Kann man seine Gefühle verlieren?

Ich weiß nicht wieso ichhier keine Antworten bekommen habe, aber egal.

Vielleicht weil in diesem Thema schin zu viel Text steht.

Also mal eine Zusammenfassung:

Ich wurde zuerst von einem Jungen umarmt, den ich mehr als alles andere auf derWelt liebe.

Aber als ich ihn dann eine Zeit später umarmt habe (war ca. ein halbes Jahr)hat er mich weggeschoben.

Das hat mich sehr verletzt und auch die Tatsache dass er mich bezüglich desGrundes angelogen hat.

Zwischendurch hatte ich eine andere Beziehung, die mich leider nicht glücklichmachte.

Vor einem Monat habe ich Schluss gemacht, bin aber noch mit meinem Exbefreundet.

Jetzt beginnt der Junge, der mich umarmt hat (Er 16 ich 15) sich wider einwenig mehr für mich zu interessieren.

Leider sieht er mich und meinen Ex öfters zusammen und geht dann immer einwenig traurig/enttäuscht??? weg.

Er beobachtet mich, aber wir reden nicht miteinander.

Zur Zusammenfassung nochmal alle meine Themenanfänge in Zitaten:

Bin verliebt und hab es vermasselt!!
Einen Tag vor Valentinstag...

Hallo,

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.

Er ist 16 und echt riesig.

Er hat mich einmal umarmt (Schuljahresbeginn nach den Kennenlerntagen) und mirviele Komplimente gemacht.

Ich bin ja jetzt in einer neuen Klasse...Oberstufe.

Ich bin schüchtern und rede nicht so viel.

Einen Tag vor Valentinstag hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihnumarmt...

Aber er hat mich weggeschoben!!!

Ich dachte er mag mich...

Normalerweise lässt er sich umarmen.

Ich bin deshalb am Valentinstag nicht zur Schule gekommen...

Er hat mir das Herz gebrochen.

Hallo wiedermal!
Tja, ich komm mal lieber gleich zur Sache.

In den Osterferien war ich in der Therme.

Dort hatte ich mit einem Jungen viel Blickkontakt.

Wir haben uns auch angelächelt.

Er geht in meine Schule.

Gestern haben wir uns dort getroffen.

Er hat mich nach meinem Namen gefragt und ich wollte natürlich auch seinenwissen.

Jetzt sind meine Gefühle verwirrend.

Ich bin möglicherweise dabei mich neu zu verlieben!

Aber was ist mit dem anderen, der mich umarmt hat?

In ihn bin ich immer noch verliebt.

Er aber wahrscheinlich nicht in mich.

Wenn ich mich doch irgendwie von ihm losreißen könnte um mich wieder für neueszu öffnen.

Auch wenn ich dabei bin mich neu zu verlieben, so kann ich den anderen dochnicht loslassen.

Was kann ich tun?

Danke euch jetzt schon für Antworten.

Liebe Grüße, eure Immortal Love...

Hallo Liebe Chatbenutzer.

Ich habe ein Problem mit den zwei Jungs.

Heute erst hat mich der eine gefragt (der Schüchterne - 14), ob ich mit ihmgehen will.

Wir kennen uns aus der Therme, gehen in die gleiche Schule und treffen uns jedegroße Pause.

Ich habe ja gesagt, aber ich weiß gar nicht ob ich überhaupt mit ihm zusammensein will.

Würde ich ihm das sagen, so würde ihn das kaputt machen, da bin ich sicher.

Er ist nämlich ein sensibler Mensch und scheint mich wirklich sehr zu mögen(mehr als nur mögen).

Aber da gibt es noch einen Anderen (den Supercoolen - 16).

Ich nenne ihn mal den Supercoolen, weil er wirklich total im Geschehen ist.

Er hat mich früher umarmt.

Mehr dazu findet ihr unter >Hasst er mich jetzt?< und >Ich, Du und derAndere...<.

Jedenfalls bin ich immer noch verliebt in den Supercoolen.

