Kein interesse an einer beziehung

Na dann haben die Runden die du hier gedreht hast und die Mühe die wir uns mit dir gemacht haben sich ja gelohnt.

• Like
Reaktionen: HA_LI
Aha und du kennst meine art?
nun, wenn du ihm gegenüber auch so penetrant warst, wie du hier die im Kreise drehst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er irgendeinmal keine Lust mehr hatte auf dich.

Denn es klingt ja so, als ob du von ihm verlangst, dass wenn er keine guten Gründe für eine Trennung bringt, er dich auf jeden Fall lieben MUSS und ihr noch zusammen seid. Seine derzeitige Freundin nur ein Versehen ist, weil du es bist, die er liebt, lieben muss und nur dich.

Man muss nicht immer jemanden persönlich kennenlernen, um das eine oder andere über die Person herauszulesen, Besonders wenn es schriftlich vorliegt wie hier.

Er hat jetzt aber eine neue Freundin und ein neues Leben. Die Realität ist hart, aber es ist wie es ist. Vielen Menschen passiert es. Was dir das ganze schwer macht, ist die Hoffnung,  er würde nochmal mit dir sprechen,  mit dir sprechen wollen, sich entschuldigen wollen. Das wird er aber nicht, das wäre ein Wunder. Wenn du das akzeptiert,  wird es für einfacher,  damit zu leben. 

Er hat jetzt aber eine neue Freundin und ein neues Leben.

Hoffnung,  er würde nochmal mit dir sprechen,  mit dir sprechen wollen, sich entschuldigen wollen. Das wird er aber nicht, das wäre ein Wunder. Wenn du das akzeptiert,  wird es für einfacher,  damit zu leben. 

Nein das er eine Freundin hat hab ich langsam akzeptiert weil es sowieso keine harmonische Beziehunf sein wird.

Und doch entschuldigt hat er sich, ich hätte aber eine erklärung gewünscht.

Und wenn er dir nie eine Erklärung gibt,  wirst du niemals zur Ruhe kommen? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn er sich niemals entschuldigt,  wirst du niemals zur Ruhe kommen? 
Keine ahnung, es tut halt sehr weh. Wenn man sowas nicht erlebt hat kann man es halt nicht verstehen. Und mir dann anhören müssen das ich ja selber schuld sei da ich einen scheiss charakter habe bzw nervig bin ok dann ist es so. 

Es ist nun mal so, dass dein Charakter,  egal wie er ist, können wir nicht wissen,  ihm nicht gepasst hat. Er hat sich gegen dich entschieden,  du könntest den besten Charakter haben,  es kann immer passieren,  dass sich jemand gegen dich entscheidet.  

Und ja, es tut sehr weh,  und doch, wir haben sowas erlebt. Viele hier haben etwas Ähnliches erlebt:  jemand entscheidet sich gegen dich, das ist halt so, dafür gibt es keine Erklärung,  er will nicht, das ist, was er empfindet. Das kann man nicht rational begründen.  Manche verlassen sehr liebe Partner, andere leben ihr Leben lang mit extrem schwierigen Persönlichkeiten.  Es geht um Gefühle, warum reicht dir diese Erklärung nicht?

Ich habe mir auch viele Fragen gestellt: hätte man mir alles sagen müssen? obwohl ich es nicht hören wollte.  Hätte man mich wirklich erniedrigen müssen usw. Warum musste das sein.

Aber dafür gibt es keine Erklärung,  es ist passiert, ich habe auch nicht für jedes spontane Verhalten, für mein eigenes Verhalten eine Erklärung, für Entscheidungen, die ich vor Jahren getroffen habe.  Oft frage ich mich, warum ich etwas getan habe und versuche es im Nachhinein zu rechtfertigen.

Was passiert ist, ist passiert,  man kann es nicht ungeschehen machen,  man muss es akzeptieren und weiter leben. Du musst jetzt etwas ändern, sonst wirst du in einem Jahr immer noch die gleichen Fragen stellen. Was soll das für ein Leben sein?

Es geht mir nicht darum eine erklärung zu bekommen wieso er mich nicht will. Warum er mich nicht will das weiss ich schon lang. Er kann keine Frau brauchen die einfach liebevoll erlich und gutmütig ist er braucht eine Frau so eine wie er jetzt hat die wahrscheindlich die gleichen Psychischen probleme hat.  Die ihn in ruhe lässt wenn er spinnt weil Sie es halt von sich selber kennt und ihn dann auch lässt. Ich kannte das ja nicht, und habs anfangs auch nicht kapiert, dachte einfach ja der hat einen schlechten Tag. Klar versteht man sowas nicht wen aus heiterem Himmel kommt lass mich endlich in ruhe verpiss dich endlich mal, ohne davor irgendwas getan zu haben.

Das ist auch okey.

