Kann man seine Gefühle verlieren?

Hi Leute.

Wie gesagt war ich mit meiner Klasse heute schwimmen.

Und er hat doch eine Freundin.

Sie war auch da.

Aber küssen mag sie ihn nicht - immer wenn er es versucht hat ist sie ihm ausgewichen.
;(

Wie soll das jetzt weitergehen.

Er und sie, ich und gar niemand.
:heulen:

Ich habe es so satt mich immer in jemanden zu verlieben der vergeben ist.

Liebe ist das schlimmste was einem passieren kann.

Ich will das nicht mehr.

Außer ihm habe ich niemanden mehr.

Was habe ich getan um alles im Leben zu verlieren was ich liebe?

Es tut einfach nur noch weh.

Vermutlich kann mir jetzt niemand wirklich helfen.

Ich kanns nicht mehr ertragen.

Es tut sooooooooooooooooo weh.

Wenn das Ganze irgendeinen Sinn hat, dann soll ihn mir jemand erklären, weil ich versteh ihn nicht.

I am lost.
8o

4ever alone.
:(

Es hat alles irgendwie immer einen Sinn.

Hake ihn jetzt einmal ab. Und dann auf zu neuen Ufern. Wenn Du eben schüchtern bist, such Dir ein Hobby (Sportverein etc). Dort lernt man erstens auch Leute kennen und Du bist abgelenkt.

Und irgendwann wirst Du darüber lachen können, wie lange Du es bei dem irgendwie versucht hast.

Jedes Ende ist irgendwie auch eine neue Chance. Schau, bis März hat sich 1.5J mein Leben nur mehr um meinen Ex gedreht. Klar, ich bin noch nicht bereit, mich neu zu verlieben, aber ich mache jetzt regelmäßig Sport, habe dort 2 nette Frauen kennen gelernt und bin offen für Neues. Und das muß nicht immer ein Mann sein. Freunde sind manchmal wertvoller. Und wenn es passieren soll, dann passiert es!

Ich gehe Schulanfang Tanzkurs.

Eigentlich hab ich mich voll drauf gefreut.

Aber jetzt ist irgendwie gar nichts mehr.

Ich fühle mich leer.

Ich hätte echt gerne richtige Freunde, mit denen ich über alles reden kann ohne dass sie zum Beispiel IHN jetzt schlecht machen.

Ich hätte wirklich gerne eine allerbeste Freundin.

Früher hatte ich eine.

Aber ihre neuen Freunde sind ihr wichtiger als ich.

Ich bin wohl nicht so besonders.

Tanzkurs solltest Du unbedingt machen!

Ich würde an Deiner Stelle überhaupt versuchen, Kontakte auch an anderen Stellen als Schule zu suchen. Und in Deinem Alter ist es ganz normal, daß sich Freundschaften ändern. Manche gehen, manche kommen dazu. Ich habe zB vor 1 J eine ganz tolle Frau neu kennen gelernt und kann mit der auch über alles reden. Auf der anderen Seite habe ich mich - leider - etwas von einer seit 34 J Freundin entfernt, weil wir uns einfach total gegenteilig entwickelt haben. So was kann passieren.

Und jeder Mensch auf seine Art und Weise ist etwas Besonderes. es müssen sich halt nur die "passenden" finden. Das gilt auch für Freundschaften.

Hallo liebe Forennutzer.

Ich wollte mal fragen ob es irgendjemanden gibt dem mal so etwas ähnliches passiert ist.

Ich habe alles verloren was mir auf irgendeine Weise wirklich wichtig war.

Dazu gehören:

Der Bezug zu meiner Familie

Mein Kater den ich wirklich sehr geliebt habe

Mein Selbstbewusstsein und meinen Stolz (Mobbingopfer)

Und am allerschlimmsten: heute auch noch meine große Liebe.

(Ich habe erfahren dass er eine Freundin hat. Ich bin ihm doch völlig egal.)

Ist es aber möglich, dass man plötzlich gar nichts mehr fühlen kann?

Das man seine (positiven) Gefühle verloren hat.

Ich habe das Gefühl dass ich niemals wieder irgendjemanden lieben kann.

Was sagt das über mich aus?

