In seine Wohnung ziehen??? :-(

nur ich soll nicht JEDEN TAG, bei jedem anlss, wieder damit anfangen... :(
Na, da geb ich ihm aber Recht! Mädel, das liegt 3 Monate her!!! Ich dachte, dass ist erst vor ein paar Wochen passiert. Irgendwann muss unter eine Sache auch mal ein Schlussstrich gezogen werden. Du kannst ihm doch den alten Käse nicht ewig vorhalten!

Ja, es sind nicht ganz 3 Monate..

Es war Mitte oder Ende Oktober als ich die Mails von ihm an sie gefunden habe...

Wie gesagt, am 13.09 ging die letzte mail von ihm raus...

Danach schrieb er nix mehr...

Deswegen ist es noch keine 3 Monate her, höchstens der Zeitraum der letzten mail von ihm an die Trulla....

Verstehe halt auch nicht warum er sich als Frau ausgibt... :eek: :eek: :confused:

Verstehe halt auch nicht warum er sich als Frau ausgibt... :eek: :eek: :confused:
=) =) =)

Ich auch nicht. =)

Kann es sein, dass er ein kleiner Witzbold ist und irgendwelche Tussen verarschen will? Wäre noch ne Möglichkeit.

keine Ahnung, er sagte, er wüßte auch nicht warum...

Er sagt, es war Langeweile, und TOTAL scheiße von ihm..

Er sagt mir ja wirklich immer wo er ist und was er macht, und sendet mir immer ne SMS!

Und er meldet sich immer regelmäßig bei mir...

Und trotzdem hab ich furchtbar Angst, das er mich betrügt..

Nun ist er seit 16. Uhr arbeiten, und am liebsten würde ich nun bei seiner arbeit anrufen und nachfragen ob er auch da ist...

Heute ist unser Halbjahres-tag.. und wir sehen uns nicht mal...

..weil er arbeiten ist....Menno, alles total blöde mit meinem Kopf...^^ :]

Mädel, such dir nen anderen Lebensmittelpunkt. Du kannst doch nicht dein ganzes Leben nur um ihn kreisen lassen!

Schließ die alten Sachen ab und hab einfach mal ein bissel Vertrauen. Ohne dem wird es nicht gehen.

Warum sollte er etwas von anderen Frauen etwas wollen, wenn er mit dir zusammen ist? Überleg mal!

Hallo nochmal liebes Forum,

inzwischen ist einige Zeit vergangen, und nun muss ich aber doch nochmal berichten, wie es läuft bei uns...

Also wir sind immer noch zusammen, seit 7 Monaten mittlerweile...

Der Streit hat sich gebessert, er tritt nur seltener auf...

Wir hatten ja beim letzten Eintrag von mir die Wohnungspläne so gehabt, das ich ja bei ihm einziehen sollte...

Das planten wir dann auch alles so ca. 2 Monate so, bis ich dann mal wieder auf die Idee kam, ihn doch nochmal überzeugen zu wollen, das wir uns eine neue Wohnung suchen.

Er war erst sehr überrascht und auch ein bissl enttäuscht, weil er sagte, nun hätte er sich darauf fest gelegt, das ich zu ihm ziehe, und wir hätten Pläne geschmiedet für diese Wohnung, und ich werfe nun alles um...

Dann ließ er sich aber doch drauf ein, und wir suchten in Zeitung und Internet passende Angebote ruas, und machten dann dafür gleich Besichtigungstermine.

Letzten Mittwoch ging er sich dann eine Wohnung ansehen, leider alleine, aber ich konnte nicht mit wegen Arbeit.

Er kam dann völlig begeistert wieder zurück, rief mich an, und erzählte mir von dieser Wohnung.

Knapp 64 qm groß, und knapp 620 Euro warm.

