Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

wenn ich wieder zurück darf!
Wir warten ungeduldig ?

Ohne dich wäre es hier ziemlich langweilig...

Also doch Selbsthilfegruppe, die Idee hatte ich ja schon, da habt ihr nein gesagt.

Meine Glühbirne kommt nicht weg, sie ist nicht kaputt, sie will nur nicht für mich brennen, das ist ein großer Unterschied...Mir egal, ich behalte sie. Dann bleibt es halt dunkel für immer, in der Dunkelheit kann man gut die Sterne sehen und die schöne Venus.

Wer geht schon nicht gerne in die Kita, das ist doch die schönste Zeit im Leben (und bleibt es auch, wenn man keinen A abbekommen hat).

Erhol dich gut ?

 
Alleine, also als einziger Mann, wage ich mich nicht in die Höhle der Ladies - im Stockdunkeln schon zweimal nicht!

Und momentan sieht es ja ganz danach aus, als würde es noch eine lange Weile (ach, wie langweilig!) düster und unheilvoll bleiben... bleiben...

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt." (Erich Fried)...

...da bleibe ich doch lieber noch im Urlaub und lasse mich weiterhin von einer Expertin inspirieren... von einer blonden(!) Expertin... ha, von einer hell(!)blonden Expertin... und komme bereits durch das Verschieben der Ausrufezeichen gehörig ins Schwitzen.
Gut so, denn Inspiration kommt nach Transpiration!

Als ich noch schau der Jüngere war, las ich bei Alexandre Dumas dem Jüngeren:
"Frauen inspirieren uns zu großen Dingen - und hindern uns dann, sie auszuführen."

Spätestens jetzt weiß ich: Recht hat er! Und ich persönlich schließe daraus messerscharf:
1) Alexandre fängt mit A an - das kann kein Zufall sein!
2) Damals gab es tatsächlich kaputte Kerzen... hätte ich nicht für möglich gehalten...

...hmm, da gab es doch noch einen mit A... nein, nicht schon wieder dieses überdimensionale und allgegenwärtige A! Ich meine ein anderes... mal überlegen... ah, jetzt schnackelt's:

Antoine de Saint-Exupery mit "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."

Das kann man vielleicht auch in seiner eigenen Dunkelkammer... sogar ich könnte das... aber nur, wenn's Schnittchen gäbe... und Getränke mit Musik, also Gutedel mit Gedudel...

Auf einen Projektor mit kaputter Birne würde ich dann allerdings verzichten.
Übrigens auch auf einen Projektor ohne jegliche Birne.
Ja, wenn wir schon große Unterschiede machen, dann aber richtig!

Zurück zum Jüngeren:
Ging er denn vom ersten Tag an gerne in die Kita?

 
Ich fahre jetzt in die Stadt,  ziemlich spät heute. Viel kann ich dir nicht schreiben,  weil meine Finger erfroren sind.

Aber ja, die richtig guten Sachen fangen mit A an, davon bin ich überzeugt. Vielleicht mit Ausnahme von Alexandré, so heißt nämlich mein Ex-Freund,  der jetzt jeden Tag nach 22.00 Uhr wissen will, was ich mache? Und nicht über den A sprechen möchte?.

Du bist ja gerade in Italien? Schön Mundschutz tragen und das Hotelzimmer nicht verlassen. Bevor wir unsere Gruppentherapie beginnen, musst du erstmal in Quarantäne. Danach wird es Schnittchen geben und nostalgische russische Lieder. Oder italienische, wenn du welche mitbringst. (Meine Großmutter hat immer gerne Avanti popolo gesungen, Kommunistin war sie aber nicht, nur ein Sprachtalent).

Was große Dinge angeht: Große Veränderungen sind ungesund und gefährden das Herz. Deswegen bin immer für kleine Geisha-Schritte.

Ich hoffe, Sonnenschein aus He meldet sich wieder mit ihrer Geschichte und lenkt ein wenig von meinem peinlichen Liebeskummer ab. Sie hat keinen eigenen Thread - ich teile gerne und der Titel passt ja perfekt.

Nein, natürlich nicht gerne vom ersten Tag. Er ist ja ein sensibles Kind, hat ängstliche Eltern, nicht die besten Gene.

