dann koennte ich aber auch zynisch sein, was ich nie wollte, wieso hat Ehefrau ihren Mann nicht im Griff? warum lassen es verheiratete frauen zu, die immer wußten, daß es mich gibt, daß ihre maenner auf den markt gehen? wieso lässt sie es zu, daß er nicht reden kann u unbefriedigt ist? ich koennte genauso sagen, obwohl es nicht meine Einstellung ist: wieso koennen Ehefrauen ihre Maenner nicht einmal so mal im Griff haben, daß sie nicht was anderes suchen? es gab mich vor ihr; sie wußte das Risiko; warum soll ich mich bei ihr entschuldigen?
Erst einmal: Die Frau geht dich null etwas an. :nono: Damit mischst du dich in ihre Ehe ein, wozu du kein Recht hast. Sie hat aber auch kein Recht, sich in dein Leben (z.B. mit einem Anruf) einzumischen. Wenn sie nicht mit ihrem Mann klarkommt, muss sie das mit ihm ausmachen, aber nicht mit dir. Machen aber die wenigsten Frauen, weil sie Angst haben, dass sich dann ihre Probleme noch vergrößern würden.
Aber von der Sache her hast du mit diesen Fragen natürlich Recht. Nur ist das eben nicht die Sache der Geliebten. Das ist die Sache zwischen den Ehepartnern.
Zum anderen: Merkst du es? Du schaust wieder nur auf andere. Schau doch mal auf dich. Da gibt´s unendlich viel, woran du arbeiten könntest.
DANKE!, denn so was war ich wirklich nie
Zum Beispiel daran. Du scheinst eine panische Angst zu haben, dass du irgendwie negativ hingestellt wirst. Ja, aber warum?
ich verstehe nur Eure zT feindselige Ansichten nicht;
Du schreibst einfach zu wenig und gehst nicht direkt auf Fragen ein. Dass man dann irgendwie mit Vermutungen in der Gegend "rumballert", ist nicht verwunderlich.
nicht jede Affäre ist gleich, nicht jede Geliebte ist gleich u allein
Im Kern ist jede Affäre gleich:
* ein vergebener Mann und eine Single-Dame fangen etwas an
* heimliche Treffs sind die Folge, in der der Geliebten vorgegaukelt wird, was für ein Held er ist
* es gibt eine Ehefrau, die immer die Böse ist
* die Behauptung, dass die Ehe "ach so schlecht ist" macht die Runde
* der Mann holt sich den Kick - die Single-Dame erlebt etwas noch nie Dagewesenes
* eine Geliebte darf keine Forderungen stellen
* wenn´s Stress gibt, zieht sich der Mann ganz schnell zurück
* sich von der Frau trennen wird er niemals, da schiebt er die Kinder, das Haus, den möglichen Karriereknick, die Finanzen und was weiß ich vor
* die Geliebte ist froh, dass sie einen Verheirateten hat, denn dann hat auch sie nicht lästigen Verpflichtungen einer Beziehung
* alternativ träumt sie im stillen Kämmerlein und mit dem Handy in der Hand von einer gemeinsamen Zukunft
* für sie ist die Situation aber so, dass sie die zweite Geige spielt - egal wie sie es definiert.
Das Grundschema steht. Zwischenrein gibt es noch abweichende Punkte, die aber nicht so bedeutend sind.
Bei dir sind die Fakten so: Du hast seit ca. 10 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ihm gefällt´s, da wird er von zwei Frauen angehimmelt. Trennen will er sich nicht, denn dann würde er die ganzen Annehmlichkeiten verlieren, die es zu Hause gibt. Ihr trefft euch ab und zu heimlich - ebenso völlig normal für eine Affäre. Du kommst trotz allem nicht damit klar, dass er (jetzt) verheiratet ist. Dir geht es aber an sich nicht etwa um eine mögliche Beziehung mit ihm. Deinen Status findest du okay, merkst aber immer wieder irgendwelche Unzufriedenheiten.
Das sind die Tatsachen. Das hat nichts mehr mit früher zu tun und was da alles gewesen ist. Und wenn er sich wegen dir von der Brücke gestürzt hätte. Spielt jetzt alles keine Rolle mehr. Jetzt zählt der Fakt, dass er verheiratet ist und du die zweite Geige bist. Mehr nicht.
Diesen Tatsachen willst du aber auf Teufel komm raus nicht in die Augen sehen. Du wehrst dich vehement dagegen, dass du jetzt eben nicht mehr so viel Einfluss auf ihn hast. Das du jetzt eben in die zweite oder sogar dritte Reihe gerutscht bist. Und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass du ja gar keine Beziehung willst und ihm vielleicht sogar die Frau von ganzem Herzen gönnst. Du willst deinen Status von früher haben. Nur sind eben diese Zeiten längst vorbei, an die du dich aber mit aller Kraft klammerst.
Ja, ich weiß, sind jetzt wieder nur Spekulationen, aber aus deinen paar Zeilen kann man auch nichts weiter rausnehmen. Um dir wirklich helfen zu können, muss man die ganze Geschichte mal in einer ordentlichen und chronologischen Reihenfolge lesen. Da du aber Angst vor irgendwelchen Verurteilungen zu haben scheinst, kommt eben alles nur bruchstückhaft. Unsere Antworten ebenso...