Immer wieder die selbe Geschichte!

Liebe Sif,

was ist mit Deinem neuen Job? Hast Du da nicht noch Dinge zu erledigen, Dich auf irgendetwas vorzubereiten? Oder kannst Du Dich mit Sport oder einer guten Freundin ablenken?

Ich für meinen Teil gehe laufen, inzwischen reicht es für den Halbmarathon, es gehört allerdings schon viel Verzweiflung dazu (das muß ich zugeben). Aber beim Laufen kann ich über alles in Ruhe nachdenken, alle Versionen durchspielen, Ideen entwickeln und wieder verwerfen, es wird eben alles mal ordentlich durchgeschüttelt da oben und danach hat sich zumindest der Kopf erstmal wieder beruhigt, beim Herz kommt es aber leider nicht an - das schmerzt weiter!

Heute soll es wieder schön werden (zumindest scheint bei mir grad die Sonne vom Himmel) - geh raus, unternimm irgendwas und laß das Handy daheim!

 
Guten Morgen Sif,

ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft - aber deine Geschichte kommt mir keinen Deut anders vor als in fast allen anderen Threads, die hier unter Affaire laufen (oder gelaufen sind).

Er scheint zu bequem oder sonstwas zu sein, etwas zu ändern ...

Ob die Beziehung zu seiner Ex wirklich ganz und gar vorbei ist, bleibt mal dahingestellt ...

Er trifft keine Entscheidung und übernimmt keine Verantwortung ...

Er schlingert sich bei euch raus, so gut es geht, zieht sich zurück, dann wieder mal nicht ...

Du wartest und hoffst und nimmst alles noch viel zu ernst ...

Für dich läuft das was ihr habt unter Beziehung - für ihn auch?? Bist du sicher?? ..

Vielleicht hilfts dir, deine Gedanken und Gefühle etwas zu sortieren, wenn du die anderen Threads mit ähnlichen Stories hier nochmal liest? Nur so ne Idee.

Ansonsten lese ich aus deinen letzten Beiträgen den verzweifelten Willen heraus, stark und standhaft sein zu wollen, es aber noch nicht zu können. Du wirkst auf mich im Moment ehrlich gesagt noch butterweich. Kein Vorwurf, um Gottes Willen. Ich sass selbst lang genug im Glashaus :rolleyes:

Mach dir einfach einen schönen Tag heute.

Und, vor allem: Handy auf lautlos, in ne Schublade legen, vergessen, dich um deine Dinge kümmern. Hilft!

lG

SP

 
Hallo ihr Lieben!


Buttweich trifft es sehr gut! Ich versuche mir selbst vorzumachen ich wäre knallhart, würde alles überschauen und kontrollieren. Tja und dann renne ich wie ein verlaufenes Hündchen zu ihm, wenn er mich ruft und sage dann noch, es wäre meine eigene Entscheidung gewesen!
:mauer: Klar, war es auch irgendwo, aber nicht komplett;)


Ich lese die anderen Geschichten, sehe die Parallen und sage:Nee, bei mir ist das ja etwas ganz anderes! Er liebt mich wirklich. Will mit mir zusammen sein! etc. Ja, natürlich! Deswegen macht er ja auch soviel dafür!
:mauer:


In den wenigen klaren Momenten sehe ich die Realität und möchte zum Hörer greifen, es beenden, aber was hält mich davon ab?
:confused:


Ich weiß, es nicht. Ich wüßte es so gerne. Bin ich wirklich blind vor Liebe?






@binallein Ich trainiere für einen Marathon!!! *lach* Ich hatte eigentlich gehofft dieses Jahr noch einen Halbmarathon mitlaufen zu können, schaffe es jedoch kraftmäßig nicht (mein Ehrgeiz verbietet mir in mittelmäßiger Form anzutreten). Deswegen werde ich Anfang nächsten Jahres "durchstarten"! *grins* Darauf freue ich mich schon sehr!!!
:) Somit hat die Wut auch etwas Gutes! Sie spornt mich zu sportlichen und beruflichen Bestleistungen an.


