Internetbekanntschaft

Ich habe jetzt gesehen das mein Favorit das gelesen hat, aber keine Antwort. Ich habe ihn jetzt gelöscht, ist mir schwer gefallen, aber bringt ja nichts.....

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Thor???
Ist das nicht der Typ mit dem Wahnsinnshammer?!?!

Haaaalt, bevor Du mich (auch) löschst, weil es vielleicht zu "anzüglich" werden könnte:
Ich meine natürlich den Hammer in der Hand... ähm, also die Waffe... oh, Mjölnir, jetzt aber schnell ein frommer Spruch:

"Wer vor seiner Zukunft steht, wie vor einem Spieltisch,
 und auf blinden Zufall harrt, der ist ein Thor."
(August von Kotzebue)

Und der Thor bin in dem Fall ich, da ich mir die letzten Tage und die letzten ach-so-vielen-schlaflosen-Nächte sooo viele Gedanken gemacht habe...

...aber dann lese ich Deine Zeilen und schwuppdiwupp, Kartoffelsupp' (hilft übrigens hervorragend gegen Übelkeit und Erbrechen!) fühle ich mich auch schon wieder bestätigt, denn:

Diese Debora ist noch fleißiger als eine Biene! Sie datet, flirtet, knutscht, kocht und schreibt was das Zeuch hält! Als gäbe es kein Morgen!! Und das alles ohne Ansbacher Wochenblatt!!!

Heimatland, ich bin hin und weg... wie Thor: erst hin, dann wieder wech... oder wie Debora... ach, ne, die war ja schon da, wollte aber hin, un' nu isser wech...

Womit mal wieder bewiesen wäre: das Leben ist kein Ponyschlecken!
Seltsamerweise behaupten das oft irgendwelche komische Gestalten, die gar kein Leben haben... geschweige denn Ponys... Ponys hingegen eher seltener...

Ja, ich weiß, das berühmt-berüchtigte Bääämmm war noch nicht dabei - was ich jedoch nicht weiß:

Wie fühlst Du Dich im Moment?
Traurig, ernüchtert und niedergeschlagen... oder euphorisch, zuversichtlich und lebendig?
Wie eine Flasche leer... oder wie eine Eimer voll?
Irgendetwas dazwischen?
Gar nix von alledem?
Alles auf einmal?
(Im Wechselbad der Gefühle hängen manchmal kratzige Handtücher!)

Ich bin gespannt... und nicht vergessen: immer locker bleiben, denn:
Das Gestern ist Geschichte,
Das Morgen ist ein Rätsel
Und das Heute ist ein Geschenk!   :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da schau her 😁 auf dich hab ich natürlich gewartet....

Thor deswegen, weil sein Name ähnlich ist 😉 Jetzt muß ich dazu sagen, er hat sich jetzt die Tage nach unserem Date nicht mehr gemeldet. Und ja, ihn hätte ich gerne weiter kennengelernt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da kommt nun nichts mehr....

Sicher stimmst du mir doch zu, dass es richtig war meinen Favoriten zu löschen ? Mir war gestern den ganzen Tag schlecht, nachdem ich das getan habe. Aber mich länger für dumm verkaufen lassen... nee 🥺

Ich fühle mich im Moment ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert und etwas traurig.... Aber schau weiter und vergesse dabei niemals meinen Humor und blicke über das Ganze mit einem Augenzwinkern hinweg....

Meine Tage sind gut gelaunt und dann fühle ich mich am anderen Tag richtig depri.... Ich kenne diese Stimmungsschwankungen von mir nicht, aber ich ordne das mal der allgemeinen derzeitigen Gesamtsituation zu. Mir ist klar, das dies alles andere als selbstbewußt rüberkommt. Ich bin das gerade auch nicht.... fehlt mir die Bestätigung, das Gefühl geliebt zu werden, muss ich erst alleine glücklich werden, mich anderen Projekten zuwenden (die mir schon immer im Kopf rumschwirren)....

Aber ganz ehrlich, ich bekomme den A.... nicht hoch, ich bekomme die Motivation nicht her. Das ärgert mich teilweise und dann geht es mir wieder am Allerwertesten vorbei.

Klein Debora sehnt sich etwas nach Romantik und möchte wieder etwas fühlen um die Leere in ihr zu verdrängen. But just by the way.... tomorrow is a better day again.... I have to learn to love myself more again 😊

Sicher stimmst du mir doch zu, dass es richtig war meinen Favoriten zu löschen ?

