Kennt ihr auch solche "unlogischen" Antworten??

Original von trauri

Finde ich nicht, ich erinnere mich an nicht gerade wenig Beispiele, wo derjenige einfach in einem Gefühlschaos steckte oder die Welt über ihm zusammengebrochen ist (ob nun Ex, die alte Erinnerungen wachruft und man erst beginnt etwas zu verarbeiten, was man verdrängt hat, oder Existenzängste, die einen nicht klar denken lassen, oder Todesfall in der Familie bzw. bei engen Freunden, dir einen so tief runter reißen, dass man meint nichts mehr empfinden zu können). Klar sind es nur Beispiele, aber einfach zu sagen, dass solch eine Aussage generell "bescheuert" ist, halte ich dennoch für falsch und in bestimmten Fällen sogar für verwerflich....

aber wenn dir heute dein bester freund sagen würde dass er dich liebe dann kannst du noch in so einem gefühlschaos sein, du kannst dir ja trotzdem mal überlegen was du vor einem tag gesagt hättest wenn dich jemand gefragt hätte ob du was von dem und dem willst!! verstehst du?

wenn du dir diese frage beantworten kannst dann ist sofort klar: ich liebe dich oder ich liebe dich nicht!

ich finde so ist es die einfachste lösung. denn meistens wenn man bedenktzeit will zögert man seine antworte viel zu lange raus und denkt über alles und jenes nach und kommt doch zu keinem entschluss und sagt am ende doch ich liebe dich nicht und somit hat man den anderen eine ewigkeit warten lassen und enttäuscht ihn noch mehr weil er so lange warten musste! (kompliziert ich weiß...wusste mich nicht so richtig in worte zu fassen...)

LG LISCHEN

Original von trauri"Es hätte nicht funktioniert mit uns" - woher wusste sie das, wir haben's nicht mal probiert
Vielleicht weil die entsprechende Person es nicht vorhatte/ wollte, dass es funktioniert, zumindest könnte sie dann auch sicher sein, dass es nicht klappt. Ich mag den Spruch auch nicht und durfte ihn in anderer Weise mir auch schon anhören, aber andererseits, wenn z.B. sie nicht mein Typ ist, dann kann und wird es auch von meiner Seite aus nicht funktionieren. Natürlich spielen nicht selten reine Oberflächlichkeiten eine zu große Rolle...

Original von star001ja das ist schon klar! nur wenn du jemanden liebst und ihn fragst ob er mit dir zusammen sein will und dasselbe fühlt, und dann sagt:"ich liebe dich, aber nicht beziehungsmäßig"!, kann ich ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen! Dann würde nämlich ich sagen:"ich mag dich, aber nur freundschaftlich!" Zwischen Mögen und Lieben ist meiner Meinung nach ein Unterschied!
eben!!

immer dieses ABER!!! : "ich liebe dich ABER nicht beziehungsmäßig" tzz entweder ganz oder dann halt nicht!!!!!

denn wenn man jemand wirklich liebt dann will man auch mit dem zusammen kommen!!

hey lischen!

danke für deine Unterstützung! :super:eben ganz oder gar nicht!!!

achja der hat mir nur noch komisch angeschaut und dann nie wieder ein Wort mit mir gewechselt! naja, war mir damals sehr peinlich!

[...]du kannst dir ja trotzdem mal überlegen was du vor einem tag gesagt hättest wenn dich jemand gefragt hätte ob du was von dem und dem willst!![...]wenn du dir diese frage beantworten kannst dann ist sofort klar: ich liebe dich oder ich liebe dich nicht!

ich finde so ist es die einfachste lösung.[...]
So einfach ist es leider nicht. Man weiß ja nicht, was man vor einem Tag geantwortet hätte, da man sich erst (unmittelbar) nach der Frage darüber Gedanken gemacht hätte, nur im Gefühlschaos und extremem Stress kann man eben keinen klaren Gedanken fassen und darum geht es ja. (Ich schließe dabei natürlich nicht aus, dass es manche einfach nur als Ausrede missbrauchen...)

Zudem ist die einfachste Lösung nicht immer die beste, ich habe mir öfters Geschichten durchgelesen, wo derjenige "einfach" ja gesagt hat, weil er sie eben nicht unnötig vertrösten wollte und auch einiges für sie empfunden hatte, auch wenn er es nicht klar fühlen konnte und dann ist es gerade schief gegangen, weil er feststellen musste, dass doch keine Gefühle da waren. Der gleiche Fall mit der Antwort als nein, und am Ende war das Bereuen groß.