Jetzt bin ich aber mit dem Schüchternen in einer Beziehung (erst seit heute).

Was soll ich tun?

Ich liebe sie beide, aber könnte ich mich entscheiden, so würde ich denSupercoolen nehmen.

Und der andere?

Was wird dann aus ihm, wenn ich ihn alleine dastehen lass?

Er würde daran zerbrechen, das ist sicher.

Ich kann ihm einfach nicht wehtun.

Hoffe ihr könnt mir in dieser schwierigen Situation helfen, vorallem weil derSupercoole mich nicht mehr will.

Das denke ich zumindest.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, eure Immortal Love...
Noch mal als Info: Das hier was zitiert ist ist nicht mehr so aktuell, gehört aber dazu, wenn man das Thema verstehen will.

Nun zu meiner Frage: Was jetzt?

Was soll ich jetzt tun???

Bitte helft mir, eure Immortal Love...

Hey Immortal Love,

Ich habe gestern einige deiner Beiträge, die du zu Probleme anderer geschrieben hast, durchgelesen.

Ich finde du tönst sehr reif für dein Alter. Ich selber bin 17, bald 18 Jahre alt.

In deinem Alter bin ich jeweils vor Nervosität fast gestorben(naja das ist nun etwas übertrieben), wenn ich mit Jungs geredet habe oder musste. Von dem her, bist du schon mal viel weiter als ich es damals war(man muss das immer positiv sehen). Versuche mit anderen Jungs viel zu reden, so bekommst du Sicherheit und Übung darin(mir hat das in letzter Zeit viel geholfen).

Nun zu deinem Problem(ich habe mir nicht alles ganz genau durchgelesen):

Du warst mit einem 14jährigen zusammen, jetzt seid ihrs nicht mehr, oder? Und du willst was von einem 16jährigen?

Wieso meint er denn du seist noch mit dem anderen zusammen? Ich meine, klar sprecht ihr noch miteinander, aber ist es denn nicht offensichtlich (vom Körperlichen her), dass ihr mittlerweile getrennt seid?

Meine Ratschläge sind folgende: Lass dir Zeit, es eilt ja nicht mit dem 16jährigen. Du bist 15 und noch sooo viel Zeit. Probiere ihn doch jeweils anzulächeln oder Blickkontakt herzustellen, wenn ihr euch begegnet. Hast du seine Handynummer? Geh die Sache wirklich langsam an und verlange nicht zuviel von dir selber. Ich selber hatte noch nie einen Freund, habe aber seit ein paar Wochen einen wirklich guten Kollegen(der aber vergeben ist) und durch ihn bereits viel gelernt(nicht direkt natürlich), so von wegen Zeit lassen. Denn bis vor wenigen Wochen wollte ich ständig einen Freund, doch nun merke ich, dass ein guter Kollege auch sehr viel wert ist. Wenn du willst, kann ich dir die Geschichte auch gerne per PN noch ausführlicher erzählen.(soviel wäre es eigentlich gar nicht^^)

Naja ich hoffe mal, ich konnte dir ansatzweise vielleicht etwas helfen...

Lg und alles Gute

Flika

Hallo Flika.

Erstmal danke für deine Antwort.

Ja, ich würde deine Geschichte gerne hören bzw. lesen.

Ich habe viel durchgemacht und verstehe daher mehr als die meisten in meinemAlter.

Danke dass du mich für reif oder so hältst.

Nein, ich habe seine Handynummer nicht.

Er ist auf Facebook, aber ich nicht darum auch dadurch kein Kontakt.

Wir sehen uns jeden Tag in der Schule.

Wir reden nicht wirklich miteinander.

Aber manchmal rede ich mit meinem Exfreund und er sieht uns jedes mal.

Dann wirkt er irgendwie traurig.

Ich weiß nicht warum er mich nicht anspricht.

Normal ist er gar nicht schüchtern.

Aber ich verunsichere ihn vielleicht, weil ich ihn nicht anspreche (bin zufeige)!