"Wenn du etwas findest, dem jedermann zustimmen kann - ist es bestimmt falsch!" (Willy Meurer)

Richtig oder falsch - darum geht es Dir nicht wirklich, sondern um - richtig zusammengefasst, aber (mal wieder) falsch ausgedrückt - "Mimimi... ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!".

Wenn nun Dein Favorit (übrigens und interessanterweise nicht nur "Sieganwärter", sondern auch "Günstling" und "Liebhaber") diese Gesamtsituation verbessern kann, dann war es falsch.

Kann er es indessen nicht, dann war es richtig.

Wow, damit gibst Du jemanden, den Du im Grunde gar nicht kennst, verdammt viel Macht über Dich!
Aber der schau schläft natürlich nicht auf dem Baum und weiß daher genau:
Die Debora schläft auch nicht auf dem Baum und weiß daher genau:
Es ist ein Gefühl... es ist eine Sehnsucht... etwas Angst... ein Stückchen Hoffnungslosigkeit und ein Zipfelchen Resignation...
An dieser Stelle: Danke für Deine ehrliche Rückmeldung, die ich gerne folgendermaßen zusammenfassen würde... ach was, ich lasse natürlich zusammenfassen:

Im "wir"
kann ich mehr
"ich" sein
weil ich
alleine
nicht mich
sondern Dich
suchen werde
(Engelbert Schinkel)​

Wann warst Du eigentlich das letzte Mal auf einem Flohmarkt?

Auf einem Flohmarkt war ich das letzte mal vor 2 Jahren etwa. Geh ich schon ab und an, aber war ja auch nichts geboten lange Zeit.... Warum die Frage nun kam von dir 🤔 Da kommt bestimmt noch was....

Thor hat sich übrigens wieder gemeldet. Was den Männern immer so alles passiert.... ihm ist das Handy ins Wasser gefallen und nun hat er es wieder 😄 Naja das waren jetzt 5 Tage ohne Kontakt. Ansonsten meldet er sich schon so alle 1-2 Tage, wie mein Tag war usw. Nach einem weiteren Date hat er allerdings noch nicht gefragt.....

Ich widerum hatte ein Date am Samstag Abend. Man kann ja wieder was trinken gehen. Waren also ganz nette 2 Stunden. Er war wesentlich fülliger als auf seinen Fotos, will ihn aber deswegen nicht gleich kicken, weil wir uns ansonsten gut verstanden haben. Uuuund er hatte sich in seinem Profil 8 Jahre älter gemacht, der Gute ist also 29. Nicht so schlimm, aber verstehe nicht warum man sowas macht. Vielleicht treffen wir uns Samstag wieder, wenn es denn so sein soll.

Ich habe mich entschlossen mein Profil mal ein paar Wochen zu paussieren und dann mich nur auf vier Kontakte zu konzentrieren. Da hab ich schon genug zu tun mit schreiben. Und man kann ja so langsam doch wieder mehr unternehmen, also will ich natürlich auch den Sommer nutzen und nicht nur mit Dates verbringen.

• Haha
Ich merke schon, Thor hat's verspielt!

Uuuund er hatte sich in seinem Profil 8 Jahre älter gemacht, der Gute ist also 29. Nicht so schlimm, aber verstehe nicht warum man sowas macht. 
Wahrscheinlich steht er auf "ältere" Frauen. Sowas kommt vor. Hab ich am eigenen Leib gespürt😉. Ich meine, es ist doch schön wenn jemand "Erfahrung" schätzt. Wahrscheinlich fand er 10 Jahre älter zu übertrieben. Das interessiert mich jetzt wirklich. Also, sollte es zu einem weiteren Date kommen, dann frag doch bitte mal nach seinen Beweggründen.

Wahrscheinlich steht er auf "ältere" Frauen.

Das klingt für mich total plausibel, denn ich z. B. stehe auf kluge Frauen und stelle mich aus diesem Grund immer dümmer, als ich in Wirklichkeit bin - deshalb habt ihr mich ja auch alle sooo gerne, gelle?!  ;-))

Jetzt haben bestimmt einige innerlich auf die Pause-Taste gedrückt. Auch das kann ich komplett nachvollziehen, denn oft lese ich mir den größten Mist durch, antworte dann mit einem wahrscheinlich noch größeren Mist darauf und falle anschließend in eine Art Schockstarre, weil ich bemerke: huch, der Sommer ist vorbei - schon wieder! So ein Mist... ein Teufelskreis... beim letzten Mal ist mir dabei sogar das Laptop in die Kloschlüssel gefallen...

