a, aber so war der deal! dann hätte er sich nicht darauf einlassen dürfen; ich halte mich an meinen Part ja auch und er weiß ganz genau, wenn ich etwas zusage, dann halte ich das 100%;
Fein, Du bist so. Aber er nicht. Er hält sich eben nicht daran. Muss er nicht. Dazu ist er nicht verpflichtet. Es heißt doch nicht, wenn du so handelst, dass er dann auch so handeln muss.
Und wenn er früher mal so war - heute ist er es eben nicht mehr. Das kann viele Gründe haben:
* er hat sich schlicht und einfach geändert, weil sich auch sein ganzes Leben geändert hat
* er möchte bei dir zu nichts verpflichtet sein, weil er schon zu viele andere Verpflichtungen hat, die Vorrang haben: Die Familie, der Job, die Firma, er selbst, vielleicht noch seine Hobbies.
* er hat keine Lust mehr, solche Spielchen mitzumachen
* er nimmt dich gar nicht mehr für voll
* er lässt sich nicht auf irgendwelche Forderungen ein (auch ein "Versprechen" ist eine Forderung.)
Er ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Du kannst Bedingungen stellen, wie du willst - eine Geliebte hat dazu kein Recht.
ich bemühe mich ja wirklich, es für ihn so leicht wie möglich zu machen.
Ja eben!!!!
GENAU DAS IST ES!!!Du bist doch viel zu leicht für ihn zu erreichen. Was soll denn noch an dir liebenswert sein? Du bist immer präsent, springst, wie er sich das denkt, gibst immer nach. Du bist langweilig. Du bist die große graue Gewohnheit geworden. (Das ist das, was du als "wir kommen nicht voneinander los" wahrnimmst.) Langeweile kann er auch zu Hause haben.
Das ist ja genau der Fehler der Geliebten: Immer präsent sein. Die Männer kriegen doch alles, was sie wollen. Wo soll denn da Liebe entstehen? Wo soll der Wunsch entstehen, diese Frau unbedingt und um jeden Preis haben zu wollen?
Sag mal zu ihm "Dann rutsch mir doch den Buckel runter, dann sehen wir uns eben die nächsten zwei Wochen nicht". Das Herzelchen würde aber ganz schnell auf der Matte stehen, weil er seine Felle wegschwimmen sieht. - Und wenn er nicht stehen würde, wüsstest du, woran du bist.
Letztendlich suchst du bei ihm Aufmerksamkeit & Anerkennung, die du dir nicht woanders holen kannst. Es heißt zwar, dass man zuallererst die Anerkennung sich selbst geben soll, aber manchmal tut es doch ganz gut, wenn man sie auch mal von jemand anderes bekommt.
Und um diese Anerkennung bettelst du regelrecht.
Such dir jemand anderes, der dir diese bietet und du wirst ein Stück weit von ihm wegkommen. Damit meine ich nicht unbedingt einen anderen Mann. Kann ehrenamtliche Arbeit irgendwo sein, kann die Nachbarin sein, weil du immer so schön ihren Garten mit pflegst, kann die Omi von schräg gegenüber sein, weil du für sie mit einkaufen gehst.
Ganz ehrlich: Mach dir lieber mal Gedanken um dich als um ihn. Er ist nicht wichtig. Er lässt dich wie eine heiße Kartoffel fallen, wenn es zu irgendwelchen Schwierigkeiten käme.
Du bist wichtig!!! Überlege einmal, warum du in diese Rolle reingerutscht bist. So mal richtig tief in dich gehen. Das hat Gründe!!! Und diese Gründe haben nichts mit diesem Mann zu tun!!!
Für dein Alter bist du aber wirklich naiv.
Muss ich Sunshine_girl ein Stück weit Recht geben. Du lebst in einer Zeit, die längst schon vergangen ist. Was früher mal war (wenn er sich früher an Absprachen gehalten hat), ist jetzt nicht mehr. Das musst du mal akzeptieren.
Es wirkt bei dir so, als könntest du nicht die aktuellen, veränderten Umstände akzeptieren und würdest dich am Vergangenen regelrecht festklammern. Wie gesagt, solche Phasen gibt es im Leben - aber 25 Jahre sind eben auch schon ein bisschen sehr lange dafür.
Klar will man vertraute Dinge und Situationen nicht loslassen, wenn sie einem gut tun. Aber irgendwann sollte man dann eben anfangen zu akzeptieren, dass diese Zeiten ein für alle mal vorbei sind.