Hallo!
Also erst mal zu dir EmolA:
du hast recht egal wie schlimm das leben ist es wird sich ändern...hab ich auch schon bemerkt! aber hinter her kam dann doch fast immer wieder ne enttäuschung dabei raus. klar soll man nicht aufgeben sondern immer wieder kämpfen den kopf nicht hängen lassen ....hab die lust daran verloren zu kämpfen!
ich geb zu manchmal gefällts mir wieder richtig gut! vorallem wenn ich den ganzen stress vergessen kann! wie z.B. heute in sport! es war einfach so witzig..totale bewegung und hab so gelacht wie schon lange nicht mehr! irgendwie haben die anderen das auch ein wenig bemerkt..weil ein paar von den mädchen sind zu mir gekommen und haben gesagt: hey du bist heute auch nur noch am lachen *g*! es hat mich dann fast noch ein bisschen glücklicher gemacht dass ich jemand zur guten laune gebracht habe! kann es nicht erklären.....aber dann komm ich halt wieder nach hause...
wenn ich als am banhof stehe stelle ich mich meistens vor den weißen strich um den fahrtwind der züge die durchrasen abzubekommen! ich kann mir dann machmal nicht mehr vorstellen sich umzubringen! einerseits will ich es andereseits dann doch wieder nicht...ich denke dann oft: ich lebe halt grad so vor mich hin...
So jetzt zu dir Selene:
zu dem teil ist es wohl bei deiner geschichte so gewesen eine entäuschende sache wenn man meint in der freundschaft wär alles okay und dann ist aufeinmal die freundin tot und man wusste nix von ihren problemen...
andererseits wenn du freundinnen hast die zu dir kommen wenn sie probleme haben aber sonst nicht wirklich für dich da sind..was willst du ihnen dann auch was erzählen?! für solche dinge braucht man großes vertrauen...bis jetzt hab ich es nur meinem besten freund erzählt der moment wieder sauer auf mich ist wegen einer anderen sache! wenn ich nicht mit ihm reden kann ist es einfach bloß furchtbar weil ich dann niemand zum reden habe...
danke für die vielen tipps und aufmunterunge wirklich lieb von dir :schmatz: ...manchmal reagier ich in bestimmten situationen dann aber total über und bin dann auf dem totalen beschützer-trip drauf!^^ werd dann nur mit verwirrten blicken angeschaut. kann man das jetzt verstehen?!
hm ja ich denke oft wenn ich solche worte höre es geht auch mal wieder berg auf und "komm du packst das auch wie die anderen" ..aber dann wenn ich wieder alleine bin und es ist abend und wieder die totale depri stimmung kommts wieder so über mich! mit allem...ich kann es gar nicht auf halten es kommt grad so das ganze geflenne hoch...
ich hab dann als einfach kein bock mehr..ich hab als einfach keine kraft für alle die person zu spielen die "ach so gut gelaunt ist und immer das nette grinsen auf den backen hat" oder immre das offene ohr zu haben für die probleme anderer! klar ich hör immer gerne zu und geb auch als immer einen rat ....aber manchmal kann ich mir nicht noch das ganze andere zeug anhören wenn ich selbst mit meinem ganzen kram beschäftigt bin!! ...komm dann heim muss mir ne unterschrift von meiner mutter abholen! seh wieder die enttäuschung bei ihr in den augen..ich kann sie nicht mal mehr glücklich machen! weil ichs einfach nicht pack
ihr denkt jetzt bestimmt ich mach mich total selber fertig..ich seh alles viel zu eng! aber es geht schon lange so und ich hab längst die hoffnung aufgegeben...wenn bei mir mal etwas besser läuft dauert es kein monat und es ist alles nur noch schlimmer!
was mir das leben noch bringt?! da zu sein und sehen wie es vorbei läuft...
Also erst mal zu dir EmolA:
Original von EmolAmmh. Deine Geschichte höhrt sich wirklich schlimm an.
ich kann verstehen wenn du an Selbstmord denkst.
aber ich sage wieder. So schlimm dein Leben auch ist.
Es wird sich noch vieles ändern.