 
Ich glaube, weil man nicht nur einen Mann/Menschen faszinierend/anziehend finden oder lieben kann..? Vielleicht bist du einfach ein Typ Mensch, der "unsere kleine Farm" (falls du das kennst, als Beispiel einer Ehe) nicht aushalten würde. Vielleicht gehört Aufregung in der Gefühlswelt zu dir?
Liebe Wolkenseglerin. Du hast das ziemlich gut getroffen. Meine Ehe ist anders wie viele Ehen. Weil ich anders bin und mein Mann auch. Das harmoniert gut. Diese Aufregung in der Gefühlwelt, kam so plötzlich nach so vielen Jahren dahin plätschern. Und geht jetzt schon über zwei Jahre, hauptsächlich auf rein emotionaler Ebene, da wir zum Glück zu weit auseinander wohnen. Ich könnte sagen es hat sich aus der Affaire eine Freundschaft entwickelt. Wenn er nicht immer wieder flirten würde und den Wunsch äussern würde in meine Nähe zu ziehen. Das ist es was wohl auch diese Panik in mir auslöst. 

 
Ich hoffe, Sonnenschein aus He meldet sich wieder mit ihrer Geschichte und lenkt ein wenig von meinem peinlichen Liebeskummer ab. Sie hat keinen eigenen Thread - ich teile gerne und der Titel passt ja 
Liebe Leela, ich danke dir. Tatsächlich hab ich auch schon daran gedacht das dein ThreadName auch meiner wäre. 

Ich benötige noch ein paar Tage zum verdauen oder stabilisieren bevor ich dazu etwas schreibe.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wenn er nicht immer wieder flirten würde und den Wunsch äussern würde in meine Nähe zu ziehen. Das ist es was wohl auch diese Panik in mir auslöst. 
Warum ist es so schlimm,  du liebst ihn doch. 

Du hast nur dieses eine Leben (solltest du doch wider Erwarten ein zweites bekommen,  wirst du da aber keine solche Chance haben ?)

Ich habe etwas Angst, dass du es später bereuen könntest. Ich kenne ja deine Geschichte etwas besser... Sie war doch so unglaublich schön, wie man es nur in Märchen erlebt. 

 
Leela kann keine Schnittchen zubereiten, weil ihre Fingerchen im Stockdunkeln stocksteif geworden sind, also muss Babuschka ran, was beweist: die richtig guten Sachen fangen mit B an!
Und, mmh lecker, Babuschka macht das mit viel Amore... Mist, das fängt ja schon wieder mit A an!

Ok, aktueller Spielstand: Koronar-Leela gegen Corona-schau eins zu null durch einen fulminanten Weitschuss über die halbe Erdkugel hinweg.

Doch der Linienrichter hebt die bandiera rossa.

Abseits?
Kann nicht sein... fängt doch mit A an!

Achso, Halbzeitpause. Wieder Zeit für Schnittchen: "Babooshka, Babooshka, Babooshka-ya-ya!"
Und Du, Leela, wärm' Dich endlich mal ein bißchen auf: "Just like his wife before she freezed on him".
Im Hintergrund läuft Kate Bush. Stadionsprecherin Sunny verkündet die Zuschauerzahlen und erzählt bei der Gelegenheit auch gleich noch ihre komplette Lebensgeschichte.

Manche sind davon peinlich berührt... naja, eigentlich nur eine Lady. In der linken Hand hält sie eine kaputte Glühbirne. Man nennt sie daher auch "The Lady in Black".

An ihre rechte Hand klammert sich ein kleiner Junge, vermutlich ihr Sohn, und er wimmert "Nein, ich will nicht... ich kann nicht... nein..." - oder ist es die Lady?

Dieses Mal von den Schnittchen inspiriert rücke ich scheibchenweise näher an das Geschehen heran... es ist doch der Sohn. Er will nicht in den Kindergarten.

Die Mutter wiegelt ab: "Radnój, Du hast doch jetzt den Anfang von dem Spiel gesehen! Wen interessiert es denn, wie es weitergeht oder gar endet? Der Anfang ist das Wichtigste! Der Rest ist egal!"
"Ich will aber nicht in den Kindi! Jetzt nicht! Ich will das Spiel zu Ende sehen!".
"Jetzt fängst Du schon wieder an... das ist ja wunderbar!".