Ich weiß dass ich verletzt bin, aber was ist mit dieser neuen Leere, von der ich auf einmal erfüllt bin?

Wieso kommt das?

Wieso fühlt es sich so an als hätte ich meine gesamten Gefühle verloren?

Was ist nur los mit mir?

HILFE!!!

Danke.

Aber was jetzt?

Was mach ich die ganzen Sommerferien über?

Ich kann so gut wie nichts tun!

Das kann immer wieder mal kommen. Ich habe es nach mehr als 3 Monaten manchmal noch immer, gleichzeitig habe ich - und das ist sehr heilsam - auch eine Art Zorn auf mich selbst zugelassen. "Wie konntest Du es zulassen, daß man mich so behandelt?" frage ich mich oft und dann denke ich mir, ok, zumindest das alles wird mir nicht mehr passieren und das wichtigste derzeit ist, daß es mir gut geht.

Dafür muß ich halt auch was tun, ich habe zB (nein, ich bin noch keine alte Oma mit Katze etc :D ) nach Jahren wieder angefangen zu Stricken und es bereitet mir Freude, wenn ich dann etwas fertig habe.

Gleichzeitig bin ich eben drauf gekommen, man muß für Neues immer offen sein. Ich habe natürlich auch Tage, da geht irgendwie gar nichts und ich kann nicht einmal mehr weinen, aber man weiß auch, es geht vorüber!

Ich hoffe es geht vorüber.

Ich will nicht dass das Gefühl von dieser Leere noch länger bleibt.

Seufz...

Schwimmen gehen, ins Bad gehen, Spazieren gehen; gibt es bei Euch vielleicht auch so Art Sommerkurse, wo man zB Sprachen lernen kann.... also weißt Du, wenn ich den Sommer frei hätte, wäre mir keine einzige Minute (auch ohne Mann) fad! ;)

irgendwann wird es das! das wichtigste ist, einerseits den Schmerz zulassen und andererseits ablenken und sich selbst gutes tun!

Hallo Leute. Ich bins wieder mal. Es geht wieder um ihn. Er hat mich heute zur Seite genommen um mit mir zu reden. Natürlich wusste er wie ich für ihn empfinde. Also hat er mir mal alles aus seiner Sicht erzählt und gesagt dass er nicht glaubt dass aus uns je etwas geworden wäre. Er hat wie ich angenommen hatte ein anderes Mädchen und er empfindet halt nichts für mich. Ich bin froh dass er ehrlich war. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich an ihm bin und dass ich nie eine Chance hatte. Ich bin halt offensichtlich nicht gut genug für ihn. Jetzt steh ich "wieder" alleine da.

Ich bin halt offensichtlich nicht gut genug für ihn.
Wie kommst Du eigentlich immer darauf, daß das irgendwie mit Dir zu tun haben müsste und damit ob Du nicht gut genug wärst?

Ich möchte Dir hier eine ganz klare Frage stellen. Du kannst Dich sicher noch an den Kerl erinnern mit dem Du vor kurzem eine kurze Zeit zusammen warst. Du hast Dich dann getrennt weil Du gemerkt hast, daß Du für ihn nur freundschaftliche Gefühle hattest. Jetzt mal ganz unverblümt - bedeutet das, er war nicht gut genug für Dich?

Hallo IL,

ich schreib dir gleich noch eine PN.

Ich muss aber sagen, dass Charlies_Berta recht hat, denn das hat nicht mit gut genug sein zu tun, sondern mit Gefühlen. Und Gefühle kann man

vielleicht erzwingen, aber man wird dann meistens nicht glücklich, sie kommen von selber-oder eben nicht. (ist meine Meinung)

lg flika

Ja, ihr habt recht.

Es tut trotzdem nicht weniger weh.

Aber wenn ich nicht so schüchtern wäre und mehr mit ihm geredet hätte, dann hätte ich vielleicht eine Chance.

Kann ich ja jetzt nicht mehr ändern.

Wie kommst Du eigentlich immer darauf, daß das irgendwie mit Dir zu tun haben müsste und damit ob Du nicht gut genug wärst?

Ich weiß nicht. Ist eine schlechte Angewohnheit von mir, aber ich schaffe esmir an ziemlich allem die Schuld zu geben. Ich bin nicht immer als einziges Schuld, sondern manchesmal nur mitschuld.

