kann meine Gefühle nicht mehr einordnen

Bildung hin oder her, das interessiert doch niemanden wirklich in einer Affäre. Hier geht es um Gefühle, ums Schmusen, Kuscheln, beeinander sein. Da ist vielleicht die soziale intellegenz gefragt, aber doch ernsthaft keine Bildung.------ Da bildet ihr euch jetzt was ein:D----- sorry.

Hier geht es doch um Nähe und Zuneigung. Ob die in der Öffendlichkeit stattfindet oder zu Hause, wäre mir auch egal. Aber ich würde sowieso keine Affäre eingehen. Da könnte ich nicht über meinen Schatten springen. Petra, warum machst du son Sch*** überhaut mit und lässt dich klein halten?----- Trotz Bildung?

---- Da hätt ich lieber keine Bildung und keine Affäre.-----

 
schau, ich hatte einfach die Erfahrung, daß ich wirklich einige Männer kennen lernte, die wirklich so was von lieb und nett zu mir waren; nur irgendwann geht es einfach auch ums Reden und da habe ich außer meinem Lover eben nur noch einen einzigen anderen Mann kennen gelernt, mit dem man witzige, zynische Wortspielchen machen kann und es ist einnfach Hetz und Lachen pur; die meisten anderen, mit denen ich aber jetzt gut befreundet sind, haben zT einfach die Pointe nicht verstanden! und das war für mich echt mehr als mühsam! und da kann ich irgendwann dann auch keine Achtung mehr haben, es langweilt mich einfach, wenn ich in Diskussionen, einfach nur Reden etc keine Herausforderung habe. Für mich waren diese anderen Erfahrungen einfach - ich weiß, das hört sich jetzt sehr böse an - "ich halte mir ein Haustier"; mit meinem Lover jetzt bin ich zBsp. täglich, wenn wir keine Termine haben, stundenlang in Kontakt und wir erzählen uns gegenseitig, was gerade passiert und können lachen bzw. wenn sich einer gerade ärgert, bringt ihn der andere mit Humor dazu darüber zu lachen! und das ist mir einfach extrem wichtig; liegt vielleicht auch daran, daß ich jetzt nicht so die Romantikerin bin; wenn mir ein Mann das Bett mit Rosen schmückt, denke ich daran, wann ist meine Putzfrau da etc und ich weiß, daß das für die meisten Männer nicht leicht ist! aber den Schritt zurück gehen kann ich einfach auch nicht.

 
es hat einfach nicht jede Geliebte so ein Geltungsbedürfnis, daß sie in der Öffentlichkeit stehen muß
Das hat nichts mit Geltungsbedürfnis zu tun. Ich hatte auch mal eine Phase mit na nennen wir es mal "relativ kurzen Beziehungen". =) Da waren auch Männer dabei, die sich irgendwie nicht mit mir in der Öffentlichkeit zeigen wollen. Die Gründe haben mich dabei noch nicht mal interessiert. Ich war einfach angefressen, dass ich irgendwo still, heimlich und leise in einer Ecke gehalten werden soll. Also alltags- und tageslichttauglich bin ich eigentlich. Und von Liebe erwarte ich eben auch, dass sich ein Typ mit mir auf der Straße zeigt. Hat nix mit "Geltungsbedürfnis" zu tun, sondern das ist schlicht und einfach das stinknormale Leben, dass man mit der geliebten Person/dem Partner sich auch mal auf der Straße zeigt.

das tue ich alleine, dazu brauche ich keinen Mann!
Richtig. Ich gehe auch sehr viel alleine weg. Stehe viel in der Öffentlichkeit. Schon aus beruflichen Gründen. Dennoch würde ich etwas sehr angefressen reagieren, wenn mich der Mann, den ich liebe, nicht mit auf die Straße nimmt.

