Klärendes Gespräch?

smile2012

Benutzer
05. Aug. 2012
58
0
0
43
Hey Leute....ich versuch mich kurz zu halten.

Meine Freundin hat sich FR von mir getrennt nach 6 Monaten. Eigentlich war es für mich nicht so eine lange zeit aber eine doch recht intensive Beziehung...für beide. Ich bin 29 sie 25. Im Grunde konnten wir uns nicht beschweren. Wir haben extrem viel unternommen. Warn 2 mal auf Urlaub. verstanden uns super. Der sex war grenzgenial für beide. Wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen usw usw.

Der grund warum es aus war war wohl das ich doch sehr eifersüchtig gewesen bin. ich denke es war eine selbstwertgefühl-sache meinerseits, da ich 5 monate arbeitslos war und sie ein doch recht erfolgreicher mensch ist und auch auf das wert legt. und irgendwie kam ich da wohl in einen strudel rein. eifersucht, bissal chaotisch im leben gewesen usw. das ganze führe dann immer wieder zu spannungen.

nun gut seit kurzem hab ich nun endlich wieder einen job nach langem suchen. und auch in anderen sachen wie in der eifersucht ging es mir schon besser. das merke sie natürlich auch alles.

seit letztem wochende war alles extrem angespannt. trotzdem versuchten wir das ganze zu lockern. wir unterhielten uns das wir in zukunft zb. volleball zusammen spielen wollten..wie wir uns sexleben noch abenteuerlicher gestalten könnten usw usw. am freitag hat sie mir noch ein sexy mms geschickt. man merkte das da noch der funke das ist und sie auch die beziehung wieder ankurbeln wollte. am abend war sie dann bei mir aber irgendwie lag so eine anspannung in der luft und dann macht sie schluss. ich will jetzt auch net groß über das alles beschreiben. ob kurzschluss oder nicht die spannung war einfach zu extrem in dem moment.

sie hat auch nach 4 jahren einen pillenwechsel gemacht vor einer woche. seitdem gings ihr auch nicht so gut. schwindel, übelkeit stimmungsschwankungen. inwiefern das das ganze unterstützt hat weiß ich aber nicht.

so jetzt zu meiner frage. wie würdet ihr euch jetzt verhalten? ich will das ganze noch retten da es es wert ist es zu retten. wir wissen im grunde was wir an dem anderen haben. und auch sie merke ja das es besser wird mit der eifersucht und allem das ich durch den job langsam wieder normalität in mein leben bekomme.

wir haben am fr noch ein bisschen sms und gestern früh auch und seitdem hab ich mich nicht gemeldet....was für mich auch schon eine steigerung ist. weil normal hätt ich wohl ein paar sms geschrieben. aber ich dachte mir mal das zu tuen was sie nicht erwarten würde ist das beste. das ich mal stärke zeige und wieder männlichkeit die in letzter zeit verloren gegangen ist.

heute wird sie sich wohl melden da ich sie gebeten habe das sie mir meine schuhe vorbeibringen würde, weil ich sie am mittwoch brauche. und auch kommende woche wollte sie sich nochmal treffen weil.

wäre es zu hart wenn sie sich heute meldet wann ich daheim bin ihr sowas zu schreiben wie: "hey tut mir leid ich weiß nicht wann ich heute daheim bin weil ich unterwegs bin vielleicht können wir uns die tage ja mal treffen"...ich bin so wies ausschaut eventuell auch wirklich unterwegs.

ich tu mir ein bisschen schwer eben wie ich das ganze jetzt richtig angehen sollte...sie ist normal ein mensch dem man 1-2 tage ihren freiraum gibt und dann kommt sie wieder runter.......ich würd sie ungern ganz verlieren.....wie würdet ihr euch verhalten bzw habt ihr ein paar tips?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hat keiner eine Idee wie man das richtige Mittelmaß zwischen Abstand und unaufdringlich kämpfen findet?

 
Hallo smile 2012,

ich finde, dass noch genügend Grund besteht, zu hoffen. Wenn die Beziehung tatsächlich aufgrund deiner Eifersucht und ungenügendem Selbstbewusstsein in die Brüche gegangen ist, dann bist du dabei Beides zu ändern, so dass sich das wieder einpendeln könnte. Allerdings klingt das so, als wären das Vermutungen deinerseits.

