Ist es zu spät, um zu kämpfen?!?

schön, mal wieder von dir zu lesen.

du wolltest es doch so. macht langsam, beide, vielleicht klappt es wieder. wünsche dir viel glück!!

 
Hallo longing,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe mir gewünscht, dass es noch eine Chance gibt, aber ich möchte nicht dort weitermachen, wo wir aufgehört haben.

 
aber ich möchte nicht dort weitermachen, wo wir aufgehört haben.
Das wird aber so sein.

Ihr werden schlussendlich wieder an den gleichen Problemen zu knabbern haben.

Und wahrscheinlich werden wieder die gleichen Probleme zur Trennung führen.

Menschen ändern sich nicht.

Das gilt für dich, und auch für ihn.

Er stört sich an deinen Gewohnheiten, du dich an seinen. Und so dreht sich die Spirale weiter.

Teufelskreis.

Musste ich leider auch lernen.

Ich dachte auch mal: Die Liebe schafft alles.

Nur ist das keine Liebe. Das war Abhängigkeit und Angst vor dem Alleinsein.

Überlege dir doch mal. Warum willst du ihn überhaupt zurück.

Ich tippe auf: Du willst auch einen Freund haben, jemand dem du wichtig bist.

Alle um dich herum haben einen. Also willst du auch einen. Du willst nicht die einzige sein, die alleine ist.

dazukommt: Die Torschlusspanik. Die Angst, dass alle irgendwann heiraten, Kinder bekommen, und du selber noch alleine in deiner Wohnung rumhockst.

 
es gibt da schon einen kleinen unterschied: und zwar nicht allein sein zu wollen oder nicht ohne eine bestimmte person sein zu wollen. vielleicht weiß barlita, wie ich das meine ?(

@barlita:

es würde sicher auch gar nicht gehen, dort weiter zu machen, wo ihr aufgehört habt, dazu hat er dir ja auch zu wehgetan. aber er muss begreifen, dass sich was ändern muss und das ich seinem verhalten ausdrücken, ich denke nicht, dass du diejenige bist. er behandelt(e) dich ja sch...

bei mir ist es nicht so, dass wir uns an den gewohnheiten des anderen gestört haben. deswegen versteh ich ja auch nicht, warum es zu ende sein soll. :heulen: es war nichts, keine probleme, nichts... das macht mich so fertig.

LG

 
@sternli

Du bist ja wirklich total negativ eingestellt. Ich wollte ihn zurück, weil ich ihn liebe.

Ich habe gemerkt, dass ich wieder in das alte Muster zurückfalle und das habe ich ihm gestern gesagt. Ich habe kein Problem damit, dass wir uns nicht so oft sehen.

@longing

Ich glaube schon, dass ich weiß, was Du meinst. Ich will auch nicht ohne ihn sein. Das was er mir alles geschrieben hat, hörte sich wirklich so an, als hätte er es verstanden. Auch das WE war schön als wir beim Essen und beim Kaffee trinken waren, er hat mich umarmt und mir über die Wange gestreichelt.

Er war letzten Mittwoch bei mir und hat mir geholfen, ein Möbelstück aufzubauen. Als er heimgefahren ist, habe ich ihm noch eine SMS geschrieben und mich dafür bedankt. Ich habe dann noch geschrieben, dass ich hoffe, dass er mich ein bißchen versteht und das es diesmal anders wird.

Er hat darauf geantwortet, dass er es gern gemacht hat und das er alles dafür geben wird mich glücklich zu machen.

Das war vor einer Woche..., aber ich merke bisher nicht, was er dafür gibt.

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das klarmachen soll. Soll ich nochmal mit ihm darüber reden?

Er hat mir versprochen, mir immer zu sagen, wenn ihn etwas an mir stört also sollte ich es doch umgekehrt auch so machen oder? ?(

Er hat mich gestern auch noch gefragt, ob ich morgen schon komme. (Wir hatten es ausgemacht.) Dann kann es ihm doch nicht egal sein oder? ?(

 
barlita,

du denkst, er hat verstanden, worum es geht. aber das ist auch noch nicht lange her. bis das in die tat (von ihm) umgesetzt werden kann, geht sicher nicht sofort. ich würde nicht gleich wieder über "beziehungsprobleme" reden. versucht erstmal, eine schöne zeit ohne diskussion zu haben. wenn du dir etwas wünschst, kannst du es ihm ja auf eine "sanfte" art und weise wissen lassen. so - hey, ich würde mich freuen, wenn.... -

keine ahnung, ich bin nicht in dieser situation, sondern warte noch, dass er zurück kommt. wie lange hattet ihr gar keinen kontakt??

alles liebe.

