Jahr 2003 - Ein einziges Horrorjahr

Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld Ich habe keine Schuld

Mmmmh. Wenn ich den Laden schließe, kann ich keine Schulden mehr abzahlen. Auch nicht wirklich gut. Wir haben da noch ein Haus, daß steht zur Zeit zum Verkauf. Wenn das klappen würde, mache ich drei Kreuze.

Mutter hat damals auch Geld in den alten Laden gesteckt, damit er weitergeführt werden konnte, damit mein lieber Bruder seine Lehre bei mir abschließen konnte. Nur deswegen wurde der Laden so lange offen gehalten. Ich wollte schon vor Jahren schließen. Habe mich aber erst letztes Jahr durchgesetzt. Und jetzt ist sie der Meinung, daß ich das Geld zurückzahlen müßte (Kreditkarte).

Zur Ex: Eifersüchtig? Ein wenig sicherlich.

 
Super das mit dem zusammen sprechen klappt ja schon mal gut! Das werden wir jetzt mal häufiger machen.

Dann hoffen wir mal das bald ein Käufer für das Haus gefunden wird!!!!!

auch wenn Deine Mutter Geld in den Laden gesteckt hat, wirst du noch lange nicht ihre Kreditkarten- abrechnung bezahlen. Oder schreibst du da nur noch rote Zahlen? sie hat doch sicherlich auch nicht schlecht vom Geschäft gelebt.

Mach doch Deine Ex ein kleines bisserl eifersüchtig. Nur das sie ins überlegen kommt wer das sein könnte. Mehr nicht.

 
Sie hat sogar sehr gut davon gelebt. Regelmäßig essen, Kurzurlaube, Ausflüge etc. Auch die Einkäufe habe ich zum größten Teil bezahlt. Eine sehr lange Zeit war das auch kein Problem. Der Laden lief gut. Aber als ich die Notbremse drücken wollte, wurde ich als größter Egoist, der auf sein Geld sitzt, bezeichnet. Welches Geld??

Sage mir, wie mache ich sie eifersüchtig? Kann sie denn überhaupt eifersüchtig sein? Denn sie ist zwei Tage nach dem schluß war, zu Ihrem Ex zurückgerannt. :mauer:

 
So jetzt ziehst Du die Notbremse noch fester an, fast bis zum Halt. Was genug ist ist genug! diese weiche stellst du erstmal Richtung Abstellgleis!.

Lass dich doch einfach mal im geschäft anrufen, allerdings muß sie dann am Telefon sein. Ihr ward zusammen. Ich nehme mal an ihr seid glücklich gewesen. Dann ist es gut möglich das immer noch was da ist und sie es nicht zugibt. Nicht nur Männer sind manchmal komisch gestrickt, die Frauen genauso. Kann Dir nur sagen Du mußt es ausprobieren! Aber nicht übertreiben dabei!

 
Ich denke du hast recht, aber das könnte noch mehr Ärger bedeuten. Obwohl, viel Auswahl habe ich da nicht. Ich werde ihr sagen, daß ich die Abrechnung nicht bezahlen kann. Es ist kein Geld da.

Gestern kam sie auf die Idee, ich solle die Rate für den Kredit meines Bruders bezahlen, weil er finanzielle Probleme hat. ?( ?( Ich glaube ihr ist gar nicht bewußt, wie schlecht es im Moment aussieht. Ich habe sie aber nie im Unklaren gelassen. Ich habe mich ja sogar von meinen Hobbys getrennt, damit noch ein wenig Geld reinkommt.

Ja, wir waren sogar sehr glücklich. Bis mir meine und ihr ihre Probleme über den Kopf gewachsen sind.

Das mit dem Anrufen lassen ist nicht so einfach, müßte erst mal jemanden finden. Aber irgendwie sollte es möglich sein, sie ein wenig eifersüchtig zu machen. mmmhhh

 
So wir bringen jetzt den Zug zum halten.

Komm wir fassen gemeinsam die Bremse an. Los zieh!

