Kann Sie nicht gehen lassen - komm nicht los

Ich bin auch der Meinung das es nicht gut ist jemanden auf sie anzusetzen denn wenn sie es merkt erziehlst du genau das gegenteil von dem was du dir erhoffst. So schwer es ist sie wollte es doch so nicht du. Wenn sie jemals wieder will wird sie auf dich zu kommen hoffe das bei mir auch aber es ist leider noch nicht eingetreten. Versuchg sie schon krampfhaft abzuschreiben und sie zu vergessen aber es gelingt mir leider nicht

 
Hi Brain,

mir gehts auch nicht anders - hab mich extrem zurückgehalten und auch gestern nur ne SMS geschickt - Antwort ? - nix... anrufen tu ich nicht - erst nächste Woche - hat sie mir ja auch deutlich gesagt dass sies nicht anders will.

@Schlumpfine - das mit der Freundin drauf ansetzten war jetzt nicht so gemeint, dass ich sie vorbeischicke um sie auszuhören oder so - das soll der Fall sein wenn sie wie eigentlich meistens zu meinem Heimspiel (Wasserball - daher auch der nick) kommt (falls sie überhaupt kommt) - da sitzt sie dann eh ne Std da und man unterhält sich mit seinem Nachbarn - gibt ja auch genug Pausen in dem Spiel und da ergibt sich dann schon die Gelegenheit zu reden sie müssen ja nur nebeneinander sitzen und das ist ja nicht so schwer hinzubekommen.

@Brain + Sky, ich hab heute den ganzen Tag an meiner HP gebastelt - endlich mal zu was gekommen wozu ich vorher nie Zeit hatte - das lenkt ab wenn auch immer nur für ein paar Stunden - such dir was, lies ein Buch oder mach sonst was, was dich nicht so sehr an sie erinnert - du machst dich sonst nur kaputt.

Die Erinnerung kommt eh wieder hoch, bei mir spätestens heut Abend im Bett (oder eben jetzt wieder)

...warum kann nicht alles einfacher sein...

österliche Grüße

Waba

 
Ja, sag mir das ich ein Rindvieh bin!!!
Warum? Ist eine absolut menschliche Reaktion! Ging mir ja auch nicht anders! Aber es lohnt sich loszulassen und anzufangen zu Leben!!!

sie hatte garnicht die Chance ihr Leben zu ordnen und muss sich ersteinmal darüber klar werden, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie ihn nicht liebt.
Das heißt es ja auch nicht, nur heißt es soviel, dass sie eine Sache jetzt geordnet hat!

Vorallem sie wissen doch wie beschissen es uns geht und sie melden sich trotzdem nicht.
Vielleicht aber auch genau aus dem Grund! Sie haben etwas beendet, also warum in der Wunde rumbohren???Warum euer Leiden verlängern! Das ist doch wie ein Bauchschuss...

Habe bis jetzt jedesmal wenn sie anruft gesagt das ich mich freue das sie anruft und an mich denkt! Auch mit der letzten SMS habe ich geschrieben "... war schön das Du noch geschrieben hast".
Vorschlag zur Güte, sei doch einfach mal kurz, präzise und vorallem neutral! Wie gehts Dir? Gut!

Nicht verletzend sein, nicht enttäuschend sein, ihr nur etwas zum nachdenken geben! IdR klappts...

Aber trozdem hat es Madam nicht nötig mal anzurufen, obwohl sie weiss das ich mich jedes mal freue und es ihr nach eigenen Angaben nichts ausmacht zu telefonieren.
Madam hat Schluss gemacht, was ihr gutes Recht ist, sso schmerzlichd as auch für uns alle ist, warum soll sie es dann nötig haben anzurufen, Du willst doch etwas von ihr! Und da steckste im Dilemma! Was mir wieder die Möglichkeit gibt, auf obiges Verhalten bei gegnerischem Anruf, SMS oder dergleichen hinzuweisen!

 
Hallo Skyraiser!

Danke der Nachfrage! Wollte schon die Woche die ganze Zeit mal schreiben wie es bei mir aussieht, bin aber die Woche leider nicht dazu gekommen…

Ich kann nachvollziehen wie es Dir, *Schlumpfine und auch Waba momentan geht. Um mich noch mal zu wiederholen: Die Zeit des ungewissen ob es noch was wird oder nicht war für mich auch die schlimmste! Man kann machen was man will – man kommt nicht aus dem Loch raus. Aber leider kann ich Dir keinen wirklich guten Tipp geben da raus zu kommen. Wie gesagt: Sonne und Sport haben mir da ein bisschen geholfen – aber auch nur ein bisschen.

Ich kann euch nur viel Kraft wünschen das durchzustehen! Auch wenn ich jetzt länger nichts mehr geschrieben habe: ich lese eure Beiträge immer noch und fühle mit euch! :trost:

Wie war’s bei mir?

