Der Plan wird dir nix nützen. Ist hier schon geschrieben worden, dass du noch nicht so weit bist, ihn loszulassen. Und wenn du zittern zu Hause sitzt, ist das ein Zeichen, dass du wahnsinnige Angst hast. Vielleicht Verlustangst. Vielleicht Existenzangst. Aber solange du in solche Zustände gerätst, kommst du nicht von ihm los. Auch nicht mit dem besten Plan.
ich liebe diesen Mann abgöttisch!
Damit sagst du es ja auch schon.
Mach einfach wie bisher weiter. Im Moment sind dir wieder mal die ersten kleinen Zweifel gekommen. Die werden wieder weggehen - und dann auch wiederkommen. Da werden sie schon ein kleines Stückchen größer sein. Und dann geht´s wieder von vorn los: Weggehen - wiederkommen. Die Zeifel meine ich.
Wenn du diese ganzen Phasen durchlebst und auch durchstehst, wirst du irgendwann herauskommen. Aber jetzt ganz sicher noch nicht.
Vielleicht regt dich das mal zum Denken an...
Auch wenn du kein Beziehungsmensch ist (ist auch völlig okay!!!), aber überlege dir einmal, in was für einer Situation er jetzt lebt. Er hat Frau und Kind und ein schönes Leben. Das sagt ja wohl das, dass er es mit dir nicht haben wollte. Gibt dir nicht mal das zu bedenken?
Und die Affäre ist eben das Ergebnis daraus, daß wir voneinander einfach nicht los kommen.
Ich glaub, das siehst du etwas verzerrt, etwas einseitig. DU kommst nicht los. Wenn er irgendwelche Schwierigkeiten wegen dir bekommen würde, wäre er aber ganz schnell weg. Er riskiert nicht für dich sein heiles Familienleben. Er hat dich als Spaßfaktor und vielleicht noch als bzw. aus Gewohnheit, weil ihr euch schon lange kennt. Ist ja für ihn doch irgendwo auch etwas Vertrautes. Aber beim ersten kleinen Stress wäre er sofort weg. D.h. dass er ganz einfach und schnell wegkommen würde.
Verlass dich nicht zu sehr auf ihn. Wenn er dich genauso lieben würde, wäre er nicht bei seinem Kind und bei seiner Frau. Beides ist kein Hinderungsgrund, sich zu trennen.