Also wo da die von Dir zynisch angeführte Bildung liegt, ist wohl klar;)
Wo liest du Zynismus? :confused:

Ich weiß, dass Ehefrauen, gerade wenn sie Kinderkriegen, in ihren Prioritäten ganz weit nach unten sinken. Da geht´s bloß noch um´s putzen-poppen-kochen. Das ist aber nicht das, was ein Mann tagtäglich braucht. Das ist für ihn 3 Stufen zu niedrig. Und meist sind das dann auch die Ehemänner, die in einer Affäre landen - eben weil sie von der Geliebten das kriegen, was ihnen fehlt: Bildung. Wobei ich das jetzt sehr grob gefasst hab. Dazu zähle ich die Allgemeinbildung, die Bildung über den Kochtopfrand hinaus und keine Gespräche über Shoppen-Schuhe-Diäten-Männer-Kochrezepte.

Also wo ich etwas zynisch gemeint habe, weiß ich nicht. Das war nicht meine Absicht.

aber ich wollte auch nicht, daß er sie verläßt
Ja, und dafür bekommst du ganz sicher einen Orden. :rolleyes:

Der einzige Grund ist, dass du keine feste Beziehung willst. Wie ich dir schon am Anfang schrieb, ich finde das okay. Auch wenn´s in deinem Alter schon etwas sehr schwer ist, Single zu sein, da das eine Spezies ist, die nicht gerade die größte Anerkennung in der Gesellschaft hat. Aber so ist das halt. :cool:

Ich schrieb dir ja schon: Schau mal hinter deine Fassade und such die Gründe für die Affäre. Geliebte sein hat Gründe. ;) Und die haben ganz sicher nichts mit dem Mann zu tun. ;) Solange du aber immer an dir vorbeieierst, wirst du dein Problem, von ihm loszukommen, nicht lösen können. Kann es sein, dass du der Wahrheit nicht ins Auge sehen willst?

 
Also, du hast irgendwo geschrieben, dass dir der Sex mit ihm sowieso keinen Spaß mehr macht. Dann lass das doch weg, nimm ihn als Freund und dann hast du auch keine Affäre mehr und die Sache ist doch gegessen.

Dann such dir einen Geliebten und behalte deinen Freund und alles ist in Butter. :)

Leg dir also für die verschiedenen Bedürfnisse , verschiedene Männer zu. Es kann nicht jeder alles können. :D Dann lebst du mit Sicherheit zufriedener.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber schau, ich wollte nicht in der Öffentlichkeit sein; er weiß, daß ich - auch wenn ich Affären hatte- mich nie mit denen gezeigt habe; ich fühle mich deshalb nicht schlecht, sondern es ist meine Entscheidung, daß ich mich nur mit Männern in der Öffentlichkeit zeige, die offiziell und im Hinblick auf Zukunft zeige; ich habe das die letzten Jahre auch trotz Affären nur mit einem Mann getan; sonst hatte ich meine Walker, wo ich zB mit Ehefrauen befreundet bin und bin mit denen zu Veranstaltungen gegangen; daß ich nicht will, daß er sie verläßt (verzeih bitte viel mals, wenn ich Dich falsch verstanden habe!!) ist eben, weil ich weiß, wie er sich im Alltag verhält und ich hatte 2 J eine Beziehung (ich war nicht der Scheidungsgrund!! ;) ) mit einem Geschiedenen mit 2 Kindern u ich persönlich will mich einfach nicht wegen fremder Kinder einschränken; ich will weg fliegen etc, wann ich will und ich will auch keine Diskussionen mit Exfrauen, die eben sind wie zB seine Frau; lieb, nett, aber (und das nicht seit Kindern) einfach keine Größe haben; ich käme zB nie auf die Idee die potentielle Geliebte meines Mannes anzurufen und das sind Dinge, die ich mir!! (also so egoistisch bin ich schon) nicht antun will; das hat nichts damit zu tun, wie sehr ich an ihm hänge!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





das Problem ist: der sexuelle Kitzel ist auch heute nach 25 J noch da; die Umsetzung ist halt momentan nicht meines.

