Nur eben das ungewisse was er hat wie es ihm geht macht mich ganz verrückt... => du klammerst. Okay, wenn er´s nicht merkt, kannst du ja machen, was du willst.
Vielleicht hat er auch Angst, dass du seine Arbeit und die damit verbundene Abwesenheit nicht akzeptierst?
Oder anders: Vielleicht will er sich gerade deswegen (Abwesenheit) nicht binden?
Vielleicht hat er so viel Verantwortungsgefühl, dass er sich sagt: „Nee, eine mit Kind. Was bist du denn für ein (Ersatz-)Vater, wenn du nie da bist? Was kannst du der Frau schon bieten, wenn du nicht da bist“? Immerhin stehst du häufig mit Problemen alleine da und würdest dir manchmal jemand wünschen, der sich vor dich stellt. Ist ja auch der Sinn und Zweck ner Partnerschaft.
Vielleicht hat er auch Angst, dass du dich zu sehr auf ihn einlässt und dann am Ende alleine und mit viel Schmerz dastehst, wenn ihm was passiert? Ein Leben auf der Autobahn ist nicht ungefährlich…
Es gibt dutzende Gründe. Denk nach, streng deinen Kopf an, versetz dich mal in ihn hinein. Ich kenn ich ihn nicht und kann dir bloß das sagen, was mir dazu einfällt. Wenn du es noch nicht gemacht hast, stell ihm doch mal die o.g. Fragen. Wenn er es nicht ehrlich meint und dich nur für´s Bett braucht, könnte ich mir vorstellen, dass er deinen Fragen ausweicht. Versuch´s einfach. Du wirst danach ruhiger leben.