Muss wohl ein bisschen ausholen: So über Ostern und letzten Sonntag/Montag ging’s mir wieder ziemlich übel und bin auch wieder ganz schön auf dem Zahnfleisch rumgekrabbelt.

War über Ostern bei meinen Eltern daheim, und bin dann Montagabend zurück zu meiner Wohnung gefahren. Da ging’s mir ziemlich übel, und habe total gehofft meine Ex im Zug zu sehen, was auch schon des öfteren vorgekommen ist. Habe sie aber leider nicht getroffen, und Montag und Dienstagmorgen ging’s mir ziemlich übel.

Bin dann Dienstagmittag (hatte da gerade eine Phase wo es mir besser ging) einfach mal spontan bei ihr vorbeigegangen und sie gefragt ob sie mit ins Solarium geht. Sie hatte aber leider keine Zeit aber wir sind dann Mittwoch zusammen ins Solarium und noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt. Donnerstag hatten wir zusammen Vorlesung und sind auch danach ein bisschen zusammen in der Sonne gesessen. Freitag waren wir zusammen in der Mensa essen, und auch wieder ein bisschen in der der Sonne gelegen.

Es war alles nix besonders, habe sie behandelt wie eine gute Freundin. Und wir haben die ganze Woche kein Wort über unsere Beziehung verloren. Auch keine Andeutung oder ein zu langer Blick.

Ich weiß zwar nicht wieso, aber das ganze hat mir total gut getan. Klar hätte ich sie immer noch gerne zurück, aber ich glaube ich akzeptiere langsam dass das momentan einfach auch kein Sinn macht – wenn sie nicht will. Und ich mach mir momentan auch keine Illusionen dass sie zurückkommt. Es tut mir einfach gut normal mit ihr was zu unternehmen – nach der ganzen Scheiße was passiert ist.

Wenn ich sie so sehe denke ich zwar immer noch was für eine super Frau sie ist, und ich liebe sie immer noch über alles! Frage mich auch wieso wir nicht zusammen sein können, da wir uns die Woche auch so super verstanden haben. Aber ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben. Ich vermisse zwar auch die körperliche Nähe zu ihr, aber es geht mir momentan nicht abgrundtief scheiße wenn ich die nicht bekomme.

Aber das wichtigste ist momentan das es mir nicht mehr so abgrundtief Scheiße geht, deswegen werde ich jetzt auch sicher keine Rückholaktion mehr starten und wieder alles kaputt machen. Habe zwar immer noch so ab und zu meine Tiefpunkte wo’s mir wieder schlecht geht, aber so im großen ganzen würde ich trotzdem behaupten das ich langsam das schwache Licht am Ende des Tunnels sehe und mein Leben auch wieder einigermaßen in den Griff bekomme.

Es ist gut möglich dass das momentan auch nur ein vorübergehendes Hoch ist – aber ich tue momentan alles mir wieder mein eigens Leben aufzubauen und an was anders zu denken als sie.

Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht, und ob wir irgendwann mal wieder zusammenkommen, wenn sie mal Zeit für sich selbst hatte. Ich wünsche es mir zwar immer noch sehr, aber das Leben ist scheiße und es kommt sowieso immer anders als man denkt. Von daher mache ich mir da keine Hoffnungen. Es ist auch blöd so abhängig von ihr zu sein (immer wenn ich sie mal gesehen habe ging’s mir gut), aber ich versuche so gut wie möglich von ihr los zu kommen.

Naja so long, werde sehen das ich die nächsten Tage mal wieder was schreibe… Danke fürs Lesen und die ganzen Tipps die ihr mir gegeben habt!

Gruß Brainstrom

 
Ich bewunder dich echt für deinen Umgang mit ihr. Ich könnte das glaub ich nicht mit ihr als normaler Freund umzugehen. Ich liebe sie viel zu sehr könnte glaub ich nicht so tun wie wenn nichts gewesen wär das würde mir glaub ich viel zu sehr weh tun

 
Hi Sky!

Das konnte ich die ganze Zeit auch nicht! Aber die Trennung ist jetzt schon 5 1/2 Wochen her, und ich wundere mich selbst das ich das schaffe... hatte es ja schon vorher probiert und immer ganz schön versaut!

Ihr seit ja noch nicht offiziell getrennt, und es erwartet ja auch keiner von Dir das Du das jetzt schon kannst - ich habe es in der Zeit auch nicht gekonnt...

Ich will mit dem Beitrag vorher auch keinen falschen Eindruck erwecken - ich bin da noch lange nicht drüber weg, aber wenigstens fühle mich mich momentan nicht mehr so scheisse das ich den ganzen Tag nur heulen könnte!

