Hallo Leute!
Mir geht’s momentan wieder MEGA-Scheisse und ich muss mir jetzt ein paar Sachen einfach von der Seele schreiben: ;(
Was war:
Bin mit meiner Freundin jetzt seit 7 Wochen getrennt, und habe in den letzten zwei Wochen ein gutes freundschaftliches (?) Verhältnis gehabt. Sie hat sich mit der Begründung getrennt sie braucht Zeit für sich – ok ich habe sie in Ruhe gelassen und ich muss sagen die letzten zwei Wochen habe ich mich im großen Ganzen ziemlich wohl gefühlt. Wir haben auch nicht über die Beziehung geredet.
Gleich um Missverständnisse vorzubeugen: ich liebe sie immer noch, aber ich habe akzeptiert dass sie erste einmal Zeit für sich selbst braucht. Soweit ging’s mir wieder einigermaßen gut… :]
Letzte Woche:
Letzten Donnerstag dann kam aber etwas was mich wieder ziemlich aus der Bahn geworfen hat, sie hat nämlich von sich aus die (vergangene) Beziehung angesprochen. Sie sagte sie vermisse den Sex mit mir, und hat sich in der Richtung Gedanken gemacht. Sie ist dann zwar gleich wieder zurückgerudert und hat gesagt ich soll mir da keine Hoffnung machen – aber dass sie es angesprochen hat spricht schon Bände. Ich habe gemeint das ich Angst habe das sie sich einen anderen sucht, darauf meine sie nur nein, sie hätte eher Angst das ich mir die nächste Angel. So im großen Ganzen ist halt durchgesickert das sie doch noch sehr an die Beziehung denkt und diese auch vermisst.
Eigentlich wäre das ja ein guter Grund zum jubeln gewesen – aber ich habe mich nicht richtig darüber freuen können. Ich vermisse zwar den Sex und die Zärtlichkeiten sehr, aber so wie es momentan ist wäre das nicht gut für mich und ich will das einfach auch nicht ohne Beziehung. Außerdem habe ich total Angst sie näher an mich ranzulassen, weil sie mir in der Vergangenheit so wehgetan hat.
Exkurs: Wieso sie mir so wehgetan hat – die Trennung (vor 7 Wochen):
Habe bis jetzt noch nicht so richtig getraut zu schreiben wie es mit uns überhaupt auseinander gegangen ist:
Anfang der Semesterferien ist sie zu mir gekommen hat gesagt sie will mit ihrem Ex eine Woche in Urlaub fliegen. Ich habe natürlich gleich die Stacheln gestellt und wollte mich deswegen eigentlich gleich trennen. Sie hat zu ihrem Ex immer noch ein bisschen Kontakt gehabt, und auch schon bevor ich mit ihr zusammengekommen bin hat sie immer gesagt: Das mit meinem Ex war mehr eine Freundschaft als einen Beziehung. Also so sexuell ist das nie viel gelaufen. Sie sagte sie hätte halt noch einiges zu klären, und hat mir gesagt das es rein ein freundschaftlicher Kontakt ist. Sie hätte halt auch noch einiges mit ihm zu klären.
Ich habe sie dann trotz das ich Bauschmerzen deswegen hatte mit ihm in Urlaub gehen lassen als folgenden Gründen:
- wusste schon als sie noch mit ihm zusammen war das ihr Verhältnis mehr freundschaftlich ist
- ich ihr die Zeit geben wollte noch einiges mit ihm zu klären im Bezug auf die Vergangenheit
- Weil sie mir die Wahrheit gesagt hat: sie hätte genauso sagen könne sie fliegt mit einer Freundin weg und ich hätte es nicht nachprüfen können
- Der Urlaub hat sie beide nichts gekostet, er hatte die Reise irgendwie über gesammelte Flugmeilen bekommen (sie hat sonst finanzielle Schwierigkeiten)
- Sie sonst die ganzen Semesterferien arbeiten musste
- Sie mir in die Augen geguckt hat gefragt hat: „Wieso sollte ich dich betrügen“. Ich habe ihr geglaubt
Aber das ganze hat mir so wehgetan, ich hätte damals schon den Schlussstrich ziehen sollen. Habe auch noch mal eine Woche vor dem Urlaub ein sehr langes Gespräch mit ihr gehabt und gesagt dass ich hin- und her gerissen bin und ich nicht weiß wie ich das einordnen sollte. Ich habe sie vor die Wahl gestellt sich von mir zu trennen und habe gesagt: Wenn du es machen willst dann tu es jetzt. Aber sie wollte nicht…
Als sie dann aus dem Urlaub kam hat sie mir am Telefon erzählt das er sie eigentlich gerne zurückhaben will – aber nichts gelaufen ist und es mit uns weiter geht. Als sie erzählt hatte das er sie aber heimgefahren hat und er dann noch bei ihr in einem Bett geschlafen hat hätte ich mich am liebsten wieder getrennt – habe es aber wieder nicht getan, wollte dies nicht am Telefon machen wollte und gedacht habe die Durststrecke sei jetzt überstanden. Solange da nichts läuft tat mir das zwar weh – aber deswegen wollte ich mich dann doch nicht trennen…
Im laufe der nächsten Woche hatte sie dann noch Geburtstag, hat dann aber leider wieder arbeiten müssen. Deswegen hat sie gesagt das sie an ihrem Geburtstag keine Zeit hätte (hat von 8 bis 20 Uhr arbeiten müssen), wir dann aber am Wochenende nachfeiern würden. Das habe ich dann natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Habe dann morgens einen Frühstückskorb, eine Rose und ihr Geschenk eingepackt und wollte sie damit überraschen, mit ihr Frühstücken und sie dann zur Arbeit fahren.
Als ich dann in die Wohnung von ihr kam (hatte einen Schlüssel) habe sie mit ihrem Ex aus dem Bett geholt!!! Könnte gerade wieder heulen wenn ich daran denke! :heulen: Habe dann alles fallen lassen, habe geheult, gesagt dass ich sie NIE wieder sehen will und bin aus der Wohnung gerannt. Ich weiß echt nicht mehr wie ich heimgekommen bin, ich war so geschockt das ich nicht mal mehr weinen konnte…
Nie wieder sehen war dann bis Abends, da hat sie mich dann angerufen und gefragt ob sie noch einmal mit mir reden kann. Bin dann zu ihr gefahren und sie hat mir die ganze Sache erklärt. Sie hatten auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall (hatte sie mir schon zuvor am Telefon erzählt) und ihr Ex ist abends gekommen und sie haben noch Versicherungsunterlagen ausgefüllt. Sie hat sich dabei nichts gedacht das er dann wieder da geschlafen hat. Sie haben nur geschlafen, sonst wäre nichts gelaufen.
Ich wäre dann schon wieder bereit gewesen das ganze zu vergessen (haha, kann’s ja jetzt immer noch nicht vergessen), aber sie sagte dann das zuviel schief gelaufen ist und sie sich von mit trennt – auch um mir einfach nicht mehr wehzutun. Sie wisse auch nicht wieso sie so etwas mache und sie braucht Zeit für sich selbst (um sich auch darüber ich klaren zu sein), aber sie möchte unbedingt weiter mit mir befreundet sein… (sieh oben)
Ihr werdet jetzt ALLE sagen dass ich ein Depp bin, dass sie mich nach Strich und Faden belügt. Das hat mir bis jetzt jeder Außenstehende gesagt. Aber keiner kennt sie von denen persönlich. Sie hat zwar mächtig scheiße gebaut aber ich bin mir sicher das sie mich mit dem was war nicht angelogen hat. Ich war ja schon vorher mit ihr befreundet als sie noch mit ihrem Ex zusammen war – aber sie hat ihren Ex nie mit mir betrogen. Auch deswegen bin ich mir sicher dass sie nichts mit ihm gehabt hat. Aber eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig, mit ihm in einem Bett zu schlafen IST eigentlich schon ein Betrug.
Hätte halt einfach vorher die Grenzen härter ziehen müssen. Naja der Rest wie es weiterging, das ich (Depp) sie trotzdem noch liebe usw. steht ja am Anfang des Thread’s. Musste mir das ganze jetzt einfach mal von der Seele schreiben…
ENDE Exkurs
Wie gesagt, ich liebe sie halt trotzdem noch – akzeptiere aber dass wir momentan nicht zusammen sein können. Es tut mir gut auch nur als Freund Kontakt zu ihr zu haben – seit dem ging’s mir wieder besser. Ich weiß zwar auch nicht ob das langfristig gut gehen kann, da ich einfach noch zu viele Gefühle für sie habe – wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich’s nicht ausprobiere dann werde ich es auch nicht wissen.
Neuer Schlag ins Gesicht:
Und jetzt gerade wo ich mich einigermaßen damit abgefunden habe kam gestern ein neuer Schlag:
Wir waren zusammen auf einer Party und es war anfangs ziemlich schön. Habe Sie dann noch heimgebracht und wir haben noch bis 4 Uhr morgens ein langes, gutes und klärendes Gespräch gehabt. Das hatte ich mir schon lange gewünscht und das hat uns beiden gut getan.
Nur dann kam der Tiefschlag: Sie hat gestern von einer Freundin erfahren das ihr Ex sie gerade wieder massiv zurück holen möchte. Sie hat gesagt dass sie glaubt dass er das ganze mit Urlaub und dem Geburtstag absichtlich initiiert hat um uns zu trennen und sie zurückzuerobern. Er hat sie die ganze Zeit versucht zu manipulieren. Natürlich gehören da immer zwei dazu, sie war da ja auch nicht untätig – aber sie sagt sie hat da einfach nicht so wahrgenommen.
Ich kann das zwar ein Stück weit nachvollziehen das er das macht, aber in mir kommt ein nie da gewesenes Gefühl von Hass gegen diesen Menschen hoch. Es trifft mich sehr das jemand absichtlich mein Glück zerstört hat. Ich habe zwar auch immer versucht sie zurückzuholen nach der Trennung, aber spätestens wenn sie einen anderen hat würde ich doch so was nicht mehr machen.
Ich war schon wie ich sie kennen gelernt habe von Anfang an in sie verschossen. Ich habe aber damals akzeptiert dass sie einen Freund hat und habe nie versucht die beiden zu entzweien. Selbst wie ich sie sich von ihm trennen wollte habe ich ihr noch geraten noch mal mit ihm zu reden – und ihr ganz eindeutig gesagt das ich ihr keine spezifischen Tipps geben möchte weil ich in der Sache einfach nicht neutral bin. Ich wollte keine Frau habe die nur zu mir gekommen ist weil ich sie manipuliert habe – ich wollte das wenn sie kommt sie von sich aus kommt – was sie dann ja auch getan hat.
Und das schlimmste an der ganzen Sache ist: Sie sagte gestern sie hat wieder Gefühle für ihn und würde am liebsten wieder mit ihm zusammenkommen, obwohl sie selbst sagt das sie keine große Chance für die Beziehung mit ihm sieht. Sie hat gemeint wir waren immer ehrlich zu einander und sie musste mir das jetzt einfach sagen.