Soetwas sollte man aus freiem Herzen heraus entscheiden, und nicht wenn man sich in einem riesen Gefühlschaos befindet. Natürlich hast du Recht, dass es ziemlich unfair ist, den anderen unnötig hinzuhalten und man kann auch selbst einiges tun, um da heraus zu kommen oder mindestens sich helfen zu lassen...

Außerdem fällt es manchen schon allein schwer zwischen Verliebtsein und Schwärmerei zu unterscheiden, von daher muss es nicht heißen, dass jeder immer sofort sagen kann, was er gerade wieviel für wen empfindet.

dann hätte es die dementsprechende person aber anderst ausdrücken sollen wenn sie nicht wollte dass es funktioniert/mit ihm zusammen kommen will!!
Das ist wieder Empfindungssache. Ich denke in dieser Hinsicht eher wie du, aber was für den einen undurchsichtig formuliert klingt, ist für den anderen mehr als offensichtlich und viele wissen in solchen Situationen nicht, wie sie reagieren sollen und tun ohne es zu wollen, genau das Falsche.

Dennoch empfinde ich die von mir zitierten Antworten nicht als "unlogisch", zu bestimmten Situationen gewiss unangebracht und manche Formulierungen auch mehr als ungünstig, aber eben nicht unlogisch.

...da auch noch ein paar ganz frische Aussagen:

"Du wärst hier sowieso nicht glücklich geworden" (aha! schön, dass ein anderer so viel über mich weiß!)

Und auf meine Frage:"Geht es dir denn ohne mich jetzt besser?" kam die Antwort:

"Nein, ich muss zugeben, es geht mir nicht besser, aber ich hoffe, dass es mir auf lange Sicht gesehen besser geht!"

Und was ich auch nicht verstehe

"Liebe reicht für eine Beziehung nicht aus, man benötigt auch gemeinsame Ziele und Pläne" (und ich dachte immer, die ergeben sich aus der Liebe zueinander...)

Na ja... vielleicht sollten wir nicht versuchen, alles zu verstehen!?!?

Guten Morgen in die Welt,

DieSabine

etwas verwundert war ich kürzlich über folgende aussage =)

ich treffe IHN unverhofft und sage:

nanu, ich denke Sie haben urlaub?

ER: das denke ich mir manchmal auch...

Original von cute_red27Dazu fällt mir ein " Ich war immer ehrlich zu Dir" Ich habe Dir vielleicht nicht alles gesagt aber ich habe Dich nie angelogen."

Wo ist bitte der grosse Unterschied

:mauer:
Der ist gewaltig, denn es ist schon ein Unterschied ob man gewisse Dinge nicht sagt, oder ob man definitiv das Gegenteil der Tatsachen ausspricht.

Original von Lischenimmer dieses ABER!!! : "ich liebe dich ABER nicht beziehungsmäßig" tzz entweder ganz oder dann halt nicht!!!!!

denn wenn man jemand wirklich liebt dann will man auch mit dem zusammen kommen!!
Ich glaube das siehst du ein bischen krass. So wie heutzutage oft Beziehungen gelebt werden, als etwas für oder gegen das man sich entscheidet, nur um offiziell "zusammen" zu sein, halte ich für den absoluten Abschuss.

Wie definierst du "Beziehung"?

Für mich ist eine Beziehung da, wenn beide sich lieben und sie verpflichtet zu nichts.

was ich immer toll finde, sind aussagen wie: es liegt nicht an dir, du bist eine tolle frau! - na, aber wenn ich doch wirklich sooo toll wäre, wo ist dann der haken? ich weiß, sowas soll nur trösten, finde es trotzdem irgendwie reichlich daneben und kann mich auch nicht erinnern so etwas mal zu einem mann gesagt zu haben.

Original von angel_corazonwas ich immer toll finde, sind aussagen wie: es liegt nicht an dir, du bist eine tolle frau! - na, aber wenn ich doch wirklich sooo toll wäre, wo ist dann der haken?
Hmm... ich kenne viele Frauen, die ich toll finde, die ich aber trotzdem niemals (im romantischen Sinne) lieben würde...

Mein ex hat auch so einen in meinen augen totalen knaller gebracht, er hat mir ne sms geschrieben, dass ich mich doch langsam zwischen liebe und hass entscheiden soll.

Haha guter witz als ob ich die wahl hätte, er hat schluss gemacht.

Julie

...also verliebt war ich ischon n einige, geliebt hab ich nur EINEN...

so long.....