Irgendwann wirst du von zu Hause ausziehen. Dein eigenes Leben aufbauen. In 3 oder 4 Jahren spätestens, ev. schon in 1 oder 2 Jahren.
Wenn du eine Lehre oder ein Studium anfängst, oder ev. zum Bund gehst,
Du wirst neue Menschen kennenlernen. Neue Orte.
Du wirst dich verändern.
Warum setzt du dir nicht wenigstens eine Frist. von einigen Jahren. z.B bis du 20 bist? Eine Zeit in der du versuchst das beste aus allem zu machen.
In der du dir vorstellst wie dein Leben werden soll, und überlegst was du tun kannst, das es so wird. Wer dir dabei ev. Helfen kann.
Und wärend der du niemals Aufgibst.
Wenn dein Leben dann immer noch so schrecklich ist, ist es nicht zu spät sich noch umzubringen.
Oder hast du dir schon eine Frist gesetzt?
Sicher werden mich jetzt einige Ohrfeigen, daß ich dir so einen Rad gebe,
anstatt zu versuchen dir den Selbstmord auszureden.
Es wäre aber wohl das, was ich an deiner Stelle tun würde.
du hast recht egal wie schlimm das leben ist es wird sich ändern...hab ich auch schon bemerkt! aber hinter her kam dann doch fast immer wieder ne enttäuschung dabei raus. klar soll man nicht aufgeben sondern immer wieder kämpfen den kopf nicht hängen lassen ....hab die lust daran verloren zu kämpfen!
ich geb zu manchmal gefällts mir wieder richtig gut! vorallem wenn ich den ganzen stress vergessen kann! wie z.B. heute in sport! es war einfach so witzig..totale bewegung und hab so gelacht wie schon lange nicht mehr! irgendwie haben die anderen das auch ein wenig bemerkt..weil ein paar von den mädchen sind zu mir gekommen und haben gesagt: hey du bist heute auch nur noch am lachen *g*! es hat mich dann fast noch ein bisschen glücklicher gemacht dass ich jemand zur guten laune gebracht habe! kann es nicht erklären.....aber dann komm ich halt wieder nach hause...
wenn ich als am banhof stehe stelle ich mich meistens vor den weißen strich um den fahrtwind der züge die durchrasen abzubekommen! ich kann mir dann machmal nicht mehr vorstellen sich umzubringen! einerseits will ich es andereseits dann doch wieder nicht...ich denke dann oft: ich lebe halt grad so vor mich hin...
So jetzt zu dir Selene:
also erst mal denke ich, ich muss mich entschuldigen für das was ich geschrieben habe! war etwas unüberdenkt von mir gleich so was zu schreiben...hat sich einfach so toll bei dir angehört! tut mir leidOriginal von Selene82Ich glaube du gehst von falschen Tatsachen aus. Ich habe kein perfektes Leben. Wenn Du es genau wissen willst, bin ich ein nicht gewolltes Kind, mein Vater ist während meine Mutter mit mir schwanger war fremdgegangen und hat mir Jahre lang vorgeworfen, dass ich der Grund für das Scheitern der Ehe sei. Mein Stiefvater hat mich und meinen Bruder verdroschen, woraufhin den Teil den mein Bruder abgekriegt hat, er wieder an mir ausgelassen hat, ich habe jahrelange Scheidungskriege hinter mir, ich habe keinen Freund der mich liebt, und fuck noch mal meine beste Freundin hat sich umgebracht, also erzähl mir nichts von einem Scheißleben. Davon kann ich beim besten Willen genug vorweisen.
Original von Selene82Na, das ist ja das Feige. Dass die Leute, statt dass sie ihre Klappe aufmachen, und ein bisschen davon preisgeben, dass es in ihrem Leben nicht so geil ist, dass sie lieber ein Pokerface machen. Was glauben die denn? Dass der Rest der Welt keine Probleme hat? Und es macht sich auch keine Sau Vorwürfe weil er nicht zugehört hat, sondern, dass der Selbstmörder nicht genug vertrauen zu einem hatte um sich wenigstens einer Person zu öffnen. Und dass ist auch das was so fucking weh tut, dass man denkt, dass dieser Mensch sich von keinem wirklich geliebt gefühlt hat, weil man selbst, wenn man ein Problem hat zu einem geliebten Menschen geht und mit ihm über das Problem spricht. Und es macht einen total wütend, weil man selber dem Menschen so sehr vertraut und sich total verarscht vorkommt, weil derjenige einen nicht nur weniger vertraut, sondern weil er einen scheinbar dazu so wenig liebt, dass es ihm scheiß-egal ist, wenn er Dein Leben zerstört. Weil keiner, nimmt einen Selbstmord so einfach.
zu dem teil ist es wohl bei deiner geschichte so gewesen eine entäuschende sache wenn man meint in der freundschaft wär alles okay und dann ist aufeinmal die freundin tot und man wusste nix von ihren problemen...
andererseits wenn du freundinnen hast die zu dir kommen wenn sie probleme haben aber sonst nicht wirklich für dich da sind..was willst du ihnen dann auch was erzählen?! für solche dinge braucht man großes vertrauen...bis jetzt hab ich es nur meinem besten freund erzählt der moment wieder sauer auf mich ist wegen einer anderen sache! wenn ich nicht mit ihm reden kann ist es einfach bloß furchtbar weil ich dann niemand zum reden habe...
Original von Selene82Ich sage nicht, dass Dein Leben leicht ist, aber Selbstmord macht das Ganze nicht besser. Sondern Ehrlichkeit, Offenheit und (vorsicht gefährlich) sich verletzlich zeigen. Man bekommt kein gutes Leben, wenn man darauf wartet Sicherheit zu finden. Es wird immer wieder ein Risiko sein, Menschen zu vertrauen, und manchmal wird es sich herausstellen, dass diese Menschen das Vertrauen hintergehen, aber das heißt nicht, mehr, als dass Du dazu gelernt hast, dass Du, obwohl es weh tut, überlebt hast, und dass es Dich, wenn Du dich jetzt nicht abkapselst, stärker macht um Enttäuschungen auszuhalten. Und die Menschen um dich herum werden Dich enttäuschen, das geb ich dir mit Brief und Siegel, weil es eben nur Menschen sind, das heißt aber nicht, dass sie boshaft sind, sondern einfach nur Menschen mit ihren eigenen Problemen und Ängsten. Und sie sind lernfähig (das ist ne tolle Erkenntnis). und wenn Du lernst, mit diesen enttäuschungen umzugehen, wachsen in Dir Eigenschaften, wie Großzügigkeit, Mut, Verläßlichkeit, Menschlichkeit, Mitgefühl....
lg
Selene
danke für die vielen tipps und aufmunterunge wirklich lieb von dir :schmatz: ...manchmal reagier ich in bestimmten situationen dann aber total über und bin dann auf dem totalen beschützer-trip drauf!^^ werd dann nur mit verwirrten blicken angeschaut. kann man das jetzt verstehen?!
hm ja ich denke oft wenn ich solche worte höre es geht auch mal wieder berg auf und "komm du packst das auch wie die anderen" ..aber dann wenn ich wieder alleine bin und es ist abend und wieder die totale depri stimmung kommts wieder so über mich! mit allem...ich kann es gar nicht auf halten es kommt grad so das ganze geflenne hoch...
ich hab dann als einfach kein bock mehr..ich hab als einfach keine kraft für alle die person zu spielen die "ach so gut gelaunt ist und immer das nette grinsen auf den backen hat" oder immre das offene ohr zu haben für die probleme anderer! klar ich hör immer gerne zu und geb auch als immer einen rat ....aber manchmal kann ich mir nicht noch das ganze andere zeug anhören wenn ich selbst mit meinem ganzen kram beschäftigt bin!! ...komm dann heim muss mir ne unterschrift von meiner mutter abholen! seh wieder die enttäuschung bei ihr in den augen..ich kann sie nicht mal mehr glücklich machen! weil ichs einfach nicht pack
ihr denkt jetzt bestimmt ich mach mich total selber fertig..ich seh alles viel zu eng! aber es geht schon lange so und ich hab längst die hoffnung aufgegeben...wenn bei mir mal etwas besser läuft dauert es kein monat und es ist alles nur noch schlimmer!
was mir das leben noch bringt?! da zu sein und sehen wie es vorbei läuft...