Er sagte, das die Maklerin ihm sagte, das er sich bitte bis Donnerstag, 12 Uhr, melden soll, um zu sagen, ob wir nun noch Interesse an der Wohnung haben, und er wollte dann gleich am nächsten Tag da anrufen um Bescheid zu sagen, das wir weiterhin Interesse haben, weil da noch eine Dame zum Besichtigen mit war!

Zwischen uns 2 Paaren, die interessiert waren, wollten sie dann wählen!

Tja, nun war es so, das mein Freund im Dezember seine Arbeit verloren hat, und nun eine neue Arbeit sucht.

Am Donnerstag war er dann in eine andere Stadt gefahren, zu seinem Vater, um diesem dann seine Bewerbungen zu zeigen, die er für 2 Firmen geschrieben hatte.

Sein Vater arbeitet in diesen 2 Firmen, deswegen hatte er sich auch da beworben!

Er wollte bis mittags beim Makler anrufen sagte er mir dann noch morgens um 10 Uhr, am Donnerstag, als wir dann kurz telefonierten.

Er saß dann tatsächlich bis um 16 Uhr bei seinem Vater, und schrieb Bewerbungen, und sagte mir um 14 Uhr, am Telefon, er hätte dort schon angerufen, und Becheid gesagt, wegen der Wohnung.

Ich war natürlich happy, freute mich total...

Hatte aber irgendwie ein blödes Gefühl dabei, ich hatte irgendwie meine Zweifel, das er da angerufen hat.

Ich fragte ihn dann bestimmt noch 20x am Donnerstag Nachmittag und Abend am Telefon, ob er dort wirklich angerufen hat, und er sagte immer ja, und ich würde ihn langsam damit nerven!

Ich ging dann abends irgendwann zu Bett, und hatte immer noch diese Zweifel...

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich irgendwie das gefühl hatte, das er mich anlog und nicht dort angerufen hatte.

Am Freitag morgen dann rief ich selber bei dem Makler an, und fragte ob mein Freund sich dort gestern gemeldet hat-----und NEIN, hat er nicht!!!

Die Wohnung sei nun an die andere Frau gegeben worden, weil er sich nicht gemeldet hat!!

Ich war stinksauer und auch sehr traurig über diese Lüge und rief ihn sogleich an und konfrontierte ihn damit.

Er stritt es erst noch ab, sagte er hätte da wohl angerufen,aber irgendwann gab er nach, und sagte mir er hätte gestern im Bewerbungsstress nicht mehr dran gedacht, und er wollte heute früh gleich dort anrufen!!

Er sagte, er hat gewußt, wenn er mir sagt das er noch nicht da angerufen hat, dann werde ich wieder stinksauer, und mach Stress und so!!

Außerdem sagte ich ihm Donnerstag, das es mir nicht gut ging, ich hatte da einen SCHEIß Tag, und er wollte mir dann das nicht auch noch zumuten!!!

Ich war soooo sauer, sagte ihm er solle seine Sachen abholen, und dann wär Schluss!!

Ich sagte ihm ich will keine Lügen mehr, und das es vorbei ist!

Er wurde dann auch lauter, und sagte, nie kann er es mir recht machen, egal was er tut, das würde ihn unendlich nerven...!!!

Er sagte, er packt nun mein Krm zusammen, und kommt dann!! dann legte er auf...

Ich war völlig fertig, habe den ganzen Vormittag nur geweint und konnte ihn nicht verstehen.

Um 14 Uhr kam er dann, und an seinem Gesichtsausdruck sah ich, das er auch sehr wütend war.

Er stand in der Tür und sagte, er kann das so alles auch nicht mehr...

Ich würde ihm ständig Vorwürfe machen und dann dieser ewige Streit und mein Diskutieren!

Ich bat ihn dann doch noch hinein, und dann redeten wir ca. 3 Stunden....über die verpatze Wohnung, über seine Lüge, ob er überhaupt mit mir zusammen ziehen will!!!

Er sagte, ja, er will es auf jeden fall!!! Nur er hätte in den letzten 2 Tagen nachgedacht, und er will einfach nicht aus seiner Wohnung raus...

