internetbekanntschaft - besuchen? risiko??

also bisher war ich der ansicht, daß man niemanden verurteilen sollte, wenn er einal aus scham oder sonstwas gelogen hat.

und wenn man angst hat, daß jemand einen punkt aus der vergangenheit erfährt, baut man gerne ein riesiges lügengerüst um sich herum auf.

und wenn das zusammenbricht, kann es schon sein, daß es solche auswüchse annimmt wie oben beschrieben, daher dachte ich, er hat recht damit, ihr noch ne chance zu geben.

aber das jetzt,.....

langsam wird ihr verhalten echt unfair, oder?!?

Er hat ihr bereits die dritte Chance gegeben und sie lässt ihn wieder warten und meldet sich nicht!! ?(

keine ahnung. ist scheiße.

vielleicht bekommt sie muffensausen, sobald es ernst wird

:compi:

also erstmal find ich das gut was shaoris gesagt hat. wenn man einmal angefangen hat, kommt man vielleicht nicht so schnell da raus mit den lügen... aber ich weiß ja wie sie es meint und verstehe es auch.

mittlerweile haben wir uns noch nicht getroffen, wofür es aber sehr gute gründe gibt. sehr sehr gute. und ihr verhalten ist nicht sosehr unfair wenn man bescheid weiß (möcht ich jetzt nich hier weiter ausführen)

naja wir schicken uns ständig sms und sie hat mir zum geburtstag auch briefe geschrieben usw.... also a) gehen die sms stramm auf die 75€-grenze zu und B) würde sie extrem viel zeit verschwenden wenns ne lüge wär und c) haben wir telefoniert (ja auch länger dinke!!! komm mir nicht wieder mit "was sind schon 10minuten"... :schief: ), d) schreibt sie briefe und e) glaube ich ihr.

ich würds mir nie verzeihen wenn ich diese chance gehn lassen würde.

ich melde mich wieder wenns _was neues_ gibt. ansonsten war ich wenig hier, stimmt schon.

danke euch allen nochmal,

mango86

Findest du es nicht langsam seltsam, dass ihr hier kaum einer glaubt?! :schief:

Wir werden ja sehen, was am We passiert, aber ich sage dir jetzt schon, dass sie wieder NICHT auftauchen wird, mit welcher 'originellen' Begründung auch immer...

mittlerweile haben wir uns noch nicht getroffen, wofür es aber sehr gute gründe gibt. sehr sehr gute. und ihr verhalten ist nicht sosehr unfair wenn man bescheid weiß
entschuldige, wenn ich das nicht verstehe. aber WAS für gründe sind es denn???? es gibt keinen grund jemand zu versetzen und zu lügen.

sorry, wenn ich deine aussage einfach nur belustigend finde... :rolleyes:

es sind ernste gründe. hat absolut nichts mit spaß zu tun. mehr kann und werd ich dazu nicht sagen, sorry. ich hoffe nur, dass das alles bald vorbei ist... dann haben wir mehr zeit für uns.

@dinke: adresse usw hab ich auch, zufrieden? manno

@jerrina mal: schau mal in deine signatur...

"Die Vernunft ist gut, aber besser ist die Liebe, die uns der Vernunft entreisst."

fast alle hier meinen, dass ich der vernunft schon lange entrissen bin....

ist das denn so schlimm? liebe ist nie vernünftig möcht ich ma behaupten.....

und liebe is immer definitionssache!! bevor hier wieder diskussionen losgehen "wie kannst du sie lieben" usw.... kommt immer auf den blickwinkel bzw. die person und situation an....

hallo MANGO86

ich hab nichts in bezug auf deine liebe geschrieben. find nur die situation etwas seltsam. ich bin aussenstehend, weisst du?

ja, liebe ist wohl immer definitionssache. und wenn du glaubst es richtig zu machen, indem vernunftslos die sache angehst... dann tu das.

ist bestimmt ein schönes gefühl, dass du jetzt empfinden magst. und ich hoffe für dich, dieses gefühl haltet auch lange an.

ich befürchte nur, dass es dir später dafür um so dreckiger gehen wird, wenn du die rosa brille absetzen tust.

aber vielleicht irre ich mich ja. ich hoffe es für dich.

bis dahin - lebe deinen traum. oder träum dein leben?

alles gute

Lieber Mango,

ganz sehe ich auch nicht durch.