 
Bildung hin oder her, das interessiert doch niemanden wirklich in einer Affäre. Hier geht es um Gefühle, ums Schmusen, Kuscheln, beeinander sein. Da ist vielleicht die soziale intellegenz gefragt, aber doch ernsthaft keine Bildung.------ Da bildet ihr euch jetzt was ein:D----- sorry.
Hier geht es doch um Nähe und Zuneigung. Ob die in der Öffendlichkeit stattfindet oder zu Hause, wäre mir auch egal. Aber ich würde sowieso keine Affäre eingehen. Da könnte ich nicht über meinen Schatten springen. Petra, warum machst du son Sch*** überhaut mit und lässt dich klein halten?----- Trotz Bildung?

---- Da hätt ich lieber keine Bildung und keine Affäre.-----
Nein, Affären sind keine bloßen Bettgeschichten. Sex kann er sich auch zu Hause oder im Puff holen. Und viel teurer ist eine Geliebte auch nicht als ein Puff-Besuch.

Na, da könnte ich ja ko..., wenn ich mit einem Mann nur ins Bett steigen würde und sonst nix davon hätte. :eek: :eek: :eek: Sex ohne Gegenleistung? :eek: :eek: :eek: Kann ja frau gleich auf dem Strich gehen. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also finanziell koste ich ihn bitte nichts! und ich will das so: will ich ein Gucci Handtascherl, kauf ich es mir; die besten Geschenke, die er mir gemacht hat, waren wertmäßig 0 wert, aber durchdacht! und das ist für mich das wichtigste!

 
Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht mehr so richtig was eigentlich dein Problem ist und warum du hier einen Thread eröffnet hast. Ok, dein Ego ist ein bisschen angekratzt, weil er euren Deal nicht 100% einhält, aber sonst? Das kannst du dir doch in der Arbeitswelt wieder aufpolieren.

Du liebst ihn, richtest voller Freude dein Leben nach ihm, brauchst die Gespräche und das Gefühl mal die Kontrolle abgeben zu können und kannst dich dabei noch köstlich drüber amüsieren, dass du (in deinen Augen) gegen seine Frau gewonnen hast. Eigentlich seid ihr Beide Verliererinnen und nur er der Gewinner. Dochr da du das nicht siehst, ist doch alles super.

 
Ja, liebe Petra, ich erkenne ja auch deinen Sonderstatus an. :) :) :) Ging bei meiner Bemerkung a) nicht um dich und B) auch nicht um materielle Werte. :) Mir sind in einer Beziehung die ideellen Werte wichtiger. Deswegen würde ich auch bei einer Bettgeschichte darauf achten, was ich davon habe. Bei mir gäbe es nicht nur rauf-rein-raus-runter. Wenn solche Bedürfnisse bestehen würden, wäre ich dann schon eher für eine finanzielle Vergütung. Immerhin würde ich ja dann auch eine Leistung bieten. Ich glaub, da ist mein Selbstwertgefühl einfach zu groß.

Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht mehr so richtig was eigentlich dein Problem ist und warum du hier einen Thread eröffnet hast.
Seh ich genauso. Du hast jetzt mal ein bissel Stress, aber ansonsten ist doch alles paletti. Lass einfach alles so weiterlaufen, dann wirst du auch mal wieder zufrieden sein.

 
es geht doch nicht ums gewinnen! Das siehst Du so; es geht um laufende dennoch statt findende Verletzungen und gäbe es nicht eben auch gute Seiten, über die ich über Aufforderung schrieb, gäbe es ihn so lange nicht; nur momentan fühle ich mich einfach verdammt verletzt, weiß nicht wie das Gespräch am Do verläuft, weil ich eben kurz davor bin zu sagen, ich liebe Dich, aber auf Wiedersehen. Und wenn Du sagst, ich soll mein Ego in der arbeitswelt auf:confused:polieren? ich kann nichts dafür, wenn ich eben nicht alles auf eine Karte gesetzt habe, finanziell nicht abhängig bin etc; nur das eine hat doch bitte mit dem anderen nichts zu tun? nur weil ich im Job bin, habe ich trotzdem Gefühle!

 
nur momentan fühle ich mich einfach verdammt verletzt,
Ja eben: momentan. Das wird sich auch mal wieder ändern.

