In seine Wohnung ziehen??? :-(

Ja, ich weiß, wir haben es nicht leicht...

Wir sind eben zwei Menschen, die beide ungerne nachgeben, und beide auf ihr Recht pochen, und ja...keine Ahnung...

Wir haben schon so oft über alles geredet, und es hielt dann auch immer einige Tage, bzw. manchmal auch ein paar Wochen...

Er gibt sich dann auch Mühe, mir alles Recht zu machen, er ist dann auch immer liebevoll und erzählt mir alles was er tut...

Außerdem mache ich es ihm echt schwer mich zu betrügen, oder mit anderen Frauen zu chatten, weil ich sämtlich Passwörter von ihm habe, und die auch zeitweise, in Zweifeln, benutze und nachgucke bei ihm...

Ich weiß, das sowas absolut blöde ist, und nichts mit Harmonie zu tun hat...Aber auf der anderen Seite, gab er mir sie auch ganz freiwillig, ohne einen Spruch oder sonstwas...

Mein Vertrauen ist halt nach diesen Aktionen mit seinen Chat-Weibern vollkommen weg, und das weiß er auch...

Er sagt er kann mich auch verstehen, aber er sagt auch immer wieder, er tut sowas nicht mehr, und deswegen muss ich langsam mal wieder Vertrauen aufbauen, weil ihn dieses ewige, neue Misstrauen, auch langsam nervt, obwohl er gar nichts mehr macht...

Das mit seiner Lüge mit der Wohnung kann ich mittlerweile auch bisschen verstehen, weil er weiß ja auch, wieviel Probleme wir momentan haben, und das wir dann nicht zusammen eine neue Wohnung beziehen können liegt ja auf der hand...

Ich sehe es mittlerweile auch so, das wir mit dieser sache erstmal warten sollten, solange bis wir endlich vernünftig miteinander umgehen können, bis die Beziehung endlich "sorgenfrei" ist, und das auch langfristig..

Das alles macht mich sehr traurig, ich liebe ihn sehr, und will es schaffen mit ihm...Und ich denke, er will es auch, denn ihr habt recht, wenn er mich nicht ernsthaft lieben würde, wäre er schon LANGE nicht mehr da...

;( ;( ;( LG

solang du so ne kontrollsucht hast wird die beziehung nie "sorgenfrei" sein.

wenn ein mensch betrügen will, dann tut er das auch. ob man erfährt oder nicht sei dahingestellt.

fühlst du dich echt sicher nur weil du seine passwörter hast???? er kann sonst wo angemeldet sein OHNE dass du es weißt. und zum fremdgehen bedarf es keinem internet.

du solltest an dir und deinem vertrauen gründlich arbeiten.

Nein, das ist es ja...

Ich fühle mich ja eben nicht sicher, und deswegen bin ich ja auch so mismmutig..

Er hat ja vorher auch mit diesen Mädels über Chat geschrieben, davon wußte ich ja auch nichts...

Nur er sagt ja nun, nach 2 Malen, er macht das nicht mehr und ich solle ihm glauben..Nur es fällt mir schwer und das merkt er narürlich immer wieder, und das nervt ihn langsam sagt er...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll....bin echt traurig deswegen... :( :heulen:

Du magst vielleicht Kleines Mädls Tonfall etwas seltsam finden, aber ein Stück weit kann ich es verstehen, wenn hier User langsam gereizt reagieren.

Du bekommst hier seitenweise Ratschläge, endlich mal deine Kontrollitis sein zu lassen - du machst frisch-fröhlich weiter.

Du bekommst hier seitenweise Ratschläge, warum dein Freund "lügt" (wobei es für mich definitiv keine Lügen sind) - du verstehst nicht, dass es an dir liegt. Und das es ein sehr langer Prozess werden wird, dass er von dem Gelüge wieder wegkommt.

Was willst du eigentlich? Hier über deinen Freund herziehen? Hilfestellungen und Tipps willst du jedenfalls nicht.

Und das mit der Wohnung und dem Maklerbüro...

Ich war auch schon in solchen Situationen, in denen ich gedrängt worden bin, etwas uuunbedingt zu machen. Und wurde dann auch fast schon stündlich gefragt, "ob ich es denn nun endlich erledigt hätte". Weißt du, was ich dann immer gemacht hab? Nach dem 5. Mal fragen bin ich explodiert und hab gesagt: "Ich habe jetzt keine Zeit. Wenn du ein Problem damit hast, dann mach deinen Scheiß selber!!!" - und das sollte auch mal dein Freund machen. Aber da hat er wahrscheinlich zu viel Angst vor dir.

