Kann man seine Gefühle verlieren?

ja, finde ich sehr!

Auf mich hört aber keiner.
Darum geht es auch nicht. Sondern darum, dass du es dann nicht tust-fertig! Was die machen kann dir doch dann egal sein.

Ich hab den eindruck, dass du ziemliche schwierigkeiten mit " beziehungen" zu menschen hast. kann das sein?

Ich kümmer mich eigentlich eh sehr um andere.Ich helfe ihnen in Situationen und all das.

Ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch.

Ich hab es ihnen schon mehrmals gesagt
Naja, ich..ich..ich..ich...

B.

Ich hab den eindruck, dass du ziemliche schwierigkeiten mit " beziehungen" zu menschen hast. kann das sein?
Eher nicht.

Hab ja nichts gegen meine Mitmenschen.

Die meisten sind eh sehr nett.

Aber halt nich alle.

Das Problem ist eher, dass sie nicht mit mir befreundet sein wollen.

Leute die Probleme haben ziehe ich irgendwie magisch an.

Ups tschuldige, schon wieder ein >Ich<.

Liebe Grüße, Immortal Love...

Morgen geht es los!

Wir werden uns vor allen total blamieren und alle meine Chancen auf IHN werden verschwunden sein.

Und dann werde ich mich von ihnen distanzieren und stehe wieder ganz alleine da.

Wenn wir dann für ne Woche wo hinfahren komme ich ins Restzimmer.

Und dort werden sie auch hinkommen.

Das Leben kann einem so leicht Streiche spielen.

Wenigstens kann ich mit euch über meine Probleme >reden<.

Und ich gehe reiten, also habe ich wenigstens eine Ablenkung, wenn ich wieder Mobbingopfer bin.

Ich weiß, das ist jetzt sehr pessimistisch, aber ich denke so.

Denn beim letzten Mal habe ich positiv gedacht und auch versagt.

Ich darf auch nicht daheim bleiben...

Tja, was will man machen?

aber es gibt doch nicht nur diese 2, 3 Mädels? Such Dir doch andere Kontakte! Ich war in einer Klasse mit lauter Burschen u nur 5 Mädchen; 3 davon konnten wir uns gegenseitig nicht ausstehen, 1 war mir schlicht weg zu doof, um mich mit ihr auseinanderzusetzen und die 1 ist bis heute und das sind jetzt 34 J! eine meiner besten Freundinnen. Man muß nicht mit jedermann können; aber such Dir bewußt auch außerhalb der Schule vielleicht Kontakte, wo Du Dich nicht dauernd bemühen mußt, Dich anzupassen. Sieh es zB so, die 3 Mädels, mit denen wir gar nicht konnten, waren die "Intelektuellen", die über uns erhaben waren, weil wir uns schminkten etc (aber trotzdem bessere Noten hatten), heute bei Klassentreffen müssen wir lachen: alle abgebrochene Studien, Übergewicht, frustriert in unglücklichen Ehen, geschieden, kämpfen um Unterhalt etc etc...suche Deinen eigenen Weg und zieh den durch, man muß nicht immer von allen gemocht werden; schau, ich sage auch heute noch in meinem jetzigen Job, der nicht nur von Klienten u Gegnern kämpferisch geprägt ist, sondern auch sehr männerlastig ist: "ich muß nicht geliebt werden, ich muß respektiert werden".. Lieben tun mich meine wahren Freunde, aber die bringen mich auch nicht in böde Situationen, sondern helfen mir aus denen, in die ich mich selbst hineinbringe, raus - wenn auch manchmal mit sehr harten, aber ehrlichen Worten - das weiß ich aber zu schätzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass sie nicht wirklich wahre Freundinnen sind.

Außerhalb meiner Klasse hab ich eh Freunde, die helfen mir echt und ich ihnen natürlich auch.

Aber wenn wir wo hinfahren (von der Schule aus) hab ich niemanden.

Bei den Kennenlerntagen hatte ich IHN.

Da war ich nicht ganz alleine.

Aber jetzt, tjaich denke nicht dass wir wieder SO ins Gespräch kommen.

Aber ich hoffe es.

Wir fahren nämlich schon im April!

Mit ihm dürfte ich eh nicht in einem Zimmer sein (würd ich mich auch noch nicht trauen)!

Und ich bin halt schon mit meinen >Freundinnen< (weiß nicht wie ich sie anders nennen soll) in einer Gruppe.

