Kennenlernphase-Funkstille

Monalisa85

New member
19. Feb. 2020
55
3
0
39
Hallo liebe Community, Ich möchte eure Meinung zu meiner Geschichte. Ich date seit etwa 6 Monaten einen Mann (26 j). Alles lief bisher gut. Wir verbrachten auch den Valentinstag zusammen, wo er mir Schokolade und Blumen schenkte. Es war ein schöner Abend, wir verbrachten viele Stunden zusammen, bis es um 0 Uhr umschlug. Da wurde er komisch, wollte nach Hause und beklagte, dass heute etwas passiert ist, was er verarbeiten muss und er es bedauert, dass er mich damit nun belasten muss. Das war vollkommen ok für mich. Ich habe mir nur um ihn Sorgen gemacht. Als ich nach Hause ankam, fragte er mich mich, ob ich gut angekommen wäre und entschuldigte sich wieder für sein Verhalten. Er wurde sehr emotional dabei. Ich beruhigte ihn und erwiderte, dass er besser erstmal schlafen soll. Zwei Tage später, also am Sonntag, schrieb ich ihm, dass ich hoffe, dass es ihm inzwischen besser geht. Darauf antwortete er nicht. In seinem Whatsappstatus jedoch lud er einen Tag später etwas lustiges hoch, wo ich darauf reagierte indem ich schrieb, dass ich mich freue, dass er wieder lachen kann. Daraufhin antwortete er nur mit einem smiley. Das wars seitdem. Nun sind seitdem Vorfall 5 Tage vergangen. Eigentlich schrieben wir uns täglich mehrfach. Nur einmal, wo er viel lernen musste, da habe ich fast ne Woche nichts von ihm gehört.Ich weiß nicht, wie ich das jetzt deuten soll. Reagiert er in Stressphasen so?! Bis dato war nichts auffälliges, er machte mir sogar viele Komplimente und kümmerte sich sehr um mich, daher bin ich sehr besorgt. Oder ist es wirklich die eine Sache, die ihn belastet, wovon ich immer noch nicht weiß, worum es geht?! Nächste Woche Freitag fliege ich für zwei Wochen in den Urlaub. Was wenn bis dahin nichts kommt?! Ich dachte ihn nächste Woche nochmal zu konfrontieren und fragen, was los ist. Danke!

Hi,

Es kann natürlich sein, dass tatsächlich irgendwas schlimmes passiert ist und er durch den online-Status sich oder andere ablenken will.

Als es mir ganz dreckig ging,  habe ich sehr viel bei fb geteilt, auch damit z.B. meine Kolleginnen (und auch entfernte Familie) nichts merken,  die sich das leider regelmäßig anschauen. Und da ich da auch traurige Songs geteilt habe, musste ich umso mehr fröhliches Zeug posten.

Komisch trotzdem,  dass er nicht geantwortet hat.

An  deiner  Stelle würde ich spätestens nächsten Mittwoch schreiben,  dass du vor dem Urlaub wissen musst, was los ist.

Aber hoffentlich meldet er sich von selbst bis dahin.

Liebe Grüße 

• Thanks
Reaktionen: Monalisa85
Hi,

Es kann natürlich sein, dass tatsächlich irgendwas schlimmes passiert ist und er durch den online-Status sich oder andere ablenken will.

Als es mir ganz dreckig ging,  habe ich sehr viel bei fb geteilt, auch damit z.B. meine Kolleginnen (und auch entfernte Familie) nichts merken,  die sich das leider regelmäßig anschauen. Und da ich da auch traurige Songs geteilt habe, musste ich umso mehr fröhliches Zeug posten.

Komisch trotzdem,  dass er nicht geantwortet hat.

An  deiner  Stelle würde ich spätestens nächsten Mittwoch schreiben,  dass du vor dem Urlaub wissen musst, was los ist.

Aber hoffentlich meldet er sich von selbst bis dahin.