Tja, nur wenn ich anhalte gewinnt mein Herz wieder die Überhand!
:(





Mein heutiger Tag läuft unter den Tag "ich kann garnicht soviel essen wie ich k... möchte"



An Schlaf war nach der Nacht nicht mehr zu denken, da Familienfrühstück auf dem Plan stand. Meine euphorischen Gefühle haben natürlich die Müdigkeit besiegt. *lach* Dann habe ich einem Freund unter fadenscheinigen Gründen eine Einladung abgesagt (wobei ich hier zu meiner Verteidigung sagen muß, er wurde mir etwas zu aufdringlich, obwohl ich klare Verhältnisse bereits geschaffen habe). Nachdem ich auf seine 11 ! SMS und 4! Anrufe nicht geantwortet habe hat er mir jetzt per EMail geschrieben, dass er sauer ist. Naja, ich muß gestehen kann ich mit leben. Ist vermutlich auch besser so, wenn ihr versteht was ich meine.



SMS gegen mittag von S. bekommen. Habe mich natürlich gefreut! Ha wer hätte damit gerechnet!
;) Jedoch "überlas" er wohl immer meine Frage: Was ich für ihn bin. Hmmmm:rolleyes:


Mache mir Sorgen um meine Nicht. Der Vater wendet sich immer weiter von den Kleinen ab und sie merkt es halt (die Eltern leben getrennt). Er wollte heute mit den Kindern etwas unternehmen. Meine Schwester bekam beim Frühstück jedoch eine SMS,er kann nicht. Die Kleine tut mir so leid und ich kann ihr nicht helfen. Klar ablenken etc. aber sie braucht doch auch ihren Vater!



Tja und zum guten Schluss habe ich mich dann noch mit meinen Eltern heftigst gestritten. Meine Laune sank gegen abend eh (Abfall des Euphoriepegels, Sorgen um Kleine, Genervtheit von SMSbombardierung,offene Frage). Dann das Thema Sport! Sie bezeichnen mich als "unnormal". Meinen ich würde es übertreiben. Wäre eh viel zu dünn und dann auch noch dauernd laufen, ins Studio, radfahren etc.. Was ein normales Sorgengespräch hätte sein können endete im vollkommenen Desaster! Ich stieg trotzig auf mein Rad und fuhr im strömenden Regen nach hause.



Ich hatte vorher durch Zufall jedoch auch noch hören können, als meine Mutter zu meinem Vater sagte, dass ich von einem Beziehungsproblem ins nächste rutschen würde. Und das ich mich vielleicht auch einmal etwas anders Verhalten solle. Die Leute würden ja bereits über mich reden etc.. Kann man mir soetwas nicht ins Gesicht sagen? Wobei mir auch egal ist, was die Bevölkerung hier von mir denkt. Über irgendwen wird eh immer geredet. Bin ich´s halt zur Zeit.



Aber das meine eigenen Eltern "schlecht" über mich denken,verletzt schon. Als ob ich mich nicht selbst für einen Versager halten würde.



Tja und nun sitze ich wieder einmal hier und rauche (ah binallein ich sehe Deinen erhoben Zeigefinger
;) RP45:D )

 
Guten morgen zusammen!


Hmmm, ich komme mir vor wie in einem schlechten Liebesfilm. Diese bei denen man sich fruchtbar für die bescheurte Hauptdarstellerin und ihre unglaubliche Beschränktheit fremdschämt. Sich fragt, wer diese komplett lebensfremde Geschichte zusammengebastelt hat.


Ich zerfließe in Selbstmitleid und andere würden mich am Liebsten anschreien: "Wach endlich auf! Stell Dich der Realität und sieh was Du alles hast!"



Gestern abend noch spät eine EMail an S. gesendet. O.k. ich hatte noch nicht mit einer Antwort gerechnet, jedoch kann man das EMailprogramm ja öfter überprüfen.
:rolleyes:


Heute morgen stand ein Blumenstrauß vor der Tür. Nicht von S..
;) Wäre auch zu schön. M. (der mich eingeladen hatte) wollte sich damit entschuldigen. Ich habe mich wirklich geschmeichelt gefühlt, doch hätte ich am Liebsten den Strauß in den Müll geworfen. Eine SMS als Dankeschön muß ausreichen und ich frage mich, wie dreist ist das denn? Ich schaffe es noch nicht einmal kurz anzurufen um mich zu bedanken. HALLO! Da fährt jemand xig Kilometer etxra für mich und stellt in aller Herrgottsfrüh einen Strauß vor meine Tür und mir ist es noch nicht einmal ein Telefonat wert?! Wenn mir das jemand anderes erzählen würde, würde ich der Person den Kopf waschen. Aber ich befürchte irgendwie, hofft er trotz meiner offenen Worte immer noch. Deswegen suche ich lieber Abstand. Ist eine Freundschaft überhaupt möglich, wenn eine Person sich einmal mehr versprochen hat? Ich denke:Nein. Vielleicht glaubt er durch meine verzwickte Lage ein Schlupfloch zu finden. Ausnutzen der Situation. Jedoch bringt soetwas doch keinem etwas. Also Abstand gewinnen!


