Kann man seine Gefühle verlieren?

Hallo understmal danke für eure Antworten.

Was Ich aber bemerkt habe und du sicherlich auch, ist, das diese Momenteimmer seltener auftreten, je nach Möglichkeit der Ablenkungen.
Ja, dashab ich auch schon bemerkt.
Hab mich jetzt wieder im Griff.

Die Phasen dauern auch nicht mehr so lange wie früher.

Aber es passiert immer wenn mich etwas ganz direkt an alles erinnert.

Zum Beispiel die SMS von meiner Schwester und ihrer Freundin.

Mir gefällt deine Signatur, Thog.

Ist was Wahres dran
:) .

How can I be lost, If I've got nowhere to go?

Da Deine Threads und Gedanken sich oftmals wieder im Kreis drehen, magich mal dieses Mal ein klein wenig anders antworten.
Stimmt, meineGedanken drehen sich im Kreis.
Ich hoffe dass sich das irgendwann ändert.

War übrigens eine gute Idee mir mal ein wenig anders zu antworten.

Hat mir wirklich ein wenig geholfen, aber ich will garnicht Niedergeschlagensein, auch wenn ich es bin.

Also aufrecht und mit erhobenem Kopf stehen
:D .

Danke nochmal, dass ihr mir geantwortet habt.

Hallo mal wieder.

Ein neues Schuljahr hat für mich angefangen.

Jetzt sehe ich ihn endlich wieder.

Er hat angeblich keine Freundin mehr:eek:!

Aber was jetzt:confused:?

Ich hab jetzt Deinen Thread überflogen und Du machst immer wieder dasselbe: sobald jemand ein bisschen Nett bist, stürzt Du Dich auf darauf und klammerst das Gefühl fest. Verständlich, wenn man Deine Vorgeschichte einbezieht. Aber völlig falsch wenn Du endlich mal weiterkommen möchtest. Du kennst ihn jetzt schon so lange und es ist nichts weiteres geschehen. Selbst wenn ER jetzt keine Freundin mehr hat. Hätte ER interesse an Dir gehabt, wäre ER doch schon länger richtig auf Dich zugegangen. Das hat ER nicht. Du bist fixiert auf IHN. Lass IHN los. Generell denke ich, es wäre gut wenn Du loslässt. Also auch die Hoffnung endlich Freunde zu finden. Du wirkst hier so verzweifelt, dass Freundschaft nicht entstehen wird. Versuch einzig, Dich auf das schulische zu konzentrieren und nicht darauf zu hoffen, dass ER Dich endlich zur Freundin nimmt. Wer weiss, vielleicht hat so ein anderer mal die Chance bei Dir zu landen. Solange Du aber so auf IHN fixiert bist, wirst Du die, die Dich mögen, nicht erkennen.

Ja ich weiß.

Ich hab die ganzen Sommerferien versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, aber kaum gibt es einen winzigen Hoffnungsschimmer, schon stürze ich mich drauf - damit hast du schon recht.

Ich fixiere mich wirklich auf ihn und das ist nicht gut für mich.

Aber in letzter Zeit lächelt er mich an.

Er dreht sich zu mir um und lässt ein strahlendes Lächeln über sein Gesicht laufen.

Was soll ich davon halten?

Am besten wäre es wenn ich mir keine Hoffnungen mach, weil das dann nur noch mehr wehtun würde, nicht wahr?

Ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen, aber was kann ich sonst noch tun?

Wäre dankbar für jeden Ratschlag!

Okay, ich bekomme offenbar keine Ratschläge oder Antworten.

Ich, ...ich kann einfach nicht ohne ihn leben.

Wie soll ich ohne ihn sein, ich LIEBE ihn doch.

Ich will ihn nicht loslassen, ich habe Angst dass ich die schönen Momente vergesse, dass ich irgendwann nicht mehr weiß wie es war in seinen Armen zu liegen, seinen Duft zu riechen, seine Wärme, Liebe und Zuneigung zu spüren.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, ich fühle mich so elend.

Wenn ich daraus eines gelernt habe, dass dass die Liebe nur kommt um einem alles zu nehmen.

Immer wenn es in meinem Leben wieder bergauf ging wurde mir alles genommen.

Jetzt sitze ich da, mein Herz in tausend Teile zersplittert...

Ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann, ich bin ganz alleine!