Ich erwarte einfach nicht's mehr von ihr, und so kann sie mich eigentlich nur positiv überraschen wenn sie wieder ein bischen auf mich zukommt... wenn ich sie zu etwas dränge bewirke ich nur das Gegenteil!

Es tut mir auch weh das wenn wir uns sehen/verarschieden uns nicht mehr in den Arm nehmen und küssen - aber das vergesse ich dann immer ganz schnell und freue mich einfach das ich sie wenigstens mal gesehen habe...

so, muss leider weg

Gruss Brainstorm

 
Da ist schon was wahres drann Hoffe ich komm auch mal zu dem Punkt wo so ein Umgang möglich ist ohne das es mir am nächsten Tag noch viel schlechter geht als vor dem Treffen

 
Hallo Brain!

Ich bewundere Dich auch für deinen Umgang mit ihr. Vielleicht hast du zwar eine Beziehung verloren, aber dafür eine gute Freundin gewonnen? Das wäre doch auch was Wert.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, laß dich nicht unterkriegen!

Lg, *Schlumpfine.

 
Na wie gehts dir so alles klar bei dir ? Hab gestern leider totalen mist gebaut hätte glaub ich auf dich hören sollen

 
Mhhh dieses Wochenende ging's mir dann von Tag zu Tag wieder ein bischen schlechter...

Aber ich glaube auch das kommt davon das ich am WE, besonders am Sonntag zu wenig Ablenkung habe, obwohl ich immer versuche was mit Freunden zu machen...

Gestern Abend hat sie angerufen, und wir haben ein bischen geredet was wir so am WE gemacht haben, war echt ein schönes Gespräch (das ich sie am WE wieder ziemlich vermisst habe habe, habe ich natürlich nicht gesagt).

Auch heute an der FH war's wieder ziemlich schön, wir gehen ziemlich normal miteinander um, und das tut mir gut. Außerdem verhält sie sich langsam aber sicher nicht mehr so distanziert mir gegenüber. Wir verstehen uns total gut, und sie hat sogar gefragt ob wir mal wieder miteinander telefonieren...

Naja hatte heute Nachmittag mit dem Studium ziemlich Stress und muss sagen das heute Abend die Vorwürfe gegen sie wieder ein bischen hochkommen. Aber es ist nicht sooo schlimmm. Habe das ganze halt noch nicht verarbeitet... es ist halt besser ich regel das für mich, das sie es nicht abbekommt, damit treibe ich sie nur wieder weg von mir...

Ach, weiss auch nicht was ich machen soll - Hoffnungen das sie zurückkommt mache ich mir trotzdem nicht... zumindest nicht im Moment. Wenn sie nicht die Zeit für sich selbst hat werde ich in einer Beziehung zu ihr auch nicht glücklich...

Habe ihr heute noch ne CD von mir gegeben, sie wollte sie heute Abend anhören - Ich hoffe sie denkt auch ein bischen an mich...

So, muss jetzt noch ein bischen was lernen

Gruss Brainstorm

 
Hallo Leute!

Mir geht’s momentan wieder MEGA-Scheisse und ich muss mir jetzt ein paar Sachen einfach von der Seele schreiben: ;(

Was war:

Bin mit meiner Freundin jetzt seit 7 Wochen getrennt, und habe in den letzten zwei Wochen ein gutes freundschaftliches (?) Verhältnis gehabt. Sie hat sich mit der Begründung getrennt sie braucht Zeit für sich – ok ich habe sie in Ruhe gelassen und ich muss sagen die letzten zwei Wochen habe ich mich im großen Ganzen ziemlich wohl gefühlt. Wir haben auch nicht über die Beziehung geredet.

Gleich um Missverständnisse vorzubeugen: ich liebe sie immer noch, aber ich habe akzeptiert dass sie erste einmal Zeit für sich selbst braucht. Soweit ging’s mir wieder einigermaßen gut… :]

Letzte Woche:

Letzten Donnerstag dann kam aber etwas was mich wieder ziemlich aus der Bahn geworfen hat, sie hat nämlich von sich aus die (vergangene) Beziehung angesprochen. Sie sagte sie vermisse den Sex mit mir, und hat sich in der Richtung Gedanken gemacht. Sie ist dann zwar gleich wieder zurückgerudert und hat gesagt ich soll mir da keine Hoffnung machen – aber dass sie es angesprochen hat spricht schon Bände. Ich habe gemeint das ich Angst habe das sie sich einen anderen sucht, darauf meine sie nur nein, sie hätte eher Angst das ich mir die nächste Angel. So im großen Ganzen ist halt durchgesickert das sie doch noch sehr an die Beziehung denkt und diese auch vermisst.

Eigentlich wäre das ja ein guter Grund zum jubeln gewesen – aber ich habe mich nicht richtig darüber freuen können. Ich vermisse zwar den Sex und die Zärtlichkeiten sehr, aber so wie es momentan ist wäre das nicht gut für mich und ich will das einfach auch nicht ohne Beziehung. Außerdem habe ich total Angst sie näher an mich ranzulassen, weil sie mir in der Vergangenheit so wehgetan hat.