Liebe Grüße 
Ich habe überlegt, ihn morgen anzurufen. Solange kann ich dann doch nicht warten. Ich muss wissen, wie er reagiert. Wenn er mich ignoriert, dann weiß ich einfach Bescheid und kann, so weh es tut, abschließen. 

oder was meinst du? Ich bin so sauer! Zuletzt war es so traurig und herzzerreißend, dass ich dann doch nicht sauer sein kann. Vor allem als er sich hinterher entschuldigte und dann sagte, dass er gerne noch länger geblieben wäre und mit mir zusammen geweint hätte und hinterher die Stille genießen möchte. Was mich so wütend macht, ist dass er mich quasi mit diesem Gefühl alleine gelassen hat. Ist doch klar, dass ich mir große Sorgen mache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Monalisa, warum sollte ein Mann dem etwas an Dir liegt
wollen, dass Du Dir Sorgen um ihn machst und Dich seinetwegen
schlecht fühlst ? Leuchtet mir nicht ein.
Mir wäre vollkommen egal was der Typ für Probleme hat, so ginge
er mit mir nicht um. Der spinnt wohl !
Laß Dir von dem Idioten weder die Laune noch den Urlaub versauen !

Du willst ihn anrufen ? Mädel, echt jetzt...
Ich würde seine Nummer löschen und vorbei wärs.

Gruss, Suppe

Mir wäre vollkommen egal was der Typ für Probleme hat, so ginge
Fest steht, dass er irgendwelche Probleme hat und nach 6 Monaten ist es schwer,  einfach so Lebe wohl! zu sagen.. Erst recht, wenn man Gefühle hat.. Und das noch ohne zu wissen,  was wirklich los ist. 

Ja, es gibt Menschen, die auf diese komische Weise zu verstehen geben,  dass sie nicht mehr wollen. Damit musst du also rechnen.

Ich würde trotzdem fragen und wissen wollen, warum er sich so verhält. Wenn man darauf eine Antwort bekommt,  ist es viel einfacher anzuschließen..

Lg

• Thanks
Fest steht, dass er irgendwelche Probleme hat und nach 6 Monaten ist es schwer,  einfach so Lebe wohl! zu sagen.. Erst recht, wenn man Gefühle hat.. Und das noch ohne zu wissen,  was wirklich los ist. 

Ja, es gibt Menschen, die auf diese komische Weise zu verstehen geben,  dass sie nicht mehr wollen. Damit musst du also rechnen.

Ich würde trotzdem fragen und wissen wollen, warum er sich so verhält. Wenn man darauf eine Antwort bekommt,  ist es viel einfacher anzuschließen..

Lg
Danke sehr, genauso ist es :(  

Und wenn er mir so versucht, mitzuteilen, dass er kein Interesse mehr hat, dann ist es leider so. Trotzdem werde ich ihn morgen anrufen und wenn er nicht so feige ist, wird er es mir sagen müssen. Oder er ist feige und wird mich ignorieren. Das werde ich morgen erfahren?

Leela, hätte er etwas aufklären wollen, hätte er das längst getan.
Oder denkst Du er ist so blöde es sich mit einem Mädel zu
versauen, mit dem er Pläne hatte ? Im Leben nicht.

Monalisa, der Typ hat Dich abserviert und es interessiert ihn nicht
die Bohne, wie es Dir damit geht. So einfach ist das.
Aber wenn Du es noch deutlicher brauchst, dann mußt Du Dir die
Klatsche eben persönlich abholen.

PS : Der Typ ist das Problem, lach !

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Ich wünsche dir alles Gute, falls es nicht gut ausgeht, gibt es hier im Forum geduldige Zuhörer.

Noch ein Hinweis: Ich bin im Moment nicht in bester Verfassung und ich lag mit meinen  Ratschlägen schon oft daneben.  Es gab Zeiten,  da wollte ich Suppe nicht glauben,  weil sie mir Sachen geschrieben hat, die ich nicht hören wollte. Aber sie hatte Recht. Also nur ein allgemeiner Hinweis: Wir glauben oft zu schnell Menschen,  die genau das sagen, was wir hören wollen.  Es ist wichtig , immer über Gegenargumente nachzudenken.

