Immer die selbe Leier hier...

Dieser Beitrag hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Deep_Thought,

ich denke das Problem an deinen Beiträgen ist nicht, dass man sie nicht versteht. Die meisten Fremdwörter kennen auch wir (wir sind ja nicht ganz ungebildet) und den Rest kann man sich aus dem Zusammenhang erschließen, aber man kann auch mit einfachen Wörtern ausdrücken was man sagen will. Schau dir irgendwelche Romane an, Schriftsteller können auch mit einfachsten Mitteln sagen was sie sagen wollen und ehrlich gesagt hört es sich auch noch hübscher an, denn ehrlich gesagt, bei diesen vielen Fremdwörtern könnte man den Eindruck bekommen du seist irgend so ein eingebildeter, großkotziger Akademiker der nicht wirklich etwas beitragen will, sondern nur angeben. (man könnte)

-integraler

-Adaption

-deduzieren

-intrasystemische

Wer benutzt solche Wörter denn schon im Alltag. Die sind vielleicht gut in einem Fachbuch über irgendein Spezialgebiet wie z. B. Medizin, was sowieso fast nur wirklich gebildete Leute anrühren werden.

Hier im Forum ist es ja quasi (praktisch :p ) so als ob wir uns direkt unterhalten. (im weitesten Sinne)

So, jetzt bin ich fertig, hab ja oben schon meine Meinung zum eigentlichen Thema gesagt.

Original von Deep_Thought[...] ethisch (moralisch ist hier keine gute Übersetzung, ethisch paßt einfach besser) bewertet [...]
hallo dt!

*winkt*

du, ich hab bloss "deduzieren" nachgeschlagen, und in meinem fremdwörterbuch steht:

Deduktion, die Ableitung des Besonderen aus dem Allgemeinen

"integral" hab ich nur pi mal daumen gewußt, war aber nicht bereit, einen Begriff aus der mathematik (*kotz*) mir anzueignen (innerer schweinehund war irgendwie dagegen)

den rest hatte ich verstanden, und auch bemerkt, dass du mit den wörtern wirklich was anfangen kannst und kein wichtigtuer bist.

thx

ach ja

jetzt müsstest du nur noch "ethisch" erläutern, falls du das lateinische nochmal hochhalten möchtest

ich "unkundige" icke (nee, nicht wirklich, glaub ich zumindest)

gruhuhhuusss

s.

Original von Bernd das BrotWer benutzt solche Wörter denn schon im Alltag. [...] Hier im Forum ist es ja quasi (praktisch :p ) so als ob wir uns direkt unterhalten. (im weitesten Sinne)
o.k.

noch ein nachschlag zum thema dt und sein sprachwortschatz:

ich finde, es ist jedem selbst überlassen, wie er sich ausdrückt. zwar kann ich mir - halt so ein bisschen und ganz latent nur (*röchel*) - vorstellen, dass der eine oder andere dich doch nicht so 100%ig versteht, dt, aber auf der anderen seite ist es wunderschön, wenn man den punkt mit sprache trifft.

ich denke, dass der trend in die richtung geht, dass alle immer dieselben ausdrücke benutzen. das ist ja schön, aber ich finde, dass es oft schon so plump geworden ist mit der deutschen sprache, dass man dann eben 100 worte und letztlich auch mal gleichnisse und geschichten erzählen muss, um zum beispiel etwas auszudrücken, was die bedeutung von "deduzieren" hat.

ich find's gut, wie du schreibst, dt.

zumal du in deinem posting doch schon eine deutsche version deiner kernthese gebracht hast, also dt für dummies war auch mit dabei.

Soll heißen, auf den zweiten Bliok war es vielleicht doch keine so gute Idee, den Leuten hier vor den Kopf zu stoßen.
war doch gut und darf ruhig so bleiben, find ich...

oder nicht?

