Kennenlernphase-Funkstille

Sorry, 2 mal das Gleiche versehentlich gepostet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am V-Tag mit Geschenken gekommen
jaja, rote Rosen und Schokolade - am V-Tag.

Und an den andern Tagen?

Nicht auf den V-Tag kommt es an. sondern auf die andern Tage. Der V-Tag ist eine Inszenierung der Wirtschaft, damit man rote Rosen und Schokolade kauft. Da ist gut fürs Geschäft. Wie alle andern Tage, die den Pöbel hysterisch werden lassen: Black Friday, Ausverkauf (schon gemerkt: Jetzt während des ganzen Jahres!), Internet-Shopping-Days...

Clevere Idee eines Managers, den Mann wenigstens einmal im Jahr zu einer hübschen Geste zu veranlassen, dass er der Frau was schenkt.

Stolz ist ein Vorurteil.
Wer spricht von Stolz?

Jedenfalls würde ich lange grübeln und alles 1000 Mal analysieren,  wenn ich keine Erklärung bekommen hätte.

Kann man machen.

Fakt ist: Mann und Frau gehen unterschiedlich mit den Sachen um. Mann schweigt und handelt. Frau möchte gerne reden und wissen und wissen und wissen und noch einmal wissen, warum. Und glaubt sie es dann wirklich?

Ja, verlassene Männer sind ebenso. Wachen aus dem dumpfen Nebel auf - huch, Frau ist weg, nanu, warum, war doch alles so schön - und glauben es auch nicht, wenn sie die kalte Schulter zeigt.

Aber man ist ja auch in einer heiklen Situation. Ungewohnt. Das Gehirn kann nicht richtig denken. Das ist etwa so, wie wenn man den Zug verpasst hat und nun entscheiden muss, was zu tun ist, damit man weiterkommt. Daran hat man nie gedacht und deshalb tut man sich schwer, irgendetwas vernünftiges zu tun.

Geht doch bei Beziehungen auch so. Man lebt in den Tag hinein, alles ist super - und zack, kommt ,da eine massive Störung (du Schatz, ich Geh' eben 'mal Zigaretten holen - und weg war er/sie). Da braucht man schon ein wenig Zeit, um die Sache so sehen zu können, wie sie ist und damit umzugehen.

Aber trotzdem: Man darf durchaus auch die nonverblane Signale als wichtige Elemente der Kommunikation selten. 

Zu Beginn er Beziehung sind sie ja genau so ausschlaggebend, wie die Worte, die man hört.

Oder nicht sogar noch wichtiger (der tiefe Blick in die blauen Augen, dieses unendliche Meer, in dem man bis auf den Grund der Seele schaut?...)

Warum also nicht auch am Ende einer Beziehung?

• Thanks
Reaktionen: Leela
Ich würde seine Nummer löschen und vorbei wärs.
Tja Suppe, wenn es so einfach wäre. Das kann nur einer sagen der die Sache mit Abstand sieht, aber nicht mitten drin steckt.

Ich kann mich Errinnern, das sich " er " irgendwann bei mir entschuldigte, das er sich "geschämt" hatte mit einer Aktion, und deshalb Abstand genommen hat. Das hat mir eingeleuchtet. Aber zuerst war ich damals auch frustriert.

Trotzdem werde ich ihn morgen anrufen und wenn er nicht so feige ist, wird er es mir sagen müssen. Oder er ist feige und wird mich ignorieren. Das werde ich morgen erfahren?
Mach das. Denn du braucht irgendwie Klarheit. Du steckst ja mitten drin im Kummer. Das kann man ja in dieser Phase nicht mit "vernünftigen" Verhalten abhaken. Das braucht Zeit die Gefühle zu ordnen.

• Thanks
Reaktionen: Monalisa85
jaja, rote Rosen und Schokolade - am V-Tag.

Und an den andern Tagen?

Nicht auf den V-Tag kommt es an. sondern auf die andern Tage. Der V-Tag ist eine Inszenierung der Wirtschaft, damit man rote Rosen und Schokolade kauft. Da ist gut fürs Geschäft. Wie alle andern Tage, die den Pöbel hysterisch werden lassen: Black Friday, Ausverkauf (schon gemerkt: Jetzt während des ganzen Jahres!), Internet-Shopping-Days...

Clevere Idee eines Managers, den Mann wenigstens einmal im Jahr zu einer hübschen Geste zu veranlassen, dass er der Frau was schenkt.

Wer spricht von Stolz?

Kann man machen.

