Jetzt muss ich es wissen...........

hallo spacy (frau der ............. pünktchen :D ),

ich muss eine etwas provokative frage stellen:

jeder mensch, den man liebt, ist es wert!
wieso? der mensch der einen verlässt, hat diesen schritt gewählt, nicht die verlassenen. deshalb sollte man um etwas kämpfen, was dem erkämpften und sich selber etwas bringt. dies kann ich schwer erkennen, wenn jemand verlassen wird. ziemlich komplex, aber ich hoffe, du verstehst.

deshalb ist der kampf rein egoistischer natur. man kämpft nicht um ihn, man kämpft eigentlich um sich, damit es wieder so wird wie früher. geht schon richtung bequemlichkeit. wieso nicht um das wirkliche ICH kämpfen. das ist es jederzeit wert, denn das verlässt dich nie... ;)

gruss

ritter

 
hallo ritter

das ist ein hervorragende frage, auf die ich schon lange wartete.........

also, ich finde es alles andere als bequem um jemanden, den man liebt zu kämpfen!

man kämpft ja auch für sich........man hätte gerne wieder harmonie und diese harmonie kann man sich eben in dieser "phase" nur mit genau dieser person vorstellen.

wenn ich verlassen werde..........dass heisst doch nicht, dass es dann der andere nicht wert war, weil er mich verlässt, oder?

vielleicht bin auch ich es, die es nicht wert ist............kann ja sein.............

gruss vom

.........spacy

 
Spacy weist du was aber immer so schrecklich weh tut? Es hat meistens keinen Sinn! Das einzige was du für deinen Kampf bekommst ist Spot, oder Missgunst. Ich habe doch auch bei meiner ex alles versucht. Und es ist nichts herausgekommen. Sie war mir nur noch sauer auf mich und konnte mich nicht verstehen. Ich habe es nicht verstanden, wieso sie das nicht verstehen konnte. Was man aber für seinen Kampf bekommt ist meistens ein Satz...

"Wollen wir noch Freunde bleiben?"

das ist nun sehr verallgemeinert und trifft auch nicht immer zu. Ich habe bloß diese Erfahrung gemacht!

TheBlackSheep<----

 
man hätte gerne wieder harmonie und diese harmonie kann man sich eben in dieser "phase" nur mit genau dieser person vorstellen.
und genau das meine ich, spacy. du schreibst MAN hätte gerne. doch du meinst eigentlich ICH hätte gerne. denn wenn MAN es möchte, wäre MAN nicht verlassen worden und die beziehung bestünde. es ist ein feiner aber sehr entscheidender punkt. DU willst die harmonie von früher zurück, und nur mit ihm kannst DU es dir vorstellen. Das berechtigt doch noch lange nicht darum zu kämpfen. ER sucht ja die Harmonie mit dir nicht mehr und kann sich ein leben mit jemand anderem vorstellen, deshalb wurde MAN ja auch verlassen. wieso akzeptiert MAN das nicht? es war nicht dein entscheid, sondern seiner. da nützt es nicht zu kämpfen.

ich hoffe, du nimmst meine worte nicht zu persönlich. aber ich muss ehrlich sagen, ich finde es wirklich ziemlich bequem und egoistisch zu sagen, dass man um des anderen glück kämpfen will, obschon dieser das nicht will.. grenzt an respektlosigkeit. findest du das nicht? :]

vielleicht ist meine extreme haltung daherkommend, dass ich den kampf um des anderen glücks mit missionieren vergleiche. die missionare haben stets für das vermeintliche "glück" anderer kultur gekämpft, indem sie die kultur mit ihrer religon, dem glück also, paaren wollten, obschon eigentlich keine kultur eine andere religion wollte. verstehst du meinen vergleich??

ich wünsche dir alles gute und ä dickä muntsch :schmatz:

gruss

ritter

 
hallo ritter

du siehst das nun etwas anders.....

ich kämpfe um den andern..........gut........doch schlussendlich kämpf ich doch für mich......denn für mich stimmt es nicht........also kämpfe ich.........!

wie ich kämpfe oder mit was ich kämpfe, steht hier nicht zur diskussion.........

es geht einfach darum, dass es mir diese person wert ist............diese person ist es für mich.........und nur für mich wert..............

nur darum gehts........

das ich nichts erzwingen kann, das ist klar.............doch ich kann dafür kämpfen, weil mir diese person am herzen liegt, denn ich liebe diese person...........

darum geht es mir!

