Internetbekanntschaft

Das ist Dein bisher bestes Kompliment?! Allmächd!  ;-))

Eigentlich will und wollte ich gar nix sagen, sondern ich will und wollte, dass Du etwas mehr sagst.

Schließlich geht es um Deinen Traummann, hast Du den Strang erstellt, ist es Dein Leben!

Ich habe weder Ahnung von Deiner Konzentrationsfähigkeit, noch von den "anderen Dingen", die sich wohl in Deinem Leben, aber offensichtlich außerhalb einer  Stammkneipe, abspielen (oder auch nicht abspielen).

Daher kann ich auch wenig mit Begriffen wie "schneller" und "zeitaufwändig" anfangen.

Schneller als was???

Du bestimmst Tempo und Richtung und Du bist klug genug, zu gegebener Zeit aufs Gaspedal zu treten und den Blinker zu setzen... sollte man meinen, denn in diesem Moment rennt irgendwo da draußen ein Typ rum, der ziemlich gut zu Dir passen würde.

Ich bezweifle allerdings, dass er sich auf dem einen, einzigen, gleichen Portal wie Du rumtreibt... also alle paar Schaltjahre mal... und dann auch noch etwas Witziges in sein Profil stellt... mit Bild natürlich... im passenden Alter... am besten ohne Altlasten... halbwegs normal und ohne Macken... sach' mal: bin ich eigentlich noch beim Online-Dating oder schon beim Sechser im Lotto???   ;-))

Die Chancen sind übrigens bei beiden letztendlich gleich, nämlich fifty-fifty: entweder man gewinnt - oder eben nicht. Gar nicht so übel, oder?!  :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

berechtigte Frage schau, ich habe nicht viel erzählt was ich mir wünsche. Eigentlich etwas ganz "Normales". Ein unbeschwertes Kennenlernen und gemeinsam schöne Zeit verbringen, in der man dann feststellt, ob das Ganze Potential hat für eine Beziehung. Ich bin nur eine normale Frau, die sich das wünscht wie wahrscheinlich ein Großteil der Frauen und Männer, die in ihrem Herzen frei sind und gerne einen Partner hätten, weil zu Zweit vieles doch schöner ist.

Ja nun sind meine Kandidaten nicht gerade unkompliziert, also es läuft nicht wie ich es mir vorstelle. Hab mal wieder den ein oder anderen aussortiert, weil es ja nichts bringt.

Simon ruft mich jeden Abend an. Es ist ganz nett mit ihm zu telefonieren. Allerdings steht die nächsten Wochen bei ihm Dies an und dann Jenes an, wo ich jetzt schon weiß die nächsten 2-3 Wochen wird es kein Treffen geben. Er jedoch will mich bei der Stange halten, ruft mich täglich an, was mir dann schon zuviel ist, weil es mich dann ja von anderen Dingen abhält. Das werde ich einschränken die nächsten Wochen. Ich denke er macht das ganz bewusst....

Der Mann in dem es im Thread geht, hat mir übrigens gestern Abend wieder geschrieben. Mir war klar das er sich irgendwann wieder meldet. Jedoch weiß ich nicht was ich antworten soll. Ich habe seine Nachricht in der Vorschau gesehen, ohne sie zu öffnen. Er hat sich entschuldigt und er weiß nicht was los ist, das Jahr meint es nicht gut mit ihm und er denkt schon ein Fluch liegt auf ihm.

Für diese kurze Nachricht hat die Vorschau ausgereicht 😂 Ich weiß gar nicht wie ich darauf antworten soll. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, hätte ich eine Begründung mitgeliefert. Er tut das nicht, erst auf Nachfragen und dann nicht vollständig. Was würdet ihr mir jetzt raten?

