Ist Selbstmord eine Lösung

@solary:

Aber was soll ich tun ???

Ich hab die eine - die Frau meines Herzens - schon gefunden.

Ja, für SIE ist es wert zu sterben

Und ganz nebenbei kann ich ohne sie nie Großvater werden.

Man du bist erst 15 und wirst doch noch so viele liebe Frauen kennen lernen.

(Ist jetzt auch mein geheimer Wunsch) Und irgedwann auf die richtige stoßen.

@NarrderKönigin:

Ich werde sicher noch viele liebe Frauen kennen lernen, aber ich werde keine lieben - denn ich bin schon auf die Richtige gestoßen.

Weshalb bist du dir denn so sicher, dass ausgerechnet sie DIE Richtige ist?

Klar, du hast dich in sie verliebt, aber was ist denn an ihr so besonders, dass sie alle anderen Frauen in den Schatten stellt?

keine Frau ist es wert für eine zu sterben und anders herum.

Es gibt den schönen Spruch:

Kein Mensch ist Deine Träne wert, doch der, der sie wert ist, würde Dich NIE zum weinen bringen!

Denk mal drüber nach... und zwar richtig, was hier drin noch als Sinn im Satz stecken könnte was auch für DICH gilt...

diese frage kann dir ein mensch nicht beantworten der ihn begangen Hat!

also wohl kaum mir hat der selbstmord meines bruders mehr als nur weh getan weil ich mir auch nach 10 jahren noch wünsche er wäre da er fehlt mir unheimlich in vielen situationen jetzt weine ich schon wieder es ist als wenn dir ein teil weggerissen wird und was ist das bitte für eine lösung?

kleineuna

salla an alle *g*

also hab nun alles von oben nach unten und von links nach rechts durch gelesen!

hm naja und jetzt würde ich auch gerne mal meine meinung dazu tun weil ich auch oft über selbstmord nach gedacht habe und auch schon öfteres kurz davor gewesen bin!

also zum einen ist es wunderbar wenn man eine famile und freunde hat die hinter einem stehen! wenn man ein bett hat und jeden tag was zum essen (nicht so wie die armen armen kinder in afrika na) ...und so weiter man soll doch glücklich sein weil man alles hat..BLABLABLABLA... :schief:

aber wenn jemand so weit denkt bis zum selbstmordgedanke dann ist es entweder nur ne phase oder etwas tief gründiges wo man sich richtig rein steigern kann! fängt mit kleinen problemen an..eins nach dem anderen dann kommt mal liebeskummer! schlechte noten in der schule..stress mit freunden! keine familie für einen da...usw! irgendwenn stoßt man auf die frage wenn man total down und depri ist

>>> was ist eig. der sinn MEINES lebens??

was bringts mir hier auf der welt zu sein?

für wen leb ich?

ich hab mir auch oft die fragen gestellt und habe festgestllt dass ich keinen sinn im leben hab dass es sich für mich nicht lohnt zu leben und dass ich für niemand lebe.........na klar ist es traurig für die anderen wenn sich jemand umbringt! ich behaupt ja auch nix anderes..aber versetzt euch mal in jemand der sich umbringen will weil er kein bock mehr auf die scheise hat! ihm is es egal...da is ihm das vll nicht egal was die familie und freunde denken aber in diesem moment denkt man an sich! was man selbst will...was einen erlöst von dem ganzen scheis!

@ megalodon

ich verstehe dich sehr gut, du bist unsterblich verliebt und sie weist dich zurück und erwidert deine gefühle nicht. aber ehrlich ich schwöre dir. du bist erst 15 und du wirst dich NEU verlieben.

ich liebe auch einen mann über alles. aber er erwidert meine gefühle nicht. ich weiss auch manchmal nicht wie ich es schaffen soll aber Selbstmord ist und wird niemals eine lösung für mich sein. ich bringe mich doch nihct wegen eines menschen um !!!!

sozusagen sitzen wir im selben Boot.