Zum Glück funktionieren andere Sachen besser... hmm, warum eigentlich?
Vielleicht eine Frage der Einstellung:

"Die Einstellung zu einer Sache ist entscheidend, nicht die Sache selbst." (Katharina Eisenlöffel)

Aha! Aber was ist mit Personen, schließlich heißt es nicht umsonst "Einstellungssache"?

"Die Einstellung, zu warten, bis andere kommen
 und uns glücklich machen, bringt auf Dauer kein Glück." (Ernst Ferstl)

Na, da scheint es mir doch fast egal zu sein, ob sie kommen oder nicht... die Favoriten, Thornados, Flohrians und Moppelchen dieser Welt... aber bei einer Sache (und Person!) bin ich mir sicher:

Damit einer bleibt, muss er erstmal kommen!

Apropos bleiben: immer locker bleiben!    :))

• Haha
Reaktionen: Debora
Thor hat sich übrigens wieder gemeldet.
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass es weitergehen kann, wenigstens von Thor aus. Jetzt musst du nur auch noch wollen.

Wenn er sich schon einmal meldet, dann solltest du ihm doch entgegenkommen und nicht die kalte Schulter zeigen.

Und ja, es passiert viel, wenn es sein muss: Handy ins Wasser fallen lassen, Autoschlüssel verbogen, Haus abgebrannt, Langzeitfreundin durchgebrannt, Hund musste ins Spital, der Wellensittich pfeift falsch... Alles ehrliche und gute Gründe, um sich auf die Problemzone zu konzentrieren, die für einmal nicht die anzubahnenden mögliche Beziehung ist.

Ich merke schon, Thor hat's verspielt!

Wahrscheinlich steht er auf "ältere" Frauen. Sowas kommt vor. Hab ich am eigenen Leib gespürt😉. Ich meine, es ist doch schön wenn jemand "Erfahrung" schätzt. Wahrscheinlich fand er 10 Jahre älter zu übertrieben. Das interessiert mich jetzt wirklich. Also, sollte es zu einem weiteren Date kommen, dann frag doch bitte mal nach seinen Beweggründen.
Ja, er hat mir schon gesagt, dass er mit den jungen Dingern nichts anfangen kann. Allerdings hat er seit Sonntag Abend eine Nachricht von mir unbeantwortet stehen lassen, das finde ich schon wieder ziemlich abtörnend irgendwie. Ich habe keine Lust mehr mich mit Herren abzugeben wo zu wenig Invest kommt. Da hat er mir nach unserem Date geschrieben, er fand mich ganz zauberhaft und will mich alsbald wiedersehen... bla bla.... und dann sowas.

Ich habe keine Lust mehr mich mit Herren abzugeben wo zu wenig Invest kommt. Da hat er mir nach unserem Date geschrieben, er fand mich ganz zauberhaft und will mich alsbald wiedersehen... bla bla.... und dann sowas.

Das wird schon so sein. Aber man kann auch nicht die Massstäbe bezüglich Reaktionen ansetzen, die man in einer Beziehung fordert: Ich rufe, der Partner muss sofort antworten, das alle halbe Stunde.

Schliesslich seid ihr ja kein Paar und geht alles locker an. Da muss man einander schon eine gewisse Freiheit lassen und damit umgehen können, wenn ER nicht sofort in die Tasten haut, sobald ein paar Zeilen kommen.

Wären wir alle so ungeduldig, es gäbe keine Häuser, keine Staudämme, nichts, das länger als ein Wimpernschlag dauert.

• Thanks
Das ist doch ein gutes Zeichen, dass es weitergehen kann, wenigstens von Thor aus. Jetzt musst du nur auch noch wollen.

