Internetbekanntschaft

Aha... und wenn Du auf Deinem Balkon die Abgase der A6/A7 einatmest und dabei die Ansbacher Wochenzeitung durchblätterst, dann liest Du dabei nicht zuallererst die Rubrik "Bekanntschaften" oder "Er sucht sie" durch? Erzähl' mir doch nix!
Mein lieber Schauschlau, sag, wer liest denn heute noch das Amtsblättchen? Doch eher Rentner. Ich bezweifle sehr das die zu Debora s Beuteschema gehören. 

Und wie läuft das bei Deinem Online-Daten ab? Mit oder ohne Bild?
Das würde mich ja auch interessieren. Ich hab da auch keine Erfahrung. Habe bisher meine "Männer" im Sportverein oder bei der Arbeit kennengelernt. 

@DeboraWäre das keine Option für dich?

Aha... und wenn Du auf Deinem Balkon die Abgase der A6/A7 einatmest und dabei die Ansbacher Wochenzeitung durchblätterst, dann liest Du dabei nicht zuallererst die Rubrik "Bekanntschaften" oder "Er sucht sie" durch? Erzähl' mir doch nix!
(schau... der schlaue Fuchs... pirscht sich immer näher ran...)   ;-))

Welche "anderen Dinge" machst Du denn noch so?
Ich meine, gibt es denn dabei keine "Kontaktmöglichkeiten"?

Und wie läuft das bei Deinem Online-Daten ab? Mit oder ohne Bild?
Ganz ehrlich wenn ich die Zeitung lese, blättere ich nicht die Rubrik Bekanntschaften durch. Da sind ja auch keine Bilder drin 😅 Hab ich aber schon mal gemacht, ich will ja nicht lügen, aber mir dabei keine weiteren Gedanken gemacht. Hast du sowas mal getan???

Online natürlich mit Bild, die meisten die da ohne Bild drin sind, suchen eine Abwechslung zu ihrem Familienalltag 💀

Mein lieber Schauschlau, sag, wer liest denn heute noch das Amtsblättchen? Doch eher Rentner. Ich bezweifle sehr das die zu Debora s Beuteschema gehören. 

Das würde mich ja auch interessieren. Ich hab da auch keine Erfahrung. Habe bisher meine "Männer" im Sportverein oder bei der Arbeit kennengelernt. 

@DeboraWäre das keine Option für dich?
Ab und an lese ich Zeitung, aber ich habe kein Abo 😆 Eher mal wenn ich bei meiner Schwester bin, die hat immer ne Zeitung 🤷‍♀️

Also auf der Arbeit nicht, in unserem Gebäude arbeiten nur etwa 30 Leute, da ist das auch besser, wenn sich da nix anbandelt. Wenn man mal wieder darf, möchte ich ins Fitneßstudio gehen, allerdings nicht mit dem Ziel einen Mann kennenzulernen, sowas ist ja doch eher dann ein Zufall wenn sich das ergibt.

wer liest denn heute noch das Amtsblättchen?

Na, ich!
"Roswitha, junggebliebene 76-jährige sucht mobilen Millionär..." spätestens an dieser Stelle blätter' ich dann meistens um zum Kreuzworträtsel!  ;-))

Unterschätzt mir bitte nicht die Amtsblättchen!
Oh, ich lese gerade "Männer im Sportverein"... alles klar!  ;-))

Außerdem gibt es in den Käseblättchen auch oft eine Rubrik "Zu verschenken" - da könnte Debora auch eine Annonce mit "Mein Herz" reinstellen...   ;-))

Zu der Frage, ob ich das schonmal gemacht habe:
Ja, allerdings nicht für mich, sondern für meinen Opa. Ohne Witz!
Er war damals schlappe (bitte nicht allzu wörtlich nehmen) 85 und wir haben stundenlang an der Formulierung eines schlußendlich Vierzeilers herumgefeilt - und am Ende gestritten, weil er auf einen (aus meiner Sicht unmöglichen) Satz bestand.
Ich meinte: "Mensch, Opa, das kannst Du doch nicht so schreiben!"
Und er pflaumte mich an: "Wieso? Die will doch was von mir!".