Wohnt und arbeitet sie nun in Polen oder in Deutschland?

Macht sie Au Pair ?

Um welche Tageszeit mailt oder chattet ihr miteinander ? Wann ist die Webcam im Einsatz?

Du schreibst, wenn sie nicht arbeiten würde, könnte die Familie nicht mal die Miete bezahlen. Aber für die ganze Unterhaltungstechnik ist Geld da oder darf sie das von Arbeit aus?

Hast du denn jetzt nun mal ihre richtige Wohnanschrift ? Weißt du, wo sie arbeitet ?

Hat denn damals wie angekündigt, ihr Vater bei euch zu Hause angerufen? Ist er denn Pole? Kann er denn deutsch oder englisch oder in welcher Sprache wollte er sich mit dir oder deiner Mutter unterhalten?

Also egal, was in ihrem Leben schief gelaufen ist, gibt es keine Rechtfertigung, dich so anzulügen und dir etwas vorzumachen. Und das sind auch keine Notlügen, sondern ist einfach plump und zeugt nicht gerade von Normalität oder Intelligenz, sondern von Unverschämtheit.

Sonnenstrahl

Wohnt und arbeitet sie nun in Polen oder in Deutschland?

- wohnt z.Zt. in Deutschland

Macht sie Au Pair ?

- nein

Um welche Tageszeit mailt oder chattet ihr miteinander ? Wann ist die Webcam im Einsatz?

-meist abends, wenn sie wieder zuhause is. wir telefoniern mittlerweile auch stundenlang...

Du schreibst, wenn sie nicht arbeiten würde, könnte die Familie nicht mal die Miete bezahlen. Aber für die ganze Unterhaltungstechnik ist Geld da oder darf sie das von Arbeit aus?

-computer ist vorhanden, sonst nicht viel mehr. ich glaub ich hab mich nen bissl komisch ausgedrückt. jedenfalls können sie sich internet und computer leisten. denen gings auch mal richtig gut. damals.

Hast du denn jetzt nun mal ihre richtige Wohnanschrift ? Weißt du, wo sie arbeitet ?

-adresse hab ich. sowie telefonnummern. arbeiten tut sie im moment nicht mehr aus persönlichen gründen.

Hat denn damals wie angekündigt, ihr Vater bei euch zu Hause angerufen? Ist er denn Pole? Kann er denn deutsch oder englisch oder in welcher Sprache wollte er sich mit dir oder deiner Mutter unterhalten?

-vater is tot. mutter kann nur sehr sehr wenig deutsch. das versprechen dass er anrufen will is schon so lange her... mittlerweile hat sich vieles verändert. irgendwie musste sie damals vertrauen schaffen.. is nach hinten losgegangen. aber so schlimm find ich das mit dem versprochenen telefonat (das nie hätte stattfinden können) nicht mehr, da ich den hintergrund kenne und ihr das verziehen hab. wenn man einmal anfängt mit geschichten, dann kommt man schlecht wieder raus...

ich meld mich wieder wenns was neues gibt. wir planen grad nen treffen und telefonieren wie gesagt stundenlang...

sieht gut aus soweit. und ich bin nicht derjenige, der sofort wegrennt wenns probleme gibt...

mfg,

mango86

mein gott!!!

hatte schon lange nicht mehr soviel spass beim lesen eines forum beitrages. das es das noch gibt!

