Ist Liebe wirklich genug?

Ich machs einfach wie die kleine Lokomotive: Ich glaub ich kanns ich glaub ich kanns ;)
Du bist den Weg der kleinen Lokomotive schon sehr lange gegangen und bist nun bereit größere Schritte zu machen.
Also machs wie die große Lok:

Ich kann es, ich kann es, ich kann noch vielmehr!

tuuuhuuuuut :D

LG Ru

Freut mich das Du lachen kannst :) Das ist schonmal sehr viel Wert.

Leg nochmehr Kohle nach und fahre Neuem entgegen. Das Leben bietet noch vielmehr als das Alte ;)

o-shiawase ni

Ikeeeeeeeeeeee
<paradise>-San!!!! :D

Viel Spaß beim googlen

LG Ru

Damit hast du Recht,

ich überleg schon ob ich ein Auslandssemester mach :)

Auf zu neuen Ufern oder so.

Und ich find leider nicht was es bedeutet ;)

Ich hab nur ein bisschen Angst vor dem Wochenende,

am Samstag bin ich auf dem Geburtstag meiner Oma

und alle werden mich fragen wo er denn ist.

Naja steh ich schon irgendwie durch.

Ich hoff du hast einen schönen Tag!

Liebe Grüße

ich überleg schon ob ich ein Auslandssemester mach :) Auf zu neuen Ufern oder so.
Wenn Du die Möglichkeit hast ist das ein sehr guter Weg Abstand zu gewinnen. Und tut Dir bestimmt auch ziemlich gut.

Und ich find leider nicht was es bedeutet ;)
:D -Viel Glück

-Voooooorwärts <paradise>

Ich hab nur ein bisschen Angst vor dem Wochenende,am Samstag bin ich auf dem Geburtstag meiner Oma

und alle werden mich fragen wo er denn ist.
Ganz einfache Antwort. "Er war nichtmehr fähig mich zum Lachen zu bringen, nur noch zum weinen". Das werden wohl alle verstehen ^^

Ich hoff du hast einen schönen Tag!
Danke, den wünsch ich Dir ebenso :)

Ich hab auf jeden Fall vor wegzufahren.

Erst mal heißts Berlin mit meiner Mum,

dann Prag mit ner Freundin.

Tut mir sicher gut :)

Hab heut nen Kumpel von ihm angerufen,

mit dem ich mich mittlerweile schon seit 2 Jahren besser versteh als er

und hab gefragt ob er was von ihm gehört hat.

War glaub ich ein Fehler, aber was solls.

Ich bleib stark :)

Böse <paradise>! Sollst Du schwach werden?! :D

Hab heut nen Kumpel von ihm angerufen,mit dem ich mich mittlerweile schon seit 2 Jahren besser versteh als er

und hab gefragt ob er was von ihm gehört hat.

War glaub ich ein Fehler, aber was solls.
Fehler erkannt, Gefahr gebannt ^^ Machs nicht nochmal, führt Dich sonst ins alte Verhaltensmuster zurück. Und so ausgefuchste Aktionen, sind fast so als wärs Du persönlich wieder hingekrochen ;)
Also wenn Du Dich lösen willst dann bitte auch richtig. Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung ^^

LG Ru

Guten Morgen :)

Hab ich nicht vor, war ein Moment der Schwäche.

Ich bin gespannt wie ich übers Wochenende komme.

Scheiße mit Schwung, klingt..naja...interessant ;)

Ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende!

Lg

SO, Wochenende ist vorbei.

Er hat mir am Samstag geschrieben, dass er mich sehr vermisst

und ob ich nicht doch noch ne chance für uns seh.

Hat mir auch alle möglichen Lippenbekenntnisse gemacht.

Hab ihm geantwortet dass das momentan nicht für mich in Frage kommt.

Obwohl mein Herz natürlich wieder geschrien hat.

Es ist einfach unfassbar schwer durchzuhalten.

Ich bin am überlegen ob ich ihn nicht einfach im Facebook löschen sollte,

um jeglichen Kontakt zu vermeiden,

da sowas ja nur Wunden wieder aufreißen lässt.