Denn dort wo wir hinfahren machen wir wieder Gruppenarbeit.

Na das wird ein Spaß.

"ich muß nicht geliebt werden, ich muß respektiert werden"..
Nach morgen respektiert mich niemand mehr.

Das wird die Hölle werden.

Alle werden lachen und dann werden sie mich zum Mobbingopfer wählen,

weil die andren eh immer so eigen sind und ich eigentlich schüchtern bin.

Darum werden sie mich nehmen.

Sie gehen immer auf die Schwächeren und ich bin halt keine, die sich so wehren kann.

Ich bin eher klein, hab keine Muskeln (im Sinne von: ich bin schwach) und schrei in aller öffentlichkeit niemanden an.

Mit Lehrern reden macht nicht viel Sinn, das weiß ich schon vom letzten Mal.

Hab damals mit meinem Klassenvorstand gesprochen und diese Lehrerin hat mich mehr verspottet, als dass sie mir geholfen hätte.

Ein Grund warum ich den Lehrern nicht mehr so wirklich vertraue.

Man muß nicht mit jedermann können; aber such Dir bewußt auch außerhalb der Schule vielleicht Kontakte, wo Du Dich nicht dauernd bemühen mußt, Dich anzupassen.
Ich bin sowieso anders.

Das kann für die anderen einerseits faszinierend sein.

Andererseits mobben sie einen genau deswegen.

Wenn man anders ist als der Durchschnitt, dann ist man schon ein Außenseiter.

Darum setze ich mich auch für Leute ein, die anders sind und so etwas durchmachen.

Denn ich weiß selber wie das ist und wünsche es keinem.

Ich habe mehrere beste Freunde (wahre Freunde) die alle anders sind (z.B. im Rollstuhl sitzen etc.)!

Ich habe auch eine >Behinderte< Schwester.

Die hab ich voll lieb und es stört mich nicht im geringsten, dass sie anders ist.

Anders zu sein ist ja meistens nichts Schlechtes.

Aber manche Leute verstehen so etwas nicht.

Die denken nicht nach, wenn sie über jemanden maulen, der beispielsweise im Rollstuhl sitzt.

Das finde ich echt schlimm.

Und wenn du anders bist, dann bist du oft schlechter dran als wenn du normal bist.

Das ist enorm ungerecht, aber so grausam können Menschen sein.

Kein Tier würde einem anderen so etwas antun!

Und wenn ich das morgen vorführe, dann halten mich alle für eine *****.

Und das will ich nicht.

Kommt vermutlich aber so.

Wow, ist wohl ein wenig länger geworden.

Ich berichte dann morgen wie es war.

Liebe Grüße, Immortal Love.

Hallo Immortal Love, Du solltest dir irgendeine Vertrauensperson in deinen Umfeld suchen . Mit irgendeinen Menschen aus deiner Familie oder einen Lehrer musst du reden sonst Brichst du zusammen und Drogen ? Hallo in welcher Schule bist du, in meiner darf man sich das nicht mal denken. Was ich nicht verstehe irgendeine Person muss dir doch in deinen Leben wichtig sein Frag diese doch einfach um Hilfe . Und wegen deines Projektes wenn es so schlimm ist dann mach doch einfach ein eigenes Thema. Liebe Grüße Lola<3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl mir dann mal, wie der heutige Tag war.
Wir haben drei STunden durchgehend geübt.

Also, alles fing so an, dass wir noch alles ein wenig geändert hatten.

Dann hat das eine Mädchen die Drogen mit in der Schule gehabt, uns natürlich wieder davon angeboten! Werde demnächst mit einem Lehrer reden, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir grad Pause.

Da war kein Lehrer in der Nähe und sie hat es natürlich nur uns gezeigt.

Dann hatten wir eine Freistunde, in der wir geübt haben und schließlich die Doppelstunde Unterricht.

Hier haben wir nur geprobt!

Und dann sagen uns unsere Lehrer plötzlich, dass wir unsere Sache, die 15 Minuten gedauert hat nur mehr 3 Minuten dauern darf.

Aber in der Aufführung soll Jonglieren, Tanzen und SIngen miteingebaut sein!

Wie stellt sie sich das vor.

Jedenfalls dürfen wir jetzt in den Osterferien daran arbeiten und ich bin immer noch mit der Drogenabhängigen zusammen in der Gruppe!

Der einzige Lichtblick: Wir hatten den perversen AUftritt nicht.