Ich LIEBE ihn, ich will ihn zurück, ich will eine zweite Chance!

Ich bete jede Nacht, flehe Gott an dass er mir mit ihm noch eine Chance gibt!

Aber es ändert sich nichts, alles bleibt gleich.

Nur der Schmerz verändert sich.

Anstatt kleiner zu werden breitet er sich immer weiter aus.

Er verschlingt mich, zerreißt meine Seele...

Ich wollte doch nur dass er mich auch liebt.

Für mich gibt es nur ihn, ich...

Ich muss mir das mal von der Seele schreiben, aber nicht mal das erleichtert mich!

Ich kann so nicht mehr, ich kann und will ihn vorallem nicht vergessen.

Er war/ist der einzig den ich jemals auf diese Weise geliebt habe, den ich so sehr wollte!

Jetzt bin ich alleine und hab alles verloren was mir wichtig ist.

Das ist zwar nicht nur er, aber er ist der größte Verlust.

Ich habe mein Herz zerbrochen bei ihm gelassen, in meiner Brust herrscht Leere.

Leere und Schmerz, der Schmerz einer riesigen, klaffenden Wunde.

Immer wieder frage ich mich warum ich nicht einfach aufgebe.

weil das nur Du selbst tun kannst. Was willst Du von jemand, der Dich offenbar nicht mehr will? Hat er die Zeiten mit Dir genauso gefunden? Willst Du, daß er aus Mitleid mit Dir zusammen ist? Beantworte Dir doch ganz klar mal diese Fragen und dann überlege mal eines: was glaubst Du, wie viele wirklich noch mit ihrer ersten großen Liebe zusammen sind? Ich dachte damals auch, es bricht mir das Herz, ich fand es nach 20J ganz lustig, daß er mich über FB kontaktiert hat, ist ja nett, aber sonst.... sorry, der Mann und ich haben sich so ganz anders entwickelt, daß ich ihn amüsant finde (er mich wahrscheinlich auch), aber es liegen Welten zwischen unseren Leben. Das kommt einfach so und glaube mir eines: niemand ist unersetzbar. Mag sich grausam anhören, aber ich denke mir immer, was wäre, wenn derjenige tod wäre? Soll ich mich dann auch umbringen? Nein, es geht weiter, nur anders! Geh raus in die Welt und nimm das an, was sie Dir bietet, nicht irgendwelchen Illusionen, denen Du nachtrauerst! Wünsche Dir das Beste!

Was willst Du von jemand, der Dich offenbar nicht mehr will? Hat er die Zeiten mit Dir genauso gefunden?
Er hat doch überhaupt erst angefangen, ich denke mir dass da mehr dahinter gewesen sein muss.

Willst Du, daß er aus Mitleid mit Dir zusammen ist?
Nein, natürlich nicht.

Ich will dass es zwischen uns einfach wieder so ist wie am Anfang.

Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen, wieso er mich nicht?

Beantworte Dir doch ganz klar mal diese Fragen und dann überlege mal eines: was glaubst Du, wie viele wirklich noch mit ihrer ersten großen Liebe zusammen sind?
Nicht sehr viel, nehm ich an.Aber es gibt doch einige wenige, da bin ich mir zu 100% sicher.

oh Gott, wenn ich mir jetzt vorstelle, ich "müßte" noch immer mit den Männern zusammen sein, bei denen "einmal mehr da war", kommt mir das Grauen!! :D

Beziehungen etc entwickeln sich einfach, Menschen entwickeln sich, man lernt Eigenarten am anderen kennen, die man zuerst ausblendet.... es gibt so viele Gründe, warum man mit jemand, für den man mal mehr empfunden hat, nicht mehr zusammen sein will.

Klar, es gibt die paar wenigen, die noch mit ihrer ersten großen Liebe zusammen sind, aber willst Du jemand dazu zwangsverpflichten? Motto: "Du hast mich einmal geliebt, also mach das gefälligst weiter, Du hast nicht das Recht Dich zu trennen und glücklich zu sein"

Schau für Dich nach vorne: derzeit gibt es ihn nicht. Das ist Tatsache. Tue Dir gutes und sage Dir immer, daß Du Mitleid von ihm nicht notwenig hast, sondern ein ganz eigenständiger Mensch bist (wie bei jedem anderen Mann übrigens auch), der Respekt verdient (so Dich selbst aufgebend und jammernd bist Du nur leichte Beute für den nächsten, der eigentlich gar nicht mehr von Dir will, nur weil er 10 liebe Worte sagt) und auch so behandelt werden willst. Keine Beziehung ist immer Freude, Eierkuchen, aber wenn "mehr" von BEIDEN Seiten da ist, dann übersteht man es!

