Kennenlernphase-Funkstille

Ich halte es weder für klug, etwas Aggressives zu schreiben, noch eine Suggestivfrage zu schicken (War es das?). Seine Welt dreht sich gerade nicht um die Beziehung mit dir und das muss m.E. nicht der Weltuntergang sein. Irgendwo wird behauptet, dass Liebe geduldig ist. Dann kann sie bestimmt ein paar Tage warten. Natürlich ist es nicht der Umgang, den man sich wünscht, aber Fehler passieren und man kann sie verzeihen. Wenn es für ihn Schluss sein soll, dann hast du dich sowieso darauf eingestellt und kannst noch gelassener sein, wenn keine Antwort kommt.

Ich halte es weder für klug, etwas Aggressives zu schreiben, noch eine Suggestivfrage zu schicken (War es das?). Seine Welt dreht sich gerade nicht um die Beziehung mit dir und das muss m.E. nicht der Weltuntergang sein. Irgendwo wird behauptet, dass Liebe geduldig ist. Dann kann sie bestimmt ein paar Tage warten. Natürlich ist es nicht der Umgang, den man sich wünscht, aber Fehler passieren und man kann sie verzeihen. Wenn es für ihn Schluss sein soll, dann hast du dich sowieso darauf eingestellt und kannst noch gelassener sein, wenn keine Antwort kommt.
Aber ich will ihm noch schreiben, was ich denke. Aggressiv werde ich nicht sein, nur Unverständnis werde ich äußern.

Mittlerweile stehe ich auf Suppes Meinung. Kindergarten! Du hast ihm hinterher telefoniert. Von ihm wird nichts kommen. Er wird schon seine Gründe haben. Es tut ihm bestimmt auch leid das er nicht kommunikativer ist, aber das ist eine typische Unreife männlicher Art. Am besten garnicht kommunizieren wie falsch. Tu jetzt was, oder lass es. Aber frag nicht "was soll ich tun." Ich befürchte du wirst keine befriedigende Antwort von ihm erhalten. Trotzdem sind wir alle neugierig.  

Liebe Monalisa, es gibt einfach Faxen, die einen Menschen als
ernstzunehmenden Gesprächs und Beziehungspartner

disqualifizieren, da lohnen sich keine Vorträge mehr, weil an die

Watte da oben, nix dran kommt.

Stell ihm mit Rücksicht auf Deine eigenen Neven nur Fragen, die

er mit ja oder nein beantworten kann.

• Haha
Reaktionen: Leela
Mittlerweile stehe ich auf Suppes Meinung. Kindergarten! Du hast ihm hinterher telefoniert. Von ihm wird nichts kommen. Er wird schon seine Gründe haben. Es tut ihm bestimmt auch leid das er nicht kommunikativer ist, aber das ist eine typische Unreife männlicher Art. Am besten garnicht kommunizieren wie falsch. Tu jetzt was, oder lass es. Aber frag nicht "was soll ich tun." Ich befürchte du wirst keine befriedigende Antwort von ihm erhalten. Trotzdem sind wir alle neugierig.  
Ich weiß, dass nichts mehr kommen wird. Jedoch, um selber abschließen zu können, will ich ihn wissen lassen, was ich denke. So traurig es auch für mich ist, weil ich es schön gefunden hätte, wenn man erblich gewesen wäre, so sehr die Wahrheit auch weh tut

Liebe Monalisa, es gibt einfach Faxen, die einen Menschen als
ernstzunehmenden Gesprächs und Beziehungspartner

disqualifizieren, da lohnen sich keine Vorträge mehr, weil an die

Watte da oben, nix dran kommt.

Stell ihm mit Rücksicht auf Deine eigenen Neven nur Fragen, die

er mit ja oder nein beantworten kann.
Wie ich auch Sonnenschein schrieb, wenn er sich weigert zu antworten, wird er auch keine Ja und nein fragen beantworten. Ich werde ihm heute Abend schreiben. 