Zurück zum Debora-Glück:
Mit Bild?!
Respekt!
Du bist ja richtig mutig!
Hätte ich Dir ehrlich gesagt nicht zugetraut...

Und zum Fitnessstudio: super Idee! Vor allen Dingen nach dem Fitness in der Sauna!  :))

Komm' schon, wer sein Konterfei einem Millionenpublikum zutraut, der wohnt doch sozusagen in einer Sauna!   ;-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gibt es in den Käseblättchen auch oft eine Rubrik "Zu verschenken" - da könnte Debora auch eine Annonce mit "Mein Herz" reinstellen...   ;-))

Zurück zum Debora-Glück:
Mit Bild?!
Respekt!
Du bist ja richtig mutig!
Hätte ich Dir ehrlich gesagt nicht zugetraut...
Nee schau.... so nötig hab ich es nicht.... Herz zu verschenken 😆

Es ist ja nicht das mich keine Herren anschreiben. Aber es ist so, dass halt viele nicht passen, aus unterschiedlichen Gründen.... große Altersunterschiede z.B., jaaa große Entfernungen. Ich bin auch nicht gerade hässlich und hab halt meinen Style 🤭 Da passt einer der nur in Lederhosen rumläuft nicht zu mir 🤪 überspitzt gesagt..... Du weißt doch was ich meine. Er muß schon was haben..... Es gibt auch gutaussehende Männer mit Glatze z.B. Es geht nicht nur um Äußerlichkeiten, aber es muss einen doch etwas ansprechen. Ausstrahlung, Eigenschaften die Jemand über sich schreibt etc.

Ich weiß ja nicht ob du vergeben bist, oder auf der Suche 🤷‍♀️ Sprich doch dann mal wie bei dir ein Kennenlernen abläuft!?

Du weißt doch was ich meine.

Hä?! Wieso ausgerechnet ich? Wegen "überspitzt"???

Na, Du bist mir ja eine!   ;-))

Ne, ist schon klar... aber es ist doch ebenso klar, dass nicht jeder X-beliebige zu Dir passt - und umgekehrt.

Kurz und gut: es geht Dir um das "Bääämmmmmm" (mit anschließender Schnappatmung und kurzer Bewusstlosigkeit), gelle?

Da erfährst du nix vom Schau. Der erzählt lieber von seinem Opa.

Naja, mit den Geschichten von meinem Opa könnte ich einen eigenen Strang aufmachen.

Meine Geschichten sind dagegen eher unspektakulär. Und sowieso ohne Bild.

Aber immerhin kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen den Rat geben:

ein bisschen hin- und herschreiben ist ok, aber nicht allzu lange.

Beim richtigen Treffen merkt man dann ziemlich schnell, ob es passt oder nicht...

...ha, wem sag' ich das?   ;-))

Mein Opa hatte tatsächlich ein(!) Date.

Er hat ca. drei Tage gebraucht, um die passende Zugverbindung rauszusuchen... ich meinte damals. "Mensch, Opa, es gibt doch eh nur eine Zugverbindung!", aber da wusste ich ja noch nicht, dass er schon fünf Stunden früher anreisen wollte, um ja pünktlich zu sein!

Das Date selbst (ich war ja nicht dabei) muss dann wohl die totale Katastrophe gewesen sein. Er aufgeregt wie ein 15-jähriger und sie schüchtern wie eine 13-jährige.

Als er dann auch noch merkte, dass er vor lauter Aufregung seine Brille vergessen hatte und sie ihm die ihre partout nicht ausleihen wollte (aus Angst vor Diebstahl), war sowieso alles aus.