Das ist mir schon klar...

Aber ich versuche jetzt schon seit mehr als zwei Monaten ihn loszulassen,versuche mein Herz umzustimmen um ihn auch loslassen zu WOLLEN.

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen: Ich träume von ihm, ich denke an ihn, ich sehe ihn ja auch noch!!!

Es war leichter den Schmerz zu ertragen als ich ihn nicht gesehen habe.

Ich sitze hinter ihm und jedes mal wenn er sich zu mir umdreht und mich ansieht versetzt es mir einen schmerzvollen Stich im Herzen.

Es tut so weh...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tut verdammt weh, ich weiß, ich habe es einmal 2 J nicht geschafft jemand zu sehen und wenn es geschah, dachte ich, ich krepiere. Nur mit Zwang het da gar nichts. Ich habe - lach jetzt ruhig - bei der letzten Trennung von meinem "what ever" das Pech gehabt, daß er medial sehr vertreten war. Ich habe mich nicht erblödet, daß ich meine Assistentinnen verboten habe, Tageszeitungen aufzulegen, meine Startseite am PC sofort von Nachrichten auf etwas anderes umzustellen und jeden Abend war eine andere Freundin von mir abends da, damit ich ja nicht im TV darüber stolpere. Ist anfangs ganz normal, oder auch nicht, aber ich stehe dazu :D Nur irgendwann wird Dir das selbst zu blöd und Du denkst Dir zumindest, dann "soll er doch sehen, was er verloren hat, mir geht es blendend und ich sehe auch so aus". Und schwups, als ich mich dazu aufrappelte, stand er aus heiterem Himmel vor mir. Alleine der Umstand, nicht mehr das trauernde Mäuschen zu sein hilft. Auch wenn es ihm egal sein mag, dann Dir selbst!

Aber das einzige was hilft, ist Dich abzulenken, Dir gutes zu tun, Spaß zu haben und wenn Du einfach mit Dir im Reinen bist und Dich besser fühlst, wirst Du auf einmal merken ok, ein "Piks", aber nicht mehr "Untergang" und irgendwann wirst Du überhaupt darüber lachen können!

Aber das einzige was hilft, ist Dich abzulenken, Dir gutes zu tun, Spaß zu haben und wenn Du einfach mit Dir im Reinen bist und Dich besser fühlst, wirst Du auf einmal merken ok, ein "Piks", aber nicht mehr "Untergang" und irgendwann wirst Du überhaupt darüber lachen können!
Die Frage ist nur wie ich mich ablenken soll.

Jeden Tag aufs neue seh ich ihn in der Schule.

In meiner Freizeit bin ich meistens alleine oder meine Geschwister nerven mich...

Noch nicht einmal Lesen hilft, obwohl ich da doch in einer ganz anderen Welt bin...

ja klar, und ich muß nicht tagtäglich arbeiten gehen ;) Ausreden findet man immer...

mach Sport, gehe in irgendwelche zusätzlichen Sprachkurse, wenn es Dir gut tut, mach einfach alleine mal einen Bummel, geh auf einen Kaffee und lies dort Zeitungen, was immer!! Ich habe noch nie verstanden, wie einem langweilig sein kann, wenn man über seine Zeit frei verfügen kann...... ok, mir ist auch manchmal fad, aber dann bin ich dazu "gezwungen" (früher manche Vorlesung Uni, heute Geschäftsessen, wo mir 10x erzählt wird, wie oft das neue Baby in die Windeln gekackt hat, manche Opern etc etc), ansogst: never!!

weißt Du, das Problem, das ich auch sehe, ist, wenn sich ein partner nicht "alleine beschäftigen" kann, dann klammert er, macht den anderen zu seinem Lebensinhalt und wird so ein leicht "langweiliges Anhängsel". Willst Du Dich nicht bei Deinem Partner auch einbringen oder lebt Ihr dann die nächsten 50 J unter einer rosa Wolke und redet nur darüber, wie lieb Ihr Euch habt???

das wird fad und für den anderen sehr, sehr beklemmend. Ich hatte einmal - allerdings sehr kurz - so einen Mann: Meine Abschiedsworte waren: Wenn ich ein Haustier will, nehme ich mir eines....

