Kennenlernphase-Funkstille

Kann ich Dir leider nicht sagen - obwohl ich diesen "Meinungsaustausch" hier auch als "Rumgeeiere" (geiles Wort!) bezeichnen würde.

Aus meiner Erfahrung heraus - die ich allerdings niemandem nahe legen möchte! - kann ich nur sagen:

Solche Sachen am besten persönlich "regeln"... alles andere bringt nix.
Dann gehörst du zu den seltenen Exemplaren. Das ist ja genau meine Ansicht. Persönlich klären! Dann geht man im Guten auseinander auch wenn es weh tut, aber ich bin ja im Gegensatz zu ihm, erwachsen und kann damit umgehen! 

. Diese findest du in extremer Klarheit in der Ecke der Machos.
???

Manchmal ist es besser, nicht genau zu wissen, was Sache ist, komisch aber, dass man nicht mal eine kurze Nachricht schreiben kann, ein "es tut mir leid"...

Du hast dir einen angelächelt,  der mit 26 noch im Hotel Mama wohnt. Vielleicht hat sie ihm verboten, Kontakt aufzunehmen ?‍♀️

Kann ich Dir leider nicht sagen - obwohl ich diesen "Meinungsaustausch" hier auch als "Rumgeeiere" (geiles Wort!) bezeichnen würde.

Aus meiner Erfahrung heraus - die ich allerdings niemandem nahe legen möchte! - kann ich nur sagen:

Solche Sachen am besten persönlich "regeln"... alles andere bringt nix.
Was soll ich also deiner Meinung nach tun? So wie ich es wollte, nochmal schreiben, dass ich die Reaktion nicht verstehe?

„Auf meine letzte Nachricht hast du nicht reagiert und auf meinen Anruf auch nicht.

Ich weiß, dass es dir nicht gut geht oder ging. Trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht reagierst“

Rational gedacht und objektiv gesehen ist es natürlich korrekt, es bringt leider gar nichts.

Aber wir antworten hier Monalisa,  der es aktuell nicht so gut geht. Und sie hat offenbar dieses Bedürfnis und wenn es ihr helfen soll, sie beruhigen soll, dann wird es schon einen Nutzen haben.  Deswegen ist es egal,  was es bei ihm bewirkt,  wichtig ist, ob es etwas Positives bei ihr bewirkt.

Die Frage ist also nur, ob irgendwas dagegen spricht,  ob sie es eventuell später bereuen wird, wie ich es z.B. bereue, manche Mails geschrieben zu haben,  mich schwach gezeigt zu haben. Im Nachhinein bereut man, seine Gefühle gezeigt zu haben, es ist nicht schön zu wissen,  dass der andere Mitleid hatte, es tut sogar weh, es ist demütigend. Das hat wohl doch entfernt etwas mit Stolz zu tun ?, ich gebe es zu, Suppe,  du hattest in meinem Fall immer Recht.⚘
Ich werde die Nachricht nicht bereuen ?

???

Manchmal ist es besser, nicht genau zu wissen, was Sache ist, komisch aber, dass man nicht mal eine kurze Nachricht schreiben kann, ein "es tut mir leid"...

Du hast dir einen angelächelt,  der mit 26 noch im Hotel Mama wohnt. Vielleicht hat sie ihm verboten, Kontakt aufzunehmen ?‍♀️
nein das in jedem Fall nicht. Da bin ich mir zu tausend Prozent sicher!
Aber diese Haltung zeigt nur Unreife. 

ja genau, mit dieser kurzen Nachricht hätte ich mich zufrieden gegeben, sich wenn es schmerzen würde. Dann kann man einen Schlussstrich ziehen :(

• Sad
Reaktionen: Leela
Würde... hätte... könnte...

Fahr' hin, stell' Dich ihm in den Weg und sag':

"Hömma... was issen nun bei Dich?"

Keine Ahnung, wie er reagieren wird... aber wohl, was Du jetzt gleich schreiben wirst... vielleicht... es werden noch Wetten angenommen!  ;-))

Mach doch das, was Schau empfiehlt: Such das direkte Gespräch. So Dinge sind am besten persönlich zu klären. Sei bitte vorsichtig mit deinen Annahmen. Warum willst du ihm Feigheit unterstellen und vor allem allen Männern? 

Ich finde das albern, so Dinge auf ein Schalchtfeld zu verlagern, wo es einen Sieger (den Großen) und einen Verlierer (den Kleinen) gibt. Was ist aus Empathie geworden? Was würdest du für dich wünschen, wenn du dich ähnlich verhieltest? Ich habe auch mal gedacht, dass ich immer die paar Sekunden fände, um jemandem zu antworten, der mir wichtig ist, aber es gab dann mehrere Situationen in meinem Leben, in denen ich diese Sekunden nicht hatte. Und dann wollte ich natürlich weiterhin meine Kontakte haben.

Es kann sein, dass das Schweigen das Ende der Beziehung bedeutet, aber ganz sicher ist es nicht.

Würde... hätte... könnte...