Also stellt sich mir die Frage: was nun?

Meinst du damit, dass ich ihn ansprechen soll? :eek:

Ich glaube, dass ich dafür zu schüchtern bin.

Ich meine, was soll ich denn groß sagen? :confused:

Das ganze ist ja doch nicht so einfach.

Ich denke aber, dass es hier sicherlich Leute gibt die sich trauen jemanden anzusprechen.

Bei mir geht es vor allem darum, dass ich schon mal abgeblitzt bin.

Ich traue mich jetzt nicht mehr so wirklich mit ihm zu reden.

Wie könnte ich das nur geschickt anstellen.

Ich will ihn auf keinen Fall bedrängen oder so...

Das ganze ist ja doch nicht so einfach.
So? In sämtlichen Threads in denen Du Ratschläge gibst, ist es aber - zumindest aus Deiner Sicht - genau so einfach.

Die Frage die Du Dir stellen solltest ist nicht die, wie es jetzt weiter gehen soll, die Antwort kennst Du längst. Du bist ja nicht blöde, auch wenn Du Dich aus Selbstschutz Deine eigene Geschichte betreffend doch ziemlich blöd stellst. Das Wissen was Du brauchst hast Du längst. Daß Du es nicht umsetzen kannst ist das Problem. Die Frage ist also - warum kannst Du's nicht umsetzen?

Und dabei geht's nicht um ihn, von wegen nicht bedrängen oder so. Es geht dabei nur um Dich. Du hast Angst. Wovor?

Ausserdem machst Du einen bedeutenden Fehler der die Ursache Deines Problems ist. Du hebst ihn auf einen Sockel und machst Dich klein. Das führt dazu, daß Du Dich selbst so siehst, als seist Du es nicht wert mit ihm zusammen zu sein. Und das führt auch in Folge dazu, daß Du Dich ihm gegenüber auf jeden Fall abweisend verhälst. Völlig unbewusst, dennoch real. Und das merkt er.

Unabhängig davon ob er Dir nun näher kommen will oder nicht - das wissen wir hier nicht - selbst wenn er es will, wird er genau das gleiche denken. Daß Du kein Interesse an ihm hast.

Selbst wenn Du ihn nicht ansprechen willst, würdest Du vermeiden ihn in den Himmel zu heben während Du Dich in den Staub wirfst, könnte allein die daraus resultierende Verhaltensänderung dazu führen, daß er Dich anspricht. Ganz einfach weil Du Dich ihm gegenüber nicht mehr abweisend verhalten würdest.

Er ist auch nur 'n Kerl genauso wie Du auch nur 'n Mädel bist. Bei keinem von euch Beiden duftets beim Kacken nach Rosen. Oder?

Du hast jarecht.

Findest du wirklich, dass ich das bei den Antworten in anderen Threads sodarstelle als ob es einfach wäre.

Ich weiß ganz sicher, dass es das nicht ist und dass ich nicht versuche es alsleicht abzutun.

Also sorry falls das so rübergekommen ist.

Ich weiß nicht wieso ich es nicht umsetzen kann.

Ich bin ein ziemlicher Angsthase.

Ich kann mit jedem normal reden ohne mir viele Gedanken zu machen.

Bei ihm ist das anders.

Ich hab Angst dass er mich nicht mag.

Ich habe auch Angst, dass meine Klassenkameraden irgendwie was mitbekommen.

Und mit ihm alleine reden ist nicht so leicht zu machen.

Möglicher Weise verhalte ich mich wirklich abweisend gegenüber ihm.

Das hab ich mir schon öfters gedacht.

Ich weiß, dass ich das ändern sollte.

Ich muss nur irgendwie genug Mut zusammenbringen um ihn anzusprechen.

Und ich versuche jetzt erst mal nicht mehr so abweisend zu sein.

Vielleicht bringt's ja was.

Danke jedenfalls für deine ehrlichen Worte.

