In seine Wohnung ziehen??? :-(

Shetanya

Benutzer
02. Aug. 2009
83
0
0
37
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, und komme gleich mit einem Problem, was mich doch schon sehr belastet!

Ich bin seit bald 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, es läuft auch alles soweit gut, haben ab und zu Streit wegen Blödsinn, aber schaffen es immer wieder, uns zu vertragen!

Nun haben wir vor ca. einem Monat angefangen darüber zu reden, das wir Anfang nächstes Jahres zusammen ziehen wollen!

Es war sofort klar für uns beide, das das ich dann zu ihm in die Stadt ziehe, wegen seiner Arbeit und da ich sowieso in diese Stadt ziehen wollte irgendwann!

Ja soweit so gut, ich habe ihm dann auch gesagt, das ich gerne mit ihm zusammen eine eigene Wohnung suchen würde, bisher wohnen wir beide noch alleine!

Ich sagte ihm, ich mag den Schnitt seiner Wohnung nicht sooo gerne, außerdem möchte ich das wir uns ZUSAMMEN eine Wohnung suchen, die uns dann beiden gefällt, und ich nicht einfach in seine Wohnung mit einziehe!!

Er sagte zwar, es wäre dann unsere Wohnung, und ich komme auch mit in den Mietvertag, aber es ist dann für mich auch weiterhin noch SEINE Wohnung!

Ich konnte ihn dann überreden, das wir einen Termin für eine Wohnung hier bei ihm in der Nachbarschaft zum Ansehen ausmachen! Sie hatte einen schönen Schnitt und war außerdem knapp 59 qm groß!

Seine momentane Wohnung hat nur ca. 53 qm....

Einen Tag vorher sagte er mir dann, das er den termin gerne absagen würde!

Er sagte, er hätte kalte Füße bekommen, weil er wohl noch nicht bereit wäre, aus seiner jetzigen Wohnung auszuziehen! Wir hatten den Besichtigungstermin auf einem Montag...Sonntag Abend sagte er mir es dann..Ich hätte ihn damit unter Druck gesetzt, außerdem hatten wir schlimmen und auch viel Streit am WE, deswegen hätte er Zweifel bekommen...

Er hätte auch Angst, weil er mit seiner Ex auch zusammen gezogen ist in eine Wohnung die sie beide ausgesucht haben!

Die Beziehung ging dann aber kaputt, und er blieb mit der zu großen und zu teuren Wohnung für ihn alleine sitzen!

Er musste dann da ausziehen, und zog in seine jetzige Wohnung hier!

Das ist nun 2 Jahre her, 2 Jahre wohnt er nun schon hier alleine...

Er sagt, er ist momentan nicht bereit, hier auszuziehen, weil er sehr an dieser Wohnung hängt, und weil er denkt, es lässt sich hier noch einiges an Deko und so machen!!

Ja, dann haben wir vor 2 Wochen die Wohnungspläne erstmal aufgegeben! :(

Nun aber, sagte er mir, das er möchte, das ich hier mit in seine Wohnung ziehe, mit all meinen Sachen und meinen 2 Katern!

Er sagte, das wäre für ihn sinnvoller, weil wir doch hier eine schöne, durchaus schön einzurichtende Wohnung hätten, da müssten wir uns doch nicht extra eine neue suchen!!

In der Zeit wo er hier wohnt, hat er kaum was dekotechnisch getan, eine typische Männerbude halt!

Er sagte, ich könne alles so dekorieren und einrichten wie ich es wolle, hauptsache, wir bleiben hier in SEINER Wohnung! In den Mietvertag komme ich ja auch mit rein...

Ja das alles ist nun ein paar Tage her, ich versuche wirklich mich mit der Situation anzufreunden!!

Ich will doch wirklich versuchen, die hier bald auch als meine Wohnung zu sehen...

Aber ich habe halt einfach sooo Zweifel...Ich finde diese Wohnung halt nicht sonderlich attraktiv!!

