Jetzt muss ich es wissen...........

dann ist er's (oder sie's) nicht wert...........

ich mag diesen satz nicht mehr hören!

das ist ein totaler "0815-satz" und kommt immer dann, wenn man nicht mehr weiter-weiss......

doch ich sage: jeder mensch, den man liebt, ist es wert!

sorry, das musste ich mal kurz loswerden!

gruss

spacy

 
wie recht du doch hast.... :]

obwohl ich diesen satz auch schon gepostet habe.... :rolleyes:

mfg miguel

 
Nur ein kleiner Einspruch von meiner Seite...

In der Tat ist es wirklich so, dass jemand, den man liebt, es grundsätzlich immer wert ist.

Allerdings gilt das meiner Meinung nach nicht für Liebes"ziele", die den Liebenden absichtlich verletzen oder verarschen...

Wenn ich um jemanden kämpfe, dann ist mir dieser jemand natürlich meine Mühen in vollem Umfang wert egal wie hoch meine Anstrengungen sind. Wenn ich allerdings sehe, dass von der Gegenseite nur offene Ablehnung und Verletzung meiner eigenen Gefühle zurückkommt, dann kommt bei mir dann doch die Einsicht hoch, dass sich weitere Mühen einfach nicht mehr lohnen...

Für den Fall von "unklaren" Situationen, wie sie hier im Forum schon öfter aufgetreten sind, gilt auch für mich die Devise, es solange ohne Rücksicht auf eigene Verluste zu versuchen, bis endlich ausreichende Klarheit besteht. Dann kann man immer noch sagen, ob die ganze Mühe sich gelohnt hat oder nicht.

Auf halber Strecke aufgeben ist da einfach unsportlich...

Grüsse

Michael

(der eigentlich schon heimgehen wollte...)

 
das hat schon was michael......

doch wenn ich jemanden liebe, dann lohnt sich alles....

wenn ich kämpfen will, dann kämpfe ich......

ich empfinde es einfach als ausrede, wenn jemand sagt, wenn er dich nicht so nimmt wie du bist, dann ist er nicht gut genug für dich, oder aber er ist es nicht wert!

ich mag das echt nicht mehr hören.........

lasst doch diejenige person selbst entscheiden ob die andere person es wert ist oder nicht..........und vorallem, wie lange sie es wert ist............

 
@Spacy

Du sprichst mir aus der Seele Spacy, aber nur manchmal ist der Kampf einfach so schwer, dass man fast nicht mehr kann. Ich sage nicht, dass ich aufgebe, aber es reisst mich einfach innerlich auseinander dieser Kampf.

Ich wünschte, dass das irgendwie auf ne erträglicher Art gehen könnte.

Gruss

Sam

 
@Spacy:

Da hast du völlig recht... Ich kann es auch nicht mehr hören, zumal diese Stimmen meistens aus der Ecke der "guten Freunde" kommen, die sowieso immer alles besser wissen und von Anfang besser gewusst haben, als die Beteiligten selbst.

Dein letzter Satz trifft es prima: es ist die Entscheidung dessen, der kämpft, wie lange und wofür er kämpfen will.

Allerdings gilt immer noch meine Ausnahme: Wenn derjenige, um den gekämpft wird, sich wirklich wie der letzte Hirsch verhält, sollte ein Hinweis von außen doch erlaubt sein... oder ? ?(

@Sam:

Natürlich kommt irgendwann einmal der Punkt, an dem man am liebsten alles hinwerfen möchte, aber wenn da wirklich noch Liebe im Spiel ist, kämpft man doch trotzdem weiter... Und Trost und Hoffnung für weitere Kampfrunden erhältst du doch sicher hier im Forum auch genug... Und bis auf wenige Ausnahmen wird dir hier doch kaum einer sagen, dass ein Kampf für die Liebe es nicht wert ist, oder ?

In diesem Sinne: Kopf hoch, Ellenbogenschützer an und weiter gehts im Namen der Liebe... :trost:

So long

Michael

 
wenn sich die person, um die gekämpft wird, wirklich voll-daneben verhält, dann erwarte ich sogar eine reaktion von aussen................doch bitte nicht diesen satz!

mit der liebe ist es doch wie mit einer sucht........

man muss es selber merken, bevor man etwas dagegen oder dafür macht............

da nützen so aller-welt-sätze gar nichts..........

also bei mir ist es so...........

also auf in den kampf :D

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Michael

Danke für deine aufmunternde Worte. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich versuche jetzt einfach sie langsam mit einem kleinem Schritt zu mir näher zu bringen.

Ich werde euch jedenfalls merh darüber berichten.

thnx all

 
Hallo,

ich möchte Einspruch erheben.

Dieser Satz ist wohl sehr serh viel wert und hat schon so manchen geholfen.

Wieso soll er kommen wenn man nicht mehr weiter weiß? - Weißt du vielleicht nicht mehr weiter und der Satz hilft dir nicht? - Dann solltest du es nicht verallgemeinern, sondern mal überlegen was er aussagt.

Wenn du dich absolut für eine Person aufopferst und sie dies einfach nicht wahrnimmt und respektiert, dann kannst du dir mit sehr gutem gewissen sagen, dass sie es einfach nicht wert war, denn sie hat nicht gemerkt, was für ein toller Mensch du bist.

Der Satz ist keine bloße Feststellung, sondern erleichtert loszulassen. Es gibt einem die eigene Gewißheit.

 
Ich sehe das ähnlich.