Ob Du ihn ansprichst oder nicht ist zumindest erstmal einerlei. Du wirst auch Dein Verhalten nicht einfach so verändern können, denn Du tust es ja nicht bewusst.

Deswegen wird es wichtig werden Dir bewusst zu machen was Du unbewusst tust und warum. Dann kannst Du auch gegensteuern.

Ich hab Angst dass er mich nicht mag.

Verständlich - wenn man in Jemanden verschossen ist, tut's weh wenn man merkt, der mag einen eben nicht. Das ist nachzuvollziehen. Aber dennoch kein Grund Angst zu haben. Angst wovor denn?

Stellen wir uns folgendes vor. Morgen schlägt der Blitz bei Dir ein oder Du schläfst mit dem Finger in der Steckdose. Infolgedessen fühlst Du Dich des Morgens unbesiegbar und energiegeladen (und hast zudem eine außergwöhnliche Frisur). Du gehst also zu ihm, voller Mut, sprichst ihn an und in Folge eures Gesprächs wird klar, er will mit Dir nichts anfangen.

Was wäre danach denn tatsächlich
anders als jetzt?

Hi Immortal Love,

Ich werde dir, sobald ich mal mehr Zeit habe, eine ausführliche PN schreiben, aber danke für dein Interesse :)

Hmm... Wenn du natürlich Fb hättest, wäre das zumindest etwas einfacher(obwohl ich dich natürlich loben muss, dass du keinen Account dort hast!)

Die Situation macht dich ziemlich fertig, oder? Tja, das einfachste aus meiner Sicht wäre halt wirklich, wenn du ihn ansprichst.

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber hast du Gefühle für ihn? Wie gut kennst du ihn denn wirklich? Und wie gross schätzt du deine Chancen bei ihm ein?

Ich haben meinen Schwarm, er ging bzw. geht noch immer mit mir in die selbe Klasse, zwar jeden Tag gesehen, gesprochen haben wir aber höchst selten. Da ich einfach zu schüchtern war, habe ich ihm halt regelmässig geschrieben, immer von mir aus. Er war da immer so abblockend. Im Nachhinein bereue ich dies, aber es hat mir damals geholfen, dass wir wenigstens, wenn natürlich erzwungenen, Kontakt hatten. Wenn ich nun darauf zurückblicke, war eigentlich alles was ich wollte, einfach mit einem Jungen zu schreiben, und er eignete sich für meine Zwecke am Besten. Aber bei mir waren zum Glück keine Kolleginnen, die dachten, ich wolle was von ihm. Wissen tut dies nur jemand aus der Klasse und natürlich meine beste Freundin. Obwohl ich damals immer dachte, es sei sooo offensichtlich. Ok, jetzt bin ich schon ein bisschen abgeschweift...

Was würde dir denn am Meisten helfen? Die Gewissheit wahrscheinlich oder? Könntest du es vertragen eine Absage von ihm zu kriegen?

Na ja, ichglaube, dass ich schon ihn will.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen Freund.

Hätte ich einfach nur das Bedürfnis gehabt, einen Freund zu haben, dann wäreder jetzt nicht mein Ex.

Aber das hat mir gezeigt, dass mir viel zu viel an diesem einen Jungen liegt.

Ich bin eifersüchtig auf jedes Mädchen, mit dem er spricht (ist nicht geradegut, dass weiß ich).

Na ja, ganz sooo viel weiß ich jetzt auch nicht über ihn, deshalb würde ich ihngern besser kennenlernen.

Natürlich will ich nicht SOFORT eine Beziehung.

Das würde auch nicht gutgehen.

Ich will ihn einfach mal besser kennenlernen.

Ich weiß nicht, ob ich eine Absage so leicht ertragen könnte.

Das Problem ist ja, dass er in meine Klasse geht.

Wenn ich eine Absage bekommen würde, wie soll ich ihm dann je wieder in dieAugen sehen können.

Nach seiner ersten offensichtlichen Abfuhr hat es auch seine Zeit gedauert bisich ihn überhaupt wieder ansehen konnte.