Außerdem halte ich sie mit knapp 53 qm für 2 Menschen und 2 Katzen zu klein!!

Ich würde es ihm sooo gerne erneut sagen, das ich ihn doch bitte, das wir uns wenigstens andere Wohnungen ansehen!!!

Aber ich habe sooo Angst, das er dann wieder sauer ist, und wieder kalte Füße bekommt und dann vielleicht gar nicht mehr will!!

So wie letzes Mal... ;(

Dabei würde ich doch sooo gerne mit ihm zusammen ziehen, nur eben in eine Wohnung die wir uns zusammen aussuchen und einrichten!!

Bin echt verzweifelt, weiß nicht wie ich es ihm sagen soll,das ich doch lieber eine andere Wohnung möchte...

Drehe noch durch, weiß echt nicht weiter was ich nun tun soll, bzw. ob ich es ansprechen soll!!

Was meint ihr denn?? Überteibe ich mit meiner Ansicht zu seiner Wohnung??

Und würden 53qm für uns reichen???

Bitte gebt mir Rat...

Danke...

Juli

Also ich glaub die wohnung reicht am anfang vollkommen.

meine freundin wollte auch zu mir in die stadt ziehn wegn studium, im letzten moment alles umgeworfen, sie kommt doch nicht und ja..

kann dir nur den tip geben..probier es aufjedenfall aus, es ist schlimmer wenn man es nichtmal probiert und von vorne rein alles abbläst..

hab ich meiner freundin auch gesagt, aber das war ihr egal..

ich würds probiern!

Wir hatten ganz am Anfang mit 2 kleinen Kindern 59qm (3 Zimmer), und da war der Balkon mit eingerechnet. Eigentlich geht das ganz gut.

Du willst praktisch für eine Wohnung, die nur 6qm größer ist, umziehen.

59qm sind kaum ein Unterschied zu 53, oder?

Ich kann ihn irgendwie verstehen. Wahrscheinlich ist ihm der Wochenendstreit ziemlich an die Nieren gegangen und er hat Trennungsängste. Das Ganze hat er schon einmal mitgemacht und wurde in einer zu großen Wohnung sitzengelassen.

Mich würde interessieren, warum Du hinter jeden Satz Ausrufezeichen setzt. Als würde Dein Beitrag permanent brüllen. Willst Du das?

Geht's dir wirklich um die 6qm und den Schnitt oder liegt da etwas anderes im Argen? :schief:

Ich kann dir sagen, der Platz reicht, ich habe auch schon in einer Wohnung dieser Größe mit Freund und 2 Katzen gelebt und das war gar kein Problem.

Ich finde es von ihm sehr vernünftig, dass er erst einmal ausprobieren will, wie es so läuft. Ihr könnt dann ja in 1-2 Jahren oder so immer noch umziehen.

Außerdem würde bestimmt nicht jeder Mann dir vollkommen freie Hand geben, was die Gestaltung der Wohnung angeht. Nutz das doch einfach. Mit ein bisschen Geschick und Kreatvität kann man eigentlich jede Wohnung in ein Wohlfühlnest verwandeln.

Es liegt nur an dir.

Hallo,

ich denke es geht primär nicht um die "läppischen" 6 m², sondern eher darum, dass du diese Wohnung, egal ob du dann später mit im Mietervertrag stehst immer noch als SEINE Wohnung ansiehst.

So hast du es ja auch geschrieben.

Er sagte zwar, es wäre dann unsere Wohnung, und ich komme auch mit in den Mietvertag, aber es ist dann für mich auch weiterhin noch SEINE Wohnung!
und dass dir diese (seine) Wohnung nicht gefällt.

Ich sagte ihm, ich mag den Schnitt seiner Wohnung nicht sooo gerne,
Ich finde diese Wohnung halt nicht sonderlich attraktiv!!