Der grund warum es aus war war wohl das ich doch sehr eifersüchtig gewesen bin. ich denke es war eine selbstwertgefühl-sache meinerseits
Hast du deine Ex gefragt, was der Trennungsgrund ist?

 
hallo serene.....wir hatten nicht so richtiges gespräch am freitag. ihr stieg einfach alles zu kopf und sie ist gegangen. sie meinte einfach das sie gerade nicht mehr kann. sie weiß a net was sie denken soll. es ist einfach viel passiert. ich denke das problem ist das wir einerseits eine tolle beziehung hatten wo jeder sachen erfahren durfte die neu waren. zb toller urlaub zusammen...der grenzgeniale sex...sie hat es immer geliebt das ich ihr auch gezeigt habe das sie die einzige ist usw.

aber gleichzeitig gab es oft streit weil ich extrem eifersüchtig war...oder mich wegen job hängen hab lassen und sie aber das volle arbeitstier ist..ich dadurch chaotisch gewesen bin. und das führte in letzter zeit einfach zu spannungen und natürlich hat jede frau gerne einen freund der mit beiden beinen im leben steht. und das war dann wohl auch der grund warum es aus war. vor einer woche haben wir noch geredet und da meinte sie sie will icht aufgeben da sie ja sieht das sich etwas ändert.

sie hat halt auch große angst vor der zukunft das ich wieder in den strudel fallen könnte. sie lauft gerne davon das hat ihr schon ihre beste freundin gesagt....es ist schwierig.... :(

 
Sie ist dann gestern um 7ben bei mir aufgetaucht und zu mir in die wohung hochgekommen. Warum auch immer haben wir usns dann aufs bett gesetzt und ich hab ihr mal so einiges mitgeteilt. eher im ernsten tonfall, nicht jammernd und bettelnd. das halt viel passiert ist was mir leid tut aber das wir halt auch ne tolle zeit hatten. das sie nicht davonlaufen soll, sie sieht ja die veränderungen. und man mekrt ja genau das sie eigentlich auch will aber sich schwer tut nach allem was passiert ist. sie ist manchmal der typ dem man das auch mal so direkt sagen muss. sie denk über worte sehr viel nach und lässt sie nicht bei einem ohr rein und beim anderen wieder raus.

jedenfalls war sie doch sehr überrascht mit welcher selbstsicherheit ich ihr das alles gesagt habe. wir haben uns auch teilweise beim reden hin und wieder brührt und hatten auch die ganze zeit augenkontakt.

ihre sms was die eltern anging war auch genauso gemeint wie du gesagt hast blueeyes..... sie war traurig das ich eigentlich nicht dabeigewesen bin. sie hat ihren eltern auch nicht erzählt das es aus ist... sie konnte und wollte nicht.

ihr problem ist einfach das sie mich wirklich noch lieb hat... genau weiß das wir tolle zeit hatten und das wir eigentlich gut zusammenpassen. das sie auch merkt das ich mich verändert habe. und sie aber trotzdem angst hat das ich vielleicht wieder in dieses loch fallen könnte, ich versteh auch diese angst. im grunde hat sie zukunftsangst bzw tut sich schwer der situation derzeit zu vertrauen. obwohl eigentlich ein wille da ist das mekrt man.

ich hab sie gestern nicht zu einer entscheidung gedrängt. ich hab gemeint wir können uns ja einfach mal die woche treffen. was trinken gehn oder rollerskaten. einfach wieder zueinder finden. die ganze spannung der letzten 2 wochen muss abgebaut werden. sie sagte auch nichts dagegen. ich hab sie dann noch zum auto begleitet umarmt und dann ist sie gefahren.

heute haben wir noch ein paar sms hinundher geschrieben. war beim zahnarzt , sie war neugierig wies war und wir haben ein paar nette worte gewechselt. ohne stress und irgendwie auch ohne spannung. das tat gut.

mal schaun wies jetzt weitergeht..... wie würdet ihr euch verhalten?

liebe grüße





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





achja und ich hab aber auch direkt gesagt das mich eine freundschaft nicht interessiert. und sie meinte dann das sie da gleich denkt. entweder ganz oder gar nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wie lange würdet ihr warten euch zu melden? Ich denke das beste ist abzuwarten bis sie sich wieder meldet. ich hab auch keine ahung wie ich das nächste treffen arangieren könnte.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hat keiner eine Idee? :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Smile 2012

Zuerst eines: Ich kann dich verflucht gut verstehen. Mir ginge es wie dir.

Weisst du aber, was in meinen Augen das Richtige wäre? Das womit ich brutal Mühle hätte? Mein Leben neu zu strukturieren. Dass du Ordnung schaffst (du schriebst, dass dein Leben chaotisch war), dass du zeigst, wer du bist. Eine Beziehung kann nur auf Augenhöhe stattfinden und das schien bei euch nicht immer der Fall gewesen zu sein. Weisst du, sich einfach aufs Geratewohl zu melden und sagen "... ich vermisse dich." "du fehlst mir..." etc. ist falsch. In einer intakten Beziehung ist das ja okay, solange es von beiden kommt, aber wenn eine Beziehung beendet wurde, dann muss man sein Haupt erheben. Du musst ihr zeigen, dass du auch ohne sie bestens klarkommst. Unternimm etwas mit Freunden, geh deinen Hobbies nach und wenn es wirklich etwas zu erzählen gibt, dann melde dich bei ihr.

