kann meine Gefühle nicht mehr einordnen

Ja, wir können jetzt ein endloses Ratespiel veranstalten, warum wohl etwas so ist, wie es ist oder wie es scheint. Ich verstehe nicht, was es dir bringen soll, wenn du hier immer nur einen Satz postest und wir den Rest erraten sollen.

Du lebst in einer Vergangenheit, die es nicht mehr gibt. Du trauerst ihr noch nach, erkennst aber nicht, dass sie sich nicht mehr zurückholen lässt. Ich weiß, ich kenne auch solche Phasen. Allerdings hab ich dann immer den Absprung geschafft und bin im Hier und Jetzt gelandet.

Mein einziger Tipp: Lass alles so wie bisher. Es besteht kein Grund, dass du etwas änderst. Du bist zufrieden mit dieser Situation. Da gebe ich nämlich Serene Recht, du hast es dir in deiner Situation ganz kuschlig eingerichtet. Im Moment siehst du wieder mal ein Problem, weil du eines sehen willst. Wenn ihr das Gespräch geführt habt, welches er angekündigt hat, wird alles wieder in Ordnung sein und es wird weitergehen wie bisher.

Das ist halt bei Geliebten so. Da werden wir nix ändern können.

nein, nein also gerade die Vergangenheit mit ihm will ich nicht mehr; die war wirklich zT nicht so schön! ich hätte nur gerne meine alte Konsequenz zurück, daß wenn er mich verletzt, ich gehe und nicht sogar Angst habe, daß er mich verlässt; mir ist selbst aber klar, da das komplett irrsinnig ist! Und mein Problem ist eben nicht so sehr, daß ich Geliebte bin, sondern daß er sich so lange gut zu mir verhält, bis ich mich wieder 100% auf ihn einlasse und dann kommt der nächste Dämpfer! Aber mir ist schon klar, das kann nur ich alleine lösen und zwar indem ich früher oder später die Sache beende!

Und mein Problem ist eben nicht so sehr, daß ich Geliebte bin, sondern daß er sich so lange gut zu mir verhält, bis ich mich wieder 100% auf ihn einlasse und dann kommt der nächste Dämpfer!
Was für ein Dämpfer?

Beschreib doch mal bitte die Situation. Wie fängt das Ganze an, wie geht es weiter und wie spitzt sich die Lage zu, dass es für dich zum Dämpfer wird.

Ehrlich, aus deinen Ein-Satz-Posts liest man nicht gerade viel heraus.

er sagt mir Dinge zu, die er dann einfach nicht hält; zB vor einiger Zeit hatte er öfters weiter weg beruflich zu tun; er fragt mich, ob ich am nächsten Tag kommen kann; konnte ich aus beruflichen Gründen nicht; habe ihm aber gesagt, ein anderes Mal jederzeit; nur dann hat er nicht mehr gefragt; als ich dann später ihm das vorgeworfen habe, kam "hatte jeden Abend mit Klienten essen"; na und??? ich kann mich ja selbst beschäftigen! es ging ja um die Nacht!! oder zb ich sage ihm, daß ich mehr Engagement erwarte; er sieht das ein - nur was tut er? er kauft mir im Sexshop was, wovon nur er was hat! und das jetzige war eben, daß ich als einzige wirkliche Voraussetzung der Affäre gemacht hatte, daß es keine Aktionen seiner Frau gibt; er "würde sie nie tun"; und ich stehe da aufgebrezelt etc und er kann nicht einmal ein Wort der Entschuldigung finden!

ja, aber so war der deal! dann hätte er sich nicht darauf einlassen dürfen; ich halte mich an meinen Part ja auch und er weiß ganz genau, wenn ich etwas zusage, dann halte ich das 100%; ich bin ja auch nicht die hysterische geliebte, die abends oder am Wochenende anruft und dergleichen; er hat sogar Schlüssel zu meiner Wohnung und kann kommen, wann er will; ich bemühe mich ja wirklich, es für ihn so leicht wie möglich zu machen. Er hat jeden Montag meinen Kalender, damit er weiß, wann ich nicht kann. Vorgenommen habe ich mir jedenfalls, daß ich wieder anfangen werde, Sport zu machen und mich wieder ins Fitneßcenter einschreiben werde. Das passt ihm zwar nicht, denn ich könnte wen kennen lernen, aber zumindest so viel bin ich mir wieder wert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke für Eure guten Ratschläge; ich versuche jetzt mal schlafen zu gehen, denn morgen hat mich der Alltag ja wieder und muß schauen, daß ich da wieder irgendwie hoch komme und niemand was merkt!

ja, aber so war der deal!
Für dein Alter bist du aber wirklich naiv. Die Leute labbern halten, wenn's um eine bequeme Möglichkeit für Sex geht. Du siehst doch dass euer Deal für ihn keine Verbindlichkeit hat.