Exkurs: Wieso sie mir so wehgetan hat – die Trennung (vor 7 Wochen):

Habe bis jetzt noch nicht so richtig getraut zu schreiben wie es mit uns überhaupt auseinander gegangen ist:

Anfang der Semesterferien ist sie zu mir gekommen hat gesagt sie will mit ihrem Ex eine Woche in Urlaub fliegen. Ich habe natürlich gleich die Stacheln gestellt und wollte mich deswegen eigentlich gleich trennen. Sie hat zu ihrem Ex immer noch ein bisschen Kontakt gehabt, und auch schon bevor ich mit ihr zusammengekommen bin hat sie immer gesagt: Das mit meinem Ex war mehr eine Freundschaft als einen Beziehung. Also so sexuell ist das nie viel gelaufen. Sie sagte sie hätte halt noch einiges zu klären, und hat mir gesagt das es rein ein freundschaftlicher Kontakt ist. Sie hätte halt auch noch einiges mit ihm zu klären.

Ich habe sie dann trotz das ich Bauschmerzen deswegen hatte mit ihm in Urlaub gehen lassen als folgenden Gründen:

- wusste schon als sie noch mit ihm zusammen war das ihr Verhältnis mehr freundschaftlich ist

- ich ihr die Zeit geben wollte noch einiges mit ihm zu klären im Bezug auf die Vergangenheit

- Weil sie mir die Wahrheit gesagt hat: sie hätte genauso sagen könne sie fliegt mit einer Freundin weg und ich hätte es nicht nachprüfen können

- Der Urlaub hat sie beide nichts gekostet, er hatte die Reise irgendwie über gesammelte Flugmeilen bekommen (sie hat sonst finanzielle Schwierigkeiten)

- Sie sonst die ganzen Semesterferien arbeiten musste

- Sie mir in die Augen geguckt hat gefragt hat: „Wieso sollte ich dich betrügen“. Ich habe ihr geglaubt

Aber das ganze hat mir so wehgetan, ich hätte damals schon den Schlussstrich ziehen sollen. Habe auch noch mal eine Woche vor dem Urlaub ein sehr langes Gespräch mit ihr gehabt und gesagt dass ich hin- und her gerissen bin und ich nicht weiß wie ich das einordnen sollte. Ich habe sie vor die Wahl gestellt sich von mir zu trennen und habe gesagt: Wenn du es machen willst dann tu es jetzt. Aber sie wollte nicht…

Als sie dann aus dem Urlaub kam hat sie mir am Telefon erzählt das er sie eigentlich gerne zurückhaben will – aber nichts gelaufen ist und es mit uns weiter geht. Als sie erzählt hatte das er sie aber heimgefahren hat und er dann noch bei ihr in einem Bett geschlafen hat hätte ich mich am liebsten wieder getrennt – habe es aber wieder nicht getan, wollte dies nicht am Telefon machen wollte und gedacht habe die Durststrecke sei jetzt überstanden. Solange da nichts läuft tat mir das zwar weh – aber deswegen wollte ich mich dann doch nicht trennen…

Im laufe der nächsten Woche hatte sie dann noch Geburtstag, hat dann aber leider wieder arbeiten müssen. Deswegen hat sie gesagt das sie an ihrem Geburtstag keine Zeit hätte (hat von 8 bis 20 Uhr arbeiten müssen), wir dann aber am Wochenende nachfeiern würden. Das habe ich dann natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Habe dann morgens einen Frühstückskorb, eine Rose und ihr Geschenk eingepackt und wollte sie damit überraschen, mit ihr Frühstücken und sie dann zur Arbeit fahren.

Als ich dann in die Wohnung von ihr kam (hatte einen Schlüssel) habe sie mit ihrem Ex aus dem Bett geholt!!! Könnte gerade wieder heulen wenn ich daran denke! :heulen: Habe dann alles fallen lassen, habe geheult, gesagt dass ich sie NIE wieder sehen will und bin aus der Wohnung gerannt. Ich weiß echt nicht mehr wie ich heimgekommen bin, ich war so geschockt das ich nicht mal mehr weinen konnte…

Nie wieder sehen war dann bis Abends, da hat sie mich dann angerufen und gefragt ob sie noch einmal mit mir reden kann. Bin dann zu ihr gefahren und sie hat mir die ganze Sache erklärt. Sie hatten auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall (hatte sie mir schon zuvor am Telefon erzählt) und ihr Ex ist abends gekommen und sie haben noch Versicherungsunterlagen ausgefüllt. Sie hat sich dabei nichts gedacht das er dann wieder da geschlafen hat. Sie haben nur geschlafen, sonst wäre nichts gelaufen.