au es dicks küssli

:schmatz:

spacy

 
ich verstehe ich dich wunderbar und kann das auch nachvollziehen.

doch für mich bleibt die frage: wieso um jemanden/etwas kämpfen, wenn es der andere gar nicht wünscht.. naja, wir drehen uns im kreis :)

ich habe deine botschaft verstanden und du hoffentlich meine. jetzt sollen wieder andere den senf liefern.. :rolleyes:

cu

ritter

 
Original von TheBlackSheep Spacy weist du was aber immer so schrecklich weh tut? Es hat meistens keinen Sinn! Das einzige was du für deinen Kampf bekommst ist Spot, oder Missgunst.
jetzt werde ich vielleicht frech oder unfair, doch auf

spot und missgunst pfeiffe ich!

spot und missgunst...........was sind denn das für freunde............oder meinst du die person, um die du kämpfst?........meinst du, dass diese person die nur spot und missgunst entgegenbringt?

wenn ja, dann glaube ich...........kämpfst du bestimmt nicht lange um diese person...........

 
@ ritter

alles angekommen und auch verstanden........

lieben gruss

spacy

 
ach Spacy es ist manchmal so schwer.

Ja ich meine damit die Person um die ich kämpfe. Spot in dem Sinne, dass sie einen nicht versteht warum man solche Anstrengungen und einen belächelt (im übertragenden Sinne) um sie macht und Missgunst, weil sie das schon belastend fand. Sie konnte es nicht verstehen, warum man sich nach einer Trennung noch um jemanden schert und jemanden noch liebt. Zum Schluss war es dann so, dass ich sie nicht anrufen durfte und einfach aus ihren Leben abhauen sollte. Ich hatte auch Angst, dass ich sie dann belästige und habe mich dann erst mal zurück gezogen gehabt. Nun ist alles vorbei und ich bin froh, dass ich den Liebeskummer überstanden hab. Wenn ich zurückblicke war es das beste was ich jemals hätte tun können. Ich habe sie in guter Erinnerung behalten können und bin ihr nicht zur Last gefallen... Sie hätte sich ja jeder Zeit bei mir melden können. Nun ist es zu spät. Selbst für sie.

TheBlackSheep<----

 
zur info........

er hat sich nicht gemeldet ...........

und irgendwie bin ich auch froh darüber, obwohl es wehtut! :weinen:

tut wirklich weh, wenn man merkt, dass man verarscht wurde und er nicht mal die grösse hat, mir das ins gesicht zu sagen!

sicher, ich habs ihm auch einfach gemacht, doch hätte ich mehr erwartet.........

doch jetzt kann er mich erst recht einmal! X(

 
Spacy sei doch froh.

Du bist glücklich und hättest das vielleicht alles aufgegeben. Außerdem ist es immer besser man merkt es gleich als 3 Jahre später.

Siehst du... du bist sauer auf ihn. Nach 3 Jahren wärst du tot unglücklich, wenn er dich sitzen gelassen hätte. Es gibt immer solche Menschen und dagegen gibt es leider nichts. Du hast ja genau das richtige getan. Was willst du mehr...?¿

netten Gruß

TheBlackSheep<----

 
jetzt hab' ich den kuchen........

er hat sich gemeldet!!!!!!!!!!!!

was soll ich nun tun? ?(

bitte gebt mir rat..........

 
Er hat sich gemeldet?

Was hat er dann gesagt, wie er sich entschieden hat oder wollt ihr euch treffen um darüber zu reden?

 
er will sich treffen............

ob ich will, weiss ich nicht!

er liebt mich............schreibt er......

 
ich weiss was ich tue............

ich gib ihm keine antwort..........

er hat seine chance gehabt, jetzt ist schluss......

bin doch keine strassentafel, die man abstellen kann, wenn sie nicht mehr passt und wieder mitnehmen kann, wenn es einem danach ist!

nene.......jetzt ist schluss.........fertig mit den spielen!

aus vorbei und schluss.......ein für alle mal......

auch wenn's weh-tut :weinen:

 
Es ist schwer dir in so einem Falle einen Rat zu geben! Ich persönlich halte von Ultimatum´s eigentlich nichts, da sie irgendwie Druck auf einen ausüben und man dadurch leicht Entscheidungen fällt die einem im Nachhinein leid tun können.

Es kann sein, das er aus dem Druck heraus eine falsche Entscheidung getroffen hat, aber es kann auch sein, das es für Ihn die richtige Entscheidung war!

