Kein interesse an einer beziehung

HA_LI

New member
13. Mai 2021
107
2
0
Ich habe da mal eine frage vorallem an die Männer hier drin.

Und zwar interessiert es mich was die gründe sind wenn Ihr euch mehrfach über Jahre hinweg mit einer Frau trefft wo Ihr von anfang an oder bzw. sehr schnell merkt das Ihr euch keine Beziehung mit dieser Frau vorstellen könnt. Weshalb würdet Ihr Sie treffen und Ihr immer mal wieder sagen das Ihr sie mögt liebt ect. Aber trotzdem sobald mal von der Frau die frage aufkommt was denn dies nun sei gibts keine oder nur komische antworten? 

Was sind die gründe? Langeweile? Einfach das man jemand hat für den zeitvertrieb? Sex war anfangs das Thema denke ich danach hatten wir keinen mehr nur küssen ect aber nicht mehr intim

Ist doch simpel. Man(n) bekommt was man möchte, egal ob Sex oder Gesellschaft oder was auch immer ohne dabei etwas investieren zu müssen. Somit kann man die Vorteile einer Beziehung geniessen, muss mit der Dame aber nicht in Urlaub, zu Anlässen, ihr die Hand halten wenn es ihr schlecht geht, für sie irgendwie aufkommen und parallel kann man ja dann auch noch andere sehen, weil man ist ja nicht zusammen….

• Like
Reaktionen: Sarah_
Ist doch simpel. Man(n) bekommt was man möchte, egal ob Sex oder Gesellschaft oder was auch immer ohne dabei etwas investieren zu müssen. Somit kann man die Vorteile einer Beziehung geniessen, muss mit der Dame aber nicht in Urlaub, zu Anlässen, ihr die Hand halten wenn es ihr schlecht geht, für sie irgendwie aufkommen und parallel kann man ja dann auch noch andere sehen, weil man ist ja nicht zusammen….
Wieso den über einen längeren Zeitraum? 

Und immer wieder sagen liebe dich ect? Immer wieder vorbei kommen der ganze aufwand wenn man ja dann eben noch andere frauen gleichzeitig hat? 

Warum soll man was öndern wenn man das bekommt, was man will? Das Leben scheint ja in dem Moment für ihn zu funktionieren und solange die Frau das mitmacht. Warum ”bezahlen”, wenn man das ”gratis” bekommen kann? Und diese drei Worte sind doch nur dazu da, um die Frau bei Laune zu halten. Würde ein Mann wirklich lieben in der Situation, dann würde er auch mit der Frau zusammen sein wollen. Dabei hält er sich die Frau einfach warm und verhindert, dass sie jemanden kennen lernen könnte, der wirklich mit ihr zusammen sein will. Im Grunde sagt so ein Verhalten doch nur aus: du bidt es mir nicht Wert mein Leben umzukrempeln.

• Like
Reaktionen: Leela und Sarah_
Mag ja alles sein, aber weshalb kommunieziert man es nicht offen und ehrlich? Wenn man(n) gefragt wird er solle doch einfach sagen wen es nur für Sex ist dann kann Frau selber entscheiden ob sie es will oder nicht.

Wenn nein ist es für ihn ja wurst wen er daneben noch einige weitere frauen hat?

Weil er mit der Direktheit riskiert, dass die Frau nein sagt und allenfalls alles abbricht. Redet man aber von Gefühlen, Zuneigung, Verbundenheit und so weiter, dann fühlt es sich doch viel besser an… ich kann jetzt böse sein und sagen, dass dies seine Form der Bezahlung ist, wo er anderorts Geld hinlegen müsste. Am Ende muss man sich nicht fragen, warum er dies und jenes tut. Man sollte sich als Frauen fragen, warum man dies alles zulässt und sich abwerten lässt zu einer Person, die es nicht Wert ist in einer Beziehung zu sein. Er tut alles, weiö er es kann. Die Frau tut alles, weil sie nach all der Zeit noch glaubt, dass sich mit demselben Verhalten was ändern wird….

• Like
Reaktionen: Leela und Sarah_
Ja, aber das ist reine Bequemlichkeit. Das hat sich jetzt so eingespielt und dann lässt man das auch so laufen. Wie gesagt, warum soll er etwas ändern? Du suchst hier nach Gründen, warum er festhält an einer von vielen. Ich sage man sollte alles beenden und dann wird man schon sehen wie ernst es ihm war. Wenn er dann vor der Tür steht, sein Leben aufgeräumt hat, dann ja, ansonsten in die Wüste schicken.

Was gibt es da zu verstehen? Ein liebender Mensch benimmt sich wie ein liebender Mensch, d.h. er/sie möchte mit dem/der anderen zusammen sein. Ein nicht liebender hat nur leere Worte übrig.

Was sind die gründe? Langeweile? Einfach das man jemand hat für den zeitvertrieb? Sex war anfangs das Thema denke ich danach hatten wir keinen mehr nur küssen ect aber nicht mehr intim
Mal anders herum: Was sind die Gründe, warum Frau ihre Zeit (vor allem Jahre) mit so einen Mann verschwendet? 

Das Ganze ist doch nichts Neues, egal ob Mann oder Frau... es nennt sich "warmhalten".

Jemanden in der Hinterhand zu haben, während man weiter sucht. "Den/Die habe ich schon einmal sicher, mal sehen welche Auswahl ich sonst noch habe..."