Ich wäre dann schon wieder bereit gewesen das ganze zu vergessen (haha, kann’s ja jetzt immer noch nicht vergessen), aber sie sagte dann das zuviel schief gelaufen ist und sie sich von mit trennt – auch um mir einfach nicht mehr wehzutun. Sie wisse auch nicht wieso sie so etwas mache und sie braucht Zeit für sich selbst (um sich auch darüber ich klaren zu sein), aber sie möchte unbedingt weiter mit mir befreundet sein… (sieh oben)

Ihr werdet jetzt ALLE sagen dass ich ein Depp bin, dass sie mich nach Strich und Faden belügt. Das hat mir bis jetzt jeder Außenstehende gesagt. Aber keiner kennt sie von denen persönlich. Sie hat zwar mächtig scheiße gebaut aber ich bin mir sicher das sie mich mit dem was war nicht angelogen hat. Ich war ja schon vorher mit ihr befreundet als sie noch mit ihrem Ex zusammen war – aber sie hat ihren Ex nie mit mir betrogen. Auch deswegen bin ich mir sicher dass sie nichts mit ihm gehabt hat. Aber eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig, mit ihm in einem Bett zu schlafen IST eigentlich schon ein Betrug.

Hätte halt einfach vorher die Grenzen härter ziehen müssen. Naja der Rest wie es weiterging, das ich (Depp) sie trotzdem noch liebe usw. steht ja am Anfang des Thread’s. Musste mir das ganze jetzt einfach mal von der Seele schreiben…

ENDE Exkurs

Wie gesagt, ich liebe sie halt trotzdem noch – akzeptiere aber dass wir momentan nicht zusammen sein können. Es tut mir gut auch nur als Freund Kontakt zu ihr zu haben – seit dem ging’s mir wieder besser. Ich weiß zwar auch nicht ob das langfristig gut gehen kann, da ich einfach noch zu viele Gefühle für sie habe – wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich’s nicht ausprobiere dann werde ich es auch nicht wissen.

Neuer Schlag ins Gesicht:

Und jetzt gerade wo ich mich einigermaßen damit abgefunden habe kam gestern ein neuer Schlag:

Wir waren zusammen auf einer Party und es war anfangs ziemlich schön. Habe Sie dann noch heimgebracht und wir haben noch bis 4 Uhr morgens ein langes, gutes und klärendes Gespräch gehabt. Das hatte ich mir schon lange gewünscht und das hat uns beiden gut getan.

Nur dann kam der Tiefschlag: Sie hat gestern von einer Freundin erfahren das ihr Ex sie gerade wieder massiv zurück holen möchte. Sie hat gesagt dass sie glaubt dass er das ganze mit Urlaub und dem Geburtstag absichtlich initiiert hat um uns zu trennen und sie zurückzuerobern. Er hat sie die ganze Zeit versucht zu manipulieren. Natürlich gehören da immer zwei dazu, sie war da ja auch nicht untätig – aber sie sagt sie hat da einfach nicht so wahrgenommen.

Ich kann das zwar ein Stück weit nachvollziehen das er das macht, aber in mir kommt ein nie da gewesenes Gefühl von Hass gegen diesen Menschen hoch. Es trifft mich sehr das jemand absichtlich mein Glück zerstört hat. Ich habe zwar auch immer versucht sie zurückzuholen nach der Trennung, aber spätestens wenn sie einen anderen hat würde ich doch so was nicht mehr machen.

Ich war schon wie ich sie kennen gelernt habe von Anfang an in sie verschossen. Ich habe aber damals akzeptiert dass sie einen Freund hat und habe nie versucht die beiden zu entzweien. Selbst wie ich sie sich von ihm trennen wollte habe ich ihr noch geraten noch mal mit ihm zu reden – und ihr ganz eindeutig gesagt das ich ihr keine spezifischen Tipps geben möchte weil ich in der Sache einfach nicht neutral bin. Ich wollte keine Frau habe die nur zu mir gekommen ist weil ich sie manipuliert habe – ich wollte das wenn sie kommt sie von sich aus kommt – was sie dann ja auch getan hat.

Und das schlimmste an der ganzen Sache ist: Sie sagte gestern sie hat wieder Gefühle für ihn und würde am liebsten wieder mit ihm zusammenkommen, obwohl sie selbst sagt das sie keine große Chance für die Beziehung mit ihm sieht. Sie hat gemeint wir waren immer ehrlich zu einander und sie musste mir das jetzt einfach sagen.

 
Bin dann um 4 Uhr nachts heimgefahren, wir haben noch ein paar SMS hin und her geschrieben. Es ging dann so:

SIE: Es tut mir so leid,ich fühl mich so elend.ich will dir nicht weg tun-und ich brauch dich doch.

