Immer wieder die selbe Geschichte!

Wow, ja ok, dann super, setz dich durch!

Sorg dafür, dass es dir gut geht. Und wenn er dich nicht glücklich machen kann oder sogar will, dann geh deines Weges!

Er kann sich ja melden, wenn er wirklich bereit ist, 100% zu geben und dich nicht immer nur zu vertrösten.

Und wenn dir nach Reden ist - dafür ist das Forum ja da. Auch wenn es mal nicht so rund läuft wie du es dir vorgestellt hast oder jetzt vorstellst, ich glaube, dafür hat jeder, naja die meisten hier Verständnis.

 
Ich werde einfach einmal meine Geschichte weitermitteilen (vllt. kann sich der ein oder andere darin wiederfinden oder Ratschläge geben).

Er hat sich heute gemeldet. Da scheint jemand sein Floß wegschwimmen zu sehen. Ich traute auf jedenfall meinen Augen nicht als ich die Anzahl an verpassten Anrufen auf meinem Fest- und Mobiltelefon gesehen habe (und er hatte zu einer Zeit angerufen, in der ich normalerweise zu erreichen bin). Ich habe mich dann bei ihm gemeldet. An seiner Stimme konnte man schon deutlich Nervosität erkennen. Er fragte mich zunächst belanglose Dinge (vllt in der Hoffnung mich einlullen zu können). Ich berichtete ihm, dass ich mich auf eine äußerst interessante Stelle beworben hätte. Er wußte direkt welche und das wir uns dann höchstens am WE sehen könnten (wobei dies im Moment ja schon viel wäre). Diese Mitteilung schlug natürlich die Stimmung um. Er erkundigte sich warum ich mich dort beworben hätte und ich plauderte von Zukunftsperspektiven etc.. (Zur Information: Diese Stelle hatte sich mir zum Auftakt unserer Liaison schonmal geboten und ich hatte sie wegen ihm ausgeschlagen).

Da ich ihn ja schon einmal in den richtigen Pfad geleitet hatte kam mir seine Frage: "Was es denn noch interessantes Neues für uns gäbe" sehr gelegen.

Ich fragte ihn direkt, wie er sich das alles vorstellen würde, was geschehen sollte.

Und es kam ein "wenn ich das nur wüßte" wie aus dem Mund eines 5jährigen der eine schwere mathematische Aufgabe bewältigen soll.

Ich wies ihn daraufhin, dass wenn er nicht agiere, die Mutter seines Kindes es auch nichts tun würde, ich jedoch wäre nicht so inaktiv. Und die Zeit würde sehr schnell gegen ihn laufen. Er müsse wissen was er für die Zukunft möchte und sich dementsprechend auch verhalten.

Ich gebe zu, ich habe sehr hart jedoch auch offen gesprochen. Es war nur gerecht! Nun liegt es an ihm. Er weiß, er hat eine stark begrenzte Zeit in der ich klare Taten sehen möchte, ist dies nicht der Fall werde ich ihn (für mich habe ich den 19. im Kalender markiert, er kennt dieses Datum nicht) verlassen.

Während des Gesprächs viel mir auf wie "klein" er eigentlich während dessen wurde. Er konnte keine Antwort bietet. Nur ein ewiges *ich verstehe Dich *ich möchte auch nicht so leben *Du bist meine Zukunft *ich liebe Dich *ich brauche Dich etc. Nichts was wirklich von Nutzem gewesen wäre hat seinen Mund verlassen. Spontan habe ich mir die Frage gestellt, ob er überhaupt zu einem Leben allein in der Lage wäre. Er hat mit seinen 30 Jahren noch nie wirklich allein gelebt! Wie soll so ein Mensch (Einzelkind, entschuldigt möchte niemanden damit angreifen, jedoch scheint seine Mutter ihn wirklich etwas zu verhätscheln) Entscheidungen treffen??? Wenn er es bis jetzt noch nicht gelernt hat und so sieht es ja aus, sollte er es schnellstmöglich nachholen!!!;-)

 
Hey liebe Sif,

als ich deinen letzten Beitrag so gelesen hab, dachte ich erst du schreibst meine Geschichte nieder =) Gut darin ist kein Kind verwickelt,außer der Kerl an sich selbst, aber ansonsten kommts hin. Ich finde es super,dass du dir ein Ultimatum für dich selbst gesetzt hast von dem er nichts weiß. Ich hoffe, dass du im Falle eines Falles auch durchhälst. Denn dann kommen von seiner Seite wieder die süßesten Worte und liebsten Versprechungen...