Liebe Debora, kein Mann der Interesse an dir hat geht das Risiko ein, dich mit albernen Faxen zu verglatzen.
Ihm ist das entweder egal, oder er ist so von sich überzeugt, dass er glaubt, sich Faxen leisten zu können.
Kann er ?
Ich würde den Kontakt kommentarlos löschen, denn vielleicht hatte er ja Spaß mit dir, aber umgekehrt ?
Genau 🙂

Liebe Debora, kein Mann der Interesse an dir hat geht das Risiko ein, dich mit albernen Faxen zu verglatzen.
Ihm ist das entweder egal, oder er ist so von sich überzeugt, dass er glaubt, sich Faxen leisten zu können.
Kann er ?
Ich würde den Kontakt kommentarlos löschen, denn vielleicht hatte er ja Spaß mit dir, aber umgekehrt ?
Genau 🙂
Ja liebe Suppe du hast schon Recht..... es sind alberne Faxen, jeder hat doch mal Zeit für eine kurze Whatsapp. Es sei denn, man ist verunfallt und liegt 2 Wochen im Koma. Und seine Nachricht sagt kein großes Interesse und kein Bedauern aus. Also im Grunde für den A....

Ganz ehrlich.... ich bin noch nicht ganz soweit ihn zu löschen, ich lasse das mal sacken, wobei es dazu nicht viel gibt 🤔

Also... ich bin ehrlich, will keine Faxen machen. Gerade eben habe ich ihm geschrieben: erzähl mir mehr darüber, wenn dir etwas daran liegt, damit ich es verstehe....

Wenn darauf keine richtige Erklärung von ihm kommt, dann werde ich ihn löschen.

Wenn ich eine Verabredung nicht einhalten könnte oder wollte, dann hätte ich das Bedürfnis mich "rechtzeitig" zu entschuldigen.

Allerdings muß ich mich vor Rückfragen auch nicht fürchten.

Verabredungen einfach platzen zu lassen, zeugt nicht von Respekt.

Würde mir gewaltig stinken, was bildet der Typ sich denn ein ?

Und diese Ausweichmanöver, was sollen die ?

Denkt er, du bist so doof nicht von selbst drauf zu kommen, dass er entweder ne feste Partnerin, oder mehrere Eisen im Feuer hat ?

Der Typ ist ein Wappler, ein blöder.

Also... ich bin ehrlich, will keine Faxen machen. Gerade eben habe ich ihm geschrieben: erzähl mir mehr darüber, wenn dir etwas daran liegt, damit ich es verstehe....

Wenn darauf keine richtige Erklärung von ihm kommt, dann werde ich ihn löschen.

Bin gespannt 🙂

Wenn ich eine Verabredung nicht einhalten könnte oder wollte, dann hätte ich das Bedürfnis mich "rechtzeitig" zu entschuldigen.

Allerdings muß ich mich vor Rückfragen auch nicht fürchten.

Verabredungen einfach platzen zu lassen, zeugt nicht von Respekt.

Würde mir gewaltig stinken, was bildet der Typ sich denn ein ?

Und diese Ausweichmanöver, was sollen die ?

Denkt er, du bist so doof nicht von selbst drauf zu kommen, dass er entweder ne feste Partnerin, oder mehrere Eisen im Feuer hat ?

Der Typ ist ein Wappler, ein blöder.

Bin gespannt 🙂
Vollkommen richtig 😉 Wenn man von sich selber ausgeht und man sich auf eine Verabredung freut, die aber aus welchen Gründen auch immer nicht eingehalten werden kann, dann meldet man sich ASAP. Entweder hat er tatsächlich mehrere Eisen im Feuer, oder er fühlt sich zu dick oder sonstwas für ein Date und verschiebt immer wieder, weil er seine Ziele nicht schafft 😂 Dann ist er aber anders als er vorgibt...

Wenn man von sich selber ausgeht und man sich auf eine Verabredung freut, die aber aus welchen Gründen auch immer nicht eingehalten werden kann, dann meldet man sich ASAP.

Warum sollte man nicht von sich selbst ausgehen ?

Mir beantwortet das im Vorfeld viele Fragen 😉

oder er fühlt sich zu dick oder sonstwas für ein Date und verschiebt immer wieder, weil er seine Ziele nicht schafft 😂 Dann ist er aber anders als er vorgibt...

Glaub ich nicht.