Aber die Arbeit und all das war halt umsonst.

Nun müssen wir uns etwas Neues überlegen.

Lola:

Und wegen deines Projektes wenn es so schlimm ist dann mach doch einfach ein eigenes Thema.
Ist leider Gruppenarbeit!

Es geht ums Schausoielern, da kann ich nicht ganz alleine was machen.

Aber bast jetzt schon.

Hi Immortal Love , Mach jetzt das beste draus und versuche vielleicht mehr an deinem selbstbewussten Auftritt zu arbeiten ich denke so wirst du auch "normale" Freundinnen/Freunde finden und natürlich würdest du dann auch mehr bei deinen Schwarm landen. Du bist verantwortlich für deinen Lebensweg mach was draus die meisten Leute merken es erst zu spät . Ich will dir damit sagen das du dich viel um die Schule kümmern musst aber dabei auch die Menschen die um dich sind nicht vergessen darfst . Ich bin sicher du schaffst das Lola<3

Ich kann dich nicht ganz verstehen:

Du nennst drei Girls, die dich verarschen "Freundinnen"?

Eine von ihnen nimmt Drogen. und allen ist das egal?

du läufst mit offenen Augen ins Messer. Man könnte meinen, dass dir das Spass macht, Mobbigopfer zu sein.

Du kommst noch einmal davon, weil ihr euer perverses (!) Teil nicht aufführen müsst, aber dann beklagst du dich, dass ihr viel Arbeit hattet und es jetzt nicht zeigen konntest. Und wenn ihr es gezeigt hättet, dann hätte ER (wer ist das denn?) NIE MEHR mit dir gesprochen (oder sonst was).

Findest du nicht, dass es etwas viele Widersprüche gibt?

Aber am besten finde ich: So ist es halt.

Klar, so ist es. Und du bist klein und schwach und leider leider eben vollkommen uasserstande, selber etwas zu tun. Dafür machst du den Stuss mit, den sich andere ausdenken, merkst zwar, dass es gegen dich geht, aber selbst da gehst du nicht der Sache aus dem Weg.

Weil: Ja, du hast es fast in jedem Beitrag als Erklärung geschrieben: Du dann keine Freundinnen (hast du in der Klasse welche?) hast, mit denen du Gruppenarbeiten machen kannst und im Ausflug im Arrestzimmer sitzen musst (warum eigentlich?).

Ich stelle fest: Eure Klasse besteht aus dir, deinen drei "Freundinnen" und ihm. Gibt also niemanden mehr, mit dem man Gruppenarbeiten machen kann.

Und selbst wenn: Gruppenarbeiten kann man nur machen, wenn man befreundet ist!

Tja, und wenn man nicht befreundet ist, dann darf man also nicht Gruppenarbeit machen.

Dass du auch mal mit jemandem was machen könntest, der dich nicht gleich als Freundin ansieht, das wäre unmöglich?

Und dann: Was ist das denn für eine Schule? Was sind das für Lehrer? Die SAche kommt mir reichlich seltsam vor.

Aber eben: Da kann man nichts machen...

Okay, okay, du hast ja recht.

Ich bin ja eh froh, dass wir den Auftritt nicht hatten.

Und nein, ich bin nicht gerne Mobbingopfer.

Ich nenne sie >Freundinnen<, weil ich nicht weiß, welches Wort ich sonst verwenden soll.

Vielleicht Klassenkameradinnen?

Ja, es gibt natürlich noch andere, aber wie gesagt, die Gruppen haben sich schon so ziemlich gebildet.

Ich versuche jetzt eh mich mit ihnen anzufreunden.

Du dann keine Freundinnen (hast du in der Klasse welche?) hast, mit denen du Gruppenarbeiten machen kannst und im Ausflug im Arrestzimmer sitzen musst (warum eigentlich?).
Nicht Arrestzimmer, sondern Restzimmer.

Da kommen die hin, die als letztes übrigbleiben (bei Zimmereinteilung).

Du kommst noch einmal davon, weil ihr euer perverses (!) Teil nicht aufführen müsst, aber dann beklagst du dich, dass ihr viel Arbeit hattet und es jetzt nicht zeigen konntest.
Das meinte ich anders.

Ich wollte eigentlich sagen, dass wir jetzt wieder zusammenarbeiten müssen, weil wir ein neues Stück brauchen.

Und ER ist der Junge in den ich verliebt bin.