Ich möchte einmal mehr schreien, mich selbst schütteln. Der Mann den ich möchte will mich anscheinend nicht und ich will aber auch keinen anderen!



An sich ist es ja auch in Ordnung! Warum Gefühle vorheucheln. Dies wäre eher verwerflich. Lieber alleine leben und auf den Richtigen (sollte er jemals auftauchen) warten. Es dreht sich alles im Kreis bei mir. Ich wünschte, mir würde jemand meine rosarote Brille runterreissen und sagen, nun schau Dich mal um!!! Aber nein, die sitzt wie mit Sekundenkleber angebracht und ich schwebe und falle tausende Gefühlsmeter abwechselnd!!!



Noch 11 Tage!!!



 
Sif!!!

Verfluchte Hütte. Da lässt man dich 2 Tage alleine und denn muss man hier erstmal wieder 10Beiträge lesen, um auf den neusten Stand zu kommen =)

Man Maus. Und denn noch Stress mit den Eltern...Aber hör mal auf - DIE Sprüche kenne ich. Und ich bekomme die nicht zufällig mit,sondern bekomme sie mittens ins Gesicht gesagt. So alá "Du Papa.Ich hab wen neues kennengelernt." Papa "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAD????Ach komm.Lass es. Did kann doch gar nicht gutgehen" ^^

Ich glaub,du solltest dich da auch nicht wie ein Versager fühlen...Sie machen sich nur Gedanken...Hoffe ich - ich kenne ja deine Eltern nicht. Aber warum sollten sie ihr Kind als VERSAGER ansehen,nur weil es ständig Kackmänner trifft =) Außerdem scheinst du ja schon echt viel in deinem Leben auf die Reihe bekommen haben,machst viel Sport und bist ehrgeizig. Vielleicht denken sie dabei auch nur, dass dein Glück jetzt komplett wär,wenn du nen tollen Partner hättest...würde ich jetzt vermuten,ohne deine Eltern zu kennen. Du kannst did bestimmt besser einschätzen,aber sie es einfach nicht zu negativ. :party:

Und besucht hast du ihn auch? Und wad war jetzt mit M.? Did hab ich irgendwie nicht ganz verstanden (habe vielleicht so flüchtig drüber gelesen:rolleyes:) - der lädt dich zum Frühstück ein,du sagst ab und er schenkt dir Blumen?Wie steht ihr zueinander? Kennt S. den M.? Wenn nicht kannste dem S. ja ma stecken,dass der dir Blumen schenkt =) Muss er ja nicht wissen, dass du immernoch ganz treudoof auf ihn wartest :)

Oh Gott..So viele Infos. Ich glaub ich les es nochmal alles in Ruhe durch =)

Aber erst rauchen! :D

--

So nochmal gelesen =)

Also M. ist ein Freund und wollte dich treffen. Hat dich aber mit Sms und Anrufen bombardiert und du hast abgesagt. Guuuuut. Hab ich verstanden. =) Hattet ihr mal was oder wollte er mal mehr ooooder will er immernoch mehr?

So und deine Eltern meinten also, dass die Leute schon über dich reden und so?Huiiiiiiiiiii...hart....aber trotzdem - aaaaaaaaaaaaaaaah - ich weiß nicht..Meinst du da steckt so viel böse Absicht hinter?

Wie siehts heute bei dir aus? Biste wieder am rumsporteln? Muttern hat auch wieder rumgemeckert - "Du bist zu dünn.Du rauchst zu viel. Guck dich mal an. Und did wegen nem Kerl.Du spinnst ja." ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lach* Ich wollte Dir doch nur was zu Lesen geben Alternative *grins*


Ja, glaub auch, meine Eltern machen sich halt nur Sorgen. Problem 3 Dickköpfe und einer davon noch mit nem Hang zum Jähzorn. Hach ist halt nur ne Frage der Zeit wer als erstes Nachgibt.;-)



Aber ist schon ärgerlich. Haben mich halt auch etwas auf dem falschen Fuß erwischt und ich gebe zu leichte bis mäßige Überreaktion von mir.
:rolleyes:


Ja, ich bin schwach geworden. Wollte erst nicht hingehen und dann hmmm...Aber wenn ich ihn jetzt schon nicht mehr besuche, muß ich die 11 Tage ja auch net mehr abwarten und kann es direkt beenden.



