Ich habe keine Ahnung, ob er Männerkontakte pflegen möchte. Seit ich weiß, dass es recht viele asexuelle Menschen gibt, vermute ich, dass er eher das ist. Seit ich ihn kenne, hat er nie irgendein sexuelles Interesse an irgendjemandem gezeigt, er kommentiert nie das Aussehen, Schönheit scheint ihn nicht zu berühren. Habe mal geprüft, was er so vor dem Schlafengehen auf seinem Handy geschaut hat, es waren Auto-Sendungen und politische Debatten. Durch seine eher weiche Art könnte man vermuten, dass er schwul ist, aber sicher kann ich es nicht sagen. Als wir uns kennengelernt haben ,war ich 29 J. und attraktiv, aber nicht für ihn. Er schaut mich auch nicht wirklich an, so hat er mich oft zum Bahnhof gebracht und nicht gesehen, dass ich noch eine weiße Creme oder Zahnpasta im Gesicht hatte. Asexuelle wollen z.B. einen Partner haben und eine emotionale Beziehung. Er ist froh eine Familie zu haben, aber eine emotionale Bindung ist nicht entstanden, vielleicht ist er dazu fähig und ich einfach nicht die richtige Person. Er ist hochintelligent, vielleicht bin ich ihm zu dumm.
Ich habe oft darüber nachgedacht, mit ihm darüber zu sprechen, dass es mir nicht gut geht, dass ich einsam bin. Lange bevor ich den anderen Mann, den A., kennen gelernt habe und realisiert habe, was mir wirklich fehlt.
So ein Gespräch könnte böse enden, ich bin ein sehr emotionaler Mensch, ich könnte etwas Verletzendes sagen und das lässt sich nicht mehr wegradieren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er mit einer offenen Beziehung nicht einverstanden wäre, weil er große Angst hat, diese Familie zu verlieren. Es ist ihm schon klar, dass ich nicht glücklich bin, er sieht wie ich weine. Er denkt also, dass ich mich schnell verlieben würde und ihn verlassen würde. Ich habe ihm gegenüber ab und zu erwähnt, dass mich Männer auf der Straße, in der Bahn angesprochen haben. Jedes Mal wurde er sehr nervös. Er wollte zwar kein zweites Kind, als ich den Wunsch geäußert habe, war er einverstanden, obwohl es für ihn eine unangenehme Sache war (Sperma abgeben für die Insemination). Es hat leider nicht funktioniert... Hätte es geklappt, hätte ich den A.nicht kennengelernt....
Der andere Mann, der A., ist ein unglaublich netter und sehr intelligenter Mensch. Er war auch immer nett zu mir, nur sehr reserviert und zurückhaltend, nie abweisend, hat mich aber oft angeschwiegen, obwohl ich so sehr mit ihm sprechen wollte. Er ist jetzt komischerweise etwas gesprächiger und zugänglicher geworden, wahrscheinlich sind es die Glückshormone durch die neue Beziehung. Nur ich kann nicht mehr so unbekümmert sprechen... was soll ich sagen, ich mag fast alles an ihm. Er ist zwar meistens todernst, aber ich vermute, dass er auch Sinn für Humor hat, nur es mit mir nicht teilen möchte, mit mir nicht lachen möchte. Um diesen Abstand zu haben. Es ist sicherlich auch besser so für mich.
Ich überlege, es noch einmal mit der Insemination zu versuchen, vielleicht geschieht noch ein Wunder. Das würde mich bestimmt heilen und retten. Aber es wird nicht passieren, meine Chancen sind sehr gering , hat man mir schon vor 2 Jahren gesagt.
Lg