Kollegschaft nach Beziehung!?!

Hallo lady's...

Ich hab grad eure Statements gelesen....ihr seit ja ne richtig eingeschworene Truppe :D

Ich hab so ziemlich das gleiche wie ihr erlebt.....Trennung, Freundschaft, doch keine Freundschaft, Abstand.....und nun? Nach 2 Monaten Abstand, muss ich wirklich ernüchternd feststellen, dass Männer mit schlechtem Gewissen, so ziemlich jeden Käse auftischen..............Mein Ex wollte nach unserer Trennung unbedingt eine Freundschaft....da ich ihn sosehr liebte, hatte ich das Gefühl, ich könne ihn auf diese Art in meinem Leben festhalten. Wir hatten wunderbare Gespräche usw. kein Sex (gottseidank....hät ich mir nicht verziehen) ja, alles war toll, bloss jedesmal danach fühlte ich mich so miserabel.......Ich wollte Abstand und mein Ex akzeptierte dies mit Jammern und Worten wie: "Aber nicht zu lange" oder "ich möcht dich aber schon wieder sehen"......Er versprach mir sogar, mich bestimmt kein zweites Mal zu enttäuschen.......wunderbare Worte!! Es war schwer, mich nicht zu melden.......aber es ging, ich lerne andere Männer kenne und lernte mein Leben zu leben..........Irgendwann hatte ich das Bedürfnis, zu wissen wie es ihm geht, als Freunde halt........okay, sms.....keine Antwort, email....keine Antwort.....Telefon.....nahm er nicht ab.........und per zufall traf ich ihn dann in ner Bar....er sagte zwar "Hoi" aber mehr nicht......und gestern lief er an mir vorbei.......als ob er mich nicht kennen würde!.........Es verletzt mich sehr im moment, weil ich wirklich dachte, er sei ein ehrlicher mensch!! Wir hatten ne wunderbare Beziehung....und wieso dass ich für ihn nun wirklich überhaupt nichts mehr wert bin - keine Ahnung......

Fazit: Lebt euer leben!! Vieles das gesagt wird, ist wirklich nur warme Luft! Geht auf Abstand, und ihr werdet merken, ob die Worte von gehalt sind oder nicht.........ich wünsche jedem, dass er es schafft eine echte Freundschaft aufzubauen, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass ein schlechtes Gewissen oft vorschnell die Worte "Lass uns Freunde sein" hervorlockt....Und Mädel's sind wir ehrlich, ihr habt es ja schon oft betont, diese Typen sind es nicht wert, den es gibt solche auf dieser Erde die unsere Liebe zu schätzen wissen!!!

en liebe Gruess

Angelina :D

Herzlich Willkommen in der "eingeschworenen Truppe" Angelina :) )

Oje, du hast recht, unsere Exen haben es irgendwie drauf, uns mit warmer Luft einzulullen... Sie erzählen dir irgendwas von wegen, dass sie unbedingt mit dir reden wollen, weil sie sonst durchdrehen... dabei denken sie doch nur an sich und an ihr schlechtes gewissen... ich muss meinem ex jetzt zugute halten, dass er sich seit dem letzten tel. echt nicht mehr gemeldet hat, aber ich finde es schon egoistisch, wenn ich ihn bitte, sich nicht bei mir zu melden und er dann doch nicht darauf hört....

aber eben, ich hoffe immer noch auf meinen traumprinzen, vielleicht sehe ich ihn ja bei einem der vielen openairs (schade ist nur, dass er dann seinen Schimmel nicht mitnehmen kann... :D )

so, hoffe ich höre bald wieder was von euch süssen!

SUPERKNUDDEL

sheilina

herzlich willkooooommmmen..

jaja und du hast verdammt recht..

es ist oft nur son dahegeblubbere, und was hat man im endeffekt davon?

nix, ausser enttäuschung....

schrecklich....

naja mein ex, der bem,üht sich und der meldet sich auch wenn ich mich nich melde und als ich abstand hatte, hat er gewartet, war geduldig, hats verstanden..

naja fehler hat er auch genug...

das mit deinem ex angelina, das tut mir sehr leid...