Ich habe hier mal 2 Sätze herausgepickt die, so meine ich, genau das beschreiben, um was es dir wirklich geht.

außerdem möchte ich das wir uns ZUSAMMEN eine Wohnung suchen, die uns dann beiden gefällt,
Dabei würde ich doch sooo gerne mit ihm zusammen ziehen, nur eben in eine Wohnung die wir uns zusammen aussuchen und einrichten!!
Dir geht es meiner Ansicht nach, eher darum, dass ihr beide euch GEMEINSAM etwas aufbaut und das was dazu gehört auch GEMEINSAM aussucht.

Hast du dies deinem Freund denn auch schon mal so gesagt, oder bist du nur auf diesen 6m² "rumgeritten".

Ich würde an deiner Stelle noch einmal ausführlich mit ihm sprechen. Klar könntest du es versuchen (wie dir hier mehrfach geraten wurde), doch wenn ich deine wahren Beweggründe richtig verstanden habe und vorallem sich deine Abneigung gegen SEINE Wohnung nicht ändert, dann ist dieser "Versuch" zum scheitern verurteilt.

Sollte er trotz allem nicht ausziehen wollen und du dich auch nicht -mit dem Herzen- dazu entschließen können dort einzuziehen, wäre eine weitere Alternative, dass du dir eine eigene Wohnung dort suchst (vielleicht sogar die in der Nachbarschaft) und ihr euere Beziehung in getrennten Wohnungen fortführt.

Ich würde das sogar sehr empfehlen

Bin kein großer Freund von frühem zusammenziehen.. und nach 4 Monaten schon ??

Und gerade wenn es Differenzen gibt.. schon *vor* dem Einzug .. sollet man esl angsam angehen lassen

2 Wohnungen.. was gibts besseres? Man kann immer, wenn man möchte, zusammen in einer der Whg sein, aber auch getrennt wenn einer seine Ruhe braucht.

Besser gehts doch eigtl nicht für den Anfang oder?

Ich finde es auch noch zu früh, nach 4 Monaten schon über das Zusammenziehen nachzudenken. Vorallem, wenn es nun schon diesbezüglich öfter Reibereien und Meinungsverschiedenheiten gibt!! Meiner Meinung nach, wirst du dich in seiner Wohnung wohl nieee wohl fühlen und du würdest nur ihm zuliebe dort einziehen. Deine Laune wird dadurch nicht besser, im Gegenteil, evtl. bist du sogar öfters gereizt und fühlst dich nicht wohl. Ich bin der Meinung, lass es langsam angehen, Engel71 hat Recht, wenn sie sagt, schau mal nach einer Wohnung in seiner Nähe. Dann hat jeder von euch sein eigenes Reich und ihr könnt euch trotzdem oft sehen. Find ich für den Anfang die beste Lösung! :super:

Guten Morgen Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem Freund..

Wir sind nun seit bald 5 Monaten zusammen und wir hatten in letzter Zeit öfter Streit, und deswegen lief es nicht sooo dolle..

Aber seit ca. 2 Wochen ist es wirklich besser geworden und wir verstehn uns echt besser...

Obwohl ich sagen muss, viel von dem Streit liegt an mir, weil ich schon sehr impulsiv bin...

Naja aber darum gehts gerade gar nicht..

Das Ding ist mein Freund hat mir gestern nicht auf meine SMS, eine Gute Nacht SMS, geantwortet..

Ich habe sie ihm um ca. 21.15 gesendet und um 22 Uhr hatte er Feierabend!

Normalerweise schreibt er mir jeden Abend ne SMS zurück, nur gestern eben nicht.

Jeden Morgen wenn ich aufstehe, haben wir so einen Brauch das ich ihn dann anrufe und ihm einen guten Morgen wünsche.

Ich rief ihn also heute früh um 6 an, und fragte sofort warum er gestern nicht mehr geschrieben hat...

Er sagte, er wüßte nicht warum, es war aber keine böse Absicht oder so...

Er hat auch ran gedacht, nur eben es gestern dann aus dem Sinn verloren, bzw. vergessen...