Für mich klingt das ehrlich gesagt nach "nachbohren". So in etwa, hey mich gibt es noch, antworte doch endlich mal.

Damit verbunden ist auch wieder Hoffnung auf Antwort und Warterei, die das Leiden noch verlängert.

Wenn du eh weisst, dass keine Antwort mehr kommen wird, dann erspar dir das doch und schließe für dich ab. Dann wird es ihn auch nicht interessieren, was du noch zu sagen hast.

Schreibst du die Nachricht und es kommt keine Antwort, ist das doch wieder nur mit Aufregung und Ärger und erneuter Trauer verbunden.

VG

Nomi

Ich will ihn nur wissen lassen, wie ich fühle, das ist das Einzige, was ich erreichen möchte. Auch wenn es weh tut, dass auch diese Nachricht unbeantwortet bleiben wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ihn nur wissen lassen, wie ich fühle
Und was willst du damit erreichen, wenn er es dann weiss, wie du dich fühlst?

Meinst du nicht, dass ihm das sowieso vollkommen egal ist? Du kannst es im sagen, oder auch nicht: Die Wirkung ist = 0.

Er wird wohl kaum wieder auf Beziehung machen, weil er dich bedauern sollten, da es dir schlecht geht.

Das wäre doch das Ziel, oder?

Sonst gibt es doch keinen Grund, es ihm zu sagen. Denn dass du nicht freudig bist, das dürfte ihm so oder so klar sein.

Sonst gibt es doch keinen Grund, es ihm zu sagen.
Rational gedacht und objektiv gesehen ist es natürlich korrekt, es bringt leider gar nichts.

Aber wir antworten hier Monalisa,  der es aktuell nicht so gut geht. Und sie hat offenbar dieses Bedürfnis und wenn es ihr helfen soll, sie beruhigen soll, dann wird es schon einen Nutzen haben.  Deswegen ist es egal,  was es bei ihm bewirkt,  wichtig ist, ob es etwas Positives bei ihr bewirkt.

Die Frage ist also nur, ob irgendwas dagegen spricht,  ob sie es eventuell später bereuen wird, wie ich es z.B. bereue, manche Mails geschrieben zu haben,  mich schwach gezeigt zu haben. Im Nachhinein bereut man, seine Gefühle gezeigt zu haben, es ist nicht schön zu wissen,  dass der andere Mitleid hatte, es tut sogar weh, es ist demütigend. Das hat wohl doch entfernt etwas mit Stolz zu tun ?, ich gebe es zu, Suppe,  du hattest in meinem Fall immer Recht.⚘

Ich will ihn nur wissen lassen, wie ich fühle, das ist das Einzige, was ich erreichen möchte. Auch wenn es weh tut, dass auch diese Nachricht unbeantwortet bleiben wird
Ach Mädel...damit machst Du Dich doch winzigklein...

Wirf Dir mal lieber im Spiegel ne Kusshand zu und dann machst Du Dir mal

richtig Luft, denn dem Affen hat wohl noch keiner gesagt, dass Menschen

kein Spielzeug sind !

So macht man das, dann haste auch gleich was zu lachen !

• Like
  • Thanks
Reaktionen: Monalisa85 und Leela
wenn es ihr helfen soll, sie beruhigen soll, dann wird es schon einen Nutzen haben.
Der einzige Nutzen, den ich in solchem Geschreibe sehe, ist der, dass man dann immer noch nicht zufrieden ist. Antwortet er, möchte man es noch genauer wissen, antwortet er nicht, ist man wieder im Ungewissen.

Es gibt in diesem Bereich einer auseinandergehenden Beziehung keine logischen Gründe.

Wenn ich nach logischen Gründen frage, warum man eben gerade sich in diesen oder jenen Menschen verliebt, erhalte ich die Antwort, dass dass eben Gefühle sind, und gegen die kann man nichts machen. Und Logik oder rationales Denken ist sowieso fehl am Platz.