MÄNNER... :rolleyes:

tja mein erster freund is genauso..der sagt jetz auch grad mal ein hallo...

klasse sowas...

immer so leere versprechungen..

ich versuch jetz, mich nich zu sehr auf den krams zu konzentriern, bringen tuts ja doch nich...

leben, spass haben....japp :super:

heut is schönes wetter..

und irgendwann finden wir auch unsern traumprinzen...

auch wenns ma dauert...

und der wieß es dnan auch zu schätzen.... :evil:

ich wünsch euch was ihr süßen

bine

auch von mir: herzlich willkommen,angela

ihr habt wirklich recht! Was meinen die eigentlich..!?! gehen wir auf abstand..!wenn diese männer so blöd sind und nicht merken, was sie an uns haben, dann sind sie selber schuld. wir haben ihnen die chance gegeben, denke ich..

wer sie nicht nutzt...selbst schuld..

Ich mag nicht mehr enteuscht werden..mir immer weder hoffnungen machen, wenn er irgendwelche liebe wort, wie ich liebe dich sagt..oder mein herz gehört dir..bla,bla..! es sind nur worte, um mich "warmzuhalten". aber das hat er jetzt genug lang gemacht.. :nono:

der kann mich doch mal.. :party:

also, mädels..ich warte auch noch auf meinem traumprinzen..

p.s: wär jemand von euch so lieb und drück den knopf, der meine gefühle für mein ex wegknipst..

...

ich find den knooooopf nich....so ein mist....

aber da gibts nach ner zeit sone geiwsse automatik..

da gehts von alleine..

und bis dahin versuchen wir das beste draus zu machen, auch wenn es schwer ist..

und versuchen das leben zu genießn, das kann man auch ohne kerle, vor allem OHNE solche...

wer nich will der hat schon...

wenn die UNS nich wollen dann sind se selber schuld, verpassen se eben das beste....

also versuchen wir uns n bissel abzulenken...

muss ja weitergehen, auch ohne die exen..

einen schönen nachmittag

bine

Hallo meine lieben..

Hm..ich hab echt keine disziplin..und schon dänke ich wieder fast pausenlos an ihn!muss mir ständig vorsagen:schreibe ihm keine sms odr nicht anrufen!!!

ist echt recht schwirig.. ;(

aber er hats echt nicht verdient!!Ich freue mich auf den tag, an dem er angekrochen kommt und mich um eine chance bittet..!!was meint ihr, ob ich diesen noch erlebe!? :rolleyes:

naja..also..ich wünsch oich was..

hm..die zeit bis der knopfdrock automatisch geht...dauert irgendwie ernorm lang..

bye,bye..

huhu..

jaha die dauert...

leuider...

ach ich kenn das, man muss sich echt zwingen, nich anzurufen, nich sms zu schreiben..

an sein iegenes leben zu denken...

das ist schwer..aber ich denk das bekommwa auch noch in den griff...

naja dass er dich um ne chance bitte, keine ahnung, bei männern weiß man ja nie :rolleyes:

wird man sehn....

aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh, wo is der knooooooooooooooopf?????

ach ihr süßen, das wird schon..

machts gut

salut zusammen

ja, auch ich denke noch (zu) oft an ihn... zum glück hab ich meine kolleginnen, die mir dann immer den kopf zurechtstutzen... schliesslich hat er, nach alldem, was er mir angetan hat, nicht wirklich das recht, solange in meinem kopf rumzuschwirren... naja, kann ich ihm leider keinen vorwurf machen, schliesslich ist es ja mein kopf :mauer:

aber eben, the show must go on... ich hoffe einfach, dass der sommer nun doch raschmöglichst kommt, dann klärt sich auch die stimmung auf...

ausserdem ist jetzt zeit für feten, also let's rock!!! :party:

ich wünsch euch was!

KNUDDEL

sheilina

:super:Good morning..

Habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich meine Lehrabschlussprüfung bestanden habe!?! habe am letzten Montag den Bericht erhalten. Wow, war ich happy! habe all meinen Kollegen ne sms geschrieben: Lap bestanden!