Und mal ehrlich, wenn er glaubt, dass seine Frau einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt hat, dann fährt er nicht noch bei seinem Liebchen vorbei um abzusagen oder benimmt sich sonst irgendwie verdächtig. Da interessiert ihn doch euer Deal nicht, da hat er genug damit zu tun seine Frau zu beruhigen.

ich bemühe mich ja wirklich, es für ihn so leicht wie möglich zu machen.
Warum? Er weiss es eh nicht zu schätzen. Für ihn bist du selbstverständlich geworden. Der gibt dich wahrscheinlich nicht freiwillig her, es sei denn du drohst damit die Affäre auffliegen zu lassen. Endlich hat er das Vögelchen von früher unter der Knute und daheim noch das unterdrückte Frauchen. Widerlicher Mistkerl!!!

a, aber so war der deal! dann hätte er sich nicht darauf einlassen dürfen; ich halte mich an meinen Part ja auch und er weiß ganz genau, wenn ich etwas zusage, dann halte ich das 100%;
Fein, Du bist so. Aber er nicht. Er hält sich eben nicht daran. Muss er nicht. Dazu ist er nicht verpflichtet. Es heißt doch nicht, wenn du so handelst, dass er dann auch so handeln muss.
Und wenn er früher mal so war - heute ist er es eben nicht mehr. Das kann viele Gründe haben:

* er hat sich schlicht und einfach geändert, weil sich auch sein ganzes Leben geändert hat

* er möchte bei dir zu nichts verpflichtet sein, weil er schon zu viele andere Verpflichtungen hat, die Vorrang haben: Die Familie, der Job, die Firma, er selbst, vielleicht noch seine Hobbies.

* er hat keine Lust mehr, solche Spielchen mitzumachen

* er nimmt dich gar nicht mehr für voll

* er lässt sich nicht auf irgendwelche Forderungen ein (auch ein "Versprechen" ist eine Forderung.)

Er ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Du kannst Bedingungen stellen, wie du willst - eine Geliebte hat dazu kein Recht.

ich bemühe mich ja wirklich, es für ihn so leicht wie möglich zu machen.
Ja eben!!!! GENAU DAS IST ES!!!Du bist doch viel zu leicht für ihn zu erreichen. Was soll denn noch an dir liebenswert sein? Du bist immer präsent, springst, wie er sich das denkt, gibst immer nach. Du bist langweilig. Du bist die große graue Gewohnheit geworden. (Das ist das, was du als "wir kommen nicht voneinander los" wahrnimmst.) Langeweile kann er auch zu Hause haben.

Das ist ja genau der Fehler der Geliebten: Immer präsent sein. Die Männer kriegen doch alles, was sie wollen. Wo soll denn da Liebe entstehen? Wo soll der Wunsch entstehen, diese Frau unbedingt und um jeden Preis haben zu wollen?

Sag mal zu ihm "Dann rutsch mir doch den Buckel runter, dann sehen wir uns eben die nächsten zwei Wochen nicht". Das Herzelchen würde aber ganz schnell auf der Matte stehen, weil er seine Felle wegschwimmen sieht. - Und wenn er nicht stehen würde, wüsstest du, woran du bist. :cool:

Letztendlich suchst du bei ihm Aufmerksamkeit & Anerkennung, die du dir nicht woanders holen kannst. Es heißt zwar, dass man zuallererst die Anerkennung sich selbst geben soll, aber manchmal tut es doch ganz gut, wenn man sie auch mal von jemand anderes bekommt. ;) Und um diese Anerkennung bettelst du regelrecht.