Ich wurde gleich wieder voll traurig und habe gleich wieer die ganze Beziehung in Frage gestellt und er wurde genervt...

Genauso ist e mit einem anderen Thema, er hat mir gesagt, er würde sich freuen wenn ich nächstes Jahr zu ihm ziehe..

Aber da wären noch einige Sachen vorher mit seinem Vermieter zu klären, deswegen müsste er mal dort anrufen sagte er...

Ja, das ganze schiebt er nun schon seit 2 Wochen vor sich her...Immer wenn ich frage ob er dort angerufen hat, wird er genervt und sagt, ich solle ihn damit nicht unter Druck setzen..Er mache es shon, nur halt nicht dann wenn ich es sage, sondern in SEINEM Tempo...

Oder e sagt, wenn ich ihn danach frage, da wäre niemand gewesen, er hätte keine Zeit gehabt, oder nicht ran gedacht..Er sagt aber immer wieder, er macht das schon noch das er da anruft!

Das alles macht mir zu schaffen, und ich weiß ja auch das ich manchmal echt nervig sein kann und anstrengend, aber ich denke halt immer wenn sowas ist, das er mich nicht mehr liebt, oder das ich ihm egal bin!!!!!! ;(

Er sagt mir zwar jeden Tag das er mich liebt und alles, aber wenns um solche Dinge geht, dann..ach ich weiß auch nicht!!

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, das er mich gestern "vergessen" hat..bin echt traurig...

BITTE sagt mir schnell eure Meinung, oder sagt mir das ich bekloppt bin, aber bitte sagte schnell übrhaupt irgendwas...Sonst drehe ich noch durch wehgen dieser NICHT GESENDETEN- sms von ihm..... ;( ;(

Danke euch...

Traurige Grüße

Hey! Er darf dir mal nicht schreiben, er darf mal an was anderes denken und er darf mal dir nicht sofort antworten. Rituale sind süß, aber bloß weil er mal was anderes im Kopf hat (zB irgendwas seltsames was auf der Arbeit passiert ist) kommt sowas vor.

Take it easy, sonst machst du ihm vielleicht damit Angst. Und nimm dir auch deine Freiräume, die sind auch in der größten harmonischsten Liebe wichtig!

... Wenn Du nicht schleunigst beginnst an Dir zu arbeiten und ihm seine Freiräume lässt, bzw. aufhörst ihn zu kontrollieren- denn keinen anderen Sinn haben Deine Rituale- dann wirst Du ihn verlieren, das garantiere ich Dir. Kein gesunder Mensch kann solch einen Druck ertragen!!!

Ich rate Dir dringend, Dich ein wenig mit Dir zu befassen und zu hinterfragen, woher evtl. Ängste, oder Selbstzweifel kommen. Und höre um Gottes Willen SOFORT auf, ihn ständig zu kontrollieren- sei es durch anrufe,oder sms, auf die Die Du Antworten VERLANGST! Länger als wenige Wochen wird er das Spielchen nicht mitspielen. Und zusammen ziehen wird er mit Dir auch nicht, weil Du ihm dann völlig die Luft nimmst.

Als Akuthilfe solltest Du die nächsten Tage erst einmal aufhören, ständig Kontakt zu suchen, er wird sich schon melden. Mach Dir lieber Gedanken wie Du Dich in den Griff bekommen kannst und worin die Ursache für Dein Verhalten begründet ist.

Wie ist das Verhältnis zu Deinen Eltern?

Hast Du Dich als Kind geliebt gefühlt?

Wie verbringst Du Deine Freizeit, füllst Du sie mit Aktivitäten,Freunden?

Fühlst Du Dich von Deinem Freund geliebt, könnt ihr über Probleme sprechen?