Das er dich noch liebt glaube ich ihm, aber es gibt Situationen wo zwei Menschen die sich lieben sich dennoch trennen da sie MITEINANDER nicht können!

Ich weiss, das was ich schreibe klingt nicht sehr aufbauend für dich aber es ist das was ich darüber denke...

Einen Tip möchte ich dir noch geben, falls du ihm dennoch noch einmal Zeit geben willst, an das du sicher bereits gedacht hast. Überleg es dir gut!!! Es ist eine schlimme Zeit für dich! Und du weisst wieder nicht wie es ausgeht!

Kopf hoch und viel Glück :super:

 
Hi Spacy,

ich finde deinen Entschluss mutig und richtig... Es wird zwar sicher schwer werden, so konsequent zu bleiben, aber du hast vollkommen recht: Du bist nicht irgendein "etwas",was man bei Bedarf aus der Schublade ziehen kann. Und dein Ultimatum an ihn war ja mehr als klar, also hat er jetzt wirklich ein berechtigtes Problem.

Wenn er dich wirklich liebt, wie du schreibst, wird er natürlich nicht einfach aufgeben, sondern im Gegenteil alles versuchen, um wieder zu dir zurückzukommen (wieso habe ich das Gefühl, dass ich das schonmal irgendwo gelesen habe ??? :) ) ).

Lass dich doch einfach mal von seinen künftigen Aktivitäten überraschen. Vielleicht meint er es ja wirklich ernst, dann kannst du immer noch zurück. Allerdings bist du es, die über das "ob" und "wann" entscheidet, und wenn du das Gefühl hast, dass er es nicht ernst meinst, kannst du die Funkstille ja einfach weiter aufrecht erhalten.

Wie schon gesagt: Wenn er dich wirkklich liebt, es ernst mit dir meint und zu dir zurück will, wird er dich nicht so einfach aufgeben. Und wenn er doch ganz schnell aufgibt, dann war's ihm dann wohl doch nicht so richtig ernst.

Stehe zu deiner Entscheidung, aber wenn "es" (schlechtes Gewissen, innere Unruhe, Erkenntnis, dass er dich liebt) dich eines Tages aufzufressen droht, gehe ruhig wieder einen Schritt zurück... dann geht's dir sicher wieder besser.

Viel Glück und liebes Knuddeln von mir :schmatz:

Michael

 
hallo tragischer held.......

ja, so mach ich das auch........

obwohl ich sagen muss, dass ich diese "sache" am abschliessen bin........das muss ich für mich tun.......denn ansonsten gehe ich zu grunde......ich werde vorerst gar nichts tun......ich melde mich nicht......keine reaktion meinerseits.........

das mach ich für mich.........und nur für mich.......denn schlussendlich muss ich glücklich werden............egoistisch, nicht?.......doch das ist der punkt..........

liebe grüsse und ein :schmatz: von

spacy

 
Nein Spacy,

das ist keineswegs egoistisch, auch wenn es vielleicht so aussehen mag. Du bist immer noch das Wichtigste in deinem Leben und wenn du dich für dich entscheidest, ist das nur normal und nicht egoistisch. Egoistisch wäre es, einen anderen mit dem Hinweis auf eigene Probleme zu etwas zu zwingen, was dieser nicht will bzw. diesen unglücklich machen oder einschränken würde , nur damit es einem selbst besser geht...

Ich finde es toll, dass du jetzt die Herausforderung (das wird wirklich nicht leicht werden...) annimmst und die "Sache" konsequent zu einem Abschluss bringst. Dann ist sie nämlich einfach abgeschlossen und im Falle eine möglichen Neuanfangs ist das eben genau dies, ein neuer Anfang, der dann unter einem ganz anderen Stern stehen wird.

Und wenn es nicht dazu kommen sollte, hast du den Kopf frei, alles erledigt, was zu erledigen war, und kannst dann vollkommen unbelastet (oder wenigstens teilweise unbelastet) mit einem anderen glücklich werden. Das ist es übrigens auch, was ich dir von ganzem Herzen wünsche. Ich drück dir ganz feste die Daumen...

Ganz liebe Grüsse :schmatz:

Michael

 
lieber michael

vielen dank für deine lieben worte............

weisst du, ich habe jetzt einfach genug von dem ganzen theater.........jetzt bin ich an der reihe.........so einfach ist das..........ich mag nicht mehr.......

also machs gut und auch ich wünsche dir alles liebe und gute!

:schmatz:

spacy