Er sagt, diese Wohnung würde reichen, gerade jetzt in der Anfangszeit...

Außerdem ist sie wesentlich güstiger, nur knapp 480 warm, gerade jetzt wo das ist mit der Arbeit, möchte er nicht da ausziehen!!

Er sagt, er liebt diese Wohnung, und ist sich zu 100% sicher, das wir es uns da auch schön machen können!!

Er sagte mir das wir doch immer noch umziehen können in 1-2 Jahren, wenn es auch besser mit geld ist und so!

Außerdem nervt es ihn, das ich immer so "gefühlsduselig" bin, und immer alles bin ins Endlose dikutieren will, das würde ihn nervlich belasten!!

Er sagt, ich mache es ihm oft nicht leicht, und irgendwann würde er auch nicht mehr können!!

Er sagte aber, würde aber auf jedenfall mit mir zusammen ziehen wollen, nur wir könnten doch erstmal die Wohnung behalten, die er hat...

Er möchte da halt noch nicht ausziehen....

Ich sagte ihm, das ich es nicht fair finde, das er mir so die Pistole auf die brust setzt, und sagte, entweder ich ziehe da mit ein, oder wir lassen es erstmal ganz...

Er sagte dann eine Weile nichts mehr, und dann aber, das er es so nicht meinte...

Er würde einfach nur wollen, das wir diese Wohnung erstmal nutzen, jedenfalls für die Anfangszeit, und ich könne darin ja auch dekorieren und alles so machen, wie ich es möchte!!

Er sagte dann er will mir einen Deal vorschlagen...

Ich ziehe erstmal bei ihm mit ein, und wenn ich dann mein Rehabilitations-jahr bis 2012 durch habe, dann suchen wir uns was neues...

Und ich kann dann auch entscheiden wohin und so...

Aber das wir halt erstmal für die erste Zeit seine Wohnung nehmen...2012 wäre dann ja auch alles mit dem Job und Geld bei ihm besser....

Ich finde es eigentlich okay, aber würde mich sehr über einige Antworten freuen, und was ihr so denkt....:-(

LG Juli

Liebes Silly Girl

Ich hab gelernt, immer auf mein Bauchgefühl zu hören. Irgendetwas lässt Dich ja zögern. Ignorier das nicht.

Und ist es denn nicht möglich, dass Du erstmal 2 Monate bei ihm auf Probe wohnst? Würden das Deine Katzen mitmachen?

Ich bin ja sowieso mehr die Zeit über bei ihm in der Wohnung..

Am WE oder auch mal 3 Wochen am Stück wenn ich Urlaub habe...

Letztes Mal war ich vom 22.12-30.12 bei ihm...

Und ja meine Katzen sind dann immer dabei...

Vielleicht hilft es dir,wenn du die Wohnung komplett neu gestaltest? Neue Farben an den Wänden, Möbel austauschen oder verschieben, Deko? Manchmal bringt so ne Veränderung schon viel. Würde es schade finden, wenn die Beziehung kaputt geht, nur wegen so einem Wohnungsproblem. Im Endeffekt wäre es mir persönlich egal wo ich wohne, hauptsache mit meinem Schatz zusammen. Veränderungen kann es ja dann immer noch geben mit der Zeit.

hmm....wie ist es denn wenn du über längere zeit bei ihm wohnst? fühlst du dich wohl? wie habt ihr es dann miteinander?

Ja dasselbe, sagt er ja auch!!

Er sagt, ich kann alles gestalten so wie ich es will, und dann können wir immer noch umziehen irgendwann...

Nur eben JETZT will er da nicht raus, er möchte da wohnen bleiben...mit mir...