Bitte tu folgendes:

Male Dir ein riesiges, rotes STOP auf ein Blatt Papier und hänge es an einen Platz, an dem Du es immer vor der Nase hast. Und jedes Mal, wenn Du abchecken willst WO dein Freund ist, was er macht und ob er Dir bnoch gut gesonnen ist, dann schaust Du auf den Zettel und liesst "STOP". Und steckst Dein Handy wieder weg. Du wirst sehen, Dein Freund wird wieder entspannter und ganz von selbst auf Dich zukommen.

Als zweites bittest Du eine Freundin, die nächsten Tage mal etwas mit Dir zu unternehmen, damit Du ein wenig abgelenkt bist.

Und drittens suchst Du Dir eine Vertraute, am besten schon etwas älter und nimmst Dir ganz bewusst Zeit, mit ihr nach Ursachen Deiner Ängste zu suchen!!!!

Viel Erfolg

Hey, danke für eure schnellen Antworten!

Auf der einen Seite habt ihr natürlich Recht, von wegen das ich lockerer werden muss und so..

Auf der anderen seite ist es aber so, das mein Freund diese "Bräuche" auch möchte...

Wenn ich mal nicht schreibe, oder ihn morgens nicht anrufe, dann fragt er mich auch sofort warum ich ihm nicht schreibe, oder was denn los ist..

Ich denke also er legt schon wert auf diese Sachen...

Wegen der sache mit dem abstand...

Wir sehen uns meist nur am WE, weil er knapp 30 km entfernt wohnt, und er in der Woche total viel arbeitet..

Heute ist wieder unser Treffen, er holt mich später von der Arbeit ab, und dann bin ich bis Dienstag früh mit ihm zusammen...

In dieser Zeit ist auch immer alles schön und wir genießen diese Zeit, nur eben dann wenn wir quasi wieder diese paar tage alleine sind, dann gibts häufig Streit...naja, häufig auch nicht mehr, es ist ja wesentlich besser geworden..

Das Ding ist ich bin Borderline Patientin, und es macht mich sooo verrückt wenn er sagt er meldet sich und dann tut er es doch nicht...

Wie gesagt, das kommt nur gaaanz selten vor, denn er meldet sich ja auch immer, und sagt mir immer das er glücklich ist und so...

Nur wenn es um diese Themen geht, wie Wohnung oder so...dann sagt er er will es ja auch, nur er macht es dann in SEINEM Tempo!!

Ich denke dann immer er will das alles gar nicht und sowas macht ihn wiederrum sauer..

Und ich liebe ihn (29 Jahre) ja auch total doll...ich weiß ich bin machmal anstrengend, und dafür entschuldige ich mich auch oft bei ihm...

Nur ich kann halt auch nicht aus meiner Haut.... :(

Liebes Silly Girl,

dass Du Borderlinerin bist bestätigt natürlich jeden Eindruck, dass es tiefliegende Probleme gibt. Du schreibst, Du bist Patientin- heißt dies, dass Du irgendwo in Behandlung bist?

Noch legt Dein Freund vielleicht wert darauf, aber irgendwann wird es ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nerven und er wird es als Belastung empfinden. Komm dem zuvor und ändere etwas. Bitte mach nicht den Fehler und halte Dich zu sehr an ihm fest, das würde sich nach einiger Zeit ganz sicher als fatal erweisen und ist trügerisch, egal ob ihr evtl. sogar ein Leben zusammen bleibt.

Du musst einfach lernen, mit Dir selbst leben zu können und darfst Dich von nichts und Niemandem abhängig machen. Erst dann kannst Du auch eine gesunde, glückliche Beziehung führen. Bitte nimm meinen Rat an und versprich mir, dass Du Deine Energie in nächster Zeit erst einmal dafür verwenden wirst, gesund zu werden und DEine Probleme zu lösen, anstatt damit, Dich in der Beziehung aufzureiben.

Oh liebe Silly-Girl, das mit dem Borderline macht die Sache nicht einfacher.

Aber ist es im Normalfall nciht so dass Borderline die Nähe und Bestätigung braucht um dann andere wieder zurückzustoßen (oder bin ich da zu populärwissenschaftlich unterwegs?).

