Original von ::Askim::wow selne82 hört sich so an als hättest du das perfekte leben! mit tollen eltern die alles für dich tun würden die dir beistehen und dir sagen dass sie dich über alles lieben! und dass du freunde hast denen du vertrauen kannst und die dich nicht verraten oder abzocken....du ne super ausbildung oder so was machen kannst weil dir deine eltern alles zahlen!! vll hast du auch einen freund der dich über alles liebt und du auch! jaaaa dann würd ich mich auch nicht umbringen!!!
ABER andere habens halt nicht so super toll wie duuu.....die haben en vater der fremd geht und die mutter weiß es nicht! nur du hast es aus seinem handy gelesen! dein vater kommt jeden 3. tag stock besoffen heim macht deine mutter fertig oder keine ahnung was...dann kommt noch so ein minderwertiges gefühl von der schule weil du dich kaum noch drauf konzentrieren kannst! hast vll noch liebeskummer und freunde verraten dich oder stehen dir nicht bei so wie du sie in manchen situationen brauchst.......es geht einfach alles scheise und du weiß genau es wird sich nie ändern weil du nix dagegen tun kannst!! VERSTANDEN?? hast du es jetzt verstanden?? NAAA HATS KLICK GEMACHT??
Ich glaube du gehst von falschen Tatsachen aus. Ich habe kein perfektes Leben. Wenn Du es genau wissen willst, bin ich ein nicht gewolltes Kind, mein Vater ist während meine Mutter mit mir schwanger war fremdgegangen und hat mir Jahre lang vorgeworfen, dass ich der Grund für das Scheitern der Ehe sei. Mein Stiefvater hat mich und meinen Bruder verdroschen, woraufhin den Teil den mein Bruder abgekriegt hat, er wieder an mir ausgelassen hat, ich habe jahrelange Scheidungskriege hinter mir, ich habe keinen Freund der mich liebt, und fuck noch mal meine beste Freundin hat sich umgebracht, also erzähl mir nichts von einem Scheißleben. Davon kann ich beim besten Willen genug vorweisen.
Original von ::Askim::klar ist es furchtbar schlimm wenn sich jemand das leben nimmt....aber wenn sich jemand das leben nimmt dann einfach weil er es so wolte und sich nicht mehr zu helfen wusste!! man muss sich da als gute freundin oder so auch nicht die schlimmsten vorwürfe machen dass man sich vll zu wenig zugehört hat oder so..weil meistens ist es so dass die leute die sich umgebracht haben gar nicht über ihre scheise geredet haben sondern fressen ihre probleme in sich hinein....
lg askim
Na, das ist ja das Feige. Dass die Leute, statt dass sie ihre Klappe aufmachen, und ein bisschen davon preisgeben, dass es in ihrem Leben nicht so geil ist, dass sie lieber ein Pokerface machen. Was glauben die denn? Dass der Rest der Welt keine Probleme hat? Und es macht sich auch keine Sau Vorwürfe weil er nicht zugehört hat, sondern, dass der Selbstmörder nicht genug vertrauen zu einem hatte um sich wenigstens einer Person zu öffnen. Und dass ist auch das was so fucking weh tut, dass man denkt, dass dieser Mensch sich von keinem wirklich geliebt gefühlt hat, weil man selbst, wenn man ein Problem hat zu einem geliebten Menschen geht und mit ihm über das Problem spricht. Und es macht einen total wütend, weil man selber dem Menschen so sehr vertraut und sich total verarscht vorkommt, weil derjenige einen nicht nur weniger vertraut, sondern weil er einen scheinbar dazu so wenig liebt, dass es ihm scheiß-egal ist, wenn er Dein Leben zerstört. Weil keiner, nimmt einen Selbstmord so einfach.
Ich sage nicht, dass Dein Leben leicht ist, aber Selbstmord macht das Ganze nicht besser. Sondern Ehrlichkeit, Offenheit und (vorsicht gefährlich) sich verletzlich zeigen. Man bekommt kein gutes Leben, wenn man darauf wartet Sicherheit zu finden. Es wird immer wieder ein Risiko sein, Menschen zu vertrauen, und manchmal wird es sich herausstellen, dass diese Menschen das Vertrauen hintergehen, aber das heißt nicht, mehr, als dass Du dazu gelernt hast, dass Du, obwohl es weh tut, überlebt hast, und dass es Dich, wenn Du dich jetzt nicht abkapselst, stärker macht um Enttäuschungen auszuhalten. Und die Menschen um dich herum werden Dich enttäuschen, das geb ich dir mit Brief und Siegel, weil es eben nur Menschen sind, das heißt aber nicht, dass sie boshaft sind, sondern einfach nur Menschen mit ihren eigenen Problemen und Ängsten. Und sie sind lernfähig (das ist ne tolle Erkenntnis). und wenn Du lernst, mit diesen enttäuschungen umzugehen, wachsen in Dir Eigenschaften, wie Großzügigkeit, Mut, Verläßlichkeit, Menschlichkeit, Mitgefühl....
lg
Selene