Kindernamen

Wie wäre es denn mit Jean-marc (franz) Dieser name passt einfach zu jedem Nachnamen. Oder fast :] Oder Marco, Stefan, Gian, Giancarlo, Roberto

Bei einem Mädchen würd ich Cornelia, Laura, Sandra, Sabrina, Pascale, Sonja...ja das sind mal ein paar ideen

Aaaalso, folgende Namen passen mir gar nicht:

Anna

Marlis

Pia

Emma

Ute

April

Ursula

Hulda

Sabrina (hatte nur schlechte Erfahrungen mit Sabrina's, deshalb die Abneigung, is aber nicht persönlich zu nehmen)

Johanna

Selina

Angelika

Josephine (so heisst meine Grossmutter)

Agnes

Ines

Seraphine

Martha

Gabriela

Elisabeth

Madeleine

Magdalena und alle anderen mittelalterlichen Namen

Lasse

Thorsten

Bruno

Fritz

Franz

Uwe

Boris

Pirmin

Urs

Beat

Armin

Manfred

Xaver

Peter

Viktor

Paul

Sören

Klaus

Ich will ja definitiv keine Kinder, aber falls es doch welche geben würde, dann würd ich sie nummerieren :p . Ich kenn keinen Namen, der mir wirklich gefallen würden... Naja,

Jerôme

Noëlle

Leonie und

Jonah

find ich noch einigermassen gut, aber Nummern sind doch auch nicht zu verachten.

"Drei, hör sofort auf, die Elf dauernd zu schlagen!" :party:

@ Sabrinski

lara find ich auch schön! bist ja noch ne ganz junge mami :) ich wünsch dir alles jute!!!!

lg, Aglaja

Hey... das sind ja echt richtig tolle Namen dabei...

Allerdings nicht ALLE... *hihi*

Ich möchte mal irgendwann einen Sohn und eine Tochter haben.. Und der Jung sollte möglichst zu erst kommen...

Der Jung würd dann Linus-Aljoscha heißen!! (Betonung auf das O und Linus nicht engl. aussprechen, bidde... ^^)

Das Mädel Mia-Magdalena... (Betonung auf das G, aber weich gesprochen!!)

Und der Mann, mit dem ich die haben werde (noch nicht mal in Sicht... *lal*), hat KEIN Wort mitzureden!! Zur Not entmündige ich ihn!! ich liebe diese Namen eben einfach!!

LG

PS: Diese Namen, wie Mandy, Cindy, Mirco, Rafael oder so... IHHHHH! Hat jeder... Grausam... Vorallem, die Mädchennamen mit Y am Ende!! :mauer:

hej!

Linus ist cooooool!

Und Mia-Magdalena auch!! Aber aufpassen, dass es net mit Maria-Magdalena verwechselt wird... wär blöd... :]

Hmmm...also auf keinen Fall einen Namen den jeder hat..

wie "lisa" oder so...

ich würd nen Spanischen nehmen oder Italienishc:

Wie wäre es mit Rossella

oder Samanta?

Fürn Jungen eher:

Sean oder

Luici!

Naja...mich fragt eh keiner! :) ) :] :( ;)

Caro(line)///

Dickerchen

sollte ich heute (oder auch morgen, hab heute wenig zeit. lol) noch eine tochter bekommen, sollte sie josephine heissen.

ich finde den namen so schön und man kann ihn total nett abkürzen.

FINE, komm rein! und bring gleich hannah und lukas mit..............

hach.......

aber sich nur noch ein kind zulegen, weil der name so schön ist?

und wenns ein junge wird?

er würde sich sicher irgendwann beschweren.

Wie heisst denn der kleine? josephine! :) )

naja, ist halt einfach ein schöner name!

genauso soll mein kind auch heißen

oder charlotte

heißen deine andern beiden kinder hannah und lukas, oder hab ich da was öllig falsch verstanden??

wenn ja, sehr sehr schöne namen :]

Hallöchen !

Eigentlich habe ich nicht vor einmal Kinder zu bekommen. Hab ja noch etwas Zeit darüber nachzudenken ?(

Wenn sich meine Meinung aber ändern sollte, würde meine Tochter Lara oder Marie und mein Sohn Lukas oder Pascal heißen.

Viele Grüße,

Nadine :)

@schnubbi

ja, der grosse heisst lukas, die kleine hannah.

finde die namen auch schön.