Auf der anderen Seite will ich natürlich auch wissen was er macht

und ob es ihm gut geht.

Ich weiß das ist egoistisch. Ich weiß nicht weiter. :(

Ich bin am überlegen ob ich ihn nicht einfach im Facebook löschen sollte,um jeglichen Kontakt zu vermeiden, da sowas ja nur Wunden wieder aufreißen lässt.
Der eigentliche Gedanke dahinter wäre dem Abstand gewinnen, sehr zuträglich und ein konsequentes Lösen.

Auf der anderen Seite will ich natürlich auch wissen was er machtund ob es ihm gut geht.
Ein schritt vorwärst und gleich wieder einen zurück? Iwi würdest Du dann auf der Stelle laufen. Meinst Du das Du damit weiter kommst?

Ich weiß das ist egoistisch.
Einigen wir uns auf kontraproduktiv? Das trifft es dann wohl eher ;)

Ich weiß nicht weiter. :(
Doch das weißt Du nur allzu genau. Mach da weiter wo Du aufgehört hast, sonst kommst Du nicht voran. Wenn Du jetzt einknickst war alles für die Katz, und alles geht nochmal von Vorne los. Möchtest Du das?

Ok dann eben kontraproduktiv.

Nur leider ist da immernoch eine winzige Stimme in meinem Kopf

die sagt "vielleicht klappts ja doch noch und er ändert sich"

Irgendwie will das kleine Fünkchen Hoffnung nicht aufgeben.

Ich denk mal das ist die Verblendung der "ersten Liebe",

ich weiß es nicht. Hab ja keine Erfahrung sonst.

Ich möchte nicht, dass alles von vorne losgeht,

das hab ich ihm ja auch klipp und klar gesagt.

Aber er sagt jetzt eben alles was ich hören will,

damit ich zurückkomme.

Total verwirrend alles.

Wenn ich meine Mum ned hätt, hätte ich eh schon längst wieder einen Rückzieher gemacht.

Danke dass du mir zuhörst Rurouni :schmatz:

Nur leider ist da immernoch eine winzige Stimme in meinem Kopfdie sagt "vielleicht klappts ja doch noch und er ändert sich"

Irgendwie will das kleine Fünkchen Hoffnung nicht aufgeben.
Hmm und wie oft hat Dich diese Stimme schon getäuscht? :/ Bisher waren es keine Guten Ratschläge die sie Dir gegeben hat. Und wo war die Stimme als es richtig krachte? Eine sehr unzuverlässige Stimme, meinst Du nicht auch?

Ich denk mal das ist die Verblendung der "ersten Liebe",
Da kann ich Dir nur zustimmen. Die intensiven Gefühle blenden das Urteilsvermögen, ständig dieses hin und her, abwägen von guten und schlechten Dingen. Es ist nervenzerfetzend. Aber iwann muss auch mal schluss sein. Wo es keinen Sinn gibt, kann man auch keinen herzaubern. Und wenn der Partner den Sinn nicht versteht und auch auslebt, war die Mühe umsonst.

Ich möchte nicht, dass alles von vorne losgeht,das hab ich ihm ja auch klipp und klar gesagt.
DAS meine Liebe, war die Beste Handlung die Du vollführen konntest. Bravo! Ich gratuliere :) Ein großer Schritt nach vorn den Du da gemacht hast!

Aber er sagt jetzt eben alles was ich hören will,damit ich zurückkomme.
Ahja, das kennen wir aber doch schon, nichtwahr? Der süße Klang den seine Worte verbreiten, die einem von einer sinnlichen, tollen und glücklichen Beziehung träumen lassen... Schau mal ne Seite zurück. Und *Paff*, da haben sich grad die Worte in Rauch aufgelöst...leider.

Total verwirrend alles.
Und wir spucken in die Hände und entwirren das mal gemeinsam :) Gelingt bisher doch schon ganz gut, meinst nicht?