?(

@ bernd... lass dich nicht ärgern von dt's wortschatz. wie gesagt, er hat's schon drauf und dann ist es auch nicht ätzend, sondern o.k., denk ich.

gruß

s.

ich muss leguarn stellenweise recht geben. es geht hier in manchen threads wirklich viel um "kleinmist" in unseren augen. der betreffenden person ist es aber keine kleinigkeit. abgesehen davon existiert dieses forum auch durch solche beiträge.

klar ist ne teenager-2wochen-dann per sms schluss gemacht-beziehung für viele von hier pipifax. dennoch kann man auch das ernst nehmen. erinnert mich immer bissl an meine zeit als teenie als auch ich dachte, von sowas geht die welt unter. wie klein die sorgen damals doch waren............

also leguarn, ich kann dein statement nachvollziehen. aber lass´ den leuten die weniger heftige probleme in deinen augen haben auch die möglichkeit sich hier auszukotzen und auszuheulen.

wenn es dir mal schlecht geht, eröffne doch einen thread. wirst sehen was für nette leute hier sind.

so long

@Bernd:

Sicher kann man auch versuchen, sich möglichst einfach auszudrücken. Aber Du hast ja an meinen 'Übersetzungen' (die übrigens nur aus Jux und Dallerei für sine waren, nicht aus Großkotzigkeit) oben gesehen, daß es manchmal holprig und langatmig wird, wenn man sich nur auf einfache Worte beschränkt, und trotzdem nicht immer den Kern der Sache trifft.

Du hast recht, es gibt Schriftsteller, die sich in einfachsten Worten ausdrücken können, aber es gibt mindestens genauso viele Schriftsteller, die sich in gewaltigen Wortungetümen äußern. Mir liegen eben letztere mehr, ist wohl pure Geschmackssache, genauso wie die Frage, ob sich jetzt die ganzen Fremdwörter 'hübscher' anhören oder eben nicht.

[...]Wer benutzt solche Wörter denn schon im Alltag.

Ähm... ich? Und nicht nur ich? Jeder eben so, wie er es mag. Suum cuique. :p

[...] bei diesen vielen Fremdwörtern könnte man den Eindruck bekommen du seist irgend so ein eingebildeter, großkotziger Akademiker der nicht wirklich etwas beitragen will, sondern nur angeben. (man könnte)

Ja, mir haben schon einige Leute Arroganz vorgeworfen. Wenn das Preis dafür ist, die Vielfalt der Sprache zu erhalten - so be it. Gerade in den letzten Jahren hat hierzulande ein Trend eingesetzt, die Sprache massiv zu vereinfachen. Das Problem dabei ist, daß es komplexe Zusammenhänge gibt, die man nicht unterhalb einer gewissen Komplexität erklären kann. Also wird es zwangsläufig ungenau, verwaschen und letzten Endes falsch. Irgendwie erinnert mich das sehr stark an Orwells 'Neusprech' in 1984.

Darüberhinaus finde ich es einfach gut, die gewaltigen Möglichkeiten, die die Sprache bietet, auch zu nutzen und nicht brachliegen zu lassen. Wenn ich eine bestimmte Situation mit einem einzigen Fremdwort exakt beschreiben könnte, wo ich im Deutschen einen ganzen Satz brauche, warum sollte ich dann zu viel unnützen Ballast von mir geben? Nur damit man mir keine Arroganz vorwirft?

Ich weiß nicht so recht... Sprache ist Vielfalt, genau wie die Menschen alle verschieden sind. Warum soll aus der Sprache ein Einheitsbrei werden? Die Menschen sollen doch auch alle einzigartige Individuen sein.

Noch ein abschreckendes Beispiel zur Sprachvereinfachung: Das Wort 'geil' hat in etwa 40 bis 50 Superlative gekillt, die bisher zu einer sehr feinen Unterscheidung beim Ausdruck positiver Gefühle gebraucht wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut ist.

Nun gut, mir dünkt einigen ist es gleich wie du deine Zunge benützt, gleichwohl behagt mir Tiiefer_Gedankes Antwort welche besagt dem abscheulich übertriebenen Versimpelungswahn nich stattzugeben, da dieser - mir mag es wohl so scheinen - die wundervoll komlizierte Sprache der deutschen Lande arg verwäschte. Oh Welch Freude Sprache doch bereiten kann, solche ältere Sprache verwendet kein einz'ger Mensch zur heut'gen zeit nun mehr, allein der Gebrauch von "geil" und ebenso "cool" bleibet für die Hälfte des Wortschatzes erhalten, welch Frevel...

