Hi ihr!
Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt!
Original von SealilyIch denke nicht, dass ein Gespräch viel bringen wird, außer du hast das Gefühl, dass du damit wirklich etwas bei ihr erreichst.
Eigentlich wollte ich nicht mit ihr sprechen um noch etwas zu erreichen. Sie ist jetzt definitiv mit ihrem Ex zusammen - fertig. Sie hat mir in die Augen gesehen, hat gesehen wie ich leide und geheult habe, und hat sich gegen mich entschieden. Das langt...
Ich wollte evt. noch mit ihr reden, weil ich gerne die GANZE Wahrheit wissen möchte. Ich denke sie ist schon länger mit ihrem Ex zusammen als sie es mir sagt, evt. schon seit dem ich die beiden aus dem Bett geholt habe. Und DAS würde mich interessieren...
Wenn du ihr in irgendeiner Weise andeutest, dass du sie noch willst, wird sie dir um so härter antworten und reagieren. du drängst sie in die Ecke und sie muss sich entscheiden... hat sie ja schon getan... also wird ihr Entschluss noch gefestigt.
Ja genau, das war auch mein Fehler. Ich bin ihr die ganze Zeit noch nachgerannt, habe ihr immer wieder gesagt das ich ihr einfach nicht böse sein kann wegen dem was passiert ist, und das ich sie immer noch liebe. Und genau wie du schreibst: Sie hat mir jedesmal noch mehr wehgetan...
wenn du sie beleidigen willst oder verletzen, hast du danach definitiv ein schlechtes Gewissen, jetzt hab ich sie durch mein Verhalten endgültig vertrieben.... oder so ähnlich...
Sie IST entgültig weg! Das brauche ich mir nicht mehr schön zu reden. Nein ich hätte sie manchmal ganz gerne (wenn er mir richtig dreckig ging) angerufen und hätte sie ganz gerne wissen lassen was sie mir antut. Ich weiss sie nimmt das auch immer ziemlich mit, so gefühlskalt ist sie auch wieder nicht... Aber ich lass es bleiben
WEIL:
Ich glaube ich muss jetzt endlich aus der Opferrolle rauskommen, in der hänge ich nämlich jetzt schon ewig drin. Das ist zwar schön, weil man für alles eine Ausrede hat und sie schützt einen wenn man sich mal wirklich dreckig fühlt.
ABER:
Wenn ich weiter in der Opferrolle bleibe werde ich immer noch ihr PingPong Ball sein, mit dem sie machen kann was sie will, den sie immer wieder von neuem an die Wand schmeißen kann und der dann immer wieder zerstört am Boden liegen bleibt.
Es geht um mich, und ich habe in der Hand wie ich mich dabei fühle, bzw. wieviel Macht ich ihr über mich gebe...
Gleichgültigkeit ist das was jemanden wirklich trifft, dich trifft ihre Gleichgültigkeit ja auch.... es gibt wohl kein patentrezept .... Fakt ist wer zeigt, dass er alles tun würde und schwach wirkt, den will man nicht...
Da muss ich dir recht geben!
Möchte meinen Ex auch zurück, und habe angst, dass er mich vergisst, wenn ich den Kontakt abbreche... usw und usw. ....
Ob ich sie zurück will - kann ich wirklich nicht sagen. Eher nicht. Nachdem sie mich jetzt betrogen, belogen und wie Scheisse behandelt hat. Nein.
Klar vermisse ich sie und die schöne Zeit immer noch. Auch bin ich immer noch der Meinung wir hätten super zusammengepasst oder es hätte super mit uns geklappt wenn wir uns nur zu einem anderen Zeitpunkt über den Weg gelaufen wären. Aber es gibt doch so einen Spruch: Wenn dich jemand einmal betrügt, dann nimm es als Erfahrung hin. Aber wenn dich jemand zweimal betrügt, dann hast du nichts gelernt.
aber ob es für dich zu spät ist, jetzt noch den Spieß umzudrehen, weiß ich nicht...vielleicht muss sie auch die erfahrung machen, dass sie zu ihrem ex zurückgeht und merkt, dass alte gefühle nicht wiederkommen... schließlich haben sie sich nicht ohne grund getrennt... oder aber sie weiß jetzt das sie ihren ex wirklich liebt und deshalb ist sie auch so hart... denn sie hat sich entschieden....