Schüchtere, mit sich selbst unzufriedene Menschen, rücken, wenn sie dich mögen und nicht verlieren wollen, mit der Wahrheit raus.

Sie machen sich dann häufig sogar noch schlechter, als sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela

Mir beantwortet das im Vorfeld viele Fragen 😉

Glaub ich nicht.

Schüchtere, mit sich selbst unzufriedene Menschen, rücken, wenn sie dich mögen und nicht verlieren wollen, mit der Wahrheit raus.

Sie machen sich dann häufig sogar noch schlechter, als sie sind.
Ja man muss von sich selber ausgehen.... Denn man behandelt andere eigentlich so, wie man selbst behandelt wird, Ich muss immer daran denken.... was würde ich tun.

Und ja, auch ich kenne das mich schlechter zu machen als ich eigentlich bin. Ich war immer sehr schlank und habe aber die letzten 2 Jahre 10 Kilo zugenommen, nicht weiter tragisch... Aber ich kommuniziere das dann auch, weil ich wissen möchte ob das Gegenüber was gegen Curves hat 😂 Die Antwort darauf ist immer.... kannst du mir bitte noch ein paar Fotos schicken... Die haben dann anscheinend Angst das ich untertreibe 🤭

• Haha
Ja man muss von sich selber ausgehen.... Denn man behandelt andere eigentlich so, wie man selbst behandelt wird, Ich muss immer daran denken.... was würde ich tun.

Wenn du weißt was du getan hättest, dann hör auf mit dir zu verhandeln, lach !

Und ja, auch ich kenne das mich schlechter zu machen als ich eigentlich bin. Ich war immer sehr schlank und habe aber die letzten 2 Jahre 10 Kilo zugenommen, nicht weiter tragisch... Aber ich kommuniziere das dann auch, weil ich wissen möchte ob das Gegenüber was gegen Curves hat 😂 Die Antwort darauf ist immer.... kannst du mir bitte noch ein paar Fotos schicken... Die haben dann anscheinend Angst das ich untertreibe 🤭

Man will ja bescheiden wirken 🙂

Ich hab jetzt noch mal nachgelesen, du suchst einen Partner und jeder der das ebenfalls tut, nimmt sich dafür Zeit.

Ihm kommst du nicht näher, seine Ausreden lassen sich unter den üblichen Verdächtigen verbuchen, er taucht auf und ab wie es ihm passt, ich hätte an ihn keine Erwartungen und auch keine Geduld mehr.

Wenn man von sich selber ausgeht [...]

Ja man muss von sich selber ausgehen...

Mmmh... wieder Finest Selection... zum Wochenende die große 400g-Packung  "Herbe Vielfalt"... genau mein Geschmack... <freu, froh-lockend und -glatzend!>...
...äh, wie bitte? Das interessiert hier niemanden?! Aber hallo! Wie respektlos!!  ;-))

Die beiden aktuellen Kandidaten (by the way: Simon & Simon? Oder Simon & Garfunkel?) haben einen denkbar schlechten Start hingelegt.
Aber Mädels: das sind Männer! Was erwartet ihr denn??
Und Mädels: ihr seid Mädels! Ihr erwartet doch eh immer das Gegenteil vom Antonym!
(das ist ein Simonym... Simeon... Synemin... verflixt! Bekomme ich noch 'ne zweite Chance?)

Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch, Debora, zur Wiederaufnahme der bilateralen Gespräche!

Und gib's ruhig zu: Du bist schon etwas geschmeichelt, gelle?!
Es sei Dir gegönnt! Und auch ich gebe zu: ich hatte es mir irgendwie erhofft.

Aber nicht seinet-, sondern Deinetwegen, denn den Typen kenne ich genauso wenig wie Dich, aber Du kleine Springmaus bist mir schon richtig ans Herz gewachsen.  :))

Die zwei Halodris lassen einfach nicht locker. Vielleicht sind sie ja von mir beauftragt, um Dir mehr Lockerheit einzutrichtern? Vielleicht führe ich ja ein Doppelleben und bin mal der eine, mal der andere...