Lass sie gehen und sie wird bleiben.

Ihr scheint an dir zu liegen, aber sie hat keine Lust auf Eifersüchteleien und Stress. Keine Lust auf Anspannung und Streit. Verständlich. Aber schau: Was du geschrieben hast, das klang alles sehr stark nach: Ich bin schuld, ich hab falsch gemacht, ich wars.

Ich meine es ernst: Sei du selbst, denn um deiner selbst willen wurdest du geliebt. Solange du es ihr recht machen willst und dich selbst runtermachst vor dir selbst (Augenhöhe) bist du für eine Frau, welche sehr im Leben steht und erfolgsorientiert ist einfach nicht attraktiv. Melde dich, wenn es was gibt und ein ungrades Mal vor dem Schlafen gehen oder am Morgen. So ein überraschendes SMS ist sehr viel mehr wert, als ein erwartetes.

Sei stolz und sei unabhängig und sie wird wieder bei dir sein. Liebe kann man nicht erobern, verdienen oder erringen. Man bekommt sie geschenkt. Und wenn sie dich dann nicht mehr wollen würde, dann hätte eure Beziehung sowieso keine Zukunft gehabt. Aber das glaube ich kaum.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruss

AkkonsErbe

Ich kann das gut sagen das stimmt, aber denk darüber nach...

 
Danke für deine Antwort. Ja du triffst es auf dem punkt. sie meinte oft sie will auch einen partner der mit ihr mitzieht. ja wer will das nicht. ich denke das problem ist einfach das ich seit 2 wochen einen großen wandel durchmache. der neue job tut mir echt gut, ich beginn gerade so richtig mei leben wieder zu ordnen. und das merkt sie natürlich auch. deswegen ist sie ja wohl so hin und hergerissen. weil sie mich noch lieb hat merkt das ich mich ändere aber angst hat das es wieder stress geben könnte.

im grunde mach ich jetzt genau das richtige für mich. ich ordne alles und es geht bergauf. und auch auf sie bezogen. ich jammere nicht, ich geb ihr abstand zum nachdenken usw....sie hat am sonntag sicher nicht damit grechnet das ich so so direkt und hart anrede auf alles und nicht jammere. wobei man sagen muss das sie auch hin und wieder nicht so ein sichere typ ist. was war früher auch öfters der fall das sie sich net gemeldet hat weil sie dachte sie stört mich. und ich hoffe es ist jetzt dadurch das ich so hart aber herzlich war und net nachlauf und jammer sie sich a net melden traut.

es ist ne blöde gradwanderung wie man sich am besten wieder näherkommt. eigentlich denk ich es es ja nicht schlimm wenn sich heute mal keiner meldet oder? es wär der erste tag überhaupt das mal ruhe wäre. wie würdest du dann wieder versuchen ein treffen auf die beine zu stellen?

liebe grüße

 
Ich denke du tust im Moment das Richtige, denn dein Bauchgefühl sagt dir, dass wenn du dich zwei Tage nicht meldest, sie sich wieder melden wird. Denkst du etwa ihr ginge es besser als dir? Das ist mitnichten so. Ich finde es super, richtest du dein Leben wieder neu aus. Gehst deinen Weg und zeigst ihr auch: Hey, du bist mir wichtig, ich liebe dich, aber wenn es sein muss gehts auch ohne dich.

Es wäre sogar sehr gut, wenn sich heute mal keiner meldet glaub mir.

Es gibt in der Beziehung 3 Grundpfeiler: Liebe, Vertrauen, Respekt. Wenn einer wegbricht, dann ist es vorbei. Dann gleitet man in Abhängigkeit und Verlustangst. Bei euch fehlte teilweise etwas der Respekt und dein Vertrauen. Wenn du dein Vertrauen in sie und in dich wieder aufbauen kannst, dann wird sie das automatisch mit Respekt sehen und schon gehts wieder bergauf, denn wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere, dann habt ihr keine wirklichen Probleme. Nur selbst erschaffene. Das kann ich übrigens auch sehr gut, deshalb verstehe ich dich echt....

Ein Treffen auf die Beine stellen hm? Ich weiss nicht, ob du ein "Treffen auf die Beine stellen" solltest. Das klingt sehr nach einer gezwungenen Atmosphäre und wenn du jetzt etwas nicht brauchen kannst, dann das. Gib ihr Zeit. Melde dich wie ich schon geschrieben habe ein ungrades Mal mit einem "Schlaf gut meine Schöne. Ich denke an dich." oder einem "Guten Morgen Süsse. Hast du gut geschlafen?..." und dann entsteht eine sehr viel ungezwungenere Situation als ein druckbelastetes Candlelight-Dinner. Lass die alten Wunden heilen, dann gibts einen Neu-Anfang. Wie soll sie merken, dass sie dich vermisst, wenn du immer da bist? Und wie gesagt: EIN UNGERADES MAL!