• Like
Reaktionen: Leela
Aber ist doch auch wurst für den Mann wenn er noch weiter Frauen daneben hat? Oder nicht? Will die eine nich wurst hab ja noch 2, 3 andere?
Er schaut sich weiter um und gleichzeitig geniesst er seine Vorteile während der heimlichen Beziehung mit dir. Er sieht dich nicht als seine Traumfrau und wird dich irgendwann für eine andere Frau verlassen oder schlimmstenfalls ghosten. Lass dich nicht von seinen schönen Worten oder seinem Aussehen manipulieren, er weiss was er tut und wird dich weiter benutzen, weil du es zulässt. Erkenne deinen Wert und schiess den Typen ab.

• Like
Reaktionen: Leela
Mal anders herum: Was sind die Gründe, warum Frau ihre Zeit (vor allem Jahre) mit so einen Mann verschwendet? 
Weil Frau sich verliebt hat? Mann blendet das negative aus redet sich alles schön hofft und hofft und hofft und geniesst natürlich die schöne Zeit die aufmerksamkeit, nähe und zärtlichkeit..

Denkt nicht daran das er noch andere Datet und Intim ist ect 

Ist naiv und verliebt

HA_LI, geht es immer noch um den gleichen Mann ?

Hast du aktuell noch Kontakt zu ihm und ist er mit seiner Freundin noch zusammen ?

HA_LI, geht es immer noch um den gleichen Mann ?

Hast du aktuell noch Kontakt zu ihm und ist er mit seiner Freundin noch zusammen ?
Ja genau immer noch das gleiche.

Nein keinen Kontakt das lezte mal vor 6 Monaten als er sich entschuldigt hat.

Ja ich denke das er seine Freundin noch hat. 

HA_LI, ich meine das jetzt nicht böse, aber kann es sein, dass dein Leben dir langweilig ist und das du deshalb an einer alten Geschichte festhängst, weil sich für dich nach ihm nix Neues ergeben hat ?

Getrennt seid ihr ja nun schon 2,3 Jahre, vergeben ist er auch wieder, da spielt es doch gar keine Rolle mehr, was du dir irgendwann mal schöngeredet hast und was er wie auch immer gemeint haben könnte, denn die Realität hat alles was zwischen euch mal gewesen ist, doch längst überholt.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass etwas was wir dir zu ihm noch schreiben könnten daran etwas ändert, es sei denn, du erzählst uns dann doch mal etwas mehr von dir und über die Hintergründe, wegen denen dein Leben nicht so läuft wie erhofft, damit wir verstehen, warum dieses "Goldstück" dir überhaupt passieren konnte. 

Willst du ?

Weil Frau sich verliebt hat? Mann blendet das negative aus redet sich alles schön hofft und hofft und hofft und geniesst natürlich die schöne Zeit die aufmerksamkeit, nähe und zärtlichkeit..

Denkt nicht daran das er noch andere Datet und Intim ist ect 

Ist naiv und verliebt
Das "verliebt sein" lasse ich vielleicht 1-3 Monate gelten. Alles darüber hinaus ist naiv, blind und charakterschwach. 

• Thanks
Reaktionen: serene
HA_LI, ich meine das jetzt nicht böse, aber kann es sein, dass dein Leben dir langweilig ist und das du deshalb an einer alten Geschichte festhängst, weil sich für dich nach ihm nix Neues ergeben hat ?
Nein Langweilig ist es mir nicht, arbeite 100% und auch sehr gerne, habe meine Familie und freunde und auch einiges an Hobbies, mit meinen Hunden ect.

Und das von es hat sich nix neues ergeben liegt auch an mir da ich null interesse habe irgendjemand kennenzulernen, viel zu viel und fest verlezt bin ich immer noch.

Was am meisten weh tut ist das er, keine ahnung was er hat Bipolare störung Shizophrenie Narzisst Borderline keine ahnung auf einmal von einem Tag auf den anderen weg scheint denn nun geht es ja mit einer Frau tag ein tag aus zusammen zu sein aufeinmal ist er nicht mehr schwierig und kompliziert und will das keiner Frau antun auf einmal geht alles oder dann war alles immer nur eine ausrede weil er mich einfach scheisse fand aber weshalb macht man sowas ich habe einfach mühe es zu verstehen und ich glaube das ich es verstehen muss um es zu akzeptieren und loslassen zu können.

Vermutlich denkt er nur an sich selbst und es war ihm egal, dass er dir damit weh tut.

Du hast seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm? Er hat dich also aus seinem Leben gestrichen.  Du hast dich gefragt, warum er dir jahrelang Hoffnungen machte,  jetzt fragst du dich, warum er  es nicht mehr macht.  Die Antworten auf diese Fragen wurden dir hier im Thread schon gegeben,  er selbst könnte es nicht besser erklären. 

Was für eine Antwort müsste er geben,  damit du abschließen kannst?

HA_LI, es fällt mir wirklich schwer zu verstehen, wie du dir einreden (lassen) konntest, dem Mann würde etwas an dir liegen, wo du erlebt hast, wie schlecht er dich immer wieder behandelt hat.

Mir haben meine Eltern beigebracht, jeder Pissnelke die mir dämlich kommt kräftig in den Hintern zu treten, warum hast du das nicht getan ?

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass beschimpft und gedemütigt zu werden, sich für dich nach Liebe anfühlt.

Weißt du warum deine Verletzungen so tief sitzen ? Weil du dich lange selbst belogen und stillgehalten hast, anstatt dich zu wehren.

Und noch immer willst du Antworten von ihm, auf Fragen die du dir selbst beantworten mußt.

Wieviel bist du dir selbst wert und warum hast du diesem Miststück so lange erlaubt, dich wie Dreck zu behandeln ?