Letztendlich zerrt sie ihren Sohn nach einigem Hin und Her mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht aus dem Stadion heraus... und ich bleibe erstarrt und schockgefrostet zurück.

So etwas Zickiges, Bockiges und Stures habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt... aber der kleine Mann war ganz nett!  :))

Eilmeldung:
Eine maskierte Frau mit dicken Handschuhen hat soeben in der Innenstadt ein Leuchtmittelgeschäft überfallen und alle Glühbirnen gestohlen. Die Polizei tappt im Dunkeln...  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Warum ist es so schlimm,  du liebst ihn doch. 

Du hast nur dieses eine Leben (solltest du doch wider Erwarten ein zweites bekommen,  wirst du da aber keine solche Chance haben ?)

Ich habe etwas Angst, dass du es später bereuen könntest. Ich kenne ja deine Geschichte etwas besser... Sie war doch so unglaublich schön, wie man es nur in Märchen erlebt. 
Märchen bleiben Märchen. Und im richtigen Leben ist da immer ein Haken. In diesem Fall ist es das Alter. Auch wenn der betreffende mir immer wieder versicherte er stehe auf ältere Damen, funktioniert sowas auf Dauer echt nur im Märchen.

Im Hintergrund läuft Kate Bush. Stadionsprecherin Sunny verkündet die Zuschauerzahlen und erzählt bei der Gelegenheit auch gleich noch ihre komplette Lebensgeschichte.
Lieber, unheimlicher Schau,

Ich befürchte die Blonde Expertin da bei dir im Urlaub lenkt dich nicht genügend ab.

Schön das du uns auch im verdienten Urlaub zur Seite stehst.

 
funktioniert sowas auf Dauer echt nur im Märchen.
Was heißt schon auf Dauer, die Zeit ist relativ,  wir haben nichts für immer...

Und ein Tag ist mehr als kein Tag. Ich weiß,  dass du dir lange Gedanken gemacht hast und die richtige Entscheidung für dich getroffen hast. Du verstehst aber, warum ich immer wieder "aber" schreibe und bist hoffentlich nicht böse..

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Lieber unheimlicher Schau?,

Fußballvergleiche funktionieren bei mir gar nicht,  ich hasse Fußball..

Radnoj musste ich googeln, so gut ich mein Russisch auch nicht, ich kannte zwar einen romantischen Russen,  der mir vor vielen Jahren süße Liebesbriefe geschrieben hat (und per Post geschickt, obwohl er durchaus E-Mails hätte schreiben können!). Russische Kosenamen hat er mir aber nicht beigebracht.

Rate mal,  wie er hieß: Aleksandr. ?

Ich habe vor Kurzem gegoogelt aus Neugier,  er ist jetzt Professor...

die richtig guten Sachen fangen mit B an!
Ja, offenbar, wie Barbie, die perfekte Frau? Wenn ich an sie denke, fühle ich mich hässlich und miserabel, wie die Misa, aber die kennst du garantiert nicht, das ist auch so eine traurige Gestalt wie ich...Du hast es wieder geschafft,  mich traurig zu machen. Ich stand heute vor dem Haus, in dem ich den A zum ersten Mal gesehen habe. Und habe daran gedacht,  wie wir damals zusammen am Tisch saßen,  ich habe ihn angeschaut und dachte nur: zum Glück ein netter. Und sonst nichts, keine Gefühle. Schwer zu glauben,  dass es mal so war.?

Nein, ich brauche keine Glühbirnen... Was ich brauche,  kann ich nicht haben..Kennst du dieses Gefühl?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ähnlich fing es bei mir auch an: Keine Gefühle. Na, was will der denn? Es war rein professionell. 

Schau70 scheint der Urlaub ja hervorragend zu bekommen, da kommt stetiger Südwind  rüber.....

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
...und wieder alles zurück auf Anfang! Kein Weiterkommen, kein Fußball, kein Radnoj... und wahrscheinlich auch keine Schnittchen!

Jetzt bin ich auch traurig.  :-((

Neuer Spielstand: eins zu eins... aber Du bist ja längst nicht mehr im Stadion, sondern stehst vor irgendwelchen unschuldigen (und vermutlich auch unheimlichen) Häusern herum... mit Betonung auf "stehen"!