Such dir jemand anderes, der dir diese bietet und du wirst ein Stück weit von ihm wegkommen. Damit meine ich nicht unbedingt einen anderen Mann. Kann ehrenamtliche Arbeit irgendwo sein, kann die Nachbarin sein, weil du immer so schön ihren Garten mit pflegst, kann die Omi von schräg gegenüber sein, weil du für sie mit einkaufen gehst.

Ganz ehrlich: Mach dir lieber mal Gedanken um dich als um ihn. Er ist nicht wichtig. Er lässt dich wie eine heiße Kartoffel fallen, wenn es zu irgendwelchen Schwierigkeiten käme. Du bist wichtig!!! Überlege einmal, warum du in diese Rolle reingerutscht bist. So mal richtig tief in dich gehen. Das hat Gründe!!! Und diese Gründe haben nichts mit diesem Mann zu tun!!!

Für dein Alter bist du aber wirklich naiv.
Muss ich Sunshine_girl ein Stück weit Recht geben. Du lebst in einer Zeit, die längst schon vergangen ist. Was früher mal war (wenn er sich früher an Absprachen gehalten hat), ist jetzt nicht mehr. Das musst du mal akzeptieren.

Es wirkt bei dir so, als könntest du nicht die aktuellen, veränderten Umstände akzeptieren und würdest dich am Vergangenen regelrecht festklammern. Wie gesagt, solche Phasen gibt es im Leben - aber 25 Jahre sind eben auch schon ein bisschen sehr lange dafür. :cool: Klar will man vertraute Dinge und Situationen nicht loslassen, wenn sie einem gut tun. Aber irgendwann sollte man dann eben anfangen zu akzeptieren, dass diese Zeiten ein für alle mal vorbei sind.

ich weiß jedenfalls jetzt schon ich werde mir nicht mehr den Ar.. aufreissen, damit er es bequem hat! Ich muß jetzt einfach mal wirklich schauen, daß es mir wieder gut geht, ob mit ihm oder eben ohne ihn. Aufmerksamkeit und Anerkennung habe ich eigentlich sowohl von meinen Freunden als auch im Job genügend, das kann es nicht sein. Es gab davor ja auch andere Männer bei mir und bei denen habe ich nie so eigenartig reagiert; da gab es zT auch Verletzungen und nicht so gute Zeiten, aber ich wußte immer, wann ich gehen muß und habe das auch immer durchgezogen. Ich von meiner Seite aus, werde mich nur sicher nicht melden und vielleicht nachfragen, wann das Treffen wegen Aussprache ist; so weit kann nicht einmal ich mich mehr demütigen!

Gibt´s denn auch mal ein anderes Thema außer Männer? :rolleyes:

Hier geht es UM DICH und nicht um andere. Du musst BEI DIR die Ursachen suchen und nicht rumrätseln, warum du auf andere so und nicht anders reagiert hast.

Mach dir doch mal um dich, um dein Innerstes Gedanken und lass mal die Männer außen vor. Deine Probleme haben nichts mit den Männern zu tun. Die liegen wo ganz anders.

Aufmerksamkeit und Anerkennung habe ich eigentlich sowohl von meinen Freunden als auch im Job genügend, das kann es nicht sein.
Job ist bei dieser Art von Anerkennung eigentlich nicht gemeint. Aber dann aktiviere die andere Aufmerksamkeit (Freunde etc.) wenigstens ein bissel. Wäre nämlich denkbar, dass du die aufgrund deiner Totalausrichtung auf ihn auch ein wenig zu sehr vernachlässigt hast. :cool: Oder such dir neue Leute. Das bringt Abwechslung und eine andere Blickrichtung. Bist du auch mit deinen Gedanken ganz anders beschäftigt.

bei mir waren Männer eigentlich nie so sehr im Vordergrund! mir waren Job und Freunde meist wichtiger! und nein, das habe ich bewußt nicht gemacht, meine Freunde zu vernachlässigen, denn die sind mir verdammt wichtig und ich bin dankbar dafür, daß es sie gibt! Neue Leute ist halt das Problem, daß ich meist schon um 6 im Büro bin und selten vor 20, 21 Uhr zu arbeiten aufhöre und dann noch was aktives zu tun, bin ich meist zu müde. Auch als es ihn nicht gab, war es mir immer lieber, zu Hause ein gutes Buch zu lesen als noch fort zu gehen oder irgendwelche Kurse zu machen. Aber ich werde zumindest ab nächster Woche so wie früher in der Früh meinen Sport fix einplanen.