Und zwar dermaßen, dass er nicht mehr imstande war, mit dem Zug nach Hause zu fahren. Ich musste ihn abholen... und hab' dann auf der Rückfahrt seinen ganzen Frust abbekommen.

Gerade deswegen liegt mir ja Deboras Wohl so sehr am Herzen!   :)))

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Beim richtigen Treffen merkt man dann ziemlich schnell, ob es passt oder nicht...

...ha, wem sag' ich das?   ;-))

Mein Opa hatte tatsächlich ein(!) Date.

Gerade deswegen liegt mir ja Deboras Wohl so sehr am Herzen!   :)))
Ich bin doch auch eher für ein baldiges Treffen, aber irgendwie funzt das bis jetzt nicht. Ist halt der Richtige noch nicht dabei.

Bin ich ja froh das dir mein Wohl am Herzen liegt, aufgrund der Erfahrungen deines Opas 🤣🤣

Ich hoffe dein Opa ist trotzdem glücklich geworden 😍

D. h. (für mich): Du lässt Dich nicht "nur" anschreiben, sondern Du schreibst auch an (nicht nur in der Stammkneipe!).

Falls ja: wie sind denn da die Reaktionen?
Ehrlich gesagt schreibe ich nicht so oft an, nur manchmal. Einer schreibt zurück, einer nicht.....

In der Stammkneipe anschreiben wäre auch mal wieder was 🤪🤣

Ehrlich gesagt schreibe ich nicht so oft an, nur manchmal.

Weil es nur manchmal "Bääämmmmm" macht?

Einer schreibt zurück, einer nicht...

Das kann doch nicht sein!

Alleine aus Höflichkeit schreibt man doch schon zurück!

Oder haben sich die Zeiten seit meinem Date mit Roswitha derart zum Negativen hin geändert?

Wer ist Roswitha???

Tja, hättest Du mal das Ansbacher Wochenblatt aufmerksamer gelesen!

Wenn das hier mit Dir so weiter geht, dann schreibe ich irgendwann auch nicht mehr zurück...   ;-)))

Ist das ein relativ "stinknormales" Portal, oder eher etwas Spezielles... was weiß ich... nur für Akademiker, nur für Brillenträger, nur für Bääämmmmm oder so?

Weil es nur manchmal "Bääämmmmm" macht?

Das kann doch nicht sein!

Alleine aus Höflichkeit schreibt man doch schon zurück!

Oder haben sich die Zeiten seit meinem Date mit Roswitha derart zum Negativen hin geändert?

Tja, hättest Du mal das Ansbacher Wochenblatt aufmerksamer gelesen!

Wenn das hier mit Dir so weiter geht, dann schreibe ich irgendwann auch nicht mehr zurück...   ;-)))

Ist das ein relativ "stinknormales" Portal, oder eher etwas Spezielles... was weiß ich... nur für Akademiker, nur für Brillenträger, nur für Bääämmmmm oder so?
Nein ich schreibe nur, wenn einer irgendwas witziges in seinem Profil drin stehen hat.... Ich schreibe nicht einen an nur weil er "geil" aussieht. Da habe ich vielleicht einige verpasst, aber was solls, die haben mir ja auch nicht geschrieben.

Ich glaube die Zeiten seit deinem Date mit der Roswitha haben sich geändert....

Das ist keine spezielles Portal, ein ganz Normales

ich schreibe nur, wenn einer irgendwas witziges in seinem Profil drin stehen hat

Merci... Finest Selection... mag ich auch!  :))
Mmmh... dunkle Mousse... Edel-Nougat... Kaffee-Sahne... lecker!
Aber auch witzig?

Laut Wikipedia ist ein Witz "eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung [...]".