Mango ich möchte mich nicht unflätig äußern, allerdings würde mein schwager ( psychiater und neurologe ) dich sicherlich auf deinen geistes zustand überprüfen, wenn er deine gesammelten werke hier hätte lesen können.

habe selten solch eine räuberpistole vernommen und lach mich wirklich halb tot.

papa tot, mama schwer krank oder zu faul zum arbeiten, kann natürlich auch kaum deutsch, 7 tage die woche baby siitten, natürlich fast nur tagsüber, gebrochen hüfte, abgestorbene zehnägel, arbeiten kann sie dann doch nicht mehr, aus persönlichen gründen, und und und...

was für lebensschicksalschläge, reichen glatt für 34 folgen gute zeiten schlechte zeiten.

und dann das GROSSE DÜSTERE geheimniss, das warum und weswegen ein treffen nicht möglich ist und war und sein wird. freue mich schon auf die fortsetzung der geschichte...

mango, werd erwachsen oder lass dir bitte professionell helfen, dass geht echt auf keine kuhhaut mehr und hat überhaupt nichts mit liebe und vertrauen und glauben zu tun, sondern ich würde es einfach als naivität, doofheit oder lebensfremd bezeichen...

man man man

Na Mango,

immer noch am träumen?

Ich glaub Du solltest allmählich mal anfangen, der Sache ein Ultimatum zu setzen. Unnötig investiertes Geld (Telefon), Zeit (Chat), Emotionen (24/7).

*kopfschuettel*

So. Ich hab mir diesen Thread durchgelesen und möchte auch mal etwas dazu sagen.

Ich finde es absolut UNVERSCHÄMT, wie hier alle auf mango herumhacken! Wir kennen alle nicht die ganze Geschichte, aber natürlich nimmt sich jeder das Recht heraus, von vornherein zu verurteilen und abzuwerten, bzw. sich sogar lustig zu machen über das, was mango schreibt.

Natürlich klingen viele Dinge hier für Aussenstehende unverständlich. Und sicherlich lässt so manche Aussage von mango an der ganzen Geschichte zweifeln. Aber ich denke es ist nicht im Sinne dieses Forums, den eigenen Frust und Sarkasmus an anderen Personen auszulassen, nur weil man selbst nicht in die Sache involviert ist.

Ich finde dieses Verhalten impertinent und besserwisserisch. Dieses Forum ist nicht dazu da, um sich über andere und deren Gefühle lustig zu machen, sondern diese ernst zu nehmen. Nicht aggressive Ratschläge à la "du gehörst in die Klinik" zu geben, sondern einfach mal zuzuhören und zu schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt, sowie VERSTÄNDNIS zu haben für die schreibende Person!

Aber scheinbar sind hier ja alle vor allem in Liebesdingen aussschliesslich zu einer rationalen Denkweise fähig, na gratuliere! Ich messe meine Gefühle auch immer daran, wieviel Geld ich für die Person schon ausgegeben habe. Und ich bin auch immer total rational und abgeklärt, wenn ich verliebt bin.

Was für ein Schwachsinn.

@suselchen

Ich hatte ganz am Anfang mal was dazu geschrieben, bevor diese Geschichte aus den Fugen geraten ist. Hab nichts mehr dazu gesagt, weil ich einfach nicht wusste, was.

Aber ich denke, wir haben hier alle Verständnis, denn wir geben und nehmen hier. Wenn jemand ein Problem hat, dann erwartet er Verständnis, das er auch bekommt. Im Gegenzug gibt derjenige dieses Verständnis weiter an den nächsten.

Und wir denken nicht alle immer total rational. Nur als Außenstehender kann man das alles immer sachlicher beurteilen, das ist der Unterschied.

Ich finde auch, du solltest die Ausdrucksweise mancher hier nicht kritisieren. Alle möchten ihm gerne helfen. Es macht sich eigentlich keiner lustig darüber oder gibt aggressive Ratschläge, die wirklich so gemeint sind. Wenn du jetzt auf Beiträgen rumhackst wie "du gehörst in die Klinik", dann musst du mal zwischen den Zeilen lesen. Das heißt dann eigentlich nur so viel wie "Bitte hol dir professionelle Hilfe, bevor es dich kaputt macht".

Zu der Geschichte selbst: Niemand kann ihn vor sich selbst beschützen, obwohl das vielleicht sogar dringend nötig wäre. Denn er investiert sein Geld, seine ganzen Gefühle usw. in die Geschichte. Dafür bekommt er aber nichts zurück. Ich denke, das hat keiner verdient. Es müsste bei ihm mal "klick" machen, dass er erkennt, dass er immer nur der "Geber" ist. Egal, ob es von seiner und ihrer Seite aus Freundschaft oder Liebe ist, es muss ein geben und nehmen herrschen. Und das scheint aber gerade von beiden Seiten nicht möglich zu sein, sie nimmt nur und er gibt nur. So funktioniert es nicht.