Dein Sohn wollte zu Anfang nicht in die Kita - jetzt offensichtlich schon. Ich hoffe, Du weißt (wenigstens) das zu schätzen!

Oder wünschst Du Dir diesbezüglich auch "alles zurück auf Anfang"?

Ich appellier(t)e an Deine Vorbildfunktion!

Komm' schon, Leela, kein Mensch verlangt von Dir, das Rad bzw. die Glühbirne neu zu erfinden.

Aber eine klitzekleine Bewegung, sagen wir: von hier bis zum Lichtschalter und dann noch draufdrücken, muss einfach möglich sein.

Und es ist möglich - so schnell wirst Du mich nicht los!

Ansonsten darfst Du bleiben, wie Du bist - mit allen bekannten und unbekannten Gefühlen!

Ich verspreche Dir nämlich: ich kann noch mehr Blödsinn schreiben!

Du lieferst mir ja auch reichlich Stoff, ach Du, meine Muse - fängt Dein Vorname zufällig mit A an?  ;-))

Ich ziehe mich zurück... muss noch Schnittchen machen...

 
Du lieferst mir ja auch reichlich Stoff, ach Du, meine Muse - fängt Dein Vorname zufällig mit A an?  ;-))
Wäre etwas anderes überhaupt möglich?

Habe ich nicht schon erwähnt,  dass die  besten Sachen mit A anfangen?

Guten Appetit! Ich störe nicht mehr.

Und es ist möglich - so schnell wirst Du mich nicht los!

Ansonsten darfst Du bleiben, wie Du bist - mit allen bekannten und unbekannten Gefühlen!

Ich verspreche Dir nämlich: ich kann noch mehr Blödsinn schreiben!
Das ist perfekt! Ich bedanke mich schon im Voraus! Meine Gefühle sind übrigens alle schon längst bekannt, ich habe nichts für mich behalten..

Das mit dem Haus war keine Absicht,  ich war da in einem Einkaufszentrum,  Frustkaufen, und das Haus steht an der selben Straße,  da dachte ich, ich werfe mal einen Blick, in die Vergangenheit....

Du schreibst so viel, hoffentlich hast du da kein schlechtes Wetter?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemängelt. Deinen Humor hast du trotz allem noch. Hihi.
Na ja, der Humor ist speziell,  wie auch der Rest..Ich möchte noch mal erinnern,  dass Leela eine Mutantin ist, deswegen habe ich mich für den Nick entschieden.

Dazu gibt es hier einen lustigen Thread, vielleicht mag der eine oder andere da etwas schreiben:




 
Liebe Wolkenseglerin, 

Hast du mit dem Unglücklichen gesprochen?

Wie war das Gespräch?

Nicht viele geben zu, unglücklich verliebt zu sein, unerwiderte Liebe ist eine sehr peinliche, erniedrigende Angelegenheit. Deswegen bin ich so neugierig, man findet nicht so viel dazu, außer von Teenagern.

Ich habe langsam das Gefühl,  dass ich für immer in diesem Forum bleiben werde? Jeden Tag habe ich den Eindruck,  dass es wieder schlimmer geworden ist, was ja nicht sein kann. Ich habe sogar jetzt etwas Angst vor dem Frühling, der schönen, freudigen Jahreszeit.

Und dass alles, obwohl ich den A schon seit fast 3 Monaten nicht gesehen habe und er sich wohl nie wieder melden wird.

Bei deinem Kollegen braucht man sich nicht zu wundern,  dass sich seit 7 Jahren nichts geändert hat. Ich hoffe, dass ich bald wenigstens ganz kleine Fortschritte mache. 

Ich frage mich, wie dein Kollege das erträgt, aber vielleicht nimmt er auch irgendwelche Tabletten.

Ich hoffe,  du bist noch ab und zu hier?

 
Hallo liebe Leela, komme erst heute leider dazu wieder zu schreiben. Danke, dass du fragst.