In deinem Fall finde ich aber, dass ein Anruf bei dir keinen Schaden anrichten kann und sich vielleicht doch lohnen wird. 

Leela, hätte er etwas aufklären wollen, hätte er das längst getan.
Oder denkst Du er ist so blöde es sich mit einem Mädel zu
versauen, mit dem er Pläne hatte ? Im Leben nicht.
Vermutlich hast du recht, Suppe? Wie immer. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.  Deswegen ist es vielleicht wichtig, dass er es auch sagt. 

Es war doch eine 6-Monatige Liebesbeziehung und die zwei sind keine Teenager.

Sollten sich unsere Vermutungen bewahrheiten,  lies dir die Fibel gegen Liebeskummer in diesem Forum durch, ich finde sie nicht schlecht.

Mir geht es nicht darum, immer recht zu haben.

Ich möchte nur nicht, dass Frauen die man gedemütigt hat, den Typen die

das getan haben, auch noch hinterher laufen, weil sie noch mehr wollen.

Was soll das für eine Liebesbeziehung gewesen sein, wenn sich jemand

wortlos verdrückt ? Ach, lassen wir das.

Stolz hat man entweder oder man hat ihn eben nicht.

Monalisa, ich wünsche Dir auch alles Gute.

Gruss, Suppe

Ach, lassen wir das.

Das war von mir ernst gemeint und zwar als Kompliment.

Ich bin neidisch auf deine Einstellung,  bzw. auf deine Stärke, deine Art. Als ich deine vorherigen Beiträge gelesen habe, habe ich überlegt,  wie viel einfacher es für mich wäre, wenn ich auch so stark wäre. Ich weiß nicht, ob stark das richtige Wort ist, eben so wie du. Aber ich bin es leider nicht, deswegen fallen meine Antworten auch völlig anders aus. Ich finde es deswegen fair, diesen Vorbehalt hinzuzufügen,  weil jeder, der sich meine Threads durchliest, ganz bestimmt keine Ratschläge von mir wollen wird.

Das war von mir ernst gemeint und zwar als Kompliment.

Ich bin neidisch auf deine Einstellung,  bzw. auf deine Stärke, deine Art. Als ich deine vorherigen Beiträge gelesen habe, habe ich überlegt,  wie viel einfacher es für mich wäre, wenn ich auch so stark wäre. Ich weiß nicht, ob stark das richtige Wort ist, eben so wie du. Aber ich bin es leider nicht, deswegen fallen meine Antworten auch völlig anders aus. Ich finde es deswegen fair, diesen Vorbehalt hinzuzufügen,  weil jeder, der sich meine Threads durchliest, ganz bestimmt keine Ratschläge von mir wollen wird.
Liebe Leela,

Suppes Einstellung mag zwar gut sein, aber ich möchte einfach eine klare Linie. Er soll es mir direkt sagen. Oder er ignoriert mich, dann hat sich das für mich erledigt. 

Vermutlich hast du recht, Suppe? Wie immer. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.  Deswegen ist es vielleicht wichtig, dass er es auch sagt. 

Es war doch eine 6-Monatige Liebesbeziehung und die zwei sind keine Teenager.

Sollten sich unsere Vermutungen bewahrheiten,  lies dir die Fibel gegen Liebeskummer in diesem Forum durch, ich finde sie nicht schlecht.
Genau, wir sind erwachsene Menschen.

Am wichtigsten ist es zu wissen, was man will und das auch umsetzen zu können. 

Ich glaube auch, dass hier keine große Gefahr besteht, dass du diese Entscheidung im Nachhinein bereust. Also höre auf dein Herz?

Und sei stark! 

Mir geht es nicht darum, immer recht zu haben.

Ich möchte nur nicht, dass Frauen die man gedemütigt hat, den Typen die

das getan haben, auch noch hinterher laufen, weil sie noch mehr wollen.

Was soll das für eine Liebesbeziehung gewesen sein, wenn sich jemand

wortlos verdrückt ? Ach, lassen wir das.