Wenn du sie allerdings wirklich sehen willst, dann geh in eine Bar mit jemandem aus deinem Freundeskreis, den sie gut kennt und mag und lass es sie unauffällig wissen. Lass sie gehen und sie kommt zu dir zurück. Überlass ihr die Entscheidung ob sie kommen will oder nicht druck- und schlechtes-Gewissen-frei. Und glaube mir: Wenn du dich weniger meldest und auch mal was für dich machst, bist du nicht unhöflich und ablehnend sondern aufrecht und stolz. Gib ihr das Gefühl, dass du stark bist und nicht ihr unterlegen. Du solst sie nicht links liegen lassen, aber hinterherrennen ist jetzt das falscheste was du tun kannst glaub mir.

Darf ich noch einen Tipp geben: Sag ihr nicht zu sehr, dass du nicht Jammerst oder dein Leben änderst. Ändere es für dich und - Jammere bloss nicht! Sonst hat sie das Gefühl, du tust alles nur ihr zu liebe und wenn du einen Schritt zurück machst und die Situation von aussen betrachtest, was siehst du dann: Einen Typen der einer Frau alles recht machen will. Deshalb: Nicht was man tut zu sehr hervorheben. Du hast einen neuen Job? Super! Sowas kannst du ihr sagen. Du hast heute den ganzen Tag an sie gedacht und ihr doch nicht geschrieben? Halt bloss die Klappe. Das wäre ein Tag für ein "Schlaf gut-"SMS.

Ich hoffe es war okay, das so zu schreiben. Nichts davon ist böse gemeint, sondern weil ich dich verstehe und dir helfen will.

Gruss

AkkonsErbe

P.S. Stolz ist das Einzige was man sich nur selbst nehmen kann und niemand anderes!

 
Gute Worte von dir :)

Ja das war zb gestern so der fall. Nur die paar sms....aber es war ungezwungen, ohne spannung und einfach schön. und spannung gab es genug leider in letzter zeit. der wille ist ja auch bei ihr da aber es braucht wohl seine zeit. auch wenns schwer ist sich mal nicht einen tag zu melden. sie fahr am freitag 2 tage mit ihrer besten freundin (die mich übrigens sehr mag und mich ihr wohl nicht ausreden würde) auf urlaub. leider gab es was das angeht vor 2 wochen schon streit :( ...meine blöde eifersucht halt..."ja sie fahrt urlaub, da rennen sicher genug typen rum..bliblablub." sie meinte damals schon sie hat jetzt schon angst auf die tage bevor sie wegfahrt und meiner eifersucht. man muss sagen das sie wandern fahren *g* und nicht nach malle oder so.

und was ist jetzt? es ist mir egal ich göne es ihr...jetzt wos aus ist derzeit, hab ich keine angst. das war auch in der beziehung komisch. ich schob immer eifersucht....aber wenn sie dann mal mit ihren mädls unterwegs war usw...saß ich daheim hatte null panik, freute mich für sie und dachte mir nur.."warum hab ich vorher wieder so eifersühtig reagiert".....im grunde war ich eifersüchtig obwohl ich ihr zu 100% vertraut habe und sie mir auch das gefühl gegeben hat.

ich kann mir auch durchaus vorstelle das sie mal den urlaub abwartet und guck wie ich davor reagiere. das mit der bar wird wohl nicht so klappen. sie geht selten fort. arbeitet viel, viel fitnessstudio und früh schlafen. ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach mal bisschen abwarte und ihr dann einfach ne sms schreiben: "hey heute ist ein guter tag zum rollerskaten, ich hol dich um 7 ab" mehr nicht. es würde mal bisschen stärke zeigen.....hmmmmm oder?

stolz bin ich jetzt schon auf mich. dafür das ich mich geändert habe, das mim job klappt und das ich mich ihr gegenüber wohl absolut richtig verhalte derzeit :)

Achja genau was meinst du mit "ungerades mal" ? versteh ich irgendwie nicht sorry :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich geb mir Mühe :)

Ach ja die liebe Eifersucht.... Wie ich sie hasse und kenne! Man weiss eigentlich, dass der andere keinen mist baut, man weiss eigentlich, dass da nichts passieren wird, aber allein der Gedanke daran lässt einen schon abstürzen. Der Andere fühlt sich verständlicherweise kritisiert und das zu Unrecht. Aber man kriegt das bohrende, brennende, die Gedanken beherrschende Gefühl nicht aus der Magengegend, denn genau dort ist es zu Hause. Nicht im Kopf, nicht im Herzen, sondern in der Magengrube und es lässt sich nicht vertreiben. Man überlegt sich, was sie wohl denkt, wenn sie weg ist. Ob sie sich freut, endlich von einem befreit zu sein. Ob sie anderen Männern hinterherschaut und im Kopf bereits mit ihnen ... und schon zittert man vor Wut und das obwohl gar nichts passiert ist. Oh ja ich kenne das soooo gut!