Entwickle Du doch mal Dich mit Deinen eigenen Interessen und schau, wer dann zu Dir paßt!

Ich kann zwar verstehen, wie es dir geht, denn ich erinnere mich noch gut daran, wie es so war, als man noch 15 war. Alles schien an Dramatik nicht übertreffbar und das Leben wollte schier enden, wenn der geliebte Junge außerhalb der Reichweite blieb. Noch dazu fühlt man sich allein und fremd, keiner versteht einen, alle sind anders, beliebter, integrierter, glücklicher.

Ich weiß, dass man das so empfindet, das ist Teil der Pubertät. Ob es wirklich so ist oder nicht, naja, das sieht man sowieso erst rückblickend.

Aber: In meinen Augen ist nachher der größte Vorwurf, den man sich selber macht, nichts unternommen zu haben, um dies zu ändern.

Du solltest wirklich versuchen, aus dieser Stagnation herauszukommen. Such dir neue Hobbies, nen Nebenjob, was Ehrenamtliches, Clubs, Vereine, Gemeinschaften, in den du Freunde findest und andere Leute kennenlernst. Je mehr Menschen du triffst desto höher ist die Chance, dass da jemand dabei ist, mit dem du auf derselben Wellenlänge liegst.

An der Familie kann man nichts drehen, in die wird man hineingeboren, aber deine Freunde kannst du dir aussuchen.

Du kannst dir auch aussuchen, wem du deine Aufmerksamkeit schenkst. Mal ganz im Ernst, dieser Typ ist es doch nicht wert nach all dem Heckmeck, was willst du denn mit dem? Mal ganz abgesehen davon, dass er sich a) noch volle Kanne ändern wird (ich sollte dir mal Fotos meiner Klassenkameraden von damals und heute zeigen und auch die charakterliche Entwicklung darstellen, das glaubst du nicht, ganz andere Menschen heute, die meisten sehen sich kaum noch ähnlich). Und B) ist er eh nicht deine Zukunft, dafür ändert ihr euch viel zu sehr, es passieren zu viele Dinge. Es hat schließlich seinen Grund, warum so gut wie niemand mit seinem Klassenkameraden zusammenbleibt.

Es ist ja auch keine große Liebe, denn Liebe ist etwas beidseitiges und er liebt dich nicht und hat es nie. Ich denke, du bewertest das alles über, weil dein Leben sonst so leer ist, weswegen -und da schließt sich der Kreis - du es mit Unternehmungen und neuen Leuten, einem Sinn füllen musst.

Versuch doch einfach mal, in der Schule überall auf nen glatten 1,0 Schnitt zu kommen. Vielleicht klappt's nicht in jedem Fach, aber wo's klappt, hast du Erfolgserlebnisse und die brauchst du echt dringend. Dann hat auch eien Umarmung nicht mehr eine solche Wertigkeit.

Hallo Petra,

weißt Du, das Problem, das ich auch sehe, ist, wenn sich ein partner nicht "alleine beschäftigen" kann, dann klammert er, macht den anderen zu seinem Lebensinhalt und wird so ein leicht "langweiliges Anhängsel". Willst Du Dich nicht bei Deinem Partner auch einbringen oder lebt Ihr dann die nächsten 50 J unter einer rosa Wolke und redet nur darüber, wie lieb Ihr Euch habt???
Ich meinte eigentlich nicht, dass ich mich nicht alleine beschäftigen kann, sondern dass ich ihn nicht aus dem Kopf kriegen kann - egal was ich mache!

Entwickle Du doch mal Dich mit Deinen eigenen Interessen und schau, wer dann zu Dir paßt!
Ich weiß dass er nicht unbedingt die gleichen Interessen hat wie ich, aber manche Sachen schon...

glg,

Immortal Love.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Roya.

Such dir neue Hobbies, nen Nebenjob, was Ehrenamtliches, Clubs, Vereine, Gemeinschaften, in den du Freunde findest und andere Leute kennenlernst. Je mehr Menschen du triffst desto höher ist die Chance, dass da jemand dabei ist, mit dem du auf derselben Wellenlänge liegst.
Zählt Tanzkurs auch? Der fängt nämlich in ca. einer Woche an.