Soll sich jeder ausdrücken wie er will, Sprache macht Spaß :) )

Tequila

Original von Leguarn86finds halt einfach nur arm... gehts niemandem genau so??
doch, ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Das paarungsverhalten der Menschen ist nicht nur dumm, es ist völlig krank und eines der grössten Zeichen für die totale degeneration der Menschheit. Kein einziges Wesen auf der Erde hat sich so bekloppt verhalten wie es die Menschen im 21 Jahrhundert tun. Dank so drecksblättchen wie "Bravo" wird schon unserer Jugend eine Anleitung zur totalen verblödung gegeben. Zb. ist Sex heute nicht mehr etwas ganz antürliches das ich brauche um das überleben meiner Art zu sichern sondern man macht weiss nicht was für einen scheiss drum. Ich denke es geht nicht mehr lange und wir haben eine Generation deren paarungsverhalten so im Arsch ist, das es unmöglich wirt sowas wie eine Familie oder zu haben.

Dieses Forum ist halt einfach ein Spiegel dieses gestörten Verhaltens.

o_O Rech hast du bei der BRAVO, die is echt Schmarn... Diese ganzen Mädchenzeitschriften sind ja irgendwie auch nur ein-Thematisch... Verknalle, Kungs, Sex, Verknallen, Jungs Sex... :) ) Beim männlichen Geschlecht hälts sich ja zum glück noch in Grenzen... aber Sex ist auch nicht mehr nötig zur Erhaltung unserer Art! Von genetsichen Eingriffen auf die Eizelle über künstliche Befruchtung bis hin zur Leih-Austragemutter is schon massig Ersatz da... Brauchen tuts kein Mensch mehr, darum brauchen wir auch kein Paarungsverhalten, aber dadurch wird wahrscheinlich Sex und andersgeschlechtliche Anziehung irgendwann verschwinden, wir haben das Glpck und können es noch als Sidekick tun...

Aber was von wegen gestört? Solltest mal näher erläutern was du überhaupt meinst bevor du alle angreifst.

Tequila

Original von Tequilao_O Rech hast du bei der BRAVO, die is echt Schmarn... Diese ganzen Mädchenzeitschriften sind ja irgendwie auch nur ein-Thematisch... Verknalle, Kungs, Sex, Verknallen, Jungs Sex... :) ) Beim männlichen Geschlecht hälts sich ja zum glück noch in Grenzen... aber Sex ist auch nicht mehr nötig zur Erhaltung unserer Art! Von genetsichen Eingriffen auf die Eizelle über künstliche Befruchtung bis hin zur Leih-Austragemutter is schon massig Ersatz da... Brauchen tuts kein Mensch mehr, darum brauchen wir auch kein Paarungsverhalten, aber dadurch wird wahrscheinlich Sex und andersgeschlechtliche Anziehung irgendwann verschwinden, wir haben das Glpck und können es noch als Sidekick tun...

Aber was von wegen gestört? Solltest mal näher erläutern was du überhaupt meinst bevor du alle angreifst.

Tequila
gestört = unnatürlich = wider der Natur!

Diese ganze getue rund um Beziehungen (kennt jemand sex and the city :rolleyes: ) halte ich für ein riesiges Gebilde aus scheisse. Diese bescheurte art und weise mti dem anderen Geschlecht um zu gehen... "darf ich dich zu nem drink einladen? "

und vorallem diese kranke selektion! "Oh der hat ne zu lange nase", "oh ich mag lieber blonde haare", "oh die hat zu kleine brüste". Hallo? Wie dumm ist das eigentlich? Wie lange gehts noch bis diese ganze untermenschliche Kultur von samstagabend-discohüpfer-volldeppen zu dumm geworden ist um sich zu vermehren? und vorallem: wie dumm können die Kinder dieser fleischergüsse eigentlich noch werden?

und diese genscheisse hat überhaupt keine zukunft, wie alles von menschen erschaffene also sag doch nicht das kein mensch paarungsverhalten braucht. Wenn bei der nächsten Eiszeit oder beim 1. Atomkrieg die Menschheit so weiter mache würde wär sie wohl bald ausgerottet, weil sie nicht mehr fähig ist wie jedes andere Tier auch ihren natürlichen Instinkten nach zu gehen.

Ahem, was geschieht, wenn die Menschen nur ihrem natürlichen (= animalischen) Instinkt nachgehen, kannst Du eindrucksvoll jeden Tag auf einer Menge Kriegsschauplätzen rund um die Welt beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das erstrebenswert ist.

Die Samstag-Abend-Discohüpfer als Untermenschen zu bezeichenen, zeugt aber davon, daß wohl eher Du eine kranke Einstellung hast. Als das Wort Untermensch das letzte Mal salonfähig war, wurden Gaskammern gebaut und besagte 'Untermenschen' sukzessive damit vernichtet.