Es ist zu spät, ich möchte nichts mehr machen, sie nicht mehr sehen und nichts mehr von ihr hören. Die ganze Wahrheit würde mich halt noch interessieren. Ich bin mir sicher das es mit ihrem Ex die erste Zeit wahrscheinlich super klappen wird, denn die gleichen vorraussetzungen haben die beiden schon einmal gehabt. Sie war nämlich schonmal mit jemanden an der FH zusammen, das hat damals nicht geklappt (wohl wegen ihm, ich kenne den und der ist total der Depp).
Nach dieser Beziehung hat sie ihren Ex kennengelernt, und sich in seine Arme geflüchtet. Es ist da ein Vorteil das er auch nicht in der gleichen Stadt wohnt und sie sich da in einen andere Welt flüchten kann, weg von Studium und Verantwortung.
Die gleiche Situation wie das erste mal haben die beiden jetzt wieder, und ich bin mir sicher das das ganze jetzt erst mal gut gehen wird. Aber mittel- bis langfristig wird sich wieder das Gewissen bei ihr melden, da bin ich mir sicher. Bei ihrem Ex hat es ja auch fast ein halbes Jahr gedauert bis sie begriffen hat das es scheisse war ihn einfach so zu verlassen...
Vielen Dank für Deinen Beitrag Sealily (oder Sue)!!! Bin wirklich froh das Du geschrieben hast!!! :super: :super: :super:
Original von ThorZu diesem Typus Frau gehört einfach das Lügen! Das sind keine Notlügen, das ist Feigheit vor dem "Feind"! Machh Dir das mal klar! Sie hat keinen Respekt vor Dir, keinen...
Ich gebe Dir uneingeschränkt recht Thor! Aber da bin ich auch selbst schuld dran. Ich bin ihr die ganze Zeit nachgerannt und habe immer wieder gesagt das ich sie Liebe. Ich wollte ihr halt die ganze Zeit meine Liebe damit beweisen, weil ich der Meinung war das jeder mal Scheisse bauen kann. Aber wie auch Sealily oben geschrieben hat: "Fakt ist wer zeigt, dass er alles tun würde und schwach wirkt, den will man nicht".
Nein, sie hat GAR KEINEN Respekt mehr vor mir, woher auch? Ich hätte damals schon auf den Tisch hauen sollen wie sie sagte sie will mir ihrem Ex in Urlaub fliegen, und sie einfach mal sitzen lassen sollen. Dann hätte ich vielleicht noch etwas bewirken können und sie wäre vielleicht mal aufgewacht. Aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern, aber ich werde daraus lernen...
Aber ich muss sage das ich langsam auch meinen Respekt vor IHR verliere. Jetzt wo sie mich wahrscheinlich noch angelogen hat - die Frau hat wirklich keine klare Linie und steht NULL zu dem was sie tut!!!
Weil Du Gefühle hast und das ist schön! Manchmal gibt es halt Menschen die soetwas ausnutzen! Aber keine Grund diese zu verstecken!
Ich muss sagen das meine Ideale momentan ziemlich ins wanken kommen. Ich habe Angst wieder Gefühle zu zeigen, aus Angst wieder verletzt zu werden! Ehrlichgesagt habe ich auch Angst davor das meine nächste Freundin das abbekommt was meine Ex jetzt verbockt hat, weil ich nicht mehr vertrauen kann. Das ganze hat mich ganz schön verändert - ich bin nicht mehr der gleiche wie vorher. Habe mich entschlossen spätestens in den Semesterferien mir mal professionelle Hilfe zu holen und das ganze richtig aufzuarbeiten...
Aber mehr dazu ein anderes mal...
Ach ich schwanke momentan ziemlich zwischen den beiden extremen:
Manchmal fühle ich mich echt verzweifelt und ohnmächtig - wie ein Boot auf dem Meer das total hilflos den Wellen ausgeliefert ist...
Aber manchmal fühle ich auch wieder die Kraft ihn mir um zu kämpfen. Nicht um sie, aber um mich, um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich denke langsam geht es weiter...
Ich weiss halt echt nicht ob ich nochmal mit ihrer Freundin reden soll - Ich denke sie weiss auf alle Fälle mehr als sie mir sagt. Ich würde irgendwie gerne noch die ganze Wahrheit wissen um damit abschließen zu können. Andererseits denke ich ich soll es so lassen wie es momentan ist, und mir das nicht mehr antun. Aber dann hätte ich Angst weil ich es irgendwann doch einmal erfahren würde, und es mich dann aus heiterem Himmel trifft. Es ist wirklich so das alle zwei Wochen wieder was neues kommt wo mich wieder am Boden zerstört, bzw. wo ich dann wieder dran rumgrüble.
Was denkt ihr???
Also ich danke euch für eure Antworten
Gruß Brainstorm