Ich weiß auch nicht warum er soooo an dieser blöden Wohnung hängt...Er sagt halt er möchte da nicht wegziehen, weil die Wohnung schön ist, für uns beide reicht, (53qm) und die Umgebung so toll ist!!! -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke ihr solltet es so machen wie er vorschlägt, gerade auch weil er seine arbeit verloren hat und sich erst was neues suchen muss (wieso hat er die eigentlich verloren? Ist er sonst zuverlässig?) Ein Umzug ist immer mit kosten verbunden und ich finde es sehr vernünftig von ihm in der jetzigen situation erstmal eine übergangslösung anzustreben.

Ich finde du willst zu schnell zu viel. Vielleicht solltet ihr ersteinmal austesten, ob ihr zusammen wohnen könnt, und wenn das in seiner wohnung machbar ist, dann ist das doch das beste. Auf 53m² wird es wahrscheinlich sowieso auf dauer zu eng, das wird dann auch er merken...

B.

ich finds schon arg dass du so an deinem freund rummeckerst. und ich versteh ihn dass du ihm damit auf die nerven gehst.

für ihn ist es halt KEINE blöde wohnung. was ist so schlimm daran wenn er daran hängt? ihm gefällts und sie ist günstig. ich versteh dein problem absolut nicht.

wenn ihr euch jetzt schon so in den haaren habt, wird das zusammenwohnen auch nix. wer will schon einen andauernde meckerin und eine die stänidg über alles disktuieren muss? würd ich als mann auch nicht ertragen.

du solltest mal lernen deinen freund und seine ansichten zu respektieren bevor du mit ihm zusammenziehst.

@kleines mädl

also ich verstehe nicht, wieso du sie so angreifst. mir war mein zuhause immer sehr wichtig und ich hätte auch grosse mühe irgendwo hinzu ziehen, wo es mir nicht gefällt.

ich habe damals zwei monate bei meinem freund zur probe gewohnt, wobei ich sagen muss, dass mir die wohnung von anfang an super gefallen hat. dennoch hab ich zeit gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, nicht mehr mein eigenes kleines refugium zu haben...dort war nunmal alles so wie ich es haben wollte und nun braucht es teilweise kompromisse...sein chaos im büroregal regt mich jedenfalls immer noch tierisch auf :D

@silly girl

wenn ich dich wäre würde ich abwarten und eure wohnsituation erstmal so belassen. alles andere bringt dich oder ihn in bedrängnis. ausserdem kann er nicht alles haben, zumal dir seine wohnung nicht gefällt.

Kleines Mädl, ich muss sagen, ich verstehe deine Aggresive Haltung auch nicht... :schief:

Aber ich bin es ja schon von dir gewöhnt, das du auch eine ständige Meckerin bist....lol ^^ :super:

Im Übrigen ist er auch nicht immer sooo leicht....

Hallo =)

Ich muss auch sagen, dass ich Deinen Freund verstehen kann. Seine Lüge war nicht schön, aber letztendlich nur Resultat des Druckes, den Du aufgebaut hast. Du solltest dringend etwas daran ändern, denn in einer langen Partnerschaft wirst Du Dich andernfalls von Deinem Partner weit distanzieren und ihn schliesslich verlieren.

Du wolltest Deinen Willen durchsetzen und hast damit viel Unruhe und Zweifel in die Beziehung gebracht. Wenn Du seine Argumente/meinung nicht akzeptieren willst, dann solltet ihr einfach getrennt wohnen bleiben. Du hast ja jede Möglichkeit, viel Zeit bei ihm zu verbringen, trotzdem.

Ausserdem rate ich Dir dringend euch und vor allem ihm jetzt erst mal eine Pause mit diesem ganzen Thema zu gönnen. Sonst ist bald jegliche Vorfreude auf ein gemeinsames Leben verloren gegangen.

Hörst Du denn seine deutlichen Wanrschüsse nicht?