Original von Deep_ThoughtAhem, was geschieht, wenn die Menschen nur ihrem natürlichen (= animalischen) Instinkt nachgehen, kannst Du eindrucksvoll jeden Tag auf einer Menge Kriegsschauplätzen rund um die Welt beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das erstrebenswert ist.

Die Samstag-Abend-Discohüpfer als Untermenschen zu bezeichenen, zeugt aber davon, daß wohl eher Du eine kranke Einstellung hast. Als das Wort Untermensch das letzte Mal salonfähig war, wurden Gaskammern gebaut und besagte 'Untermenschen' sukzessive damit vernichtet.
Könnte man nicht besser sagen. :)

PS: Sorry, dass ich nicht vom Armageddon ausgegangen bin, aber wenn der erste Atomkrieg mit ungefähr der menge um die Erde 50 mal neiderzumachen losbricht wird da keiner mehr sein der sich paaren kann... bis auf die kakerlaken... :rolleyes:

ach seele ist halt ne schwarze seele, jedem seine dunkle episode.

wobei ich auch nicht nazieske verlgiech mag, aber ich glaub, seele ist eher von der anderen sorte (hoff ick mal)

gruß

sine

Original von Deep_ThoughtAhem, was geschieht, wenn die Menschen nur ihrem natürlichen (= animalischen) Instinkt nachgehen, kannst Du eindrucksvoll jeden Tag auf einer Menge Kriegsschauplätzen rund um die Welt beobachten.
Nö. Kriege entstehen aus Religion, Politik und anderen Formen von schwachsinnigen Werten die zu irgend ner Moral verklärt wurden.

Original von Deep_ThoughtDie Samstag-Abend-Discohüpfer als Untermenschen zu bezeichenen, zeugt aber davon, daß wohl eher Du eine kranke Einstellung hast. Als das Wort Untermensch das letzte Mal salonfähig war, wurden Gaskammern gebaut und besagte 'Untermenschen' sukzessive damit vernichtet.
Der Untermensch ist das gegenteil von Nietzsche's Übermensch und hat mit Nazis oder Rassismus etwa so viel zu tun wie ich. Nähmlich gar nichts.

Original von Seele in NotNö. Kriege entstehen aus Religion, Politik und anderen Formen von schwachsinnigen Werten die zu irgend ner Moral verklärt wurden.
Kriege entstehen unter anderem aus purer Gier, realen oder eingebildeten wirtschaftlichen Gründen, Rivalitäten zwischen konkurrierenden Individuen/Gruppen/Nationen/Religionen etc. pp. Vieles davon läßt sich sehr wohl auf den animalischen Instinkt zurückführen. Das soll nicht heißen, daß die Gründe, die Du aufgezählt hast, nicht zutreffend wären, im Gegenteil, aber das entkräftet mein Argument nicht.

Original von Seele in NotDer Untermensch ist das gegenteil von Nietzsche's Übermensch und hat mit Nazis oder Rassismus etwa so viel zu tun wie ich. Nähmlich gar nichts.
Ah ja. Du sprichst mit tiefer Verachtung von diesen 'Untermenschen'. Das hast Du sehr wohl mit den Nazis und dem Rassismus gemeinsam. Ob Du Dich dabei auf Nietzsche beziehst, ist irrelevant. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, daß die nazistische Lehre von der Herrenrasse auch eine drastische Fehlinterpretation von Nietzsche gewesen ist. Insofern wärst Du nicht der erste, der auf diese Art argumentiert.

Wenn Du die Welt mit einem Schlag von den Untermenschen befreien könntest, würdest Du es tun? Wäre Dir Dein Utopia das wert?

Original von Deep_Thought
Ah ja. Du sprichst mit tiefer Verachtung von diesen 'Untermenschen'. Das hast Du sehr wohl mit den Nazis und dem Rassismus gemeinsam. Ob Du Dich dabei auf Nietzsche beziehst, ist irrelevant. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, daß die nazistische Lehre von der Herrenrasse auch eine drastische Fehlinterpretation von Nietzsche gewesen ist. Insofern wärst Du nicht der erste, der auf diese Art argumentiert.