Mit 15 war ich in einen anderen verliebt und auch der hat miene gefühle nicht erwidert. aber umbringen? nein. Dieser Junge/mann ist mir heute egal, wir haben garkeinen kontakt mehr.

du siehst also es kann sich viel ändern und wandeln. bitte gib deinem leben eine chance ja

gestern hat meine kusine selbstmordversuch begangen, wir wissen nicht ob sie es shcafft, aber ud kannst dir sicher vorstellen das ihre eltern und freunde und alle die sie kennen am ende sind, die können es nicht verstehen, wilst du das deinen eltern, freunden usw antun?? bitte nicht.

lg

ich

@tournesol:

Was an ihr besonders ist ???:

Sie ist ...

• ...wunderschön
  • ...witzig
  • ...freundlich
  • ...intelligent
  • ...einfach super
  • .
  • .
  • .

Sie hat ...

• ...wunderschöne Augen
  • ...ein Lächeln das den größten Eisberg innerhalb von Sekunden zum schmelzen bringt
  • ...Charme
  • ...Humor
  • ...Haare, schöner wie Seide
  • .
  • .
  • .

oder um es einwenig abzukürzen: Sie ist ... einfach PERFEKT

@Solary:

Doch sie ist es.

Sie kann ja nichts für meine Tränen, meinen Schmerz, meine Liebe.

Sie kann ja nichts dafür, dass SIE die richtige für mich ist --- jedoch ich nicht der richtige für sie.

P.S.:

Ich habe richtig darüber nachgedacht und glaube denn zweiten Sinn zu verstehen :yeah:

megalodon

Original von NarrderKöniginAskim

Da haben wir es ma wieder scheiss Egoismus. :nono:

hi, warum erwähnt ihr hier immer wieder dass selbstmord etwas mit egoismus zu tun hat??! :schief:

außerdem überleg dir doch mal wenn jemand so am ende ist dass er keinen anderen ausweg für sich sieht! so dermaßen verweifelt dass man sich nur noch umbringe will!! ich glaube wirklich nicht dass es da um egoismus geht....

wenn ich jemandem erzählen würden: ich will mich umbringen!! alle würden sagen: NEIN TU DAS NICHT DENK DOCH NICHT SO EINE SCHEISE..usw!!

aber kein einziger wird fragen: warum willst du so was machen?? was ist denn passiert???? niemand einfach niemand würde so etwas fragen! statt dessen drehen die leute halber durch und erzählen einem wie superrrrrr das leben doch ist.....hm

lg askim

Original von megalodonIch bin in einer sehr schwierigen Lage und wollte nur mal wissen wie IHR zu dem Thema "Selbstmord als Lösung" steht.

Lg megalodon
Ich kann faktisch nicht beurteilen, ob Selbstmord eine Lösung ist, da bislang niemand der tot war wieder zurückgekehrt ist um zu erzählen, was nach dem tod geschieht.

Nach meiner Glaubensauffassung ist Selbstmord (wenn der Entschluß dazu gut durchdacht ist) durchaus eine Lösung (zumindest ein lösen vom Leben), allerdings zum gegebenen Zeitpunkt für mich persönlich keine akzeptable Lösung aus zwei Gründen:

Erstens ist es ein way of no return ... ein one way ticket ... das heisst, es gäbde kein Zurück, wenn ich einsehen und/oder erkennen sollte, dass diese meine Entscheidung subjektiv falsch war und

Zweitens erfahre ich noch früh genug, was nach dem Tod kommt, muss ja nicht zwingend jetzt sein.

Gruß soul

Jemand der Selbstmord begeht ist einfach feige. Nur weil er Angst hat, dass er mit der neuen Situation nicht zurecht käme, oder nicht weiß, wie es weitergehen soll, denkt er sich: hey, bevor ich ein bisschen Flexibilität in mein Leben lasse, bringe ich mich doch lieber um. Ich meine: Oh Gott, schlechte Noten in der Schule, hilfe ich will nicht durchfallen, da müsste ich mich ja an die neuen Leute gewöhnen, und damit umgehen lernen, dass ich mich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen muss, weil mein Talent eben woanders liegt, aber das jetzt hier nicht gefragt ist. Bring ich mich doch besser um.