Für die Marotten anderer bist Du nicht verantwortlich!
Bleibt also die Frage: lässt man (bzw. frau) so mit sich umspringen?
Ja, aber selbstverständlich! Ansonsten wärst Du ja keine kleine Springmaus!
Von mir aus auch keine kleine curvy Springmaus...  :))

Ok, erstmal sacken lassen... und wenn's Dir dann immer noch auf den Sack gehen sollte: abzwacken

"Müßig zu erörtern und mit Wörtern zu beschreiben
 Weil es einfach ist: Immer locker bleiben!"
(Die fantastischen Vier: schau70, Debora, Simon & Simon)   ;-)))

Ich hab jetzt noch mal nachgelesen, du suchst einen Partner und jeder der das ebenfalls tut, nimmt sich dafür Zeit.

Ihm kommst du nicht näher, seine Ausreden lassen sich unter den üblichen Verdächtigen verbuchen, er taucht auf und ab wie es ihm passt, ich hätte an ihn keine Erwartungen und auch keine Geduld mehr.
Ja, ich suche einen Partner. Was sich mir allerdings nicht erschließt, warum macht Jemand so etwas. Dann melde ich mich doch einfach gar nicht mehr, wozu soll das gut sein... Aber man kann nicht jeden Menschen verstehen. Erwartungshaltung ist gleich Null

• Like
Ja, ich suche einen Partner. Was sich mir allerdings nicht erschließt, warum macht Jemand so etwas. Dann melde ich mich doch einfach gar nicht mehr, wozu soll das gut sein... Aber man kann nicht jeden Menschen verstehen. Erwartungshaltung ist gleich Null

Wenn er in einer Beziehung ist die ihn langweilt, polstert er sich damit "gewollt zu werden" sein unterzuckertes Ego auf. Sollte er Single sein und Auswahl haben, hebt er sich die weniger spannenden Angebote für schlechte Zeiten auf.

Wie matilda schon schrieb, kommt leider immer öfter vor.

zugenommen, nicht weiter tragisch... Aber ich kommuniziere das dann auch, weil ich wissen möchte ob das Gegenüber was gegen Curves hat 😂
finde ich unnötig. Das musst du doch nicht kommunizieren. 

Es reicht doch wenn du ein Foto von dir schickst. 

Sei selbstbewusster. 

Du hast soviel zu bieten; musst die Typen doch nicht beim Kennenlernen extra auf deine "Schwächen" hinweisen. Abgesehen davon, dass zehn Kg mehr absolut keine Schwäche sind. 

Ein Mann verliebt sich in dich, dein Lachen, deine Art, deine Lebenslust, was auch immer. Natürlich auch in deinen Körper. Aber ein Mann, der mit zehn Kg mehr ein Problem hat, kannst du gleich stehen lassen.   Was willst du denn mit dem, wenn ein echtes Problem auftaucht? 

Ehrlich und transparent sein ist ok; zu ehrlich finde ich übertrieben. 

Solange du dich so "schwach" zeigst, ziehst du auch diese Typen, die nichts taugen, an. 

• Like
Reaktionen: Leela und Francesco
Mmmh... wieder Finest Selection... zum Wochenende die große 400g-Packung  "Herbe Vielfalt"... genau mein Geschmack... <freu, froh-lockend und -glatzend!>...
...äh, wie bitte? Das interessiert hier niemanden?! Aber hallo! Wie respektlos!!  ;-))

Die beiden aktuellen Kandidaten (by the way: Simon & Simon? Oder Simon & Garfunkel?) haben einen denkbar schlechten Start hingelegt.
Aber Mädels: das sind Männer! Was erwartet ihr denn??
Und Mädels: ihr seid Mädels! Ihr erwartet doch eh immer das Gegenteil vom Antonym!
(das ist ein Simonym... Simeon... Synemin... verflixt! Bekomme ich noch 'ne zweite Chance?)

Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch, Debora, zur Wiederaufnahme der bilateralen Gespräche!

Und gib's ruhig zu: Du bist schon etwas geschmeichelt, gelle?!
Es sei Dir gegönnt! Und auch ich gebe zu: ich hatte es mir irgendwie erhofft.