Wenn Du die Welt mit einem Schlag von den Untermenschen befreien könntest, würdest Du es tun? Wäre Dir Dein Utopia das wert?
Nazis sind dumme Rassisten und noch übler: Nationalisten. Oder anders gesagt: Nazis sind Untermenschen :rolleyes:

Nietzsche hat nie einen "Untermenschen" erwähnt aber wo ein Übermensch ist, ist auch ein Untermensch. Und ja: ich bin der Meinung das nicht alle Menschen gleichwertig sind. Genau wie jeder zwischen Mensch und Tier unterscheidet und meint er wäre was besseres als irgend nen Affe, unterscheide ich halt noch zwischen Mensch und Untermensch.

Man achte aber auf das Wort Mensch in Untermensch Diese Leute sind Menschen und haben anspruch auf Menschenrechte und alle anderen Rechte die für jeden anderen auch gelten. ABER: Man darf diesen Leuten keine Macht geben und muss mehr Raum und Kultur für Leute mit Hirn schaffen.

Man nehme nur mal Amerika. Dieses Land hat vor kurzem mal wieder erwiesen das die Untermenschen dort einfach in der Mehrheit sind. Was passiert? sie wählen einen von ihrer Sorte zum Präsidenten. Sowas darf nicht passieren, zumal dieser scheiss Staat einfluss auf die ganze Welt nimmt.

Die Welt von den Untermenschen befreien? Wie sollte das gehn? Aber die Römer haben das früher gut gelöst: Sklaven.

99% Der Leute auf diesem Planeten (ich auch) sind nichts anderes als Sklaven ihres dummen Alltages. Das schlimme ist, die meisten merken gar nicht wie dumm es eigentlich ist in einer Gesellschaft zu leben die aus Leistung und Arbeit für nichts und wieder nichts (oder eben für die Gesellschaft) besteht und das das ganze Leben lang. Weisst du wie viel Sinnvoller ich meinen Tag heute gestalten könnte anstatt in einem Büro zu sitzen in dem ich nid sein will, für einen Staat zu arbeiten in dem ich nicht leben will und dafür Geld zu erhalten das ich auch nicht will (aber brauche)

Die meisten akzeptieren das einfach und gehen dumm und ohne zu fragen ihrer dummen Arbeit nach bis sie einmal dumm sterben. Ich glaub die meisten dieser armen Schweine hätte ohne das nicht mal nen Lebensinhalt.

Gut, in meinem "Utopia" dürften sie ihrer Arbeit weiter nach gehen. Somit bleibt für die Freiengeister mehr Zeit was aus ihrem Leben zu machen ;)

und wenn wir schon bei utopia sind mach ich gleich weiter.

Unsere hässliche Zivilisation wird aufgegeben, die hässlichen Städte abgerissen und wir bauen wieder kleine Städte und Dörfer in denen neben Wohnungen eigentlich nur öffentliche Gebäude stehen die der Kultur dienen. Bäder, Bibliotheken, Theater usw. Autos und Flugzeuge gibts nimmer da niemand irgendwo hin muss. Die 3 Berufe die es neben Handwerkern und verwalter der öffentlichen Gebäuden noch gibt sind Jäger, Sammler und Bauer. Forschung und Religion wird aufgegeben da man im hier und jetzt lebt. Verbrecher gibt es eigentlich nicht mehr da es auch kein kapitalismus mehr gibt und jeder alles gleichmässig bekommt. Staaten gibts nimmer, jede Stadt wird selbstständig geführt. Tja, was machen wir jetzt in dieser Welt mit den Untermenschen die wir nicht für die Feld arbeit brauchen? hm am besten gründen die einfach ihre eigene Stadt weit weit weg :) )

und ab jetzt möchte ich als "arisch grüner kommunisten nazi" bezeichnet werden. danke :rolleyes:

Aha, wir kommen der Sache näher.

Das, was Nietzsches Übermenschen insbesondere auszeichnete, war sein unbeirrbarer verwirklichter 'Wille zur Macht' (wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, ist schon einige Jahre her). Das Gegenteil davon, der Untermensch, zeichnet sich also durch die vollkommene Abwesenheit desselben. Diese Leute sollten von der Macht, aber nicht von ihren Menschenrechten oder gar ihrem Leben befreit werden.

Alright, dem mag ich sogar zustimmen, das kam vorher nur ganz anders herüber. Trotzdem stoße ich mich noch etwas an dem Begriff des Untermenschen, eben weil er durch die Nazis so negativ besetzt ist. Na gut, aber dafür kann das Wort nichts, also werde ich versuchen, das wertfrei zu betrachten.