Die Story mit dem Makler kommt für mich so rüber, als hättest du es wieder mal darauf angelegt, ihn des Lügens zu überführen. :mauer: So etwas kommt ziemlich zänkisch rüber. Dir hätte nämlich klar sein müssen, dass ihm die Bewerbungen wichtiger sind und dass er darüber auch die Zeit vergisst. Und mal ehrlich (und logisch gedacht... :rolleyes: ): Was nützt ihm die schönste Wohnung, wenn er keinen Job hat, um sie zu bezahlen? :rolleyes: Vielleicht solltest du mal ein bissel MITDENKEN... :cool:

Er hat ja vorher auch mit diesen Mädels über Chat geschrieben, davon wußte ich ja auch nichts...
Na und? Dann weißt du es eben nicht. Was ist dabei, wenn er sich mal mit 2 Mädels unterhält?

Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :rolleyes: Du musst nämlich mal deinen Thread anschauen... du schreibst dich hier genauso mit Männern. Heißt das dann, dass du das darfst und er nicht? :rolleyes: Find ich echt Klasse, deine Einstellung. :super: :evil:

lerne ihm zu vertrauen ...und fang nicht immer wieder mit den gleichen themen an ...du hast all seine passwörter und er lässt es somit ein stück weit zu, dass du ihn kontrollierst, nutze das nicht aus

wenn du das nicht vergessen und verzeihen kannst und diese sachen bei jedem zoff wieder rausgeholt werden, dann könnt ihr es gleich lassen

die frage ist ob du momentan überhaupt beziehungsfähig bist aufgrund deiner eigenen probleme ...so wie sich das hier anhört raubt dir deine beziehung viel kraft und du bist wahnsinnig verunsichert ...vllt solltest du dich erstmal um dich selbst kümmern

nee, kleines Mädl hatte IMMER schon so einen Tonfall, das sieht man ja nicht nur in meinen Beiträgen! :mad:

Und ich finde es echt daneben, das ihr euch hier als freundliches Forum ausschreibt, aber einem immer nur Vorwürfe macht!!

Ich meine ICH schreibe mir hier alles von der Seele und mache mir Gedanken - nicht ER!!!

Ich erzähle euch von meinen Fehlern und habe ihn hier noch nicht 1x schlecht geredet - ich sage NUR was mich sehr verletzt und was ich nicht okay finde...

Ich schreibe hier das ich ihn sehr liebe und um unsere beziehung kämpfen will, und trotzdem sagt ihr mir, ich mache die und die und die Fehker!!

Ich versuche doch alles...und ich finde es nicht ok, das er hier so in Schutz genommen wird, denn er hat sicherlich auch fehler begangen...

:heulen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH schreibe mir hier alles von der Seele und mache mir Gedanken - nicht ER!!!
Weißt du doch gar nicht, ob er das auch macht. Aber eben nicht hier. Ein Liebeskummerforum heiligt nicht die Mittel. Fakt ist, dass er sich nicht mit Mädels schreiben darf, du dich hier aber frisch-fröhlich mit Männern schreibst. Und noch über ihn herziehst.

Er kann sich genauso mit anderen beratschlagen, was er mit seiner Freundin - nämlich mit dir - machen soll, weil er nicht mehr mit ihr klarkommt. Hieße das dann ebenfalls, dass er das nicht darf, aber du darfst das?

Ich erzähle euch von meinen Fehlern
Ja und? Sollen wir dich jetzt bemitleiden? ÄNDERN musst du sie - nicht immer nur davon reden.

und habe ihn hier noch nicht 1x schlecht geredet
Ah ja... :cool: ... dein Posting vom 10.01.2011 09:18 klingt aber nicht so. :cool: Aber okay, du wolltest du mal deinen Kummer von der Seele schreiben. Wäre vielleicht aber mal ganz nett, wenn du ihm das Gleiche zugestehen würdest. :cool:

und ich finde es nicht ok, das er hier so in Schutz genommen wird,
Weil ich bloß noch Mitleid für diesen armen Menschen übrig hab. Ich überleg mir bei solchen Sachen immer, ob ich jemanden so behandeln würde und ob ich so behandelt werden will.

Und das solltest du dir auch mal überlegen. Wie wäre es denn, wenn er dir ständig hinterher spionieren würde, dich ständig kontrollieren würde, dir ständig sonstwas unterstellen würde?

darum gehts doch gar nicht....

Ich glaube es hat bisher niemand verstanden hier...