Du kannst dir auch aussuchen, wem du deine Aufmerksamkeit schenkst. Mal ganz im Ernst, dieser Typ ist es doch nicht wert nach all dem Heckmeck, was willst du denn mit dem?
Ich weiß nicht ob er es wert ist, aber ich will ihn doch einfach nur lieben dürfen. Halt dass er auch die Gefühle erwidert (aber nicht aus Mitleid).

An der Familie kann man nichts drehen, in die wird man hineingeboren, aber deine Freunde kannst du dir aussuchen.
Ja, so ist es. Das einzige was man sich nicht aussuchen kann ist in wen man sich verliebt. Ansonsten wäre das Leben doch viel einfacher...

Es hat schließlich seinen Grund, warum so gut wie niemand mit seinem Klassenkameraden zusammenbleibt.
Ich weiß.
Es ist ja auch keine große Liebe, denn Liebe ist etwas beidseitiges und er liebt dich nicht und hat es nie.
Ich liebe ihn wirklich. Sonst würde ich das ganze doch einfach abhaken können und mich auf was neues konzentrieren. Er ist einfach eine wunderbare Person, auch wenn er mir so schrecklich wehgeten hat.
Ich denke, du bewertest das alles über, weil dein Leben sonst so leer ist, weswegen -und da schließt sich der Kreis - du es mit Unternehmungen und neuen Leuten, einem Sinn füllen musst.
Das wäre gar nicht mal so verkehrt.glg,

Immortal Love.

man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber akzeptieren, ob derjenige einen will oder nicht und ob man die Realität sehen will oder nicht.

Man soll auch nicht immer die gleichen Interessen haben, sei einfach mal Du und hab Du für Dich alleine Spaß! Egal, ob da irgendein Mann ist oder nicht!

Er hat Dir weh getan und er will Dich nicht mehr! Was Du zurück willst, ist nicht diesen Mensch, sondern Deine Illusion, wie er Dich zu leiben hat!

Tanzkurs ist doch schon mal gut! Versuche doch schrittchenweise einfach mal in der Realität zu leben, das ist jetzt so und das ist Fakt. Alles andere ist Herumträumereien. Ich kann mir auch wünschen, ich wache morgen auf und bin wieder 30 und knackig. Tja, wird es nur nicht spielen, also gehe ich morgen Früh wieder ins FC. Es gibt einfach Fakten, die man nicht ändern kann! Lebe Dein Leben und laufe nicht Illusionen nach!

Ändert auch nichts daran. Versuche den tag als Neubeginn für Dich anzusehen. Er wollte und will nichts von Dir. Ich kann dem Burschen ja nicht einmal irgendeinen Vorwurf machen, hat er Dir je gesagt oder gezeigt, daß er Dich will? Er hat Dich 100% auch nicht gefragt, ob Du mit ihm seinen Geburtstag feiern will, oder? Was soll er machen? Anschauen und anlächeln tue ich meinen Trafikanten, meine Tankwart etc auch und habe deshalb noch kein Interesse geschweige denn Liebesbeziehung. Du kannst so weiter machen, bis er 20 oder 30 wird, nur was ändert sich daran, außer daß es Dir weiter schlecht geht?

Ja ich hatte mal das Gefühl dass er was von mir wollte.

Damals bei den Kennenlerntagen hat er mir haufenweise Komplimente gemacht und mich sogar umarmt - ich habe mir gewünscht er würde mich niemals wieder loslassen...

Er hat Dich 100% auch nicht gefragt, ob Du mit ihm seinen Geburtstag feiern will, oder?
Wieso hätte er das auch tun sollen. Immerhin ist es Samstag, wir sehen uns den ganzen Tag sowieso nicht und ich wäre um ehrlich zu sein gar nicht gekommen wenn er mich eingeladen hätte, weil ich genau weiß auf welche Art von Partys er steht. Ich meine, wenn er will soll er doch seinen Spaß haben, aber ich mach da nicht mit...

Was soll er machen?
Was weiß ich. Nächstes Mal sollte er sich vorher überlegen mit wem er flirtet. Ich meine, man kann doch nicht mit jedem Mädchen flirten ohne im Hinterkopf zu behalten dass sich eines dieser Mädchen in ihn verliebt und ihn einfach nicht mehr loslassen kann obwohl ihr Verstand ihr sagt dass es besser ist loszulassen. Ihr Herz schreit zu laut nach ihm. Mein Herz schreit zu laut nach ihm!