Das Gefühl ist in Ordnung, deine Wut auch, denn sie entspringen in dir und wenn du dich so fühlst, dann muss das okay sein, ABER sie DARF es NICHT MERKEN. Auf keinen Fall, niemals nicht. Wenn man einen konkreten Verdacht hat - okay, aber das hast/hattest du ja nicht, sondern eine generalisierte Ablehnung in deinem Kopf und was sie mit all den anderen so schönen Männern gerne machen würde - dies im Übrigen gar nicht gibt... Zerschlage Geschirr, fluche, schreie was auch immer, aber lass sie niemals merken, dass du eifersüchtig bist. Niemals! Gib ihr Entspannung und Ruhe, Frieden und Geborgenheit. Lass sie gehen und sie wird zu dir zurückkommen.

In sofern ist das was du machst schon richtig. Abwarten und Tee trinken. Wünsche ihr einen schönen Urlaub mit den Mädels und wenn du weisst, dass sie wieder zu Hause ist, dann ein "Herzlich willkommen zu Hause Süsse. Schön dass du wieder da bist." und das reicht. Wenn von ihr nichts kommt versteht sich. Nicht mehr. Sie will Luft, aber auch die Sicherheit, dass du an sie denkst. Gib ihr beides und du hast das Ei des Kolumbus gefunden :).

Mit ungrades Mal meine ich, keine Regelmässigkeit erschaffen. Sie soll darauf warten, aber nicht wissen ob es kommt. Deine SMS müssen überraschend sein und nicht erwartet, ja beinahe gefürchtet, weil dann muss man ja zurückschreiben. Mal schickst du ihr zwei Tage nichts, dann wieder eine Morgens und Abends, dann wieder einen Tag nix und dann nur eine Gute-Nacht-SMS. Gib ihr Sicherheit ohne Fesseln und sie wird dich dafür lieben glaub mir. Und nein: ich kanns auch nicht immer! Zu wissen was das Richtige wäre, hilft nur sehr unwesentlich es immer zu tun.... ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen? Sag mir doch wies läuft oder ob ich nur Blech rede ja?

Gruss von einem Leidensgenossen

AkkonsErbe

 
Oh ja die liebe Eifersucht. Hässlich....noch dazu da ich ihr wirklich zu 100% vertrauen kann. Wie du sagst hat es auch mit selbstbeherrschung zu tun. natürlich hatte es bei mir auch mit meinem verlorenen selbstwertgefühl zu tun. jetzt wo es wieder da ist legt sich die eifersucht auch.

natürlich ist auch die angst da das sie nicht zurückschreiben könnte....aber denke die angst hat sie eventuell ja auch jetzt wo ich das auch alles so durchziehe. eigentlich sollte ich mich ja heute melden. hab heute eine wohungsbesichtigung (haben aber nicht zusammengewohnt) und sie meinte am sonntag zu mir ich soll mich melden wie mir die wohung gefallen halt. und sie könnte mir ja helfen wenn ich wirklich umziehe. also der wille ist ja da...schwierig alles zusammen.....wie du sagtest...das goldene ei des kolumbus sollte man finden. ungeduldig dürfte man wohl auch nicht sein. am liebsten würd ich sie ja noch die woche sehn...vielleicht will sie das ja auch..ich hab keine ahnung wie sie gerade über das alles denkt. aber ich werd mich nicht aufdrängen. ich will au´fall als "aufdringlich" erfasst werden, weil das bin ich nicht mehr ;)

wert ist sie es allemal aber...und ich denke sie weiß auch was sie an mir hat.

mir fehlt innerlich irgendwie das gefühl das es ganz aus ist. und man soll ja immer auf seine innere stimme hören. auf der einen seite produziert dieses gefühl natürlich auch angst auf der anderen seite ist es aber auch ein gutes gefühl.

 
So ein paar tage sind wieder vergangen. Und jetzt sitz ich da und mir fließen die Tränen runter. Muss auch mal sein ich hab die 4 Tage kein einziges mal geheult. Und einiges ist passiert. Ich hab es geschafft die letzten 4 Tage auf Abstand zu gehn. Auch wenn es mir fast das Herz gebrochen hat. Meine beste Freundin meinte das ich ihr gegenüber zu hart und kühl am Sonntag war. Die ist das nicht gewohnt gewesen von mir das ich so auf abstand gehen kann.