ICH: Wenn du für ihn Gefühle hast kann dann kann ich nix dagegen tun. Es tut mir nur so sehr weh!

SIE: Ich weiß nicht was die zeit bringt.es ist schmerzhaft.trotzdem wünsch ich mir nichts mehr,als dich bei mir zu haben - als kumpel. du bist ein super mensch.

SIE: ich hab scheiße gebaut.mich trifft die schuld.quäl dich nicht.

SIE: Nicht die leier lass vor freunde sein.das ist mehr.

ICH: Ich bin so enttäuscht und verbittert! Ich weiss nicht ob ich noch überhaupt jemals etwas von dir will.

SIE: Ok das muss ich dann akzeptieren.doc denk nicht das mich das kalt lässt.ich hasse mich und mein leben!

Wie ich daheim war habe ich sie dann noch angerufen. Wir haben dann noch zwei Stunden telefoniert. Sie hat gesagt sie würde alles tun ums mir leichter zu machen, aber sie ist mit ihrem Gefühlen so hin und her gerissen und sie kann die Gefühle die sie plötzlich wieder für ihren Ex hat nicht ignorieren. Sie hat das Gefühl alles zerstört zu haben, aber zurück zu mir will sie nicht mehr!

Wir haben am Telefon dann vereinbart das wir den Kontakt ganz abbrechen. Das wollen wir zwar beide nicht aber nur so kann ich mich davor schützen das sich mich ganz in den Wahnsinn treibt.

Habe dann 2 Stunden mehr oder weniger geschlafen. Als ich dann aufgewacht bin habe ich sie wieder so vermisst dass ich wieder zu ihr gefahren bin. Sie hat mich eigentlich schon erwartet – sie konnte die Nacht auch nicht schlafen. Wir haben dann noch ein bisschen miteinander geredet. Sie hat mich mehrmals umarmt, gesagt dass sie mich doch nicht verlieren will – das wäre das schlimmste für sie. Sie auch total am Boden und weiß nicht was machen – aber sie kann ihre Gefühle nicht einfach ignorieren.

Ich kann sie nicht daran hindern mit ihrem Ex wieder zusammenzukommen. Aber es tut mir so unendlich weh! Ich weiß das Beste wäre jetzt einfach den Kontakt GANZ abzubrechen. Aber irgendwie können und wollen wir das beide nicht. Anderseits wenn ich’s nicht mache dann geh ich echt noch vor die Hunde – aber ich will sie einfach nicht aus meinem Leben ausschließen! Aberhaupt ist das doof weil wir nun mal zusammen studieren und uns mindestens 1 x pro Woche sehen müssen…

Sie will mich heute Abend mal noch anrufen, weiss auch nicht was das wird...

So spätestens JETZT nennt ihr mich ein RINDVIEH dass ich sie immer noch liebe!

DANKE DANKE DANKE dass ihr bis hier hin gelesen habt – ich weiß es ist viel zu viel…

Bitte schreibt mir einfach was ihr davon denkt! Ich bis momentan so verzweifelt, ich weiß einfach nicht weiter.

 
hallo brain,

deine geschichte ist ganz schoen traurig und ich kann mir vorstellen wie du dich fuehlst und auch deine reaktion nachvollziehen. trotzdem, ich kann dir wirklich nur eines raten: brich den kontakt ab. ja, es ist verdammt schwierig und es wird nicht so schnell einfacher werden. und ja, du wirst erstmal total darunter leiden und denken du haeltst es nicht aus und alles ist besser als kein kontakt. Aber glaub mir, es ist der einzige weg um von ihr loszukommen und das willst du doch. klar will sie deine freundschaft und ich glaube ihr auch, dass es ihr wichtig ist, aber waehrend ihr deine freundschaft nur gut tut, wird dir die freundschaft hoellisch weh tun, vor allem wenn sie jetzt wieder mit ihrem ex zusammen kommt. und was noch dazu kommt, ist, dass du dich selber deshalb nicht mehr richtig achten koennen wirst, weil letztendlich dir der kontakt mit ihr wichtiger sein wird als ihr und die freundschaft ungleichgewichtig sein wird auf deine kosten.

sei hart zu dir selber, ruf sie nicht mehr an, schreib keine sms und wenn du sie an der uni in deinen vorlesungen siehst, setz dich woanders hin, lass sie links liegen. nicht um ihr weh zu tun oder um sie auf umwegen zurueckzukriegen, sondern damit dir es irgendwann besser geht. es hilft naemlich wirklich, diesen abstand zu haben. ich bin jetzt seit ueber einem jahr von meinem exfreund getrennt, habe keinen kontakt mehr zu ihm und ich koennte es immer noch nicht verkraften eine normale freundschaft zu ihm aufzubauen. aber es geht mir gut, ich kann es wieder geniessen alleine zu sein, ich mach mir nicht staendig hoffnungen von ihm zu hoeren und bin dann wieder enttaeuscht, verstehst du? es braucht einfach seine zeit und du musst dem ganzen zeit geben. das heisst ja nicht, dass ihr nie wieder freunde sein wird, hab einfach ein bisschen geduld mit dir selber.