Aber nicht seinet-, sondern Deinetwegen, denn den Typen kenne ich genauso wenig wie Dich, aber Du kleine Springmaus bist mir schon richtig ans Herz gewachsen.  :))

Die zwei Halodris lassen einfach nicht locker. Vielleicht sind sie ja von mir beauftragt, um Dir mehr Lockerheit einzutrichtern? Vielleicht führe ich ja ein Doppelleben und bin mal der eine, mal der andere...

Für die Marotten anderer bist Du nicht verantwortlich!
Bleibt also die Frage: lässt man (bzw. frau) so mit sich umspringen?
Ja, aber selbstverständlich! Ansonsten wärst Du ja keine kleine Springmaus!
Von mir aus auch keine kleine curvy Springmaus...  :))

Ok, erstmal sacken lassen... und wenn's Dir dann immer noch auf den Sack gehen sollte: abzwacken

"Müßig zu erörtern und mit Wörtern zu beschreiben
 Weil es einfach ist: Immer locker bleiben!"
(Die fantastischen Vier: schau70, Debora, Simon & Simon)   ;-)))
Du hast wieder zur Erheiterung meines Tages beigetragen, das steht schon mal fest 😁

Ich antworte später....

Guten Abend,

war am Wochenende ziemlich viel unterwegs. Freudin beim Umzug geholfen, war beim grillen eingeladen, hab nen Lostplace angesehen und ja was viel interessanter ist, ich hatte 2 Dates. Natürlich nicht mit meinem Favoriten, über ihn werde ich später noch etwas schreiben. Auch nicht mit Simon, er ist ja weit weg und hat immer was zu tun. Er merkt langsam das mein Interesse schwindet, ich ignoriere mal Telefonanrufe und die ganze Schreiberei.... Ich will ja keine Beziehung am Telefon 😏

Mit meinem Date am Samstag war ich spazieren und wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt, lange geredet und es kam zu einem Kuss, oder besser gesagt er hat mich überrumpelt. Ja, war ganz gut der Kuss, aber ich habe nichts gefühlt 🙈 Er wäre dann noch gerne mit zu mir, aber das Angebot habe ich ganz klar abgelehnt. Ich weiß nicht ob ich ihn wiedersehen möchte, irgendwie hab ich nur immer geschaut das Gespräch am laufen zu halten, habe Fragen gestellt usw.

Das Zweite Date hatte ich gestern Abend. Ich nenne ihn mal Thor.... Ich schreibe mit ihm bestimmt auch schon so 5-6 Wochen, nicht so intensiv, so alle 2-3 Tage mal einige Nachrichten. Am Samstag meinte er plötzlich sein Navi sagt er braucht etwa 30 Minuten zu mir, aber es war bereits ziemlich spät, ich habe ihn dann für Montag eingeladen. Da wir uns in unseren Nachrichten mal ausgetauscht haben, dass wir beide ganz gerne kochen, habe ich ihn auf ne Lasagne eingeladen. Ich hatte keine Bedenken, dass er zu mir kommt, da er niemals in keinster Art und Weise irgendetwas anzügliches geschrieben hat. Er war sehr höflich, hat mir ein kleines Geschenk mitgebracht und wir haben uns 5 Stunden super unterhalten, haben zusammen gelacht. Ein sehr interessanter Mann. Ja.... er hat gesagt wir können das sehr gerne wiederholen, aber jetzt keinen Vorschlag gemacht. Wir haben nicht mal Handynummer ausgetauscht. Ich habe ihn dann später nur gefragt (über die App) ob er gut nach Hause gekommen ist und ich den Abend sehr lustig und angenehm fand. Er hat das erwidert. Nun werde ich mal sehen was von ihm so kommt die Tage....

