Original von Selene82Jemand der Selbstmord begeht ist einfach feige. Nur weil er Angst hat, dass er mit der neuen Situation nicht zurecht käme, oder nicht weiß, wie es weitergehen soll, denkt er sich: hey, bevor ich ein bisschen Flexibilität in mein Leben lasse, bringe ich mich doch lieber um. Ich meine: Oh Gott, schlechte Noten in der Schule, hilfe ich will nicht durchfallen, da müsste ich mich ja an die neuen Leute gewöhnen, und damit umgehen lernen, dass ich mich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen muss, weil mein Talent eben woanders liegt, aber das jetzt hier nicht gefragt ist. Bring ich mich doch besser um.
Ich meine, wozu stopfen unsere Eltern den tausende von Euros und Mark im Laufe unseres Lebens rein? Nur damit wir ihnen dann das Herz herausreißen? Wozu schenken unsere Freunde und Familie uns ihre Zuneigung, wenn wir ihnen dann so überdeutlich demonstrieren, dass uns an ihnen nichts liegt, weil wir sie sonst ja nicht so verletzen würden. Und das alles nur, weil wir nicht den Mumm in den Knochen haben, uns dem zu stellen, was man so banal Leben nennt.
Selene