Original von trauri
Finde ich nicht, ich erinnere mich an nicht gerade wenig Beispiele, wo derjenige einfach in einem Gefühlschaos steckte oder die Welt über ihm zusammengebrochen ist (ob nun Ex, die alte Erinnerungen wachruft und man erst beginnt etwas zu verarbeiten, was man verdrängt hat, oder Existenzängste, die einen nicht klar denken lassen, oder Todesfall in der Familie bzw. bei engen Freunden, dir einen so tief runter reißen, dass man meint nichts mehr empfinden zu können). Klar sind es nur Beispiele, aber einfach zu sagen, dass solch eine Aussage generell "bescheuert" ist, halte ich dennoch für falsch und in bestimmten Fällen sogar für verwerflich....
aber wenn dir heute dein bester freund sagen würde dass er dich liebe dann kannst du noch in so einem gefühlschaos sein, du kannst dir ja trotzdem mal überlegen was du vor einem tag gesagt hättest wenn dich jemand gefragt hätte ob du was von dem und dem willst!! verstehst du?
wenn du dir diese frage beantworten kannst dann ist sofort klar: ich liebe dich oder ich liebe dich nicht!
ich finde so ist es die einfachste lösung. denn meistens wenn man bedenktzeit will zögert man seine antworte viel zu lange raus und denkt über alles und jenes nach und kommt doch zu keinem entschluss und sagt am ende doch ich liebe dich nicht und somit hat man den anderen eine ewigkeit warten lassen und enttäuscht ihn noch mehr weil er so lange warten musste! (kompliziert ich weiß...wusste mich nicht so richtig in worte zu fassen...)
LG LISCHEN