Gestern haben wir uns gar nicht gehört. Heute in der früh kam per FB ein Lied von ihr was eigentlich ein reines Trennungslied ist.Wir haben ein bisschen herumgeschrieben. Ich meinte dann das ich die Aussage von dem Lied verstehe und es schon ok ist (Meine beste freundin meinte das das mal nicht klug war ) Sie wollte ja das ich um sie kämpfe. Man schickt net einfach lieder wenn man wirklich schluss machen will...keine ahnung. Sie antwortet dann richtig sauer....nichts ist ok. gut wir verabredet uns für 18:45 weil ich letzte woche wo wir noch zusammenwar ihr ein geschenk für ihre kamera gemacht habe und sie das gerne mit auf urlaub am freitag nehmen möchte. sie fahr wandern für 2 tage.

am nachmittag kam dann noch ne "böse" sms weil ich meinte ich hab morgen abend keine zeit und das wir uns heute treffen und sie war skeptisch was ich am abend machen würde. keine ahung was sie da hatte.

nun zum treffen: ich erwartet eigentlich ne grantige ex beim treffen. war aber nicht so. sie kam zu mir zum auto und begrüßte mich mit nem lächeln. und ab dem moment war es mit mir vorbei. das verdrängen der letzten tage einfach alles. mir sind die tränen runtergeflossen obwohl ich das nicht wollte. hab ihr gesgat das es mir gut geht aber einfach ein riesen loch in meinem herzen ist. das sie mir fehlt, das ich schlecht schlafe, das ich von ihr träume. das ich jetzt hier mit ihrem geschenk stehe welches ich ihr eigentlich letzten freitag geben wollte und ihr sagen wollte das wir die spannungen schon überstehen und wir das zusammen schaffen. sie wollte mich ja an dem tag auch überraschen. und das ich keine ahung habe was an diesem beschissenen freitag letzte woche passiert ist das es so gekommen ist. man hat gemerkt das es ihr richtig das herz gebrochen hat wie sie mich gesehn hat. sie war so traurig. man merkt einfach das da noch so viel ist :( .

sie schaut auch richtig schlecht aus, meinte das sie auch schlecht schlafen kann usw. dann ist sie mal hergekommen und wir haben uns mal richtig doll gedrückt. dann waren wir noch ne kleinigkeit beim macy essen und haben uns unterhalten was wir so die letzten tage erlebt haben. ohne stress und anspannung.

ich hab sie dann noch zum auto begleitet und ihr ihr geschenk gegeben. und ihr gesagt sie soll den breif lesen der dabei ist. der brief ist aber noch von letzte woche wo wir noch zusammen waren. wo ich im grunde geschrieben hab das wir diese krise auch zusammen schaffen und wie wichtig sie mir ist usw. und ich meinte dazu das ich jetzt noch immer so denke.

dann haben wir uns umarmt und sind gefahre.

mein herz bricht gerade....sie fehlt mir...alles an ihr fehlt mir....

 
So ich denke das ist meine letzte Post.

Es ist alles beschissen...heute früh hat sie mir über facebook ein foto von mir geschickt vom letzten wanderausflug und meinte sie schickt mit die ganz cd per post. ich fragte sie dann warum per post ob das gestern zu viel für sie war..sie oben. sie dann nur nein aber da ich ihr hre fotos auch gleich gegeben habe dachte sie halt ich möchte sie auch sofort haben (ka was post mit sofort zutuen hat..sie fahr morgen 3 tage urlaub).....sie wusste auch das ich heute abend keine zeit hatte.

ich schrieb ihr dann das mein bester freund spontan gestern nach kroatien gefahrne ist und heute nicht kann. darauf hin schrieb sie: ja dann geb ich dir die cd doch mit dem föhn :p (wir reden seit tagen das ich ihr ihren föhn wiedergebe...der wurde schon zum symbol des treffens)

naja was würdet ihr bei der ganzen sache denken? bitte schreibt mir mal dazu...es hört sich doch so an als würde sie mich sehen wollen weil mein bester freund doch keine zeit hat und sie mir di cd plötzlich nicht mehr per post schicken möchte.

das nahm ich dann auch an und war doch recht erfreut. ich dachte mir ok. packste den föhn heute ein fahrst zu ihr und holst dir dein mädl wieder zurück.

wir schrieben noch ein paar mal hin und her und ich sagte ihr dann "bis am abend".

ca ne stunde später kam dann von ihr ca " ich glaub du hast das flasch verstanden aber ich möchte heute abend noch ins fittnessstudio gehen und ob wir uns einfach nicht nächste woche nach ihrem urlaub treffen könnten"

an dieser stelle hätte ich wohl einfach ein ok und schönen urlaub schreiben sollen aber irgendwie bin ich geplatz.

ich hab ihr dann recht sauer geschrieben das ich keine lust mehr auf irgendwelchen emotionalen spielchen nach der woche hätte usw usw...recht böse zusammengefasst eigentlich. sie ging dann natürlich in abwehrhaltung und meinte nur das sie dachte das es einfach besser wäre wenn wir uns treffen würden um das ganze dann zu erledigen bevor wir getrennte wegen gehen würden....*autsch*. aber was erwarte ich schon als antwort wenn ich doch recht sauer war.

im großen und ganzen wars das jetzt glaub ich. nachdem ich mich beruhigt hatte hab ich ihr noch geschrieben das die woche wolh für beide ein auf und ab war und das ich aber nicht da bin um mit ihr zu streiten. das ich auch nicht mehr tuen kann als zu kämpfen aber sie auf keinen fall zu irgendetwas natürlich zwingen möchte und durch irgendwelche aktionen beeinflussen. und das ich sie nun einfach loslassen werden. und hab ihr halt noch einen schönen urlaub gewünscht.

die woche war so hart..das auf und ab...vielleicht tut sich ja wer die mühe und liest das mal durch und gibt seinen senf dazu?

liebe grüße

 
Hey ho Leute....

