Wenn ich mich mal einklinken darf...
Ich kann dich irgendwie verstehen.
Ich hatte früher auch ein Eifersuchtsproblem.
Ein riesiges sogar...
Und ich habe in damaligen Situationen auch ähnlich reagiert.
Und musste leider immer wieder feststellen, dass, auch wenn ich mich selbst am liebsten gesteinigt hätte, wenn ich mit sowas die Beziehung gefährdet habe, ich trotzdem nicgt wirklich etwas ändern konnte, wenn dieses Gefühl wieder hoch kam.
Obwohl ich das nicht wollte! Schon allein, weil Eifersucht auch für MICH so ein schlimmes Gefühl war, ich habe das GEHASST, war aber irgendwie unfähig, daran etwas zu ändern, egal, wie wichtig mir jemand war oder wie sehr ich mir das gewünscht hätte.
Und andere merken sowas.
Wenn du dich hundert mal für die gleiche Sache entschuldigst und das auch wirklich ernst meinst, dann aber wieder das selbe machst.
Und ich tippe mal, du bist ihr wirklich wichtig und sie glaubt dir nicht, dass das besser geworden ist.
Ich übrigens auch nicht.
Weil du so tust als sei es das, um SIE zu halten.
Sowas funktioniert nicht, wenn du deine negativen Gefühle nur "in Schach hältst".
Also, bei mir hat es das zumindest nie.
Sein Leben zu ordnen und damit überhaupt erstmal anzufangen, ist schon ein guter Schritt.
Aber kannst du garantieren, dass es so bleibt?
Du solltest an deinem Selbstwert arbeiten.
DU musst dir das Wert sein, nicht sie.
DU musst das FÜR DICH wollen, nicht für sie.
Ich weiß, dass man das gerne verwechselt, wenn es gerade mal gut läuft.
Aber du solltest dein Hauptaugenmerk auf DICH legen.
Und keinesfalls darauf, was SIE davon denkt, ob SIE mit deiner Wandlung zufrieden ist und ob SIE dich dann zurück haben möchte. Du solltest erstmal zusehen, dass du mit dir selbst ins Reine kommst.