wenn es ihr helfen soll, sie beruhigen soll, dann wird es schon einen Nutzen haben.
Der einzige Nutzen, den ich in solchem Geschreibe sehe, ist der, dass man dann immer noch nicht zufrieden ist. Antwortet er, möchte man es noch genauer wissen, antwortet er nicht, ist man wieder im Ungewissen.
Es gibt in diesem Bereich einer auseinandergehenden Beziehung keine logischen Gründe.
Wenn ich nach logischen Gründen frage, warum man eben gerade sich in diesen oder jenen Menschen verliebt, erhalte ich die Antwort, dass dass eben Gefühle sind, und gegen die kann man nichts machen. Und Logik oder rationales Denken ist sowieso fehl am Platz.
Der bei der Trennung gilt das natürlich nicht mehr. Da will man nicht akzeptieren, dass diese Gefühle, die zur Liebe führten, einfach auch wieder verschwinden können.
Nl, da will man dann haargenau alles herausfinden, ausdiskutieren, analysieren, richtigstellen - das pure Gegenteil von dem, wie es sich doch mit solchen Gefühlen und dem Abhanden kommen von solchen Gefühlen wirklich ist.
ich rational, einfach bauchmassig. Hat mir zuerst die Nase besonders gut gefallen, kann es genau diese Nase sein, die mir jetzt auf den Wecker geht.
Wie soll man so etwas rational besprechen und argumentativ untermauern? Es als Grund für eine Trennung zu nennen würde ja au keinen Fall akzeptiert.
Darum: Das Nachbohren und genau wissen wollten, woran man ist: Man weiss es ja, man muss es nur noch annehmen. Und spart sich viel Leid und Mühe, wenn man einenStrich drunter setzt.