Es ist fein und es ist normal wenn man Rituale hat, auch wenn man eine bestimmte Tageszeit hat (nicht auf die Minute genau, aber doch) in der man sich hört, vor allem wenn man sich sonst nur am Wochenende sieht.

Was das Problem ist ist wenn er sich einmal nicht meldet, dass du sofort Panik schiebst. Wie wär's mit dem Ritual einmal pro Woche das Melden ausfallen zu lassen?

Ich weiß es hört sich banal an aber wirklich lieben kann man nur wen anderen wenn man sich selbst liebt. So einfach und so schwer ist das (und es bestätigt sich immer immer wieder).

Was tust du denn sonst so? Hast du Freunde mit denen du mal abhängst oder spielst oder lachst und alberst wo du mal gar nciht ds Bedürnis hast dich bei ihm zu melden, sondern erst m nächsten Tag wenn es wieder besser passt?

Oder genießt du es auch mal so richtig kuschelig auf der Couch zu knotzen und ein gutes Buch zu lesen/den Vögeln beim Singen zuzuhören und einfach glücklich bist dass da draußen jemand ist der toll für dich ist du aber diesen Moment für dich allein genießen kannst?

Such dir solche (gedanklichen) Orte, mach es dir dort bequem, und immer wenn du zu viel an ihn denkst geh dort hin.

Je mehr Zeit hat um dich zu vermissen um so mehr freut er sich wenn er dich nacher wiedersieht!

Hallo liebes Forum,

ich bin total verzweifelt, und bin nur noch am weinen und schon seit 3 Wochen krank geschrieben...

Ich muss jetzt am Anfang kurz einräumen, ich bin eine Depression und Borderline-Patientin, und somit immer sehr emotional...

Vielleicht ist genau das mein Fehler... ;(

Mein Freund und ich sind nun in einer Woche genau 6 Monate zusammen, und wir streiten uns sehr oft...

Meist dadurch, das er mit meiner Erkrankung nicht umgehen kann, denn ich mache mir über sehr vieles immer Gedanken und Sorgen, und mir gehts deswegen auch oft schlecht...

Ich war bevor wir zusammen kamen, eigentlich gut drauf mit meinen Erkrankungen, er war lieb und nett, und gab sich immer viel Mühe mit mir...Er sagte, er würde damit sehr gut zurecht kommen, und würde mir bei allem beistehen und für mich da sein...

Obwohl ich da auch schon leicht merkte, das er mich für bescheuert hält, wenn ich mal wieder down bin...

Naja, mit der Zeit, ist es immer mehr geworden, das wir deswegen Streit bekamen, heftigen Streit...Es ging damit los, das er genervt wurde, und versuchte, mir dann aus dem Weg zu gehen...Er ließ mich damit alleine, mit meiner Trauer, mit meinen Gefühlen...

Ich begann mich immer mehr an ihm festzuklammern, jedesmal wenn ich mal wieder total am Boden war, wurde es immer weniger, das er auf mich einging...Wenn ich dann mal wieder auf dem Sofa saß und total fertig war, und ihn anbettelte, mich doch mal in den Arm zu nehmen, oder sich kurz zu mir zu setzten, rantte er in der Wohnung herum, staubsaugte, oder wusch ab, oder hing Wäsche auf und ignorierte mich total...

Diese Art von ihm machte mich auf Dauer immer trauriger, mir ging es immer schlechter...Ich wollte doch einfach nur das er mich tröstetete, für mich da war...ein liebes Wort sagte...

Aber es kommt nie was... ;(

Er ist mittlerweile so drauf, das er bei jedem kleinsten Problem, genervt wird, und mir an den Kopf wirft, ich sei IMMER traurig, ich würde mich in alles so reinsteigern, mich würde ALLES verletzten was er sagt...

Er stellt es bei seiner Familie immer so hin, als wenn ich diejenige wäre, die grundsätzlich immer Streß macht, und wir nur wegen meiner Art streiten...