Ja, wir haben gesprochen. Es war ein langes, sehr offenes und gutes Gespräch. Ob er ganz ehrlich war, was Gefühle anbelangt, ich weiß es nicht genau. Anfangs sprach viel „Kopf“. Er sagte, es war für ihn eine schmerzliche Zeit, als ich mit meinem Freund (2018) zusammen kam. Obwohl das zwei Jahre später war, nachdem er sich offenbarte 2016. Ich habe hier nachgehakt und gefragt, ob es immer noch einen Funken Hoffnung gibt oder nicht. Er sagte, nein. Er wünscht sich nur, die Freundschaft nicht zu verlieren und gerade die letzten Wochen waren schlimm, weil ich so Abstand genommen hatte, als 3. Rad am Wagen fühlte... Ich habe ihm dann die vielen Situationen beschrieben, die mir unbehaglich waren und das ich dadurch das gegenteilige Gefühl habe, weil man in sich in einer „Freundschaft“ nicht so verhält.

Einerseits wollte er stets, dass wir auch privat befreundet sind, andererseits fühlte ich mich als Teil des Problems bzgl. seiner Ehe. Seine Frau wird sicher gemerkt haben, dass er für mich mehr empfindet als „normal“ und für sie ist es seit 5 Jahren eine emotionale Eiszeit. Sie muss unheimlich stark sein, war immer nett zu mir, wenn ich mit eingeladen wurde. 
Solche Situationen möchte ich nicht mehr. Auch wenn nie etwas war, fühlte ich mich schlecht. Er sagte zwar nichts dagegen, aber er versteht es scheinbar nicht recht. Er kann sich nicht in seine Frau reinversetzen. Das finde ich seltsam, wo er doch selbst von schmerzlicher Zeit sprach. 
Im Grunde war alles, was „mir“ unbehaglich war, auf dem Tisch. Inwiefern er alles sagte, was ihn bedrückt, lässt sich nicht beurteilen, aber es gab die Aussprache, er sagte, es tat gut und er weiß, woran er ist. Ob ihm das hilft, ich hoffe es sehr. Mir hat es geholfen. 

Diese Woche war tatsächlich entspannter, muss ich sagen. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Welche Gedanken hast du, wenn dir der Frühling Angst einjagt? 
Ist es, als müsste man dann Glücksgefühle spüren, wenn es warm und sonnig wird? Setzt dich das (dein Kopf) unter Druck?

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke für die Nachricht.

Es ist irgendwie sehr traurig, eine schwierige Situation,  trotz der Aussprache, oder? Es ist jetzt alles klar, aber im Grunde hat sich nicht viel geändert. Für mich wäre so eine Aussprache tödlich. Ich will mir gar nicht vorstellen,  wie er sich fühlt,  aber vielleicht fühlt er doch anders?‍♀️, sonst würde er nicht auf die Freundschaft bestehen.

Der A hat mir nie eine Freundschaft angeboten,  er hat sich um die größte Distanz bemüht,  die unter den gegebenen Umständen möglich war, aber ich könnte jetzt nicht mit ihm befreundet sein, ich würde sterben..Immer wenn ich an ihn denke, kommen mir die Tränen.  Auf der Arbeit geht es,  weil ich viel Stress habe und wenig Zeit (die Hälfte der Zeit bin ich ja im Forum,  es bleibt nicht viel übrig für die Arbeit). Aber sobald ich im Bus sitze, kommen die Tränen.  Ich muss sie natürlich dauernd wegwischen, ich werde garantiert bald den Corona Virus bekommen.

Die Frau deines Kollegen hat vielleicht nicht mehr so viel Gefühle für ihn,  vielleicht ist es ihr sogar egal,  sonst hätte sie sich von ihm getrennt,  wie lange sind sie verheiratet?

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen,  du hast ja nichts falsch gemacht. Er liebt sie offenbar gar nicht mehr, das ist etwas, worüber sie sich Gedanken machen soll, es ist doch egal,  wen er liebt,  Tatsache ist, dass er sie nicht mehr liebt.

Ich wüsste gerne, ob es ihm wirklich geholfen hat. Kann sein, Männer sind ja generell anders. 

Mir hätte es nicht geholfen, von dem A zu hören,  was so schmerzt. Aber wie gesagt,  ich bin da anders.

Mir tun schon Gedanken weh. Andererseits vermisse ich stark, aber ich weiß,  dass es dumm ist.