Diese Männer ohne Arsch in der Hose gehen mir allmählich aufn Keks. Die scheint es hier im Forum ohne Ende zu geben. Bitte alle in einen Sack und draufschlagen - man wird schon den richtigen treffen ^^

Dir liebe Sif möchte ich nur raten DURCHZUHALTEN. Ich glaube,das wird momentan das schwierigste sein. Man hat seine Arbeit, seinen Alltag und dazwischen so unendlich viele Stunden,um auf das Handy zu starren und sich den Kopf zu zermartern...Versuch dich abzulenken.Aber das wirst du vermutlich schon selbst wissen =)

Halt durch. Du bist mit deinem Kummer nicht alleine - schau dich hier im Forum um. Vielleicht hilft dir das. Ich hoffe nur für den Typen,das er bald mal aus den Puschen kommt.Wenn er dich so liebt wie er sagt, würde er eine Menge verlieren.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe,dass der Typ zur Besinnung kommt. Ansonsten halte durch! :trost:

 
Danke Alternative! Und ich reiche Dir die Hand! *lach*

Habe mir mittlerweile angewöhnt, dass Handy auszumachen, wenn ich weggehe etc.Aber irgendwie geht es immer wieder von alleine an.Hmmm ;-)

Nein, ich denke ohne diesen Termin würde ich mich komplett fertig machen. So habe ich eine zeitliche Angabe, weiß was ggf erwartet und lebe nicht ganz so im Ungewissen. Die letzten Tage möchte ich mir nicht noch einmal antun.

Er hatte Zeit genug, wenn ich ihm auch nur ansatzweise etwas bedeute, wird er nach dem heutigen Gespräch in die Gänge kommen, da er den ernst der Lage erkannt hat. Wenn nicht, kann ich auch damit leben, da ich 1. ihm dann wohl nicht soviel bedeute wie ich es sollte und 2. mit solche einer Person keine Beziehung führen möchte. Dann habe ich mich halt ´mal getäuscht.

Ich hoffe auch inständig, dass mich der Mut und die Stärke die ich zur Zeit in mir habe mich in den nächsten 14 Tagen nicht verlässt (denn ja die bezirzenden Worten werden vermutlich im Übermaß kommen, immer im Hinterkopf behalten: Alles leere Worte, wenn keine Taten folgen!)

 
Liebe Sif,

Du bist schon deutlich weiter als ich! Glückwunsch - Du findest in Dein Leben zurück! Es wird mit Sicherheit nicht leicht werden, aber wenn ich Dir eins mit auf den Weg geben kann, ich bin mit solch einem Exemplar zusammen (wir wohnen bei seinen Eltern im Haus und er mußte sich zeitweise um rein gar nichts kümmern als um sich selbst - alles andere wurde für ihn erledigt). Er hat sich sehr verändert seit wir zusammen sind, aber dennoch, wenn ich das alles vorher gewußt hätte - er hätte schon bei unserer ersten Begegnung nur noch eine Staubwolke gesehen. Nun, es muß bei "Deinem Mann" nicht genauso sein, aber es hört sich doch verflixt danach an.

Ich finde es gut, das Du ihn offen zur Rede gestellt hast, so kommst Du schneller zum Ziel, als wenn Du weiter in Deinen Zweifeln zerflossen wärst. Das mit seinem Kind kann ich allerdings auch nicht verstehen, wie schon erwähnt, ich würde es keinem vorstellen, bei dem ich mir nicht absolut sicher wäre.

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht, halte durch - ich wünsch Dir die Kraft!

