habe mich die ganze Zeit bevormunden lassen (sehr hart ausgedrückt,
Hart oder eher etwas unpräzis? Ich sehe jedenfalls keine Anzeichen von Bevormundung. Vielleicht so: Du hast ihm Macht über dein Leben, deine Gefühle, gegeben (die er wohl nie gewollt hat und mit der er überhaupt nichts anzufangen wusste). Wenn's dir schlecht geht, hast du das als Folge seiner Willensentscheidung interpretiert. Wenn du keinen Durchblick mehr hast, hat er dich an der Nase rumgeführt oder angelogen. Du machst ihn eigentlich zu Gott dem Allmächtigen!
er tut wirklich so als wär er von ihm! Da fängt es ja schon an! X(
Kann man so sehen, muss ich zugeben. Zwingend find ich's nicht. Wenn ich mir die Situation (wohl ziemlich vergiftete Atmosphäre) vorstelle, und wie ich in einer solchen reagieren würde - ich mein, "danke übrigens noch für die Blumen" kann vieles heissen. Ich wäre da erst mal perplex und würde annehmen, dass es eine Anspielung auf etwas ist, irgendwas lieb gemeintes, was ich dir irgendwann gesagt hatte, und dass du jetzt halt all das nur noch Scheisse findest - was ja auch zu verstehen wäre ..... also ich hätte da wohl auch nichts gesagt, jedenfalls wohl kaum nachgefragt "welche Blumen", einfach gedacht ich sei wohl zu blöd zu merken, was du meinst, und überhaupt, versteh einer die Frauen ........
Kenn ich jedenfalls, diese Situationen, wo jedes Wort nur noch zu einem weiteren Missverständnis führen kann ....
Ich mein, es bräuchte ja eine ganz eigenartige Mischung von Geistesgegenwart und Blödheit, wenn er blitzschnell kapiert hätte, dass dir einer Blumen geschenkt hat, du aber nicht weisst wer (und hoffen würdest, er sei's gewesen) - also erst einmal auf diesen Gedanken kommen, und dann messerscharf folgern, ok dann reiss' ich mir die Urheberschaft kurzum unter den Nagel, dann ist sie wieder drei Tage zufrieden
- Sorry, kann ich mir jetzt wirklich überhaupt nicht vorstellen :nono:
Jetzt hab ich zwar vergessen, dass du dich vorher schon per SMS bedankt hast - da hätte er eigentlich die nötige Vorlaufzeit gehabt. Doch ändert das wirklich etwas? Wie eindeutig war denn deine SMS formuliert?................ In meinen Augen jedenfalls nach wie vor eine in höchstem Masse verworrene Geschichte ?(
Jetzt meine Sicht der Dinge - klar, du weisst über die Einzelheiten viel besser Bescheid, aber trotzdem: Für mich wäre jetzt da überhaupt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Warum nicht in Gottes Namen jetzt einfach mal auf diese E-Mail warten und dann weitersehn? Sollte er wirklich versuchen, dich anzulügen, so wäre dann immer noch Zeit, das aufzudecken, oder nicht?
Dass du befürchtest, dass das Ganze nicht so in eine gute Richtung läuft, kann ich dir gut nachfühlen. Ich kenne diese Art Vorahnungen, manchmal stimmen sie, ich hab allerdings auch schon erlebt, dass irgendwann, als ich überhaupt nicht mehr damit rechnete, jemand doch noch auf mich zukam.
Der schlimmstmögliche Fall für dich scheint mir, dass er's einfach nicht gebacken kriegt, sich zu trennen, sich zu entscheiden, sich zu äussern .... sei's aus Bequemlichkeit, Feigheit, Biederkeit ..... was auch immer. Das ist, wenn man selber gewollt hätte, enttäuschend, ernüchternd, traurig, deprimierend. Aber es ist sein Recht, sich so zu entscheiden bzw. zu "nichtentscheiden".