Kann es sein, dass deine Beziehungen immer gescheitert sind, wenn es mal ein bissel Probleme gab? Das du nicht bereit bist, an einer Beziehung zu arbeiten und es auch mal in Kauf zu nehmen, wenn schwierige Zeiten kommen?

Nix weiter ist das jetzt bei euch. Wobei ich immer noch nicht so richtig dein Problem mit ihm verstanden hab. Weil er sich nicht an irgendwelche imaginäre Deals hält? :eek:

 
an babsi: tut leid, aber das wäre für mich persönlich dann echt Prostitution und so was werde ich nie wollen! nachdem ich Euch offenbar hier belästige, lassen wir es bleiben; tut mir leid, mit manchen war es echt nett!! alles Liebe!

 
weiß nicht wie das Gespräch am Do verläuft
Das weiss man bei Gesprächen vorher nie, weil die meist ein komisches Eigenleben führen. Lass es auf dich zukommen, mehr kannst du nicht tun.

nur weil ich im Job bin, habe ich trotzdem Gefühle!
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du keine Gefühle hast, weil du einen Job hast. Diese verquere Denkweise ist deine und nicht meine.

es geht doch nicht ums gewinnen!
Nein, aber ich find's nicht schön wie überheblich du über seine Frau schreibst. Sie hat ihren Weg gewählt und du deinen. In deinen Augen ist sie schwach und du stark. In meinen Augen musst du dir auf deine Affären und deinen taffen Lebensstil auch nichts einbilden. Du bist genauso abhängig von ihm wie sie ...nur auf einer anderen Ebene.

nachdem ich Euch offenbar hier belästige, lassen wir es bleiben
Du hast genau wie jeder andere das Recht hier zu schreiben und belästigst damit auch niemand ...nur musst du dann auch damit leben können Dinge zu lesen die dir nicht passen.

 
an babsi: tut leid, aber das wäre für mich persönlich dann echt Prostitution und so was werde ich nie wollen! !
Noch mal: Die Bemerkung ging nicht an dich. Ich meinte, dass ich nicht einfach bloß so mit einem Typen ins Bett gehen würde. Das ist genauso Prostitution, wenn einer bloß mal vorbeikommt, um über einen drüberzurutschen.

Es war auf Schneeweißchens Post bezogen. Entschuldige bitte, wenn die Antwort nicht explizit an dich gerichtet war. Ich weiß, eigentlich sollen wir auch nicht untereinander antworten. Verstößt ja glaube ich gegen die Forenregeln. Aber manchmal passiert´s eben doch halt.

nachdem ich Euch offenbar hier belästige, lassen wir es bleiben
Siehste, da ist es wieder. Vor Problemen läufst du weg. Dich mal mit dir auseinandersetzen, dass willst du gar nicht. Obwohl das ein sehr guter Weg wäre, um endlich auch mal mit deiner ganzen Situation klarzukommen.

Ja logisch, dass du hier auch mal unangenehme Dinge liest. Und? Das ist halt so. Ich wäre früher manchmal froh gewesen, wenn mir mal jemand schonungslos die Wahrheit um die Ohren gehauen hätte. Eben weil man da mal einen anderen Blickwinkel auf sich und die eigenen Probleme bekommt.

 
zu sunshine: ich bin nicht überheblich zu ihr, es gibt fakten u mit hysterischen Anfällen bei mir am telefon; das hat sie das bewiesen u ich habe es aufgezeichnet. aber danke, Tip wegen Gespräch nehme ich dankbar an

zu babs: danke Dir viel mals für die klarstellung, DANKE!, denn so was war ich wirklich nie;

ich laufe auch nicht vor Problemen davon, ich verstehe nur Eure zT feindselige Ansichten nicht; nicht jede Affäre ist gleich, nicht jede Geliebte ist gleich u allein Posts mit eben man will ja anerkannt werden, in der Öffentlichkeit ausgeführt werden, ist 0 meines; ich lehnte es immer ab; deshalb habe ich trotzdem das Recht, auch wenn nur aus eigener Blödheit ist, zu leiden;

 
Ja Petra, du darfst ja ruhig leiden, aber es ist kein angenehmer Zustand für dich. Und man möchte doch wirklich mit seinem Liebsten auch mal ausgehen und etwas schönes unternehmen. Aber, obwohl du ihn nun schon so lange kennst, bleibt dir dieses Glück versagt. Das ist doch einfach traurig und das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Dabei wirst du doch nicht glücklich.

 
ich verstehe nur Eure zT feindselige Ansichten nicht; nicht jede Affäre ist gleich,
Feindselig wäre es, wenn wir dich hier als Schla... bezeichnen würden, weil du eine Affäre mit einem verheirateten Mann hast.

In einer Hinsicht sind alle Affären gleich ...die Geliebte steckt zurück und bekommt nicht das was sie will und braucht. Ist bei dir nicht anders, sonst wärst du wohl kaum hier. Also ich rede von Frauen die in ihre Affäre verliebt sind, oder ihn lieben.

ich bin nicht überheblich zu ihr, es gibt fakten u mit hysterischen Anfällen bei mir am telefon; das hat sie das bewiesen u ich habe es aufgezeichnet.
Und? Dann ist sie eben hysterisch. Du hast sicher auch Schwächen. Es reicht doch, dass du ihren Mann vögelst, da musst du nicht noch auf sie herabgucken.

 
dann koennte ich aber auch zynisch sein, was ich nie wollte, wieso hat Ehefrau ihren Mann nicht im Griff? warum lassen es verheiratete frauen zu, die immer wußten, daß es mich gibt, daß ihre maenner auf den markt gehen? wieso lässt sie es zu, daß er nicht reden kann u unbefriedigt ist? ich koennte genauso sagen, obwohl es nicht meine Einstellung ist: wieso koennen Ehefrauen ihre Maenner nicht einmal so mal im Griff haben, daß sie nicht was anderes suchen? es gab mich vor ihr; sie wußte das Risiko; warum soll ich mich bei ihr entschuldigen?

 
wieso hat Ehefrau ihren Mann nicht im Griff?
Geht es wirklich darum in einer Ehe? Dass man den anderen im Griff hat?

Dieser Kerl hat sich eine schwache Frau gesucht, weil er dich nicht bekommen konnte. Eine Frau die es nicht schafft sich zu wehren und die er, ohne mit der Wimper zu zucken, zerbricht. Und jetzt rächt er sich auf seine Weise an dir. Er ist erbärmlich! Und so einen liebst und bewunderst du?

warum soll ich mich bei ihr entschuldigen?
Sollst du gar nicht. Du sollst dir bloß nicht einbilden, dass du was besseres bist. Dein Erfolg und deine Abgeklärtheit machen dich auf menschlicher Ebene nicht automatisch auch erfolgreich. Eher im Gegenteil...

 
dann koennte ich aber auch zynisch sein, was ich nie wollte, wieso hat Ehefrau ihren Mann nicht im Griff? warum lassen es verheiratete frauen zu, die immer wußten, daß es mich gibt, daß ihre maenner auf den markt gehen? wieso lässt sie es zu, daß er nicht reden kann u unbefriedigt ist? ich koennte genauso sagen, obwohl es nicht meine Einstellung ist: wieso koennen Ehefrauen ihre Maenner nicht einmal so mal im Griff haben, daß sie nicht was anderes suchen? es gab mich vor ihr; sie wußte das Risiko; warum soll ich mich bei ihr entschuldigen?
Erst einmal: Die Frau geht dich null etwas an. :nono: Damit mischst du dich in ihre Ehe ein, wozu du kein Recht hast. Sie hat aber auch kein Recht, sich in dein Leben (z.B. mit einem Anruf) einzumischen. Wenn sie nicht mit ihrem Mann klarkommt, muss sie das mit ihm ausmachen, aber nicht mit dir. Machen aber die wenigsten Frauen, weil sie Angst haben, dass sich dann ihre Probleme noch vergrößern würden.

Aber von der Sache her hast du mit diesen Fragen natürlich Recht. Nur ist das eben nicht die Sache der Geliebten. Das ist die Sache zwischen den Ehepartnern.