LG

 
Liebe binallein,

Ich bin auch gespannt! Ich würde lügen,wenn ich schreiben würde, ich habe ihn aufgegeben! Aber ich kann mich mittlerweile mit beidem arrangieren. Vielleicht habe ich nur einen Schutzwall um mich errichtet der irgendwann zu brökeln beginnt oder ich sehe im Moment wirklich klar! Ich hoffe, es ist Letzteres!

Dir wünsche ich auch Stärke, Mut und Einsicht! :)

Danke an alle für eure Untersützung, das Zulesen, Beraten etc. !!!:)

 
Ich werde jetzt täglich bis zum Stichtag etwas schreiben, einfach nur um mich an mein Vorhaben zu erinnern,um daran festzuhalten. Denn auch wenn ich heute auch noch sehr stark bin befürchte ich wird früher oder später ein Einbruch kommen.

Auch wenn es nicht zum Thema passt: Ich habe mich gefragt, warum wählt man immer die Männer aus, die es einem schwer machen? (ist zumindest bei mir so) Diese A****typen, obwohl es andere gibt die nett sind, sich um einen ehrlich bemühen, eigentlich nur (erstmal) Vorteile haben. Leide ich vllt an diesem Jagdverhalten? Desto schwerer die Beute zu bekommen ist desto größer ist meine Anstrengung mein Interesse. Meist fühle ich mich von den "netten" Männern, die Dich sie melden, Dir unendlich viele Komplimente machen, Romantik versprühen...nicht nur gelangweilt sondern auch eher abgestossen/genervt.

Heute morgen beim Radfahren mußte ich an unsere erste "öffentliche" Verabredung (zu der Zeit lief noch nichts) denken. Da hätte ich auch einen "netten" jungen erfolgreichen intelligenten Mann kennenlernen können, jemand der mit beiden Beinen im Leben steht. Aber nein,ich habe nur wenige Worte mit ihm gewechselt und versuchte ihn so schnell wie möglich loszuwerden um mich S. wieder widmen zu können, der mich mit seinem Hugh Grant Charme eigentlich da schon um den Finger gewickelt hatte.

Auch jetzt ist es so. Das Telefon klingelt, das Handy piepst und ich hoffe nur einen Namen zu lesen, erscheint ein anderer hebe ich nicht ab bzw. drücke die SMS weg. Warum?

Wobei ich zur Zeit auch wenig Interesse an Männern bzw. einer neuen Beziehung habe. Sollte es mit S. nicht klappen, möchte ich wirklich erst einmal nur für mich leben, niemandem Rechenschaft schuldig sein, das tun wozu ich Lust habe und mit wem. Einfach mein Leben führen!

 
Ich schwanke....

Ich möchte zu ihm gehen, ihn anschreien, ihm sagen, dass ich die "Richtige" für ihn bin, ihn ohrfeigen, ihm um den Hals fallen, ihn küssen, seine Nähe spüren

Und was mache ich? Nichts! Auf der einen Seite gut auf der anderen halte ich mich an meine eigenen Ratschläge nicht. Ich fühle mich betäubt. Tigere durch die Wohnung, könnte putzen tue es nicht, setze mich auf den Boden und starre vor mich hin, rauche rauche und rauche, schaue auf die Uhr und es sind erst 5 min vergangen, beantworte weder das Telefon noch SMS oder EMails.

Ich möchte leiden.

Zur Zeit könnte ich niemanden um mich ertragen. Warum kann ich nicht weinen? Warum liegt sein Bild hier? Warum ... entscheidet er sich nicht.

13 Tage noch. 13 Tage...ich möchte etwas machen, fühle mich jedoch dann zu schwach.Es hat noch nie so weh getan...

 
:trost:

Tut mir leid!

Rausgehen geht gar nicht? Ich bin in solchen Situation immer mit lautem mp3-Player auf den Ohren durch die Gegend geradelt oder gelaufen.

Hauptsache weg vom Telefon, weg von den Fotos, weg von der Versuchung...