M. ist ein Bekannter, der sich wohl Hoffnungen gemacht hat als er mitbekommen hat, dass ich unter meinem jetzigen Liebesleben leide. Nach eindeutigen Anspielungen von ihm, hab ich dann jedoch offen gesprochen,da ich mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann. Anscheinend waren die Worte nicht klar genug!
:rolleyes:


S. weiß von M.. Und reagiert auch etwas sehr eifersüchtig. Hoffe auch insgeheim, dass der Strauss von Nachbarn gesehen worden ist und S. es durch Zufall erfahren wird (Land hier, Tratscherei
;) )


So Süße, ich werd jetzt hier noch schnell fertig arbeiten, wollte früher in den Feierabend starten und noch en Käffchen trinken gehen.
:schmatz:

 
@Alternative Nee ich hatte nie was mit M. und werde auch nie was haben!!! :D

Ja, ich glaub mit den Eltern das ist einfach nur Sorge und sonst nichts. Man bleibt halt ewig das kleine Mädchen welches sie beschützen wollen. ;)

So gerade nach hause gekommen. Was mache ich?! Natürlich EMails checken und tatata er hat geantwortet! Ich habe morgen die Ehre (höchstwahrscheinlich) kurz bei ihm vorbeizukommen!!! Hoho eine Audienz quasi! :D Hatte ihn gefragt, weil ich noch Klamotten von ihm und dem Kumpel hatte. Daher passt es schon. Wobei es mich ärgert, dass selbst so ein Mist geplant werden muß! Hallo ist doch nicht mehr normal. Wobei war es das je?!

Ach und meine Frage hat er doch tatsächlich vergessen! :eek: Klar, wer glaubt wird seelig! :cool: Aber bin ja ein netter rücksichtsvoller geduldiger Mensch und habe sie ihm deswegen nochmal zur Erinnerungsaufrischung gesendet! :D

 
hallihallo,

naja die Frage,nach dem, was man nun ist,beantworten glaube die wenigsten gerne. Ich hatte wohl das Glück, meinem Pflegefall die Frage am Telefon zu stellen. Nachdem er es erst natürlich überhört hatte, hab ich nochmal nachgefragt und denn hat er auch geantwortet =)

Wie hast deinen Tag noch rumbekommen?Morgen gehts also denn los zu ihm und denn bringst ihm seine Sachen? Sieht ja schon n bissel nach Abschied aus,oder? Ich bewahre die Jacke von ihm immernoch bei mir auf...Brauch ja n Alibi ^^ Gewitzt,wa?

Na denn ma gute Nacht =)

 
Guten Morgen zusammen!





@Alternative: Guten Morgen Süße! Nichts Abschied. *lach* Bin Samastagnacht im Pool gelandet (Männer=Kinder halt) Netterweise haben sie mir dann Klamotten geliehen und nur die bringe ich zurück. Ok, da ich schonmal ehrlich bin kann ich auch weiterschreiben (es ist so dämlich wie mit dem blöden Bild), ich hab eigentlich nur den Pulli vom "Kumpel" gewaschen.
;) Ich weiß, es ist erbärmlich!!! :eek: Aber ich denke, Du verstehst meine kindische Art. :schmatz:





10 Tage noch!!!!!


Langsam gerate ich etwas in Panik.



Fühle mich unruhig.



Laß es ihn bitte nicht vergeigen. Selbst jemand wie er muß es doch irgendwann einmal schaffen.



Ich hoffe noch viel zu sehr. Das beunruhigt mich auch. Was ist wenn der 19. da ist? Warte ich dann bis Mitternacht, nur um mich vollends lächerlich zu



machen? Weiterer Entschluss: Ich gehe sofort nach der Arbeit bei ihm vorbei und nur wirklich sichtbaren Taten zählen (die eingetreten sind). Keinen Versprechungen glauben schenken! Nur Taten. Noch 11 Tage.






Warum können diese Art Männer einem eigentlich nicht die Wahrheit sagen, auch wenn man ihnen sagt, dass es keinerlei Konsequenzen auf die "Beziehung" hat?
:confused:

 
Warum können diese Art Männer einem eigentlich nicht die Wahrheit sagen, auch wenn man ihnen sagt, dass es keinerlei Konsequenzen auf die "Beziehung" hat? :confused:
Vielleicht weil sie sie selber nicht kennen, oder jedenfalls nicht so gut, dass sie es in Worte fassen könnten. Oder weil sie Angst haben, es könnte allzu brutal rüberkommen?
Gut, jetzt lasst mich mal Adv. diaboli spielen: Sif, lass bitte ab von diesem idiotischen Ultimatum!

Zugegeben: Irgendwie versteh ich dich ja schon, dass du Taten sehen willst, ehrlich, wirklich - aber letztlich irgendwo auch wieder doch nicht so ganz :p Du gehst zugrunde, wenn es so weitergeht: Nicht dass mir das völlig egal wäre! :trost: Nur: Bist du denn so sicher, dass es dir andersrum besser geht???

Ich hab einfach das Gefühl, es gehe hier um symbolischen und nicht um die Sache selber. Also nicht unbedingt darum, wieviel Zeit ihr füreinander reserviert, sondern - du hast es ja wunderbar formuliert: Was du für ihn bist!

Das heisst ja letztlich, dass du dich über ihn definieren willst :evil: :nono:

 
@Nuthello

Aber es ist viel grausamer jemanden im Ungewissen leben zu lassen!

Ja, das er sich selber nicht sicher ist...dies könnte gut zutreffen.

Irgendwie glaube ich ist sein Hauptproblem, dass er am Ende allein dastehen könnte. Wenn ich so darüber nachdenke biete ich ihm nicht die Sicherheit, die er gerne hätte, aber dies ist mir auch nicht möglich, ansonsten hätte ich den Beruf der Hellseherin wählen können. :cool:

Ich möchte mich nicht durch ihn definieren, ich möchte Klarheit über seine Gefühle (wenn diese auch im oberen Körperbereich :D existieren sollten) und was er sich so in absehbarer Zukunft vorstellt. Ich muß wissen: Bin ich "die Neue" oder "die Geliebte". Einfache ehrliche klare Worte. Mensch, vllt sollte ich dem Mann mal ne Hose von mir leihen. :D Das kann doch nicht so schwer sein.

Vom Ultimatum ablassen hieße, wenn ich keine Antwort erhalte sofortiges Beenden der "Beziehung" oder abgeklärtes Weiterlaufenlassen (Gefühle aussschalten und ggf. abwarten was die Zukunft vllt irgendwann mal bringen wird).

2tes funktioniert in Bezug auf ihn für mich nicht mehr. Aber ich kann ihn noch nicht loslassen! :heulen: Wie komme ich auf die Idee, dass sich dies am 19. schlagartig ändern könnte?! :confused: Klar, ich wache morgens auf und habe komplett mit ihm abgeschlossen, weil die Frist ja abgelaufen ist...ja sicher! :D

Ok wo ist Plan B????

Weißt Du was das Schlimme ist?! Du weißt was Du eigentlich tun müßtest, jedoch möchtest/kannst es nicht tun aus Angst einen Fehler zu begehen. Wobei Dir auch klar ist, dass Deine Untätigkeit der eigentliche Fehler ist.

Würde er etwas für mich empfinden, würde er seine Ängste überwinden und wenn ich jetzt vor seiner Tür stehen würde um die Beziehung zu beenden, dann kämen schnelle Taten. Er würde um mich "kämpfen" (damit meine ich seine eigenen Unsicherheiten überwinden, egal wie das Ergebnis für ihn später aussieht).

Ich habe Angst davor, dass dies nicht geschieht! :(

 
Diese bei denen man sich fruchtbar für die bescheurte Hauptdarstellerin und ihre unglaubliche Beschränktheit fremdschämt.
Liebe und die damit verbundenen Wirrungen kann man leicht ins Lächerliche ziehen - davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen!

"Wach endlich auf! Stell Dich der Realität und sieh was Du alles hast!"
Du meinst, wer Luft hat zum Atmen, sauberes Wasser und genug Geld für Schokolade, soll zufrieden sein und sich nicht beklagen? Dann könnten wir dieses schöne Forum aber eh gleich zumachen :(

Heute morgen stand ein Blumenstrauß vor der Tür. Nicht von S.. ;) Wäre auch zu schön. M. (der mich eingeladen hatte) wollte sich damit entschuldigen. Ich habe mich wirklich geschmeichelt gefühlt, doch hätte ich am Liebsten den Strauß in den Müll geworfen.
Schenk sie doch deiner lieben Frau Muttern weiter als Entschuldigung für den wüsten Streit :D Oder lass sie trocknen, mahle sie zu Pulver, mische dieses mit Rhizinusöl und verwende das Erzeugnis als Zaubermittel gegen ..... was immer du willst.

Eine SMS als Dankeschön muß ausreichen und ich frage mich, wie dreist ist das denn? Ich schaffe es noch nicht einmal kurz anzurufen um mich zu bedanken. HALLO! Da fährt jemand xig Kilometer etxra für mich und stellt in aller Herrgottsfrüh einen Strauß vor meine Tür und mir ist es noch nicht einmal ein Telefonat wert?!
Was soll hier dreist sein? Meine Meinung: Elf SMS und drauf noch ein Blumenstrauss und dabei noch zig km Benzin verfahren :nono:
Wenn mir das jemand anderes erzählen würde, würde ich der Person den Kopf waschen.
Das machen wir hier mit Vergnügen :D
Aber ich befürchte irgendwie, hofft er trotz meiner offenen Worte immer noch.
Das ist in der Tat zu befürchten

hab ich dann jedoch offen gesprochen,da ich mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann. Anscheinend waren die Worte nicht klar genug! :rolleyes:
Doch, sollte man zwar schon meinen. Noch klarer wäre vielleicht: Du findest ihn zwar einen netten Kerl, hast aber keine tieferen Gefühle für ihn, und erwartest, dass das Thema nun endgültig abgehakt ist.



 
Gut das der Chef diese Woche net da ist und ich hier quasi sturmfrei habe:D


Nicht morgen ist Tag Zero, auch nicht übermorgen und schon recht nicht am 19.



Welcher Tag ist der perfekte Tag dafür. Jeder! Also warum nicht heute!



Vielleicht mag ich es überstürzen, jedoch was bedeutet Zeit? Er muß erstmal sein Leben in den Griff bekommen und dann können wir beginnen.



Ich erwarte von anderen, dass sie ihre Ängste überwinden, sollte ich da nicht erstmal bei mir beginnen?!
:rolleyes:


Ich leide jetzt (und ich weiß, er leidet auch). Ich kann unterstützen doch nicht so, dass ich dabei untergehe!



Beende ich es heute leide ich natürlich immer noch, aber die Zeit heilt alle Wunden und mit einem klaren Abschluss lässt sich leichter leben als in Ungewissheit und ewiger Hoffnung. Es mag arrogant klingen, jedoch bin ich mir dafür zu schade!
:)


Heute ist der perfekte Tag!
:super:





@Nuthello
:schmatz:

 
Aber es ist viel grausamer jemanden im Ungewissen leben zu lassen!
Ein Wort in Gottes Ohr!
Ja, das er sich selber nicht sicher ist...dies könnte gut zutreffen.

Irgendwie glaube ich ist sein Hauptproblem, dass er am Ende allein dastehen könnte. Wenn ich so darüber nachdenke biete ich ihm nicht die Sicherheit, die er gerne hätte, aber dies ist mir auch nicht möglich,
Siehst du. Jeder hätte vom andern gern Sicherheit und Gewissheit, kann sie aber selber nicht geben.
ich möchte Klarheit über seine Gefühle
Hast du ja, ein Stück weit zumindest. So ganz hat er diese Klarheit vielleicht selber nicht.
(wenn diese auch im oberen Körperbereich :D existieren sollten)
Gefühle entstehen im Hirn, allerdings immer auch unter Beteiligung chemischer Prozesse (Neurotransmitter, Hormone und so).
Das kann doch nicht so schwer sein.
Doch!
Vom Ultimatum ablassen hieße, wenn ich keine Antwort erhalte sofortiges Beenden der "Beziehung" oder abgeklärtes Weiterlaufenlassen (Gefühle aussschalten und ggf. abwarten was die Zukunft vllt irgendwann mal bringen wird).
Wäre für "abgeklärtes Weiterlaufenlassen" (muss ich mir merken :klatsch: ), selbstverständlich ohne Ausschalten der Gefühle 8o
Wie komme ich auf die Idee, dass sich dies am 19. schlagartig ändern könnte?!
Frage ich mich auch :super:
Du weißt was Du eigentlich tun müßtest,
Muss aufgrund des bisher gesagten aber bezweifelt werden :nono:
Würde er etwas für mich empfinden, würde er seine Ängste überwinden
Finde ich jetzt eine etwas kühne Folgerung. Dass er sehr wohl etwas für dich empfindet, ist doch eigentlich völlig klar, oder nicht?
und wenn ich jetzt vor seiner Tür stehen würde um die Beziehung zu beenden, dann kämen schnelle Taten. Er würde um mich "kämpfen" (damit meine ich seine eigenen Unsicherheiten überwinden, egal wie das Ergebnis für ihn später aussieht).
Sieht so aus wie ein fixfertiges Drehbuch - nur blöd dass es im Leben immer irgendwie anders läuft.
 
@ Nuthello Findest Du es klar, dass er etwas für mich empfindet? Mir kommen da langsam nämlich Zweifel. Ich frage mich, ob er sich mit der Situation wie sie zur Zeit läuft arrangieren könnte, weil es für ihn der leichteste Weg ist.

Ich korrigiere meine Frage: Was und wieviel empfindet er für mich. Ist es Liebe (die über den Gefühlen zu der Mutter seines Kindes steht) oder ist es "nur" eine Form der Verliebtheit oder empfindet er nur sexuelle Gefühle für mich?

Gut gegen letzteres spricht vieles.

Aber ich kann wirklich nicht mehr. Wie soll ich ihm zur Zeit stehe und ausreichend Kraft?

Ich benötige klare Worte und Taten und dann aber erst dann können wir beginnen!

 
Findest Du es klar, dass er etwas für mich empfindet?
Ich beziehe mich auf das hier:
Wenn er mich ansieht, weiß ich was er fühlt.

Ich frage mich, ob er sich mit der Situation wie sie zur Zeit läuft arrangieren könnte, weil es für ihn der leichteste Weg ist. (...)

Ich korrigiere meine Frage: Was und wieviel empfindet er für mich.
Das sind zwei wichtige und absolut berechtigte Fragen. Aber halten wir fest: Es sind zwei - verschiedene! - Fragen. Die eine richtet sich auf sein Empfinden, die andere auf das Handeln. Das eine und das andere braucht nicht zwingend übereinzustimmen. Bei vielen Leuten stimmt das nicht überein. Vielleicht kann man es gar nicht immer vollkommen zur Übereinstimmung bringen. Das bedeutet noch lange nicht, dass die andere Person einen anlügt oder so.
Ist es Liebe (die über den Gefühlen zu der Mutter seines Kindes steht) oder ist es "nur" eine Form der Verliebtheit oder empfindet er nur sexuelle Gefühle für mich?
Wenn ich da mal "als Mann" etwas dazu sagen darf: Sexuelle Gefühle - jetzt nicht solche, die man sich einbildet, die man in Heftchen, Songs, Filmen etc. konsumieren kann, sondern solche, die man wirklich empfindet, die gehen mir letztlich fast tiefer als "Liebe" im Sinn von Freundschaft, Verantwortung etc. Übrigens, dass er ihr gegenüber eine gewisse Verantwortung empfindet, finde ich spricht nicht unbedingt gegen ihn.

Ich verstehe schon - und finde es auch richtig - dass du eine klare Antwort einforderst. Aber: Diese Klarheit zu erlangen, braucht Zeit!!! Möglicherweise viel Zeit :( Ich denke, das kann unter dem Druck von Terminvorgaben nicht funktionieren.

Aber ich kann wirklich nicht mehr.
Vielleicht doch - wenn du weisst, dass es nicht darum geht, dass er mit dir spielt oder so,
Ich benötige klare Worte und Taten und dann aber erst dann können wir beginnen!
Also, es geht ja eigentlich nur um eine bestimmte Tat, nämlich dass er die Mutter seines Kindes rauskickt, oder?

 
Ja!

Ich heiße es auch sehr gut, dass er Verantwortung in diesem Bereich übernimmt, jedoch vera... sie ihn von vorne bis hinten. Und wenn er sie nicht in den Allerwertesten tritt lebt sie noch bis zu ihrem Tod dort oder bis sie einen anderen hat ;) . Ist ja bequem: Keine Miete, er erledigt die Hausarbeit komplett, kocht für alle, geht einkaufen. Warum sollte sie ausziehen?!