Lass das Thema ruhen, macht euch eine stressfreie Zeit und überrasch ihn damit, dass Du eine Zeit lang auch mal zurück stecken kannst.

ich mecker gar nicht. ich schreibe nur was ich mir denke. und dazu brauch ich mich nicht drei stunden hinzusetzen um dies zu diskutieren.

du erdrückst deinen freund mit der neuen wohnungssuche. mir scheint halt so dass er das zu machen hat was du willst. was er will auf das wird gar nicht geachtet.

wenn ihr keinen gemeinsamen nenner kommt dann bleibt doch so wohnen wie jetzt und die geschichte hat ein ende.

und im übrigen, kein mensch ist "leicht". jeder hat seinen kopf. aber in der partnerschaft sollte man kompromisse finden. überhaupt wenn es ums zusammen ziehen geht.

Ich verstehe nur nicht warum ICH immer wieder nachgeben soll!!!

Er will doch auch mit mir zusammen wohnen, also warum ist es ihm dann nicht piepegal WO und in welcher Wohnung???

Aber nein, von mir erwartet jeder das ich auch mal auf ihn höre, obwohl ich das doch die ganze Zeit tue!!

Ich überlege mir ja ob ich da nicht auch einziehen soll, nur weil der Herr nicht aus seiner ollen Wohnung raus will, bzw. noch nicht bereit dazu ist....

Ich fragte ihn gestern, was er denn alles aufgibt, wenn wir zusammen ziehen??

Weil ICH ja meine Stadt und alles aufgebe, und er gibt gar nix auf...

Da sagte er nur doch er müsste dann ja auch SEINE Wohnung aufgeben, weil sie ja dann unsere Wohnung wird...Ach ja und sein Junggesellen Leben gibt er auf, seine Single-Wohnung!!! -.-

Und das Einstellung alleine von ihm....macht mich echt wütend...

also ich checks echt nicht wieso einige hier silly girl so ankeifen 8o

ich kann sie verstehen. dass sie sich von ihrer stadt und somit auch vom freundeskreis entfernt, führt dazu, dass sie einen vermehrten wunsch nach etwas eigenem hat. und es sind doch nicht nur die zusätzlichen quadratmeter, eine wohnung kann gross sein und dennoch einen besch* Grundriss haben....

@silly girl

ich würde es für den moment echt sein lassen. so geht das mächtig in die hose.

wenn ich hier lese was ihr generell immer noch für probleme habt dann frag ich mich warum ihr überhaupt ernsthaft zusammenziehen wollt ...ihr habt doch jetzt schon ständig stress, wie soll das denn werden wenn ihr immer aufeinander hockt?

ihr scheint euch beide überhaupt nicht zu vertrauen ...du kontrollierst ihn so sehr, dass ich staune, dass er noch nicht über alle berge ist (was wohl heisst, dass du ihm wirklich sehr wichtig bist ...vllt glaubst du das einfach mal) und er tut aber auch genug um dich immer wieder in misstrauen und zweifel zu versetzen

er macht für sich im kopf alleine aus, dass er doch nicht aus seiner wohnung möchte und lügt dich dann mit dieser maklersache an, obwohl er weiss, dass die lüge eh auffliegt ...er traut sich nicht mal im vorfeld mit dir drüber zu reden, lässt lieber das kind in den brunnen fallen und hofft, dass du dich wieder beruhigst ...ein teuefelskreis ist das bei euch ...seid ihr auch mal mehrere wochen oder wenigstens tage am stück einfach zufrieden und glücklich mit euch und eurer beziehung ...ich kann hier echt null harmonie rauslesen ...sehr beängstigend

und dann dieses ständige gedrohe von euch beiden, dass ihr die beziehung beendet ...damit macht ihr euch beide total lächerlich und nehmt euch jeglichen respekt voneinander

ich denke er hat vor deiner krankheit einfach angst ...und dieser angst wird dadurch genährt, dass er sich einfach nicht genug damit auseinandersetzt ...aber er kann nicht einfach die augen verschliessen und hoffen, dass du irgendwann morgens aufwachst und gesund bist ...du nutzt deine krankheit anscheinend oft als schutzschild und er sie um dir vorwürfe zu machen ...da bin ich ja mal gespannt wie das hier weitergeht