Auch meinem ex. er hat mich eine viertel stunde nachher angerufen. mir persönlich gratuliert und so..!naja..er war glaube ich auch total happy. weil es wirklich knapp war, dass ich bestand. er hat mir dann in der nacht noch eine sms geschrieben, dass er sich total für mich freue. und er immer an mich geglaubt habe!:)

Naja,habe mich aber seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet. und jetzt ist Mittwoch..ist keine 48 stunden här..und er fehlt mir schon wieder..!aber gleichzeitig bin ich so wütend auf ihn! Ich habe so keine energie mehr mich abzulenken oder so..!ich glaube, das liegt auch am schlechten wetter..!!wo ist auch dieser schöne sommer geblieben??hallo!?! :schief:

Uns geht es doch allen geleich...hm.. ;(

Habe festgestellt, dass ich ihn noch liebe! und das noch zimlich heftig. habe alpträume von ihm. aso ja, dass er mit einer andern zusammen ist ..e.c.t...und ich die beiden sehe..e.c.t..oh gott..!

der gedanke dran, tut mir schon richtig weh..!also..machts gut..ich denk an euch..

hallo zäme

kann mich (aus männlicher sicht) allem anschliessen was ihr so erzählt. mache dasselbe durch. Meine Ex will mich als guten Kollegen behalten, weil wirs halt wirklich gut hatten zusammen und sie mich angeblich "als mensch extrem schätzt".

Aber ich bin noch dermassen verliebt in sie, dass das nicht gehen kann. Wir habens versucht, uns kollegial zu trefen, landeten natürlich wieder im bett - was zunächst wunderschön war - aber der morgen danach war die Hölle im Quadrat für mich.

Ich bin unterdessen der meinung, dass kollegialität zwischen zwei menschen, die sich mal wirklich geliebt haben nicht oder erst sehr sehr lange nach der trennung möglich ist.

Ich vermisse sie unglaublich. ;(

machts gut

m

hey musicstar..willkommen bei uns..mal ein Mann. :)

Hm..versteh dich sehr gut. Denke auch, dass eine Kollegschaft erst geht, wenn man sehr lange getrennt ist oder wenn überhaupt keine gefühle mehr im spiel sind.

das können wir jedoch aber bei uns nicht sagen. Lieben ja unsere exen noch..!hm..ich vermisse ihn auch..aber

MANCHMAL MUSS MAN SICH VON EINANDER TRENNEN UM EINANDER ZU FINDEN!

rebekka..

herrrrzlichen glückwunsch, das is doch mal klasse..

freut mich für dich....

:super:

tja, er fehlt dir das versteh ich....aber wie shei schon sachte, zeit um zu rocken...

versuchen sich abzulenken, dran ändern kann man ja doch nich viel..

leider

najaaa..aber süß dass er sich so für dich gefreut hat..

so und musikstar..

klasse dass du mal reingeschaut hast...

:) )

japp, das is ein mist, aber ich denk auch, lass dir zeit, konzentrier dich auf dich, und versuch das alles wieer in geregelte bahnen zu bekommen, lass dir zeit..

und dann kannste weitersehen..

auch wenn es im moment wehtut..

wenn du ihr wichtig bist, dann wird sie warten...

machs gut...

und lasst den kopf nich hängen, sonst tut der nacken weh

@rebekka & Schnubbi

Danke, dass ihr mich so herzlich willkommen heisst...

bin momentan so leer vor lauter hin- und herdenken (hoffentlich kommt sie zurück/ Ich muss weg von ihr), dass ich nur noch müde bin und versuche zu schlafen...

bin ja gespannt, wie ich morgen denke und fühle... fürchte ähnlich wie heute morgen... aua, bitte aufhören... will endlich wieder mal erwachen und mich auf den Tag freuen!!

gute nacht & bis bald

m

ciao a tutti

oje, jetzt habe ich schon sooo viel geschrieben, ein falscher knopfdruck und alles ist weg... sch.....

naja, wollte nur wieder mal gute laune machen, ist schliesslich auch geniales wetter!!!

@musicstar: oje, mein ex hat genau die gleichen sachen gesagt... wichtiger mensch in seinem leben, gute kollegen bleiben, er bekomme die krise, wenn er keinen kontakt mit mir haben könne... habe ihm aber einige male gesagt, dass es für mich einfach noch zu früh ist und es mir wehtut... er hat sich dann trotzdem wieder gemeldet, weil es für ihn sonst nicht geht und ich finde das einfach egoistisch...

@rebekka: yep, yep, congratulations zur lap! wenn das geklappt hat, klappt es bestimmt auch irgendwie mit dem liebeskummer (ist zwar was ganz anderes, aber trotzdem: DU SCHAFFST ES!!!!!)

also, dann wünsch ich euch nen supertollen tag! lasst die sonne in euer herz scheinen!