Hört, hört! Oder verständlicher: horch amohl! Zu diesen fiktionalen Erzählungen (von mir allerdings nicht gerade besonders strukturiert) gehört vielleicht auch folgende:

Das Deboradreieck, auch Da-steckt-der-Teufel-im-Detail-Dreieck genannt, ist ein trigonometrischer Landstrich in Westfranken zwischen Wohnung, Arbeitsplatz und Stammkneipe, der durch überdurchschnittlichen Männermangel gekennzeichnet ist. Die einzigen in den letzten zwei Jahren gesichteten und in freier Wildbahn lebenden Exemplare sind:
- ein Vermieter (Wohnung)
- ein Chef (Arbeitsplatz)
- ein Wirt (Stammkneipe)

Bei allen anderen angeblichen Individuen, wie zum Beispiel einem Briefträger, einem Pizzaboten und einem Zeugen Jehova, ist sich die Wissenschaft noch nicht einig.
Auf Nachfrage des Ansbacher Wochenblatts, ob dies ein Witz sei, antwortete der führende Anthropologe von der Universität Bamberch, Prof. Dr. Schau-dasd-hamm-kummsd:
"Leider nein. Allerdings verdichten sich in letzter Zeit vermehrt die Anzeichen auf ein weiteres Exemplar namens Ernst! Die zugrundeliegenden Daten hierzu sind momentan allerdings noch sehr dürftig, da wir aus organisatorischen Gründen nur ab und an in ein bestimmtes Portal schauen..."

Das Ansbacher Wochenblatt - bekannt für seinen knallharten Jounalismus - hakte spontan nach: "Wieso nicht öfters?"
"Ach, das ist einfach nicht witzig genug!"
"Soso... äußerst professionell... vielen Dank, Professeur!"
"Merci aussie!"

;-))

Merci... Finest Selection... mag ich auch!  :))
Mmmh... dunkle Mousse... Edel-Nougat... Kaffee-Sahne... lecker!
Aber auch witzig?

Laut Wikipedia ist ein Witz "eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung [...]".

Hört, hört! Oder verständlicher: horch amohl! Zu diesen fiktionalen Erzählungen (von mir allerdings nicht gerade besonders strukturiert) gehört vielleicht auch folgende:

Das Deboradreieck, auch Da-steckt-der-Teufel-im-Detail-Dreieck genannt, ist ein trigonometrischer Landstrich in Westfranken zwischen Wohnung, Arbeitsplatz und Stammkneipe, der durch überdurchschnittlichen Männermangel gekennzeichnet ist. Die einzigen in den letzten zwei Jahren gesichteten und in freier Wildbahn lebenden Exemplare sind:
- ein Vermieter (Wohnung)
- ein Chef (Arbeitsplatz)
- ein Wirt (Stammkneipe)

Bei allen anderen angeblichen Individuen, wie zum Beispiel einem Briefträger, einem Pizzaboten und einem Zeugen Jehova, ist sich die Wissenschaft noch nicht einig.
Auf Nachfrage des Ansbacher Wochenblatts, ob dies ein Witz sei, antwortete der führende Anthropologe von der Universität Bamberch, Prof. Dr. Schau-dasd-hamm-kummsd:
"Leider nein. Allerdings verdichten sich in letzter Zeit vermehrt die Anzeichen auf ein weiteres Exemplar namens Ernst! Die zugrundeliegenden Daten hierzu sind momentan allerdings noch sehr dürftig, da wir aus organisatorischen Gründen nur ab und an in ein bestimmtes Portal schauen..."

Das Ansbacher Wochenblatt - bekannt für seinen knallharten Jounalismus - hakte spontan nach: "Wieso nicht öfters?"
"Ach, das ist einfach nicht witzig genug!"
"Soso... äußerst professionell... vielen Dank, Professeur!"
"Merci aussie!"

;-))
Hi 🙂

schau schau....   du schaffst es noch das mir die Lust am Onlinedating vergeht. Zumindest hast du es bereits geschafft das ich etwas locker gelassen habe....

