Hallo nochmal liebes Forum,
inzwischen ist einige Zeit vergangen, und nun muss ich aber doch nochmal berichten, wie es läuft bei uns...
Also wir sind immer noch zusammen, seit 7 Monaten mittlerweile...
Der Streit hat sich gebessert, er tritt nur seltener auf...
Wir hatten ja beim letzten Eintrag von mir die Wohnungspläne so gehabt, das ich ja bei ihm einziehen sollte...
Das planten wir dann auch alles so ca. 2 Monate so, bis ich dann mal wieder auf die Idee kam, ihn doch nochmal überzeugen zu wollen, das wir uns eine neue Wohnung suchen.
Er war erst sehr überrascht und auch ein bissl enttäuscht, weil er sagte, nun hätte er sich darauf fest gelegt, das ich zu ihm ziehe, und wir hätten Pläne geschmiedet für diese Wohnung, und ich werfe nun alles um...
Dann ließ er sich aber doch drauf ein, und wir suchten in Zeitung und Internet passende Angebote ruas, und machten dann dafür gleich Besichtigungstermine.
Letzten Mittwoch ging er sich dann eine Wohnung ansehen, leider alleine, aber ich konnte nicht mit wegen Arbeit.
Er kam dann völlig begeistert wieder zurück, rief mich an, und erzählte mir von dieser Wohnung.
Knapp 64 qm groß, und knapp 620 Euro warm.
Er sagte, das die Maklerin ihm sagte, das er sich bitte bis Donnerstag, 12 Uhr, melden soll, um zu sagen, ob wir nun noch Interesse an der Wohnung haben, und er wollte dann gleich am nächsten Tag da anrufen um Bescheid zu sagen, das wir weiterhin Interesse haben, weil da noch eine Dame zum Besichtigen mit war!
Zwischen uns 2 Paaren, die interessiert waren, wollten sie dann wählen!
Tja, nun war es so, das mein Freund im Dezember seine Arbeit verloren hat, und nun eine neue Arbeit sucht.
Am Donnerstag war er dann in eine andere Stadt gefahren, zu seinem Vater, um diesem dann seine Bewerbungen zu zeigen, die er für 2 Firmen geschrieben hatte.
Sein Vater arbeitet in diesen 2 Firmen, deswegen hatte er sich auch da beworben!
Er wollte bis mittags beim Makler anrufen sagte er mir dann noch morgens um 10 Uhr, am Donnerstag, als wir dann kurz telefonierten.
Er saß dann tatsächlich bis um 16 Uhr bei seinem Vater, und schrieb Bewerbungen, und sagte mir um 14 Uhr, am Telefon, er hätte dort schon angerufen, und Becheid gesagt, wegen der Wohnung.
Ich war natürlich happy, freute mich total...
Hatte aber irgendwie ein blödes Gefühl dabei, ich hatte irgendwie meine Zweifel, das er da angerufen hat.
Ich fragte ihn dann bestimmt noch 20x am Donnerstag Nachmittag und Abend am Telefon, ob er dort wirklich angerufen hat, und er sagte immer ja, und ich würde ihn langsam damit nerven!
Ich ging dann abends irgendwann zu Bett, und hatte immer noch diese Zweifel...
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich irgendwie das gefühl hatte, das er mich anlog und nicht dort angerufen hatte.
Am Freitag morgen dann rief ich selber bei dem Makler an, und fragte ob mein Freund sich dort gestern gemeldet hat-----und NEIN, hat er nicht!!!
Die Wohnung sei nun an die andere Frau gegeben worden, weil er sich nicht gemeldet hat!!
Ich war stinksauer und auch sehr traurig über diese Lüge und rief ihn sogleich an und konfrontierte ihn damit.
Er stritt es erst noch ab, sagte er hätte da wohl angerufen,aber irgendwann gab er nach, und sagte mir er hätte gestern im Bewerbungsstress nicht mehr dran gedacht, und er wollte heute früh gleich dort anrufen!!
Er sagte, er hat gewußt, wenn er mir sagt das er noch nicht da angerufen hat, dann werde ich wieder stinksauer, und mach Stress und so!!
Außerdem sagte ich ihm Donnerstag, das es mir nicht gut ging, ich hatte da einen SCHEIß Tag, und er wollte mir dann das nicht auch noch zumuten!!!
Ich war soooo sauer, sagte ihm er solle seine Sachen abholen, und dann wär Schluss!!
Ich sagte ihm ich will keine Lügen mehr, und das es vorbei ist!
Er wurde dann auch lauter, und sagte, nie kann er es mir recht machen, egal was er tut, das würde ihn unendlich nerven...!!!
Er sagte, er packt nun mein Krm zusammen, und kommt dann!! dann legte er auf...
Ich war völlig fertig, habe den ganzen Vormittag nur geweint und konnte ihn nicht verstehen.
Um 14 Uhr kam er dann, und an seinem Gesichtsausdruck sah ich, das er auch sehr wütend war.
Er stand in der Tür und sagte, er kann das so alles auch nicht mehr...
Ich würde ihm ständig Vorwürfe machen und dann dieser ewige Streit und mein Diskutieren!
Ich bat ihn dann doch noch hinein, und dann redeten wir ca. 3 Stunden....über die verpatze Wohnung, über seine Lüge, ob er überhaupt mit mir zusammen ziehen will!!!
Er sagte, ja, er will es auf jeden fall!!! Nur er hätte in den letzten 2 Tagen nachgedacht, und er will einfach nicht aus seiner Wohnung raus...
Er sagt, diese Wohnung würde reichen, gerade jetzt in der Anfangszeit...
Außerdem ist sie wesentlich güstiger, nur knapp 480 warm, gerade jetzt wo das ist mit der Arbeit, möchte er nicht da ausziehen!!
Er sagt, er liebt diese Wohnung, und ist sich zu 100% sicher, das wir es uns da auch schön machen können!!
Er sagte mir das wir doch immer noch umziehen können in 1-2 Jahren, wenn es auch besser mit geld ist und so!
Außerdem nervt es ihn, das ich immer so "gefühlsduselig" bin, und immer alles bin ins Endlose dikutieren will, das würde ihn nervlich belasten!!
Er sagt, ich mache es ihm oft nicht leicht, und irgendwann würde er auch nicht mehr können!!
Er sagte aber, würde aber auf jedenfall mit mir zusammen ziehen wollen, nur wir könnten doch erstmal die Wohnung behalten, die er hat...
Er möchte da halt noch nicht ausziehen....
Ich sagte ihm, das ich es nicht fair finde, das er mir so die Pistole auf die brust setzt, und sagte, entweder ich ziehe da mit ein, oder wir lassen es erstmal ganz...
Er sagte dann eine Weile nichts mehr, und dann aber, das er es so nicht meinte...
Er würde einfach nur wollen, das wir diese Wohnung erstmal nutzen, jedenfalls für die Anfangszeit, und ich könne darin ja auch dekorieren und alles so machen, wie ich es möchte!!
Er sagte dann er will mir einen Deal vorschlagen...
Ich ziehe erstmal bei ihm mit ein, und wenn ich dann mein Rehabilitations-jahr bis 2012 durch habe, dann suchen wir uns was neues...
Und ich kann dann auch entscheiden wohin und so...
Aber das wir halt erstmal für die erste Zeit seine Wohnung nehmen...2012 wäre dann ja auch alles mit dem Job und Geld bei ihm besser....
Ich finde es eigentlich okay, aber würde mich sehr über einige Antworten freuen, und was ihr so denkt....:-(
LG Juli