naja, zumindest habe ich es geschafft, mich nicht zu melden; aber dem Treffen, als er sich meldete, habe ich dann zugestimmt; ganz verstehe ich nur nicht, er sollte doch froh sein, wenn ich "beschäftigt" bin, daß es ihm nicht passt, daß ich mich heute zu Sport eingeschrieben habe und auch beschlossen habe, zu meinem 25J Maturatreffen zu gehen; da kann er jetzt aber schmollen, was er will, das mache ich 100%!

Na klar gehst du da hin. Er kann dich dann ja von dort abholen, wenn er dich sehen will. Ich würde ihm, an deiner Stelle eine Freundschaft vorschlagen und er darf dann ab und zu dein Chauffeur sein.

Du solltest die Rollen total umgestalten. Dann schau mal was passiert.

das will ich nicht, da er ohnehin versucht, mein Privatleben total zu kontrollieren; selbstverständlich kennt er ja auch meine ganzen Freunde noch von damals, aber da versuche ich auch jeden Kotakt zu unterbinden - der Teil gehört ganz einfach nur mir! ich mache ja wirklich nichts schlimmes, ich gehe nicht fremd, ich sage ihm, wen ich treffe etc, aber ad personam hat er als "Geliebter" dort für mich nichts zu suchen. Und mein Maturatreffen werde ich erstmalig genießen :)

das will ich nicht, da er ohnehin versucht, mein Privatleben total zu kontrollieren; selbstverständlich kennt er ja auch meine ganzen Freunde noch von damals, aber da versuche ich auch jeden Kotakt zu unterbinden - der Teil gehört ganz einfach nur mir!
Kann es sein, dass du eine verzerrte Wahrnehmung hast?

ich gehe nicht fremd, ich sage ihm, wen ich treffe etc,
Öhm .... man geht eigentlich IN einer Beziehung fremd. Wenn man einen Partner hat. Wo hast du eine Beziehung? Wo hast du einen Partner?

nein, ich sehe es schon richtig; ich war ja früher auch schon mal Geliebte von einem verheirateten Mann und da hatte ich selbstverständlich alle Freiheiten und im Hinblick auf unserer Vorgeschichte ist es eben so, daß er gewisse Rechte hat und abgesehen davon, daß ich zwar kein Kind von Traurigkeit war, habe ich nie mit 2 Männern gleichzeitig geschlafen und das war eben eine seiner Bedingungen; es ist die Sache eben etwas kompliziert; ich glaube Du siehst diese Sachen vielleicht "wie man sich so Geliebten Storys vorstellt", nur oft ist es nicht so; die Geliebten sind nicht die jungen Mädchen, die sich aushalten lassen und die Ehefrau ist die Grande Dame; ich bin zB sogar 3 J älter als seine Frau und 90% unserer Zeit verbringen wir nicht mit Sex, sondern zB über job, alltagsärgernisse, Wirtschaft etc; eben der Punkt, der mir bei vielen Männern fehlt, wenn sie lieb u nett sind, aber 0 in meiner Welt leben und er kann zB darüber zu Hause auch nicht reden.

Also, petra162, ich glaube, du konstuierst dir die Welt nach seinen Bedürfnissen und siehst dabei nicht, dass du am Ende zu kurz kommst und hinten runter fällst.

Er soll dich nicht zum Fest begleiten, er kann , aber nur wenn du es möchtest, dich dort abholen, weil du selber evtl. nicht mehr fahren kannst. Also, er soll bitte , bitte sagen, wenn er dich sehen will.

Warum machst du ihn nicht zu deiner Affäre? Dann wäre die Lage ein wenig ausgeglichener. Ich meine, wenn es jetzt schon bunt bei euch zugeht, warum dann nicht richtig kunterbunt? Wo ist da die Ausgewogenheit bei euch?

Warum lässt du dich auf seine Bedingungen ein?

