Kindernamen

mir geht es etwa gleich :D

mein freund und ich haben schon öfters über kinderamen gesprochen und hben uns auch schon namen überlegt, 4 namen und drei sind bis jetzt hier gefallen: simon-florian und .....-sophia (der andere name verrat ich nicht, der ist zu besonders für mich und meinen freund) :verliebt: :D

Also ein Mädchen würde ich Anouk nennen und einen Jungen Joel.

Weiß jetzt dummerwise nicht ob die Namen so geschrieben werden kommen soweit ich weiß aus dem Französichen...habe die Namen bei bekannten gehört und ich finde sie richtig toll...wie gesagt, nur bei der Schreibweise müsste ich nochmal schauen:)

hm... 2 oder 3 kinder. bloss nicht zu viele! *g*

mädchen namen: janis, sharon, mercedes, brook, ...

für jungs namen: alex, kai, ben, jan, aden, adam, joshua, ...

ich steh halt auf diese englische namen *g*

hi...

wollte nurmal anmerken dass ich früher auch die "Alanna" Buchreihe gelesen habe...war sogar mein lieblingsbuch :) find den namen aber gar nicht mehr sooo toll...

ansonsten gefällt mir für ein mädchen auch "luca" sehr gut..

ja luca is echt schön

mein cousin heißt so, also in dieser region eher jungenname

aber fürn mädchen auch super...

boah mimi

die liste muss ich mir ja glatt ausdrucken, sind supernamen dabei, die man leider so schnell vergisst

darf die nich vergessen :) )

also, meine cousine heisst Linda-Jaqueline si wird aber nur mit Linda angesprchen und mein cousin heisst Lukas-Michael (wird nur mir lukas angesprochen)

also noch ein paar namen di mir gerade einfallen:

Girls:

Ruth (alt aber auch schön, irgendwie)

Ursula (name meiner tante *g*)

Susanne (2ter name meiner tante, kann man auf verschiedene arten schrieben)

Elisabeth (seeeeeeeeehr alter name)

Antonia (find ich auch ein sehr schöner name)

Kristina

Sarah

Michelle

Gabriele

Tina

Tanja

Nathalie

Désirée

Cora

Lana

Viktoria

Viola

Verena

Andrea

Martina (name der ex-freundin meines freundes)

Michaela

Jasmin

Daniela

Kathrin

Katja

Katharina

Boys:

Dominik ( :verliebt: )

Kevin

Martin (name des mannes meiner patin)

Beat (freund meiner tante)

Jürg (name meinses vaters)

Eric (name meines stiefvaters)

Pascal (ohh gott ich kenn ein paar die diesen namen tragen)

Yves

Michael

Dieter (iiiiii Dieter Bohlen :mauer: ich kan diesen typ nicht leiden)

René

Björn

Leon

Nico

Nicolas

Norbert (LOL)

Thomas

Joel

David

Mark (Marc,Marco)

Volkmar(LOL)

Daniel

Fabian

Julian

Max(imilian)

Remo

Vielleich kommen später noch mehr, aber für den moment reicht es

ich war auch immer dafür:

selten muss der name sein,aber wenn ich hier lese,wieviele ihr Mädchen Josephine nennen wollen... :) )

also,

mädchen: josephine, anna, martha (find ich irgendwie süß)

junge: paul, tim, timo, colin ( aber das war mal...ne ganz lange zeit)

so selten mögen die jetzt auch nicht sein,aber hauptsache schön..

mehr fallen mir jetz tleider nicht ein

ich habe mir jetzt gedacht- weil ich mich total schwer entscheiden kann und so einen namen hat ein kind ja für immer; nicht dass ich das dann 3 Jahre später bereue :) )- dass ich den Namen nach dem Anfangsbuchstaben des Geburtsmonats nehme....nur wenn mir kein schöner Name mit Buchstaben einfällt änder ich die Regeln.. :p

gibt ja wirklich so viele schöne...nicht, dass das kind dann vor dem namen da ist 8o

als ich finds wichtig , dass die namen...außergewöhnlich sind!!!

mädchen:aida, april, adrian, joelle

jungen:noa, vernando,

ja also jungennamen..sind schon schweeeeer...

gruß lost

Hallo

neee, ich finde nicht, dass der Name unbedingt ausergewöhnlich sein muss.

Ich finde, damit kann man sein Kind ganz schön strafen.

Und was diese "alten" Namen angeht: ich hasse es, wenn ich dauernd zu hören krieg "ah ...meine Oma heisst auch so" :tongue:

@DeeJay: ja, findest Du die Namen jetzt schön, oder eher ganz das Gegenteil????

ein paar davon find ich super schön giebt aber auch solche die ich nicht schön finde, ich hab einfach mal namen geschrieben die mir in den sinn kamen

deeejay

ich frag mich warum man namen dahinschreibt die man nich mag..

passt ja sehr zum thema

tzz

ich hab einfach namen hingeschrieben die mir gerade einfielen.

aber ech muss sagen, dass mir die meisten sehr gefallen

aber es waren meine vorschläge...

also... ich habe eine tochter... sie heisst larissa.. finde ich sehr schön... es war auch sofort klar das wenn ich ein mädchen bekomme das sie larissa heisst... früher wollte ich mein mädchen immer kim nennen und meinen jungen mike.... als ich dann schwanger war und noch nicht wußte ob es junge oder mädchen wird... habe ich dem vater vorgeschlagen für den jungen marvin... das fand er schrecklich weil er meint es würde ihn an muffin erinnern.... wir waren dann schon froh das es ein mädchen wurde.. weil einen anderen jungennamen wüßte ich jetzt nicht... ! :]

mmmmh

larissa, nix ür mich

erinnert mich zu sehr an ne puppe

junge: joshua, till, leon, luca, die sind schön...

und noch aaaaandere :]

also, aida würd ich mein kind nie taufen...

will ja nich dass es wie ne oper heisst...

deshalb sind auch namen wie carmen, boris godunow, antigone, bastien und bastienne, manon, undine, hänsel und gretel :) ), mireille, angélique. katinka... bei mir nich so beliebt...

ich möcht eignetlich gar keine kinder... doch wenns wirklich mal sein sollte würden mir doch noch ein paar namen gefallen:

Jill, joyce, jael-lea,

jerome, jannis

Hallo,

alsao mein Favorit war eigentlich auch immer "Michele", bis wir mal auf den Namen

CHARISMA

stiessen. Tja, und so heisst sie auch jetzt, die Kleine.

Und die Grosse heist "Madeleine-Victoria",

da hatte ich aber keien Einfluss drauf, war ja vor meiner Zeit.

*lol* @MANGO25

jetzt wo du es erwähnst mit anfangsbuchstabe von geburtsmonat... bin ich fast vom stuhl gefallen!! wie doof müssen eigentlich meine eltern gewesen sein? mein name und der meines bruders haben den gleichen anfangsbuchstaben wie unser geburtsmonat. ist doch irrgendwie krank... wieso ist mir das nie vorher aufgefallen?? morgen sprech ich gleich meine mom drauf an... also, das geht so nicht :nono:

:) )