Ach ja?

Hier macht sich keiner lustig?

Dann würde ich empfehlen, die letzten 5 Beiträge zu lesen, ich denke dann wird klar wieviel Spass die Leser hier anscheinend haben, und wie ernst so mancher (ich spreche nicht von allen) diesen Thread wirklich nehmen zu scheint.

Und ich lasse mir meine Kritik bestimmt nicht nehmen, denn bitte sehr, was ist denn daran fair wenn man jemanden nicht einmal kennt und meint, man müsste psychiatrische Hilfe empfehlen nur weil derjenige Hals über Kopf verliebt ist? Liebe ist nun einmal irrational, und ich denke, niemand von uns kann wirklich beurteilen, wie ausgewogen die ganze Situation tatsächlich ist. Ich denke nicht, dass mango sich ausnutzen lässt, denn dazu wirken seine Beiträge zu sachlich, zu abgeklärt. Er wirkt einfach wie jemand, der sehr verliebt ist und um diese Liebe kämpfen möchte.

Sachlich beurteilen?

Aber ja. Unter sachlicher Beurteilung verstehe ich etwas anderes, als sich beim Lesen des Beitrags halbtot zu lachen, oder null Verständnis zu zeigen.

Wie gesagt, ich spreche nicht von allen hier, im Gegenteil. Hier gibt es sehr viele Menschen, die ausgezeichnete Ratschläge geben können, und das bewundere ich. Aber ich werde nicht mit meiner Kritik hinter dem Berg halten, wenn sich Leute über anderer Menschen Gefühle lustig machen. Gegen diese Personen ist mein Beitrag gerichtet, und auch um mango zu zeigen, dass nicht alle sein Verhalten verurteilen - wie so manche hier, die (unbewusst) ein verurteilendes und intolerantes Verhalten an den Tag legen.

suselchen, blah?

Ich = Danae. Hab hier von Anfang an mitgeschrieben. Eher weniger, um mich dran aufzugeilen, wie Dein posting hier zu unterstellen scheint.

Ich fuer meinen Teil sehe ungern Leute in ihr Verderben rennen. Wenn sie denn reinrennen wollen, so moegen sie es tun, aber WENN sie sich schon an ein oeffentliches Forum wenden, dann muessen sie auch nen Kommentar von mir mitnehmen.

Vielleicht wacht er ja noch auf..

Vielleicht hat er ja auch mit seiner minimalsten Restwahrscheinlichkeit ein gutes outcome, aber ICH glaube nicht dran. Und das kann ich halten wie der auf'm Dach.

Nein, ich sehe es nicht gern, wie sich jemand von Luegengeruest zu Luegengeruest hangelt, und in MEINEN Augen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der momentane Zustand WIEDERUM als Luegengeruest entpuppt.

Idealismus ist in meinen Augen halt nicht der Renner. Du kannst ja gluecklich werden damit :)

Punkt 1: bitte meine Postings zu Ende lesen. Ich sagte bereits, dass ich nicht alle hier mit meiner Kritik anspreche, und dass es sehr wohl Leute gibt, die ich für ihre Ratschläge etc. bewundere.

Punkt 2: Lieber idealistisch als intolerant.

Punkt 3: Ich finde es interessant wie sich ein Grossteil der Leute hier wie die Geier auf jene Mensche stürzen, die anderer Meinung sind als die Masse. Ich bin gespannt, was mango zu dieser Diskussion sagen würde. Dem wurde hier ja auch schon einiges unterstellt.

Punkt 4: Dies ist doch ein öffentliches Forum oder nicht? Meinungsfreiheit?

Aber gut. Jedenfalls ist es mir definitiv zu anstrengend, mich hier andauernd verteidigen zu müssen. Deshalb: Ende der Diskussion von meiner Seite aus. Und wems nicht passt, der möge sich auch weiterhin hier äussern.