Gestern Nacht schrieb mich dann meine Favorit noch an, ob ich denn noch wach wäre, er kann nicht schlafen.... Hab ein paar Sätze mit ihm geschrieben. Er meinte wieder er musste sich um Jemanden kümmern, dem es schlecht ging und wenn er wenigstens bei mir gewesen wäre, würde es ihm besser gehen..... bla bla 🤔 Er wollte mir aber nicht genauer davon erzählen, denn er wollte sich und mir die Nacht nicht vermiesen, weil die Story angeblich schrecklich ist... Hm, naja ich hab mich dann verabschiedet. Was tu ich nur mit ihm.... Ich kann ihn nicht kommentarlos löschen.

Ich würde ihm gerne schreiben, dass es vielleicht besser wäre den Kontakt abzubrechen, da ich traurig darüber bin weil kein Treffen stattfindet und ich keinen Sinn mehr darin sehen. Und wie das in einer eventuellen Beziehung laufen würde und ich es nicht ertragen könnte, immer wieder mal 1-2 Wochen nichts von ihm zu hören und anderes anscheinend immer wichtiger wäre. Zu verlieren habe ich ja nichts, oder was meint ihr? Mich würde einfach interessieren was er dazu schreibt....

Ich würde ihn kommentarlos löschen und mich auf Thor konzentrieren. 

Er war interessiert, hat ein Treffen vorgeschlagen, ihr habt euch gut verstanden. 

Liebe muss nicht kompliziert sein.

Dieser andere (ist das derselbe, der angeblich im Krankenhaus war?) wirkt etwas toxisch auf mich....dieses Sachen antönen und dann trotzdem nicht erzählen, die Rückzüge aus dem Nichts.....finde ich mühsam und wird sicher nicht besser wenn du mit ihm eine Beziehung hättest. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Debora
Ich würde ihn kommentarlos löschen und mich auf Thor konzentrieren. 

Er war interessiert, hat ein Treffen vorgeschlagen, ihr habt euch gut verstanden. 

Liebe muss nicht kompliziert sein.

Dieser andere (ist das derselbe, der angeblich im Krankenhaus war?) wirkt etwas toxisch auf mich....dieses Sachen antönen und dann trotzdem nicht erzählen, die Rückzüge aus dem Nichts.....finde ich mühsam und wird sicher nicht besser wenn du mit ihm eine Beziehung hättest. 
Ich habe ihn leider natürlich nicht kommentarlos gelöscht. Ich will ja ehrlich sein und das ihr mein Handeln irgenwie nachvollziehen könnt. Ich habe ihn jetzt nochmal angeschrieben: Ich denke es ist besser wenn wir den Kontakt abbrechen, da ich merke das du nicht genug Interesse hast und ich wäre für dich 1000km gefahren, nur um dich 5 Minuten zu sehen. Es tut mir nicht gut und in einer Beziehung würde es mir noch weniger gut tun. Ich konzentriere mich künftig auf Kontakte die mir ihr Interesse zeigen.

Es ist mir auf jeden Fall eine Lehre, ich werde nie wieder mit Jemanden über Monate schreiben, ohne das es zu einem Treffen kommt und schon gar nicht in die erotische Schiene. Ich habe das jetzt schon so gehandhabt, sobald Jemand schon anfängt und frägt was ich drunter trage, wird er gelöscht.

Ich bin jetzt mal auf Thor gespannt, es wäre schön wenn es eine Fortsetzung gibt.....

Dazu fällt mir noch ein, das man bekanntlich immer das will was man nicht so leicht haben kann. Vielleicht macht das der Reiz für dich aus? Das unbekannte Erotische trägt seinen Teil bei. 

Dazu fällt mir noch ein, das man bekanntlich immer das will was man nicht so leicht haben kann. Vielleicht macht das der Reiz für dich aus? Das unbekannte Erotische trägt seinen Teil bei. 
Ja das ist vollkommen richtig.... Man will das eigentlich nicht, aber ich habe mich zu sehr darauf eingelassen. Noch dazu hat er ja immer geschrieben wie toll er mich findet usw. Ich wollte natürlich die Frau seiner schlaflosen Nächte sein.... Wir haben uns ja sehr viele Bilder geschickt, sein Blick war immer so verträumt und traurig, ich fand das richtig anziehend..... naja hab mich wohl ziemlich blenden lassen....