Deine Ausführungen zu Utopia erinnern mich an eine Mischung aus Sparta und Fromms idealer Gesellschaft. Ich weiß aber nicht, ob alle 'Untermenschen' zum Sklavendasein verdammt werden sollten. Auch wenn wir heute (fast) alle Sklaven der so gern vorgeschobenen Sachzwänge sind, heißt das noch lange nicht, daß es richtig ist, die Menschen darin verharren zu lassen. Du sagst, auch die 'Untermenschen' haben Menschenrechte. Macht ist kein Menschenrecht. Persönliche Freiheit und freie Entfaltung der Persönlichkeit schon. Warum sollten sie also zur Feldarbeit gezwungen werden, insbesondere, wenn es genügend Leute geben wird, die darin ihre persönliche Erfüllung finden? Auch schwere körperliche Arbeit kann einen ausgeprägten Spiritualismus entfalten. Wer weiß, vielleicht haben auch die 'Untermenschen' nicht ihre Möglichkeiten zur Weiterentwicklung verloren, nur müssen sie erst einmal wachgerüttelt werden.

Amerika... hmm, ich weiß net, Bush ist, glaube ich, besser als Kerry für uns, weil er so hirnwerweichend dämlich und ein leicht zu pflegendes Feindbild ist. Kerry ist keinen Deut besser als Bush, aber gerissener und glatter. Das wäre böse in die Hose gegangen. So kann Bush den Karren richtig an die Wand fahren und in vier Jahren gibts dann vielleicht einen ordentlichen amerikanischen Präsidenten. Naja, ich glaube selbst nicht so recht an meine Worte, weil ich schätze, daß die Neo-Cons, nachdem sie ihre Marionette Bush nach getaner Drecksarbeit gekickt haben, einfach den nächsten Kasper aus dem Ärmel ziehen.

Deinen Bürofrust kann ich nur zu gut nachvollziehen, das ist mir sattsam bekannt. No further comment there.

Deinen Wunsch erfülle ich Dir gern: Du bist ein arisch-grüner Kommunistennazi! :D

Original von Deep_ThoughtAha, wir kommen der Sache näher.

Das, was Nietzsches Übermenschen insbesondere auszeichnete, war sein unbeirrbarer verwirklichter 'Wille zur Macht' (wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, ist schon einige Jahre her). Das Gegenteil davon, der Untermensch, zeichnet sich also durch die vollkommene Abwesenheit desselben. Diese Leute sollten von der Macht, aber nicht von ihren Menschenrechten oder gar ihrem Leben befreit werden.
ich kopier mal aus wikipedia:

Nietzsches Konzept des Übermenschen stellt eine radikale Lebensbejahung trotz des und gegen den Nihilismus dar. Der Übermensch gilt somit als Überwinder des Nihilismus. Er ist der Schöpfer neuer Werte, die er aus sich selbst bezieht und die anstelle der durch den Nihilismus zuvor zerstörten bzw. verneinten transzendenten Werte (Gott, Religion, ewige und unbezweifelbare moralische und erkenntnistheoretische Dogmen) nunmehr eine immanente, dem Leben zugewandte und dem Leben dienliche Entsprechung finden. Der Übermensch wird in der Nietzsche-Forschung auch interpretiert als der Versuchende, Strebende, sich selbst Überwindende,

Die art wie der Mensch heute lebt ist meiner Meinung nach pure selbstzerstörung. So wohl mir selber, als auch anderen gegenüber und nicht zuletzt gegenüber unserem ganzen Planeten. Das liegt daran das sich der Mensch (wie in der Bibel befohlen) über die "Schöpfung" gestellt hat und diese manipuliert bzw. der Natur und sich selber völlig fremd geworden ist. Wir könnten auf dieser Welt das pure Paradies haben. Doch was machen wir daraus? Eine Gesellschaft voller Hass und Lügen die jedem Dasein den Sinn raubt. Aus diesem einfach nur tragischen Dasein entsteht dann diese Spassgesellschaft über die ich oben hergezogen bin die versucht ihr "Glück" in diesem System zu finden. Für mich ein völlig falscher weg. "ok ich verschwende von 8 uhr bis 5 uhr ein bisschen mein Leben und bekomm dafür Geld um mich irgendwo zu amüsieren udn geh dann wieder ins Bett" Wie der Sklave der nach der Feldarbeit ne lauwarme Suppe vorgesetzt bekommt.

