Ist es zu spät, um zu kämpfen?!?

Hallo liebe Barlita,

endlich hab auch ich Deinen Thread gefunden...

Es tut mir so leid für Dich... :trost:

Aber Du hast alles gegeben, Dein bestes getan...Er ist anscheinend unfähig eine normale Beziehung zu führen...hab zumindest das Gefühl. Ich glaube egal was Du getan hättest, es hätte nicht geklappt...weil das Problem nicht Du bist, oder Dein Verhalten, sondern weil er ein Problem hat...welches auch immer das sein mag.

Das ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck den ich habe...

Ich weiss das ist jetzt wirklich kein Trost, aber vielleicht kannst Du Dir jetzt immer vor Augen halten, dass er sich anscheinden nicht ändern kann...oder ändern will und das es, so weh es auch tut, keinen großen Sinn macht...du bist in dieser Beziehung unglücklich gewesen und dennoch war er derjenige der Schluss gemacht hat... Warum? Ich verstehe nicht was er für einen Grund hatte mit Dir Schluss zu machen... Warscheinlich weiss er es selber nicht genau.

Und dass Du bei ihm übernachtet hast war warscheinlich nicht sehr klug, aber was kann schon der Verstand gegen so starke Gefühle ausrichten...

Fühl Dich ganz fest gedrück, ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen...

Liebe Grüsse

 
Ich glaube auch, dass er nicht genau weiß, warum er Schluß gemacht hat.

Ich weiß ja, dass ich alles gegeben habe, aber das war anscheinend nicht genug.

Mir gehen soviele Dinge durch den Kopf, ich weiß gar nicht, was ich überhaupt schreiben soll...

Vor 3 Monaten war ich genau an dem Punkt, wo ich auch heute bin und es hat etwa 4 Wochen gedauert, bis ich mich etwas erholt hatte und dann ist er angekommen und wollte es nochmal versuchen. Da war ich leider noch nicht stark genug, es abzulehnen und ich fürchte, es würde auch diesmal so sein.

Er hat mir ziemlich deutlich gemacht, dass er es sich nicht mehr überlegen wird, dass er auch nicht vorhat, über unsere Zeit nachzudenken. Somit liegt es an mir, die Sache abzuhaken. Vielleicht kann ich ihm irgendwann ohne Wehmut begegnen, ich hoffe es sehr. ;(

 
wie geht es dir jetzt so? ich bin in derselben situation.aber es ist besser für dich,dieses hin und her macht dich nur kaputt,das hast du nicht verdient.werden wir nie verstehen warum männer so sind,ich nehme an es ist dann gleichgültigkeit wenn die liebe weg ist.ich wünsche dir viel kraft und irgendwann wird es besser.......kopf hoch

 
@sammyjo

Momentan bin ich in der Arbeit, da geht es einigermaßen. Wie ist es bei Dir soweit gekommen? Erzähl ein bißchen, wenn Du magst.

 
Barlita, bei mir ist auch mein Ex wieder angekommen, aber ich hatte während der Beziehung trotzdem nicht das Gefühl, dass er es wirklich wollte. War unglücklicher mit ihm als ohne. Ich habe mich in der Beziehung total einsam gefühlt. Aber das dumme ist, dass ich bisher dass Gefühl habe, dass ich trotzdem nicht ganz ohne ihm kann. Aber nichtmal ein Normaler Kontakt klaoot bei uns. Wir verstehern uns paar Tage super und kurz darauf streiten wir uns wieder er geht nicht an sein Handy oder drückt mich weg! Sogar da gibt es bei und dieses hin und her. Ich weiß auch dass er mich nicht verdient hat, aber da kommen trotzdem manchmal Gedanken, wo ich die Schuld bei mir suche. Naja, man kann bestimmt auch nicht ausschliessen, dass ich Fehler mache, aber ich weiß 100% dass ich viel zu oft die Augen bei ihm zudrücke. Eine andere hätte ihn schon längst einen Arschtritt gegeben.

Ich will das das Ganze endlich aufhört. Ich will nämlich einen schönen Sommer haben und deswegen versuche ich jetzt den Kontakt abzubrechen. Er möchte mich sowiesi nicht sehen und weißt du warum?! Weil er dann das Bedürfnis hat mich zu küssen und mich anzufassen. Deswegen siwht er mich dann lieber garnicht. Schwach, ne?! Im Moment hab ich nur das Gefühl ich gehe dem am Arsch vorbei...

 
Ich kann es eigentlich schwer beschreiben, es hat sich nicht wirklich etwas geändert. Anfangs dachte ich, er hätte es verstanden und hat sich auch Mühe gegeben, das hielt aber nicht lange.

Bei uns ist es eher umgekehrt, dass ich ihn gerne küssen und umarmen würde. Er hat sich gestern sogar nochmal küssen lassen, wenn auch widerwillig.