Und in den jetztigen Situationen, ich glaube nicht dass ich eine Abfuhr von ihmertragen könnte.

Das würde mir unter den gegebenen Umständen den Rest geben.

Da ist die Mobbingsache (diemich immer und immer wieder hinunter zieht), dieTatsache mit meinen falschen mittlerweile nicht mehr Freundinnen, der Todmeines Katers, meie Schuldgefühle wegen meinem Ex, meine Depressionen, etc...

Wie könnte ich seine Abfuhr ertragen.

Aber wenn ich nichts tue, dann wird auch nichts zurückkomen.

Ich wollte ihn eig. heute ansprechen, aber er war in der Pause rauchen und zwaraußerhalb des Schulgeländes.

Da wir dort eig. nicht hindürfen bin ich nicht hingegangen.

Außerdem wäre es komisch gekommen wenn ich ihm gefolgt wäre um nach seinemWochenende oder so zu fragen.

Also warte ich auf meine nächste Gelegenheit.

Heute habe ich versucht mich nicht abweisend zu verhalten.

Ich habe ihn offen angesehen und gelächelt, wenn er hingeguckt hat (tut erhäufig).

Aber er guckt immer schnell wieder weg wenn sich unsere Blicke treffen.

Was soll ich also davon halten.

Ansprechen werde ich ihn momentan nicht darauf, denn ich will nicht dass erdamit aufhört (was jetzt sicher ziemlich komisch klingt).

Aber so empfinde ich das eben.

Ich versuche mal, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Dabei kann er mir wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen, das muss ich ehalleine schaffen.

Ich werd mir mal alles überlegen.

Ich werde warten bis der richtige Moment da ist und dann rede ich ihn"zufällig" auf sein Wochenende oder so an.

Ich frag ihn vielleicht wie es ihm geht oder so.

Er redet nämlich "gerne" über seine Probleme, soweit ich dasmitbekommen habe.

Er braucht jemanden zum Reden und das werde ich möglicherweise ausnutzen.

L.G. jedenfalls, eure Immortal Love...

Heute habe ich versucht mich nicht abweisend zu verhalten.
Ich habe ihn offen angesehen und gelächelt, wenn er hingeguckt hat (tut erhäufig).

Das ist doch schon mal 'ne Menge. Daran merkst Du, daß es gar nicht so schwierig ist hier und da Kleinigkeiten zu verändern, wenn man auf sich selbst achtet. Je mehr Du das tust um so mehr werden sich mit der Zeit auch größere Dinge ändern.

Aber er guckt immer schnell wieder weg wenn sich unsere Blicke treffen.

Scheint als wär er ein ganz schöner Feigling
:D

Na ja, eigentlich ist er nicht so feige.

Er sagt immer was er denkt und so.

Aber er hat mich (nachdem ich ihn umarmen wollte) schon mal angelogen. :(

Weiß nicht was er hat, aber er kommt wirklich feige rüber. :D

Na dann, L.G. , Immortal Love...

Na ja, eigentlich ist er nicht so feige.
Naja, was Du so von ihm beschreibst ist er eine ziemliche Pfeiffe. Aber wenn man 15 ist sind bestimmte Verhaltensweisen die letzten Endes zu Kompensation von Feigheit dienen ja meißt als ziemlich cool angesehn. Aber das soll hier mal nicht Thema sein. Für Dich dürfte aber nicht ganz uninteressant sein, daß er ein noch weit größerer Angsthase ist als Du es bist.

Hallo Charlies Berta,

Für Dich dürfte aber nicht ganz uninteressant sein, daß er ein noch weit größerer Angsthase ist als Du es bist.
Meinst du wirklich, dass er so ein Angsthase ist?

Ich weiß ja nicht.

Aber er bringt sich wirklich oft in Schwierigkeiten.

Was will man machen.

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Bei der ganzen Geschichte spielt so viel zusammen, das würde den Rahmen hier einfach sprengen.