Borghi

Original von Someday

Hmm... ich kenne viele Frauen, die ich toll finde, die ich aber trotzdem niemals (im romantischen Sinne) lieben würde...
ja, das verstehe ich schon, ich finde diese aussage trotzdem sehr unpassend. ich würde so etwas nie zu einem mann sagen, der verliebt in mich ist, ich aber nicht in ihn. ich finde das in dem moment (wie der thread-titel schon sagt) einfach unlogisch.

"ich liebe dich, aber ich weiß nicht, ob es noch Sinn mit uns hat."

Hat es wenn man einen doch sooo liebt nicht immer Sinn, noch einmal neu anzufangen? Schon alleine dieses Wort "Sinn"...

Dann hat es doch immer "Sinn"? Gut, wenn Aussenstehende das sagen...

Ich finde dann ist das mit der "tollen" Liebe doch gelogen......

Naja, bin dann trotzdem wieder zurück ;( und, was hatte ich davon??

3 Mon. später schluss.... ;(

Ich finde, wenn jemand so anfängt rumzufackeln, ist das kein gutes Zeichen..

Zudem habe ich sicher zu meinem Ex in Grenzsituationen auch schon wirklich fiese, gemeine Sachen gesagt, aber dass ich ihn nicht lieben würde, ist mir nie rausgerutscht, weil ich das immer getan habe...

also ein absoluter knaller, den ich mal hörte war:

hey, du bist echt das beste was mir passiert ist und ich liebe dich über alles, ABER ich würde untergehen neben dir!

oder das hab ich von meiner affaire letzthin zu hören bekommen:

ich fühle mich nicht mehr frei, wenn wir das hier fortführen. kann jedoch die finger nicht mehr von dir lassen, weil es einfach mit uns passt.

und dann noch das:

du denkst wie ein mann. das gefällt mir sehr, doch genau bei dir stört es mich!

naja.....ich denke auch, dass wir nicht immer alles verstehen müssen. doch das eigentliche problem ist, dass wir menschen immer versuchen, alles bis ins detail zu analysieren und vielfach einzelne worte auf die goldwaage legen.......

gruss

spacy

das beste was ich von ner Freundin gehoert habe, was ihr freund gesagt hat:

Ich finde dich attraktiv und sexy und wuerde dich niemals betruegen, jedoch wuerde ich gerne mal mit deiner Freundin schlafen!

Na toll, da will er also gerne Genehmigung dazu, sodass er sie nicht betruegt?

habe mich totgelacht beim lesen dieses Threats. Echt! Obwohl die meisten Sprüche die Meiste Zeit genau zur Zeit, zu der sie gesagt werden extrem weh tun habe ich (so denke ich) der absolute Knaller.

Um Schluss zu machen schrieb er in einem sms:

DU, ICH WERDE DIR WARSCHEINLICH NICHT MEHR SCHREIBEN

Aber Haaaaaaaaaaaaaaaallo?? Im Nachhinein ist es schon lustig zu bedenken, wie lächerlich diese sms war, aber wisst ihr was noch schlimmer ist? Meine Reaktion war auch ziemelich lächerlich....hihi (zum Glück wird man aus seinen Fehlern schlauer)

Dann noch einen, aber schmerzhaften, aber dennoch sooooo ehrlichen:

TUT MIR LEID, ICH HABE SEIT ZWEI WOCHEN EINE FREUNDIN

Und das sagt er mir, nachdem wir den ganzen Abend gemeinsam verbracht haben, uns umarmt, händchen gehalten und uns natürlich geküsst haben!

Grüsse

Zam

PS: Eine allgemeine Bemerkung noch. Ihr schreibt zum Teil recht hart! Es ist aber wirklich eine Definitionsfrage...denkt dran ;)

Mein Ex hat auch mal was komisches gesagt, als ich mit ihm darüber gesprochen habe, dass unsere Beziehung nicht ganz ok ist. Seine Antwort: Mir geht es gut und wenn es mir gut geht dann geht es auch dir gut. (Als wäre ich sein Klon oder so :rolleyes: )

Lieben Gruß

Nati

Wie wäre es denn damit?

"Ja, da gebe ich dir recht. Ich sehe das genauso wie du, aber ich bin da anderer Meinung."

?(

lol

ja solche Antworten kenne ich auch

z.b.

Er: weißt du eigentlich möchte ich dir ja genau wie den anderen Mädels zur begrüßung ein Küsschen geben, aber ich habe Angst das dann mehr draus wird und ich möchte dich als Freundin nicht verlieren.

?(