Fahr' hin, stell' Dich ihm in den Weg und sag':

"Hömma... was issen nun bei Dich?"

Keine Ahnung, wie er reagieren wird... aber wohl, was Du jetzt gleich schreiben wirst... vielleicht... es werden noch Wetten angenommen!  ;-))
Wenn ich doch wüsste, wo ich hinfahren müsste, ich weiß nicht wo er wohnt. 
da bleibt mir nicht anderes übrig als zu schreiben, anrufen habe ich bereits versucht.

Mach doch das, was Schau empfiehlt: Such das direkte Gespräch. So Dinge sind am besten persönlich zu klären. Sei bitte vorsichtig mit deinen Annahmen. Warum willst du ihm Feigheit unterstellen und vor allem allen Männern? 

Ich finde das albern, so Dinge auf ein Schalchtfeld zu verlagern, wo es einen Sieger (den Großen) und einen Verlierer (den Kleinen) gibt. Was ist aus Empathie geworden? Was würdest du für dich wünschen, wenn du dich ähnlich verhieltest? Ich habe auch mal gedacht, dass ich immer die paar Sekunden fände, um jemandem zu antworten, der mir wichtig ist, aber es gab dann mehrere Situationen in meinem Leben, in denen ich diese Sekunden nicht hatte. Und dann wollte ich natürlich weiterhin meine Kontakte haben.

Es kann sein, dass das Schweigen das Ende der Beziehung bedeutet, aber ganz sicher ist es nicht.
Ja genau und das macht mich ja verrückt! Diese Ungewissheit:(

Ich werde ihm schreiben, vielleicht auch erst morgen, weil ich Angst habe, dass er mir nicht antwortet und das würde mir den Schlaf rauben?

Wenn ich doch wüsste, wo ich hinfahren müsste, ich weiß nicht wo er wohnt. 
Vielleicht ist er gar nicht der,  für den du ihn gehalten hast, wohnt gar nicht mit dem Eltern, sondern mit Frau und Kindern. Oder ist sonst was? Nach einem halben Jahr hat er dir nicht verraten,  wo er wohnt und wo er arbeitet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau und das macht mich ja verrückt! Diese Ungewissheit:(
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Er kann sich ein Jahr nicht melden - und da ist immer noch ein Funken Hoffnung, dass es nicht so gemeint ist, wie es rüberkommt: Ich möchte von dir nichts wissen.

Klar, das ist Spekulation. Es kann ja auch der Hilfeschrei sein, der da ruft: Komm zu mir, ich verzehre mich unendlich nach dir - aber ich weiss nicht, ob ich mich bei dir melden soll, weil...

Zur Zeit bist du noch nicht sicher, ob er dich schon aufgegeben hat. Du jedenfalls ihn nicht. Darum: Immer feste drauf, irgendeinmal kommt schon das entscheidende Signal (aber bitte ein Positives!=

Leela, ohne Dich würden wir hier alle weiter im Dunkeln tappen ?

Mona, erzähl doch einfach mal die ganze Geschichte...

Vom Stress mit seiner Mutter usw., usw...

• Haha
Reaktionen: Monalisa85
Gewonnen!!!  :)))

Und tut mir echt leid, Serene, dass ich Dir in diesem Punkt widersprechen muss: es ist ein herrliches Gefühl, wenn man als Sieger vom Platz geht!  ;-))

Ne, im Ernst: (Hömma!) Ich hatte ja nicht geschrieben, dass Du zu ihm nach Hause fahren sollst, sondern "Fahr' hin!".

In Deinem allerersten Beitrag steht, dass er irgendwann nach Hause wollte und dass Du dann irgendwann später bei Dir zu Hause angekommen bist.

Ja, wo um Himmels willen habt ihr Euch denn getroffen? In einem Stundenhotel (waren ja angeblich auch schöne Stunden)?

Hoffentlich etwas "Besseres"... falls ja: dann fahr hin!  :))

Ich drücke immer noch beide Daumen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist er gar nicht der,  für den du ihn gehalten hast, wohnt gar nicht mit dem Eltern, sondern mit Frau und Kindern. Oder ist sonst was? Nach einem halben Jahr hat er dir nicht verraten,  wo er wohnt und wo er arbeitet ?
Ach nein, wir haben oft genug über FaceTime telefoniert und da war er bei sich im Zimmer. Er studiert noch, aktuell hat er Ferien. 

Zur Zeit bist du noch nicht sicher, ob er dich schon aufgegeben hat. Du jedenfalls ihn nicht. Darum: Immer feste drauf, irgendeinmal kommt schon das entscheidende Signal (aber bitte ein Positives!=
Ich hoffe das so sehr, aber ich muss auch ehrlich zu mir selbst sein und realisieren, dass es nicht so ist, auch wenn es keine Signale vorher gab. Die Veränderung kam von einer Sekunde in die Nächste, als hätte ihn jmd verhext.
Daher kann ich niemanden mehr trauen, weil ich nur noch misstrauisch sein werde, sollte ich überhaupt noch jmd im Leben kennenlernen, was ich sowieso selten tue?