Für Mädchen:

- Joelina

- Lina

- Lena

- Jessie

- Cindy

- Maren

- Nate

- Felicitas

- Fiona

Für Jungs:

- Daniel :verliebt: (aber wäre ja n bissle blöd, wenn der Vater schon so heisst) ;)

- David

- Jonas

- Nico (mit 'k' geschrieben find ich den irgendwie net so dolle *g*)

heii !!!

ich mach mir zwar noch nich so wirklich gedanken drüber wie viele kinder ich mal haben will, aber ich würde sagen so zwei stück reichen mir +g+...

und einzelkinder sind meist verzogen, so hab ich die erfahrungen bei klassenkameraden gemacht :mauer:

alsso ich sollte

Samantha Michelle Maria Ekatharina heissen :]

aber mein vater wollte das nicht und deshalb heiss ich nur samantha michelle

aber bitte nennt eure kinnas nicht so!!!

weiL ich den namen schon so ätzend finde ^.~

aba Samantha Michelle Maria Ekatharina find ich scheen :)

aLso ich finde:

mädchen:

-Katharina

-Josephine

-Lilliana

-Sophie

-Angelique

jungen:

-Daniel

-Phillipé

-Tim-Christopher :rolleyes:

und noch ausgefallenere namen: (von meinen freunden)

-Aleksander-Leander-Donatus

-Marius-Aleksander-Christopher

-Cosima-Sophia

-Michelle-Laureen

-Denise-Maureen

-Sina-Cintia

liebe grüsse Tears :schmatz:

Hallo!

Ist es bei euch eigentlich nicht auch so, dass euch Namen richtig gut gefallen, wenn ihr Leute kennt, die so heißen und die ihr vom Charakter her richtig gerne habt? Ich kenne zum Beispiel an die 4 Alex' und jeder von denen ist ein Arsch, wenn ich das mal so hart ausdrücken darf, allein schon aus diesem Grund würde ich meinem Kind nie diesen Namen geben...

Ich möchte eigntlich mal einen Jungen und ein Mädchen und ich bin mir sicher, dass der Junge Lukas heißen wird (ich war mal in einen Lukas verliebt und dieser Mensch ist immernoch etwas ganz besonderes für mich, meint ihr das könnte daran liegen?)!

Bei dem Mädchen bin ich mir noch ziemlich unsicher, aber da könnte ja dann mein Freund entscheiden ;)

liebe Grüße,

knuddel

knuddel

ja du hast recht, man verbindet mit vielen namen bestimmte menschen und mag sie deshalb nicht....

lukas find ich auch echt schön :super:

was ich auch schön find is josephine, jule, oder charlotte..

oder fürn jungen, lasse und linus

hach, wenn ich erstmal kinder hab

kann mir nich vorstellen, dass ich mich bei meinem kind für nur einen namen entscheiden kann :rolleyes:

Mädchennamen: Lea, Marie, Leonie, Nelly, Eileen, Suvi(sonnenschein auf finnish)...

Jungennamen: Manuel,Marco,Marsel..

suvi

das is ja süß

vor allem wegen der bedeutung

der bruder von meinem exfreund heißt

bemvindo ( afrikanisch)

das heißt Herzlich willkommen! find ich auch klasse :]

also, ich hab mir auch schon überlegt, wie meine kinder heißen sollen (mindestens 2, noch besser 4, fehlt nur noch der geeignete Mann dazu *grins*)

hab mir ziemlich exotische namen ausgesucht, aber die sind dann wenigstens nicht so häufig und man läuft nicht gefahr, dass in der klasse noch 6 andere so heißen...

also fürn Mädchen wären meine Vorschläge: Noa, Nuria, Anjali,Malika, Amira, ...

für nen Jungen: Noel, Sinan, Ganesh, Arsim, Levon, Jerrit, Bekim, ...

aber kommt halt immer auch auf die Situation drauf an, ich denk mal, wenn mein zukünftiger und Vater meiner Kinder Hubermüller oder Wastlhuber mit nachnamen heißt werd ich mein kind sicherlich anders nennen, ganesh wastlhuber klingt halt doch sehr seltsam...

ach ja, mein name gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ich heiße marlene, das findet man auch nicht so häufig (und außerdem bekommt man oft komplimente, dass der name so schön ist...) :D