Danke dass du mir zuhörst Rurouni :schmatz:
Ich hab meine Zeit Deinem Thread gewidmet, und das gehört zum Service dazu :D

Jap die Stimme ist ziemlich unzuverlässig, aber hartnäckig.

Ich weiß auch nicht,

ich dachte immer ich wär ein ziemlich rationaler Mensch

und wenn ich meine Situatuion als Außenstehender betrachte weiß ich auch,

dass das die einzige und richtige Entscheidung war.

Aber wenn man drin steckt ist das auf einmal nicht mehr so einfach.

Es tut schon gut zu wissen, dass mich jemand versteht, mir zuhört

und mir gut zuredet ;)

Dann seh ich schon mal alles nicht mehr ganz so schwarz.

Ich denk mal, ich brauch einfach Zeit um das zu verdauen. Ist mir schon klar,

dass das nicht von heut auf morgen geht, auch wenns natürlich toll wär nen Emotionen-Aus-Schalter zu haben.

Ich denk auch, dass ich noch n paar Rückfälle haben werde und wieder alles anzweifel,

aber ich denke mal dass das normal ist.

Liebeskummer ist blöd. Schade dass das Leben kein Ponyhof ist,

würde vieles einfacher machen.

Danke für den umfangreichen Service ;)

Wenn es um die erste große Liebe geht setzt Vernunft und Verstand aus. Man ist blind für das Offensichtliche, was dann wiederum Aussenstehende sehen können. Zum Glück, denn sonst wäre man wohl seeehr lange ein unglücklicher Mensch.

Dann seh ich schon mal alles nicht mehr ganz so schwarz.
Ich bekommm grad son seltsames Bild rein. Wir beide kleistern grad ne Wand mit vielen bunten arben zu, dazu noch diese tollen Papierhüte :D
Zeit...schon seltsam was dieses Zeitdingens an Einfluss auf uns hat hm? Aber Du hast recht. Die Zeit lässt Dinge in der Vergangenheit zurück. Aber sie heilt keine Wunden, macht nur den Schmerz erträglicher. Das wiederum ist aber ebenfalls gut. Die Narben sind für uns immer eine Art immerwährendes Mahnmal. Den Fehler macht man hoffentlich nicht nocheinmal.

Schade dass das Leben kein Ponyhof ist,würde vieles einfacher machen.

Danke für den umfangreichen Service ;)
:schief: Du bringst mich auf Gedanken...vllt sollte ich das ins Serviceprogramm mit aufnehmen :cool:
Ich bin da sehr guter Dinge, was Dein weiteres Vorangehen anbelangt wenn ich mir einmal zu Gemüte führe wie Du jetzt schreibst, als im Gegensatz zu vor ein Paar Tagen. Schon eine ganz andere, selbstbewusster wirkende <paradise> :)

Ich weiß glaub ich sogar noch wie man diese Hüte bastelt ;)

Aus schlechten Erfahrungen lernt man am meisten heißt es

und naja ich hab ja auch in dieser Beziehung sehr viel über mich gelernt.

Ich hoffe nur, dass ich irgendwann wieder vertrauen kann.

Hm ich wirke selbstbewusster? Sehr gut ;) Ich fühl mich nämlich grad gar nicht so.

Ist mal wieder ein doofer Tag glaub ich.

Aber immerhin scheint die Sonne :)

Die Hüte sind cool ^^

Wieso hab ich so ein dringendes Bedürfniss jetzt jemanden mit nem Pinsel Farbe auf die Nase zu streichen? :schief:

Schlechte Erfahrungen prägen sich stärker im Gedächtnis ein, daher der subjektiv stärker wirkende Eindruck das sie lehrreicher sind. Aber recht hast Du schon.

Hm ich wirke selbstbewusster? Sehr gut ;)
Du liest Dich auf jedenfall selbstbewusster. Nichtmehr als würdest Du nur noch schwarz sehen.

