Liebe Montez!
Wie sie ticken, schreibe ich hier nicht. Und es geht auch nicht darum, zu was sie gut sind und zu was nicht.
Ich schrieb schokokeks, dass ich nix gegen ihren Tagesablauf und ihr Leben habe. Nur wie sie sich und ihr Leben rüberbringt, stimmt nicht.
ICH weiß, wie Männer ticken. Und wenn sie nur eine zum … brauchen, fehlt bei der Frau was und nicht beim Mann. Vielleicht solltest du mal überlegen, warum Männer z.B. fremdgehen. Das hat nicht alleine was mit Sex zu tun…
„Ist immerhin weniger Aufwand und deutlich günstiger als ein Puff“ => So habe ich in ihrem Fall auch schon gedacht. Aber immer nur negativ denken, ist nicht mein Ding. Schokokeks hat vielleicht auch zu wenig geschrieben, wie es zwischen ihnen läuft. Und ich bin halt der Meinung, dass man erst einmal versuchen sollte, eine Beziehung zu retten. Ich weiß nicht, ob sie „rettenswert“ ist. Das muss Schokokeks schon selber wissen, ob ihr die Beziehung so viel wert ist.
Und mit seinem Beruf war auch bloß ein Beispiel. Ich hätte auch schreiben können: Vielleicht hat er private Probleme. Es ist doch nicht meine Sache, mir Gedanken um sein Leben zu machen. Schokokeks soll sich aber auch mal völlig realistische Dinge ausmalen und nicht immer nur Eifersuchtsdramen.
Und zum Tagesablauf einer Mutter: Ich geb dir mal meinen… Bei mir ist eine Mutter keine „Heilige Kuh“. Auch andere Leute leisten hervorragende Dinge. Das hat was mit Respekt vor dem anderen zu tun.