Ich bins seit einer Woche getrennt siehe hier:

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wie-soll-ich-mich-nur-am-besten-verhalten_t50551.html

Nun hat mir eine Freundin welche Psychologin ist ein paar gute Sachen zu dem Ganzen gesagt. Vielleicht können das einige gebrauchen. Ich hab leider auch so einige Fehler nach der Trennung gemacht.

Viele kennen ja das Auf und Ab nach Trennungen. Das ganze wird unbewusst zu einem Spielchen das keiner will. Das ganze passiert meisten nach Trennungen die nicht wegen mangelnder Liebe und Anziehung gewesen sind sondern weil es andere Gründe gab.

Man trennt sich obwohl man den anderen liebt und noch anziehend findet. Hierbei machen dann viele den Fehler das sie sich nicht erstmal in Ruhe lassen. Und wenn es nur für 1 Woche ist. Keiner (auch der der sich getrennt hat) kann wirklich loslassen und sucht natürlich den Kontakt zum anderen. Auf der einen Seite will er es nicht aufgeben, auf der anderen Seite wird er immer daran erinnert was passiert ist. So kann man dem anderen eigentlich gar nicht übel nehmen das er einen tag so und den anderen tag wieder so drauf ist. Und wenn man dann selber nicht der ruhige Pol dagegen ist und auch emotional in einem auf und ab schwebt, kann das ganze dann doch recht blöd enden.

In solchen Situationen gilt wohl wirklich die Regel: Distanz schafft Nähe. Sollte man wirklich noch eine Chance haben sollte man sich mal zumindest 1 Woche in Ruhe lassen. Denn wenn man sich nicht hört oder sieht dann kann man auch nichts falsch machen und zerreden. Die Anspannung und der Stress legt sich und der Partner wird sich im besten fall bewusst das ihm der andere doch fehlt. Ihr kennt das ja selber. Am ersten Tag ist man nur wüten, am 2 Tag denk man vielleicht noch über das schlechte nach, am 3 Tag kommen langsam die guten erinnerungen hoch und am 4 Tag beginnt man auf einmal den anderen zu vermissen.

Leider hab ich und meine Ex die ganze woche den fehler gemacht das wir nicht auf abstand gegangen sind und uns so gegenseitig emotional nur durch ein auf und ab geschickt habe....ich denke den fehler machen viele.

Was meint ihr dazu?

 
Klar machen den Fehler die meisten.... das sind normale Impulse die wir fühlen und dann halt ausleben, weil man es auch nicht besser weiss.

Ich hab auch gerade genau diese Erfahrung gemacht.... nur hat sie am Mittwoch schluss gemacht und mich dann nicht in Ruhe gelassen bis ich ihr geschrieben habe, dass ich jetzt unbedingt den Abstand brauche um einen klaren Kopf zu kriegen und sie loszulassen. Bis jetzt hat sie's akzeptiert.

Aber in den allermeisten Fällen ändert das nichts an der Beziehungssituation.... sondern es hilft sich selber zu beruhigen, die Situation zu analysieren und sich Gedanken über die eigenen Fehler aber wie auch die Fehler des Partners klar zu werden. Und da reicht wohl eine Woche nicht.

Aber auf Abstand gehen und nicht mehr allzuviel zu kommunzieren ist auf jeden Fall der richtige Weg... so oder so.

 
Ich glaube man sollte auch schauen wie man sich selber verhaltet. ich gab die ganze woche ihr die schuld. da sie so ein auf und ab der gefühle hatte. und sie muss ja schuld sein unter "" da sie mich verlssen hat. wenn ich aber genau überlegen und mir alles nochmal durchlesen war das auf und ab von mir eigentlich viel extremer. und da sie ja selber verunsichert war ob die trennung das richtige sei und die teennung vielleicht ne überreaktion war (hat sie ja auch gesagt, und sie braucht zeit) hab ich sie mir meinem auf und ab mitgerissen. da hätt ich sie späterstens erstmal in ruhe lassen müssen.

besser wärs gewesen man sagt mal: ok lassen wir uns mal ne woche in ruhe das sich jeder seinen gefühlen beusst wird und dann sehn wir uns wieder. nur ich denke es ist in solchen situationen dann auch schwierig miteinander normal zu komunizieren. es ist wohl alles nicht so leicht leider.