Fakt ist: Mann und Frau gehen unterschiedlich mit den Sachen um. Mann schweigt und handelt. Frau möchte gerne reden und wissen und wissen und wissen und noch einmal wissen, warum. Und glaubt sie es dann wirklich?

Ja, verlassene Männer sind ebenso. Wachen aus dem dumpfen Nebel auf - huch, Frau ist weg, nanu, warum, war doch alles so schön - und glauben es auch nicht, wenn sie die kalte Schulter zeigt.

Aber man ist ja auch in einer heiklen Situation. Ungewohnt. Das Gehirn kann nicht richtig denken. Das ist etwa so, wie wenn man den Zug verpasst hat und nun entscheiden muss, was zu tun ist, damit man weiterkommt. Daran hat man nie gedacht und deshalb tut man sich schwer, irgendetwas vernünftiges zu tun.

Geht doch bei Beziehungen auch so. Man lebt in den Tag hinein, alles ist super - und zack, kommt ,da eine massive Störung (du Schatz, ich Geh' eben 'mal Zigaretten holen - und weg war er/sie). Da braucht man schon ein wenig Zeit, um die Sache so sehen zu können, wie sie ist und damit umzugehen.

Aber trotzdem: Man darf durchaus auch die nonverblane Signale als wichtige Elemente der Kommunikation selten. 

Zu Beginn er Beziehung sind sie ja genau so ausschlaggebend, wie die Worte, die man hört.

Oder nicht sogar noch wichtiger (der tiefe Blick in die blauen Augen, dieses unendliche Meer, in dem man bis auf den Grund der Seele schaut?...)

Warum also nicht auch am Ende einer Beziehung?
Er hat mir auch innerhalb der 6 Monate Geschenke gemacht und war aufmerksam. 
genau, da gebe ich dir recht, man kann in der Phase nicht 100 Prozent vernünftig sein. 
Trotzdem hoffe ich, eine Antwort zu bekommen, damit ich damit abschließen kann. 
Mann und Frau gehen leider unterschiedliche Kommunikationswege ein :(

Lieber Tonton,

??☹???????

Was schadet es, den Herrn zum Abschied noch ein wenig in Sachen Kommunikation zu erziehen? Wenn man darauf Lust hat, natürlich.

Ja, ich weiß  Stolz...Stolz ist ein Vorurteil.

Von Stolz habe ich selber ja nicht gerade viel. Aber schließlich  ist es eine Sache zwischen 2 Leuten, es sind keine Kameras, kein Publikum dabei. Also zum Teufel mit Stolz, wenn man ein anderes Bedürfnis hat. Sie findet eine Aussprache wichtig.

Ich merke, dass für viele alles sehr schnell klar und eindeutig ist, sie ziehen sofort beleidigt weiter.

Aber manche haben doch vielleicht andere Vorstellungen,  Wünsche, Bedürfnisse.

Es ist zwischen den beiden vermutlich vorbei und es ist eventuell der letzte Strohhalm,  den sie sieht. 

Aber ist es nicht einfacher abzuschließen,  wenn man alles versucht hat. Ich würde es von dem Herrn auch nicht gerne persönlich hören wollen,  weil ich ja ein Sensibelchen bin,(das magst du auch nicht, hochsensibel,  schrecklich ?,) mich hauen direkte Infos komplett um und ich kann dann lange nicht mehr aufstehen,  "Meine Freundin hat mir Honig geschenkt" und ich liege am Boden und kann monatelang nicht aufstehen. Aber Monalisa ist eine starke Frau und kann beurteilen,  ob es für sie auch so schlimm wäre.

Wir kennen seine Gründe nicht, er ist am V-Tag mit Geschenken gekommen. Vielleicht ist seine Familie gegen die Beziehung,  schließlich wohnt er immer noch bei Mama,  vielleicht will die keine Schwiegertochter,  die 9 Jahre älter ist?

Jedenfalls würde ich lange grübeln und alles 1000 Mal analysieren,  wenn ich keine Erklärung bekommen hätte.
Du sprichst mir aus der Seele??

• Thanks
Reaktionen: Leela
Was schadet es, den Herrn zum Abschied noch ein wenig in Sachen Kommunikation zu erziehen?
Wohl DER Fehler in Beziehungen. Den andern erziehen. Warum?

Hättet ihr gerne, wenn euch eurer Partner erst "erziehen" will, damit es mit euch passt?

Klar, es muss genau diese Mensch sein, ob es nun passt oder nicht. Und wenn es nicht passt, wird es passend gemacht. Das ist eine tolle Aufgabe, da kann man wirklich langjährige Beziehungen darauf aufbauen. Man hat ja immer etwas zu tun.