 
Liebe Sif,

halte durch!!! Oh mein Gott wie ich das alles erkenne,was du da durchmachst. Da würde ich doch am liebsten zu dir fahren, und mit dir zusammen die Bude vollquarzen =)

 
Ihr seid sooooo lieb!!!! :) *euch beide mal drücke*

Ich habe mich aufgerafft und Musik angemacht (bloß nichts wonach mir der Sinn gestanden hätte sondern fröhliche Blubbermusik, selbst austricksen;-))

meinen Skizzenblock geschnappt und die "negative Energie" genutzt! ;-)

So und jetzt werde ich mich aufraffen und was für meinen Körper und mein Wohlbefinden tun (Maske auflegen etc.) Wenn er mich nicht liebt, dann sollte ich es tun. Mal schauen, ob es mir danach nicht besser geht!

Meine Stimmung wechselt im Moment wirklich sekündlich. Ahhhhhh....

Ich werde es überleben und auch diese Zeit geht vorbei.

Habe mich gerade beim Schreiben spontan entschlossen, ab morgen eine Fastenkur einzulegen (ok ohne Kaffee und Zigaretten geht nicht ;-)). So viel wie möglich für mich tun!

 
Heyhey Sif,

faste bloß nicht zu viel. Nicht,dass du schwach wirst =) Hab auch grad überlegt,ob ich noch in die Wanne springe...

Wie ergeht es dir grad? Hat dein Ablenkungsmanöver funktioniert,oder hat dich grad der Abendkoller erreicht?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsch dir Standhaftigkeit...Did is doch irgendwie immer did was uns Frauen fehlt,oder? Ich glaub,der Nietzsche hat ma irgendwas in die Richtung gesagt: Das Glück des Mannes: ICH will. Das Glück der Frau: ER will...

Warum müssen wir immer auf die Herren der Schöpfung warten..is doch Quatsch,oder was?

 
Hi Alternative!

Ja das hat gestern einigermaßen gut funktioniert, wenigstens habe etwas einigermaßen sinnvolles getan (wenn man es so ansehen kann;-)).

Und diese Aussage trifft es auf den Punkt. Wir sind einfach zu aufopfernd. Erziehungsbedingt? Vielleicht sogar noch genetisch in uns verwachsen. Keine Ahnung. Man eher frau sollte den Kreislauf durchbrechen. Wir wollen in allem so emanzipiert sein unterwerfen uns aber in Liebesdingen. *grrrrrr*

Ich war heute morgen (für die letzten Tage ;-)) schon sehr aktiv und versuche es auch fortzusetzen. Morgens ist man wirklich irgendwie noch stärker und ich wünschte (es ist wirklich blöd) ich könnte dieses eine Bild weg tun. Es ist nur ein Bild. Wirklich bescheuert. Aber auch hier wieder ein super Trick von mir. Da ich es noch nicht gerahmt hatte (Intuition???*grins*) hab ichs ausversehen umgeworfen und jetzt liegt ein Buch drauf. *grins* Wofür Lektüren doch alles gut sind!

Ich wünsche uns allen Standhaftigkeit und das wir zu uns selbst finden, unseren Wert erkennen und (doofer Spruch mein Chef verwendet den immer) "Alles wird gut!"

VLG,

Sif

 
Oh oh, er hat mir gerade eine SMS geschrieben. Tut natürlich so, als wäre nichts gewesen.


Ich werde nicht sofort antworten!!!!NEIN!!!



Auch wenn die Versuchung noch so groß ist und ich werde mich auch heute nicht mit ihm treffen, denn darauf wird es hinauslaufen.



Stark sein. Handy wegpacken und erstmal ablenken! Ich bin nicht jederzeit verfügbar, wenn er gerade Zeit hat. Außerdem habe ich keine Lust auf ihn, wobei eigentlich schon, aber er ist im Moment nicht gut für mich. Erst muß er etwas mehr Leistung bzw. Ergebnisse zeigen.



Nicht sofort antworten!!!! NEIN!!!!



Ich halte das durch!!!!