Es geht darum das ich mich schlecht fühle, weil ich bereit bin, hier mein Leben in meiner Stadt aufzugeben, und zu ihm, in die Stadt zu ziehen...

Man soll doch Kompromisse eingehen, und ich habe eben gesagt, ich ziehe dann zu dir in diese Stadt!

Nur ich frage mich wo sind denn seine Kompromisse für mich??

1. er will nicht aus seiner Wohnung ausziehen

2. er will nicht aus seiner Stadt weg ziehen

3 er ist NICHT MAL bereit, sich mit mir dann eine andere Wohnung zu suchen

..es geht alles nach seinem Kopf....

Und zu den Männern: Ich habe nichts degegen wenn er sich Rat holt bei irgendwelchen Frauen.

Ich tue es auch,ja...

Aber zwischen Rat holen und mit anderen Weibern sich erotische sachen zu schreiben, sehe ich doch einen GROßen Unterschied!!!

Es geht darum das ich mich schlecht fühle, weil ich bereit bin, hier mein Leben in meiner Stadt aufzugeben, und zu ihm, in die Stadt zu ziehen...
Erkennst du wirklich nicht den Wiederspruch in deiner Aussage???

Wenn ich mich wegen etwas schlecht fühle, dann bin ich auch nicht bereit dies zu tun.

Wenn ich wirklich bereit für etwas bin, dann fühle ich mich auch nicht schlecht.

Denk mal genau darüber nach und lass IHN außen vor.

Es geht um dich NICHT um ihn.

Aus euerer Paarbeziehung kann nur eine glückliche Partnerschaft entstehen, wenn BEIDE glücklich sind.

Ein lieber Freund hat mal zu mir gesagt: "Ich kann meinen Partner nur glücklich machen, wenn ich selbst glücklich bin."

Solltet ihr wirklich keinen Kompromiss finden, dann solltet ihr die daraus resultierende Konsequenz friedlich ziehen. Wenn ihr so weiter macht, ist dies nämlich auch nicht mehr möglich.

Aber zwischen Rat holen und mit anderen Weibern sich erotische sachen zu schreiben, sehe ich doch einen GROßen Unterschied!!!
Da muss ich dir zustimmen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.... sich mit jemandem anderen als dem eigenen Partner erotisch auszutauschen, ist für mich schon eine Art von fremdgehen.

Man soll doch Kompromisse eingehen, und ich habe eben gesagt, ich ziehe dann zu dir in diese Stadt!
einen kompromiss eingehen bedeutet aber eine lösung zu finden die beide zufriedenstellt und nicht wie in deinem fall, dass du etwas tust bei dem du dich schlecht fühlst

und dass du dich nicht gut dabei fühlst deine vertraute umgebung zu verlassen wird auch nicht dadurch besser, dass ihr in eine gemeinsame wohnung zieht ...vielleicht bist du, auch aufgrund deiner eigenen probleme, noch gar nicht bereit mit ihm diesen schritt zu gehen und kannst es dir nur selbst nicht eingestehen

Ich stimm Engel zu. Wenn du dich schlecht fühlst, wird es nicht funktionieren.

1. er will nicht aus seiner Wohnung ausziehen2. er will nicht aus seiner Stadt weg ziehen

Dann sind es vielleicht die falschen Kompromisse? Eine Wohnung aufgeben, ist ein großer Schritt. Das merkst du selbst auch. Und wenn man nicht wirklich dazu bereit ist, sollte man es lassen.

Ja, wenn´s Ernst gemeint ist, hätte ich auch meine Probleme. Ansonsten: Rumgeigeln tut jeder mal. Und wenn du das schon als Fremdgehen ansehen würdest, tja, dann stimmt wohl mit dem eigenen Wertegefühl etwas nicht. :cool:

hallo Silly Girl,

ich würde dir raten, dir ne eigene wohnung in seiner nähe zu suchen. Nicht mit ihm direkt zusammen ziehen.

So könnt ihr euch häufiger sehen, jeder kann sich in sein eigenes reich zurückziehen wenns stress gibt

und bloß weil ihr dann 2 wohnungen habt, heißt das noch lange nicht das ihr in getrennten betten schlafen müßt.

ich finde den thread schon ziemlich agressiv gegenüber der threadstellerin. Sie sucht hilfe und man kann sich über diese beziehung nur ein urteil erlauben indem man ihr geschriebenes beurteilt und das ist doch ziemlich einseitig. die meisten beiträge finde ich wenig hilfreich. Manche sollten sich mal überlegen warum sie hier in threads antworten.