Ich meine, wozu stopfen unsere Eltern den tausende von Euros und Mark im Laufe unseres Lebens rein? Nur damit wir ihnen dann das Herz herausreißen? Wozu schenken unsere Freunde und Familie uns ihre Zuneigung, wenn wir ihnen dann so überdeutlich demonstrieren, dass uns an ihnen nichts liegt, weil wir sie sonst ja nicht so verletzen würden. Und das alles nur, weil wir nicht den Mumm in den Knochen haben, uns dem zu stellen, was man so banal Leben nennt.

Selene

Hey Megalodon

Ich weiss hat man dir warscheindlich schon hunderttausendmal gesagt und du hast es ja auch schon bestritten, ABER sie wird ganz sicher nicht die letzte Richtige sein in deinem Leben!!

Du bist erst 15 und das ist eine Tatsache die man bei diesem Anliegen nicht einfach so wegdenken kann!

Du wirst noch viel an Reife gewinnen, dein Körper ist momentan ja auch noch in einem Hormonschub! Dieses Teenageralter ist sowies ein sehr schweres Alter was Gefühle betrifft. Versteh mich nicht falsch - ich war ja auch mal 15 und glaube mir deine Ansichten und Gefühle werden sich im Laufe der Zeit noch drastisch ändern.

Hatte auch schon gedacht: Der ist es und kein anderer, ohne ihn ist mein Leben Sinnlos etc etc. Was in diesem Moment ja auch zutrifft, nur vergisst man oft, dass man auf seinem weiteren Lebensweg noch zig andere Lebenslagen durchläuft! Das Umfeld wird sich ändern, deine Prinzipien und Prioritäten werden sich ändern, deine Denkensweise und Ziele werden sich ändern!

Also glaube mir, auch wenn ich erst 21 bin, weiss ich, dass das Leben noch so viele Überraschungen, tiefs, hochs, schönes, schlechtes für dich und alle anderen parat hat! Und ich denke genau das, dass man nicht weiss, was noch auf einem zukommt, macht das Lebenlebenswert.

Ich wünsche dir auf jedenfall die Lebensfreude auch ohne sie zurück.

PS: Da sie deine Liebe nicht erwiedert, kann sie auch nicht DIE RICHTIGE sein - ich weiss, schwacher trost, aber die Hoffnung bleibt, dass es noch eine richtigere geben wird! ;-)

Liebe Grüsse Sonnenkind

@Sonnenkind:

Warum erzählen immer alle es kann nicht die RICHTIGE sein da ich erst 15 bin ??? Die wahre Liebe hat nichts mit Alter zu tun. Es gibt ja keine Regel oder kein Gesetz dass einem die RICHTIGE erst mit 30 begegnet, oder ???

mvg megalodon.

Original von megalodon@Sonnenkind:

Warum erzählen immer alle es kann nicht die RICHTIGE sein da ich erst 15 bin ??? Die wahre Liebe hat nichts mit Alter zu tun. Es gibt ja keine Regel oder kein Gesetz dass einem die RICHTIGE erst mit 30 begegnet, oder ???

mvg megalodon.

Du bist 15 und hast noch lange nicht mal einen viertel deines Lebens hinter dir. Und falls es wirklich niemand anderes als sie geben würde, dann kann man sich auch auf was anderes konzentrieren lernen als nur die Liebe. Aber ich denke das ist nicht wirklich möglich. Es gibt halt mehrere Richtige und deine "Liebe des Lebens" wird später zu einer schönen aber halt zugleich auch zu einer traurigen Erinnerung.

Klar scheint es im Moment die RICHTIGE und einzig Richtige zu sein!

Es ist eigentlich immer der/die Richtige, wenn man verliebt ist. Wäre ja komisch, wenn du dich in jemanden verliebst, aber trozdem denktst, das ist im Moment nicht der/die Richtige?!

Nun zum Alter, mit 15 waren viele noch nicht soo oft verliebt. Da fehlt schlicht die Erfahrung, dass es jedes mal, wenn du dich neu verliebst, erstaunlicherweise noch stärker sein kann als letztes Mal.

Zudem glaub ich, ist unabhängig vom Alter, die RICHTIGE bestimmt auch in dich verliebt, sonst wäre sie nicht die Richtige!