Zum anderen: Merkst du es? Du schaust wieder nur auf andere. Schau doch mal auf dich. Da gibt´s unendlich viel, woran du arbeiten könntest.

DANKE!, denn so was war ich wirklich nie
Zum Beispiel daran. Du scheinst eine panische Angst zu haben, dass du irgendwie negativ hingestellt wirst. Ja, aber warum?

ich verstehe nur Eure zT feindselige Ansichten nicht;
Du schreibst einfach zu wenig und gehst nicht direkt auf Fragen ein. Dass man dann irgendwie mit Vermutungen in der Gegend "rumballert", ist nicht verwunderlich.

nicht jede Affäre ist gleich, nicht jede Geliebte ist gleich u allein
Im Kern ist jede Affäre gleich:

* ein vergebener Mann und eine Single-Dame fangen etwas an

* heimliche Treffs sind die Folge, in der der Geliebten vorgegaukelt wird, was für ein Held er ist

* es gibt eine Ehefrau, die immer die Böse ist

* die Behauptung, dass die Ehe "ach so schlecht ist" macht die Runde

* der Mann holt sich den Kick - die Single-Dame erlebt etwas noch nie Dagewesenes

* eine Geliebte darf keine Forderungen stellen

* wenn´s Stress gibt, zieht sich der Mann ganz schnell zurück

* sich von der Frau trennen wird er niemals, da schiebt er die Kinder, das Haus, den möglichen Karriereknick, die Finanzen und was weiß ich vor

* die Geliebte ist froh, dass sie einen Verheirateten hat, denn dann hat auch sie nicht lästigen Verpflichtungen einer Beziehung

* alternativ träumt sie im stillen Kämmerlein und mit dem Handy in der Hand von einer gemeinsamen Zukunft

* für sie ist die Situation aber so, dass sie die zweite Geige spielt - egal wie sie es definiert.

Das Grundschema steht. Zwischenrein gibt es noch abweichende Punkte, die aber nicht so bedeutend sind.

Bei dir sind die Fakten so: Du hast seit ca. 10 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ihm gefällt´s, da wird er von zwei Frauen angehimmelt. Trennen will er sich nicht, denn dann würde er die ganzen Annehmlichkeiten verlieren, die es zu Hause gibt. Ihr trefft euch ab und zu heimlich - ebenso völlig normal für eine Affäre. Du kommst trotz allem nicht damit klar, dass er (jetzt) verheiratet ist. Dir geht es aber an sich nicht etwa um eine mögliche Beziehung mit ihm. Deinen Status findest du okay, merkst aber immer wieder irgendwelche Unzufriedenheiten.

Das sind die Tatsachen. Das hat nichts mehr mit früher zu tun und was da alles gewesen ist. Und wenn er sich wegen dir von der Brücke gestürzt hätte. Spielt jetzt alles keine Rolle mehr. Jetzt zählt der Fakt, dass er verheiratet ist und du die zweite Geige bist. Mehr nicht.

Diesen Tatsachen willst du aber auf Teufel komm raus nicht in die Augen sehen. Du wehrst dich vehement dagegen, dass du jetzt eben nicht mehr so viel Einfluss auf ihn hast. Das du jetzt eben in die zweite oder sogar dritte Reihe gerutscht bist. Und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass du ja gar keine Beziehung willst und ihm vielleicht sogar die Frau von ganzem Herzen gönnst. Du willst deinen Status von früher haben. Nur sind eben diese Zeiten längst vorbei, an die du dich aber mit aller Kraft klammerst.

Ja, ich weiß, sind jetzt wieder nur Spekulationen, aber aus deinen paar Zeilen kann man auch nichts weiter rausnehmen. Um dir wirklich helfen zu können, muss man die ganze Geschichte mal in einer ordentlichen und chronologischen Reihenfolge lesen. Da du aber Angst vor irgendwelchen Verurteilungen zu haben scheinst, kommt eben alles nur bruchstückhaft. Unsere Antworten ebenso...