Und mal ehrlich, ich finde es ziemlich armselig von einem mann sich als frau auszugeben und mit anderen frauen zu chatten.

Da frage ich mich doch warum will er mit ihr zusammen ziehen? Etwa weil die beziehung so supertoll ist? man könnte seitenlang über seine motive spekulieren, aber es wäre eben nur reine spekulation.

Also warum sollte sie nicht eine wohnung suchen die vielleicht ne halbe stunde entfernt von ihm ist und so die sache erstmal austesten. wenn sie sich trennen laufen sie sich so nicht ständig übern weg, die wohnungen liegen aber dennoch so nah zusammen das man eben mal rüber gehen kann.

er sat er will es,ja....

Er erzählt auch immer wieder von sich aus, das wir mal Kinder haben werden und sowas...und das von sich aus...

Ich soll halt nur zu ihm ziehen..erstmal jedenfalls sagt er...

Ich habe schon soviel Mit ihm erlebt und gebracht , das er mich echt liebe muss, weil wie gesagt, er ist immer noch bei mir...

..und das Chatten mit den anderen Weibern tut ihm leid, er sagt es war langeweile, und total dumm!! und mir zugesagt es nicht mehr zu tun...da waren wir 3 monate zusammen....

Er erzählt auch immer wieder von sich aus, das wir mal Kinder haben werden und sowas...und das von sich aus...
ja das hat mein ex auch gemacht ...muss nicht immer was zu bedeuten haben, schiess dich da nicht so drauf ein (ich will jetzt aber nicht sagen, dass dein freund das zu diesem zeitpunkt nicht ernst meint), aber alleine die worten bedeuten nicht, dass die beziehung eine zukunft hat ...ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Ich soll halt nur zu ihm ziehen..erstmal jedenfalls sagt er...
hör nochmal ganz tief in dich rein, ob du das wirklich (jetzt schon) möchtest ...ihr müsst nichts überstürzen, nehmt euch alle zeit der welt

Was soll ich denn jetzt denken??

Nach alldem was nun von euch gesagt wurde, weiß ich garnix mehr...

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll...soll ich nun Schluß machen, weil er mich wohl immer noch mit anderen Weibern per Chat betrügt??

Ich meine ich kanns ja nicht nachweisen!!!

Ich liebe ihn, und er sagt er liebt mich auch...

Und er sagt wir schaffen das alles....und ich will das ja auch!!

Nur was wenn er mich immer noch mit anderen Weibern verarscht??

Bin gerade total fertig, sitz hier und heule... :heulen: :heulen: :heulen:

weil er mich wohl immer noch mit anderen Weibern per Chat betrügt??
Wieso betrügt er dich denn? :confused: Trifft er sich mit ihnen?

Meinst du echt, dass du das Recht hast, ihm etwas "nachzuweisen"? :cool:

Du denkst schlecht über ihn und meinst, dass du ihm etwas "nachweisen" musst oder er dir etwas "beweisen" muss. So funktioniert das aber mit der Liebe nicht. Er redet sich den Mund fusslig und du hast kein Vertrauen zu ihm. So funktioniert auch eine Beziehung nicht. Du unterstellst ihm ständig Sachen - macht er das auch mit dir? Behandelt er dich auch so? Oder würdest du so behandelt werden wollen?

Und mit der Wahrheit nimmst du es ja auch nicht so genau. Kann es vielleicht sein, weil du selbst immer gern und oft lügst, dass du es dann anderen unterstellen musst?

Nur mal die beiden Postings als Vergleich:

darum gehts doch gar nicht....
Ich glaube es hat bisher niemand verstanden hier...

Nur ich frage mich wo sind denn seine Kompromisse für mich??

1. er will nicht aus seiner Wohnung ausziehen

2. er will nicht aus seiner Stadt weg ziehen

und...

Was soll ich denn jetzt denken??Nach alldem was nun von euch gesagt wurde, weiß ich garnix mehr...

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll...soll ich nun Schluß machen, weil er mich wohl immer noch mit anderen Weibern per Chat betrügt??

Ich liebe ihn, und er sagt er liebt mich auch...

Und er sagt wir schaffen das alles....und ich will das ja auch!!

Nur was wenn er mich immer noch mit anderen Weibern verarscht??