 
@longing

Vielleicht hast Du recht, ich erwarte einfach schon wieder zu schnell zuviel. Ich muß auch an mir was ändern, wenn ich will, dass er etwas ändert. Ich werde versuchen, Deinen Rat zu beherzigen.

Wie lange wir gar keinen Kontakt hatten, mhh, kann ich gar nicht genau sagen. Wir haben uns in dieser Zeit einmal in der Woche getroffen, weil wir ja noch im selben Verein sind. Ja, so würde ich sagen, dass 6 Tage das maximale war.

Wie lange ist es bei euch her?

 
Original von barlita@sternli

Du bist ja wirklich total negativ eingestellt. Ich wollte ihn zurück, weil ich ihn liebe.

Ich habe gemerkt, dass ich wieder in das alte Muster zurückfalle und das habe ich ihm gestern gesagt. Ich habe kein Problem damit, dass wir uns nicht so oft sehen.
Nein, nicht negativ, sondern realistisch.

Du merkst ja schon jetzt selber, dass du wieder ins alte Muster zurückfällst. Dh. er wird es auch tun. Jedes Verhalten zieht eine Reaktion nach sich.

Aber ich sehe, du willst das gar nicht hören. Du willst nur hören, dass alles wieder gut wird und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Aus diesem Grund bist du wahrscheinlich im Forum. Damit dich jeder in deiner Meinung bestätigt.

Mach was du willst, es ist dein Leben. Aber beklage dich nachher nicht, wenn es doch nicht so läuft wie du es dir erhoffst.

 
@Sternli

Ich wollte Dich bestimmt nicht vor den Kopf stoßen. Kann schon sein, dass ich (noch) nicht realistisch genug bin.

Aber das hier ist doch auch ein (Disskusions)Forum, d.h. jeder kann seine Meinung äußern.

Klar muß ich mein Leben selbst leben und entscheiden, was ich daraus machen möchte und ich kann dann auch nicht sagen, Du hättest mich nicht gewarnt.

Ich werde nun versuchen, einen Mittelweg zu finden, zwischen dem was Du und longing geschrieben habt.

Nichts für ungut. ;)

 
sternli, deine meinung kann man "wahrnehmen", wenn man mit einer beziehung abgeschlossen hat.

barlita hat darum gekämpft, wie ich sehe, doch ganz erfolgreich :]

ich glaube auch nicht, dass sich menschen großartig ändern, aber gewisse änderungen im umgang miteinander oder verhaltensweisen gibt es doch bei jedem. sonst würde die welt ja "stehen bleiben".

und solang hoffnung da ist, kann man sich gegen sie, und alles was die hoffnung nach sich zieht, nicht wehren! warum solltet ihr nicht noch eine chance haben :] aber lass es langsam angehen!

achso, 10 tage kein kontakt jetzt, ich warte ab...

gruß

 
Danke longing für Deine Anteilnahme.

Ja, ich habe gekämpft und ich werde nun wirklich versuchen, Deinen Rat zu befolgen und nichts zu überstürzen.

Ich finde auch jeder Mensch ändert sich im Laufe seines Lebens, das gehört dazu. Man kann also nur versuchen, diese Veränderung im positiven Sinn zu beeinflussen und das werde ich als erstes bei mir versuchen. :]

Erzähl ruhig mehr über Dich, wenn Du magst. :]

 
Wir haben gestern noch telefoniert (er hat mich angerufen). Wir haben dann auch darüber gesprochen. Wir hatten einfach beide das Gefühl, dass es zu schnell zu viel war.

Was ich anders machen möchte?