Er/ sie ist es nicht wert, heißt nicht, dass es den Wert des Partners schmälert-aber die Liebe die man empfindet ist oft eine Art Fixierung auf eben etwas was man nicht bekommt- und in den letzten Tagen häufen sich die postings wo dauernd nur noch von kämpfen die Rede ist.

Da steht selten drin, dass man vielleicht an sich etwas ändern möchte und sei es nur die Sicht der Dinge. Ich will und der andere muß das akzeptieren, dass ich will.

Er ist es nicht wert kann einfach nur aussagen, dass den Wert der Gefühle die man hat einfach anders einschätzt und deshalb den Dingen nicht die selbe Wertigkeit gibt- und was Allgemeinplätze angeht- Entschuldigung, hier wimmelt es davon und das ist auch gut so, weil man im Endeffekt nur teilweise Einblick hat, einseitig sogar und man sich mit Vereinfachungen an das Problem herantastet.

Und ich finde die Häufigkeit der Wiederholung mancher Sätze hilfreich, weil man immer wieder darauf gucken kann, wie es bei einem selber läuft.

Und es! ist es oft nicht wert, wenn man seine Position klar dargestellt hat, kühl war und gelassen oder versucht hat zu überzeugen, mit Worten, mit Taten mit dem herzen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln- es ist es nicht wert, das man seine Energien so auf einen anderen Menschen einsetzt, der sie nicht will, der gerade jemanden anderen küßt..

justine

 
Hallo justine,

ich möchte dir zustimmen. Selbstverständlich ist auch von Mensch zu Mensch abhängig, in wie fern er für solch einen "Kampf" überhaupt bereit ist. Dazu kommt die Tatsache, dass man sich klar machen muss, ob ein Kampf überhaupt Erfolg haben kann! - Zu mindest eine minimale Chance besteht. Wenn diese da ist, dann kann ich einen "Kampf" nur befürworten.

Immer noch besser als sich zu bemitleiden und noch in depressionen, etc. zu fallen. Auch ein Kampf schafft eine gewisse Ablenkung.

 
schlussendlich muss jeder seine lage selbst einschätzen können... dabei würde ich auf folgende punkte achten:

-schade ich mir selbst?

-lohnt es sich um meine liebe zu "kämpfen"?

-möchte ich überhaupt um ihn/sie "kämpfen"...?

wenn man diese 3 fragen 2mal mit NEIN und einmal mit JA beantwortet ist man bereit... :]

viel glück @ all...

mfg miguel

 
jaja.......das stimmt schon

doch muss doch es doch für die person stimmen......

wie wollen aussenstehende beurteilen, ob es sich lohnt...........für die liebe zu kämpfen lohnt sich immer.....

wenn ich jedoch aufgebe und ich sage schlussendlich:

er war's nicht wert...........dann ok.........

doch finde ich es eine anmassung gleich zu sagen:

der/die ist es nicht wert !

die frage: ist er/sie dir das wert?

diese frage lasse ich gelten.......

ich lasse es auch gelten, wenn mich jemand in frage stellt........für das was ich tue......

sinnloses kämpfen........naja.........das ist doch immer ansichtssache, nicht?

gruss

spacy

 
nun, ich denke, wenn einem die kollegen sagen,

der/die ist es nicht wert, dann wahrscheinlich weil sie für dich das beste wollen. denn ziemlich sicher bekommen sie ja dann auch mit dass du zwar um jemanden kämpfst, aber nicht mehr zu dir selber schaust, und du evt. fast daran zugrunde gehst. du schaust dann, dass du ihm/ihr alles recht machst und dir ja kein "taktischer" fehler unterläuft und dabei vergisst du völlig zu dir selber zu schauen.

habe gerade das gerade selber hinter mir. bei mir ist es so, dass der verstand die hoffnungslosigkeit schon lange vor dem herzen wahrnimmt.

 
das stimmt schon, dass der verstand schon lange wüsste, was zu tun wäre.........doch das herz will es einfach nicht wahrhaben........

mir geht es einfach darum, dass ich diese person, um die ich kämpfe............und folglich ist es diese person für mich wert!

das ist eigentlich alles......

 
ist es nicht oft auch so, dass andere personen, zum beispiel freunde oder familie diesen satz sagen?

bei mir war es so, doch ich selbst konnte es nie sagen, liess mich von den anderen für eine kurze zeit dazu überreden, daran zu glauben, kam jedoch immer darauf zurück, dass er es mir WERT ist!

doch das dauerte eineinhalb jahre!!!! nächste woche werden wir uns zum ersten mal seit damals wieder sehen,- weil wir beide davon überzogen sind, dass wir einander brauchen und niecht loslassen können.

soch muss ich auch sagen, es kam immer wieder etwas von ihm zurück, während meinem "kampf".

ich lernte meine fehler durch ihn kennen, wurde geduldiger und lernte zu verstehen, dass nicht nur ich stimmungsschwankungen und probleme habe.

ich weiss nicht ob ich dir damit helfen kann, du musst es selbst wissen wie weit du gehen kannst und von dir aus gehen darfst.

viel glück, maxime

 
genau das meine ich doch.........

jeder muss für sich selbst entscheiden, ob der andere es wert ist oder nicht! :]

 
Also mal den Satz auf das Forum bezogen find ich gut. Es stimmt zwar nicht und ich schreibe so etwas äussert ungern. Aber wenn jemand Kummer hat, dann kann er doch ganz tröstend wirken. Natürlich ist es immer wert für eine Person zu kämpfen. Aber trotzdem ist er etwas überzogen, wenn jemand so etwas zu einem sagt..!!

Gruß

TheBlackSheep<----