Bin gerade total fertig, sitz hier und heule... :heulen: :heulen: :heulen:
Für mich ist das auch eine faustdicke Lüge von dir. Uns wolltest du noch vor 3 Std. weismachen, dass es ja gar nicht um die Probleme mit ihm geht sondern mehr um die Wohnungssituation - jetzt schreibst du auf einmal das ganz Gegenteil. Kann es sein, dass du vielleicht selbst hinter dem Baum steckst, hinter dem du ihn vermutest? Satana16 schreibt, dass wir nur über das hier Geschriebene urteilen können. Geb ich ihr Recht. Ich denke aber mal, wenn wir ein bissel tiefer stochern würden, dass wir da BEI DIR auf ganz andere Sachen stoßen würden.

Aber ich vermute mal, das du dein Geschreibe ja auch nicht als Lüge ansiehst. Nein, da hab ich es dann sicherlich falsch verstanden und du hast wieder einmal alles gaaaanz anders gemeint. :cool:

nein...aber ich habe ihn ja auch nicht so verletzt....:-((

ich finde es sehr traurig, das angeblich erwachsene Menschen sich so dermaßen ignorant hier aufführen!!!

Ich bin sehr geschockt von den Zuständen hier, mit denen IHR mit den Usern hier umgeht...

Und damit wollt ihr Leuten helfen????

Ich könnte gerade kotzen,echt!!!

Wenn IRGENDWER von euch Pappnasen, meinen Threat hier RICHTIG gelesen hat, der weiß, das es um 2 sachen geht:

1. seine Lügengeschichten, die Chats

2. die Wohnung

UND NUR WEIL IHR MEINEN THREAT ZUSAMMEN GELEGT HABT!!! deswegen seit ihr nun selber verwirrt!!!

Ich les das schon eine Weile mit und vielleicht hilft dir eine weitere Meinung - obwohl ich fürchte, sie wird es nicht. Nun ja, schaden kann es auch nicht.

Zur Wohnungssituation möchte ich nichts sagen, aber noch etwas zu der Chatgeschichte, da diese ja bei dir immer noch Thema ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich dein Freund im Chat als Frau ausgegeben und mit anderen Frauen Gespräche, vermutlich erotischer Art, geführt.

Mein erster Gedanke dazu war: Na und??? Ja warum denn nicht? Ich finde das völlig legitim, sehe darin keinerlei "Betrug" an dich. Das ist Neugier und Spiel. Zigtausend Menschen nehmen im Netz zum Spaß Identitäten anderer an, und solange das nicht in die Realität hinüberdriftet, ist meiner Meinung absolut rein gar nichts dabei. Ich könnte deinen Freund gut verstehen, falls er sich fragen sollte, warum DU dich denn dadurch verletzt fühlst. Ich verstehe es nämlich nicht.

Was du ihm deshalb umso höher anrechen könntest, ist, dass er auf deine Empfindlichkeit eingeht und sein Spiel sein lässt. Denn in MEINEN Augen ist das nur Spiel - und sollte niemandem weh tun.

nein...aber ich habe ihn ja auch nicht so verletzt....:-((
Nein, das machst du nicht? Du glaubst, hinterherspionieren, ihm ständig Lügen zu unterstellen, verletzt nicht? Tja, wenn du glaubst, dass DU einen Heiligenschein hast... :cool:

Ich finde deine Definitionen echt lustig. Du belügst ihn genauso, indem du ihn ständig kontrollierst - und das auch noch heimlich - aber bei dir ist ja alles nicht sooo schlimm. Ja, ja, der Zweck heiligt die Mittel. =)

deswegen seit ihr nun selber verwirrt!!!
Ich möchte dich herzlichst bitten :) , hier nicht anderen Vorschriften zu machen, wie sie was zu verstehen haben. Nur weil wir dir nicht schreiben, was du gerne hören willst, verstehen wir es nicht. Naja, auch ne Variante... :cool: Wahrscheinlich können wir noch froh sein, dass du uns nicht unterstellst, wir würden lügen. :cool:

Wenn IRGENDWER von euch Pappnasen, meinen Threat hier RICHTIG gelesen hat, der weiß, das es um 2 sachen geht
Darauf antworten wir dir ja schon die ganze Zeit. Nur steht eben leider nicht das da, was du gerne hören würdest. Der Großteil von den UserInnen findet es eben schlimm, wenn jemand so kontrolliert wird. Und Kompromisse betr. des Wohnungsthemas haben wir dir auch schon genannt. Wenn du ihn schon kontrollierst, solltest du mal lieber nachprüfen, ob sein Wunsch, mit dir zusammenzuziehen, wirklich stimmt. Irgendwie klingt´s nicht so... Gründe gäbe es genug dafür.