Jedenfalls könnte es darauf zurückgehen dass ich ein sehr schwieriges Kind war.Mir ist immer irgendein Mist eingefallen den ich mit meinen Geschwistern zusammen ausprobiert hab und ich hab am Ende immer den ganzen Ärger bekommen. Anfangs war es noch gerechtfertigt, aber als mal ich garnichts gemacht habe und dann von meinem Vater trotzdem beschuldigt wurde... (Bin manchmal geschlagen worden, jetzt zum Glück nicht mehr).

Ich habe mich dazu entschieden ein eigentlich gewaltfreies Leben zu führen undich würde meine Kinder wenn ich eines Tages welche habe niemals schlagen. Daraus lernt man nämlich nichts, man wird nur verletzt.

Ich möchte Dir hier eine ganz klare Frage stellen. Du kannst Dich sichernoch an den Kerl erinnern mit dem Du vor kurzem eine kurze Zeit zusammen warst.Du hast Dich dann getrennt weil Du gemerkt hast, daß Du für ihn nurfreundschaftliche Gefühle hattest. Jetzt mal ganz unverblümt - bedeutet das, erwar nicht gut genug für Dich?

Naja, mit ihm ist das was ganz anderes gewesen. Ich nenne ihn mal P.Mittlerweile ertrage ich ihn nicht mal mehr als normalen Freund, und malehrlich Jungen-Mädchen-Freundschaften gehen eher selten gut. Er hat selberviele Probleme und kann mir nicht das geben was ich brauche, Sicherheit. Mitihm fühle ich mich noch unsicherer als ohne ihn.

Außerdem neigt er dazu mich zu seinen Gunsten zu belügen (Er ist aber keinguter Lügner und das merke ich).

Jedenfalls, nachdem ich Schluss gemacht hab bin ich auf seine Einladung hineinmal mit zu seinem Konzert gegangen - nur freundschaftlich und am nächstenTag erzählt mir eine Bekannte was er auf Facebook geschrieben hat, nämlich dasser glaubt ich und er wären wieder zusammen. Und er hat auch seine Vrsprechengebrochen! Ich war sowas von wütend auf ihn und habe so ziemlich den Kontaktabgebrochen. P schreibt mir noch abundzu und da er mit mir auf dieselbe Schulegeht sehen wir uns manchmal, aber ansonsten nicht.

Ich hab was gegen Unehrlichkeit. Da war der andere (nennen wir ihn mal M) dermich nicht will doch besser. Er ist eigentlich ehrlich, aber ich bin immer nochsauer weil er mich einmal belogen hat. Wenigstens hat M es am Ende aufgeklärt,im Gegensatz zu P, den ich damit konfrontieren musste.

Hoffe ihr versteht die Lage jetzt besser, eure Immortal Love.

Hallo wiedermal.

Gestern habe ich eine SMS bekommen.

Darin stand:

Hey ... ich hab deine Nummer von ... bekommen.

wie gehts dir so?

Hast mal lust mit uns zu chillen?

M.

Ich dachte wirklich er hätte mir geschrieben, aber es war bloß ein dummer Streich von meiner Schwester.

Jetzt ist alles wieder hochgekommen und es tut richtig weh, denn ich komme nicht über ihn hinweg.

Ich hab mich so über die SMS gefreut, deshalb bin ich umso mehr enttäuscht dass sie nicht von ihm ist.

Wie soll denn das weitergehen?

Und vorallem: Wie soll ich nach den Sommerferien wieder in meine Klasse gehen, wenn es mir so weh tut?

Ich kann so nicht mehr, bitte helft mir, wenn ihr könnt.

Hallo LiebeForennutzer.

Ich sitze gerade heulend vorm PC und schreibe euch in tiefer Verzweiflung.

Es geht darum dass ich das alles nicht mehr ertragen kann.

Jede Nacht auf's Neue treffen mich die Erinnerungen hart.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass mein Kater wieder leben würde und dass der Junge den ich liebe mich auch liebt.

Aber diese Wünsche kann mir niemand erfüllen.

Mir bleibt nur mein gebrochenes Herz und meine zerrissene Seele.