Monalisa, ich wünsche Dir auch alles Gute.

Gruss, Suppe
Vielleicht brauche ich diese Klatsche persönlich. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin?

Am wichtigsten ist es zu wissen, was man will und das auch umsetzen zu können. 

Ich glaube auch, dass hier keine große Gefahr besteht, dass du diese Entscheidung im Nachhinein bereust. Also höre auf dein Herz?

Und sei stark! 
Genau, das denke ich auch. Das werde ich auch nicht, zumindest weiß ich dann woran ich bin?

• Like
Reaktionen: Leela
Er soll es mir direkt sagen. Oder er ignoriert mich, dann hat sich das für mich erledigt. 
ja, immer dieser Wunsch "es direkt gesagt zu bekommen".

Dabei stehen doch alle Zeichen auf Ablehnung. Eben nicht das Gesagte, da kommt ja nicht viel, aber das nonverbalen.

Möglicherweise ist mN bei intensivem Gebrauch von Whatsup-Instagram-etc. nicht mehr in der Lage, nonverbalen Zeichen zu sehen, zu lesen und zu interpretieren. Wie denn auch? Dort gibt es ja nur Zeichenwüsten und Smeylis, die dann in ihren bescheidenen Arten auftreten und den ganzen Kosmos von Gefühlen wiedergeben müssen.

Einen Kussmund zugesendet bekommen - schon ist die Welt in Ordnung. 

Nun, er hat es dir vermutlich schon indirekt gesagt durch sein Verhalten. Du kannst ruhig darauf vertrauen, dass das, was er tut, auch so gemeint ist. Wenn er sich wortlos verdünnisiert, dann hat er ja sicher ein extrem grosses Interesse an dir.

Was brauchst du da noch Worte? Ist der Wunsch nach "klarer Ansage" nicht der letzte Strohhalm, weil du nicht daran glauben willst, dass sein Handeln tatsächlich dem entspricht, was ist?

Er ignoriert dich: Also hat hat es sich erledigt, oder?

• Thanks
Lieber Tonton,

??☹???????

Was schadet es, den Herrn zum Abschied noch ein wenig in Sachen Kommunikation zu erziehen? Wenn man darauf Lust hat, natürlich.

Ja, ich weiß  Stolz...Stolz ist ein Vorurteil.

Von Stolz habe ich selber ja nicht gerade viel. Aber schließlich  ist es eine Sache zwischen 2 Leuten, es sind keine Kameras, kein Publikum dabei. Also zum Teufel mit Stolz, wenn man ein anderes Bedürfnis hat. Sie findet eine Aussprache wichtig.

Ich merke, dass für viele alles sehr schnell klar und eindeutig ist, sie ziehen sofort beleidigt weiter.

Aber manche haben doch vielleicht andere Vorstellungen,  Wünsche, Bedürfnisse.

Es ist zwischen den beiden vermutlich vorbei und es ist eventuell der letzte Strohhalm,  den sie sieht. 

Aber ist es nicht einfacher abzuschließen,  wenn man alles versucht hat. Ich würde es von dem Herrn auch nicht gerne persönlich hören wollen,  weil ich ja ein Sensibelchen bin,(das magst du auch nicht, hochsensibel,  schrecklich ?,) mich hauen direkte Infos komplett um und ich kann dann lange nicht mehr aufstehen,  "Meine Freundin hat mir Honig geschenkt" und ich liege am Boden und kann monatelang nicht aufstehen. Aber Monalisa ist eine starke Frau und kann beurteilen,  ob es für sie auch so schlimm wäre.

Wir kennen seine Gründe nicht, er ist am V-Tag mit Geschenken gekommen. Vielleicht ist seine Familie gegen die Beziehung,  schließlich wohnt er immer noch bei Mama,  vielleicht will die keine Schwiegertochter,  die 9 Jahre älter ist?

Jedenfalls würde ich lange grübeln und alles 1000 Mal analysieren,  wenn ich keine Erklärung bekommen hätte.

• Thanks