Hallo!

Ich hab ihn jetzt einige Zeit in Ruhe gelassen und nicht viel mit ihm geredet.

Ich habe mich auch bemüht ihn nicht dauernd anzusehen.

Aber ich kann es natürlich nicht ganz vermeiden.

Und fast immer wenn ich ihn ansehe sieht er mich auch an.

Er schaut dann immer ganz schnell weg, ich im übrigen auch.

Heute war es extrem intensiv.

Ich habe sogar gehört, wie er mit seinen Freunden über mich geredet hat.

Hab öfter meinen Namen fallen hören, und er hat manchmal zu mir herübergeschaut.

Leider hab ich nichts genaueres verstanden.

Nun will ich euch fragen: Was haltet ihr davon?

Was soll ich davon halten?

Na ja, es kommt schließlich auch darauf an, wie er dich anschaut. Wenn seine Blicke positiv sind, ist das doch schon mal gut aber allein durch die Blicke können wir nicht wirklich viel deuten, zumindest ich nicht. Ich kann eben nur sagen, dass es doch schon mal positiv ist, du das ganze evtl. noch etwas beobachten und ihn vielleicht ansprechen solltest oder möglicherweise tut er es.

Wenn, dann hoffe ich er spricht mich an.

Denn ich trau mich im Moment nicht so richtig.

Ich weiß, dass ist echt blöd mit der Schüchternheit.

Und ja, die Umarmung war vielleicht sogar mutiger als ein normales Gespräch,

aber ich bin halt keine große Rednerin.

Ich denke er mustert mich interessiert.

Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Aber er ist immer nett zu mir und manchmal lächle ich ihn auch einfach so an.

Das liegt auch daran, dass er gesagt hat er findet mein Lächeln süß.

Leider schon länger her.

Er sieht mich öfter offensichtlich an als ich ihn.

Das kann ich aus den Augenwinkeln sehen.

Jedenfalls danke für deine Einschätzungen.

Wenn du deine Feindinnen "Freundinnen" nennst, dann musst du dringend über die Bücher gehen. Und wenn du dann auch noch dich mit ihnen anfreunden willst, obwohl sie dich verarschen wollen, dann verstehst du dich vielleicht selber nicht mehr.

Du kannst sie auch als "Mitschülerinnen" bezeichnen.

Wenn sich die Gruppen schon so ziemlich gebildet haben, kannst du doch immer noch wechseln. Aber man muss es auch wollen. Warum weigerst du dich nicht und sagst deinem Lehrer, das du mit jemandem anderem zusammenarbeiten möchtest? Wäre ja auch eine Möglichkeit oder?

Und was hat das ganze denn mit IHM zu tun?

Kein Problem, ich kann dich jedenfalls verstehen, wenn du sagst, dass du dich nicht traust. Zum einen weil du schüchtern bist und zum anderen vielleicht, ist nur eine, meiner Meinung nach, Möglichkeit, dass du ihm nicht mehr so vertraust wie ganz am Anfang und du dann nicht "doof" dastehen möchtest.

Hi ImmortalLove,

dadurch das ich mich nun erstmal durch die ganzen Seiten gelesen hab ging einige Zeit ins Land. Aufschlussreich war es ja. Wir wissen das du schüchtern bist was bei Mädchen eine durchaus niedliche Eigenschaft ist.

Darmals als ich in deinem Alter war muss ich sagen war ich auch nicht gerade beliebt. Ich war klein,dürr und ein kleiner Streber. Mittlerweile heißt es Nerd oder so.

Es ist aber nicht schlimm ein Außenseiter zu sein, denn später wird alles anders glaub mir. Jeder Samen wächst zu einer Blume heran, die unscheinbaren zu prunkvollen Blumengestecken.

Back to Topic:

Wenn du dich nicht traust IHN anzusprechen hey kein ding. Da gibt es noch diverse andere Möglichkeiten. Bei mir hieß es früher Zettelchen schreiben. Du schreibst ein Zettel in dem du klipp und klar sagst was du willst. Du würdest dich also über ein klärendes Gespräch bezüglich der gegenwärtigen Situation freuen. Kurz und knapp du willst wissen woran du bei IHM bist.ja

Schreibst also nen Zettelchen rempelst ihn an und steckst es in seine Jackentasche oder in ein Buch irgendwo wo er es leicht entdeckt. Und hab keine Angst das er es seinen Freunden zeigt. Und wenn schon steh dazu. Die meisten Jungs in dem Alter sind eh viel zu unreif. Und das weiß ich weil ich selber noch ziemlich unreif in meinem Alter sein kann.