Es geht mir um das böse Verhalten das er gezeigt hat das was ich nicht verstehen kann. Zum einen denke ich das er mich angezeigt hat weil ich ihm x mails geschrieben habe und ich bin auch irgendwie froh hat er es gemacht ich hätte sonst wahrscheindlich noch wochen lang tonnen weise mails geschrieben. Es ging mir richtig schlecht ich war am Boden zerstört weil ich niemals dachte das er jemals eine Freundin findet eine die so was aushält. Er hat mich so scheisse behandelt klar ist es mein problem und klar hätte ich es einfach beenden können aber ich habs halt nicht geschafft. Und ja villeicht drehe ich mich immer im Kreis und komme so nicht voran, aber es ist auch einfach schmerzhaft wenn man einen Menschen so gerne hat der einen immer wieder dreckig behandelt und dann am schluss sich mit einer anzeige noch auf die gute seite stellt. Sich als toller Mensch hinstellen der kein wässerchen trüben kann und mich als histerische böse hinstellt obwohl er mich ja kannte wie ich war. Damit habe ich mühe klar zu kommen. 

„Er kann keine Frau brauchen, die einfach liebevoll ehrlich und gutmütig ist…“

Glaubst du das von dir? Wenn du ständig Kontakt suchst bzw. gesucht hast, dann ist das nicht liebevoll, sondern das genaue Gegenteil. Und gutmütig erst recht nicht. Jeder Kontakt kann nur funktionieren, wenn beide ein ähnliches Interesse aneinander haben, sonst bedrängt man den anderen, was laut deinen Aussagen gemacht hast. Verschwende deine Energien nicht einen Mann, der dich nicht will!

Er kann keine Frau brauchen, die einfach liebevoll ehrlich und gutmütig ist…“

Glaubst du das von dir?
Hat er selber gesagt.

Wenn du ständig Kontakt suchst bzw. gesucht hast, dann ist das nicht liebevoll, sondern das genaue Gegenteil.
Das hat er nicht ich.

Jetzt suche ich ja keinen Kontakt den ich mache ja nichts mehr.

Schreibe nur hier weil es mir irgendwie hilft und ich ihm so nicht schreibe.

HA_LI, du schreibst es doch selbst, der Typ braucht eine Frau, die ist wie er. Am Ende habt ihr beide, durch die Jahre in denen sich das mit euch zog wie Gummi, gefrustet überreagiert.
Er hat sich entschuldigt, damit laß es gut sein.

gefrustet überreagiert.
Er hat sich entschuldigt, damit laß es gut sein.
Ja muss aber auch sagen das ich niemals so reagiert hätte wenn man mich A: einfach ignoriert keinen Kontakt aufnimmt dann kapiert man es ja dann von selber das was nicht mehr stimmt oder B: einfach vorbei kommt in ruhe sagt habe jemanden getroffen wo es besser passt und dann wäre alles in frieden und in ordnung und jeder hätte sein Leben weiter gelebt entweder mit befreundet bleiben oder dann eben ohne freundschaft. 

Aber von jedem Pipifax von anfang an screenshots zu machen und zurPolizei rennen nicht die feine art. Klar meine A..loch mails waren es sicher auch nicht.

Aber eben das muss ich nicht mehr disskutieren. Jeder Mensch ist anderst und der eine brauch eine erklärung so wie ich und andere eben nicht. Klar ist es ganz aleine mein problem. Ich sehe eben lieber das gute und positive im Menscjen als das negative ich würde niemals so handeln und darum kann ich's wahrscheindlich auch nicht verstehen/ akzeptieren abschliessen.

Aber eben mein problem. Bringt nichts ea immer wieder zu schreiben hab einfach ab und an wieder meine rückfälle.

Schönen Tag muss jetzt weiter

Hast du denn irgendwann eine Erfahrung damit gemacht, wie das ist, wenn beide voneinander begeistert sind? 
Er hat das wohl gesagt, (dass du gutmütig und ehrlich bist) weil er sieht, wie sehr du an ihm hängst. Von ihm kommt ja kein Signal der Begeisterung. Die Anzeige hätte das Ende sein müssen für dich. Ob er nun damit Recht hat oder nicht. Wenn man sich mit jemandem zusammentut, dann deshalb, weil es schön ist. Mit diesem Mann ist es vor allem hässlich, sei dir zu gut für sowas Anstrengendes, für die Abweisung.

Nimm dir doch einfach mal vor, weniger in Selbstmitleid zu baden.

Konzentriere dich auf Menschen die dich lieben, dann wird es leichter, mit Ablehnung umzugehen.

Nimm dir doch einfach mal vor, weniger in Selbstmitleid zu baden.

Konzentriere dich auf Menschen die dich lieben, dann wird es leichter, mit Ablehnung umzugehen.
Die Ablehnung ist wie gesagt nicht mein problem. Das habe ich aber auch schon paar mal gesagt so ist es im Leben das man sich plötzlich in jemanden verliebt.

Wie gesagt es geht mir um die art und weise.