hi megalodon,
erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung... =) richtig war diese Entscheidung alle Male...
Anbei will ich Dir auf den Weg mitgeben, dass ich meiner Grundschulfreundin... nach ewigkeiten, die wir uns dank Schulwechsel nicht gesehen hatten, per Zufall wieder begegnet bin und ihr kurz darauf auch den Hof so gut wie es ging gemacht habe... (das war so ca. ab dem 11 Schuljahr) ... und das blieb dann auch ca. 3 Jahre so... 3 Jahre, die komplett in den Sand investiert waren...
sie hatte zwar auch keinen Freund in der Zeit gefunden aber dennoch dachte ich auch nur sie oder niemand...
dann kam so ne Phase, wo ich für mich gedacht hab ok ich erreich bei ihr halt nix und das soll halt nicht sein...
und siehe da... erst mit Ende 22 hatte ich dann meine erste Freundin gefunden, mit der dann auch Gefühle füreinander entstanden sind...
Was den Glauben am Leben angeht... ich hab auch schon mal wegen ganz anderer Probleme in dem Alter nicht wirklich am Leben gehangen... das war wegen Operationen, die ich durchmachen musste und da ich dank Lippenkiefergaumenspalte in meinen jungen Jahren auch etwas entstellt und komisch aus sah... hatte zur Folge, dass ich gern auch noch in Folgejahre schwer gekränkt wegen Aussprache und sonstiger Sachen sein konnte und mich dann auch als fehlplaziert auf der Welt fühlte...
Ich kann Dir auch sagen mein erstes eigenes Selbstbewußtsein hat sich auch erst nach dem Gymnasium (was ich gerad so mit ach und Krach bestanden hatte) gebessert, als ich mit meinem zweiten Praktikum zum ersten Mal eigenständig Aufgaben und Verantwortungen für ein Team übernehmen sollte... und so richtig da war es dann als ein Großauftrag durch eine Ideensammlung, die ich hatte bei jenem Unternehmen eingegangen war.
Erst ab da hab ich auch in mir Stärke gefühlt und auch irgendwo gesagt so ab jetzt kommt auch in mir etwas nach vorne...
Jeder wartet und sucht seinen Punkt ab dem er für sich beginnt im Leben zu wachsen, ich denke Du hast nun auch die erste Hürde, die Du unbedingt nehmen wolltest aber nicht nehmen konntest nun verschmerzt... aber schau auch hier nimmst Du Erfahrungen mit Dir...
mag sein... ich weiss nicht wer sie ist... dass sie bestimmt auch eine tolle Partnerin gewesen wäre...
aber frag Dich doch mal innerlich sollte es Deine Liebe so wert sein, dass Du am liebsten für sie sterben wolltest...
Ich war Anfang des Jahres ebenfalls mal unendlich gebrochen und hatte mich für ca. 2 Monate abgeschottet (wohl gemerkt zwar ohne Selbstmordgedanken aber dennoch unendlich verletzt und gekränkt)...
in der Zeit kam hier und dort zwar ein komisches Gefühl nach der Frage "und welchen Sinn macht das Leben noch aus?" hoch... und die Antwort wollte sich nicht wirklich in den Momenten geben...
mir war es damals so viel, dass ich zu meiner 14 Jahre älteren Schwester geflüchtet bin, weil ich meine eigenen 4 Wände nicht ertragen konnte... mich haben zu der Zeit dann Familie und einige Freunde behutsam begleitet... richtig einen neuen Anfang habe ich aber erst mit einer neuen Arbeit gefunden und ab da ging es Stück für Stück mit neuen Aufgaben nach vorne...
Ich denke Du stehst nun auch vor einem neuen Anfang... betrachte Dich mal als Zuschauer Deines eigenen Filmes und Du wärst der Held... würdest Du Dich nun an der Stelle sehen und würdest voll hinter Dir als Deine eigene Filmfigur stehen so würdest Du als Zuschauer bestimmt nicht wollen, dass die Figur nun einfach klammheimlich den Abschied nimmt... sowas taten nur Cleopatra und Co. und heute Filme sind heut reichlich out und verkaufen sich schlecht ;-)
Nein Scherz beiseite... es liegt nun an Dir zu sagen ok... das war nun 2006... du hast noch ein paar Wochen neue Pläne für 2007 zu machen...
Nutz die doch so
Ich weiss Herbert Grönemeyer mögen hier nicht alle, aber ich mag hier das Lied, dass er für seine verstorbene Frau singt erwähnen... ("der Weg")
"ich gehe nicht weg...
...hab meine Frist verlängert...
...neue Zeitreise....
...auf eine Welt...
...habe dich sicher...
...in meiner Seele...
...ich trag dich bei mir...
...bis der Vorhang fällt"
Du trägst auch etwas von ihr mit Dir bis Dein Vorhang fällt...
Auch ich trage von meinen Enttäuschungen oder auch von meinen unbeantworteten Gefühlen Sachen immer etwas in meinen Herzen mit mir... darum sind wir menschlich...
Schließlich willst Du auch später mal mit 75 (*oh gott welch verkorkste Vorstellung kommt da gerad um 1 Uhr in mir hoch* *g*) mal Deinen Enkelkinder mit Colgatehaftcreme behafteten Gebiss einmal sagen, was für ein Casanova Du mit Frauen einmal warst und doch noch einige Anläufe brauchtest bis SIE dir begegnet ist... die Frau Deines Herzens.
LG Solary