Das wird mir sehr fehlen, das wird noch eine harte Zeit. ;(

Ob ein normaler Kontakt mal möglich ist, weiß ich nicht. Von ihm aus wahrscheinlich eher als von mir.

Er läßt nichts an die Oberfläche von seinen Gefühlen, das hat er noch nie und wird er wohl auch nie. So weiß ich auch nicht, ob er nun zu Hause sitzt (er ist noch krankgeschrieben) und darüber grübelt oder ob er zur Tagesordnung übergeht.

 
Mein Ex hat aber noch was mit anderen und hätte am liebsten auch noch was mit mir. Er sagt er liebt mich nichtmehr, hat aber immer noch Gefühle für mich. Das gleiche empfinde ich eigentlich auch.

Aber dann denk ich mir, warum will er denn was mit mir haben, wenn er mich sieht, wenn er doch seinen Spass mit anderen haben kann??!!

Und darauf lasse ich mich bestimmt nicht ein.

Obwohl ich 100% weiß, dass es zwischen uns nicht klappen würde und ich auch nicht glaube, dass das liebe ist, was ich empfinde, könnte ich es trotzdem nicht ausschliessen, dass ich ihn wieder nehmen würde. Ich lebe einfach nur in der Erinnerung. Und eigentlich denke ich nur darüber nach mich bei ihm zu melden, wenn ich grade nichts zutun habe und mich alleibe fühle!

Das problem ist, dass er mich voll in der Hand hat. Er ist sich viel zu sicher. Weil ich immer wieder mit ihm Kontakt hatte, obwohl er sich scheisse verhalten hat. Ich muss das jetzt durchziehen, schon alleine deswegen.

 
Du hast vollkommen recht. Bei mir ist es ja nicht ganz so schlimm. Er hatte nichts mit anderen, aber er hat es trotzdem immer wieder geschafft, mich dermaßen zu verletzen, um nicht zu sagen, mich zu demütigen und das will ich nicht mehr! Ich liebe ihn noch, das ist nicht das Problem, aber er hatte mehr als nur eine Chance und er hat keine genutzt, er wollte es wahrscheinlich garnicht.

Er hat mehr oder weniger klar gemacht, dass er nicht mehr genug für mich empfindet, das werde ich nun hinnehmen, was bleibt mir auch anderes übrig.

Er hatte mich auch in der Hand, er wußte, dass ich immer wieder ankommen werde und ich muß mich endlich aus dem Teufelskreis der Abhängigkeit lösen.

 
vielleicht merken sie ja echt erst was sie an uns haben , wenn sie uns einmal ganz verlieren. Das komische ist mein Ex ist ja ganz alleine wieder bei mir angekommen, ohne, dass ich darum gekämpft habe. Aber ich glaube, als er mich dann wieder hatte, bin ich ihm dann wieder auf die Nerven gegangen. Ich glaube er hätte mich gerne auf distanz, so dass er mich wieder abstellen kann, wenn ich ihm zu anstregend werde.

Wenn ich ihn dann länger nichtmehr sehe und wir uns treffen, ist es ja auch immer voll schön, und ich sehe ihm dass dann auch an, dass er noch Gefühle für mich hat. Die Art wie er mich ansieht und wie er dann immer an mir riecht usw. Aber was bringt es mir, wenn er sich 2 Tage später wieder wie das letzte Arschloch verhält???

GARNICHTS. Deswegen muss ich jetzt langsam meinen stolz wieder herauskramen. Wir haben uns auch gestern gestritten, wo ich nicht ganz unbeteiligt dran war. Aber es war nicht so schlimm und nix gegen die Sachen, die er schon mit mir abgezogen hat und was musste ich mir anhören. Ich hasse dich, ich will dich nie wieder sehen und will auch keinen Kontakt mit dir. Aber dass hat er schon so oft zu mir gesagt unsd spätestens wenn wir uns dann wieder zufällig sehen, oder wenn ich mich dann nach einiger Zeit wieder gemeldet habe, war alles wieder in Ordnung. Alles nur Kinderkacke!!

 
hallo barlita,

och mensch, man möchte dich am liebsten in den arm nehmen :trost:

das ist ja einfach nur zum kotzen. ich hätte mir so für dich gewünscht, dass es klappt. mein ex und ich sind 3x auseinandergewesen und immer wieder zusammengekommen und da hat es geklappt....nur nach dem letzten mal nicht mehr, aber da war das dann auch ok, wir hatten uns einfach zu sehr auseinander entwickelt.

tja, nun war es der endgültige schlussstrich und du hast erkannt, dass du dich lösen musst. es wird schneller gehen als beim ersten mal, denn du hast ja schon einen teil der trauerarbeit geleistet. auch wenn es sich im moment nicht so anfühlt, es wird nicht so lange dauern

 
Stimmt Moni, wir sollten jetzt echt unseren Stolz auspacken. Er hat sich gestern gemeldet, um mich was belangloses zu fragen, habe aber nicht geantwortet, wozu auch?