Wenn er sich schon einmal meldet, dann solltest du ihm doch entgegenkommen und nicht die kalte Schulter zeigen.
Ich finde jetzt nicht das ich ihm die kalte Schulter zeige. Hatte ihm ja nach unserem Date geschrieben ob er gut nach Hause gekommen ist und ich den Abend sehr schön fand. Wollten wir also ja beide wiederholen. Ich möchte ihn schon gerne wiedersehen. Vielleicht sollte ich auch mal anfragen, ob er sich für das Wochenende mit mir verabreden möchte. Allerdings denke ich er brennt bislang nicht besonders für mich, denn sonst hätte er doch schon wieder nach einem Date gefragt 🤔 Ich weiß nicht ob ich ihn fragen soll.... zu verlieren habe ich ja nichts.... Nur habe ich immer das Gefühl wenn ich mehr Gas gebe, dass das Interesse der Herren zurückgeht..... Aber nicht jeder ist gleich.... am Ende wartet er auf sowas.

Schliesslich seid ihr ja kein Paar und geht alles locker an. Da muss man einander schon eine gewisse Freiheit lassen und damit umgehen können, wenn ER nicht sofort in die Tasten haut, sobald ein paar Zeilen kommen.
Ja schon....aber in 2 Tagen keine Antwort auf eine einfache Frage. Naja ich werde mich eh nicht mehr melden, sehe ich dann schon ob sich das auflöst, oder nicht.

Ach.... fast hätte ich es vergessen. Als ich heute Morgen auf mein Handy sah, hatte ich eine Whatsapp von einer unbekannten Nummer: Nachts um 0:30: ein Hey 🙈 von meinem Urspungsfavoriten. Er wollte wohl nur testen ob ich wach bin. 🤦‍♀️

Ich finde du bist unfair. Aber wie soll man die Typen auch alle einsortieren...

Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Er muss sich doch erstmal rar und damit interessant machen und dich nicht gleich vollschreiben. 
Hmmm... ist das schon unfair von mir. Also er hatte mir erzählt das er sich Sonntag ein Auto ansieht,

da er gerade ohne ist. Ich habe ihn gefragt: ob ihm das Auto gefallen hat. Gelesen, aber 2 Tage ohne Antwort. Jetzt schon rar machen, wegen einer banalen Frage.... Ich finde das seltsam 🙄

Hmmm... ist das schon unfair von mir.

Ach was! Höchstens Dir selbst gegenüber, wenn Du Dich für die Marotten der anderen verantwortlich machst.

So blöde, so dick, so hässlich, so klammernd, so humorlos, so was auch immer kannst Du gar nicht sein, dass man Dir nicht ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt wie z. B. eine simple Frage innerhalb einer akzeptablen Zeit zu beantworten.

Und umgekehrt kann ein Job gar nicht so stressig, eine Nase gar nicht so triefend, ein Smartphone gar nicht so nass, ein was-auch-immer was-weiß-ich sein, dass man nicht wenigstens eine kurze Nachricht absetzen kann.

Das ist aber nicht Dein Problem - mach' es bitte auch nicht dazu, sondern (Achtung! Jetzt kommt wieder die fleischgewordene Gebetsmühle!): immer locker bleiben!

Der eine hat seine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet, der andere hängt noch an Muttis Rockzipfel, der dritte träumt von einer vollbusigen Blondine und der vierte hat noch nie eine nackte Frau gesehen.

Neurotiker, Psychotiker, Exzentriker, Narzissten, Blender, Aufschneider, Hypochonder, Phobiker jeglicher Coleur... da draußen findest Du alles, denn der Herrgott hat einen großen Zoo!  :))

Du findest aber auch nette, freundliche, intelligente und gutaussehende... Gebetsmühlen!  ;-))
Also völlig normale Leute so wie Du und... äh... Du!

Damit Du so einen findest, brauchst Du zunächst ein bisschen Zuversicht.
Bis Du so einen findest, brauchst Du etwas Geduld.
Und um die Nulpen in der Zwischenzeit besser zu ertragen, brauchst Du viel Humor.

Willst Du wirklich auf "Pause" drücken, weil ein Wildfremder mit seinem Smartphone duscht? Weil ein Eierkopf nachts nicht schlafen kann? Weil ein Bananenbieger Probleme mit seinem Alter hat?
Du hast doch eben erst angefangen!
Und vor allen Dingen: was wird denn dann aus uns hier?
Ich möchte unbedingt wissen, wie's weitergeht!

Wer noch? (Ich bitte um Handzeichen... ok, einstimmig angenommen!)   :))

• Like
Reaktionen: Debora