Es gibt kein Geld mehr von Dir, auch wenn es noch mehr Ärger bedeutet! weder für Deine Mutter und erst Recht nicht für deinen Bruder

Es wird sich jemand finden der Dich anruft! Dann wartest du ein bißchen und sprichst mal mit ihr. Sicher hat sie sich auch Sorgen um Deine Probleme gemacht. Dazu kamen dann noch ihre. Das ist sicher ein bißchen viel gewesen. Vielleicht findet ihr ja dann wieder zusammen und löst den Rest der Probleme mal gemeinsam. reich ihr die Hand und sie reicht Dir ihre.

 
Hau ruck!

Ich geb ihr die Abrechnung zurück. Hab kein Geld mehr. Punkt. Mein Bruder hätte eh nichts mehr gekriegt.

Ja, es war ihr sicherlich zu viel. Meine Hand habe ich ihr schon gereicht. Zwar am Telefon. Aber egal. Ich habe ihr gesagt, daß ich auch weiterhin für sie da sein werde.

Was ich nicht verstehe ist, daß sie keine 2 Tage brauchte um zu ihrem EX zurück zurennen. Was hat sie über den geschimpft und geflucht. Brauchte sie einfach wieder einen sicheren Hafen? Ich weiß, daß sie nicht alleine sein kann (liegt an ihrer Vergangenheit).

Er zieht auch wieder bei ihr ein. :mauer:

 
Na das Problem Geld haben wir ja damit in angriff genommen. Und nicht schwach werden.

also 100 Mal am Tag sagen ich bleib eisern und 100 Mal am Tag ich habe keine Schuld. Damit haben wir dann schon viel gewonnen! ;) ;)

Reich ihr die Hand nicht am telefon, sondern wenn sie Dir gegenüber steht. Warum sie nun zwei Tage nach eurer Trennung wieder zu ihrem Ex gelaufen ist, weiß nur sie allein. woher weißt du eigentlich das ihr Ex wieder bei ihr einziehen will? Und ist er es schon?

Schnapp dir heut abend nach Feierabend a Flascherl Wein und red mal vernünftig mit ihr. Mal nicht über das was Euch betrifft, sondern über alles andere. Schleich Dich langsam wieder an! Und wenn es das Gespräch ergibt frag sie warum sie so schnell wieder zu ihrem Es zurück ist!

 
Hat mir ein Freund gesagt, der die beiden auch kennt. Und sie sagte vorgestern am Telefon "Wir ziehen ja am 01.10. um". Zur Erklärung: Die Wohnung, die sie jetzt beziehen, wollte sie ursprünglich alleine bewohnen. Ich habe bei der Suche maßgeblich mitgeholfen.

Ihr ehemaliger Ex war auch auf einmal sehr glücklich, wie ich ihn das letzte mal gesehen habe (Er weiß übrigens von nichts).

Morgen ist sie ja wieder da, ich werde versuchen ganz normal mit ihr zu reden. Mal schauen, was passiert. Ich werde mir wahrscheinlich am Abend den Kopf an der Wand zertrümmern. :mauer: :mauer:

 
Schade um den Kopf! Würd ich nicht machen. Das gibt nur Kopfschmerzen!

Hör nicht auf das was andere sagen oder erzählen.

Wie er weiß gar nicht das ihr zusammen gewesen seid? Hat er die ganze Zeit keinen Kontakt zu ihr gehabt?

Nu sprich erstmal mit ihr und dann sehen wir weiter!

 
Nein, er weiß nicht, daß wir zusammen waren. Sie hat ihm mal gesagt, daß sie Gefühle für mich hat, sie es mir aber noch nie erzählt habe. Kurz, sie hat ihn nach Strich und Faden belogen. Als Grund gab sie an, sie wolle ihm nicht weh tun. Und außerdem würde er mir gegenüber handgreiflich werden können. Und das wolle sie damit verhindern.

Der Kontakt zu ihm ist nie gänzlich abgebrochen, weil sie eine Freundschaft mit ihm aufbauen wollte. Daß mir das nicht gefiel, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich werde morgen mit ihr sprechen. Habe eh keine andere Wahl.

 
Das dir das nicht gefallen hat glaub ich Dir gerne.

Den grund sie wolle ihm nicht weh tun, find ich ziemlich einfach. Wie die beiden sich getrennt haben, wird es doch auch irgendwo weh getan haben.