Original von Selene82Jemand der Selbstmord begeht ist einfach feige. Nur weil er Angst hat, dass er mit der neuen Situation nicht zurecht käme, oder nicht weiß, wie es weitergehen soll, denkt er sich: hey, bevor ich ein bisschen Flexibilität in mein Leben lasse, bringe ich mich doch lieber um. Ich meine: Oh Gott, schlechte Noten in der Schule, hilfe ich will nicht durchfallen, da müsste ich mich ja an die neuen Leute gewöhnen, und damit umgehen lernen, dass ich mich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen muss, weil mein Talent eben woanders liegt, aber das jetzt hier nicht gefragt ist. Bring ich mich doch besser um.

Ich meine, wozu stopfen unsere Eltern den tausende von Euros und Mark im Laufe unseres Lebens rein? Nur damit wir ihnen dann das Herz herausreißen? Wozu schenken unsere Freunde und Familie uns ihre Zuneigung, wenn wir ihnen dann so überdeutlich demonstrieren, dass uns an ihnen nichts liegt, weil wir sie sonst ja nicht so verletzen würden. Und das alles nur, weil wir nicht den Mumm in den Knochen haben, uns dem zu stellen, was man so banal Leben nennt.

Selene

wow selne82 hört sich so an als hättest du das perfekte leben! mit tollen eltern die alles für dich tun würden die dir beistehen und dir sagen dass sie dich über alles lieben! und dass du freunde hast denen du vertrauen kannst und die dich nicht verraten oder abzocken....du ne super ausbildung oder so was machen kannst weil dir deine eltern alles zahlen!! vll hast du auch einen freund der dich über alles liebt und du auch! jaaaa dann würd ich mich auch nicht umbringen!!!

ABER andere habens halt nicht so super toll wie duuu.....die haben en vater der fremd geht und die mutter weiß es nicht! nur du hast es aus seinem handy gelesen! dein vater kommt jeden 3. tag stock besoffen heim macht deine mutter fertig oder keine ahnung was...dann kommt noch so ein minderwertiges gefühl von der schule weil du dich kaum noch drauf konzentrieren kannst! hast vll noch liebeskummer und freunde verraten dich oder stehen dir nicht bei so wie du sie in manchen situationen brauchst.......es geht einfach alles scheise und du weiß genau es wird sich nie ändern weil du nix dagegen tun kannst!! VERSTANDEN?? hast du es jetzt verstanden?? NAAA HATS KLICK GEMACHT??

booorr man könnt grad durch ticken wenn du noch einmal so ne rotze schreibst dass selbstmord feige ist!! ..und außerdem das mit der schule und den schlechten noten das war auch nur EIN BEISPIEL wie es anfange könnte mit kleinen problemen!! meinst du ich flenn hier rum wenn ich ne schlechte note habe?? NEIN TU ICH NICHT OK?? sry dass hab ich vll mal in der 7. klasse gemacht aber jetzt hab ich echt andere probleme...

du versuchst dich kein blassen schimmer in diese lage zu versetzen....versuch dich doch mal in die person zu versetzen die sich umbringt weil sie so verzweifelt ist so psychisch fertig ist dass die person keinen anderen ausweg mehr sieht!!

nehmen wir an deine beste freundin würde sich umbringe...das erste was du dann sagst ist: so eine egoistin..so ein feigling bringt sich doch um!! ....so was würdest du doch nicht sagen!! du würdest denken wieso?? WIESO BRINGT SIE SICH UM? was ist bloß alles falsch bei ihr gegangen..hat sie mal irgendwelche sachen zu mir gesagt die ich nicht richtig wahr genommen habe??!!?

klar ist es furchtbar schlimm wenn sich jemand das leben nimmt....aber wenn sich jemand das leben nimmt dann einfach weil er es so wolte und sich nicht mehr zu helfen wusste!! man muss sich da als gute freundin oder so auch nicht die schlimmsten vorwürfe machen dass man sich vll zu wenig zugehört hat oder so..weil meistens ist es so dass die leute die sich umgebracht haben gar nicht über ihre scheise geredet haben sondern fressen ihre probleme in sich hinein....

lg askim