Der weiter entwickelte Mensch (Übermensch) macht meiner Meinung nach diese entfremdung rückgängig und schliesst sich wieder dem ursprünglichen System, der Natur an. Er nimmt sein Glück aus sich selber und aus allen anderen Dingen auf der Welt. Nicht aus einer "Matrix", einer von Menschen erschaffene Welt in der man Oberflächliches Glück hinter der erzwungenen Leistungsgesellschaft findet.

Alright, dem mag ich sogar zustimmen, das kam vorher nur ganz anders herüber. Trotzdem stoße ich mich noch etwas an dem Begriff des Untermenschen, eben weil er durch die Nazis so negativ besetzt ist. Na gut, aber dafür kann das Wort nichts, also werde ich versuchen, das wertfrei zu betrachten.
hehehe, naja 1. ist mir voll und ganz bewusst das "Untermensch" ein äusserst extremes Wort ist und benutze es auch deshalb :tongue:

und 2. Gibt es viele Dinge welche die Nazis missbraucht haben. Man nehme nur mal die ganze alte Germanische Kultur (Mythologie) Nur weil ein paar neuzeitliche idioten sich an der Kultur unserer Vorväter vergriffen haben (Runen, Götter usw.) is das noch lange kein Grund es nid zu benutzen. ;)

Ich weiß aber nicht, ob alle 'Untermenschen' zum Sklavendasein verdammt werden sollten. Auch wenn wir heute (fast) alle Sklaven der so gern vorgeschobenen Sachzwänge sind, heißt das noch lange nicht, daß es richtig ist, die Menschen darin verharren zu lassen. Du sagst, auch die 'Untermenschen' haben Menschenrechte. Macht ist kein Menschenrecht. Persönliche Freiheit und freie Entfaltung der Persönlichkeit schon. Warum sollten sie also zur Feldarbeit gezwungen werden, insbesondere, wenn es genügend Leute geben wird, die darin ihre persönliche Erfüllung finden?
Ich gaub mir fehlt da trotz aller Utopie der Glaube an das gute im Menschen. Ich stelle mir diese "Sklaven" natürlich auch nicht so vor wie vor 2000 Jahren. Viel mehr glaube ich das es Leute gibt die gar nicht dazu fähig sind über das was sie im moment sind hinaus zu wachsen. Diese sollte man halt einfach in ihrer Welt lassen. Mit dem Unterschied das die Welt nun nicht mehr von diesen Leuten kontrolliert wird sondern die Übermenschen als freie und selbstständige Individuen nun die Welt bevölkern.

Auch schwere körperliche Arbeit kann einen ausgeprägten Spiritualismus entfalten.
und ob! Die Übermenschen liegen nicht faul herum und werden Fett. Aber es gibt keinen Luxus mehr da wir einfach das ganze Leben zu selbigem gemacht haben. Wir arbeiten also nicht für tolle Autos, grosse Häuser oder was weiss ich für nen mist. Sondern wir bauen Essen an um uns zu ernähren, Nähen Kleider um uns zu Kleiden und schmieden uns Werkzeuge. Arbeit dient nur noch dazu die Grundbedürfnise zu befriedigen den alles andere was es braucht ist ja da! und vorallem wird der Mensch wieder Zeit für sich, für andere und für alles haben.

Deinen Wunsch erfülle ich Dir gern: Du bist ein arisch-grüner Kommunistennazi!

... ich auch noch mal was sagen wollen *aufmerk*

hier, dazu müsste ich unbedingt was zu los werden:

Original von Seele in NotNur weil ein paar neuzeitliche idioten sich an der Kultur unserer Vorväter vergriffen haben (Runen, Götter usw.) is das noch lange kein Grund es nid zu benutzen. ;)
*hüstel*

ich bin vor nicht allzulanger zeit auf einen menschen reingeflogen in menschlicher hinsicht, wegen dessen ich hier auch im forum gelandet bin. wir waren mal einige monate zusammen und er hat mich übel verarscht, und zwar von anfang an. die beweggründe für sein verhalten habe ich teilweise verstanden und will jetzt nicht sagen, dass "so einer" ein ganz ganz schlimmer bursche ist und alles zu spät sei und bla.

was ich sagen möchte, ist, dass dieser ex von mir zu allem übel sich auch noch als neonazi entpuppt hat.