@jane

Ja, ich habe erkannt, dass es nichts bringt, immer zu hoffen, es wird sich nichts ändern, auch wenn ich ihn immer noch liebe, aber das hat er nie geschätzt.

 
Meiner wird sich erstmal längere Zeit garnicht bei mir melden, dafür st er zu stur. Das einzige was mich im moment noch ankotzt, ist, das er zu mir gesagt hat ich möchte dich nichtmehr sehen,, ich will kein Kontakt und nicht ich. Aber egal, da muss ich drüber stehen. Er wird ja dann trotzdem merken, dass ich mich nicht melde. Frühr hätte ich mich spätestens nach einer Woche wieder gemeldet und hätte ihm gesagt, dass ich keinen Streit mit ihm haben möchte!!

Was hat er denn geschrieben, barlita?

 
Meinst du eigentlich man wird für den anderen unakttraktiv und wertlos, wenn man sich so viel gefallen lässt und seinen stolz verliert??

 
@Moni

Ich hatte bei ihm ein paar Sachen aus einem Katalog zusammengeschrieben, die ich eventuell bestellen will und da hat er mich gefragt, ob er die bestellen soll. Er bekommt dort 5% Rabatt, deshalb hab ich in den letzten Jahren immer über ihn bestellt, aber ich kann gut auf die 5% verzichten und mir die Sachen selbst bestellen, deshalb hab ich auch nicht geantwortet.

Ich weiß nicht, ob man unattraktiv wird, aber man verliert wohl den Respekt vor einem Menschen, mit dem man eh alles machen kann. Mein Ex wußte genau, dass ich irgendwann wieder ankomme, warum hätte er sich dann die Mühe machen sollen, den 1. Schritt auf mich zuzugehen. Das werde ich aber bestimmt nicht mehr tun!

Verstehst Du, was ich meine?

 
Ich denke mal auch, dass der Reiz weggeht, wenn man denkt man kann mit jemanden alles machen. Ich will nicht von ihm so in Erinnerung behalten werden, so dass er zu seiner nächsten Freundin wohl möglich sagt, "ach die, das war nix mit der, mit der konnte ich ja alles machen, die hatte ja garkeinen Stolz!"

Ich darf mich nie wieder melden!!!!!!!!!!!

 
Das sehe ich genauso. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sich irgendwann melden, aber dann solltest Du Dir gut überlegen, ob Du antwortest. Kommt auch drauf an, was er will.

Wie gesagt, ich habe ihm nicht geantwortet und er hat sich daraufhin auch nicht mehr gemeldet. Ich denke, wir werden uns irgendwann wiedersehen, vor allem, weil ich auch noch ein paar Sachen bei ihm hab. Momentan geht es mir ohne Kontakt ganz gut, aber ich fürchte, wenn ich ihn wiedersehe, falle ich wieder in ein Loch. Ich hoffe nur, dass ich dann stark genug sein werde, mich nicht wieder anzubiedern. Ich will mir vor ihm keine Blöße mehr geben.

Er soll merken, was er verloren hat und das es jetzt zu spät ist!

 
Das Loch ist da...

Wir haben uns gestern gesehen, ich habe versucht, ihn zu ignorieren, aber ich konnte es nicht ganz. Habe ihn gefragt, ob er heute mit mir Essen geht. Hat er auch zugesagt, ist aber dann nicht gekommen. Jetzt sitze ich hier und frage mich: Warum?

Warum sagt er zu und kommt dann nicht? Wenn er nicht gewollt hätte, hätte er doch gleich nein sagen können.

Vielleicht bin ich aber selber schuld. Hab ihm gestern einen Stoffbären an die Autoscheibe geklemmt, glaube er denkt jetzt wieder, dass ich ihn zurückwill und ist deshalb nicht gekommen.

Einerseits hätte ich ihn gerne zurück, obwohl ich weiß, dass es nie gutgehen könnte.

Irgendjemand hat einen Spruch in seiner Signatur: Liebe ist, lieber mit ihm als ohne ihn unglücklich sein und genau so fühle ich mich auch.

 
Hallo liebe Barlita,

wie geht es Dir? ITut mir seh leid das er einfach nicht gekommen ist. ich kenn das Gefühl...eigentlich tut er einem nicht gut, man ist unglücklich in der Beziehung aber ohne ihn ist es auch nicht besser. Ich muss da ganz gewaltig meinen Verstand einschalten um die Trennung dieses mal durchzuziehen. Schlimm ist nur dass er ja immer wieder nicht aufgeben will.