 
Das große Rumgeschleime beginnt!!!;-)

Hab dann gerade mal seine SMS beantwortet und oh enorme Rutschgefahr bei ihm.

Irgendwie kotzt es mich gerade an, weil ich weiß, was er damit bezweckt bzw. glaube es zu wissen. Auf der anderen Seite muß ich gestehen bin ich schon am Lächeln, wenn ich es lese und freue mich darüber.

Aber nichts da. Worte bringen mir nichts. Taten müssen folgen.

Außerdem frage ich mich inwieweit er einfach vor seinen Freunden mit mir angeben möchte. Hmmm, schön für ihn vielleicht sollte er sich dann lieber ein neues Auto etc. zum Prahlen besorgen.;-) Ich meine,es ist zwar schön, dass der Partner stolz auf einen ist,jedoch ist das allein nicht ausreichend!

Ich glaube, ich bin gerade in der besseren Situation von uns beiden! Die sollte ich zunächst auch einmal bewahren, vielleicht gibt ihm das den entscheidenden Antrieb?!

 
Hai ! Die Situation kenn ich,hat man Stress ist kurz vorm Schluss machen und der Freund schreibt einem 100.000 sms und sagt ich liebe nur dich,weil du meine "Traumfrau" bist und blaaa blaaa bla. -.- und ich sollte ihm noch eine Chance geben und wenn er dann bei mir ist passiert nichts..keine änderung keine Worte ins Gesicht wie er mich liebt -.- Alles blöd

Nun zu dir: Ich finde es gut wie du durch hällst :)

Ich habe es auch schon versucht aber leider nicht geschafft -.-

Ich konnte ohne ihn einfach nicht,egal wie weh er mir tut -.-

Aber ich wünsche dir gaaaanz viel GLück,aber pass auf es gibt oft einen Absturz auch nach Wochen,Monaten noch...

Vermeide es ihn zu sehen,geh ihm aus dem Weg denn das tut nur unwahscheinlich weh..

Ich habe das alles mitgemacht..vermeide es bitte..Tut echt weh..

Lenk dich ab ;)

Viel Glück<33

 
Danke Dir Shettyfreak!

Und glaube mir, was sich hier so selbstsicher vielleicht lesen mag wurde geschrieben von einer Person, die eigentlich nur hofft!

Am Liebsten würde ich jetzt zu ihm gehen. Seine Nähe genießen. Doch wofür? Damit er mich wieder einmal benutzen kann, wenn es ihm beliebt. Um seine Langweile zu unterbrechen? Sein Ego zu pushen? Und selbst dabei immer kleiner und kleiner zu werden. Ich selber zu verletzen?

Ich möchte mich nicht mehr abhängig machen. Ich möchte wertvoll sein und dieses soll auch erkannt und anerkannt werden. Ich habe keine Lust Zeit in Heimlichtuereien mehr zu verschwenden. Ich möchte nicht vorgeführt werden. Ich möchte als das anerkannt und geliebt werden, was ich bin und verdiene. Und auch wenn es arrogant klingen mag, ich glaube ich verdiene mehr als dies im Moment!

Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung...ich hoffe, er schafft es bis zum "Stichtag". Ich wünsche es mir so sehr, jedoch wenn er es auch nicht schaffen sollte: Das Leben geht weiter!

Leiden tue ich bereits jetzt, werde ich auch danach, doch es wird vergehen, auch der Schmerz!

 
2 Schritte vor und 3 zurück!:-((


Ich bin gerade erst nach hause gekommen und ich wünschte, ich könnte schreiben, ich wäre nicht bei ihm gewesen. Aber das kann ich nicht.:-(



Was jedoch nicht bedeutet, dass ich mich an meinen Stichtag nicht halten werden!!! Der steht und bleibt bestehen.



Ein Kumpel von ihm war auch noch da und man konnte S. richtig ansehen 1.das er gernervt war, weil dieser heftigst mit mir versucht hat zu flirten und 2. nicht gegangen ist, so das S. und ich allein gewesen wären.