Du kannst so weiter machen, bis er 20 oder 30 wird, nur was ändert sich daran, außer daß es Dir weiter schlecht geht?
Genau das ist das Problem. Ich versuche mich zu distanzieren und ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, mein gebrochenes Herz sollte nichts mitzureden haben, denn ich darf ihn einfach nicht lieben. Leider hatte ich keine Wahl und auch wenn es gemein ist, eigentlich ist meine Liebe zu ihm teilweise auch seine Schuld. Hätte ich früher bemerkt dass ich nichts besonderes war und er mit jeder flirtet, dann hätte ich mich gar nicht erst darauf eingelassen. Aber ich war zu begeistert von ihm, als dass ich es hätte sehen können. Ich dachte immer nur, dass ich ihm wichtig wäre, aber das bin ich nicht.
Es tut einfach so weh und ich kann nicht loslassen. Es ist ein WUnder dass ich überhaupt zur Schule gehen kann. Ich versuche mit aller Kraft die ich noch habe, mein Herz dazu zu bewegen ihn nicht mehr zu lieben. Aber das schaffe ich nicht. Mir geht es einfach besch*** und ich kann so nicht weiter machen.

Ich liebe ihn leider, aber er will nichts davon hören.

Andererseits spioniert er mich aus.

Eine Freundin von mir (Ja, ich hab endlich eine Freundin gefunden) wurde von ihm befragt, wusste aber nichts von den Dingen die er ihr gesagt hat und hat mich dann darauf angesprochen. Jetzt versuchen wir beide herauszufinden woher er diese Informationen hat und vorallem wieso er mir nachspioniert...

Halt- stop: jeder hat das Recht jeden anzuflirten, ob der andere darauf einsteigt und sich weitere Hoffnungen macht, ist dann aber das Problem desjenigen. Das ist normaler Alltag: ich flirte - mit Wissen des Mannes in meinem Leben - auch, aber das hat doch 0 Bedeutung!!!! Hilfe: wenn dem so wäre, muß ich ja Angst haben, daß auf einmal 30 Männer vor meiner Türe stehen und ein Heiratsversprechen einlösen wolllen, denn ich habe ja gelächelt und vielleicht noch dazu gesagt, daß er witzig ist.... merkst Du nicht, daß Du Dich da einfach in etwas rein gesteigert hast, wo so gar nichts Bedeutendes ist.

also wer da wem nachspioniert ist da die Frage.... ich, als neutrale, würde es eher so sehen, der fragt sich, was ist mit dem Mädel los, daß sie sich so eigenartig verhält.

Wenn mir jemand wichtig ist, dann lade ich ihn zum Geburtstagsfeiern ein ;) . Aber die Partys willst Du eh nicht..... aha, Du willst den Mann, aber auch wiederum nicht so, wie er ist. Ändern willst Du ihn auch gleich, bevor nur irgendwas war??

Nachdem das schon so lange so geht, bitte suche Dir eine gute professionelle Hilfe und wenn die derzeitige nichts bringt, dann wechsle. Aber Du solltest wirklich versuchen, möglichst schnell wieder in den realen Alltag mit seinen Fakten zurück zu finden

Ändern willst Du ihn auch gleich, bevor nur irgendwas war??
Nein, ich will ihn nicht ändern. Aber in der jetztigen Situation wäre ich glaube ich sowieso nicht hingegangen.
Ja klar, er hat auch schlechte Seiten, aber die akzeptiere ich. Ich meine, er trinkt und er raucht, aber er hat Verständnis dafür, dass ich nicht möchte dass er mich anraucht, ich habe nämlich leichtes Astma, also einen guten Grund. Und ich bin erst fünfzehn. Auf seinen Partys ist von Alkohol die Rede, das darf ich gesetzlich sowieso noch nicht trinken. Aber wenn er es mag, dann soll er das doch machen. (Solange es ihn nicht umbringt!)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ist er eben, kein lieber Junge so wie er auf den ersten Blick wirkt.

Das ist auch ein Grund dafür dass ich ihn liebe.

Ich mag das sogar sehr an ihm.