Aber: Wenn sich jemand ändern kann, dann nur jeder für sich selber. Und weil das so schwer ist, soll es doch bitte der andere tun...

Ja, ja,

Ich habe doch geschrieben zum Abschied.

Als letztes Geschenk quasi,  wenn es ihrer Seele gut tun soll. Nicht IN DER BEZIEHUNG.

Wir gehen doch alle davon aus, dass es keine Zukunft hat. Ich meinte: was spricht dagegen,  ihm zu sagen, was man von dieser Art hält. Es ist weder  böse noch illegal und vielleicht würde es Monalisa gut tun?‍♀️

? Du bist nicht besonders entspannt diese Woche... Vielleicht möchtest du von deinem Kummer erzählen?

• Thanks
Na und, was war los 
ich habe ihn also heute morgen angerufen und er ist nicht rangegangen. In der Mittagszeit tat er es doch, aber ich war auf der Arbeit. 

Also rief ich ihn gegen 17 Uhr zurück, da ist er wieder nicht rangegangen. Nun sind fast 6 Stunden vergangen ohne Nachricht oder Rückruf?

ich werde bis morgen Abend warten und dann schreiben, dass er mich zurückrufen soll. Ich will ihn konfrontieren!!

Danke für die Info.

Er verhält sich wie son Kindergartenkind.

Meinst Du es ist gut für Dich weiter auf ihn zu warten ?

Mich würde die Warterei nur noch saurer machen.

• Sad
Danke für die Info.

Er verhält sich wie son Kindergartenkind.

Meinst Du es ist gut für Dich weiter auf ihn zu warten ?

Mich würde die Warterei nur noch saurer machen.
Ich weiß, das tut er auch. Warum schreibt er mir nicht wenigstens? 

ich bin auch richtig sauer. Er soll soviel Mann sein und mir das sagen. Das erwarte ich jetzt. Ich rufe und oder schreibe ihm morgen, dass er mich bitte zurückrufen soll oder werde direkt schreiben, was mir in den Kopf vorgeht. 
Ich weiß es nicht....was soll ich deiner Meinung nach machen?

Er schindet Zeit.

Vielleicht um sich erst noch eine passende Ausrede auszudenken, vielleicht aber auch, damit Du aufgibst.

Ich hätte ehrlich gesagt an das was er Dir sagen könnte, gar keine Erwartungen mehr. Ja, es kann mal zu Missverständnissen kommen, aber dann haben beide Seiten es eilig, solche Dinge aufzuklären, oder ?

Da zeigt er ja wenig Einsatz, mir wäre das zu doof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Er schindet Zeit.

Vielleicht um sich erst noch eine passende Ausrede auszudenken, vielleicht aber auch, damit Du aufgibst.

Ich hätte ehrlich gesagt an das was er Dir sagen könnte, gar keine Erwartungen mehr. Ja, es kann mal zu Missverständnissen kommen, aber dann haben beide Seiten es eilig, solche Dinge aufzuklären, oder ?

Da zeigt er ja wenig Einsatz, mir wäre das zu doof.
Ich würde ihm noch ein letztes Mal schreiben, er soll wissen was ich denke:

Auf meine letzte Nachricht hast du nicht reagiert und auf meinen Anruf auch nicht.

Ich weiß, dass es dir nicht gut geht oder ging. Trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht reagierst. 

Ist das so gut? 

Schreib was Du für richtig hältst.

Ich würde ihn fragen, ob er an Amnesie leidet und mich verscheißern will !

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Schreib ihm :

Auf meine letzte Nachricht hast du nicht reagiert und auf meinen Anruf auch nicht. War es das jetzt ? Ne kurze Info fände ich ganz nett.
Also lieber nur schreiben? Und das  morgen Abend schreiben oder wann?

Wann: warten musst du jetzt nicht mehr, worauf.

Er weiß doch, dass du mit ihm sprechen willst.

Du kannst es also  genauso gut schon heute schreiben,  vielleicht kannst du besser schlafen,  wenn du es schon erledigt hast?

Genau, er weiß was Du von ihm willst.

Ich würde ihm heute noch schreiben, aber wenn Du dann die ganze Nacht

nicht schlafen kannst, machst Du es besser erst morgen.

Anrufen würde ich ihn nicht mehr.

Wann: warten musst du jetzt nicht mehr, worauf.

Er weiß doch, dass du mit ihm sprechen willst.

Du kannst es also  genauso gut schon heute schreiben,  vielleicht kannst du besser schlafen,  wenn du es schon erledigt hast?
Diese Zeit will ich ihm noch geben, dann gibt es auch hier keine Ausreden mehr. Das sagt mein Gefühl