Ich würde auch lügen, wenn ich schreiben würde, ich hätte mich nicht gefreut ihn zu sehen, seine Nähe nicht genossen, die heimlichen Küsse (dieser Freund weiß nichts von uns)



Ich hasse es, dass ich schwach geworden bin,wobei eigentlich nicht. Ich habe den Abend bzw. die Nacht genossen. Schwach bin ich erst, wenn ich an meinem Plan nicht festhalte! Noch 12 Tage!!!Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch irgendwo muß ich eine Grenze setzen sonst gehe ich unter! Do, der 19.August. Wenn ich an diesen Tag denke...hmmm...ich habe keine Angst, fühle keine Verzweiflung...hmmm eigentlich komisch. Sollte ich mich nicht davor fürchten was mir an diesem Tag geschehen könnte?


 
Gerade unter der Dusche habe ich mir gedacht: Nein, ich bereue nicht, dass ich zu ihm gegangen bin. Es war meine Entscheidung. Was bringt es mir uns, wenn ich mich bereits jetzt vollkommen abkapsle. Dann wäre der Schlussstrich bereits gezogen und ich könnte jetzt zu ihm gehen und sagen "Das war´s". Solange es meine Entscheidung ist und ich an meinen Plänen festhalte ist es in Ordnung!


Sein Kumpel hat übrigens auch kein gutes Haar an S. Beziehung gelassen. (wir kamen zufällig auf das Thema) Es war etwas unangenehm zumindest für S.. Verstohle Blicke zu mir! Bestes Zitat vom "Kumpel":"Die hätte ich schon längst rausgeworfen!" *lach* Vielleicht sollte S. mal öfter auf seinen Freund hören.



Wie sehr ich mir wünsche, dass es gut ausgeht! Wie sehr! Doch ich hege wenig Hoffnung um ehrlich zu sein!:-( Ich glaube er steckt den Kopf wieder in den Sand. An seinen Gefühlen zweifle ich eigentlich nicht, doch sind diese nicht stark genug um ihn in eine Selbständigkeit zu bewegen. Ich weiß, nicht wovor er Angst hat. Es fiel einmal das Wort Geld. Aber dieses ist alles rechtlich geregelt, daher. Ich weiß es nicht.



Aber mir fällt gerade ein, er fragte ganz zu Beginn, ob ich mir vorstellen könnte bei ihm einzuziehen (er hat es später auf in 1 bis 2 Jahren ausgedehnt). Mein Antwort war, dass ich erstmal Raum für mich brauche und alles andere würde die Zeit zeigen! Er hat Angst vorm allein sein. Aber wie soll ich das Glück der Zweisamkeit zu schätzen und genießen wissen, wenn ich nicht auch die schönen Seiten des Alleinlebens kenne?



Ich möchte so gerne in seinen Kopf schauen können, seine Gedanken, seine Ängste, seine Wünsche kennen.



Als ich ihn gesehen habe, war ich etwas schockiert. Er sieht wirklich fertig aus. Vielleicht bin ich ja doch nicht die Einzige die sich fertig macht!


 
Mein Kopf ist verwirrt!!!


Abgesehen davon, dass ich meinen eigenen Thread zutexte mit unklaren Gedanken:rolleyes:



Ich habe es so genossen bei ihm zu sein, es war so wundervoll, so vetraut, so gemütlich, so gemeinschaftlich, so als wäre es immer so und könnte immer so sein.



Wir sind uns in den Grundeinstellungen einer Beziehung absolut einig, doch warum reagiert er dann nicht?



Warum lebt er unglücklich? (damit möchte ich nicht sagen, dass ich unbedingt das Glück bin) Er beschwert sich. Gibt zu das seine Beziehung keine ist (ist sie ja auch nicht mehr), aber warum keine Handlung.



Und warum bin ich so gelassen? WARUM???



Ich liebe seinen Geruch, sein Lachen, seinen Humor, seine Blicke, seine Berührungen, seine Nähe, seine ernste Seite, seine hektische Art, seine charmante Seite....ich hasse es was er macht bzw. was er nicht macht!!!