Eine Stammkneipe hab ich allerdings nicht 😏

Heute tu ich mich noch schwerer deine Worte zu entschlüsseln. Da fragt sich klein Debora.... was will der geistreiche Herr mir nun wieder mitteilen 🤔

du schaffst es noch das mir die Lust am Onlinedating vergeht.

Huch?! Dann höre ich sofort auf damit!

Will ich doch eher das Gegenteil bewirken... bzw. diese Vorauswahl der potenziellen Traummänner verhindern.

Also bitte, wie gehabt: immer locker bleiben - aber nicht locker lassen!  :))

Eine Stammkneipe hab ich allerdings nicht

Ich kann mich lediglich auf Deine Angaben verlassen... erst gestern wolltest Du dort mal wieder anschreiben lassen... und heute schreibst Du:

was will der geistreiche Herr mir nun wieder mitteilen

Mein Lieblingsklassiker: Der / die TE fragt, was in seinem / ihrem Leben eigentlich abgeht... und sofort kommt wieder: "Was will er denn damit schon wieder sagen?!?!".   ;-))

Gut, weil Du mich so sehr an meinen Opa erinnerst (das Kompliment des Monats!), werde ich mal (hoffentlich und ausnahmsweise) etwas klarer:

Wenn man etwas erreichen will, warum dann nicht aufs Gaspedal drücken, sondern die Handbremse ziehen?

Warum nicht alle zur Verfügung stehenden Mittel und Kanäle (die ich ja verzweifelt aus Dir herauskitzeln wollte) nutzen? Warum nicht auf die Kacke hauen, sondern über Verstopfung klagen?

Verstehe ich nicht... auf diese Art und Weise könnte ich mir nicht mal ein Spiegelei zubereiten und würde bald verhungern... oder ich halte eben Diät, dann aber konsequent.

Mädel, klotzen - nicht kleckern!

(Und all das hat nichts mit krampfhaften, übereilten Verzweiflungstaten zu tun)

Huch?! Dann höre ich sofort auf damit!

Will ich doch eher das Gegenteil bewirken... bzw. diese Vorauswahl der potenziellen Traummänner verhindern.

Also bitte, wie gehabt: immer locker bleiben - aber nicht locker lassen!  :))

Ich kann mich lediglich auf Deine Angaben verlassen... erst gestern wolltest Du dort mal wieder anschreiben lassen... und heute schreibst Du:

Mein Lieblingsklassiker: Der / die TE fragt, was in seinem / ihrem Leben eigentlich abgeht... und sofort kommt wieder: "Was will er denn damit schon wieder sagen?!?!".   ;-))

Gut, weil Du mich so sehr an meinen Opa erinnerst (das Kompliment des Monats!), werde ich mal (hoffentlich und ausnahmsweise) etwas klarer:

Wenn man etwas erreichen will, warum dann nicht aufs Gaspedal drücken, sondern die Handbremse ziehen?

Warum nicht alle zur Verfügung stehenden Mittel und Kanäle (die ich ja verzweifelt aus Dir herauskitzeln wollte) nutzen? Warum nicht auf die Kacke hauen, sondern über Verstopfung klagen?

Verstehe ich nicht... auf diese Art und Weise könnte ich mir nicht mal ein Spiegelei zubereiten und würde bald verhungern... oder ich halte eben Diät, dann aber konsequent.

Mädel, klotzen - nicht kleckern!

(Und all das hat nichts mit krampfhaften, übereilten Verzweiflungstaten zu tun)
Wow dies ist wirklich das beste Kompliment, das ich je erhalten habe :)))

Ich dachte immer du willst mir eher sagen ich soll mich mehr auf andere Dinge konzentrieren. Aber du meinst ich soll mal Gas geben. Ja es ist halt auch sehr zeitaufwändig... Aber ja, da muss ich dann schneller aussortieren.

Auf das Anschreiben in der Stammkneipe bin ich ja nur eingegangen, weil es ja überhaupt mal wieder schön wäre auszugehen.

Und jetzt verstehe ich dich wirklich besser 😅