Jahr 2003 - Ein einziges Horrorjahr

Den Banler muß ich mir noch warm halten, sonst macht der hinterher noch ganz andere schlimme Dinge. Ich versuche jetzt mal eine Mailing-Aktion mit Sonderpreisen. Der Netzbetreiber unterstützt dies mit einem Werbekostenzuschuß. Die Preise können sich wirklich sehen lassen. Selbst Media Markt kann da nicht mithalten. Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht sollte ich den Standort wechseln. Aber das kostet wieder.

Der Tee tut richtig gut.

 
Das solltest Du versuchen auf alle Fälle. Aber die anfallenden Kosten müssen sich dabei im Rahmen halten. Einen Standortwechsel würde ich erstmal lassen.

Propaganda ist das A und O einer Firma. Rühr mal ordentlich die Werbetrommel!

 
Ja, genau das werde ich tun. Der Netzbetreiber zahlt ja. :)

Wenn nur mein Bruder, keine negative Presse machen würde.

 
@madmax

was is n da los???

ich dachte immer blut is dicker als wasser.familie geht doch über alles, zumindest bei mir.

 
So war das in den ketzten Jahren auch bei uns. Probleme wurden immer zusammen gelöst. Bis jetzt. Bis ich feststellen mußte, daß viel Geld aus dem ehemaligen Laden verschwunden ist, und dadurch Schulden entstanden sind, die ich jetzt am Hals habe. Und genau das habe ich zur Sprache gebracht. Ich konnte gar nicht so schnell reden, wie ich plötzlich Bedrohungen an den Kopf geworfen bekam. Ich wußte gar nicht wie mir geschah. Seit dem stehe ich alleine auf weiter Flur. Er hat den Mist verzapft und drückt sich vor der Verantwortung.

 
das is echt ne scheißerfahrung, auf die ich liebend gerne verzichte.

tut mir leid das du das durchmachen musst. kann mir vorstellen wie schlimm das is...

liebe grüße und viel kraft

 
das tut mir auch ganz viel leid für dich!

Wünsch mir für dich das es bald besser wird! :trost:

 
@ MadMax,

habe eben nur deine Antworten überflogen. Das mit deinem Bruder ist ja echt der Hammer! Dazu kann man eigentlich nichts weiter sagen ausser: Wat für´n Armleuchter.

Bin mir aber doch sicher das du es schaffst.

glg

Traurige Maus

 
Danke, bin trotzdem am Boden zerstört. Im Moment erscheint alles so sinnlos. :heulen:

Gerade jetzt, weiß ich nicht, wie ich noch länger die Kraft aufbringen soll, dies alles zu verarbeiten.

Gerade ebend bekomme ich die Nachricht, daß es meiner Oma nicht so gut geht. :heulen: :heulen:

 
:nono: :nono:

Steck jatzt nicht den Kopf in den Sand! Ich möchte keine Tränen bei Dir sehen.

Nichts ist sinnlos auf dieser Welt. Auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint. Für jedes Problem lassen sich Lösungen finden. Vielleicht finden wir ja zusammen Lösungen!

Das es Deiner Oma nicht so gut geht tut mir leid. du hängst wohl sehr an ihr?

Vielleicht ist alles halb so schlimm. Wart erst mal ab!

:trost: :trost:

Traurige Maus

 
War gerade auf Sonnenbank. Zur Entspannung.

Ich geb' mir ja schon die größte Mühe. Aber immer, wenn ein Problem gelöst zu sein schien. kam gleich das nächste. So geht das schon seit Jahren. Richtig schlimm wurde es in diesem Jahr. Ein Problem jagt das andere. :mauer: Ich habe immer die Schuld bei mir gesucht. Fühlte mich immer für das tun meiner Familie verantwortlich. Obwohl mir jeder sagte, daß dem nicht so ist.

Richtig hängen tue ich nicht an meiner Oma. Wir haben nur selten Kontakt. Aber berühren tut es mich doch.

 
Entspannung ist gut. Und gut gebräunt siehst Du noch besser aus. 8)

Das ist normal das ein Problem das andere jagt. Ist bei mir auch so. ich glaub wir beide schreien ganz laut hier, wenn Probleme verteilt werden!

such die schuld nicht nur bei Dir. :nono: :nono: :nono:

Es gibt immer mehrere Schuldige.

 
Oh, Danke :eek:

Ich weiß, das ist einer meiner größten Fehler. Daran muß ich wohl oder übel arbeiten. Gerade in der jetzigen Situation ist das ganz besonders schwer. Ich habe den Kopf voll mit dem ganzen Mist, so daß es schwer fällt klar und nüchtern eine Lösung zu suchen.

 
Brauchst aber nicht rot werden. *Grins*

Ist auch mein Fehler. Ich nehm auch immer die Shuld auf mich und arbeite gerade dran das abzubauen. Gibt es nicht was in Deinem Kopf was erstmal in eine andere Schublade gepackt werden kann? Einfach das was im Moment nicht ganz so wichtig ist! Überleg mal?

 
Mmmmh. Mal nachdenken.

Hoch aktuell und verdammt wichtig sind die geschäftlichen Probleme. Aber mehr, wie den Banker beruhigen, kann ich jetzt nicht tun - ja, das liebe Geld, wer hat das bloß erfunden? - Sollte man erschießen, den Kerl. Ich stopfe derzeit Löcher mit neuen Löchern, um Zeit zu gewinnen. Zum Glück wächst der Schuldenberg nicht mehr. Ich habe schon in 15 Monaten 60000 DM abgearbeitet.