Mir ist inzwischen klar, dass ich mich lächerlich mache. Aber nur hier in diesem Forum,  das ist unschädlich,  ein Paar Leute hier kennen meinen Vornamen, drei wissen, wie ich aussehe.. Aber ansonsten bin ich anonym, trotzdem macht es mich fertig,  dass meine Gefühle,  die ich nicht beherrschen kann, einfach nur peinlich sind. Ich bin so tief gesunken,  dass es tiefer nicht mehr geht.

Der Frühling ist so schlimm, weil alle so glücklich zu sein scheinen und viele sind es, und ich passe einfach nicht dazu. Ich kann mich nicht freuen. Nein, das ist kein Druck, nur Enttäuschung und Trauer,  dass ich nicht mehr dazu in der Lage bin.

Ich habe gemerkt, dass ich fast gar nicht mehr an Sachen und Worte denke,  die mich verletzt haben,  weil es zu schmerzhaft ist und ich möchte nicht mehr.  Ich verdränge das jetzt ganz gut.

Der Nachteil ist, das ich das Negative nicht mehr vor Augen habe. Ob ich die ganze Sache irgendwann vergessen kann? Das ist so anstrengend..Und an jeder Ecke in der Stadt kommen Erinnerungen.

Schön, dass es dir besser geht, aber wahrscheinlich würde es dir 1000 Mal besser gehen,  wenn du den Mann nie wieder sehen müsstest. Der A ist bestimmt sehr glücklich darüber,  er hat sich nicht mal mit einem Wort gemeldet,  obwohl wir die Zusammenarbeit offiziell beendet haben,  weil es mir schlecht ging.  Es wäre also nicht verkehrt,  mal nachzufragen,  wie es mit geht, ob ich noch lebe.

Aber das wird er nicht machen,  weil er froh und erleichtert ist, dass er nie wieder mit mir zu tun haben muss. Und das kann ich leider nachvollziehen. Ich bin sein wahr gewordener Alptraum.

Danke und liebe Grüße 

20200306_215005.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön. Wahrscheinlich fühlt er anders. Ich habe das Gefühl, darüber reden hilft auch ihm. Obwohl sich viele Menschen nicht so gerne offenbaren, ist es doch ein guter Weg. So lange reden, dass der Kopf nicht mehr grübeln muss, bis das kleinste Fragezeichen geklärt ist. Sagt man nicht irgendwie, man kann auch alles „zerreden“? Dann kehrt vielleicht Ruhe ein. Er wirkte zumindest gelöster.

Ich empfinde dich nicht peinlich. Es ist meist wirklich, dass andere eine eigene Sicht haben, sich dann unbeholfen fühlen, wenn jemand scheinbar nicht vorwärts kommt. Aber man sitzt ja dann auch nicht in dem Schlamassel, da ist guter Rat schnell gegeben. Hinzu kommt, dass man sich ja auch für den anderen wünscht, es möge ihm rasch besser gehen. Ob hier im Forum oder auch dem A. Er war sicher mit deinen Gefühlen überfordert und ganz bestimmt würde er sich für dich wünschen, dass du nicht wegen ihm leiden musst, weil es sinnlos ist. 
Aber noch leidest du. Wenn der Frühling kommt, kann man sich zumindest ablenken, mit Kind und Kegel raus. Hast du mal überlegt, eine Mutter-Kind-Kur zu machen? 
Ich werde das jetzt angehen. Die ganzen Jahre schrubbt man durch, krank war ich auch nie und im Januar kam die Keule, da musste ich dann operiert werden. 
Ich habe das erste Mal danach eine Heilpraktikerin besucht. Das gab mir sehr gute Anregungen. Deswegen möchte ich unbedingt,  alle unbehaglichen Dinge für mich ins Reine bringen. Man hat doch nur das eine Leben. 

Der Kollege ist seit 25 Jahren etwa mit seiner Frau zusammen. Sie war die erste und einzige. Er meinte mal, er kenne das gar nicht „Schluss zu machen“ und der Gedanke daran, dann „allein“ zu sein, löst in ihm mehr Horror aus, als so zu leben. Er würde sich sehr wahrscheinlich trennen, wenn es eine neue gäbe (ein neues Nest). 
Ich finde es schade, weil zwei Menschen lieblos miteinander leben, obwohl sie die Chance hätten auf ein neues Glück, aber erklärbar macht es das auch.
 

 
  • Like
Reaktionen: Leela