will sagen: diese ganzen "von ein paar (sic!) idioten" missbrauchten begriffe und codes (wenn ich mal nicht nur die germanischen mythen nennen möchte) kursieren immer noch, und die offenheit, mit der du mit diesen dingen umgehst, hatte ich auch mal.

dabei weiß und wusste ich, was für ein heikles spiel es ist, mit solchen dingen zu jonglieren, wenn mit einer solchen propaganda nicht nur der absolute unrechtsstaat ermöglicht und aufrechterhalten wurde, sondern vor allem auch unendliches und nicht wirklich zu begreifendes leid und perversion in einfach ekelhaftester weise zusammenhing.

zusammenhing... oder noch zusammenhängt? sag mal, seele, bist du ganz ganz sicher, dass der nächste hitler nicht schon auf der türschwelle steht? bist du ganz sicher, dass du weißt, wovon du sprichst?

ich will nicht sagen, ich weiß, worum es geht bei den begriffen und codes der (alt-?) nazis, aber - so zuwider mir das ist - ich habe mir geschworen, mich stück für stück in dieses superätzende thema einzuarbeiten. mit den germanischen mythen hab ich angefangen, denn die erscheinen mir von all dem mit elend befleckten kram noch am sympathischsten.

naja, und so lange du und icke, wie ich mal vorsichtig anzunehmen wage, nicht den durchblick in die denke und die möglichkeiten von propaganda haben, die auch heute noch den braunen die glatzen wichst, so lange kann ich mich nicht recht begeistern für den gebrauch solch eines wortschatzes wie z.b. deinen, wo du mit dem begriff "untermensch" ganz bewusst kokettierst.

ich will's dir ja nicht verbieten, aber mir wird schlecht bei dem gedanken, dass unser möchte-gern-intellektuelles gesülze anderswo oder auch gleich nebenan den nazis längst wieder als sprache und zusammengehörigkeits-merkmal dient, die übermorgen oder auch schon morgen ihren neuen hitler "gebären" könnten. oder schon "geboren" haben. wer weiss.

gruß

sine

Jaaaa, sie züchten einen neuen "Uberhitler" :D *rofl*

Also sine,

1. Unsere Kultur hat nichts mit Nazi scheisse zu tun zumal die Germanische Religion und alte Kultur ganz andere und sogar gegenteilige Werte aufweist als sie Nazis haben, das möchte ich als Anhänger dieser Kultur doch mal klar stellen. Die Sogennanten Neuheiden die den alten Glauben und die alte Kultur vor dem Christentum wieder aufleben lassen wollen sind eine schnell wachsende und anerkannte Szene und werden nicht mal von den dümmsten Medienvertreter als Nazis angesehen zumal es auch Linke gibt dort (ich zb.)

und der wichtige Punkt: 2.

Du siehst das ganze irgendwie ein bisschen komisch... Nazis sind kein geheimer Bund von Verschwörer die heimlich unter Berlin und in deinem Keller das 3. Reich wieder aufbauen sondern bloss ein paar dumme, minderwärtige Idioten denen einzige Aufmerksamkeit die sie von mir je bekommen haben ein Faustschlag war. Diese Leute sind nichts, haben nichts und werden nie etwas werden. wo liegt da das Problem? Fürchte dich von mir aus vor den Amis oder vor irgend einem kranken Nordkoreaner mit 10 Atombomben aber bestimmt nicht von ein paar deppen die sich im Winter die Glatze abfrieren.

edit: oh man, immer erst rechtschreibe kontrolle bevor man postet -.-

Original von Seele in NotDu siehst das ganze irgendwie ein bisschen komisch... Nazis sind kein geheimer Bund von Verschwörer die heimlich unter Berlin und in deinem Keller das 3. Reich wieder aufbauen sondern bloss ein paar dumme, minderwärtige Idioten
mensch gut dass du mir das so deutlich sagst, seele, und ich dachte schon, wer mich hinter's licht führen kann, der ist vielleicht gar nicht mal so blöd, ist wohl ein totaler irrtum von mir meinerseits, nein sowas, wie gesagt: gottseidank hast du, seele, mir entwarnung gegeben, mensch nochmals vielen dank ich werd sofort mit jeglichem nachdenken gleich wieder aufhören, puh

danke vielmals

puh

mensch und ich dachte schon, dieser ganze staat ist so kaputt, leichter kann man es einem neuen hitler doch kaum noch machen, aber wie gesagt, puh, mensch, irrtum meinerseits, glück gehabt *keuch*

gruß

sine