Pläne für die berufliche Zukunft müßte ich ausarbeiten, denn ich habe keine Lust ewig in diesem langweiligen Shop zu sitzen. Hatte heute erst 5 Kunden. Davon haben 2 nur dumme Fragen gestellt, wie z.B. "Mein Handy geht nicht. Warum?" MadMax schaltet es ein und sagt "Wie? Geht doch" Kunde:"Wie haben Sie das gemacht?" MadMax: "Ich habe es eingeschaltet" Kunde: "oooohhhh". Kunden mit einem IQ, der niedriger ist, als ein Joghurt Umdrehungen hat.

Zweites Problem sind die privaten Dinge: Mutter & Bruder. Mit Mutter kann man schon mal wieder reden. Aber irgendwie laufen die Gespräche sehr kühl ab, seit dem sie Ihren neuen Freund hat. Meinen Bruder habe ich vor 4 Wochen das letzte mal gesehen. Ein normales Gespräch war nicht möglich. Es kamen nur Drohungen über seine Lippen. Und er verbreitet Lügengeschichten über mich und meine Freunde.

Drittes & emotional schwierigstes Problem: Die Ex-Freundin, die ich ja morgen wieder sehe.

Viertes Problem: Die Oma, aber die wird bestimmt wieder. Also nicht ganz so tragisch

Fünftes Problem: Schuldgefühle im Übermaß.

Sechstes Problem: Ich habe den Überblick verloren.

 
So ich finde wir zwei beiden Liebeskummer geplagten arbeiten jetzt mal an Lösungen für Deine Probleme! Was hälst Du davon?

 
Viertes Problem ist eigentlich doch schnell gelöst. Ihr geht es im Moment nicht so gut. Du kannst nichts machen. Erkundige Dich nach dem WE, im Laufe der nächsten Woche nach Ihr!

Zweites Problem ist schon ein wenig schwieriger, aber auch Lösbar! Steh über den Dingen was mit Deinem Bruder ist. Er soll einfach den Sabbel halten. Magst du den Freund Deiner Mutter, dann sprich doch mal mit ihm oder noch besser mit beiden!!!!! Dann schauen wir bei dem Problem weiter!!!

Fünftes Problem : Du sagst dir ab jetzt immer wieder. ICH HABE KEINE SCHULD!!

Erstes Problem Schulden sind scheiße. Du arbeitest sie ab und halte dir vor augen das Du es auch schaffst. Es hört sich sehr nach einem Handyshop an den Du hast. In der Beziehung Handy sind die Kunden immer doof!

Die schulden kannst Du nur kontinuielich weiter abbauen, es sei denn Du gewinnst im Lotto oder überfällst eine Bank. *Scherz*

Drittes Problem, ist wohl das größte im Moment! Und am schwierigsten zu lösen! Da hab ich leider auch kein Patentrezept. Wenn mir was einfällt lass ich es dich wissen!

Sechstes Problem ist keins mehr. du hast schon mal einen groben Überblick!

Wir meistern das zusammen!!!!

:trost: :trost:

Traurige Maus

 
Danke erstmal.

Zu vier: Ich hasse den Kerl, obwohl ich mal anders dachte, bis er im besoffenen Kopf anfing mich und meinen Geschäftspartner (Gaststätte) auf's Übelste zu beschimpfen und zu bedrohen. Mutter hat sich dann auf seine Seite geschlagen, obwohl sie weiß, das er unrecht hatte. Ach ja, auch sie hat ein mächtiges Alkohol-Problem. Darauf angesprochen, wollte sie mich anfang des Jahres vor die Tür setzen. Geht bloß nicht, das Gewerbe läuft auf meinen Namen. Entsprechend sah dann auch Ihre Arbeitsleistung aus. Sie saß draußen und stemmte die Galonen, während meine Ex drinnen ackern mußte.

Habe gestern versucht ein vernünftiges Wort mit ihr zu wechseln. Wie gesagt, sie war kühl und abweisend. Ich sagte ihr, daß ich mich freuen würde, wenn es wieder wie früher werden könnte. Sie sagte, das wäre nur schwer möglich.

Nebenbei gesagt, hat sie mir Ihre Kreditkarten-Abrechnung gegeben, die ich doch bitte bezahlen solle. Wo von?

Zu 5: Ich versuche es

Zu 1: Ja, ist ein Handyshop. Eigentlich wirft er ja Gewinne ab, die ich zu 300% in die Altlasten von unserem alten Laden stecken muß. Es ist eine eher unbefriedigende Arbeit. Es passiert zu wenig. Die Lage hier im Ort ist auch sehr mies. Viele Geschäftsleute denken über Schließung nach. So, wie ich.

Zu 3: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

 
Was hast Du mit der Kreditkarten abrechnung Deiner Mutter zu tun? Die zahlst Du doch wohl nicht, auch wenn das Geld übrig wäre! :nono: :nono:

Leute die ein Alk-Problem müssen erst ganz unten sein, bevor sie wach werden. Ich weiß das hört sich sehr hart an, es ist ja deine Mutter. Aber sie können nicht alles auf deinen Schultern abladen.

Deinem Bruder sollte auf alle Fälle untersagt werden Dich weiter zu bedrohen. Sonst mußt du mal zu anderen Mitteln greifen, sprich Anwalt. Mensch, lass dich nicht unterkriegen!!!!

Es ist wirklich nicht befriedigend wenn man nur arbeitet um Altlasten zu decken! Aber was ist wenn Du den Laden schließt? Du mußt schulden tilgen, egal wie!

Mit Deiner Ex! Tja was machen wir da. Ist sie eigentlich eifersüchtig?

Und nun sprechen wir zusammen:

Ich habe keine Schuld und das ganze 100 Mal.

:trost:

traurige Maus