 
man sollte immer schauen wir man sich verhält... auch ich habe einige Vorwürfe angebracht. Erst als sie deutlich gesagt hat, dass sie zuwenig Gefühle hat um die Beziehung weiter zu führen, bin ich auf die nötige ruhige Distanz gegangen und ihr gesagt, dass ich ihr Recht gebe und die Entscheidung akzeptiere.... Vorwürfe sind immer schlecht in so einer Situation. Auch wenn sie berechtigt sind... meist ist das aber eher die eigene Realität.. der andere sieht das meistens anders. Klar wär's besser ohne Vorwürfe auf Abstand zu gehen... aber das ist reine Theorie... da muss man wohl extremst abgebrüht sein. Abe rich bin der Meinung... solange man es nicht übertrieben hat (mit Beleidigungen, haltlose Schuldzuweisungen, etc.) ist es nicht schlimm, wenn man es merkt und sofort auf Abstand geht.

Auch wenn ich sehr traurig bin... bin ich froh, hat das hin und her erstmal ein Ende...

 
ich versteh dich so gut...das tut mir echt leid für dich. bei mir wars so das sie mir sogar nicht gesagt hat wie lieb sie micht hat. und das es nicht daran liegt. das ist zwar schön aber dann noch schmerzvoller. gestern ging es zwischen uns wild hin und her. in der früh war ich freundlich...zu mittag eher kalt und abweisen...am nachmittag böse am abend einsichtig....und dementsprechend reagiert sie auch zurück..mit freundlich...lieb und böse........am abend hab ich ihr dann noch geschrieben das mir mein auf und ab heute leid tut und ich ihr heute nen schönen urlaub wünsche und sie mir fehlt (sie fahr heute 3 tage wandrn mit ner freundin). und sie hat auch nett und lieb geantwortet. damit ist jetzt die spannung wieder ein bisschen raus. jetzt lass ich sie auch in ruhe. alles andere bringt sonst nichts.

ich versteh dich also das du froh bist das das hin und her mal ein ende hat.

 
Bei mir war es eher so... je ruhiger ich mich verhalten habe und auf Distanz gegangen bin, desto provozierter fühlte sie sich. Ich hab ihr bevor schluss war noch ne mail geschrieben.. gespickt mit Vorwürfen... dass sie mich im Stich gelassen hätte, ihre Versprechen nicht eingehalten hätte und das ich bitter entäuscht sei von ihr.... auch wenn's immer noch meiner Realität entspricht, bereue ich diese E-mail..... zumindest war das aber das einzige was ich "falsch* gemacht habe.

Bei mir isses aber nicht so tragisch.. weil ein Revival so oder nicht mehr in Frage kommt. Bei mir hats einfach nicht gepasst... und ein erneuter Versuch würde genau so scheitern denke ich mal. Aber für die Zukunft muss ich endlich lernen mich in so einer Situation so gut wie möglich komplett von Vorwürfen zu distanzieren.

 
ja das mit den Vorwürfen kenn ich so gut...aus alten beziehungen. das gabs diemsal zum glück nicht....weder von ihr noch von mir...wobei doch gestern hab ich ihr ne böse mail geschickt..das ich keine lust auf solche scheiss egospielchen von ihr habe wie die woche....usw uswnatürlich hat sie dann auch böse zurückreagiert. deswegen war ich abends dann doch ein bisschen über ihre liebe "spannungsrausnhemende sms" verwundert. ich muss für mich sagen das ich das ganze noch nicht aufgeben werde. ich merkt das es ihr auch net so gut geht und das sie mich noch liebt. es ist halt viel passiert aber auf der anderen seite hatten wir bisher eine echt tolle zeit, verlust von liebe oder anziehung gab es bis zum schluss nicht. trotzdem werde ich mich erstmal zurückziehen. sie muss auch mal zur ruhe kommen genauso wie ich.

ich versteh dich man sollte sich so manches für die zukunft vornehmen *g* :)

 
eben siehst du... es ist unheimlich schwierig, sich von Vorwürfen zu distanzieren, wenn man verletzt ist.... Aber die Vorwürfe sind ja meist gegenseitig.. ist ja nicht so, dass nur ich ihr Vorwürfe gemacht habe...

Ich bereue es auch nicht, weil es nun falsch war und ich sie damit womöglich noch weiter weg gedrängt habe.. sondern, weil ich mit 36 noch immer nicht fähig bin 100% richtig zu reagieren. Aber was nicht ist, wird noch. Ich wills mir nicht nur vornehmen ich machs in Zukunft auch.

In früheren Beziehungen hab ich immer alle Kardinalfehler begangen.... diesmal hab ich nur noch diesen einzigen gemacht. Ist also durchaus schon ein Fortschritt erkennbar. :)