Fühl dich gedrückt und geknuddelt und lass es dir gut ergehen. *schoki hinleg (ist mit nüsschen)*

:-D

Also als Feiindinnen hätte ich sie nicht gerade bezeichnet.

Meine Mitshülerinnen...

Also, heute habe ich mit einer Lehrerin über das Drogenthema gesprochen.

Mit meiner Klassenvorständin.

Sie hat dann mit dem betroffenen Mädchen geredet und na ja, brauchte mich und die andere noch mal.

Dann wussten die natürlich, dass ich sie verpetzt habe.

Sie hat alles abgestritten und jetzt habe ich wirklich Feindinnen.

Dabei wollte ich ihr nur helfen.

Alle Lehrer die davon wissen sagen, dass ich das richtige getan hätte.

Warum fühlt es sich dann so falsch an?

Ich bin jetzt halt wieder ganz alleine und sitze auch alleine.

Ich hätte fast losgeheult! ;( :heulen:

Wie überleb ich das nur?

Wenigstens macht ER sich Sorgen um mich.

ER merkt sofort, wenn es mir nicht gut geht.

Nun ist die Sache vorbei und sie geht für beide Seiten schlecht aus.

Auch wenn das Mädchen einen Bluttest machen muss, so hassen sie mich trotzdem.

Ich bin verloren.

Tut mir leid, dass der Text so ichbezogen ist.

Liebe Grüße, eure Immortal Love...

Natürlich könnte ich IHM ein Zettelchen schreiben und in seinen Spind legen - oder so, wenn die Ferien vorbei sind.

Aber das hab ich schon mal gemacht, bevor ich IHN kannte, und es ist schiefgegangen.

Ich weiß, dass ist sehr blöd, denn viele andere Möglichkeiten hab ich ja nicht.

Aber ich habe das Problem, dass ich sehr oft Pech habe.

Ich mache >Fehler< und aus Angst, dass etwas noch einmal schief geht versuch ich es nicht mehr.

Ich würde es jetzt im Moment auch nicht mehr schaffen, IHN zu umarmen.

Ich hoffe ER versteht mich in jeglicher Hinsicht.

Ich bemühe mich auch seine Sicht der Dinge zu betrachten.

Dabei fällt mir auf, dass wir eigentlich oft der gleichen Meinung sind.

Meistens zumindest.

Im Moment kann ich einfach nichts tun.

Denn wenn es wieder schief geht, dann weiß ich nicht mehr wie ich noch weiter machen soll.

Denn im Moment geht gerade alles in meinem Leben schief.

Von STreit mit der Familie, Probleme mit der Liebe...bis hin zu Ungerechtigkeit wegen einer Mitschülerin die möglicherweise Drogen nimmt.

Ich frage mich...Wie soll das weiter gehen?

Liebe Grüße, eure Immortal Love...

Aber das hab ich schon mal gemacht, bevor ich IHN kannte, und es ist schiefgegangen.Ich weiß, dass ist sehr blöd, denn viele andere Möglichkeiten hab ich ja nicht.

Aber ich habe das Problem, dass ich sehr oft Pech habe.
Gut dann hast du damals halt Pech gehabt. Shit Happenz nur weil ich beim Boxen einen auf die Nase bekomm hör ich ja auch nicht auf mit dem Sparring. Nein ich gucke das ich meine Deckung oben halt und versuch es weiter.

So solltest du auch agieren. Probier es nochmal, mit verlaub wenn du für alles was man dir vorschlägt eine negative Antwort in Petto hast ändert sich an deiner Situation auch nicht. Verzeih mir wenn es sich grob anhört aber manchmal muss man sich einfach durch die Scheiße durchkämpfen um sein Ziel zu erreichen.

Von STreit mit der Familie, Probleme mit der Liebe...bis hin zu Ungerechtigkeit wegen einer Mitschülerin die möglicherweise Drogen nimmt.Ich frage mich...Wie soll das weiter gehen?
Das tut mir natürlich leid und ich fühle mit dir. Aber hey wenn du das mit deinem Schwarm schaffst hast du jemanden der dich unterstützen kann. Ein Grund mehr sich mehr reinzuhängen :-D

Viel Erfolg noch :trost: