Kann Sie nicht gehen lassen - komm nicht los

Brainstorm

Benutzer
06. Apr. 2004
63
0
0
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, wohl am besten vorne:

Ich war mit meiner Freundin 5 Monate zusammen. Wir waren vorher sehr gut befreundet und sind nach nur 2 Wochen nachdem sie mit ihrem Ex Schluss gemacht hatte zusammen gekommen.

Die Beziehung war sehr schön, wir waren gute Freunde und haben uns täglich gesehen – aber wir waren auch ein gutes Liebespaar. Wir haben zusammen studiert und viel mit einander gelernt, das hat zwar Spaß gemacht – leider blieb da aber nie soviel Zeit NUR für uns beide.

Allerdings hatte immer noch ein schlechtes Gewissen weil sie ihren Ex so schnell verlassen hatte und mit mir zusammen gekommen ist. Sie hatte auch vorher eine Beziehung nach der anderen und nie richtig Zeit für sich selbst gehabt – anscheinend hat sie sich deswegen in der Beziehung mit mir nie so richtig wohl gefühlt.

In den Semesterferien haben wir uns kaum gesehen, und das war wohl die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich war die ganze Zeit depressiv und habe fast jeden Tag nur noch geheult und konnte nicht aufhören an sie zu denken. Wenn wir uns dann mal alle 2 Wochen gesehen haben, habe ich gefragt wie es weitergehen soll. Aber sie hat gesagt sie braucht ein bisschen Zeit für sich selbst in den Ferien und wir versuchen es nächstes Semester noch einmal. Doch kurz vor Semesterbeginn hat sie dann mit mir Schluss gemacht.

Mein Kopf sagt mich dass es so besser für sie, aber wahrscheinlich auch für mich ist – es hat mir ziemlich wehgetan das sie mich die Semesterferien so links liegen lassen hat. Aber ich habe gedacht ich geh da durch, auch wenn’s schlimm für mich war. Ich habe gedacht ich lass ihr ein bisschen Zeit, lerne aus dem was ich falsch gemacht hatte in der Vergangenheit – und wir versuchen es dann noch einmal. Aber dann hat sie plötzlich Schluss gemacht.

Wenn ich mich in ihre Lage versetzte verstehe ich dass sie nach ihren ganzen Beziehungen mal einen Zeit für sich selbst braucht, auch weil es in anderen Bereichen ihres Lebens auch nicht gut aussieht (finanziell, Studium). In den Semesterferien hat sich dann noch den ganzen Tag gearbeitet um ihr Haushaltsloch aufzubessern – und so wirklich keine Zeit für sich selbst gehabt.

Jetzt ist es seit 4 Wochen aus, und ich kann immer noch nicht aufhören an sie zu denken! Mein Verstand kommt damit zurecht, aber meine Gefühle fahren immer noch mit mir Achterbahn, mal rauf, mal runter.

Wir haben versucht Freunde zu bleiben und zumindest weiter mit einander zu lernen – das habe allerdings dann ich verbockt weil ich immer noch einmal versucht habe mir ihr zu reden und dann alles vermasselt habe. Es ist auch schlimm für mich das sie überhaupt nicht mehr über die Beziehung reden möchte, sie macht schon immer nach 3 Sätzen dicht – und es hat alles immer in einem totalen Fiasko geendet, mit viel vollgeheulten Taschentüchern.

Es war zwar vor unserer Beziehung schön einfach nur Freunde zu sein, aber eigentlich wünsche ich mir jetzt eine Beziehung, keine Freundschaft mehr. Ich kann einfach nicht von jetzt auch nachher wieder auf „Freund“ umschalten!

Jedes mal wenn ich versucht habe sie zurückzubekommen, hat sie sich eigentlich nur weiter von mir entfernt. Also lasse ich das lieber bleiben…

Sie hat sich in den Semesterferien total von mir entfernt, und ist lässt mich auch überhaupt nicht mehr (emotional) an sich ran. Oder zumindest zeigt sie es mir nicht. Ich bin mir sicher sie vermisst mich auch (und sei es nur als Mensch), und wenn sie gewusst hätte dass es so endet hätte sie sich sicher nicht von mir getrennt! Aber sie ist einfach nicht bereit das rückgängig zu machen, und macht sich stattdessen wahrscheinlich nur Vorwürfe.

Ich liebe sie immer noch, aber möchte auch nicht ihr im Weg stehen, falls es besser für sie ist wenn sie eine Zeit ihr Leben allein lebt. Aber meine Gefühle kommen damit überhaupt nicht zurecht!

Ich würde doch auch so gerne mit ihr durch Dick und Dünn gehen, und mich auch gerne eine Zeit zurückhalten – aber das gar nichts mehr ist, damit komme ich einfach nicht zurecht! Ich würde doch auch auf sie warten, aber sie schließt eine erneute Beziehung während dem Studium schon von vornhinein aus.

Seit der Trennung, aber auch schon vorher in den Semesterferien, bin ich total aus meinem inneren Gleichgewicht. Ich habe ich wieder angefangen zu rauchen, kann mich beim lernen nicht mehr richtig konzentrieren und schlafe total schlecht. Zeitweise ging’s mir mal schon wieder ein bisschen besser, habe dann aber letzte Woche wieder total den Absturz gehabt und hätte den ganzen Tag nur heulen können…

Zumindest bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben! Zu sehen dass es anderen Menschen genau so wie mir geht, hilft mir ein bisschen! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich besser damit umgehen kann…

 
Also, was Du da so schriebst erinnert mich irgendwie an meine Ex! Nur mal für die Dummen, bist Du ganz sicher das sie studiert und nicht ins Ausland ist?

Ich weiß, dass Du die folgenden NICHT so gerne hören möchtest, aber wenn Du noch eine Spur einer Chance haben möchtest, dann laß ihr jetzt mal ganz viel Freiraum! Keine Anrufe, keine Gespräche, nichts!

Das Du keine Freunschaft mehr haben willst, ist doch verständlich, aber laß Dich nicht unterkriegen, das ist keine Frau der Welt wert!

 
hi du!

kann dich gut verstehen ... das schlimme ist die hilflosigkeit und den wunsch aktiv zu sein wenn eigentlich passives verhalten angesagt ist ...

ich bin da ähnlich wie du ... loslassen um zu gewinnen macht angst ... aber oft ist es die einzige wahl die man hat ...

ich wünsche dir viel glück!

venice

 
Hallo du...

Deine Geschichte ist schon übel... Und ich mache das ja auch gerade durch, nur das ich mich auf das Semester freue weil es mir hilft den Abstand zu nehmen den ich ihm geben muß, damit ich auch nur den Hauch einer Chance habe das es noch mal was wird.

Hast du denn andere Leute mit denen du zusammen lernen kannst?

Ich denke es ist dann besser wenn Du sie so wenig wie möglich siehst, denn vermutlich dreht jede Begegnung das Messer in deiner Brust noch mal um...

Versuch das gleiche wie ich, versuch Abstand zu nehmen... Vielleicht merkt sie dann ja das ihr was fehlt. Ich weiß wie schwer das ist, ich sage mir zur Zeit auch jede Sekunde nicht das Handy anfassen, das Telefon schon gar nicht, und das ICQ muß auch ausbleiben. Das wir uns im Alltag über den Weg laufen passiert zum Glück nicht, ich kann die nur die Daumen drücken das du die Kraft findest ihr erstmal so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Ich zieh auch viel Kraft aus dem Forum hier, es hilft wirklich.

Ich drück dir die Daumen das es gut ausgeht, ob mit ihr oder ohne sie...

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

 
Da hat es dich aber hart erwischt :trost: Sie braucht Zeit für sich und jeder Annäherungsversuch von dir endet in einer kleinen Katastrophe... So schwer es dir auch fallen mag, das einzige was dir übrig bleibt ist auf Abstand zu ihr zu gehen, was die Zukunft bringt, so würde ich da offen sein, aber auch nicht auf sie warten. Versuche dich wirklich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen, Erinnerungen (wie Fotos und so) zu verbannen und auch mal einfach abzuschalten. Ich denke insgeheim weißt du schon wie es weitergehen wird, wie es weitergehen muss...

 
hallo brainstorm,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst.. du willst nicht loslassen, weil du angst hast, die letzte chance zu verpassen, wenn du nicht alles versuchst.

jedoch scheint sie mir wirklich ihre zeit zu brauchen. daher kann es nur einen sinn machen, wenn du auf abstand gehst, wie die andern ja auch schon sagten. Die zeit wird zeigen was daraus wird, aber ich kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass man nichts erzwingen kann, auch wenn man es für sich unbedingt will..

tut mir leid.

Versuche es für den moment so hin zu nehmen, wie es ist und mach das beste draus. lenk dich ab, triff freunde.. etc.. ich weiß, ist leicht gesagt, aber schwer getan. Aber du MUSST !! ich versuche es jeden tag aufs neue. und wünsche dir die kraft diese schwere zeit durchzustehen !!

Alles Liebe

Depri

 
Hallo ihr Lieben,

möchte mich erst einmal bedanken das ihr so zahlreich auf meinen Beitrag geantwortet habt!!! :klatsch:

Aber die ganze Sache ist doch wohl ein bisschen komplexer:

Ich wäre ja gerne wenigstens mir ihr befreundet – dann würde ich sie wenigstens nicht ganz verlieren, und die Chance wäre wahrscheinlich höher dass daraus wieder eine Beziehung wird. Das Problem: Ich hab’s ja versucht einfach normal weiterzumachen, und es jedes Mal vermasselt, und das ganze noch schlimmer gemacht. Ich bin dann zwar immer froh wenn ich sie mal wieder sehe – anderseits trauere ich dann erst recht der Beziehung nach. Meine Gefühle stehen mir da einfach im Weg!

Ich mach mir selbst deswegen Vorwürfe, das ich einfach die Zeit die ich sie sehe nicht einfach nur genießen kann!

Ich glaube sie leidet wohl sehr darunter das es auch jetzt mit der Freundschaft und dem miteinander lernen nicht geklappt hat. Sie hatte schon vorher gesagt: „Egal was aus der Beziehung wird, bitte verspricht mir das wir Freunde bleiben!“ Selbst bei der Trennung hat sie gesagt: „Du hast vielleicht die Beziehung verloren – aber wohl deine beste Freundin gefunden!“.

Sie weiß auch dass es mir mit der Trennung total schlecht geht und sie gibt sich ja auch Mühe, mir die Trennung so leichter zu machen. Einerseits ist es das einigste was mich noch vor dem totalen Absturz bewahrt, aber so richtig darüber freuen kann ich mich darüber trotzdem nicht! Es ändert an den Fakten nichts, und ich fühle mich trotzdem alleine gelassen!

Ich komme mir dabei total egoistisch vor, aber es ist einfach mal so! :evil:

Ich habe auch vorher selbst zu ihr gesagt, sie soll sich von mir trennen wenn es ihr mit der Beziehung nicht gut geht. Aber wie sie es dann gemacht hat, dass sie mich die ganze Zeit noch vertröstet hat – und dann plötzlich bumm! – damit komme ich gar nicht zurecht! (die Trennung ist noch mal eine Horrorgeschichte für sich, aber mir heute Abend zu lange)

Sie total in Ruhe lassen: ja und nein! Ich habe es letzte Woche versucht, dabei ging es mir aber wieder richtig dreckig. Ich habe Sie dann nach 2 Tagen zufällig getroffen, wir haben normal miteinander geredet und ich war den Rest des Tages richtig froh. Den Tag drauf bin ich dann aber total abgestürzt. Letzten Dienstag haben wir dann kurz telefoniert, und ein paar SMS hin- und her geschrieben. Seit dem geht’s mir wieder einigermaßen gut – aber vielleicht zögere ich den Schmerz nur raus…

Ein weiteres Problem: Sie überhaupt nicht mehr zu sehen ist nicht möglich, da wir nun mal zusammen studieren. Mindestens einmal in der Woche haben wir zwei Vorlesungen zusammen, und wir laufen uns auch so über den Weg, es sei denn einer von uns verkriecht sich ganz in seiner Wohnung.

Weil sie Zeit für sich selbst braucht: Wenn sie sich wenigstens jetzt Zeit für sich nehmen würde! Aber ich bin mir da total unsicher ob sie das auch wirklich tut. Ich glaube sie braucht momentan viel Nähe und irgendwie fühlt sie sich auch sicher Alleinegelaßen, so dumm es auch klingt – sie hat ja Schluss gemacht.

Und die Nähe wird sie sich von jemanden anders holen, nur nicht von mir, obwohl ich mir nichts sehnlicher Wünsche! Und ich habe eine riesengroße Angst dass sie zu ihrem Ex geht, mit dem sie noch/wieder gut befreundet ist. Soviel ich weiß hätte er sie auch gerne wieder zurück, und ich habe panische Angst er könnte die Situation ausnutzen…

Also ich habe wirklich keine Ahnung was das beste ist…

@thor

Nein sie studiert und ist sicher nicht im Ausland… es sei denn du kommst aus der Schweiz und Deutschland ist Ausland J

@venice

Danke für Deine aufmunternden Worte. Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese: Dich hat es ja noch wesentlich schlimmer erwischt als mich! Ich hoffe dass es Dir bald wieder besser geht und Du wieder glücklich wirst!

@*Schlumpfine

Ja, das Studium hilft mir schon an was anderes zu denken – aber nicht immer. Das Problem ist auch das ich ihr auch jederzeit an der FH über den Weg laufen kann! Mit dem lernen an sich komme ich vom Stoff her gut alleine zurecht. Das Problem ist wohl eher die Motivation und vor allem die Konzentration.

Wenn ich Deinen Thread durchlese: ich denke wir haben großteils dieselben Probleme. Werde sehen das ich das demnächst mal schreibe wie es bei mir genau ist/war, vielleicht hilft Dir das! Brauche aber leider immer so lange zum tippen… :compi:

@trauri

Du schreibst: „Ich denke insgeheim weißt du schon wie es weitergehen wird, wie es weitergehen muss...“ Es ist lieb gemeint, aber Hoffnungsschimmer ohne sie fehlt mir momentan noch total! Ja das Leben MUSS auch ohne sie weitergehen, aber die Perspektive fehlt mir momentan noch…

@depri

Du hast es mit Deinen Worten auf den Punkt gebracht: „du willst nicht loslassen, weil du angst hast, die letzte Chance zu verpassen, wenn du nicht alles versuchst“. Ja, ich habe mit jeder Minute die vorbei geht das Gefühl das sie sich weiter von mir entfernt… und deswegen habe ich auch immer panisch versucht sie zurückzubekommen – was genau das Gegenteil bewirkt hat…

Naja so long – also noch mal vielen Dank für eure ganzen Beiträge, das hilft mir wirklich!!! :]

Gruß Brainstrom

 
Ach du... Ich verstehe dich so gut... weiß nicht was ich noch sagen soll, man kann eh nicht alles richtig machen. Ich drücke dir einfach die Daumen das dir Zeit irgendwie hilft, auch wenn man gleichzeitig immer den Gedanken hat das sie vielleicht gegen einen arbeitet. Trotzdem hat man doch keine andere Wahl, oder? Die Zeit ist sowieso so etwas, wie kann sie manchmal so wundeschön sein, und dann so grausam?

Irgendwie müssen wir das wohl schaffen und einfach weiterleben, und das einzige was uns bleibt ist die Hoffnung das es irgendwie irgendwann besser wird uns wieder eine schöne Zeit kommt.

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

 
Nein sie studiert und ist sicher nicht im Ausland… es sei denn du kommst aus der Schweiz und Deutschland ist Ausland
Na, dann hätte ich Dir aber einiges aus dem Nähkästchen erzählen können! :)

Ich wäre ja gerne wenigstens mir ihr befreundet – dann würde ich sie wenigstens nicht ganz verlieren, und die Chance wäre wahrscheinlich höher dass daraus wieder eine Beziehung wird.
Du, das ist ein Trugschluss! Versuch es Dir klar zu machen! Solange Du hinter ihr herheschelst, hast Du keine Chance! Leider ist das so...

„Du hast vielleicht die Beziehung verloren – aber wohl deine beste Freundin gefunden!“.
Ich weiß, das hört sich jetzt sehr verbittert von meiner Seite an, aber glaub mir, das ist es nicht, das ist typisches Frauen-Trennungs-Bla-Bla!TalkTalk drückt so etwas im Lied "Talk Talk" sehr gut aus: "All you do to me is talk talk". Das was Du willst braucht sehr viel Zeit und dafür mußt Du mit ihr komplett abschließen, sonst geht es nicht! Leider...

Ich mach mir selbst deswegen Vorwürfe, das ich einfach die Zeit die ich sie sehe nicht einfach nur genießen kann!
Ich kann es nachvollziehen, aber warum? Du entscheidest über Dein Leben und was passiert! Es ist deins, Du brauchst weder mich, noch Deinen besten Freund noch Sie um glücklich in Deinem Leben zu werden! Das kannst ganz alleine nur Du...

Und die Nähe wird sie sich von jemanden anders holen, nur nicht von mir, obwohl ich mir nichts sehnlicher Wünsche!
Das wird passieren! Und übelnehmen darfst Du ihr das nicht! Rechne damit, ihr seit nicht mehr zusammen! Aber warum suchst Du Dir nicht auch ein bißchen Nähe? Ich kenne die Ohnmacht, aber ich bin relativ schnell durch das Tal durch und auf dem Aufstieg! Du mußt nur an Dich glauben und Dich mit Dir selbst beschäftigen...

 
Ich kann dir leider auch nur raten ihr total aus dem Weg zu gehen denn solang du dich noch mit ihr triffst wirst du leiden. Versuch alles aus deinem Leben zu verbannen was dich an sie errinert Fotos usw.

Das klingt zwar alles etwas hart aber es ist die einzige möglichkeit wieder ein einigermaßen erträgliches Leben zu führen

SOLANGE DU HOFFST LEIDEST DU

Dieser Satz hatt mir sehr geholfen denn ich liebe meine "EX"Freundin immer noch über alles und vermiss sie so unglaublich nur ich kann es leider nicht ändern das sie nicht mehr will. Liebe kann man leider nicht erzwingen

Im Moment versuch ich sie einfach zu verdrängen. Es gibt natürlich Tage wo ich auch total am Boden bin und nur heulen könnte.

Mein Verstand sagt auch vergiss sie aber mein Herz spielt da leider nicht mit.

Hab mir voergenommen sie abzuschreiben und wenn sie sich wieder sicher ist was sie will muss man sehen.

Kannst ja mal in meinen Tread reinschauen würd mich über ne Nachricht freuen. Vieleicht konnt ich dir ja etwas helfen

 
Das beste was du machen kannst ist ihr zu sagen, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht, dir auch alle Mühe gibst dich zusammenzureißen, du das Thema Beziehung also nicht mehr ansprechen wirst und sie ersteinmal versuchst in Ruhe zu lassen. Wichtig ist, dass sie wenn dann von alleine auf dich zukommt und du ihr auch Zeit gibst, natürlich ohne dich zusehr an diesen Hoffnungsschimmer zu klammern... nicht leicht, das weiß ich nur zugut... ansonsten kann ich mich da nur mehr oder weniger Skyraiser anschließen:

[...] ihr total aus dem Weg zu gehen denn solang du dich noch mit ihr triffst wirst du leiden. Versuch alles aus deinem Leben zu verbannen was dich an sie errinert Fotos usw.
 
@thor

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das von ihr der typische „Lass uns doch einfach nur gute Freunde sein – blabla“ war. Das hat sie auch immer wieder betont. Ich denke sie weiß dass ich ziemlich viel für sie getan habe – und möchte das wahrscheinlich nicht verlieren. Die Frage die ich mir eher stelle: Tut sie das damit sie sich nicht so schlecht dabei fühlt (was sie ohne Zweifel tut) oder bedeute ich ihr wirklich noch etwas? Ich wünsche mir dass das letztere der Fall ist…

Du hast recht: ich muss mich selbst um mich kümmern, sie kann mir dabei nicht mehr helfen. Aber das einfacher gesagt als getan – aber ich denke ich gehe auf dem Punkt zu wo ich das anfange zu kapieren… :rolleyes:

@skyraiser

Solange ich hoffe leide ich, du hast Recht! Aber die Hoffnung ist halt immer noch nicht ganz tot, auch wenn sie schon im Koma liegt… :(

@trauri

Ich denke auf das das momentan der beste Weg ist was du gesagt hast. Mich zu freuen wenn ich sie sehe, ein paar nette Worte wechseln, aber sie in Ruhe lassen. Ich hoffe ich bekomme das hin! Ich habe ja auch gemerkt das sie wieder ein bisschen auf mich zu kommt, wenn ich mir zurückhalte – aber Hoffnung brauche ich mir deswegen nicht zu machen. Nenn wir es eher „Schadensbegrenzung“ :mauer:

So, werde jetzt mal noch joggen gehen bevor es dunkel wird… Danke für eure Antworten! :super:

 
Ich bin mir sicher sie vermisst mich auch (und sei es nur als Mensch), und wenn sie gewusst hätte dass es so endet hätte sie sich sicher nicht von mir getrennt! Aber sie ist einfach nicht bereit das rückgängig zu machen, und macht sich stattdessen wahrscheinlich nur Vorwürfe.
Hoer auf zu traeumen.

Lass los. Du hast sie, nach dem was Du schreibst, verloren, weil Du klammerst.

Erst wenn Eure Gefuehle wieder ein Gleichgewicht in der Intensitaet gefunden haben, wird eine echte Freundschaft moeglich sein. Davor nicht.

Der Plan über eine Freundschaft zu einer Beziehung ist illoyal der Freundschaft gegenüber und wird selbige zerstoeren.

Ich wuensche Dir viel Kraft, mach die Augen auf.

 
Das beste was du machen kannst ist ihr zu sagen, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht, dir auch alle Mühe gibst dich zusammenzureißen, du das Thema Beziehung also nicht mehr ansprechen wirst und sie ersteinmal versuchst in Ruhe zu lassen.
Sorry, genau das falsche! Warum sollte sie dann einen Gedanken daran verschwenden zurückzukommen? Sie hat dann doch alles...

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das von ihr der typische „Lass uns doch einfach nur gute Freunde sein – blabla“ war. Das hat sie auch immer wieder betont. Ich denke sie weiß dass ich ziemlich viel für sie getan habe – und möchte das wahrscheinlich nicht verlieren.
Eine SMS von einer Exfreundin von mir, die mit mir auch durch Dick und Dünn gegangen ist: "Du hast allen Grund böse auf mich zu sein.Nur leider kann ich nicht mehr als mich entschuldigen und Rückgrat zeigen. Ich mag dich sehr und du bist mir sehr wichtig!"Sie ist definitiv keine Schwätzerin, aber im Endeffekt blabla! Meinst Du nicht auch, das wenn sie es so meint, sie ihren Hintern auch zwei- oder dreimal zu Dir hinbewegen wird??? Du mußt nicht alles machen! Da ist noch ein anderer Part...

Du hast recht: ich muss mich selbst um mich kümmern, sie kann mir dabei nicht mehr helfen. Aber das einfacher gesagt als getan – aber ich denke ich gehe auf dem Punkt zu wo ich das anfange zu kapieren…
Wer hat gesagt, dass es einfach ist auf sich selbst zu achten? Ich nicht...

Der Plan über eine Freundschaft zu einer Beziehung ist illoyal der Freundschaft gegenüber und wird selbige zerstoeren.
Dito...

 
Sorry, genau das falsche! Warum sollte sie dann einen Gedanken daran verschwenden zurückzukommen? Sie hat dann doch alles...
Hallo Thor :) Stört mich wirklich nicht, wenn du anderer Meinung bist, ist ja auch der Sinn dieses Forums :] Soweit ich mitbekommen habe, hat sie ja erst eine Trennung hinter sich und das ganze ging relativ schnell, sie hatte garnicht die Chance ihr Leben zu ordnen und muss sich ersteinmal darüber klar werden, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie ihn nicht liebt. Wie gesagt, will ja auch nicht unnötige Hoffnung machen, habe ja auch nicht gesagt, dass er sich ständig bei ihr melden soll, aber eben wenn sie sich mal bei ihm meldet, er für sie da ist, dass sie den ersten Schritt tut und er darauf eingeht ohne auf das Thema Beziehung zu kommen... Wäre meine pesönliche Sicht der Dinge, kann mich auch genausogut irren, war selbst etwas hin und hergerissen zwischen dem, was ich gesagt habe und dem auf Kontaktsperre gehen ?( Naja...

 
ja, keine Ahnung wer recht hat, trauri oder Thor

Harte Worte von Dir Thor, aber vielleicht hast Du ja recht. Aber ich bin trozdem einfach noch nicht in der Lage das zu akzeptieren, auch wenn ich mir dadurch vielleicht einiges ersparen würde...

Ja, sag mir das ich ein Rindvieh bin!!! :mauer:

Deswegen tendiere ich eher zu trauris Version, glaube das würde auch eher zu mir passen...

Aber ehrlichgesagt habe ich momentan auch gar keinen Plan was ich machen soll - am besten gar nix. Ich werd's einfach mal auf mich zukommen lassen...

Eigentlich ging's mir die letzten paar Tage wieder einigermaßen gut, aber momentan wieder total dreckig :heulen:

Ich denke es macht keinen Sinn noch mal irgend eine Rückholaktion zu starten - das hat bis jetzt immer nur das gegenteil bewirkt als ich wollte.

Ich hoffe das sie die Zeit auch wirklich für sich selbst nutzt, damit es das alles Wert war! Ich wünsche ihr trotzdem das sie glücklich wird, hätte mir halt gewünscht das wir es zusammen werden können... ;(

Würde mir momentan gerade wünschen, das sie wenigstens mal anrufen oder ne SMS schreiben würde - aber momentan kommt gar nix. Aber ich werde mich auch nicht melden - wenn von ihr nix kommt kann ich auch nichts machen...

Auch weiss ich ehrlichgesagt gar nicht was ich am Telefon sagen sollte wenn sie anruft und fragt wie es mir geht? Soll ich ihr sagen das es mir momentan schlecht geht, oder soll ich ihr sagen das es mir im allgemeinen ein bischen besser geht, und nur heute schlecht? Was denkt ihr? :schief:

Wie man es macht ist es falsch - deswegen mache ich am besten gar nix... :heulen:

 
Hi Brain,

hast ja schon in skys thread gelesen und weisst ja dass ich so in eine ähnlichen Situation feststecke.

War gestern mit Freunden trinken (outsch Kopfweh) tat ganz gut - aber was mir mehr gebracht hat, hab mit ner guten Freundin (kenn ich schon ewig hab sie mit meinem Kumpel zusammengebracht :) ) ) darüber geredet. Sie meinte sowas hat Sie auch schon gehabt - Ihr Tip bzw. Ratschlag an mich :

Meld dich 1-2 mal in der Woche per SMS oder mail und schreib Ihr was nettes - aber nicht zuviel und auf keinen Fall anrufen. NICHT DRÄNGEN ! Das sagt sich so leicht... (Aber mein Freundin hat ja noch nicht Schluss gemacht auch wenn ich diese sch... mitlerweile 2te Woche pause so empfinde)

Na ja und auf jeden Fall bis nächste Woche abwarten.

Nenn mich jetzt ein wenig feige aber wenn Sie nächste Woche zu unserem Spiel kommt (hoffentlich kommt sie auch) werd ich erst mal meine Freundin (gute Bekannte von oben) auf sie ansetzen um mit Ihr zu reden - vielleicht kann sie da ja deutlicher werden als bei mir - Ich halts nämlich auch kaum mehr aus.

Ach ja SMS sah heute so aus :

FROHE

OSTERN!

/)/)

( ". " )

--(,,)-(,,)---

Vermisse Dich

Liebe Grüße

.....

Vielleicht bringts was - Viel Glück

Gruss Waba

 
Du sagst es dein letzter Satz eben stimmt glaub ich wirklich wie man es macht man macht es falsch. Bin auch der Meinung das sie sich melden sollte denn sie wollte es so nicht du. Bin ja leider in der gleichen Situation wie du und versteh es auch nicht das sie sich nicht meldet man kann doch einen

Menschen den man geliebt hatt nicht plötzlich aus seinem Leben so außschließen.

Was meinst du dazu? Vorallem sie wissen doch wie beschissen es uns geht und sie melden sich trotzdem nicht. Das entäuscht mich von Tag zu Tag mehr wie konnte man sich nur so in einem Menschen täuschen hätte ihr so ein Verhalten niemals zugetaut. Und wie ist das bei dir ?

 
Hallo Skyraiser!

Ich bin momentan auch total enttäuscht das sie nicht anruft. Wie wir letztenDienstag telefoniert haben, habe ich gefragt ob wir vielleicht noch ab und zu telefonieren können. Sie sagte es sei kein Problem, ich könne sie jederzeit anrufen - wenn's mir hilft tut sie das doch gerne für mich. Naja sie hatte Dienstag Abend dann noch mal kurz angerufen, und wir haben noch ein paar SMS hin- und hergeschrieben.

Habe bis jetzt jedesmal wenn sie anruft gesagt das ich mich freue das sie anruft und an mich denkt! Auch mit der letzten SMS habe ich geschrieben "... war schön das Du noch geschrieben hast".