Aber das sie ihn nach Strich und Faden belogen hat ist schlimmer als wenn sie es ihm gesagt hätte.

Meinst Du auch er wäre handgreiflich geworden?

 
Kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl, schwer zu sagen. Ich kenne ihn nicht so gut.

Klar hat ihm das weh getan, aber irgendwie nur sehr kurze Zeit. Zumindest hatte ich den Eindruck. Er hatte sie auch sehr schlecht behandelt in den letzten Monaten. Die beiden hatten mehr Streits als normale Gespräche.

So, ich mache jetzt Feierabend und fahre nach Hause. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Versuche mal was schönes zu Träumen. :schmatz:

Morgen bin ich wieder von 10-14 Uhr hier.

 
Gut dann lesen wir uns morgen. Dir auch einen schönen abend! Versuch Du auch zu schlafen.

Bis morgen :schmatz:

 
Guten morgen Traurige Maus,

ich hoff% Du konntest gut schlafen. Ich konnte erstaunlicher Weise endlich mal wieder durchschlafen. Bin zwar wieder eine Stunde früher wach geworden, aber das ist ja schon normal.

 
Dir auch einen guten Morgen MasMax,

Ich hab leider wieder nicht gut geschlafen. Bin seit vier Uhr hoch und erst nach Mitternacht ins Bett. Hatte zwar einen kleinen Schlummertrunk zu mir genommen, aber der hat auch nicht geholfen.

Wie geht es Dir heut morgen?

 
Heute morgen geht es mir einigermaßen. Zumindest besser als gestern. Ich habe mir gerade einen Tee gemacht. Und mache mir ein Brötchen zum Fühstück.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter. Es war nicht sehr befriedigend. Sie hat kein Einsehen. Obwohl sie aus der Firma (Gaststätte) ausgestiegen ist, versucht sie immer noch Kommandos zu geben. Aber nicht mit mir. Ich glaube, sie denkt, sie wäre der Herrgott persönlich. Mein Geschäftspartner erzählte mir heute morgen, daß sie gestern abend mal wieder viel zu viel getrunken hat. Sch.... Alkohol.

Und wie geht es Dir?

 
Du machst fortschritte. Nicht mit mir ist eine gute einstellung!

tja wie geht es mir? Ich kann das noch nicht so genau einordnen. Bin ja heute abend auf einem Weinfest. Da spielt die Gruppe von ihm. Ich weiß allerdings nicht ob er da schon singt. also kann es gut sein dass ich ihn dort treffe. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich mich drauf freuen soll oder nicht.

aber auch bei mir reißen die Probleme nicht ab. Am Montag werden wir uns erstmal das letzte Mal lesen können. Der Anschluß hier ist gekündigt und ich hab keinen neuen bekommen. Bin darüber sehr traurig.

 
Fortschritte? Na ja, das hält meist nur ein paar Tage an. Bis das nächste Tief kommt. Aber ich glaube, Rückschläge sind in unserer Situation normal.

Oh, das mit dem Weinfest kann ich nachvollziehen. Mir geht es ja nicht anders. Ich werde sie ab heute die ganze Woche sehen. Auf der einen Seite freue ich mich, sie wieder zu sehen. Aber auf der anderen Seite habe ich doch ein wenig Angst, daß es mich umhaut. Laß Dir heute abend aber nicht den Spaß verderben. Suche ihn nicht. Geh hin um Spaß zu haben. Nicht um ihn zu sehen. Laß die Sau raus.

Das mit dem Internet-Anschluß ist aber wirklich schade. ;(

 
Mit Rückschlägen müssen wir fertig werden.

Ich geh auch nicht hin um ihn zu sehen, sondern einfach nur weil ich hier mal raus muß. Habe halt nur auch Befürchtungen das sie auch da ist. Und dann weiß ich nicht wie ich reagiere! :evil: :evil:

du wirst auch ganz tapfer sein, wenn Du sie siehst. denk in dem Moment einfach wei fühlt sich die Traurige Maus jetzt, falls er da ist.

Ich finde es auch sehr schade mit dem Internetanschluss. Habe mich hier sehr wohl gefühlt unter Euch.