Jetzt wo es aus ist, und das ist ja erst seit zwei Tagen, sehne ich mich schon wieder nach ihm und weg sind die ganzen Probleme usw. und ich seh momentan nur die ganzen schönen Dinge die ich mit ihm hatt. Muss mich richtig zwingen an all den Kummer zu denken.

Leider wissen wir ja dass es mit unseren Exfreunden keinen Sinn hat eine Beziehung zu führen...aber dennoch schöpft man immer wieder Hoffnung das es vielleicht ja doch klappen könnte. Tut es aber nicht. Er ist halt wie er ist und ich bin so wie ich bin ...und das geht einfach net gut. Ich dachte die ganze Zeit, wenn ich das anders mache, ihn weniger bedräng was Nähe angeht, versuche Diskussionen zu vermeiden weil er die nicht mag...usw....dann verläuft unsere Beziehung besser. Das könnte auch gut der Fall sein...aber wo bin ich dabei? Was ist dann noch von meiner Persönlichkeit geblieben? Wie kann ich mit meinem Freund und der Beziehung glücklich sein wenn ich es selbst nicht bin. Ich bin nunmal ein wahnsinniger Gefühlsmensch und es gibt bestimmt jemanden dem das nicht zuviel ist...und da kann ich so sein wie ich bin und die Beziehung genießen und muss nicht ständig Angst haben und mich zurücknehmen.

Um jemanden kämpfen und alles versuchen um die Beziehung zu retten ist gut, aber man muss auch irgendwann erkennen wann es sinnlos ist und nur noch ein hinterherrennen... Aber dass muss man selbst erkennen und auch wirklich nicht mehr wollen.

Kopf hoch liebe Barlita, ich wünsch Dir viel Kraft und Glück das alles jetzt durchzustehen :trost:

..

 
hallo barliat, hallo annkathrin

mir geht es wie euch bzw. ich bin schon einen schritt weiter. ich bin auch ein gefühlsmensch und mich hat die trennugn sehr mitgenommen.

ich weiß, dass es mit ihm nicht klappen würde. mir hat das sehr weh getan, dass er mich nicht so geliebt hat wie ich ihn. aber ich weiß auch, dass ich es ohne ihn schaffen werde. er versteht mich nicht, sowohl in meinen gefühlen als auch in meinem kummer, denn er ist nicht fähig, so was zu empfinden.

und jetzt hoffe ich, dass eines tages der mensch kommt, der mir meine liebe zurückgeben kann. und bei dem ich mich fallenlassen kann und keien angst haben muss, nicht geschätzt zu werden. bis dahin bin ich aber lieber alleine, denn von ihm möchte ich nicht mehr verletzt werden. ich habe den kontakt komplett abgebrochen. das war für mich die einzige möglichkeit, drüber weg zu kommen. und auch jetzt möchte ich keinen kontakt zu ihm. dazu hat er mir zu sehr wehgetan.

seid tapfer! es lohnt sich! :trost:

 
Habe ihm heute nochmal geschrieben, ob wir zum Essen gehen. Hab keine Antwort bekommen.

Ich habe heute auch nochmal mit meiner Mam darüber gesprochen. Ich weiß, daß er ein schweres Leben hatte und er ist nicht fähig, Menschen an sich ranzulassen.

Ich hab mit ihr über die Vergangenheit philosophiert. Er hat mir damals seine Lebensgeschichte erzählt, obwohl er mich nicht kannte oder gerade deswegen. Aber je näher wir uns gekommen sind, desto mehr hat er sich zurückgezogen.

Er ist als Kind von seinen Eltern misshandelt worden und hatte dann auch noch einen schweren Autounfall. Er hat immer nur das negative gesehen. Ich habe ihm schon oft vorgeschlagen, professionelle Hilfe zu suchen, weil er das immer noch nicht verarbeitet hat. Ich wollte ihm immer nur helfen, aber er hat wohl Angst, einem Menschen zu vertrauen, zuviel Nähe zuzulassen.

Ich weiß, daß er zu einer Beziehung nicht fähig ist, aber ich möchte ihm trotzdem das Gefühl geben, für ihn da zu sein. Vielleicht klappt das eher in einer Freundschaft, daß er auch mal Hilfe annimmt.

Meine Freundin hatte letztes Jahr zweimal ein Gespräch mit ihm und der hat er Dinge erzählt, die er mir nie gesagt hätte.

Deshalb glaube ich schon, daß er mit Außenstehenden leichter über sich und seine Gefühle reden kann, als mit einem Menschen, der ihm nahesteht. (Deshalb konnte er das auch damals bei mir, als wir uns kaum kannten.)

Ja, ich liebe ihn immer noch, aber ich werde mich zurückziehen.

Vielleicht merkt er doch, daß es gut ist, einen Menschen zu haben, den man vertrauen kann.