Der bei der Trennung gilt das natürlich nicht mehr. Da will man nicht akzeptieren, dass diese Gefühle, die zur Liebe führten, einfach auch wieder verschwinden können.

Nl, da will man dann haargenau alles herausfinden, ausdiskutieren, analysieren, richtigstellen - das pure Gegenteil von dem, wie es sich doch mit solchen Gefühlen und dem Abhanden kommen von solchen Gefühlen wirklich ist.

ich rational, einfach bauchmassig. Hat mir zuerst die Nase besonders gut gefallen, kann es genau diese Nase sein, die mir jetzt auf den Wecker geht.

Wie soll man so etwas rational besprechen und argumentativ untermauern? Es als Grund für eine Trennung zu nennen würde ja au keinen Fall akzeptiert.

Darum: Das Nachbohren und genau wissen wollten, woran man ist: Man weiss es ja, man muss es nur noch annehmen. Und spart sich viel Leid und Mühe, wenn man einenStrich drunter setzt.

• Thanks
Reaktionen: Monalisa85
Also, für mich ist die Sache klar:

Er antwortet nicht, weil er mit seinen Jungs gerade bzw. schon seit Wochen genau die gleiche Diskussion führt, wie ihr hier alle!  :))

"Hömma, dat kannse ihr so nich schreiben... nich so aggro, hömma, mehr Gefühl!"

"Bin isch schwul oder wat?!"

"Hömma..."

Kenn' ich auch... also von früher... egal, ich drücke jedenfalls beide Daumen!  :))

Also, für mich ist die Sache klar:

Er antwortet nicht, weil er mit seinen Jungs gerade bzw. schon seit Wochen genau die gleiche Diskussion führt, wie ihr hier alle!  :))

"Hömma, dat kannse ihr so nich schreiben... nich so aggro, hömma, mehr Gefühl!"

"Bin isch schwul oder wat?!"

"Hömma..."

Kenn' ich auch... also von früher... egal, ich drücke jedenfalls beide Daumen!  :))
Das hätte er sich sparen können, wenn er mich zurückgerufen hätte. 
Danke trotzdem, war nett gemeint? 

Ich verstehe nur nicht, warum „ihr“ Männer nie die Eier in der Hose habt, zu sagen, was Sache ist?

sorry, du musst dich da nicht angesprochen fühlen ;-)

Ach Mädel...damit machst Du Dich doch winzigklein...

Wirf Dir mal lieber im Spiegel ne Kusshand zu und dann machst Du Dir mal

richtig Luft, denn dem Affen hat wohl noch keiner gesagt, dass Menschen

kein Spielzeug sind !

So macht man das, dann haste auch gleich was zu lachen !
Hoffentlich ja?

Tonton,  das ist alle richtig.  Ich bin davon ausgegangen,  dass Monalisa nicht mehr nach den Gründen fragen will, sondern ihm sagen möchte, was sie fühlt,  dass er sie verletzt hat. Und dabei gar nicht erwartet,  dass das irgendwas bei ihm bewirkt.

Ich verstehe nur nicht, warum „ihr“ Männer nie die Eier in der Hose habt, zu sagen, was Sache ist
Kann ich Dir leider nicht sagen - obwohl ich diesen "Meinungsaustausch" hier auch als "Rumgeeiere" (geiles Wort!) bezeichnen würde.

Aus meiner Erfahrung heraus - die ich allerdings niemandem nahe legen möchte! - kann ich nur sagen:

Solche Sachen am besten persönlich "regeln"... alles andere bringt nix.

Ich verstehe nur nicht, warum „ihr“ Männer nie die Eier in der Hose habt, zu sagen, was Sache ist?
Offensichtlich hast du dir gerade das Exemplar angelächelt, das so ist, wie du meinst.

Aber es gibt natürlich genügend Männer, die klar und deutlich zu verstehen geben, was Sache ist. Diese findest du in extremer Klarheit in der Ecke der Machos.

• Sad
Reaktionen: Monalisa85