Ich möchte mein Verhalten insoweit ändern, dass ich nicht zu viel auf einmal erwarte und das ich ihn "kommen" lasse, wenn er es will und ihn nicht immer zu bedrängen, so nach dem Motto "Könntest doch auch mal."

Mal sehen, wie es heute abend wird, wenn wir uns treffen.

 
wünsch dir viel glück.

deine pläne hören sich doch gut an.

ich finde es nur sehr schwierig, das gesunde mittelmaß zu finden: die männer "rankommen" lassen ist gut und schön. andererseits könnte es ja auch den anschein erwecken, dass man selbst gar kein interesse an dem mann hat, wenn man nichts tut ?(

ansonsten geht´s mir schon wieder ziemlich besch.. heute :heulen:

 
Du arme, :trost:

ich weiß so gut, wie Du Dich fühlen mußt.

Klar ist es schwierig ein Mittelmaß zu finden, aber ich glaube schon, dass man zusammen lachen und Spaß haben kann, ohne daß mann ihn ständig bedrängen muß. Es ist ja nicht so, dass ich nichts tun werde, aber einfach etwas weniger. Wenn man nett ist, glaube ich nicht, dass es den Anschein erweckt, man hätte kein Interesse.

Ich habe Deinen Thread gelesen und werde Dir dort antworten.

 
sicher, nett sein kann nicht schaden, die grenzen sind halt fließend, dann ist es schnell wieder zu aufdringlich... ich weiß auch nicht, heute sowieso nichts, mein kopf ist leeeeeeeer ;(

aber halt mich bei deiner geschichte bissel auf dem laufenden! :]

viele grüße

 
Barlita, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich war 9 Monate von meinem Ex getrennt und er wollte mich dann zurück. Aber ich hatte während der Beziehung nicht das Gefühl, dass er mich vermisst oder dass ich ihm so wichtig bin, wie es eigentlich sein sollte. Hab fast keine Bestätigung bekommen, und er war fast egoistischer wir früher. Das ganze ging ein Monat gut und dann war wieder schluss. Das Ganze hin her und geht jetzt schon seit 4 Jahre. Wir müssen langsam einsehen, dass sie uns nicht gut behandelt. Sie dürfen auch nicht das Gefühl haben, dass sie alles mit uns machen können. Genauso wie du habe ich versucht, meine Bedürfnisse zurückzustellen, aber das hat mich nur unglücklich gemacht.

Eine Beziehung klappt nicht, wenn der eine mehr will, als der andere....

 
Sternli hatte wohl leider recht. Das ganze ist 2 Monate gut gegangen und jetzt ist wieder Schluß, diesmal endgültig. Ich habe gekämpft, er nicht. Er hat mir soviel versprochen und nichts davon eingehalten.

Ich werde versuchen, ihn so schnell wie möglich zu vergessen, er hat mir nur weh getan. :heulen:

 
Barlita, ich weiss genau wie du dich fühlst, bei mir hat es nur ein Monat gehalten. Wer hat denn Schluss gemacht??

 
Wieder er, er konnte mir nicht mal genau sagen, warum. Ich hätte es wissen müssen, dass er sich nie ändert, aber ich liebe ihn immer noch und ich habe es bis zum Schluß glauben wollen, dass er mich auch liebt. Aber wohl leider nicht genug, um etwas zu ändern. Wir haben heute nochmal gesprochen und das paßt alles nicht zusammen, was er gesagt hat. Zuerst hat er gesagt, dass er das so gemeint hat, was er mir vor 2 Monaten geschrieben hat und dann sagte er plötzlich, dass er es da schon im Sinn hatte, dass es nichts mehr bringt.

Ich bin total leer, ich weiß nicht, was ich denken oder fühlen soll.

Jeder, dem ich es erzählt habe, hat gesagt, ich soll ihn vergessen, er hat mich nicht verdient und das muß ich jetzt wohl auch.

Haben uns gestern kurz gesehen und als ich erfuhr, dass er noch nicht heimfährt, bin ich zu ihm gefahren (habe den Schlüssel) noch und hab bei ihm übernachtet. Bescheuert oder? :( Aber ich bin immer noch so gern bei ihm. Ich weiß dann er ist da, aber doch so weit entfernt wie nie zuvor. :heulen: