Ist Selbstmord eine Lösung

Na jetzt fängst du endlich an es raus zu lassen, warum nicht früher so? Es kann sich dir ja auch keiner annehmen wenn du schweigst. Gut ich glaube auch Selene hat vieleicht ein dir gegenüber schöneres Leben als du, aber vieleicht liegt es daran das sie es selber in die Hände nimmt und was draus macht. Kann man dir auch nur raten nimm, dir vor das du jetzt deine Schule gut beendest und dann ein eigenes neues Leben führst. Ohne falsche Freunde und versuch dich langsam zu lösen von deiner Familie oder hau deinem Alten mal auf die Fresse, wenn er deine Mutter an fällt oder geh den offiziellen Weg zum Kadie. Aber kämpfe für dein Leben, kämpfe für deine Mutter, die ja vieleicht sogar deine Hilfe braucht und such dir Menschen für die es wert ist zu Leben es gibt diese oh ja.

Alles was du willst ist es sich wegen schlechten Menschen umzubringen, eh man ich kotz gleich! Schliess dich denen an die gutes wollen und mach mal die Augen auf.

So Selene jetzt klär uns mal über deine Verhältnisse auf, wird dir alles von deinen Eltern in den Hintern gestopft? :nono: =)

ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber zur Ausgangsfrage, ob Selbstmord ein Lösung ist hab ich auch noch nen Kommentar:

Ja es ist eine Lösung. Aber da du das Wort EINE verwendest, erkennst du, dass es auch andere Lösungen gibt, die allemal besser sind.

Wenn in dir keine Hoffnung auf andere Lösungen wäre, dann hättest du geschrieben: Ist Selbstmord DIE Lösung.

@Elvis:

Klar gibt es immer andere Lösungen, ich weiß auch dass es für mein Problem andere Lösungen gibt. ABER: Selbstmord ist für mich persönlich die Beste.

Dann wünsch ich dir alles gute auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe. Man man...

Ne eigentlich kann man da nur noch deinen Eltern, deiner Ex und deinen Freunden viel Kraft wünschen, denen du ja scheinbar so viel Schmerz zufügen möchtest, weil du ja selbst "so viele" Probleme hast. :schief: :nono:

Original von megalodon@Elvis:

Klar gibt es immer andere Lösungen, ich weiß auch dass es für mein Problem andere Lösungen gibt. ABER: Selbstmord ist für mich persönlich die Beste.
Welche anderen Lösungen kennst du denn?

Und was genau ist an denen schlechter als an Selbstmord?

mmh. Deine Geschichte höhrt sich wirklich schlimm an.

ich kann verstehen wenn du an Selbstmord denkst.

aber ich sage wieder. So schlimm dein Leben auch ist.

Es wird sich noch vieles ändern.

Irgendwann wirst du von zu Hause ausziehen. Dein eigenes Leben aufbauen. In 3 oder 4 Jahren spätestens, ev. schon in 1 oder 2 Jahren.

Wenn du eine Lehre oder ein Studium anfängst, oder ev. zum Bund gehst,

Du wirst neue Menschen kennenlernen. Neue Orte.

Du wirst dich verändern.

Warum setzt du dir nicht wenigstens eine Frist. von einigen Jahren. z.B bis du 20 bist? Eine Zeit in der du versuchst das beste aus allem zu machen.

In der du dir vorstellst wie dein Leben werden soll, und überlegst was du tun kannst, das es so wird. Wer dir dabei ev. Helfen kann.

Und wärend der du niemals Aufgibst.

Wenn dein Leben dann immer noch so schrecklich ist, ist es nicht zu spät sich noch umzubringen.

Oder hast du dir schon eine Frist gesetzt?

Sicher werden mich jetzt einige Ohrfeigen, daß ich dir so einen Rad gebe,

anstatt zu versuchen dir den Selbstmord auszureden.

Es wäre aber wohl das, was ich an deiner Stelle tun würde.

Original von megalodonABER: Selbstmord ist für mich persönlich die Beste.
...die einfachste Lösung würde wohl ehr passen.

Ich habe auch sehr lange über Suizid nachgedacht, doch irgendwann is mir klar geworden, wenn man schon soweit ist alles hinzuschmeissen, sein komplettes Leben aufzugeben...dann hat man doch nichts mehr zu verlieren. Warum kämpfst du nicht? du kannst doch nur gewinnen. Sicher, es ist nicht leicht zu kämpfen, Umstände zu ändern andere wege zu suchen, aber was ist schon leicht? Anstatt drüber nachzudenken wie man sich am besten umbringt, sollte man ehr drüber nachdenken wie man sein Leben wieder zurück bekommt...Der Tod ist viel zu endgültig, eine Entscheidung die nicht wieder "gut" zumachen ist. Alle anderen Entscheidungen und Lösungen, kannst du immer wieder verändern oder dich im nachinein anders entscheiden...

bin auch noch am Anfang, hab noch viel zu verändern bis ich mein "Leben" wieder habe...ich hab mir Hilfe gesucht...es gibt soviele Organisatiotnen und Vereine die sehr viel Hilfe anbieten für fast alle Probleme...such dir HIlfe.

...Suizid ist keine "Lösung" ehr eine Flucht vor sich selbst, etwas sehr sinnloses, womit man andere Menschen in seiner Umgebung zutiefst verletzt...

FreeZarD

Original von megalodonJa, ich bin mir sicher das es nicht besser wird. Ich bin zwar kein Mensch der gerne und schnell aufgibt, aber ich bin einer der erkennt wann es sich noch lohnt zu kämpfen und glaub mir wenn die Chance auch nur bei 0,000000001 % liegen würde das sich etwas bessert, ich würde kämpfen.
Was meinst du mit "etwas" ?

Was genau wird sich nicht ändern?

Und wie würde das Kämpfen aussehen?

Original von megalodonIch werde sie für immer lieben ...
Das hab ich auch bei 3 Mädchen jeweils 2-3 Jahre lang gedacht.

Und eines Tages entschließt man sich, zu sehen, dass sie auch nur Menschen sind und noch dazu nicht die charakterstärksten. Die haben eben die Idioten verdient, die sie bevorzugen

Original von ::Askim::wow selne82 hört sich so an als hättest du das perfekte leben! mit tollen eltern die alles für dich tun würden die dir beistehen und dir sagen dass sie dich über alles lieben! und dass du freunde hast denen du vertrauen kannst und die dich nicht verraten oder abzocken....du ne super ausbildung oder so was machen kannst weil dir deine eltern alles zahlen!! vll hast du auch einen freund der dich über alles liebt und du auch! jaaaa dann würd ich mich auch nicht umbringen!!!

ABER andere habens halt nicht so super toll wie duuu.....die haben en vater der fremd geht und die mutter weiß es nicht! nur du hast es aus seinem handy gelesen! dein vater kommt jeden 3. tag stock besoffen heim macht deine mutter fertig oder keine ahnung was...dann kommt noch so ein minderwertiges gefühl von der schule weil du dich kaum noch drauf konzentrieren kannst! hast vll noch liebeskummer und freunde verraten dich oder stehen dir nicht bei so wie du sie in manchen situationen brauchst.......es geht einfach alles scheise und du weiß genau es wird sich nie ändern weil du nix dagegen tun kannst!! VERSTANDEN?? hast du es jetzt verstanden?? NAAA HATS KLICK GEMACHT??
Ich glaube du gehst von falschen Tatsachen aus. Ich habe kein perfektes Leben. Wenn Du es genau wissen willst, bin ich ein nicht gewolltes Kind, mein Vater ist während meine Mutter mit mir schwanger war fremdgegangen und hat mir Jahre lang vorgeworfen, dass ich der Grund für das Scheitern der Ehe sei. Mein Stiefvater hat mich und meinen Bruder verdroschen, woraufhin den Teil den mein Bruder abgekriegt hat, er wieder an mir ausgelassen hat, ich habe jahrelange Scheidungskriege hinter mir, ich habe keinen Freund der mich liebt, und fuck noch mal meine beste Freundin hat sich umgebracht, also erzähl mir nichts von einem Scheißleben. Davon kann ich beim besten Willen genug vorweisen.

Original von ::Askim::klar ist es furchtbar schlimm wenn sich jemand das leben nimmt....aber wenn sich jemand das leben nimmt dann einfach weil er es so wolte und sich nicht mehr zu helfen wusste!! man muss sich da als gute freundin oder so auch nicht die schlimmsten vorwürfe machen dass man sich vll zu wenig zugehört hat oder so..weil meistens ist es so dass die leute die sich umgebracht haben gar nicht über ihre scheise geredet haben sondern fressen ihre probleme in sich hinein....

lg askim
Na, das ist ja das Feige. Dass die Leute, statt dass sie ihre Klappe aufmachen, und ein bisschen davon preisgeben, dass es in ihrem Leben nicht so geil ist, dass sie lieber ein Pokerface machen. Was glauben die denn? Dass der Rest der Welt keine Probleme hat? Und es macht sich auch keine Sau Vorwürfe weil er nicht zugehört hat, sondern, dass der Selbstmörder nicht genug vertrauen zu einem hatte um sich wenigstens einer Person zu öffnen. Und dass ist auch das was so fucking weh tut, dass man denkt, dass dieser Mensch sich von keinem wirklich geliebt gefühlt hat, weil man selbst, wenn man ein Problem hat zu einem geliebten Menschen geht und mit ihm über das Problem spricht. Und es macht einen total wütend, weil man selber dem Menschen so sehr vertraut und sich total verarscht vorkommt, weil derjenige einen nicht nur weniger vertraut, sondern weil er einen scheinbar dazu so wenig liebt, dass es ihm scheiß-egal ist, wenn er Dein Leben zerstört. Weil keiner, nimmt einen Selbstmord so einfach.

Ich sage nicht, dass Dein Leben leicht ist, aber Selbstmord macht das Ganze nicht besser. Sondern Ehrlichkeit, Offenheit und (vorsicht gefährlich) sich verletzlich zeigen. Man bekommt kein gutes Leben, wenn man darauf wartet Sicherheit zu finden. Es wird immer wieder ein Risiko sein, Menschen zu vertrauen, und manchmal wird es sich herausstellen, dass diese Menschen das Vertrauen hintergehen, aber das heißt nicht, mehr, als dass Du dazu gelernt hast, dass Du, obwohl es weh tut, überlebt hast, und dass es Dich, wenn Du dich jetzt nicht abkapselst, stärker macht um Enttäuschungen auszuhalten. Und die Menschen um dich herum werden Dich enttäuschen, das geb ich dir mit Brief und Siegel, weil es eben nur Menschen sind, das heißt aber nicht, dass sie boshaft sind, sondern einfach nur Menschen mit ihren eigenen Problemen und Ängsten. Und sie sind lernfähig (das ist ne tolle Erkenntnis). und wenn Du lernst, mit diesen enttäuschungen umzugehen, wachsen in Dir Eigenschaften, wie Großzügigkeit, Mut, Verläßlichkeit, Menschlichkeit, Mitgefühl....

lg

Selene

naja... hey Narr der Königin, die Mauer ist schon gefallen!

außerdem hab ich keine Brille :tongue:

Man wird ja wohl irgendwie das jute alte Wortkabula einer bestimmten Region erhalten dürfen.

Oder wie oder wat?

Man wird ja wohl irgendwie das jute alte Wortkabula einer bestimmten Region erhalten dürfen.
:D

meinst deine Wortkreatome munter Megalodon etwas auf, oder wie oder was?

Ne, wir sind hier grad etwas off-Topic, gelle. :nono:

hallo @NarrderKönigin,

ich bitte dich hier mal insgesamt mit deinen aufmunternden postings nicht die ernsthaftigkeit des themenstarters und dessen problem außer acht zu lassen.

Ich möcht doch nur das ihr was zu lachen habt, gerade auch bei so einem Thema! Lengt doch vieleicht ab.
ich denke nicht das die themen hier zum lachen animieren sondern ernst zu nehmen sind.

auch glaube ich das mit konstruktiven postings dem themenstarter mehr geholfen ist und man einfach auch das gefühl hat ernst genommen zu werden.

ich denke mit ein wenig fingerspitzengefühl ist meine bitte gut umzusetzen.

vielen dank für dein verständnis.

lg

Md

danke für deine stellungnahme aber so ganz wie du es interpritiert hast, meinte ich das nicht.

wie gesagt sind konstruktive postings immer eine gute hilfe. das ist und war ja auch letztendlich der gedanke als man dieses forum eröffnet hatte.

ich bin auch gerne zu scherzen aufgelegt aber nicht unbedingt hier im lk-forum.

ja, vielleicht auch mittels pn aber das wäre auch zu überdenken.

ich denke wer witz und spass haben möchte wird sich nicht im lk-forum bewegen sondern andere seiten im internet aufsuchen.

ich wünsche dir weiterhin alles gute und wenn dazu noch klärungsbedarf bestehen sollte dann bitte mittels pn.

schönen abend noch.

lg

Md

ich denke selbstmord ist die flucht vor sich selbst!

habe dein letztes posting gelöscht weil doppelt.

lg

Md