KNUDDEL

sheilina

heee ho...

musikstar...

hmm das kenn ich...man will aufwachen ohne dass es wehtut und sich auf den tag freuen,

aber du denst ja sicher jeden tag dass es wieder nur scheiße werden kann, und das ist auch normal...

aber das vergeht wieder, auch wenn es blöd klingt, die zeit heilt die wunden, das war bei mir auch so..

irgendwann wird dein leben auch wieder lebenswert, ausserdem prägen einen solche dinge, und das oft positiv..

und am ende kannst du stolz sein auf dich dass du es geschafft hast..

ich weiß, es ist ein schwacher trost...

aber du schaffst das...

und wir sind ja auch noch da hmm??

hab trotzdem einen schönen tag... :trost:

sheilina...

ja mit der sonne, ich versuchs, auch wenn gießt in strömen...

boah ich könnt mich immer so aufregen, man drückt falsch und alles nochmal von vorne... :tongue: :evil:

und das passiert IMMER dann wenn man nen halben roman schreibt....

so is das leben unfaaiiiiiir :schief: :mauer:

naja....

wir schaffen das schon..

und nich unterkriegen lassen mädels und jungs natürlich wa?

alles liebe

binchen

Gute morge,

Verdammt nochmal..er fehlt mir. Und es ist so schwer im nicht zu schrieben. Wieso kann der nicht einfach aus meinem Kopf!? Hm..muss so oft an ihn denken. Wünschte, bei ihm zu sein. Aber ich weiss ganz genau, dass ich jetzt nicht schwach werden darf. Aber ich habe angst, dass er mich vergisst!!

Byebye..

och süße

wennn du ihm wichtig bist, dann vergisst er dich ganz sicher nicht....

und wenn er so tut als ob, dann ist er es nicht wert..

ich weiß das klingt blöd und ist ein schwacher trost, aber so is es nunma...

mein ex zieht in nem monat weg, hat ne ausbildungstelle...

tja da hab ich auch angst weiil wir uns nur noch selten sehn..

aber das wird schon..

aber er fehlt mir auch jetz schon... :heulen:

@rebekka

genau das ist der punkt: Wenn man sich nicht mehr meldet, wird man zwar selber stärker und kann schneller loslassen, aber man hat eben auch immer die angst, dass man es der/dem Ex noch leichter macht, einen zu vergessen.

Meine ex hat das sogar mal kritisiert: sie meinte, nachdem ich mich eine woche nicht gemeldet hatte "da habe ich gedacht, dir gehts gut, du vermisst mich gar nicht. da gings mir auch gut..." ... hmm, voll daneben gehauen...

aber trotzdem: es gibt nur eine lösung: Dem anderen klarmachen, was er einem bedeutet und dann den kontakt abbrechen. Alles andere kostet nur zeit, nerven und tränen.

gute nacht

m

Hallo meine Lieben,

Es ist wieder einmal Montag und ich habe ein echt beschiessenes Wochenende hinter mir. Aber ich mag gar nicht darüber schreiben. Bin total traurig und entäuscht. Und ich wünsche mir so, dass ich von ihm loskomme. echt...!Aber ich liebe ihn..denke so oft an ihn. Er hat Dinge gemacht, die einfach nicht akzeptabel sind. Er ist einfach nicht mehr der, inden ich mich vor drei Jahren verliebt habe. An dem ich so freude hatte. Ich weiss echt nicht mehr weiter..

hi rebekka

sorry, dass ich erst jetzt schreibe... Wieso war denn dein weekend so scheisse? hast du deinen ex gesehen? du hast geschrieben, dass er nicht mehr der gleiche ist wie vor 3 jahren... dann sollte es doch nicht mehr soooo schwer sein, ihn zu vergessen, oder? mmmh, ich hoffe auf jeden fall, dass es dir bald wieder besser geht....

mein weekend war endgenial! openair frauenfeld rocks!!! :party:

ausserdem habe ich jetzt schon einen monat nichts mehr von meinem ex gehört, ich denke dass letzte telefon war ein abschliessendes... finde es schön, dass es nun so ist. habe am openair übrigens noch einen richtig süssen typen kennengelernt, ne richtige openairromanze halt. das war jetzt das erste mal, dass ich berührungen und das zusammensein mit einem mann wieder mal so richtig geniessen konnte... mir gehts also wirklich langsam wieder gut...

hoffe bald wieder mal was von euch zu hören!!!

MEGAKNUDDEL

sheilina