Ich fühl mich nämlich grad gar nicht so.Ist mal wieder ein doofer Tag glaub ich.
So doof ist der Tag garnicht. Sieh es mal so, ein Tag mehr an dem Du durchgehalten hast :)

Aber immerhin scheint die Sonne :)
...immer etwas Negativem auch das Positive abringen können, ist ein Zeichen das es nur noch bergauf gehen kann ;)

Kann auch sein, weil heute Montag ist :)
tobelovedreturn...*patsch* hast gelbe Farbe auf der Nase, Du Schwarzmalerin :D
Geniesst den Abend ihr zwei :)

Ich würd mal sagen, ich hab nen großen Fehler gemacht.

Ich bin vorhin zu ihm gefahren, habs nicht mehr ausgehalten.

Großer Fehler.

Lief nix, nur eine Umarmung.

Als die Stimmung ins sexuelle gerutscht is bin ich aufgesprungen und gefahren.

Jetzt fühl ich mich wie das größte ********* auf Erden.

Hab ihn jetzt allerdings überall gelöscht und blockiert.

Hab ihm auch gesagt dass es mir leid tut und dass ich keinerlei Kontakt mehr will.

Gott ich bin so dämlich...

Und wieder am Heulen

... ... ... .... ....

Hallo Kleine

Ich bin nicht wirklich überrascht. Das soetwas passieren würde, war mir schon klar. Da kann sich keiner von freisprechen von so einem Fehler. Auch ich nicht. Ich sagte ja bereits das Kontaktabbruch schwer ist, und nun weißt Du auch warum ich das schrieb. Gerade wenn man solange an jmd gehangen hat, ist das ein Welten bewegendes Unterfangen sich von demjenigen zu lösen.

Hab ihn jetzt allerdings überall gelöscht und blockiert.Hab ihm auch gesagt dass es mir leid tut und dass ich keinerlei Kontakt mehr will.
Ich denke das war aber auch nötig, um für Dich auch den letzten Zweifel auszuräumen. Der Verlauf des Treffens endete ja fast wie vorhergesehen. Nur musste es halt erstmal passieren, damit Du Dich davon überzeugen konntest, daß Deine Zweifel berechtigt waren.

Gott ich bin so dämlich...
Sieh es einmal so. Du bist ziemlich schlau und hast durch die Annäherung live erfahren können, wie sein Zusatnd jetzt ist. Nun kann er Dir soviel vom Pferd erzählen wie er will, Du weißt es besser :)

Und wieder am Heulen
*Taschentuch reich* Die Tränchen mögen kullern und noch so sehr von Schmerz berichten, doch es sind wahre Tränen, nicht geheuchelte. Ich drücke Dir die Daumen das Deine nächsten Tränen aus der Freude heraus fliessen werden :)
:trost: Sei nicht allzu bekümmert. Das ist alles nicht so leicht, wie man es vllt. haben mag. Aber bisher hast Du schon vieles richtig gemacht. Da darf man ruhig auch nen Fehler begehen.

LG Ru

Danke Ru,

trotzdem fühl ich mich echt scheiße.

Ich hab ja gesehen wie schlecht es ihm geht

und nur weil ich so egoistisch bin, tu ich ihm damit noch mehr weh.

Ich hab vor allem auch gemerkt wie sehr ich ihn noch liebe,

was das ganze noch verkompliziert.

Ich zweifle nicht an meiner Entscheidung, ich frag mich nur

wie ich das jemals durchstehen soll.

Und weinen kann ich gar nicht gebrauchen, ich muss in die Uni

und in die Arbeit... :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So neues Update,

meine Mum hat mir den Kopf gewaschen.

Ich bin manchmal eine echte Drama Queen.

Hab ihm jetzt nochmal geschrieben dass mir das ganze Drama leid tut

und dass wir zwei erwachsene Menschen sind und das auch auf weniger dramatische Weise hinbekommen.

Ich hab gesagt ich will ihn nicht löschen und blockieren oder so,

sondern einfach 4 wochen lang keinen Kontakt.

Und dann sehen wir weiter.

Mit dieser Lösung fühl ich mich auch gleich viel besser.

Ich kann mich jetzt auf die Uni und die anstehenden Klausuren konzentrieren

und danach mal sehen.

Manchmal könnt ich mich echt... -_-