Aber trozdem hat es Madam nicht nötig mal anzurufen, obwohl sie weiss das ich mich jedes mal freue und es ihr nach eigenen Angaben nichts ausmacht zu telefonieren. Bin mir zwar sicher das wenn ich ihr ne kurze SMS wie "Frohe Ostern blabla" schicke, sie anrufen würde (so war's zumindest immer in letzter Zeit) aber wenn es nicht von selbst kommt, wenn man um alles betteln muss - dann hat alles auch keinen Sinn... :mauer:

Hätte gut Lust ihr mal den Spruch zu drücken, den "Traurige Maus" als Signatur hat: "Man müsste Herzen austauschen können, damit auch Du einmal spürst, wie weh das tut zu lieben, aber nicht von Dir geliebt zu werden!"

Aber das werde ich nicht tun, weil wenn ich sowas in letzter Zeit gemacht habe hat das nur das gegenteil bewirkt! Aus Mitleid kommt keiner zurück - und das wollte ich auch nicht! :tongue:

Also wenn ich Dir einen Tip geben kann: Auf KEINEN FALL Vorwürfe machen, auch wenn es total schwer ist! Deswegen schreib ich hier auch im Forum, um mich wo anders "auszukotzen"!

Ja, sie wissen das es uns total beschissen geht und melden sich trozdem nicht! Und ich verstehe auch nicht das man jemanden den man geliebt hat, plötzlich so fallen lassen kann! Die Frage stelle ich mich mittlerweile auch immer wieder - aber die Antworten kann ich Dir leider auch nicht geben. Ehrlich gesagt kann ich es keinen Millimeter nachvollziehen wieso es so ist - Vielleicht kann mal einer was dazu sagen der selbst "mal Zeit" gebraucht hat, würde mich sehr interessieren...

@waba:

Denke der Tip von Deiner Freundin ist gut! Aber das mit dem NICHT DRÄNGEN ist wirklich nicht so einfach. Habe meiner Ex eine Woche nach der Trennung mal geschrieben: "allgemeines blabla. Vermiss Dich!" Wollte damit nichts besonders bezwecken, einfach nur sagen das ich sie vermisse - eine Woche nach der Trennung wohl noch normal. Aber Aufgrund dieser SMS hat sie sich wieder total zurückgezogen - obwohl sie die Woche vorher wieder ein bischen auf mich zu gekommen ist. So allgemeine Sprüche die man genau so gut einem Kumpel schreiben könnte wie "Frohe Ostern", "Schönes Wochenende" oder einfach "mach's gut" sind meiner Meinung am besten - auch wenn es scheisse ist wenn man der Frau die man liebt nicht mehr schreiben kann...

Also Danke für Eure Beiträge Sky und waba! Es hiflt zu lesen das man nicht der einzigste ist! Und vielleicht konnte ich auch ja den einen und anderen Tip geben, nachdem ich jetzt schon einiges falsch gemacht habe :mauer:

Gruss Brainstrom

 
Hallo Brain!

Tut mir leid für dich das es dir wieder so schlecht geht.

Ich hatte meinem Ex-Freund zu Ostern eine Postkarte geschickt, so richtig mit der Post wo nur drinstand das ich ihm und seiner Familie schöne Ostertage wünsche. Die muß am Freitag angekommen sein, jetzt ist Montag und er hat mir nicht mal schöne Ostern gewünscht, überhaupt nicht reagiert. Das hat wahnsinnig weh getan, aber andererseits sagt es mir auch as ich ihn jetzt wirklich in Ruhe lassen muß, das jede sms zuviel ist. Vielleicht solltest du das auch tun.

Was Waba sagt, mit der Freundin drauf ansetzen, das würde ich mir gut überlegen. Wenn ich in der Situation wäre würde ich es nicht gut finden, und wenn ich das jetzt bei meinem Ex versuchen würde, dann würde es genau das Gegenteil von dem bewirken was ich will, da er sich dann in seiner Entscheidungsfreiheit eingeengt fühlen würde, sich gezwungen fühlen würde. Ich kenne aber natürlich deine Freundin nicht, vielleicht würde sie ja auch anders reagieren. Ich würde es mir einfach verdammt gut überlegen.

Ich denke das du ihr oft genug gesagt hast das du sie noch liebst, das du für sie da bist und dich freust wenn sie anruft. Laß sie jetzt besser erstmal komplett in Ruhe. Wie soll sie dich sonst vermissen?

Ich hoffe es wird alles gut.

LG, *Schlumpfine.