Das finde ich so gemein, ich sage ihm doch nur meine Gefühle, ich habe mittlerweile schon so Angst ihm auch nur irgengwas von mir zu erzählen, wie es mir geht oder so, weil es mir mittlwerweile nur noch schlecht geht...

Ich sage nicht das es wegen ihm ist, ich bin mir bewußt das ich sicher auch viele Fehler mache, vieleicht ist es ja wirklich alles meine Schuld...

Aber ist es denn so schlimm, wenn ich mir wünsche, das er auch in schlechten Zeiten für mich da ist??

Ohne das er mir dann Vorwürfe macht, ich würde damit alles kaputt machen, ohne das er mir sagt, ich nerve ihn... ;(

Mittlerweile ist es sogar so weit, das ich abends wenn ich bei ihm bin, ein paar Gläser Wodka trinke, um ja nicht niedergeschlagen zu sein...Damit er sieht das ich auch glücklich sein kann...

Ich meine, er kann auch total lieb sein, wenn wir einen schönen Tag habe, und ich ihm nichts erzähle, wie es mir geht, dann ist er auch totall lieb und süß...

Aber sobald ich mal wieder völlig fertig bin, und sei es weil wir uns so oft streiten, dann macht er dicht, wird aggressiv und sagt ich nerve ihn mit meinem Rumgeheule...Dann macht er mich sogar über mich lustig, oder macht mein Weinen nach...

Gestern am Telefon wurde er auch mega sauer, weil ich ihm anbot mit dem Zug zu mir zu fahren, weil mit Auto geht ja nicht wegen Schnee...

Er wurde sogleich sauer, und pampte mich an, und sagte, DIE ZÜGE FAHREN JA GAR NICHT, ABER IS EGAL!!!

Daraus entstand ein handfester Streit, ich fragte ihn warum er nun wieder gleich so aggressiv wird, und er sagte mir ich solle einfach mal Dinge so akzeptieren, aber das könnte ich ja eh nicht...

Zum Schluss sagte er am Telefon, ich solle ihn nicht immer mit meiner Scheiß-Psyche volltexten, sondern mir einen Psychater suchen...

Dann legte er auf, und meldete sich nicht wieder...bis heute..und das war gestern um 23 Uhr...

Ich war am Telefon wieder vollkommen aufgelöst, sagte ihm, das andere Leute doch auch mit den Zügen fahren und das ich nicht verstehe, warum er nun wieder so hässlich ist zu mir...

Er weiß doch, das ich auf er Suche bin nach einem neuen Psychologen, aber das ist halt bei uns hier in der Umgebung nicht so leicht, es gibt überall lange Wartelisten...

Dann muss er mir doch sowas nicht an Kopf knallen...

Es tut so weh alles....Ich weiß nicht warum er so zu mir ist, ich habe da kein Kraft mehr für...

Ich weiß nicht weiter....

Bitte gebt mit einen Rat...

Eure traurige Juli

Hey Juli,

das geht ja mal gar nicht, was dein "Freund" da veranstaltet. Ich hab das in Anführungszeichen gesetzt, weil ein Freund dafür da ist einem zu helfen wenns dir schlecht geht.

Und dass es dir öfter mal schlecht geht, und du da besondere HIlfe benötigst, dass wusste er doch auch schon am Anfang.

Und sich dann mit Wodka zu besaufen, nur um ihm zu gefallen, dass ist auch keine Lösung. Denn 1. ist es schädlich und du wirst auf Dauer süchtig und 2. sollte er dich doch so mögen wie du bist!

Mir gehts am Tag danach immer noch schlimmer, weil mir dann auch noch schlecht ist...

Wie lange geht das denn schon, dass er sich immer weniger um dich kümmert?

:trost:

Danke für deine schnelle Antwort...

Es ist seit ca. 4 Monaten so...wie gesagt, die ersten 2 Monate waren total schön...

