Kindernamen

Hallöle!!!

Also ich will mal 2 oder 3 Kinder

Mädchenname find ich : Sophia, Lena, Laura, Leonie, Julia recht schön

Jungennamen sind da bissl kniffliger, aber Lukas oder Fabian oder Sebastian Julian find ich schon recht schön

ich möchte eigentlich zwei kinder haben (einzelkind will ich nciht, drei is doof, weil immer das mittlere benachteiligt is und ab vier braucht man ein größeres auto :) ) )

als namen habe ich mir mal folgendes überlegt:

mädchen: leah marie oder kristin joy

jungen: david oder jonas.

bei den jungennamen würde ich noch mit mir reden lassen, aber die mädchennamen stehen fest !!!

:) )

ohha, dann hat der mann aber die arschkarte...

falls er nich mit den mädchennamen einverstanden is :) )

leah marie gefällt mir auch gut

und jonas is auch echt toll :super:

naja im moment will ich absolut noch keena kleenen kinda haben, aba späta auf jeden fall. 2 wären net schlecht, junge und mädchen^^ haupsache die namen sind n bissel außagewöhnlich... und schön sollten sie sich natürlich anhören :) )

Mädel:

Celine *so ein geila name...*, leonie, anna, aimée, ...

Junge:

Yannik, nico, justin, ...

und meene hass-namen :nono:

Mädel:

beate, gudrun, frida, adelheit *ach du kagge :rolleyes: *, gertrud, irmgard + hildegard *meena beiden omis heißen so^^ *, karla, pia,...

Junge:

Karl, august, gottfried, gottlieb, heinz, volker, ernst, knut * :D *, jochen, konrad, erich, eckard, eckbert, burkard,.....

liebe grüße, Aglaja

jep, wenn der mann nich einverstanden is, muß ich wohl erstmal klar machen, wer von uns beiden das kind bekommt und wer darunter mehr zu leiden hat.

damit sollte die sache dann durch sein :)

ansonsten - klar sind die namen wundervoll. :)

aber schön, daß das noch jemand so sieht

meine kinderleins heissen lukas und hannah.

im nachhinein würde ich lukas nicht mehr wählen, weil dieser name sich binnen 2wochen voll zu nem modenamen entpuppt hat. ruf aufm spielpletz "LUKAS" kommen 7-9kinder angerannt.........hmmmmmmmm

hannah find ich nach wie vor schön. in der engeren wahl standen damals auch emily, maja und elena.

für nen jungen find ich es schwieriger. ich hätte meinen sohn gerne domian genannt. doch das wollte mein mann nicht. daraus wäre jetzt in der schule wohl ganz schnell "dummian" geworden.......

deshalb heissen sie jetzt eben hannah und lukas, damit kann man git leben denke ich.

ich heisse sandra, akzeptabel.

meine schwiegermutter dieser kleine witzbod hatte den tiefend rang, ihren sohn "heribert" zu nennen.................doch die coole krankenschwester die damals seine geburtsurkunde ausgestellt hatte, vergass einfach das i. so wurde aus grusel heribert ein ganz normaler herbert. alle nennen ihn herb. damit kann er nun eingermassen leben.

so, dass wars :D

mich regen diese ganzen *mordernen* städtenamen auf! datt is alles voll nervig
nerved_rolleyes.gif

z.b. paris oda san diego! oda ne bekannte von uns hat neulich n kleen jungen gekriegt und wie hat se ihn genannt?? sydney collin! collin geht ja noch aba sydney??? ne ne ne

ach ja, mercedes is auch noch geil ...
wall_nut_2.gif

liebe grüße, Aglaja

Ich wieß zwar´s noch nicht was für namen meine kinder bekommen aber sie müssen auf jedenfall eine bedeutung oder eine eigenschaft, die ich mir für mein kind wünsche haben.

z.b. Joy und grace

@ stoffie

Ich habe auch 4 Vornamen und das ist echt die Hölle aber was will man machen unsere Eltern konnten sich eben nicht entscheiden

jina

da muss ma aber aufpassen

dass es nich zu sehr wie mary juana ausgesprochen wird

quasi marihuana ;)

ich kenn auch en marie-jana... is au ent unbedingt so praktisch. also wenn man was siucht um sie zu ärgern, ist das ziemlich einfach *fg*.

marie-johanna ist auch gemein!

oder Reiner Schock, meine Mutter kennt einen, der so heißt.

wie wärs miT Rosa Brüstle?

also ich bin nicht für so amerikanische namen wie justin oder jamie oder jeremy.. nicht, dass ich sie nicht schön fände aber die sind so extrem ausgelutscht und wenn mal wieder eine 16 jährige ein kind bekommen hat, weiß man genau, dass es einen dieser namen bekommen wird...

ich mag total namen wie jonas und luca(s) aber die gibt es leider soo häufig.

schlimm find ich echt so extrem ausgefallene namen. immer dran denken, dass das kind wirklich damit leben muss!! sie klingen vielleicht schön aber wenn man ihn ständig hört oder ruft oder schimpft, dann können se ganz schön auf den nerven gehen... stell mir immer vor, wie ne mutter dann -was weiß ich- seeeeraaaafiiiiiiiiiiiieeeeene" oder sowas quer über den spielplatz zetert... oder echt mal an die schule denken, kinder können echt fies sein... lange namen werden eh, mehr oder weniger blöd, abgekürzt.

hab schon vor längerer zeit mal angefangen, namen aufzuschreiben, die ich ganz schön finde oder die für mich ne bedeutung haben und ich darum meinem kind geben würde:

Maria

Faya/e

Jael

Esra

Esther

Jette

Finya

Lotta/e

Elisa

Jara

Zoé

Lea

Lia

Linnéa

Alicia

Lucia

Kadrie

Anika

Rahel

Joelle

Jannike/a

Maje

Luca

Kim

Felix

Jona(s)

Lasse

J(a)arik

Caspar

Joel

Tjark

Jannis

Jaromir

Jeremia(s)

Justus

Jannik

Elias

Ilias

Jesaja

Lü(d)er

Finn

Loyaan

Hendrik

Jasper

Marlon

Lukas

Leann

sind schon n paar.. aber darüber sollte man sich auch mehr als ein paar gedanken machen, da das kind ihn echt das ganze leben tragen muss u er prägend ist!

Also ich würd wenns n Mädchen würde auf jeden "Felicitas" nehmen, hört sich super an :p

ich hab zwar jetzt net alle namen gelesen

aba als mädchen namen fände ich total schön:

chiara, malin, ceyenne

jungennamen:

raul, kim, lukas, steven, danny

@mimi: boaaaaaaah da hats ja sooo schöne drunter!!! :verliebt:

v.a. linnéa, kadrie, finya für mädchen und jaarik, tjark, jaromir, finn und loyaan für jungs... *schwärm* :)

ja nich wahr?? :) )

fällt aber die entscheidung so schwer... also entweder brauch ich so um die 40 kinder oder nen jungen und ein mädchen mit je um die 20 RUFnamen ;)