Wenn ihr euch schon so lange kennt, dann weiß er, was er an dir hat. Und entweder spielt ihr 1:1 oder 2:2 aber nicht 1:2. Das ist doch ungerecht und macht doch keinen Spaß. :D

bin ja gerade nicht ganz klar, was ich denken soll; es ging um unseren Treffpunkt für die Aussprache; ich habe ihm in Hinblick auf die mögliche Detektivsache seiner Frau angeboten, es bei mir zu machen (ich wohne mitten in der City, ohne Türschild, es wissen vielleicht 20 Leute, daß ich dort wohne); er meinte ihm wäre zum Reden Lokal lieber, denn sonst landen wir wieder im Bett, alles ok, bis dann in ein paar Wochen wieder Wickel; weiß grad gar nicht, was ich davon halten soll.... wir haben es die letzten Monate immer vermieden, wo gemeinsam, außer vor Gericht, zu erscheinen und jetzt das?? seine Frau kennt mich ja und reagiert schon bei meinem Namen hysterisch, weil er sie vor Heirat 2x wegen mir verlassen hat - ich verstehe die männliche Logik einfach nicht!!

ad Schneeweißchen: das Problem ist, ich trinke nie etwas, wenn ich fahre und das weiß jeder, der mich kennt! ich bin immer der "Fahrdienst" für alle (auch meine Freunde); aber sonst hast Du 100% recht: es muß eben wieder ein 1:1 werden; und zB bei meinem Maturatreffen ist auch mein bester Freund dabei, der dann mit mir studiert hat (wir sind 4 J jünger als mein Lover) und hat dann auch gleichen Job ergriffen; er und mein Lover waren dann sehr gut befreundet, nur hat mein Freund natürlich, als vor 8 J die Situation eskaliert ist, den Kontakt zu meinem Lover abgebrochen und sie haben nur mehr beruflichen Kontakt, wenn es sein muß; ich will ganz einfach auch meine Freunde nicht in unangenehme Situationen bringen. Gleich wie zB meine beste Freundin, die ihn länger kennt als ich. Ich vertrete ja auch - vielleicht leider - die Ansicht, Männer gehen, Freunde bleiben und ich will da keine Konflikte. zB habe ich meinen Lover, nur damals hatten wir auch noch nicht wieder was, zu meinem 40er eingeladen. Er war 5 min dort, meine Freunde haben ihn ignoriert, er findet, er hat das Recht, daß sie zu ihm auch nett, nur weil er sie eben so lange kennt. Und da lasse ich mir einfach die Stimmung nicht vermiesen;

ich glaube Du siehst diese Sachen vielleicht "wie man sich so Geliebten Storys vorstellt", nur oft ist es nicht so; die Geliebten sind nicht die jungen Mädchen, die sich aushalten lassen und die Ehefrau ist die Grande Dame;
Sorry, ich bin keine 18jährige mehr und komme auch nicht aus Hintertupfingen. :rolleyes: Wie eine Affäre abläuft weiß ich. Du kannst dir auch gerne auf deinen Sonderstatus etwas einbilden - Fakt ist aber, dass du für ihn nur ein Zeitvertreib bist. Du bist austauschbar - seine Frau nicht.
90% unserer Zeit verbringen wir nicht mit Sex,
Völlig richtig. Du kannst dir gerne superviel darauf einbilden, aber letztendlich hast du eine stinknormale Affäre.Männer holen sich in einer Affäre, was sie bei der eigenen Frau nicht bekommen. Das hat zu fast 100% absolut nichts mit Sex zu tun. Was sie sich bei einer Geliebten holen, ist BILDUNG. Aber ich weiß, jede Geliebte denkt, sie sei etwas Besonderes. ;) Ist ja auch der Sinn einer Affäre. ;)