Aber nun tut es nur noch weh... ;(

Ich sage doch auch so oft zu ihm, das ich es doch nicht mit Absicht mache, sondern weil ich krank bin, und Hilfe benötige...

Natürlich erwarte ich nicht, das er mich "gesund" macht oder mich dauernd aufmuntert...aber ich möchte doch nur das er mich mal von sich aus tröstet, und mich nicht immer so stehen lässt und mich ignoriert...

Er sagt immer, wenn ich getröstet werden will, soll ich selber zu ihm kommen, er macht das nicht mehr...

Er würde ja auch zu mir kommen, wenn er was hätte...Ich bin immer für ihn da, mache ihm andauernd kleine Geschenke, um ihm zu zeigen, das ich zwar auch meine Fehler habe, aber ihn sehr liebe...

Letzens sagte ich zu ihm, das ich mir wünsche, das er doch auch mal ein bisschen romantisch ist, er könnte doch z.b. eine Kerze anzünden ür uns abends...

Da sagte er nur, wenn ich eine Kerze will, soll ich die selber anzünden.. :mauer:

Bin echt so fertig...

ich glaube dass das jetz kein großer Trost ist, aber meiner Meinung nach hast du einen besseren Mann verdient.

Also mich erschreckt das zutiefst wenn ich lese was du mir schreibst.

Vielleicht hat er einfach irgendwann gemerkt dass es ihm zu viel wird, und deswegen ist er jetzt so gemein zu dir. Dann sollte er aber die Eier haben dir das zu sagen und deine Situation nicht noch verschlimmern. Schließlich macht dich die Abneigung von deinem Freund immer noch depressiver kann ich mir vorstellen?!

Hast du ihn schon mal gefragt ob er dich überhaupt liebt und wieso er so gemein ist?

Ja, habe ihn gestern im Telefonat gefragt, warum er eigentlich noch mit mir zusammen ist, wenn ich doch sowieso immer alles falsch mache und ihn nerve...

Da sagte er, er antwortet da nicht drauf...

Ich sagte im dann ich will nicht so im Streit auseinander und ins Bett gehen, und da sagte er nur, ich müsste das aber nun, denn er hätte kein Bock mehr zum Telen!!!

Ja und hat dann aufgelegt, mit dem Satz ich solle mir nen Psychater suchen, und ihn nicht mit meiner Scheiße nerven...

Und bis dahin kam noch nix...weder heute, noch gestern abend nachdem er das sagte...und ich bin am boden zerstört....

Würde da soo gerne anrufen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll, und außerdem könnte er sich doch auch mal melden,oder????

Liebe Silly_Girl,

ich bin eine Depression und Borderline-Patientin,
ist das von einem oder mehreren Fachleuten diagnostiziert worden? Wenn ja, hoffe ich, dass dir schon einmal zu Ohren gekommen ist, dass das sehr ernst zu nehmende Krankheiten sind, die unbedingt behandelt werden müssen. Ein Partner ist dafür nicht geeignet, es macht ihn nur kaputt. Daher ist das einzig richtige, das dein Partner tun kann, dich an einen Fachmann zu verweisen.Selbst für den Fall, dass dir diese Diagnosen nie gestellt wurden, ist ein Partner nie die richtige Person als Therapeut. Er sollte der Begleiter sein - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du ernsthaft daran erkrankt bist, werden dich diese Zeilen eher wütend machen als erreichen. Dennoch meine Bitte: wende dich an einen Fachmann!

Alles Gute, pitsch

also wenn sich einer von euch melden sollte dann eindeutig er und zwar mit ner kräftigen Entschuldigung.

Ich weiß nicht inwiefern dass deine Krankheit zulässt, aber warum stellst du nicht einfach mal den Kontakt zu ihm ein und sagst ihm dass du so keine Beziehung führen kannst?

Es gibt 1000 andere Männer für dich die besser auf dich eingehen, da bin ich mir sicher.