Ich beginne an meinem Glauben zu zweifeln, obwohl ich teilweise fest überzeugt war.

Ich will nicht zweifeln, aber es ist so.

Wieso geht es den Menschen die gemein sind und andere verletzen so gut undLeuten wie mir die für andere da sind so schlecht?

Wieso fällt den fiesen Menschen immer alles in die Hände und die guten müssen kämpfen?

Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?

Alles was mir bleibt ist der Schmerz und die Leere.

Meine Depressionen sind manchesmal so schlimm dass ich über Selbstmord nachdenke.

Ich hasse mich für solche Gedanken und eigentlich will ich doch leben.

Es ist aber so viel passiert, was ich einfach nicht vergessen kann.

Ich kann nicht glauben dass es besser werden wird, eines Tages.

Und ich hab mir versprochen dass ich mein Leben nicht absichtlich beenden werdeund das versuche ich mit aller Kraft zu halten, die ich noch aufbringen kann.

Aber mir ist zu jeder Sekunde bewusst dass ein kleiner Stoß mein schwankendesich zum fallen bringen kann.

Das will ich nicht, aber es streckt mir niemand so wirklich eine Hand entgegenan der ich mich festhalten kann.

Und was wenn Rose Kennedy recht hat?

Die Zeitheilt alle WundenMan sagt die Zeit heile alle Wunden.

Dem stimme ich nicht zu.

Die Wunden bleiben.

Mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe.

Der Schmerz lässt nach aber er verschwindet nie.

(Rose Kennedy)

Wann lässt der Scherz endlich nach? Wann?

Was soll ich nur mit mir anstellen?

Wo passe ich rein, wo gehöre ich hin?

Was ist nur los mit mir?

Wie kann ich durchhalten?

Wer/Was rettet mich?

Ich erwarte nicht dass ihr eine Antwort darauf wisst.

Ich hoffe nur dass ich jemanden finde der ähnliches durchgemacht hat (Mobbing,Verluste, keine Freunde, Einsamkeit, Gewalt in der Familie,Verständnislosigkeit, Depressionen...), der mich versteht.

Ich würde gerne wissen wie der oder diejenige mit einer solchen Situationumgeht, damit ich es besser machen kann. Damit ich wieder glücklich sein kann.

Und falls das gerade etwas dunkel klingt, ich bin gerade - ein wenig - depressiv (zwar nicht sooo schlimm, aber schlimm genug). Zu viele Gedanken.

Danke fürs lesen.

Und jetzt schon mal danke für Antworten, falls ihr welche geben könnt.

Ich bin für jede ehrliche Meinung und für jeden Rat dankbar.

Und sorry dass ich euch mit meinen Problemen nerve, falls das so ist.

Ich wünschte Ich könnte dir irgendeinen Rat oder Tipp geben, aber in Wahrheit bin Ich selber noch auf der Suche nach einer Lösung.

und auch wenn es in so schwachen Momenten wo einem all die schönen Erinnerungen hoch kommen nicht wirklich hilft ->Du bist nicht allein mit deiner Trauer.

Selbstmordgedanken sind denke Ich bis zu einem gewissen Grad "normal", jeder hat seine persönlichen Grenzen, abhängig von dem was man in der Vergangenheit erlebt hat, sofern es beim Gedanken bleibt.

Auch ich habe mir oft überlegt "Was wäre wenn?"

Was mir stellenweise ein wenig Kraft gibt sind motivierende Songtexte ( abhängig vom Musikgeschmack ) aber auch teilweise "Sprüche" die einen zum weiter machen motivieren. Jeder Tag ist ein kleiner Sieg.

Niemand hat gesagt das der Schmerz für immer vorbei geht, es wird immer Tage wie diese geben an denen wir uns wie an Tag 1 zurück versetzt fühlen.

Was Ich aber bemerkt habe und du sicherlich auch, ist, das diese Momente immer seltener auftreten, je nach Möglichkeit der Ablenkungen.

Ich sollt mich jetzt mal an meiner eigenen Nase fassen.

Da Deine Threads und Gedanken sich oftmals wieder im Kreis drehen, mag ich mal dieses Mal ein klein wenig anders antworten. Vielleicht hilfts Dir ein bisschen

Peanuts-Depressionen.jpg