Je mehr Du die gesamte Situation nutzt um ein Auge für Dich selbst zu entwickeln und mehr auf Dich zu schauen, um so mehr wäre es Dir zu wünschen. So schwer Dir's gefallen ist, das mit Deinem Ex gleich wieder zu beenden war ein guter erster Schritt für Dich. Auch in manchen Augenblicken mal auf Dein eigenes verhalten zu achten, so als wärst Du nur eine Beobachterin von Dir selbst - und dann aktiv gegenzusteuern, wenn Du merkst, Du verhälst Dich eigentlich anders als Du willst, sind wichtige Schritte für Dich. Von all dem wirst Du mehr haben als von jedem Kerl der Welt.

Hallo Leute.

Ich bin gerade ziemlich verloren und heule nur noch.

Reden kann ich mit niemandem: Freunde hab ich keine und meine Familie verstehtmich nicht.

Deshalb wende ich mich an euch.

Also:

Ich habe herausgefunden, dass er auf ein anderes Mädchen steht.

Sie will ganz klar nichts von ihm, aber er lässt nicht locker.

Er ist eigentlich überhaupt nicht schüchtern.

Ich bin einfach nicht gut genug für ihn.

Es wäre einfacher wenn er nicht alles für mich wäre.

Aber seit dem Tod einer für mich sehr wichtigen Person ist er ALLES für mich.

Plötzlich interessiert er sich überhaupt nicht mehr für mich.

Ich ertrage all das nicht mehr.

Tief im Inneren weiß ich, dass ich einfach mich nicht mehr ertragen kann.

Um ehrlich zu sein: ich hasse mich.

Ich bin ganz alleine.

Ich bin anders als die anderen und ich habe einfach niemanden mehr der mir Haltgibt.

Ich reiße mich in der Schule irrsinnig zusammen, damit ich nicht weine oderirgendjemand merkt dass es mir schlecht geht.

Ich will nicht dass sie sich Sorgen um mich machen.

Ich weiß, dass alles was ich gerade geschrieben habe schei** ist, aber so fühltes sich an.

Es ist so als wäre meine Seele tot.

Das mein Herz gebrochen ist, ist ja nichts Neues.

Hallo liebe Forennutzer.

Für alle die meinen vorherigen Beitrag (Nummer 111) gelesen haben: Vergessteinfach was ich geschrieben habe.

Ich weiß nicht genau was sein Problem war, aber er hat doch kein anderesMädchen - soweit ich das richtig verstanden habe.

Also können wir dort weitermachen, wo es vor Nummer 111 war.

Liebe Charlies Berta: Ja, vielleicht ist er doch ein wenig schüchtern.

In letzter Zeit hält er sich wieder mehr zurück und am Schulfest war er auch ein wenig unsicher.

Ich werde weitergucken wie ich mit ihm in Kontakt kommen kann.

Hoffe alles geht gut...

Also können wir dort weitermachen, wo es vor Nummer 111 war.

Musst Du wissen, aber halte ich nicht für sonderlich clever. Wenn Dich das Verhalten eines anderen Menschen so sehr aus der Bahn wirft, daß sowas:

zum Vorschein kommt, wär's langsam an der Zeit, daß Du Dir Hilfe suchst. Und zwar mehr Hilfe als Du in einem Forum finden könntest oder die sich ausschliesslich um diesen Kerl dreht.
Der kann nämlich auch nicht dafür sorgen, daß das Problem was Du mit Dir herum trägst besser werden würde.

Na ja, ich hab ja schon Hilfe.

Das denk ich nur wenn ich wieder mal Depressionen hab, so wie letztens...

Mir geht es jetzt wieder besser.

Und am Montag geh ich mit meiner Klasse schwimmen.

Alle Mädchen aus meiner Klasse wollen gar nicht ins Wasser gehen, also werd ichdie einzige sein.

Und er liebt schwimmen also hoffe ich auf eine Gelegenheit zum Reden...

Tja, werd ich ja dann sehen...