Hallo Stayproud!
Danke für Deine Worte die mir einmal mehr das verdeutlichen was ich eigentlich schon längst weiß jedoch nicht wahrhaben möchte!
Was interessiert mich seine Lebensgefährtin und deren Probleme, wo ich doch wirklich selbst genug am Hals habe. Es ist immer einfacher sich um die Sorgen anderer zu kümmern als um die eigenen, diese werden damit sogar noch verschleiert. Aber Du hast vollkommen recht! Sie hat sich ihr Leben selbst ausgesucht und ich suche mir meins auch selbst aus. Meine Energie benötige ich für mich!
Er lügt, lügt und lügt. Manchmal erscheint es mir als würde sein komplettes Leben aus einem Lügengeflecht bestehen. Ich kann und möchte mit soetwas nicht umgehen. Abgesehen davon ist es nur eine Frage der Zeit, wann er sich selbst verhedert. Ich hätte dies vermutlich bereits,er scheint ein zweiter Baron Münchhausen zu sein. Doch irgendwann, da bin ich mir sicher wird er die Konsequenzen für seine Lügen tragen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ewig leben kann.
In ca. 1 bis 2 Wochen dürfte es soweit sein, dass er schlecht über mich redet und sei es nur bei seiner Mutter und gemeinsamen Freunden. Darauf habe ich mich schon innerlich vorbereitet. Wer ihm und seinem Gerede glauben schenkt ohne es zu hinterfragen soll es gerne tun. Ich denke, auf diese Menschen werde ich in der Zukunft gut verzichten können. Sollte er mich jedoch im großen Rahmen schlecht reden, sprich meinen (vermutlich eh schon angeschlagenen) Ruf verschlechtern, wird er mich kennenlernen. Bei mir ist er da nämlich leider an der falschen Adresse. Mittlerweile schätze ich ihn nämlich so ein, dass er über Leichen geht um sich selbst zu schützen.
Komischerweise habe ich ihm nichts wirklich Vertrauliches von mir berichtet. Hmmm Intuition?! Wobei auch hier hat er bestimmt interessante Lügengeschichten im Ärmel.
Ich hoffe zwar, dass es zu keiner Schlammschlacht kommen wird, doch gewappnet muß ich sein. Leider!
Im Moment sieht es beruflich mehr als gut aus! Und ich schwebe quasi auf Wolke 120! Noch Tests über mich ergehen lassen und Verwaltungskram und wenn da nichts schief läuft (Daumen drück) hab ich´s! Der Arbeitgeber will mich, ich will die Stelle ja ja ja...es wäre zu fantastisch, wenn es klappen würde! Das was ich immer machen wollte! Aber immer ruhig mit den Pferden, ich habe noch nichts in der Hand.
Während ich dies Geschrieben habe wird mir bewußt, wie wenig ich ihn eigentlich noch leiden kann bzw. ob ich seine Art je leiden konnte. Klar seinem Charme bin ich erlegen, doch ist es wirklich fraglich, ob ich auf Dauer eine Beziehung (wäre diese zustande gekommen) hätte führen können. Ich glaube nicht. Ich habe mich da total verrannt warum auch immer. Ablenkung, Neureiz, wiedergewonnene Freiheit...ich weiß es nicht. Aber ich möchte ihn nicht mehr!
Danke Dir nochmal Stayproud, Deine Sätze sind für mich sehr sehr stärkend, aufmunternd, klärend!!!
VlG,
Sif