ich bin zB sogar 3 J älter als seine Frau
Und? :confused: Meinst du, dass das in eurem Alter soooo viel ausmacht?
nein, ich sehe es schon richtig
Was ich meinte, sind deine Ansichten. Du willst mit irgendwelchen Minischritten und den Glauben an vergangene Zeiten Macht ausüben wollen. Dieses Spiel wird ewig zwischen euch hin- und hergehen. Für mich sind das in deinem Alter einfach kindische Spielchen. Werd erwachsen, Mädel!!!! Komm in der Realiität an. Such dir im Internet eine von den Millionen von Geliebten-Stories raus und du wirst haargenau die gleiche Story lesen, die du erlebst hast. Mit dem Unterschied, dass hinter diesen Geschichten reife Frauen stecken und sie auch mal an einen Punkt kommen, an dem sie ganz genau wissen, was sie wollen. An dem Punkt, an dem sie erwachsen werden und auch entsprechend handeln.
weiß grad gar nicht, was ich davon halten soll....
Kindereien. :rolleyes:
bin ja gerade nicht ganz klar, was ich denken soll; es ging um unseren Treffpunkt für die Aussprache; ich habe ihm in Hinblick auf die mögliche Detektivsache seiner Frau angeboten, es bei mir zu machen (ich wohne mitten in der City, ohne Türschild, es wissen vielleicht 20 Leute, daß ich dort wohne); er meinte ihm wäre zum Reden Lokal lieber, denn sonst landen wir wieder im Bett,
Der erste Schritt wäre, um das Treffen nicht so ein Tamtam zu machen, sondern einfach einen Treffpunkt festlegen und wenn er nicht will, dann bleibt es eben. :rolleyes:
wir haben es die letzten Monate immer vermieden, wo gemeinsam, außer vor Gericht, zu erscheinen und jetzt das?? seine Frau kennt mich ja und reagiert schon bei meinem Namen hysterisch, weil er sie vor Heirat 2x wegen mir verlassen hat
Und was hat das damit zu tun. Eigentlich solltest du dich schämen, wenn er sich nicht mit dir in der Öffentlichkeit zeigt. :eek:
nur hat mein Freund natürlich, als vor 8 J die Situation eskaliert ist, den Kontakt zu meinem Lover abgebrochen
:eek: :eek: :eek:

Mensch Mädel, das liegt ACHT Jahre her!!!!! :mauer: Halleluja, lebst du in einer Scheinwelt. :eek:

siehst Du und an einem kleinen Beispiel, ich war diejenige, die sich bisher geweigert hat, mit ihm in der Öffentlichkeit zu zeigen, weil ich eben meinte, ich war so lange die offizielle und zeige mich jetzt nicht kompromittierend; das hat zwischen uns wieder viele Streits ausgelöst, weil ich nur bereit war, ihn bei mir zu Hause zu treffen oder ganz außerhalb unserer Stadt und das ist zB einfach ein Unterschied; ich war gerne im verschwiegenen Hintergrund; es hat einfach nicht jede Geliebte so ein Geltungsbedürfnis, daß sie in der Öffentlichkeit stehen muß; das tue ich alleine, dazu brauche ich keinen Mann! Und ich habe es versucht Dir zu erklären, seine Frau ist lieb und nett, geistig halt eben ihrem Job entsprechend, aber ich wollte auch nicht, daß er sie verläßt; sie hält in der Öffentlichkeit Dinge aus, wo wir eben 10x/W streiten würden und ich war/bin eben 0 bereit, das Mäuschen, das finanziell und betr. gesellschaftliche Kontakte abhängig ist, zu sein, weil sie es sich einfach nicht leisten kann, bei Beibehaltung des jetzigen Standards zu gehen.und im gegensatz zu ihr, die mich schon zu Zeiten, als wir nicht wieder etwas hatten, hysterisch angerufen hat, habe ich solche Dinge nie getan. Also wo da die von Dir zynisch angeführte Bildung liegt, ist wohl klar;)

das hatte ich eben noch vergessen: in meinem Freundeskreis ist es eben so, daß klare Fronten bezogen werden (auch wenn ich es zT gar nicht hören mag) und wenn gute Freunde meinen, sie wollen mit jemand auf Grund seines Charakters nichts zu tun haben, dann akzeptiere ich das! was ich tue und ob ich mit demjenigen Kontakt habe, bleibt wiederum mir überlassen! Und ich kenne auch Leute - viel länger als 8! J :) - , die für mich einfach nicht ok sind und ich verweigere den Kontakt - wozu auch? soll ich für jemand, der mir 0 bedeutet und mit dem ich nichts anfangen kann, meine Zeit verschwenden? und so ein lapidares "zeit vergeht" "so schlimm ist es eh nicht", das bin auch ich einfach nicht.