Und damit verbunden, dass er endlich auch in der Öffentlichkeit zu mir stehen kann, wenn er dies möchte vorausgesetzt (Du merkst, ich lasse zur Zeit wenig Gutes an ihm, beziehungsweise stelle vieles in Frage,vllt Selbstschutz?!)

Und wieder einmal korrigiere ich mich:

Ich weiß, dass er mich liebt nur die Taten...ja dass ist das was Du beschrieben hast.

Und ich glaube auch nicht, dass er mich anlügt. Wie Du richtig erkannt hast! Er müßte der perfekte Schauspieler sein, sollte er mich so hinters Licht geführt haben. Manchmal sagen doch Blicke mehr als jedes Wort (und sind ehrlicher!)

 
So, hatte ja heute meine Privataudienz! :D


Tja und jetzt warte ich mal nicht auf ne SMS oder das Klingeln des Telefons sondern auf eine EMail:rolleyes:



Ich kam bei S. rein, totales Chaos! Und mein Herz (und der Rest Hirn) ist natürlich dahingeschmolzen.
;)


Doch war ich noch dazu in der Lage ihm meine Fragen zu stellen.
:klatsch: Er wollte sie jedoch nicht so zwischen Tür und Angel beantworten (was ich ihm auch irgendwie hoch anrechne, da heerschte wirklich der pure Stress, also keine Ausrede oder so). Dafür hat er mir versprochen eine erklärende EMail zu schreiben. Da bin ich ja mal gespannt! Er konnte nicht versprechen, ob er es heute noch schafft,aber spätestens morgen. Auch wenn es für die meisten vermutlich wieder naiv klingt, finde ich dies auch positiv. Er nimmt sich Zeit für meine Fragen und Sorgen, möchte nicht einfach etwas dahintippen.


Ha, sein Kumpel hat ihn nach meiner Nummer gefragt. Auch wenn ich dies vielleicht etwas zu hoch bewerte, er hat sie nicht rausgerückt.
:)


Da mein Besuch sehr kurz ausfiel (hab´s grad geschafft ihm seinen Kaffee auszutrinken:D) konnte ich mich danach noch im Studio austoben.
:super:


2.Tag wo ich wieder sozialen Kontakt habe!
:D


Oh und M. scheint es wirklich nicht verstanden zu haben
:schief: Hatte ne Karte von ihm im Briefkasten. Sollte vielleicht doch nochmal mit ihm sprechen. Bin mittlerweile doch mehr als genervt! :evil:


Zur Zeit versteh ich wirklich die Welt nicht mehr!


 
Hey Sif,

ach Mensch..Ich hoffe so,dass er seinen Arsch hochbekommt,aber was ist mit deinem Vorhaben, dich rar zu machen?

Aber gut,dass du soziale Kontakte pflegst ^^ Bin ja eigentlich auch im Fitnessstudio angemeldet,aber irgendwie hab ich mich da schon wieder 3 Monate nicht blicken lassen:rolleyes:

Wie gehts dir jetzt so? Schwebst wieder auf Wolke 7, oder hast noch n bissel Skepsis in dir...Ach,wenn ich did so höre, würd ich ja sagen,dass ers noch auf die Reihe bekommt,aber irgendwie sind doch alle Kerle so drauf oder? Ich glaub nicht mal,dass sie das aus purer Berechnung machen,weißt? Dieses Hin und Her.Die wissen selber nicht wo ihnen der Kopf steht und vermutlich haben sie angst , von einem Beziehungschaos ins nächste zu stürzen...Von da an - Lass ihn ankommen. Er muss dich erobern. Nicht anders rum. Mag sein,dass wir Frauen emanzipiert sind. Beruflich finde ich das auch vollkommen ok, aber im privaten wollen wir doch eigentlich schon nen Mann haben, der uns umwirbt,oder?

Bin ja mal gespannt,was seine Email mit sich bringt und v.a. wann sie eintrudelt und dein rechner "Sie haben Post" trällert =)

Ich drück dir sämtliche Daumen,dass er es demnächst endlich mal gebacken bekommt. So wacker wie du dich hälst und hart an dich arbeitest, hättest du es mehr als verdient..

P.S.: Warum nicht M.? ^^ Spaaaaß