ich wuensch dir viel kraft,

gruss,

lena

 
Ich bin richtig schockiert über das was ich grad gelesen hab. Diese Frau macht dich doch kaputt wie kann sie sich solche Fehltritte erlauben und sich nichts dabei denken. Allein schon das sie sich von ihrem EX in den Urlaub einladen lässt und dann auch noch mit ihm zusammen im gleichen Bett schläft ist eigendlich ziehmlich krass.

Diese Frau macht dich doch total kaputt. Brich den Kontakt schnellst möglich ab wie lang willst du dir denn noch weh tun lassen. Wach auf Liebe hin oder her aber wenn mich jemand so behandeln würde würd ich mit der jenigen nie mals wieder auch nur ein Wort wechseln. Außer sie sieht ihren großen Fehler ein und würde um mich kämpfen.

Solang du mit ihr weggehst und alles hatt sie nie die Gelegenheit zu sehn wies ohne dich ist und wenn sie sich in der Zeit mit dem anderen einlässt ist es sowieso nicht die richtige für dich.

Sei radikal brich den Kontat für ne Zeitlang ab denke das wär das beste.

Sorry das klingt zwar alles ziehmlich hart für dich aber ich würde das als Außenstehender einfach so einschätzen

 
Oh je! Erstmal respekt, dass Du, als Du die beiden in der Kiste erwischst hast, nicht mit dem den Boden aufgewischt hast! Das wäre meine Reaktion gewesen, bzw. die hätte ich nur sehr schwer verhindern können!

Ich suche Dir gleich mal meinen Link raus, den solltest Du dann mal lesen! Inzwischen erinnert mich sehr viel von Deiner an meine Ex! Ich schlage heute drei Kreuze dass ich sie los bin! Ich habe auch das gute in ihr gesehen (was auch da ist!), aber das Gift falsch eingeschätzt! Und das ist schon zu weit fortgeschritten, als das ich oder sonst ein normaler Mensch etwas daran ändern könnte! Selbst Freunde haben sich von ihr abgewendet...

Kennst Du von Purple Schluz "Verliebte Jungs"? Eine kleine Zeile von mir, die vielleicht mal verdeutlichen soll, dass Du Deinem Urteil ihr gegenüber nicht trauen kannst und darfst:

Verliebte Jungs sind irgendwie wie Kinder:


je verliebter - je blinder


Und noch etwas, was Du jetzt vehement von ihr weisen wirst, was ich aber von einer unheimlich schlauen Frau habe(die mir auch sehr geholfen hat!Nochmal Danke!!!):

FRAUEN SPIELEN GERNE,BESONDERS MIT DEN GEFÜHLEN VON MÄNNERN!!!

Nicht Du, sie muß um eure Freundschaft kämpfen! SIE! Mach Dir das mal klar! Und das nicht mit Worten! Mit Taten!!! :evil:

Und jetzt npochmal der King zum Abschluß (habe ich schon vielen als Denkanstoß gegeben und er hat geholfen, meistens!):

We can't go on together


With suspicious minds



And we can't build our dreams



On suspicious minds


ICh weiß sehr genau was Du durchmachst, nur es bringt nichts mehr! Gar nichts, aber da mußt Du selbst darauf kommen!

Mein Link:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5102&page=1&sid=

 
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Gestern Abend wollte mich meine Ex ja eigentlich anrufen, hat sie natürlich nicht getan. Statt dessen kam eine SMS: „Olla.ich hab rückenschmerzen wie sau.mir gehts nicht gut.ich meld mich morgen.bis bald“. Habe dann noch ein bisschen mit einem Kumpel telefoniert und das hat mir ziemlich geholfen…

Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Toter, nachdem ich gestern kaum schlafen konnte. Meine Ex und ich hätten heute eigentlich zusammen Vorlesung gehabt, sie ist aber nicht gekommen. Bin dann bei ihr vorbeigelaufen, sie ist nicht daheim oder macht die Tür nicht auf. Das Handy hat sie auch ausgeschaltet.

Ganz kann ich es immer noch nicht sein lassen…

@lena, Skyraiser

Ich denke ihr habt recht: Ich muss den Kontakt ganz bzw. so weit wie es die äußeren Umstände zulassen abbrechen.

Wenn’s so weiter geht dreh ich mir nämlich wirklich noch einen Strick. Ich hatte mich mit der Trennung langsam abgefunden, aber immer wenn ich denke ich komme einigermaßen klar sticht sie mir wieder einen Dolch ins Herz. Ich liebe sie, aber wenn sie es nicht annehmen kann dann tut sie mir einfach nur leid. Aber wahrscheinlich muss sie erst noch ein paar Mal gegen die Wand rennen bis sie weiß was sie an mir gehabt hat. Ich will nicht mehr, das hat einfach keinen Sinn!!!

@thor:

Vielen Dank für Deinen Link!!! Habe zwar mal nur die ersten Beiträge gelesen, aber die Geschichten ähneln sich wirklich sehr! (den Rest nehme ich mir für heute Abend vor) Es hilft mir zu sehen dass Du es geschafft hast und ich werde es auch schaffen!

Hatte es ja erstmal versucht so zu machen wie Du es mir weiter oben empfohlen hast: Nicht zeigen das es einem schlecht geht, sie normal behandeln und sich nicht aufdrängen. Das war eigentlich ganz ok - wenn sie nicht noch einmal nachgestochen hätte…

So muss leider jetzt wieder in die FH, werde heute Abend aber noch mal ein bisschen was schreiben.

Ich danke euch sehr das ihr den riesen Beitrag vorher gelesen habt und mir geantwortet habt!

Gruß Brainstorm

 
Hallo Brainstorm!

Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Tja, ich weiss, es hilft dir nur wenig mit diesem schmerz umzugehen.

Man fühlt sich dieser situation einfach hoffnungslos ausgeliefert. Man ist völlig machtlos und doch hat man den wunsch irgend etwas zu bewegen, etwas zu ändern. Doch wie du selber sagst, meistens wirkt es eher kontraproduktiv.

Ich kenne das gfühl sehr gut. Habe grade heute morgen erfahren, dass ich vergebens auf etwas gewartet oder gehofft habe. Kann seine entscheidung einfach nicht akzeptieren. Ich bin von natur aus eine kämpfernatur und aufgeben ist einfach nicht in meinem sinne.

Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren.

Aber manchmal ist es wirklich sinnlos so viel energie zu verschwenden.

Das du mühe hast ein freundschaftliches verhältnis mit ihr beizubehalten, kann ich sehr gut verstehen. Das ist nicht so einfach, denn man kein seine gefühle nicht einfach unterdrücken oder abstellen. Es braucht zeit........

Ich wünsch dir auf jeden fall viel viel kraft und lass den kopf nicht hängen.

Du bist nicht alleine.

Liebe grüsse

Kleo

 
Langsam siehst du ein das zu einer Beziehung zwei dazu gehören das zwei darum kämpfen müssen nicht nur einer. Hab das auch lang nicht so gesehn aber langsam wird mir klar das es nichts bringt wenn nur einer Kämpft und den anderen berührt es kaum. Was ist denn das für eine Frau wenn sie nicht um ihre Liebe kämpfen will. Möchte man mit so einer Frau zusammen sein die es nicht interesiert wie es dem anderen geht oder die einfach in schwereren Zeiten flüchtet?

Ich sage inzwischen nein denn das kanns ja auch nicht sein oder.

War auch oder bin vieleicht immer noch etwas blind vor liebe aber man sollte doch nichts erzwingen. Wenn muss es von Herzen kommen nicht weil man ihr oft genug gemailt hatt oder weil man sich die ganze Zeit aus der Hoffnung zum Affen gemacht hatt.

Die einzige Chance ist glaub ich wirklich wenn man versucht sein Leben ohne sie zu leben, denn wenn es die richtige ist wird sie wieder kommen und das von ganz allein.

Das ist meine überzeugung obwohl es mir sehr schwer fällt mich daran zu halten aber ich werde mich nicht mehr bei ihr melden wenn sie es nicht tut kann sie mich ein für alle mal.

Man hatt zwar dabei auch viele Rückschläge aber das ist wohl unser Schicksal so zu leiden .

 
Hatte es ja erstmal versucht so zu machen wie Du es mir weiter oben empfohlen hast: Nicht zeigen das es einem schlecht geht, sie normal behandeln und sich nicht aufdrängen. Das war eigentlich ganz ok - wenn sie nicht noch einmal nachgestochen hätte…
Böse Falle, hätte ich Dich drauf voirbereiten sollen! Aber das ist mir halt schon während der "Beziehung" passiert! Immer auf das schlimmste vorbereiten, dann kann es Dich auch nicht mehr treffen (zumindest in der Gegenwart der betrffenden Person!!!)! Hat bei mir geklappt!

(den Rest nehme ich mir für heute Abend vor)
Viel Spaß, ist eine Menge! :) ) Verstehst vielleicht dann irgendwann mal warum ich am Anfang danach fragte, ob sie nicht meine sein könnte...

Da hätte ich dann ein paar schöne Stories gehabt! :) ) :) ) :) )

Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren.
Klar, aber ein Schlachtfeld gehört vorbereitet!